SC:16 SKI CHALLENGE Bundesliga Forum

Vorletzte SKI CHALLENGE Saison SC:13 => Allgemeines => Thema gestartet von: jk66 am Dezember 06, 2012, 17:45:40 Nachmittag

Titel: die Admins sind tot, es lebe der Admin
Beitrag von: jk66 am Dezember 06, 2012, 17:45:40 Nachmittag
Ich habe endlich ein Opfer gefunden, lange musste ich reden und betteln, dann hat er entnervt aufgegeben.
Ich bin unheimlich froh, den neuen Forenadmin und Chef der SC:Bundesliga zu präsentieren.....




itchy72 (http://forum.ski-challenge.info/index.php?action=profile;u=355)




macht ihm das Leben nicht so schwer  ;)
In der Anfangszeit werde ich ihm im Hintergrund noch mit Sklavendiensten zur Seite stehen, aber dann Cuba Libre bis zum Erbrechen.


Schönen Gruß und Auf Wiedersehen


Euer jk66


Tote Hosen - Live am Ring 6.6.2004 - 22 - Schönen Gruss Auf Wiedersehn.avi (http://www.youtube.com/watch?v=RalYL9d4crw#)
Titel: Re: die Admins sind tot, es lebe der Admin
Beitrag von: itchy72 am Dezember 06, 2012, 17:58:28 Nachmittag
He He He - aber doch nicht mit den Hosen!

Danke für die warmen Grüße, werde versuchen mein Bestes zu geben - frag sich nur, ob das reicht!
Also seid nachsichtig mit mir und vergebt mir anfänglich meine Schandtaten!

Aktuelles:
Da ich gerade nicht weiß, was Stand der Dinge ist, haut einfach Fragen raus.
Hier ein paar "FAQs":
- Montag wird das Wetter fürs BuLi-Rennen ausgelost - das probieren wir dann mal live per Stream.
- Teamfusionierungen wegen mangelnder Anmeldungen (z. B. Team Norddeutschland, o. ä.) sollten jetzt diskutiert werden
- Einen SRC-Cup könnte ich mir dieses Jahr auf der WM Strecke vorstellen - hat jemand andere Vorschläge?
- Ach ja - Was verdient man eigentlich als Admin?

Titel: Re: die Admins sind tot, es lebe der Admin
Beitrag von: Stein am Dezember 06, 2012, 18:12:23 Nachmittag
Viel Spaß!   :D



- Teamfusionierungen wegen mangelnder Anmeldungen (z. B. Team Norddeutschland, o. ä.) sollten jetzt diskutiert werden

Hat man evtl. schonmal darangedacht, aufgrund dieser niedrigen Teilnehmerzahlen, die Bundesliga bspw. im skicha-Forum vorzustellen?  ::)
Titel: Re: die Admins sind tot, es lebe der Admin
Beitrag von: itchy72 am Dezember 06, 2012, 18:25:52 Nachmittag
Ich denke, die BuLi ist so interessant genug, um als eigenständig zu gelten.
Wir arbeiten ja daran, dass sich mehr Leutchen dafür interessieren.

Bei Skicha ist der Nationen-Cup ja das "Zugpferd".
BuLi und SRC finden hier statt - und das ist auch gut so ;)
Titel: Re: die Admins sind tot, es lebe der Admin
Beitrag von: GER I am Dezember 06, 2012, 18:42:20 Nachmittag
Na dann Itchy, wünschen wir dir mal viel Glück (und evtl. auch Spaß) bei deinem neuen Ehrenamt.
Danke, das du dich "opferst".
Wir werden versuchen, dich nicht zu sehr zu stressen!  :)
Titel: Re: die Admins sind tot, es lebe der Admin
Beitrag von: Bembelmeister am Dezember 06, 2012, 18:46:09 Nachmittag
Viel Spaß und viel Erfolg itchy!  :)
Titel: Re: die Admins sind tot, es lebe der Admin
Beitrag von: NRW_Walter am Dezember 06, 2012, 19:50:37 Nachmittag
Alles Gute Itchy, viel Erfolg und lasse dich nicht zu sehr ärgern.
Titel: Re: die Admins sind tot, es lebe der Admin
Beitrag von: Stocki_1964 am Dezember 06, 2012, 20:49:47 Nachmittag
Danke für deine Arbeit jk  :)

