Autor Thema: Unterstützung/Hilfe Teams  (Gelesen 9756 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Schlumpy_70

  • Freestyler
  • *****
  • Beiträge: 491
  • Karma: +30/-15
  • InGame Nick: Schlumpy_70
  • SC:14 BL: Bayern
  • SC:15 BL: Bayern
  • SC:16 BL: Rheinland-Pfalz
Unterstützung/Hilfe Teams
« am: November 28, 2015, 13:37:35 Nachmittag »
Hallo zusammen,
Da Bayern sowohl Teilnehmer, als auch zeitenmässig immer sehr stark aufgestellt ist, fällt es mir als mittelprächtigem Fahrer schwer, mich erneut zu motivieren.
Deshalb würde ich diese Saison gerne für ein nicht ganz so superstarkes Team fahren.
(wenn ich das darf und wenn mich überhaupt wer will )  :D
Um das Strafzeitendilemma zu vermeiden, könnten ja die Teams mit zu wenigen Teilnehmern eventuell fusionieren.
Ein paar Tage sind ja noch hin, aber falls kurz vor Beginn noch jemand einen Fahrer brauchen kann .......  ;)

Babylon A Use Dem Brain !


Offline kutti333

  • SC:17 BL: Hessen
  • Teamchef
  • Yeti
  • ****
  • Beiträge: 2.924
  • Karma: +124/-36
  • Nächstes SC Familien Treff 01.12.16 19:00 im TS
    • SSV1920 Langenaubach
  • InGame Nick: kutti333
  • SC:14 BL: Hessen
  • SC:15 BL: Hessen
  • SC:16 BL: Hessen
  • SC:NC: Team Schottland
Re: Unterstützung/Hilfe Teams
« Antwort #1 am: November 28, 2015, 13:41:19 Nachmittag »
Hallo Schlumpy_80


Da Du mich schon kennst vom TS kannst Du zu den Hessen kommen.


Du würdest Uns sehr weiter helfen um NRW endlich mal hinter uns zu lassen.


Würde mich freuen wenn Du zu den Hessen kommen würdest.


LG Kutti333


[url=http://www.skichallenge-

Offline Schlumpy_70

  • Freestyler
  • *****
  • Beiträge: 491
  • Karma: +30/-15
  • InGame Nick: Schlumpy_70
  • SC:14 BL: Bayern
  • SC:15 BL: Bayern
  • SC:16 BL: Rheinland-Pfalz
Re: Unterstützung/Hilfe Teams
« Antwort #2 am: November 28, 2015, 15:27:01 Nachmittag »
Vielen Dank für das Angebot @ Kutti  ;)
Werde die nächsten Tage die Lage beobachten (Teilnehmerzahl & Zeiten) und mich dann entscheiden. Ich geb dann auf jedenfall bescheid.
Babylon A Use Dem Brain !


Offline Der_Filmfreund

  • Teamchef
  • Yeti
  • ****
  • Beiträge: 908
  • Karma: +70/-65535
  • InGame Nick: DerFilmfreund
  • SC:14 BL: Nordrhein-Westfalen
  • SC:15 BL: Nordrhein-Westfalen
  • SC:16 BL: Baden-Württemberg
Re: Unterstützung/Hilfe Teams
« Antwort #3 am: November 28, 2015, 16:02:59 Nachmittag »
Hallo Schlumpy

du wärst aber auch in Baden-Württember sehr willkommen, um dort "Aufbauhilfe" zu leisten.

Es ist doch viel bedeutsamer, ein Land aufzubauen als bei den Hessen an einer Aufgabe zu scheitern ;)

operator1

  • Gast
Re: Unterstützung/Hilfe Teams
« Antwort #4 am: November 28, 2015, 22:18:30 Nachmittag »
Wahre Worte vom Filmfreund. :D

operator1

Offline guenschi

  • Teamchef
  • Freestyler
  • ****
  • Beiträge: 430
  • Karma: +9/-1
  • InGame Nick: guenschi
  • SC:14 BL: Oberösterreich
  • SC:15 BL: Oberösterreich
  • SC:16 BL: Oberösterreich
  • SC:NC: Team Montenegro
Re: Unterstützung/Hilfe Teams
« Antwort #5 am: November 28, 2015, 22:29:23 Nachmittag »
Hi Schlumpy!


