Live-Rankings, Tabellen, Trainingsdaten findest du hier: www.skichallenge-liveticker.de

Autor Thema: Filmfreund-Cup 2015  (Gelesen 125763 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Der_Filmfreund

  • Teamchef
  • Yeti
  • ****
  • Beiträge: 908
  • Karma: +70/-65535
  • InGame Nick: DerFilmfreund
  • SC:14 BL: Nordrhein-Westfalen
  • SC:15 BL: Nordrhein-Westfalen
  • SC:16 BL: Baden-Württemberg
Re: Filmfreund-Cup 2015
« Antwort #210 am: März 28, 2015, 15:05:23 Nachmittag »
1. Ich glaube noch nicht daran das ich in alle 6 Strecken überhaupt durchkomme  ;D


Da bist du nicht allein  ;D  !!
Kommt auf den Modus an:
Kampfsau oder Angsthase - Glück spielt auch noch ne Rolle  8)

Ich nehm schon mal den Angsthasen und spekuliere auf P5

Offline GER I

  • TM: GER_999
  • Teamchef
  • Yeti
  • ****
  • Beiträge: 1.383
  • Karma: +17/-3
  • Ich bin Atheist. Gott sei Dank!
  • InGame Nick: GER_I
  • SC:14 BL: Sachsen
  • SC:15 BL: Sachsen
  • SC:16 BL: Sachsen
Re: Filmfreund-Cup 2015
« Antwort #211 am: März 28, 2015, 15:32:06 Nachmittag »
Gerade in Wengen bin ich schon mehrmals gestürzt, obwohl ich eigentlich nur ins Ziel fahren wollte. Dafür bietet sich neben dem Würgli-S auch der Zielsprung an. Wenn man den nicht richtig gedrückt kriegt, landet man durchaus auch bei zwei aufeinanderfolgenden Läufen im Netz!
Angsthasen-Mode kann aber auch plötzlich in Osterhasen-Modus umschlagen. Denn man findet dann gerne bisher unentdeckte Löcher und Schläge. Ruck-Zuck bist du dann an einem Tor vorbei gesprungen und das war's.
Also, viel Glück für alle Verrückten.  8)

06:845 - 07:315 - 08:219 - 09:386 - 10:313 - 11:185 - 12:231 - 13:383 - 14:215 - 15:223 - 16:182

Offline Der_Filmfreund

  • Teamchef
  • Yeti
  • ****
  • Beiträge: 908
  • Karma: +70/-65535
  • InGame Nick: DerFilmfreund
  • SC:14 BL: Nordrhein-Westfalen
  • SC:15 BL: Nordrhein-Westfalen
  • SC:16 BL: Baden-Württemberg
Re: Filmfreund-Cup 2015
« Antwort #212 am: März 28, 2015, 15:34:57 Nachmittag »
Gerade in Wengen bin ich schon mehrmals gestürzt, obwohl ich eigentlich nur ins Ziel fahren wollte. Dafür bietet sich neben dem Würgli-S auch der Zielsprung an. Wenn man den nicht richtig gedrückt kriegt, landet man durchaus auch bei zwei aufeinanderfolgenden Läufen im Netz!
Angsthasen-Mode kann aber auch plötzlich in Osterhasen-Modus umschlagen. Denn man findet dann gerne bisher unentdeckte Löcher und Schläge. Ruck-Zuck bist du dann an einem Tor vorbei gesprungen und das war's.
Also, viel Glück für alle Verrückten.  8)
Das mit der Zielsequenz kenn ich nur zu gut. Schon oft grün gesehen und dann im Fangzaun gelandet :)

Gestern und vorgestern ging es mit den Probeläufen ganz gut - heute läuft noch gar nix. Bisher hab ich mich aber nur an Beaver-Probeläufe getraut ... :)

Ich schraube mal die eigenen Erwartungen herunter. 1. Tabellenhälfte ganz unten MUSS !!!

Offline vauweh

  • Spaziergänger
  • *
  • Beiträge: 13
  • Karma: +1/-0
  • InGame Nick: vauweh
  • SC:14 BL: Nordallianz (NIE+SHO)
  • SC:15 BL: Nordallianz (NIE+SHO)
  • SC:16 BL: Nordallianz (NIE+SHO)
  • SC:NC: mexico
Re: Filmfreund-Cup 2015
« Antwort #213 am: März 28, 2015, 16:08:32 Nachmittag »
Hallo Rainer und alle anderen FF.

erstmal Danke für die Idee und die Durchführung dieses netten kleinen Cups, bei dem auch schlechtere Fahrer eine reelle Chance haben.