Grüss dich Itchy :)

Find ich super Klasse dass du das Forum übernimst. Ich wünsche dir alles gute und freue mich auf eine schöne Zeit mit der gesammten "SC-Familie"  :) ;) :D

Lg
Stocki 8)
Titel: Re: die Admins sind tot, es lebe der Admin
Beitrag von: Matzi1988 am Dezember 06, 2012, 21:06:42 Nachmittag
Hi Itchy ;)
wünsch dir natürlich auch viel Freude als neuer Admin,
und ich hoff auch auf eine gute Zusammenarbeit.

@ jk, danke für deine Arbeit bisher, warst immer hilfreich,
wenn man nicht weiter wusste :)

lg Matzi
Titel: Re: die Admins sind tot, es lebe der Admin
Beitrag von: kutti333 am Dezember 06, 2012, 21:13:55 Nachmittag
Hi Itchy

Schön dass Du das weiter machst was JK aufgebaut hat.

An dieser Stelle möchte ich Dir Jk für die schöne Zeit mit Dir danke sagen.

Du bist bei uns im TS immer herzlich Willkommen.Vermisse jetzt schon Deinen trockenen Humor.

Wünsche Dir alles Gute und lass mal was von Dir hören.

Dein wiedersacher und Freund Kutti333.

PS. Ein 6-0 gibt es diesmal nicht. Versprochen.
Titel: Re: die Admins sind tot, es lebe der Admin
Beitrag von: Schlumpy_70 am Dezember 06, 2012, 21:31:16 Nachmittag
Meinen Hut zieh, das du die Aufgabe übernimmst.
und lass dich blos nicht "verrückt" machen, von dem "irren" haufen hier  ;) :D

Viel Erfolg !
Titel: Re: die Admins sind tot, es lebe der Admin
Beitrag von: geri1205 am Dezember 06, 2012, 21:43:14 Nachmittag
Ein dickes Danke jk für die viele Arbeit die Du mit uns hattest  ;)  :(

Willkommen Itchy  8)
Wünsche Dir eine dicke Haut und sage jetzt schon Danke, daß Du das schwere Erbe von jk übernommen hast ;)
lg geri1205
Titel: Re: die Admins sind tot, es lebe der Admin
Beitrag von: Chevato am Dezember 06, 2012, 22:04:21 Nachmittag
Auch von mir natürlich alles Gute und viel Glück an itchy72 als neuer Forums-Chef!!
Auf das du immer ein glückliches Händchen hast bei deinen Entscheidungen.  ;)
Will auch nicht vergessen Dank zu sagen für deine tollen Leistungen der Jahre mit Liveticker usw.

Ja JK, da können wir uns nun endlich aufs Altenteil zurück ziehen  :),
aber den Cuba Libre überlass ich dir, ich bleib lieber beim bayrischen Bier  :P :P
Und vielen Dank für die sehr gute Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren.

Möchte aber nicht vergessen mich auch bei Mastkalb und auch Thoda für das gute Teamwork der letzten Jahre zu bedanken.

Wünsche nun noch viel Spaß bei der SC13

und sage winke, winke und goodbye

Gruß
Chevato
 
Titel: Re: die Admins sind tot, es lebe der Admin
Beitrag von: daKarli am Dezember 07, 2012, 00:05:19 Vormittag
Kann man bitte nochmals die neuen Bundesligaregeln überdenken?

Würde nämlich gerne wieder auch in dieser Saison für Bayern und meine
Freunde Rennen bestreiten und nicht nur passiv die Bundesliga verfolgen!
Die österreichische Bundesliga interessiert mich persönlich
nicht, da es sich hier ja um ein deutsches Forum handelt.

Ausserdem habe ich auch im realen Leben seit vielen Jahren eine
ganz besondere Verbindung zu München und würde mich sehr freuen
dieses schöne Bundesland Bayern hier wieder vertreten zu dürfen.

Ersuche nochmals die geänderten Regeln für die Bundesliga zu überdenken
und gemäß EU-Recht auf Länder bezogene Ausgrenzungen zu verzichten.