Oder du entschliesst dich zu einem Auslandspraktikum in Oberösterreich?
 8)
Lg, guenschi!


Offline Flighthigh

  • Für Berlin immer da
  • Teamchef
  • Yeti
  • ****
  • Beiträge: 3.136
  • Karma: +115/-5
  • Flighthigh
  • InGame Nick: DOHflighthigh
  • SC:14 BL: Berlin
  • SC:15 BL: Berlin
  • SC:16 BL: Berlin
  • SC:NC: Team Malawi
Re: Unterstützung/Hilfe Teams
« Antwort #6 am: November 29, 2015, 07:36:05 Vormittag »
Offensichtlich ist in diesem Jahr ein allgemeiner Mitgliederschwund in der SC zu verzeichnen. Das gilt nicht nur für die BuLi sondern allgemein. Sonst würde ich mich mit meiner Qualizeit nicht im Bereich um130 tummeln.

Ich kann auch verstehen das Teamleader sich sorgen machen das sie ihr Team nicht voll bekommen.

Aber hier wäre zu erst einmal anzumerken das es bisher kein Regelwerk gibt. Auf das sollten wir doch erst einmal warten bevor wir auf Brautschau gehen.

Ich könnte mir vorstellen das dieser Schwund, der Rennleitung nicht verborgen geblieben sein wird, ihre Konsequenz finden wird. So denke ich wäre es eine logische Konsequenz wenn man die min. Zahlen für die Bundesländer herab setzt und die Anzahl der Zeiten, die in die Wertung kommen, ebenfalls entsprechend herabsetzt.

Ich persönlich finde es nicht gerade sportlich schon jetzt auf "Brautschau" zu gehen. Der Basisgedanke der BuLi war und ist für mich bisher, dass man für das Land fährt für das man eine besondere Bindung hat. Dazu gehören für mich
- geboren in
- Leben oder Arbeiten in

andere Sachen, wie sie sich ja in den letzten Jahren eingeschlichen haben und in einer Änderung des Regelwerks niederschlag gefunden haben treffen meine Zustimmung nicht weil sie für mich den Grundgedanken aufweichen.

Sollte eine Mindeszahl in dem einen oder anderen Bundesland nicht erreicht werden halte ich es für unsere Pflicht diesen Spielern eine Möglichkeit zu geben teilzunehmen. Das bewerben von: " Komm zu uns damit wir X schlagen können" ist für mich keine Option die den Gedanken der BuLi wiederspiegelt.

Hier würde für mich als Möglichekit entstehen

- Zusammenschluss der Länder die die Mindesanforderungen nicht erfüllen. eventuell Losverfahren
- Allianzen die die Länder untereinander vereinbaren
- Zulosen Einzelner Spieler zu den am schwächsten besetzten Ländern

Machen wir die Tore weit auf uns lassen das suchen von Teilnehmern auf allen Ebenen zu ist die BuLi für mich dem Tod geweiht. Es wäre sehr schade.

Zum Thema Teamleader hätte ich da auch noch ein paar Worte. Offensichtlich machen sich die Leute vollkommen falsche Vorstellungen davon. Ausser das die Rennleitung verständlicherweise eine Ansprechpartner haben will ist doch nun wirklich nichts zu tun. Ausreden wie berufliche oder private Eingebundenheiten zählen für mich nicht. Wenn es keine Probleme gibt ist das nur ein Titel den man mitträgt der aber keinerlei Arbeit verursacht. Es gibt Teams in denen Trainingsgruppen gebildet wurden die nicht vom Teamleader geführt werden. Es geht also auch anders.