Zum heutigen Rennen: nur in BC bin ich 2-3 mal den Trainingslauf gefahren, um "die Finger warm zu spielen". Danach bin ich sofort in die jeweiligen 1-Start-Rennen gegangen. Fazit: zwar 6 mal im Ziel, aber die Zeiten. Oh jee, oh jee   :-\

Jetzt schon nochmals Danke, denn ich weiß noch nicht, ob ich Di. überhaupt zum Fahren komme. Sonst bis zum FFC 16.

LG
Volker (vauweh)

Offline Enertschie

  • Freestyler
  • *****
  • Beiträge: 359
  • Karma: +43/-0
  • InGame Nick: Enertschie
  • SC:14 BL: Berlin
  • SC:15 BL: Berlin
  • SC:16 BL: Baden-Württemberg
Re: Filmfreund-Cup 2015
« Antwort #214 am: März 28, 2015, 16:19:57 Nachmittag »

Angsthasen-Mode kann aber auch plötzlich in Osterhasen-Modus umschlagen.


Hahaha  ;D  Klasse!!!

Offline Der_Filmfreund

  • Teamchef
  • Yeti
  • ****
  • Beiträge: 908
  • Karma: +70/-65535
  • InGame Nick: DerFilmfreund
  • SC:14 BL: Nordrhein-Westfalen
  • SC:15 BL: Nordrhein-Westfalen
  • SC:16 BL: Baden-Württemberg
Re: Filmfreund-Cup 2015
« Antwort #215 am: März 28, 2015, 16:23:24 Nachmittag »
Zum heutigen Rennen: nur in BC bin ich 2-3 mal den Trainingslauf gefahren, um "die Finger warm zu spielen". Danach bin ich sofort in die jeweiligen 1-Start-Rennen gegangen. Fazit: zwar 6 mal im Ziel, aber die Zeiten. Oh jee, oh jee   :-\
Mit 6 Zielankünften bist du vor so manchem "Crack" - du wirst sehen :)
Es sei denn, die wackeln sich ins Ziel - dann sind auch deren Zeiten verhältnismäßig mau ;)

Aber ich glaube, man bekommt mal so richtig hautnah das Dilemma der echten Abfahrtsläufer mit und versteht etwas besser, was gemeint ist, wenn sie sagen: "Jo mei, i hob ois versuacht, aber es hot hoit ned bosst" ...  8)

Offline Zorro111

  • Yeti
  • ******
  • Beiträge: 907
  • Karma: +47/-18
  • InGame Nick: Zorro111
  • SC:14 BL: Hessen
  • SC:15 BL: Hessen
  • SC:16 BL: Hessen
Re: Filmfreund-Cup 2015
« Antwort #216 am: März 28, 2015, 16:48:07 Nachmittag »
Zum heutigen Rennen: nur in BC bin ich 2-3 mal den Trainingslauf gefahren, um "die Finger warm zu spielen". Danach bin ich sofort in die jeweiligen 1-Start-Rennen gegangen. Fazit: zwar 6 mal im Ziel, aber die Zeiten. Oh jee, oh jee   :-\
Mit 6 Zielankünften bist du vor so manchem "Crack" - du wirst sehen :)
Es sei denn, die wackeln sich ins Ziel - dann sind auch deren Zeiten verhältnismäßig mau ;)

Aber ich glaube, man bekommt mal so richtig hautnah das Dilemma der echten Abfahrtsläufer mit und versteht etwas besser, was gemeint ist, wenn sie sagen: "Jo mei, i hob ois versuacht, aber es hot hoit ned bosst" ...  8)

Hallo zusammen,
 hat heut mal gepasst, und ich konnte ne gute Stunde in diesen geilen Cup investieren :)

bin bei jeder Strecke 2 mal im Training gefahren, und dann mit gedrosseltem Risiko die Races :-[
Is ma gar net sooooo einfach überall durchzukommen, aber das Glück war mir hold, und so kann ich einigermassen zufrieden sein :D
gesamtrückstand auf all meine WC Rennzeiten= ungefähr 10,0 Sek.

Danke nochmal lieber Rainer für Deine Mühen, und die tollen Rennen, die Du so auf die Beine stellst :)

LG Zorro


dkwotti

  • Gast
Re: Filmfreund-Cup 2015
« Antwort #217 am: März 28, 2015, 17:12:21 Nachmittag »
Hallo zusammen
 ich bin durch für heute, irgendwie hat das was wenn man nur einen Start hat  ;D

hat jedenfalls mächtig Spass gemacht.

Das sollte man  wiederholen!!