Titel: Re: die Admins sind tot, es lebe der Admin
Beitrag von: opossum1305 am Dezember 07, 2012, 00:30:34 Vormittag
Kann man bitte nochmals die neuen Bundesligaregeln überdenken?

Würde nämlich gerne wieder auch in dieser Saison für Bayern und meine
Freunde Rennen bestreiten und nicht nur passiv die Bundesliga verfolgen!
Die österreichische Bundesliga interessiert mich persönlich
nicht, da es sich hier ja um ein deutsches Forum handelt.

Ausserdem habe ich auch im realen Leben seit vielen Jahren eine
ganz besondere Verbindung zu München und würde mich sehr freuen
dieses schöne Bundesland Bayern hier wieder vertreten zu dürfen.

Ersuche nochmals die geänderten Regeln für die Bundesliga zu überdenken
und gemäß EU-Recht auf Länder bezogene Ausgrenzungen zu verzichten.

Solltest du Bayer sein, dann würde ich sagen die österreichische Bundesliga interessiert sich nicht für dich. Ansonsten finde ich diese Regelung für durchaus sinnvoll.
Titel: Re: die Admins sind tot, es lebe der Admin
Beitrag von: itchy72 am Dezember 07, 2012, 09:12:06 Vormittag
Die Regeln besagen ja, dass man in dem Bundesland startet, in dem man lebt oder wohnt.

Ich würde diese Regeln "etwas" weiter interpretieren wollen:
Man sollte in dem Bundesland starten in dem man lebt, wohnt, arbeitet oder eine andere hier nicht genannte enge Beziehung zu hat ("Alle meine Freunde sind Hamburger", "Ich kann Blau/Weiß nicht in der Fahne ertragen", "Ich spreche kein hochdeutsch", ...).

Ich bin z. B. aus Wattenscheid, starte daher für NRW. Meine Freundin ist aus München.
Wenn sie mitfahren würde, würden wir natürlich gerne in einem Team starten.
Daher verstehe ich Deine Problematik gut.

Andererseits wäre es auch lustig, wenn man GEGEN Freunde/Kumpels etc. antritt.

Das entscheidet aber jeder für sich selbst.

Dass jemand wegen dieser Regeln nicht teilnehmen kann ist natürlich nicht gewollt!

In der Vergangenheit kam es zu Problemen, wenn Spieler die Teams gewechselt haben.
Beachtet also die 16:00 Uhr-Regel am BuLi-Spieltag!

Ist man einmal in einer Saison für ein Bundesliga-Team angetreten, so darf nur unter Angabe von (plausiblen) Gründen das Team gewechselt werden - und das muss vom Teamchef und den Admins auch genehmigt werden!
Titel: Re: die Admins sind tot, es lebe der Admin
Beitrag von: operator1 am Dezember 07, 2012, 12:32:23 Nachmittag
Hallo itchy,

meinen Glückwunsch zur Beförderung.
Alles Gute und immer ein gutes Händchen bei den Entscheidungen.
Laß dich nicht zu sehr Ärgern und habe viel Spaß.

Mein Dank gilt auch den EX Admins.Ihr habt hier immer tolle Arbeit geleistet !!
Danke !! :D

operator1
Titel: Re: die Admins sind tot, es lebe der Admin
Beitrag von: scThHAWK am Dezember 07, 2012, 14:34:19 Nachmittag
He He He - aber doch nicht mit den Hosen!

Danke für die warmen Grüße, werde versuchen mein Bestes zu geben - frag sich nur, ob das reicht!
Also seid nachsichtig mit mir und vergebt mir anfänglich meine Schandtaten!

Aktuelles:
Da ich gerade nicht weiß, was Stand der Dinge ist, haut einfach Fragen raus.
Hier ein paar "FAQs":
- Montag wird das Wetter fürs BuLi-Rennen ausgelost - das probieren wir dann mal live per Stream.
- Teamfusionierungen wegen mangelnder Anmeldungen (z. B. Team Norddeutschland, o. ä.) sollten jetzt diskutiert werden
- Einen SRC-Cup könnte ich mir dieses Jahr auf der WM Strecke vorstellen - hat jemand andere Vorschläge?
- Ach ja - Was verdient man eigentlich als Admin?