Ich hoffe auf eine sportliche und interessante BuLi-Saison
euer Flight
« Letzte Änderung: November 29, 2015, 07:57:19 Vormittag von Flighthigh »
"Ich möchte nicht sterben, im Himmel gibt es keinen Schnee ...

SC10 - Meister - SC14 Vizemeister - SC15 SRC-und BuLi-Vizemeister - SC16 - Meister


Offline Chevato

  • Board-Crew
  • Yeti
  • ****
  • Beiträge: 1.399
  • Karma: +107/-65535
  • InGame Nick: Chevato
  • SC:14 BL: Bayern
  • SC:15 BL: Bayern
  • SC:16 BL: Baden-Württemberg
Re: Unterstützung/Hilfe Teams
« Antwort #7 am: November 29, 2015, 10:58:08 Vormittag »
Gut gesprochen Flight  :)

Ein Blick auf die bisher sehr schleppend verlaufenden Anmeldungen http://www.skichallenge-liveticker.de/teams/2016 zeigt das (mit Ausnahme von NRW) jedes Team dringend noch Fahrer braucht, selbst das so starke Bayern!

Selbiges in der Österreichischen Liga http://www.skichallenge-liveticker.de/teams/2016

Schönen Sonntag
Gruß
Chevato

Offline kutti333

  • SC:17 BL: Hessen
  • Teamchef
  • Yeti
  • ****
  • Beiträge: 2.924
  • Karma: +124/-36
  • Nächstes SC Familien Treff 01.12.16 19:00 im TS
    • SSV1920 Langenaubach
  • InGame Nick: kutti333
  • SC:14 BL: Hessen
  • SC:15 BL: Hessen
  • SC:16 BL: Hessen
  • SC:NC: Team Schottland
Re: Unterstützung/Hilfe Teams
« Antwort #8 am: November 29, 2015, 11:40:57 Vormittag »
Ware Worte Herr Fligh.


Ich bin dafür.


LG Kutti333


[url=http://www.skichallenge-

Offline Der_Filmfreund

  • Teamchef
  • Yeti
  • ****
  • Beiträge: 908
  • Karma: +70/-65535
  • InGame Nick: DerFilmfreund
  • SC:14 BL: Nordrhein-Westfalen
  • SC:15 BL: Nordrhein-Westfalen
  • SC:16 BL: Baden-Württemberg
Re: Unterstützung/Hilfe Teams
« Antwort #9 am: November 29, 2015, 13:09:20 Nachmittag »
Alles, was Flight geschrieben hat (und das war nicht wenig), ist stimmig.

Diese Bundesliga hat ja nichts mit der Real-Life-Bundesliga zu tun - dort sind die Mannschaften die Stärksten, die die besten Finanzen haben. Bei uns muß unbedingt der nahe Bezug zum Bundesland (Geburt oder Wohnort) erhalten bleiben. Eine Überprüfung scheint mir allerdings aus diversen Gründen nicht möglich (mein Geburtsort ist Dietenheim (BW) ;)

Daher muss an der Zahl der gewerteten Spieler Feintuning betrieben werden. Mein Vorschlag wäre: Gewertet werden (z.B.) 66,67% der bis zum Startschuß zugelassenen Spieler. Ein Wechsel von Spielern nach dem ersten Spieltag bedarf der Zustimmung aller Teamchefs minus 3 (Beispiel - damit kann nicht Einer oder eine 2er-Allianz alles blockieren).

Ich habe in der letzten Stunde anhand der Potentiale der (deutschen) Bundesländer hochgerechnet und käme bei 66.67 % nach bisherigem Stand auf beispielsweise 13 Wertungsspieler für NRW, 9 WS für Nordallianz, 8 WS für Hessen, 7 WS für Bayern, Brandenburg, MV und Saarland sowie 6 WS für BW und RPF. Teamstärken unter 8 Spielern müssten fusionieren.