Grüße Otti


Offline GER I

  • TM: GER_999
  • Teamchef
  • Yeti
  • ****
  • Beiträge: 1.383
  • Karma: +17/-3
  • Ich bin Atheist. Gott sei Dank!
  • InGame Nick: GER_I
  • SC:14 BL: Sachsen
  • SC:15 BL: Sachsen
  • SC:16 BL: Sachsen
Re: Filmfreund-Cup 2015
« Antwort #218 am: März 28, 2015, 17:18:59 Nachmittag »
So, mehr war ohne Training nicht drin. Auf jeder Strecke mindestens ein katastrophaler Fehler. Aber nur zwei Schrecksekunden. ???
Auf der Streif nach der 4.ZZ in der langen Rechtskurve viel zu weit nach außen geraten. Konnte das Tor nur durch Einsatz der ST umgehen. Und dann nochmal in Kitzbühel, direkt an der letzten ZZ beinahe ohne Not ins Tor geknallt.

06:845 - 07:315 - 08:219 - 09:386 - 10:313 - 11:185 - 12:231 - 13:383 - 14:215 - 15:223 - 16:182

Offline Enertschie

  • Freestyler
  • *****
  • Beiträge: 359
  • Karma: +43/-0
  • InGame Nick: Enertschie
  • SC:14 BL: Berlin
  • SC:15 BL: Berlin
  • SC:16 BL: Baden-Württemberg
Re: Filmfreund-Cup 2015
« Antwort #219 am: März 28, 2015, 17:20:01 Nachmittag »

gesamtrückstand auf all meine WC Rennzeiten= ungefähr 10,0 Sek.

LG Zorro


*Daumenhoch ... das wird nicht zu toppen sein! Oder, Flighthigh?

Offline Feuerstein

  • SKI-Fahren macht Spass
  • Yeti
  • ******
  • Beiträge: 556
  • Karma: +14/-4
  • InGame Nick: Cargismo
  • SC:14 BL: Saarland
  • SC:15 BL: Saarland
  • SC:16 BL: Saarland
  • SC:NC: Team Belgien
Re: Filmfreund-Cup 2015
« Antwort #220 am: März 28, 2015, 17:30:45 Nachmittag »
Hallo Filmfreund,
genau das ist das Ding für die kommende Saison. ;)
Eine begrenzte Anzahl von Starts. Hier bleibt die Überlegung, wie in echt nur ein Start pro Rennen, oder aber eine Bergrenzung auf evt. 3-5 Starts. Müsste man austesten und auch die MITFAHRER befragen. :)
Ich persönlich bin relativ schnell und ohne Aufregung gefahren. Hab bei den Strecken mit dem Buchtabe "G" jeweils enorm versagt. Zuerst auf meiner absoluten Hassstrecke  Gröden und dann auch noch auf einer Strecke, die mir eigentlich liegt in Garmisch. Bin jetzt auch einmal gespannt wie die Mitstreiter den Modus finden? Ich denke, dass man mit solch einer Variante viele verrückte SC-Mitspieler zum dabei sein gewinnen kann. Hier zeigt sich für mich die wahre Größe eines Fahrers. Bin nun einmal gespannt wer die Tageswertung gewinnt.
Allen Fahrern wünsche ich noch Topzeiten, viel Spass und ein schönes Wochenende.

LG,
Cargismo
 8) 8) 8)


Offline GER I

  • TM: GER_999
  • Teamchef
  • Yeti
  • ****
  • Beiträge: 1.383
  • Karma: +17/-3
  • Ich bin Atheist. Gott sei Dank!
  • InGame Nick: GER_I
  • SC:14 BL: Sachsen
  • SC:15 BL: Sachsen
  • SC:16 BL: Sachsen
Re: Filmfreund-Cup 2015
« Antwort #221 am: März 28, 2015, 17:57:10 Nachmittag »
"Die wahre Größe eine Fahrers" zeigt sich, aufgrund des Bewertungssystems hier nicht! Wenn ich die ganze Saison "nur so vor mich hin fahre", kann ich diese Zeiten natürlich relativ leicht immer wieder fahren. Aber wenn ich in der Woche vor dem BuLi-Rennen wie ein Berserker trainiere und auch den kniffligen Stellen viel bis alles riskiere, kann ich diese Zeiten logischerweise später nicht sofort wieder fahren. Erst recht nicht im Angsthasenmodus.

06:845 - 07:315 - 08:219 - 09:386 - 10:313 - 11:185 - 12:231 - 13:383 - 14:215 - 15:223 - 16:182

Offline Der_Filmfreund

  • Teamchef
  • Yeti
  • ****
  • Beiträge: 908
  • Karma: +70/-65535
  • InGame Nick: DerFilmfreund
  • SC:14 BL: Nordrhein-Westfalen
  • SC:15 BL: Nordrhein-Westfalen
  • SC:16 BL: Baden-Württemberg
Re: Filmfreund-Cup 2015
« Antwort #222 am: März 28, 2015, 17:58:47 Nachmittag »
Mann-o-Mann - das Kernen-S wurde mir zum Verhängnis. War bis zu diesem Zeitpunkt für meine Verhältnisse zu gut und nahm zu viel Risiko mit, was prompt bestraft wurde.
Ich glaube, für eine neue Chance hatte ich die körperlichen Schmerzen des Sturzes auf mich genommen, nur, um noch eine weitere Chance zu haben :)

Dafür darf ich die Hasenpfote gegen eine Bärentatze tauschen  8) 8) 8)

Aber so geht es halt auch mal einem Bode Miller, Didier Cuche und Marcel Hirscher.

