SC:16 SKI CHALLENGE Bundesliga Forum

SKI CHALLENGE Saison SC:16 => Bundesliga SC:16 DE => Baden-Württemberg => Thema gestartet von: Der_Filmfreund am Dezember 19, 2015, 13:43:43 Nachmittag

Titel: BORMIO (IT) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: Der_Filmfreund am Dezember 19, 2015, 13:43:43 Nachmittag
 Ab Sonntag, 20.12.2015 um 21:00 Uhr ist BORMIO (IT) freigeschaltet.

Der 3. BuLi-Spieltag wurde von der Rennleitung festglegt auf
Donnerstag, 07.01.2016 von 17 bis 23 Uhr.

Die letztjährigen Ski-Einstellungen waren:

Sonne:           (D/K/G):  24/43/33
Eis:                (D/K/G):  26/46/28
Neuschnee:   (D/K/G):  11/13/76

Die Einstellungen können sich natürlich in dieser Saison leicht verändern, je nachdem, welche Änderungen Greentube in diese Saison eingearbeitet haben.

Die aktuellsten Ski-Einstellungen beliebiger Fahrer der SkiChallenge kann man dort nachsehen: http://www.skirudi.info/de

Ich werde tägliche Trainingseinheiten mit dem ausgelosten Wetter "SONNE" jeweils von 17 bis 23 Uhr bis einschließlich Mittwoch, 06.01.2016 ansetzen mit Ausnahme der Weltcup-Wettkampftage (Mo., 28. bis Mi., 30.12.2015). Das bedeutet also, dass es auch Training NACH dem offiziellen Weltcup vom 31.12.2015 bis 06.01.2016 geben wird. Dies liegt an der außerordentlichen Terminplanung. Auf Feiertage nehme ich keine Rücksicht - wem also z.B. an Hl. Abend langweilig ist, kann auch trainieren *duckundweg*

*Wieder-da*
Auf Wunsch unseres Saarländischen Freundes GFR_Papa50 habe ich ihn in die Einladungsliste aufgenommen. Es kann ja nicht schaden, wenn wir einen mehr im Training haben. Am BuLi-Spieltag fährt er dann natürlich wieder für das Saarland.

EDIT: Die Live-Wetterauslosung ergabe "SONNE" für Bormio. Ich habe es oben in Fett und Blau nachgetragen und die Cut-"Belehrung" gelöscht, da die "Werbetafel-Hoppelei" in Bormio wohl nicht als Cut gewertet wird.
Titel: Re: BORMIO (IT) Training, BuLi & Rennen Neu
Beitrag von: Chevato am Dezember 19, 2015, 20:04:26 Nachmittag
Hallo Miteinander,
was den 'Cut' betrifft möchte ich mal auf den Thread der letzten Saison hinweisen:
http://forum.ski-challenge.info/bundesliga-allgemein-154/'cut'-in-bormio/ (http://forum.ski-challenge.info/bundesliga-allgemein-154/'cut'-in-bormio/)

Auch diese Saison ist ja das Buli-Rennen nach dem Weltcup. Wenn es den 'Cut' wieder gibt, wovon ich ausgehe, und er beim offiziellen WC-Rennen erlaubt ist (wie letzte Saison eben auch), dann wird er wohl beim Buli-Rennen auch wieder erlaubt sein. Itchy und ich können ja nicht während dem gesamten Rennen uns die Fahrten aller Teilnehmer ansehen  ;) Werde aber sicherlich noch mit Itchy darüber reden wenn es soweit ist
Titel: Re: BORMIO (IT) Training, BuLi & Rennen Neu
Beitrag von: Der_Filmfreund am Dezember 19, 2015, 20:48:04 Nachmittag
Ich habe meine 'Cut-Warnung' (siehe §9 aus dem "Regelwerk SC:16") aus meinem Eröffnungsbeitrag entfernt, da die "Werbetafel-Hoppelei in Bormio" nicht als 'Cut' gewertet wird.
Titel: Re: BORMIO (IT) Training, BuLi & Rennen Neu
Beitrag von: Der_Filmfreund am Dezember 20, 2015, 22:49:43 Nachmittag
Ich habe für Sonne einen neuen Ski gefunden: 24/37/37.
Der passt besser,als der Letztjährige.
Mit dem Neuen hab ich schon mal meine letztjährige Bestzeit pulverisiert  8)
Titel: Re: BORMIO (IT) Training, BuLi & Rennen Neu
Beitrag von: GFR-3MädelsPapa am Dezember 21, 2015, 19:21:25 Nachmittag
 ;D ;D Servus
bin eben meine ersten Rennen bei euch mit gefahren ;)
hab mir auch erlaubt, 1.) eine neue PB aufzustellen und mich 2.) 5/100 vooor euren Scheff zu mogeln
Vielleicht lags ja an "meinem" Ski, der 1 Drehen weniger hat, dafür aber das 1 mehr an Gleiten, also 23-38  8)

und "cut" is nix verbotenes, gemäß Original-Ski-Regeln müssen die Fahrer um "die Tore rum", heißt, keines auslassen ! und da hier nunmal keine Tore sind, kann man auch durch die "Pampa" und ist & bleibt regelkonform.
Bin selber KEIN Freund davon, aber mei, wer's mag und vorallem kann ...
Ich für mich bin mit einer guten Linie "außen rum" meist schneller, als mit ner verwurschtelten mitten-durch.
Ich halte mir sowas immer als Option für'n späten Renn-Sonntag-Abend, wenn um biegen und brechen nix mehr geht, dann steig ich auch mal auf die hard core Nummer um (was ohne gesondertes Training aber auch ned viel bringt)
 :D
also so long - ich schau später nochmals vorbei, mal sehen, was da Filmfreund so macht  - und dann schau ich beim Rudi, ob er den Ski gewexxelt hat  ;D  
Titel: Re: BORMIO (IT) Training, BuLi & Rennen Neu
Beitrag von: Der_Filmfreund am Dezember 21, 2015, 19:56:01 Nachmittag
Hach, wenn der Schbeedometer ginge, könnte man mal nachsehen, ob du mich wirklich überholt hast oder ob du nur geglaubt hast, du hättest mich überholt *krchhhtzkrchhrrrchhh* (das sollte ein gemeines Lachen sein) :)

Das mit dem 'cut' hast du so gut erklärt, dass es sogar einer wie ich verstanden hat. Da ich den 'Cut' nie gefahren bin, hat er mich auch nie interessiert - nur diesmal musste es mich mehr interessieren als zu Zeiten, in denen ich im Nirwhana herumgeeiert bin.