Ersteinmal herzlichen Glückwunsch oder besser vielen Dank für dein Engagement und natürlich ein riesen Kompliment an jk66 für die geleisteten Dienste.

Ich würde gern direkt zu deinem eingeräumten Vorschlag Teamfusion kommen. Ich würde dies sehr befürworten. Thüringen konnte letztes Jahr kein eigenes Team stellen und auch dieses Jahr sieht es nicht so aus, als wenn wir ein Team zusammenbekommen, was ohne Strafzeiten auskommt. Da noch einige andere Teams vornehmlich in Nordhälfte betroffen sind, schlage ich eine Fusion zu bspw. Team Nordwest und Team Nordost vor. Die südlichen Bundesländer sehen ja ganz gut ausgestattet aus. Ich bin gespannt auf die Meinungen. Vielleicht kannst du ja administativ dafür einen neuen Fred öffnen, damit wir darüber sprechen können.
Danke vorab und viel Spaß bei den neuen Herausforderungen
Titel: Re: die Admins sind tot, es lebe der Admin
Beitrag von: itchy72 am Dezember 07, 2012, 15:06:55 Nachmittag
Guggscht Du hier:
http://forum.ski-challenge.info/index.php/topic,853.0.html (http://forum.ski-challenge.info/index.php/topic,853.0.html)
Titel: Re: die Admins sind tot, es lebe der Admin
Beitrag von: hennes1949 am Dezember 07, 2012, 17:00:17 Nachmittag
Herzlich willkommen Itchi
und viele Grüße an den alten Admis JK. :)
Titel: Re: die Admins sind tot, es lebe der Admin
Beitrag von: opossum1305 am Dezember 08, 2012, 10:51:03 Vormittag
Die Regeln besagen ja, dass man in dem Bundesland startet, in dem man lebt oder wohnt.

Ich würde diese Regeln "etwas" weiter interpretieren wollen:
Man sollte in dem Bundesland starten in dem man lebt, wohnt, arbeitet oder eine andere hier nicht genannte enge Beziehung zu hat ("Alle meine Freunde sind Hamburger", "Ich kann Blau/Weiß nicht in der Fahne ertragen", "Ich spreche kein hochdeutsch", ...).

...

Das entscheidet aber jeder für sich selbst.


Lieber itchy,
das ist keine weitere Interpretation dieser Regel, sondern ihre Aufhebung. Mir ist ohnehin nicht klar, welchen Kontrollmöglichkeiten diese Regel unterworfen sein kann, ebenso wenig wären solche Kontrollen wünschenswert. Dennoch handelt es sich hier um eine Bundesliga, die andere Rahmenbedingungen aufweist als der Nationencup. Ich habe höchstes Verständnis dafür, dass jemand für ein anderes Bundesland fahren kann, wenn in seinem eigenen kein Team zustande kommt. Ist dem aber nicht so, bedeutet das, dass man sich sein Team einfach aussuchen kann und sich einem Teambildungsprozess entzieht. Mir liegt jedes übersteigertes Bundesland-Identitätsbewusstsein fern, und trotzdem halte ich die ursprüngliche Regelung (virtuelle Bindung an das Bundesland in welchem man lebt bzw. überwiegend wohnt) für den Charakter dieses Bewerbes für richtig und wichtig. Sie ist auch schon daher nicht sonderlich problematisch da sie auf Freiwilligkeit passiert.
Lieber Gruß
opossum
Titel: Re: die Admins sind tot, es lebe der Admin
Beitrag von: itchy72 am Dezember 08, 2012, 11:54:25 Vormittag
Vielen Dank für das gute Statement.
Die Entscheidung, und das ist in dieser Saison ja nur für die deutsche Teambildung interessant, fällt am Montag.
Das Allerwichtigste ist die hochstmöglichste Teamsanzahl zusammen zu bringen.
Ggf.kann man die max. Wertungszeit von 10 auf 9 oder 8 reduzieren für DE.
In solch eine Richtung denke ich eher nach.
Auch die Einwohnerzahlen hab ich mir besorgt, so dass prozentual Wertungszeiten für kleinere Bundesländer definiert werden könnten.
Die Idee und der Flair der BuLi muss latürnich erhalten bleiben!