Offline Flighthigh

  • Für Berlin immer da
  • Teamchef
  • Yeti
  • ****
  • Beiträge: 3.136
  • Karma: +115/-5
  • Flighthigh
  • InGame Nick: DOHflighthigh
  • SC:14 BL: Berlin
  • SC:15 BL: Berlin
  • SC:16 BL: Berlin
  • SC:NC: Team Malawi
Re: Filmfreund-Cup 2015
« Antwort #223 am: März 28, 2015, 18:04:36 Nachmittag »

gesamtrückstand auf all meine WC Rennzeiten= ungefähr 10,0 Sek.

LG Zorro


*Daumenhoch ... das wird nicht zu toppen sein! Oder, Flighthigh?

Ist möglich aber leider nicht für mich. Ich habe 12,2 sec mit 6 Zielankünften auf der Uhr und davon alleine 4,5 sec in Wengen weil ich das Brüggli-S vollkommen versemmelt habe und zweimal nachdrücken musste um überhaupt noch auf der Strecke zu bleiben.

Ganz lustig aber muss ich nicht wieder haben.

Nachtrag: Keine Testläufe gemacht
"Ich möchte nicht sterben, im Himmel gibt es keinen Schnee ...

SC10 - Meister - SC14 Vizemeister - SC15 SRC-und BuLi-Vizemeister - SC16 - Meister


Offline Der_Filmfreund

  • Teamchef
  • Yeti
  • ****
  • Beiträge: 908
  • Karma: +70/-65535
  • InGame Nick: DerFilmfreund
  • SC:14 BL: Nordrhein-Westfalen
  • SC:15 BL: Nordrhein-Westfalen
  • SC:16 BL: Baden-Württemberg
Re: Filmfreund-Cup 2015
« Antwort #224 am: März 28, 2015, 18:05:39 Nachmittag »
"Die wahre Größe eine Fahrers" zeigt sich, aufgrund des Bewertungssystems hier nicht! Wenn ich die ganze Saison "nur so vor mich hin fahre", kann ich diese Zeiten natürlich relativ leicht immer wieder fahren. Aber wenn ich in der Woche vor dem BuLi-Rennen wie ein Berserker trainiere und auch den kniffligen Stellen viel bis alles riskiere, kann ich diese Zeiten logischerweise später nicht sofort wieder fahren. Erst recht nicht im Angsthasenmodus.
Im Grundprinzip hast du natürlich vollkommen Recht - aber ich gehe davon aus, dass alle, die mitmachen, das Beste im Weltcup gegeben haben. Wer nun diese Form am Besten konserviert hat oder durch dazulernen sicher verbessern konnte, soll er auch (s)einen Lohn erhalten.

Ich kann ja nur für mich sprechen und sehe aktuell 256 Spiel-Stunden auf der Greentube-Uhr. Hab mich schon angestrengt und wollte wollte in jeder Tabelle möglichst weit oben stehen. Sicher gibt es aber viele Fahrer, die meine Leistungen in einem Zehntel meiner Spielstunden aus dem Hut zaubern können. Dahoo packt mich ganz sicher ohne Training und aus dem Stand heraus ;)

Mit meinem Cup wollte ich eben nicht eine Konkurrenz zu Cheavato's AllroundCup auf die Beine stellen - sondern es sollte etwas Erfrischendes sein, wo aber trotzdem alles abgefordert wird, um in die Wertung zu kommen.

Und dieser Quick-Cup ist ja nur eine Zugabe, die mir vorgestern spontan eingefallen ist. 1 Start ist sicher hart - aber ab 2 Starts sind die Guten eindeutig im Vorteil. Da fällt mir dann schon wieder "Chevato" ein (no offense) :)

Am Ende steht natürlich der Spaß ganz oben. Ein paar Verrückte gibt es ja noch ... Gott sei Dank  ;)

Aber so ganz ohne Training ist klar, dass man keine Spitzenleistungen herausknallen kann. Bei ein oder zwei Strecken vielliecht schon eher, aber nicht bei "allen sechsen".  8)
« Letzte Änderung: März 28, 2015, 19:40:23 Nachmittag von Der_Filmfreund »

SC:16 SKI CHALLENGE Bundesliga Forum

Re: Filmfreund-Cup 2015
« Antwort #224 am: März 28, 2015, 18:05:39 Nachmittag »