 ;D ;D Mit dem Biegen & Brechen am Rennsonntag ist wohl so gemeint, dass ein gelungeren Bormio-'cut' gerade recht käme, wenn wieder mal 44/1000 fehlen ;D ;D
Titel: Re: BORMIO (IT) Training, BuLi & Rennen Neu
Beitrag von: Der_Filmfreund am Dezember 21, 2015, 20:28:16 Nachmittag
Dakesi - wie man ihn kennt - walzt hier wieder alles nieder - unnachahmlich. Gestern konnte ich dir noch bis auf 0,1 Sekunden folgen, aber heute hast du wieder den standesgemäßen Abstand geschaffen  :) Gut für's Team  ;D

Und Chevato hat einen 91,42 Meter-Sprung  :o hingelegt. Kann mir überhaupt nicht vorstellen, wo das gewesen sein könnte *nachdenklichamkopfkratz*
Titel: Re: BORMIO (IT) Training, BuLi & Rennen Neu
Beitrag von: GFR-3MädelsPapa am Dezember 21, 2015, 21:19:59 Nachmittag
...Das mit dem 'cut' hast du so gut erklärt, ...

yepp - Thema is so alt wie die - ich glaub - 2. SkiChallenge ...  ;D
Da hatten wir in unserm GFR auch drüber heftigst diskutiert, aber letztlich wars nicht verboten ... Erinnerst dich an Wengen ? Nach dem Russi-Sprung die Rechts ? da sind einige doch auch zwischen den Werbetafeln durch ... war GENAU das gleiche, nur nicht soo dramatisch  ::)

... mit dem Biegen & Brechen am Rennsonntag ist wohl so gemeint, dass ein gelungeren Bormio-'cut' gerade recht käme, wenn wieder mal 44/1000 fehlen ;D ;D

bist vor mir ??? ??? ????
war jetzt 2 Stunden off und fang glei wieder an
(Mist, Frauchen is gerade gekommen und will schlafen ... Abstand Frau - PC ca 7 Meter ... aber das ewige klack-klack der Tasten stört halt, da fährt maneinfach ganz anders, etwas "verständnisvoller" ... kostet aber satt ne halbe Sekunde
 :'(

so long my dear
Titel: Re: BORMIO (IT) Training, BuLi & Rennen Neu
Beitrag von: Chevato am Dezember 21, 2015, 22:29:57 Nachmittag
Und Chevato hat einen 91,42 Meter-Sprung  :o hingelegt. Kann mir überhaupt nicht vorstellen, wo das gewesen sein könnte *nachdenklichamkopfkratz*

Wir fahren beim Madness auch mal den Freeride-Modus, da kann sowas schon mal vorkommen  ;)

Auch mal im Training vorbei gesehen.... und eine neue PB gefahren, nur dieser Dakesi hüpft schon wieder knapp vor mir rum... 8) ;D ;D
Titel: Re: BORMIO (IT) Training, BuLi & Rennen Neu
Beitrag von: GFR-3MädelsPapa am Dezember 22, 2015, 22:01:39 Nachmittag
Hi Rainer
schaffst auch ne 2:03,6 ?
eben mit der 3. Fahrt mit gefühlten 3kommahaushoch Promille gefahren ... :D
natürlich bei euch im BW Rennen
geh jetzt mal rüber zum Kenoland, mal sehen, ob ich meinen o/oo-Pegel dort halten kann
 :P ::) 8) ;D
Titel: Re: BORMIO (IT) Training, BuLi & Rennen Neu
Beitrag von: Der_Filmfreund am Dezember 23, 2015, 07:03:42 Vormittag
Hi Rainer
schaffst auch ne 2:03,6 ?
eben mit der 3. Fahrt mit gefühlten 3kommahaushoch Promille gefahren ... :D
natürlich bei euch im BW Rennen
geh jetzt mal rüber zum Kenoland, mal sehen, ob ich meinen o/oo-Pegel dort halten kann
 :P ::) 8) ;D
Hi 3MädelsPapa,
gestern musste ich leider erst mal eine Überstunden leisten und dann um 20:15 Uhr die Zelte abbrechen (die lief in Sky "Schlacht der 5 Heere". Ich kam nur 27/1000 an meine alte Bestmarke und überließ dir die Initiative, die du dann auch gnadenlos an einem Wehrlosen ( ;) ) ausgenutzt hast. 1,3/10 ist jetzt dein Vorsprung und ich weiß, ich müßte so langsam was tun.

Leider muß ich an den Renntagen (Mo - Mi) arbeiten und kann da nur abends, wenn ich müde bin, fahren. Also muß ich jetzt eher auf EIS üben, denn ich rieche Eis. Die BuLi findet erst am 7.1. statt, da habe ich noch genug Zeit zum üben und dir wieder ein Schnapserl abzunehmen  :P

Ansonsten sind Beaver, Bormio und Wengen die Strecken, wo ich traditionell hinten liege und die ich auch nicht so mag. Da bin ich nicht übertraurig, wenn du vor mir liegst. In Kitz und in Garmisch mache ich dir in jedem Falle das Leben schwer (oder ich versuch's wenigstens). Bormio werden wir noch sehen, was geht ;) Zwischenstand in Bormio bisher: 1:1 (nach Trainingsrennen gerechnet).

Falls du nicht mehr bei uns mitübern möchtest - kurzes Statement reicht - oder eben du tust, was möglich ist (je nach Lust und Laune).

Heute abend werde ich ein Stündchen angreifen und dann jedoch auf Eis wechseln. Machs gut - wir sehen uns  8)

@all:
Hat jemand Chris, kreisl001 und BlackFoRest gesehen? Wir brauchen sie dann später auf jeden Fall - wir müssen den Ausfall von kurvi kompensieren - egal wie  ::)

Monsena hat für seine Verhältnisse hervorragend abgeliefert - Respekt  ;)
Titel: Re: BORMIO (IT) Training, BuLi & Rennen Neu
Beitrag von: fulong07 am Dezember 23, 2015, 13:50:07 Nachmittag
 Wünsche euch ein frohes Weihnachtsfest
 fulong07 :) (http://abload.de/img/th2wgo1b.jpg) (http://abload.de/image.php?img=th2wgo1b.jpg)
Titel: Re: BORMIO (IT) Training, BuLi & Rennen Neu
Beitrag von: GFR-3MädelsPapa am Dezember 23, 2015, 18:32:37 Nachmittag
... Falls du nicht mehr bei uns mitüben möchtest -

wie ? ich meld mich doch nicht wegen 2 Rennen bei euch an !  ???

Nee nee, lass das mal schön so wie es is  ;)
Klar kann ich auch 3 Stunden in EINEM Gruppenrennen fahren, is dann aber irgendwann auch fad. Also faht ich BaWü, dann Saarland und dann im Kenoland und jedes mal von vorne anfangen, ne neue PB raus zu hauen.