Die Wertungs-Quote sollte aus verschiedenen Gründen hoch, jedoch nicht zu hoch sein. M.e. sollte sie nicht unter 60% liegen (sonst profitieren die Teams, die einige sehr starke Spieler haben) und auch nicht zu hoch, weil nicht alle Team-Mitglieder an den Veranstaltungstagen Zeit haben. Hier sehe ich 75% als das Äußerste. Klar, hier hat evtl. jeder andere Ansichten.

Zum Thema "Teamchef" mal ein offenes Wort. Ich war der Meinung, ein Teamchef sollte einige Eigenschaften mitbringen, dazu gehört ganz besonders, ein Team zu motivieren, was am Besten durch Lob zu funktionieren scheint und auch, den nicht so starken Spielern Wege aufzuzeigen, wo sie sich verbessern können. Außerdem sollte man im Team unter den Top20% mitfahren, damit man überhaupt in der Lage ist, den vorgenannten Punkt erfüllen zu können. Ich "kenne" ja nur 2 TC's etwas näher (Operator und Flight). Die tun mehr als das, was Flight glauben machen will. Das sind dann halt die "wahren TCs", wenn ich das mal so salopp in den Raum werfen darf, wobei hier an Board sicherlich noch mehr wahre TCs herum"schwirren" (ich lese ja nicht jedes Thema).
« Letzte Änderung: November 29, 2015, 13:11:22 Nachmittag von Der_Filmfreund »

Offline Der_Filmfreund

  • Teamchef
  • Yeti
  • ****
  • Beiträge: 908
  • Karma: +70/-65535
  • InGame Nick: DerFilmfreund
  • SC:14 BL: Nordrhein-Westfalen
  • SC:15 BL: Nordrhein-Westfalen
  • SC:16 BL: Baden-Württemberg
Re: Unterstützung/Hilfe Teams
« Antwort #10 am: November 29, 2015, 13:16:35 Nachmittag »
Kann mal jemand die Scheiß-Karmas (oder wenigstens die Minus-Zahlen) aus dem Forum streichen?

Minus zu verteilen, ohne sich rechtfertigen zu können, ist meines Erachtens richtig feige !!

Ich tue hier nichts anders, als mich einzubringen und das hat mir wieder ein Minus eingebracht. Wenn das nicht gewünscht ist, dann bitte in anderer Form.

Heute nochmal eins, und ich bin hier nur noch Privat-Fahrer und dies hier ist mein letztes Posting. Auch der FilmfreundCup ist Geschichte !!
« Letzte Änderung: November 29, 2015, 13:27:50 Nachmittag von Der_Filmfreund »

operator1

  • Gast
Re: Unterstützung/Hilfe Teams
« Antwort #11 am: November 29, 2015, 14:34:06 Nachmittag »
Kann mal jemand die Scheiß-Karmas (oder wenigstens die Minus-Zahlen) aus dem Forum streichen?

Minus zu verteilen, ohne sich rechtfertigen zu können, ist meines Erachtens richtig feige !!

Ich tue hier nichts anders, als mich einzubringen und das hat mir wieder ein Minus eingebracht. Wenn das nicht gewünscht ist, dann bitte in anderer Form.

Heute nochmal eins, und ich bin hier nur noch Privat-Fahrer und dies hier ist mein letztes Posting. Auch der FilmfreundCup ist Geschichte !!

Es gibt immer wieder Leute die sich leider nicht anders mitteilen können.
Einfach nicht draufschauen oder ignorieren.

Zu deinem Vorschlag:
Damit wäre NRW ganz klar benachteiligt.
Da bräuchten wir auch gar nicht fahren.
Nur als Bsp: Vergleich NRW und Hessen
Die ersten 7 Plätze sind relativ gleich,komen jetzt bei NRW noch 5 Fahrer und in Hessen nur noch 1 Fahrer dazu,können wir im Durchschnitt nie im Leben mithalten.
Das würde mir persönlich sehr wenig Spaß machen.
Ich denke unsere Rennleitung schaut auch immer auf die Anmeldezahlen und macht sich Gedanken.
Mal sehen wie deren Vorschlag aussehen wird.