 :D
Titel: Re: BORMIO (IT) Training, BuLi & Rennen Neu
Beitrag von: Der_Filmfreund am Dezember 23, 2015, 20:28:44 Nachmittag
Hallo BWÜ ;)

Ohne 3Mädelspapa wäre ich hier Alleinunterhalter ...

... oder seit ihr alle so fleißig am üben?

Alles scheint zufrieden zu sein.

Weil ihr alle so fleißig am üben seit, mache ich hier ohne Rücksicht auf Feiertage und Geschenke volles Übungsprogramm. Und wehe, ich bin alleene auf weiter Flur .... dann, dann, ääääh, dann .... isses halt so :)

3Mädelspapa wird jedenfalls bis Ende Bormio eingeladen und darf sich freuen, mich in den Sack zu stecken  ???

Ich freu mich schon auf Garmisch, da kehren wir dann das Sackspiel um  8) 8) 8)

Gratulation an Enertschie für die herausragende Leistung sowie Doolittle und BeFli für ihre PBs. Auch die anderen sehe ich, dass immer wieder Steigerungen drin sind. Bei mir ist der Wurm drin - mit Müh und Not eine 2:03,9 hingekriegt, dafür Schnee und Eis geübt.

Nicht nachlassen mit dem Fleiß - am 7.1. erwartet uns eine schwere Aufgabe, doch dazu später. HansB und ernstreuter sind auch eingestiegen - SCHÖN !!

Matze und Chris und einige andere erwarte ich dann auch mal in den nächsten Tagen.

Vielen Dank noch @Fulong07 für die Weihnachtsgrüße und den netten Pandabär :)

Machts gut mitteinander, muß mich jetzt meiner Frau zur Verfügung stellen.
Titel: Re: BORMIO (IT) Training, BuLi & Rennen Neu
Beitrag von: Fumanchu am Dezember 23, 2015, 20:48:46 Nachmittag
Hallo Rainer

Jetzt bist du wieder dran, ich bin knapp vor dir. :)



LgFumanchu :)
Titel: Re: BORMIO (IT) Training, BuLi & Rennen Neu
Beitrag von: GFR-3MädelsPapa am Dezember 23, 2015, 21:20:42 Nachmittag
ja ja, bin wie Unkraut, wenn du mich ein mal hast, wirst mich nimma los
 :D
bist 3 Tausendstel voraus ... die lass ich dir, mach jetzt mein heimatliches Saarlabd und dann mein HeimRace Kenoland

so long dears

Ralph / 3MP

ja ja, und ne Plaudertasche bin ich auch  ::)
Titel: Re: BORMIO (IT) Training, BuLi & Rennen Neu
Beitrag von: GFR-3MädelsPapa am Dezember 23, 2015, 21:40:53 Nachmittag
3MP im Kenoland: 2:03,3
 :D 8) ::) :P
Titel: Re: BORMIO (IT) Training, BuLi & Rennen Neu
Beitrag von: GFR-3MädelsPapa am Dezember 23, 2015, 22:08:44 Nachmittag
3MP im BaWü-Rennen (sorry - musste nochmals zurück)
2:03,4
 ;D :-\ ;D
Titel: Re: BORMIO (IT) Training, BuLi & Rennen Neu
Beitrag von: ChrisDangerous am Dezember 24, 2015, 00:12:02 Vormittag

@all:
Hat jemand Chris, kreisl001 und BlackFoRest gesehen? Wir brauchen sie dann später auf jeden Fall - wir müssen den Ausfall von kurvi kompensieren - egal wie  ::)

Hast mich gesehen? ;) und keine 20 Minuten nach dem Training, hau ich noch ne Sekunde raus oO naja, bissle was geht no, aber tiptop bisher dafür, dass ich heute das erste mal auf der Piste war :)
Titel: Re: BORMIO (IT) Training, BuLi & Rennen Neu
Beitrag von: Der_Filmfreund am Dezember 24, 2015, 13:32:15 Nachmittag

@all:
Hat jemand Chris, kreisl001 und BlackFoRest gesehen? Wir brauchen sie dann später auf jeden Fall - wir müssen den Ausfall von kurvi kompensieren - egal wie  ::)

Hast mich gesehen? ;) und keine 20 Minuten nach dem Training, hau ich noch ne Sekunde raus oO naja, bissle was geht no, aber tiptop bisher dafür, dass ich heute das erste mal auf der Piste war :)
Absolute Spitze, Chris - du etablierst dich zu unserem Nr. 3 Spieler.  Ich seh das sehr gern :)

Dakesi und Chevato sind eine Macht und du scheinst das "Stockerl" dauerhaft zu komplettieren - zumindest hast du das Zeug dazu ;)

Aber Vorsicht - Enertschie ist dir auf den Fersen und auch Matze wird sich auflehnen (habe absolut nix dagegen  8) ).

Von mir hast du nichts zu befürchten - ich kämpfe um den Nr.-6-Status - Doolittle macht mir zuweilen das Leben schwer (natürlich im Sinne des Teams und damit im positiven Sinne)  ;D

EDIT: Ich habe da neben dem Tellerrand noch 3 Kandidaten, die ich ständig am beobachten bin und wo ich alles daransetze, dass die mir nicht enteilen, das sind 3MädelsPapa (Herkules-Aufgabe), Fumanchu und Welder01. Für mich die Grenze nach Oben  8)

Orientierung nach weiter Oben und geeignet als Nachfahrgeister sind Iceman & HP512  :-X
Titel: Re: BORMIO (IT) Training, BuLi & Rennen Neu
Beitrag von: Der_Filmfreund am Dezember 25, 2015, 20:01:28 Nachmittag
Für die beiden letzten Trainingstage vor dem Bormio-WeltCup-Rennen gibt es zum üblichen Sonnen-Rennen auch noch ein Eis-Rennen.

Weshalb? Weil ich davon ausgehe, es könnte ein Eis-Rennen geben. Zweimal Schnee hintereinander halte ich für Unwahrscheinlich.

In der Zeit zwischen 31.12. und 06.01. werde ich zusätzlich zu Training Bormio-Sonne (BuLi findet am Do., 07.01. statt) ein Wengen-Training mit ausgelostem Wetter ansetzen. Sollte die Auslosung bis zum Ansetzen des Rennens noch nicht feststehen, werde ich Sonne ansetzen.
Titel: Re: BORMIO (IT) Training, BuLi & Rennen Neu
Beitrag von: GFR-3MädelsPapa am Dezember 26, 2015, 17:40:04 Nachmittag

EDIT: Ich habe da neben dem Tellerrand noch 3 Kandidaten, die ich ständig am beobachten bin und wo ich alles daransetze, dass die mir nicht enteilen, das sind 3MädelsPapa (Herkules-Aufgabe), ... Für mich die Grenze nach Oben  8)


ja ja - Vielen Dank für diese schwere Bürde, die du mir aufgehalst hast ...  :D

Bitte meine grottige 2:05 er Zeit von gestern ned über- bzw unterbewerten
zum Einen war ich im falschen Rennen, zum Zweiten war mein PC Schrott (geht nach 6-7 Stunden wieder) ud bin drittens mit dem PC der Tochter gefahren, und zwar auf vga-Grafik -Basis. Mini-Auflösung, keine Bäume, keine Pixel keine Partikel, nix ... dazu gefühlt 4-5 Bilder pro Sekunde und in den schnellen Kurven eingefrorene Bilder für 2-3 Sekunden, weil der rechner gar bed nach kam ... hab nach 20 Fahretn wenigsten 1 mal ins Ziel gebracht und gesehen, dass ich NICHT im Saarland Rennen war
 ???

Bis die Tage & schöne Rest-Feiertage !
Titel: Re: BORMIO (IT) Training, BuLi & Rennen Neu
Beitrag von: Der_Filmfreund am Dezember 26, 2015, 17:43:19 Nachmittag
Bitte meine grottige 2:05 er Zeit von gestern ned über- bzw unterbewerten
zum Einen war ich im falschen Rennen, zum Zweiten war mein PC Schrott (geht nach 6-7 Stunden wieder) ud bin drittens mit dem PC der Tochter gefahren, und zwar auf vga-Grafik -Basis. Mini-Auflösung, keine Bäume, keine Pixel keine Partikel, nix ... dazu gefühlt 4-5 Bilder pro Sekunde und in den schnellen Kurven eingefrorene Bilder für 2-3 Sekunden, weil der rechner gar bed nach kam ... hab nach 20 Fahretn wenigsten 1 mal ins Ziel gebracht und gesehen, dass ich NICHT im Saarland Rennen war
Da sind ein paar gute Sätze drin, ich ich mir merken muß - man weiß nie, wo man mal einen ganzen Sack voll Ausreden auf einmal brachen kann  8) 8) 8) ;D
Titel: Re: BORMIO (IT) Training, BuLi & Rennen Neu
Beitrag von: GFR-3MädelsPapa am Dezember 26, 2015, 20:50:44 Nachmittag
Da sind ein paar gute Sätze drin, ich ich mir merken muß - man weiß nie, wo man mal einen ganzen Sack voll Ausreden auf einmal brachen kann  8) 8) 8) ;D

die beste fehlt noch - bin über 50 !
da is alles verzeihlich
Titel: Re: BORMIO (IT) Training, BuLi & Rennen Neu
Beitrag von: kutti333 am Dezember 26, 2015, 21:05:35 Nachmittag
Papa ich bin auch über 50 und bin mit meinen Zeiten in Bormio im 7. Himmel. :)


Das kannst Du auch noch schaffen. Am Montag sind die Geschäfte auf für einen neuen PC.


LG Kutti333
Titel: Re: BORMIO (IT) Training, BuLi & Rennen Neu
Beitrag von: GFR-Keno am Dezember 26, 2015, 22:30:50 Nachmittag
Jungfüchse..... :D
Titel: Re: BORMIO (IT) Training, BuLi & Rennen Neu
Beitrag von: Zorro111 am Dezember 27, 2015, 09:41:18 Vormittag
Jungfüchse..... :D

Dachse, die beiden...... ;) :)
Titel: Re: BORMIO (IT) Training, BuLi & Rennen Neu
Beitrag von: Der_Filmfreund am Dezember 27, 2015, 20:08:16 Nachmittag
Für den unmittelbar bevorstehenden Weltcup wünsche ich euch allen Ergebnisse, mit denen ihr zufrieden sein könnt. Ich selbst kann leider nur in den Abendstunden mitmischen (Jahresabschluß-Arbeiten in einem Großkonzern :( - was man für Kohl nicht alles macht tzzztzzztzzz).

Für die Weltcuptage vom 28. bis 30. Dezember werden keine Trainingstage zum BuLi-Spieltag Bormio (7.1.16) angesetzt.

Ab Sylvester geht es dann täglich weiter mit Bormio-Sonne und Wengen-Auslosungswetter (ersatzweise Sonne).

Ich hoffe, wir sehen uns ab Montag (04.01.2016) in einer guten Mannschafts-Stärke und ich hoffe, dass auch Fahrer, die sich in den letzten 8 Tagen sehr rar gemacht haben, wieder mit von der Partie sein werden. Wir sollten alle eine kleine Extraleistung aus uns herauskitzeln, um Kurvi's Fehlen zu kompensieren ;)

Wir sehen uns - bis demnächst

Rainer alias Der(_)Filmfreund
Titel: Re: BORMIO (IT) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: ChrisDangerous am Dezember 31, 2015, 11:57:49 Vormittag
Damn, am 06.01. flieg ich für 10 Tage nach Teneriffa, aber ich nehm den Laptop mal mit und schaue, dass ich am Strand dann vielleicht auch noch an den Schnee denk :D
Titel: Re: BORMIO (IT) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: Der_Filmfreund am Dezember 31, 2015, 12:13:36 Nachmittag
Upps, 2 Ausfälle (Kurvi und Chris) - da muss ich wohl das Ziel ganz nach unten schrauben: 9. und Vorjetzter - und das wird schon schwer werden, da unser Gastfahrer in die Top-10 fahren wird in diesem Falle 11 Zeiten brauchen (das ist jetzt nicht böse gemeint, sondern eben nur die Konsequenz vor Augen geführt). :(

Teneriffa ist meines Wissens eine Stunde früher? Also gerade Abendessen & Disco-Zeit ?

BuLi-Termin am 07.01.16 für Bormio von
17 bis 23 Uhr in Deutschland
              entspricht
16 bis 22 Uhr in Teneriffa

UND

BuLi-Termin am 14.01.16 für Wengen von
17 bis 23 Uhr in Deutschland
              entspricht
16 bis 22 Uhr in Teneriffa

Also Chris - du hast ja schon fleißig geübt für Bormio und wenn du irgendwo halbwegs flüssiges WLAN und 30 Minuten Zeit hast, könnte uns das 2 Plätze nach vorn bringen.
Wengen ist dann ein ganz anderes Thema - da ist Kurvi wieder da ... dann muß ER einfach DEIN Potential fahren  ;D

Klar, Privat geht vor - also letztendlich sollst du dir natürlich trotzdem keinen Streß machen ...
Ich denke, du bist mit Frau/Freundin dort und ich stelle mir vor, sie will mit dir Essen und dann in die Disco und du sagst: "Ne, geht nicht, ich muß erst mein Land retten". Au weia, das geht natürlich gar nicht. Da darfst du natürlich kein Risiko eingehen  :)