Danke Filmfreund das du dich so einbringst !!
Das hilft dem ganzen Forum !!
Dafür bekommst du jetzt auch ein paar Karma Punkte.

LG,

Heiner

Offline Flighthigh

  • Für Berlin immer da
  • Teamchef
  • Yeti
  • ****
  • Beiträge: 3.136
  • Karma: +115/-5
  • Flighthigh
  • InGame Nick: DOHflighthigh
  • SC:14 BL: Berlin
  • SC:15 BL: Berlin
  • SC:16 BL: Berlin
  • SC:NC: Team Malawi
Re: Unterstützung/Hilfe Teams
« Antwort #12 am: November 29, 2015, 14:36:09 Nachmittag »
@Filmfreund
Das sollte Dich nicht interessieren. Ich zumindest habe da noch nie hingesehen und würde meine Kommentare auch nicht entsprechend anpassen. Also Kopf hoch und wegschauen

@ all
Danke für die zumeist "Zustimmung" zu meinem Beitrag.

Ich denke wir sollten alle an einer Lösung arbeiten und Filmfreund hat sich ja schon seine Gedanken gemacht.

Ich habe noch mal nach den alten Kriterien gesucht.
Quelle das Regelwerk aus SC15

Zitat
Teamstärken-Regelung allgemein:
Zur Einfachheit werden die Bundesländer in "klein", "normal" und "groß" unterteilt.
"klein" bedeutet: 9 Teilnehmer zu stellen.
"normal" bedeutet: 10 Teilnehmer zu stellen.
"groß" bedeutet: 11 Teilnehmer zu stellen.


Für Deutschland gilt also:
"klein":
BER, SAR, MVP, HAM, THÜ, SAN, BRB, SHO
"normal":
BER, RPF, SAC, HES, NIE
"groß":
BWÜ, BAY, NRW
-----------------------------------------------
Für Österreich gilt also:
"normal":
BUR, KÄR, SAL, TIR, VOR
"groß":
NÖS, OÖS, STE, WIE


Hier den Ansatz das die Teilnehmerzahlen nicht so hoch sind könnte man einfach an den Zahlen arbeiten.
"Ich möchte nicht sterben, im Himmel gibt es keinen Schnee ...

SC10 - Meister - SC14 Vizemeister - SC15 SRC-und BuLi-Vizemeister - SC16 - Meister


operator1

  • Gast
Re: Unterstützung/Hilfe Teams
« Antwort #13 am: November 29, 2015, 14:42:31 Nachmittag »
Zur Zeit sind die Anmeldezahlen alle im 2 stelligen Bereich, außer in Sachsen.
Also noch 2 Tage abwarten und dann mal schauen.
Bin optimistisch, dass bis dahin genug Fahrer da sind, um mit der letztjährigen Lösung zu fahren.
Ansonsten könnte man immer noch regulierend eingreifen.

operator1

Offline Der_Filmfreund

  • Teamchef
  • Yeti
  • ****
  • Beiträge: 908
  • Karma: +70/-65535
  • InGame Nick: DerFilmfreund
  • SC:14 BL: Nordrhein-Westfalen
  • SC:15 BL: Nordrhein-Westfalen
  • SC:16 BL: Baden-Württemberg
Re: Unterstützung/Hilfe Teams
« Antwort #14 am: November 29, 2015, 20:24:17 Nachmittag »
Noch 2 Tage abwarten und dann auf die Teilnehmer schauen, klingt besonnen.
Wobei ein 20er-Feld wesentlich komfortabler ist als ein 11er bei gleichgroß gewerteten Ländern. Da können beim 20er-Feld am Wertungstag ohne Konsequenzen 9 ausfallen und beim 11er-Feld bedeutet ein einziger Ausfall gleich eine Strafzeit.
Ich habe meinen Gedanken extra fast unleserlich gemacht, weil es noch zu früh dafür ist :)

SC:16 SKI CHALLENGE Bundesliga Forum

Re: Unterstützung/Hilfe Teams
« Antwort #14 am: November 29, 2015, 20:24:17 Nachmittag »