Mach unbedingt eine Tour auf den Pica de Teide (Spaniens höchsten Berg - irgendwas um die 4000 Meter - aber ECHTE, da die Insel auf Meereshöhe liegt). Und den letzten "Maulwurfhügel" (ab Lift-Bergstation) muß zu Fuß genommen werden. Ich hab die Tour vor 43 Jahren gemacht und denke heute noch daran zurück  :)

Also dann wünsche ich dir schon mal ne wunderschöne und unvergeßliche Tour  ;D
Titel: Re: BORMIO (IT) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: Chevato am Dezember 31, 2015, 13:00:01 Nachmittag
......
Mach unbedingt eine Tour auf den Pica de Teide (Spaniens höchsten Berg - irgendwas um die 4000 Meter - aber ECHTE, da die Insel auf Meereshöhe liegt). Und den letzten "Maulwurfhügel" (ab Lift-Bergstation) muß zu Fuß genommen werden. Ich hab die Tour vor 43 Jahren gemacht und denke heute noch daran zurück  :)

Also dann wünsche ich dir schon mal ne wunderschöne und unvergeßliche Tour  ;D

Schönen Urlaub auf Teneriffa Chris  ;)

Ich war vor 4 Jahren dort, auf den Teide ganz nach oben kann man allerdings glaub ich mittlerweile nur noch mit dem Lift, wurde vor einiger Zeit mal geändert, braucht man auch Extra-Ticket.
Titel: Re: BORMIO (IT) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: Chevato am Januar 05, 2016, 22:24:27 Nachmittag
So, mal wieder relativ schnell eine anständige Zeit im Training runter gebracht  ;)

Hab mir mal eure heutigen Trainingsfahrten angeschaut.
Hier noch ein paar Tipps....

Enertschie:
du verlierst relativ viel Zeit in den Hermelin-Kurven zwischen 2. und 3.ZZ
Sprungtaste am besten mit dem Aufstehen drücken und nicht erst danach, da sticht man ansonsten den Schwung nochmal ab, was einiges an Speed kostet. Die rechts gleich nach der 2.ZZ war gut, die links schlecht weil Sprungtaste wohl zu spät gedrückt. Dadurch beim nächsten Doppeltor rechts zu wenig Speed. Bandenabkürzung (Cut) gut angefahren aber denn näher zum nächsten Rechtstor hin. Auch die nächsten links bei der 3.ZZ mit Sprungtaste aufstehen und die Sprungtaste noch gedrückt halten. Bis zur letzten ZZ bist du gut gefahren, die links nach der letzten ZZ unbedingt versuchen in der Hocke zu fahren, aufstehen kostet wieder zu viel Speed. Ich weiß das da eine Welle ist, kann man aber schaffen.

Filmfreund:
auch bei dir liegt einiges an Zeit in den Hermelinkurven. Doppeltor rechts so hoch wie möglich fahren. wenn du den Cut nicht fährst, dann solltest du auf jeden fall versuchen die rechts vor der 3.ZZ ohne Sprungtaste zu fahren. mit der Geschwindigkeit mit der du da durch bist, kannst auch den Cut versuchen  ;)
Anfahrt San Pedro Sprung war auch nicht gut, die langegezogene rechts vor dem Sprung ohne Sprungtaste, da musst du nur mit aufstehen in einem durch, verlierst da gut und gerne 3kmh. Man braucht auch nach der links vor dem Sprung nicht so nah an das linke Tor fahren, lieber den Ski laufen lassen und Speed für den unteren Teil mitnehmen. Unten lässt du auch noch einiges liegen. Rechts vor der letzten ZZ etwas enger und schneller wieder in die Hocke, und wie bei Enertschie die links nach der letzten ZZ in der Hocke.

Doolittle:
auch du in den Hermelinkurven viel enger an die Tore ran. die rechts nach der 4.ZZ auch näher an das Tor, verlierst da 2-3kmh, die dir bis ins Ziel fehlen. und natürlich auch die links nach der letzten ZZ in der Hocke.
die Welle vor der letzten links drücken

Grundsätzliches zum Cut:
um da gut durchzukommen braucht es leider viel Risiko. Früh die Sprungtaste drücken und ruhig bis zum nächsten Tor gedrückt halten. Nah an die beiden Banden ran und dann auf relativ direktem Weg zum nächsten Rechtstor.
Mir ist klar, viele Fahrten enden dann hier, aber wenn man mal gut durchkommt, holt man auch ein paar Zehntel raus  ;)
Titel: Re: BORMIO (IT) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: Chevato am Januar 05, 2016, 23:25:02 Nachmittag
Jetzt noch HansiB:
Hab mir deine Quali-Fahrt angesehen. Erste ZZ komplett auf Null drücken, direkt bei der Linie der ZZ drücken. Auch die Welle nach der nächsten rechts kann man kürzer springen. Ansonsten vor allem näher an die Tore ran, Doppelrechts nach der 2.ZZ und dann auch ab der 4.ZZ. Wenn man da zu weit von den Toren weg ist, muss man immer viel dagegen lenken, was einem immer den Speed wegnimmt.

Ski fahr ich selber 23-37-40, aber auch der 24-38-38 ist zu empfehlen, gerade wenn man noch zu weit von den Toren und der Linie weg ist. Also morgen nochmal Training und dann gehts auf....

Wenn ich mir noch von jemanden eine Fahrt ansehen soll, einfach Bescheid geben. Morgen abend hab ich noch ein bisserl Zeit übrig  ;)
Titel: Re: BORMIO (IT) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: Doolittle1963 am Januar 06, 2016, 11:39:23 Vormittag
Danke Chevato.....

werds mal in meinen Trainingsfahrten versuchen umzusetzen.
Titel: Re: BORMIO (IT) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: Enertschie am Januar 06, 2016, 16:25:15 Nachmittag

Hab mir mal eure heutigen Trainingsfahrten angeschaut.
Hier noch ein paar Tipps....



WOW – das finde ich klasse!!!
Herzlichen Dank für deine individuellen Tipps.


Edit: PB, minus 1/4 Sekunde, nicht schlecht für meine Verhältnisse.
Mal sehen, ob mir das morgen auch nochmal gelingt  8)

Titel: Re: BORMIO (IT) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: Dakesi am Januar 06, 2016, 19:25:51 Nachmittag
Ich habe heute auch nochmal gezielt nur Bormio geübt und mein Ergebnis lässt sich sogar sehen ;)
Ich konnte grad im Gruppenrennen schonmal nen neuen PB anbieten.
Mein Ziel für Morgen wäre dann natürlich bestenfalls eine 01er Zeit fahren zu können. Mal schauen obs klappt ;)

Morgen fürs BL-Rennen wird es echt spannend.
4 Teams sind klar besser als wir, aber der Rest ähnlich stark wie wir.
Meiner Meinung nach ist alles zwischen Rang 5 und 9 drin.
Am liebsten wäre mir natürlich ein möglichst vorderer Rang.

Gruß Dakesi
Titel: Re: BORMIO (IT) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: Der_Filmfreund am Januar 06, 2016, 20:22:10 Nachmittag
Ich wollte mich auch mal gaaaanz herzlich bei Chevato bedanken.

Habe zwar noch nicht alles 100%ig verstanden, aber es war immerhin nach ca. 30 Minuten eine Verbesserung von 6,6/100 drin, nachdem 5 Tage lang nicht mal die Nähe meiner alten Bestmarke in Sicht war. Das hat unbedingt mit den Hermelin-Kurven und S nach der 3. ZZ zu tun, die ich fast immer falsch anfahre. Die lange Links nach der letzten ZZ schaff ich nicht in der Hocke - gefühlt kostet das keine Zeit, aber die guten lösen sich ein Stück ab - also kostet es doch Zeit !!

Komme leider am Torbogen nur mit 101 km/h an (wenn es mal gut läuft) - unter 98 brech ich sofort ab.

Also nochmal vielen Dank an Chevato - ich würde sowas für die Teammitglieder im Sinne einer besseren Teamzeit auch tun, aber mir fehlt leider der Sachverstand dazu - bin halt nur in der Lage, im breiten Mittelfeld mitzufahren, mehr jedoch nicht.

@ Dakesi:
Ich denke, dass du mit deiner Hoffnung auf einen Platz 5 haben wir dieses Mal keine Chance.
Gründe?
Kurvenweich ist in Brasilien
ChrisDanger ist in Teneriffa
Matze2015 habe ich seit über einer Woche nicht mehr gesehen, ebenso wie viele andere auch.
Die Fleißigen, die oft zu sehen sind, waren Dakesi, Enertschie, Doolittle, HansiB, BeFli(+1) und ich. Nehmen wir noch Chevato dazu, dann sind wir 7 zuverlässige Fahrer, wobei BeFli uns einen 11. Wertungsplatz abringt.
Fast vergessen: BlackFoRest habe ich irgendwann an einem der Feiertage auch mal gesehen.

Selbst, wenn morgen fast alle mitfahren, können wir nach längerer Trainingsabstinenz keine PBs erwarten.

Unser Gastfahrer, BeFli soll alles aus sich rausholen. Es liegt eben an uns, 10 Fahrer aufzubieten, die schneller sind als er. Es ist möglich, aber eben nur, wenn morgen jeder weiß, wo die Glocken hängen. Für diesen Fall hoffe ich auf Platz 7. Die 6 kann ich mir nicht vorstellen und wenn es dumm läuft, werden wir sogar Letzter. Die vermeintlich "schlechtesten" sind nämlich sehr fleißig und sie treten fast täglich ziemlich geschlossen an. Ich sehe da stänidig 6 oder mehr Fahrer, wobei sie nur 8 Zeiten bringen müssen.

Das Saarland ist relativ fest auf Rang 5 fixiert - die könnten wir nur schlagen, wenn wir mit Bestbesetzung am Start wären.

Ich hoffe, niemanden demotiviert zu haben. Bin überzeugt, dass jeder sein Bestes gibt und am Ende werden wir die Punkte nehmen, die unserer Platzierung entsprechen. In Wengen ist dann Kurvenweich wieder da und für Kitzbühel sehe ich die Chance, in Bestbesetzung antreten zu können.

Aber wir werden uns so teuer wie möglich verkaufen. Zum Saisonabschluß sollte schon ein Gesamtrang 7 drin sein. Das wird nicht einfach, ist aber möglich. Bis dahin heißt es, fleißig Punkte sammeln - alles mitnehmen, was geht und am Ende, wenn es nicht klappt, die Flügel nicht hängen zu lassen. Wir sind im Aufbau und das Nahziel wäre, ein Dutzend verlässliche Spieler am Start zu haben.

GUTE (Einzel-)Zeiten sind besser als SCHLECHTE (Einzel-)Zeiten, aber ich habe lieber SCHLECHTE (Einzel-)Zeiten als KEINE.

Ich zähle auf Euch  ;)
Titel: Re: BORMIO (IT) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: Enertschie am Januar 06, 2016, 23:08:07 Nachmittag
Ich wollte mich auch mal gaaaanz herzlich bei Chevato bedanken.

Habe zwar noch nicht alles 100%ig verstanden, ...


WOW Filmfreund, du hast dich heute gewaltig verbessert!
Auch Matze und Dakesi mit PB, andere knapp dran ... SUPER!!
 ;)
Titel: Re: BORMIO (IT) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: Enertschie am Januar 07, 2016, 17:18:12 Nachmittag
Auf los gehts los ;)
Titel: Re: BORMIO (IT) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: Der_Filmfreund am Januar 07, 2016, 18:53:25 Nachmittag
L O S !!!    go go go go go go
Titel: Re: BORMIO (IT) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: Der_Filmfreund am Januar 07, 2016, 19:12:43 Nachmittag
Zwishenstand 19:03 Uhr ;)

Baden-Württemberg (BWÜ) auf Bormio
07.01.2016 17:30 Uhr - 23:30 Uhr

Pos.  Fahrer          Potential     Zeit        Diff
-------------------------------------------------------
1.    Dakesi          2:02,005    2:02,005       PB!
2.    DerFilmfreund   2:03,173    2:03,173       PB!
3.    Enertschie      2:02,879    2:03,174    +0:00,295
4.    matze2015       2:03,680    2:03,680       PB!
5.    Doolittle1963   2:03,681    2:05,111    +0:01,430
6.    ernstreuter     2:04,635    2:05,185    +0:00,550
7.    Monsena         2:13,564    2:14,575    +0:01,011
Titel: Re: BORMIO (IT) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: Enertschie am Januar 07, 2016, 20:40:41 Nachmittag



Hab' gerade eine Blockade. Bormio.
Bormio – klingt doch eigentlich wie so ein Fluchwort.
Gut kann ich mir vorstellen, dass die Italiener sagen: Bormio, wenn etwas einfach nicht gelingen will.
Bormio, Bormio ... BORMIOOOO!!!
 8)
Titel: Re: BORMIO (IT) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: Der_Filmfreund am Januar 07, 2016, 20:45:09 Nachmittag
Bei mir geht im Moment auch nichts mehr ...

... aber ich werde bis zum bitteren Ende versuchen, die 2 zu bekommen ...

... und ich werde bis zum Schluß hoffen, dass wir heute nicht Letzter werden ... ;)
Titel: Re: BORMIO (IT) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: Doolittle1963 am Januar 07, 2016, 21:12:12 Nachmittag
Hallo Leute........soooorry

ich kann wohl heute keine Zeiten mehr liefern. NAch der ersten Fahrt ging mein Piepser. Maschinenbrand bei uns in der Firma.
Habe jetzt noch Brandwache bis Morgen in der Früh.   >:( >:( :'(

Ich drück euch die Daumen, dass noch was geht



geschrieben mit Smartphone
Titel: Re: BORMIO (IT) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: Der_Filmfreund am Januar 07, 2016, 21:20:09 Nachmittag
Hallo Leute........soooorry

ich kann wohl heute keine Zeiten mehr liefern. NAch der ersten Fahrt ging mein Piepser. Maschinenbrand bei uns in der Firma.
Habe jetzt noch Brandwache bis Morgen in der Früh.   >:( >:( :'(

Ich drück euch die Daumen, dass noch was geht



geschrieben mit Smartphone
Kein Thema - du hast es ja versucht und warst fast täglich im Training.
Nach den Tipps von Chevato bist du ganz schön rangekommen an mich.
Nur, weil ich ebenfalls Tipps von Chevato erhielt, konnte ich mich wieder etwas lösen ;)

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich hoffe doch sehr, dass außer Chevato noch mindestens 3 kommen werden - habe denjenigen, die in den letzten 2 Wochen kaum hier waren, gestern noch eine PM geschrieben und auf die Dringlichkeit und die Situation hingewiesen.

Auf HansiB setze ich auch noch nen Euro ;)

Immerhin kamen Matze, BlackFoRest und Monse, also 3 von 11 angeschriebenen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt ...
Titel: Re: BORMIO (IT) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: Chevato am Januar 07, 2016, 21:50:30 Nachmittag
Hmpf, 25min gefahren und 1/100 hinter PB  ::) , naja evtl probier ich es zum Schluß hin noch mal...

sieht ja nicht so gut aus, wir sind das einzige Team in der deutschen Liga mit einer Strafzeit, die auch noch von uns selber kommt  :-[
2 Fahrer brauch ma noch, um die Rote Laterne abgeben zu können.... also Jungs, gemma  ;)
Titel: Re: BORMIO (IT) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: Enertschie am Januar 07, 2016, 22:52:01 Nachmittag
Hmpf, 25min gefahren und 1/100 hinter PB  ::) , naja evtl probier ich es zum Schluß hin noch mal...

sieht ja nicht so gut aus, wir sind das einzige Team in der deutschen Liga mit einer Strafzeit, die auch noch von uns selber kommt  :-[
2 Fahrer brauch ma noch, um die Rote Laterne abgeben zu können.... also Jungs, gemma  ;)


Wahre Worte
und toi, toi, toi  ;)
Titel: Re: BORMIO (IT) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: Der_Filmfreund am Januar 07, 2016, 23:12:53 Nachmittag
Nein, sieht leider gar nicht gut aus. Hatte es ja weiter vorn im Thread angedeutet, dass es nicht leicht sein wird, wenigstens 9ter zu werden.

Das Speedometer zeigt an, dass Platz 7 das Maximum gewesen wäre, wenn alle Bundesländer mit der stärksten Besetzung angetreten wäre und jeder Spieler genau seine Bestzeit erreicht hätte. Von da her war schon klar, daß Bormio keine Überraschung für uns werden kann.

Ich freue mich, das HansiB noch gekommen ist und wir WENIGSTENS KEINE STRAFZEIT bekommen haben und somit eine komplette Mannschaft ins Ziel gebracht haben.

Vielen Dank auch an die anderen 8 Spieler, die ihr Möglichstes getan haben.

Schade, dass nur 10 von 18 (- 2 entschuldigte) zugelassene Spieler angetreten sind.

Nächstes Mal erlebt vielleicht eine andere Mannschaft ihr "Waterloo" ;)

Dann stelle ich schon mal die rote Laterne bei mir auf und hoffe, dass wir diese nächste Woche wieder los werden - völlig egal an wen !!

Ab sofort geht es Schlag auf Schlag im ein-Wochen-Rythmus:
Am 14.01.2016 Wengen,
am 21.01.2016 Kitzbühel
am 28.01.2016 Garmisch-Partenkirchen.

Also jede Woche ein BuLi-Spieltag mit anschließendem Weltcup.
Das heißt, es gibt jedesmal nur noch 4 Trainingstage (außer für Wengen, da haben wir 6 Trainingstage).

Dann würde ich mal sagen - RAN AN DEN SPECK  8)

"Auf Wiedersehen" in Wengen.
Titel: Re: BORMIO (IT) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: Flighthigh am Januar 08, 2016, 06:22:03 Vormittag
Tut mir leid für euch. Du machst einen guten Job. Ich hoffe das Du deine Temakollegen wieder motivieren kannst und das es im nächsten Rennen besser läuft.
Titel: Re: BORMIO (IT) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: BlackFoRest am Januar 08, 2016, 09:02:24 Vormittag

Fast vergessen: BlackFoRest habe ich irgendwann an einem der Feiertage auch mal gesehen.

Selbst, wenn morgen fast alle mitfahren, können wir nach längerer Trainingsabstinenz keine PBs erwarten.



........von wegen......PB !!! ohne Training aber mit einer " für mich " wahnsinnig geilen Stolperfahrt  :P ;D 8)
Titel: Re: BORMIO (IT) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: Der_Filmfreund am Januar 08, 2016, 20:25:10 Nachmittag

Fast vergessen: BlackFoRest habe ich irgendwann an einem der Feiertage auch mal gesehen.

Selbst, wenn morgen fast alle mitfahren, können wir nach längerer Trainingsabstinenz keine PBs erwarten.



........von wegen......PB !!! ohne Training aber mit einer " für mich " wahnsinnig geilen Stolperfahrt  :P ;D 8)

Ja, gratuliere dir, Schwarzwälder :) Das hast du gut gemacht.

Wobei: Wenn einer überhaupt noch nicht diese Strecke gefahren ist, hat er automatisch eine PB ;)

Äääähh, war ein Scherz, nicht böse sein. Du bist sowas wie ein kleiner Held, denn durch deine Teilnhame sind wir als Team wenigstens vollzählig gewesen, wenngleich auch nur 10. und Letzter. Aber eben VOLLZÄHLIG  :)
Titel: Re: BORMIO (IT) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: Der_Filmfreund am Januar 08, 2016, 21:07:28 Nachmittag
NACHWORT (mit einigen kritischen Anmerkungen):

Es ist sehr still geworden, besonders nach unserem gestrigen Abschneiden.

Wir hatten 6 Persönliche Bestzeiten und bei Chevato fehlte nur eine einzige Hundertstel-Sekunde zur PB, so dass ich diese auch noch mitzählen möchte - dann hatten wir 7 von 10 Bestzeiten. Eine BESTZEIT ist immer ein persönliches Highlight (außer in den ersten 1 bis 3 Spielstunden - da ist es ja normal, dass man besser wird). Sie ist besonders dann wertvoll, wenn sie fällt, wenn es darauf ankommt. Prinzipiell ist es immer möglich, eine PB zu fahren oder wenigstens einigermaßen in die Nähe zu kommen (Tagesform). Mir fällt auf jeden Fall auf, dass sehr häufig die Spitze eines Teams oft PBs fährt, wo man denken sollte, die finden jetzt nichts mehr ;)

Ernstreuter war mit einer halben Sekunde nicht soooooooo weit weg von seiner PB - man hat immer mal einen Tag, wo es einfach nicht so läuft oder aber nur wenig Zeit hat und man fährt mal runter, um sein Team nicht hängen zu lassen.

In diese Kategorie möchte ich auch Monse "stecken" - er hat "seine Pflicht für sein Land" (oder besser für sein Team) erfüllt und hat eine Zeit abgeliefert. 12 Sekunden hinter unserem Besten - ich glaube, das könnte ein persönlicher Rekord für dich gewesen sein - also irgendwie doch eine PB ;)

Doolittle werte ich als Sonderfall. Er ist ständig und viel am Üben, fehlt in fast keiner Trainingssitzung. Ich beobachte aber auch, dass sein Zeitfenster eher am früheren Abend ist. Leider hat die Rennleitung unangekündigt das Rennen um eine halbe Stunde später angesetzt und Doolittle fuhr nur einmal runter und hatte dann wegen eines Maschinenbrandes Bereitschaftsdienst. Ich selbst brauche speziell in Bormio auch schon mal 20 Minuten, bis ich das Ziel zum ersten Mal sehe. Ich werte seine Zeit als Verkettung unglücklicher Umstände (1. zu später Startschuß, 2. Maschinenbrand). Und was ich Doolittle GANZ HOCH ANRECHNE: Er hat Bescheid gegeben und man wußte, woran man ist. DANKE Doolittle *DaumenHoch*

Und trotzdem sind wir Letzter geworden, und das auch noch HAUSHOCH mit 0,622 Sekunden Mannschaftsrückstand (bei 10 Spielern sind das in Summe 6,220 Sekunden).
Das ist, lasst es mich ruhig sagen, eine derbe Schlappe. Wir hatten laut Speedometer das Potential auf Platz 7. Wegen Ausfall von Kurvenweich und ChrisDanger war Platz 9 das ausgegebene Minimalziel. Platz 8 wäre für uns ohne Chris/Kurvi nicht möglich gewesen, weil RLP gestern über sich hinausgewachsen ist.

Ich hatte 10 Team-Mitgliedern, die ich in den letzten 2 Wochen im Training vermisste, vorsorglich eine "Brandmail" als PM geschrieben. 4 von ihnen sind gefahren, von einem war klar, dass er nicht kann und 5 haben sich weder abgemeldet noch sind sie gefahren. Jeder von ihnen hätte mit einer 2:08,196 ein kleiner Held werden können und uns wäre der letzte Platz erspart geblieben.

Im Moment habe ich ganz große Motivationsprobleme, weiter zu machen. Einzig Kurvenweich und ChrisDanger und ein harter Kern von EUCH lässt mich noch wenigstens die Saison für BWÜ beenden. Wenn wir nochmal so ein Debakel erleben, fahre ich nächstes Jahr entweder nur noch für mich oder für mein Wohnland NRW - die haben wenigstens aufgrund eines großen verlässlichen Kaders keine Probleme.

Ich habe mir lange überlegt, ob ich diesen Beitrag überhaupt verfassen und hier veröffentlichen soll. Besonders wegen des letztjährigen Desasters. Ich möchte auch nicht in dasselbe Fahrwasser kommen.

Aber wir waren auf einem guten Weg und vor wenigen Monaten hätte keiner gedacht, dass soviel möglich ist, wie es zuletzt war. Keine Ahnung, weshalb jetzt plötzlich eine Art Krise eingetreten ist. Falls es an mir liegen sollte, dann sagt mir Bescheid - dann weiß ich wenigstens, woran es liegt. Habe mir immerhin Ärger im Betrieb eingehandelt, weil ich in letzter Zeit einige Male früher nach Hause ging, als es meinem Chef lieb war.

Es kann doch nicht sein, dass man in einer so frühen Phase schon "Durchhalteparolen" ausgeben muß !?

Also zusammenfassend ein dickes Dankeschön an meine 9 Mitstreiter von gestern und Danke euch für eure Leistungen. Jede einzelne respektiere ich, denn ich weiß, es war euer/unser Bestes, was ihr gestern geben konntet.

Von 5 Teammitgliedern fühle ich mich im Stich gelassen. Sorry, wenn ich es so hart ausdrücken muß. Wenn einer mal nicht kann, würde ich mir schon eine Absage wünschen. Dass auch mal situationsbedingt ungewollt etwas dazwischenkommen kann, versteht sich natürlich von selbst.

IchHabeFertig - Rainer alias "Der_Filmfreund"
Titel: Re: BORMIO (IT) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: Dakesi am Januar 08, 2016, 22:20:23 Nachmittag
Eigentlich wollte euch nicht mit Negativem zum gestrigen BL-Rennen konfrontieren, aber nach Filmfreunds Text fühle ich mich bestätigt.
Ich habe gestern und heute morgen extra nichts geschrieben, aber jetzt muss ich mal kurz meine Meinung rauslassen.

Ich stimme dir Filmfreund in jedem Aspekt zu, den du erklärt hast. Das erspart mir schonmal viel Tipparbeit ;)

Ich werde mir für nächste Saison wirklich ernsthaft überlegen, ob ich mir dieses Trauerspiel nochmal antun soll. Zusehen wie wir mit gewaltigem Abstand Letzter werden tut mir echt weh.
Man stelle sich jetzt noch das Team BaWü ohne die 3 "Gastfahrer" (Chevato, Enertschie und Filmfreund) vor. Was wäre BaWü? Richtig, überhaupt nichts. Wir hätten in jedem Rennen Zeitstrafen und wären definitiv mit Abstand Letzter.

Das soll jetzt alles keine Kritik an denen sein die alles versucht haben. Uns fehlen einfach paar Spieler, auf die man sich verlassen kann. Unser Kernteam ist einfach wesentlich zu klein und ich weiß nicht, wie sich das ändern sollte.

Warten wir mal die nächsten Rennen ab, aber wenn das so weitergeht, dann überlege ich mir stark, ob ich nicht nächste Saison für Bayern starten sollte, zumal ich mittlerweile an der Grenze zu Bayern lebe.

Somit sollte es auch mal mit Negativem reichen.
Ich hoffe niemand wurde dadurch demotiviert, das soll überhaupt nicht mein Ziel sein. Eher das Gegenteil ;)

In diesem Sinne. Noch viel Spaß und Glück in Wengen.

Gruß Dakesi