SC:16 SKI CHALLENGE Bundesliga Forum

SKI CHALLENGE Saison SC:16 => Bundesliga SC:16 DE => Baden-Württemberg => Thema gestartet von: Enertschie am November 24, 2015, 16:19:21 Nachmittag

Titel: Ich fahre für BW!
Beitrag von: Enertschie am November 24, 2015, 16:19:21 Nachmittag
Das Warten hat ein Ende und ich fahre dieses Jahr für BW. Zu Strafzeiten wie letztes Jahr soll es nicht mehr kommen!! Also: Ein herzliches Hallo in diese Runde.


Natürlich interessiert mich, wer hier mit im Team ist und freue mich auf Antworten.


Enertschie


PS: Hat jemand unseren Chef Kurvenweich gesehen???????????
Titel: Re: Ich fahre für BW!
Beitrag von: Der_Filmfreund am November 24, 2015, 22:48:34 Nachmittag
Ich fahre auch gerne hier mit und hoffe auch auf etwas Austausch mit dem Team.

Ich war bis gerade jetzt unterwegs und habe unseren Kurvenweich nicht gesehen. Hoffentlich ist ihm nichts passiert  ???

Sollte es nicht heute losgehen oder bin ich nur zu blöd, den Download zu finden  ::)
Titel: Re: Ich fahre für BW!
Beitrag von: kutti333 am November 24, 2015, 23:09:44 Nachmittag
Nur zu foul zum suchen.  :)


Guckst Du hier.  https://www.ski-challenge.com/desktop-spieler/#kutti333/rankings




Titel: Re: Ich fahre für BW!
Beitrag von: arienrobbben am November 24, 2015, 23:53:20 Nachmittag
Kurvi hat zur Zeit etwas Stress
Titel: Re: Ich fahre für BW!
Beitrag von: Flighthigh am November 25, 2015, 06:18:36 Vormittag
Nur zu foul zum suchen.  :)

Guckst Du hier.  https://www.ski-challenge.com/desktop-spieler/#kutti333/rankings (https://www.ski-challenge.com/desktop-spieler/#kutti333/rankings)

Netter Versuch Kutti
Meine Playerpageseite gibt es auch schon.
https://www.ski-challenge.com/desktop-spieler/#dohflighthigh/rankings (https://www.ski-challenge.com/desktop-spieler/#dohflighthigh/rankings)

Nur stehen keine Daten drin. So wie bei Dir. Ergo der Downloadlink ist noch nicht aktiv. Sonst hättest Du schon Zeiten stehen. So wie wir Dich kennen. ;-)

Für sowas ist man im Mittelalter gesteinigt worden.
Titel: Re: Ich fahre für BW!
Beitrag von: kutti333 am November 25, 2015, 06:52:12 Vormittag
Fligh da ist kein Hintergedanke dabei gewesen um Euch in die Irre zu führen. Habe nur versucht zu helfen.

Oben rechts wo Coming soon! steht drückt man drauf zum downloaden.

LG Kutti333
Titel: Re: Ich fahre für BW!
Beitrag von: Flighthigh am November 25, 2015, 08:47:21 Vormittag
Für alle Blinden gibt es dann rechts auch noch einen grossen DOWNLOAD BUTTON der aber auch noch nicht aktiv ist.  ;)
Titel: Re: Ich fahre für BW!
Beitrag von: Der_Filmfreund am November 25, 2015, 12:49:11 Nachmittag
Ne, ich bin nicht zu faul zum Suchen - habe gestern intensiv nach einem Downloadlink gesucht und nichts gefunden. Habe auch sicherheitshalber in die genannten Felder erfolglos geklickt.

Greentube nennt auch nirgendwo einen Termin ;) . Die wollen doch, dass möglichst viele mitmachen - da wäre ein Verstecken von Downloadlinks äußerst kontraproduktiv.

Ich schätze, Kutti hat die SC16 auch noch nicht (außer, er ist  Betatester bei Greentube !?) :)

Titel: Re: Ich fahre für BW!
Beitrag von: Enertschie am November 25, 2015, 13:50:33 Nachmittag
Genau, alle warten, auf den Download, auf bessere Zeiten, auf Kurvenweich ...  :P
Titel: Re: Ich fahre für BW!
Beitrag von: Flighthigh am November 25, 2015, 13:59:37 Nachmittag
Genau, alle warten, auf den Download, auf bessere Zeiten, auf Kurvenweich ...  :P
Zusätzlich wäre dann noch zu nennen
- Weltfrieden
- Lottogewinn
- schnelles Auto
Titel: Re: Ich fahre für BW!
Beitrag von: Der_Filmfreund am November 25, 2015, 14:43:31 Nachmittag
Zusätzlich wäre dann noch zu nennen
- Weltfrieden
- Lottogewinn
- schnelles Auto
zu 1: Unbedingt, da bin ich auch dafür !!!
zu 2. gern, muß aber nicht wirklich sein ;)
zu 3. Ach Nööööööööööööööö (hab ich schon) :P
Du hast vergessen: In SC 16 ist jede Fahrt eine PB ......  8)

EDIT: Heißa ... jetzt geht's :)
Titel: Re: Ich fahre für BW!
Beitrag von: Enertschie am November 25, 2015, 18:14:07 Nachmittag

Zusätzlich wäre dann noch zu nennen
- Weltfrieden
- Lottogewinn
- schnelles Auto


Genau in dieser Reihenfolge, Danke  :P
Titel: Re: Ich fahre für BW!
Beitrag von: Thunderstorm am November 25, 2015, 19:54:27 Nachmittag
Wäre auch dabei :)
Titel: Re: Ich fahre für BW!
Beitrag von: Dakesi am November 25, 2015, 21:08:50 Nachmittag
Ich bin dieses Jahr auch wieder für unser schönes Team BaWü dabei.
Hoffentlich können wir dieses Mal mehr erreichen.
Der Vorletzte Platz im Vorjahr sollte genug Motivation für dieses Jahr sein.
In diesem Sinne: Viel Spaß für die kommende Saison.


Gruß
Dakesi
Titel: Re: Ich fahre für BW!
Beitrag von: Doolittle1963 am November 26, 2015, 08:05:04 Vormittag
Hi All....

ich bin mir noch echt unschlüßig.
Da ich wahrscheinlich nicht an allen Rennen dabei sein kann.
Soll ich .......oder soll ich nicht....... ??? :-X :-\
Titel: Re: Ich fahre für BW!
Beitrag von: Der_Filmfreund am November 26, 2015, 12:46:01 Nachmittag
Ich bin dieses Jahr auch wieder für unser schönes Team BaWü dabei.
Hoffentlich können wir dieses Mal mehr erreichen.
Der Vorletzte Platz im Vorjahr sollte genug Motivation für dieses Jahr sein.
In diesem Sinne: Viel Spaß für die kommende Saison.
Ganz große Klasse, dass einer, der nie den Staub eines Vorausfahrers einatmen muß, sich für sein Land so aufopfert  :)

Danke dass du es dir nochmal wie versprochen überlegt hast und vor allem für die Entscheidung, zu bleiben (gibs hier denn keinen Daumen-hoch ?)   :)
Titel: Re: Ich fahre für BW!
Beitrag von: Der_Filmfreund am November 26, 2015, 12:51:29 Nachmittag
Hi All....

ich bin mir noch echt unschlüßig.
Da ich wahrscheinlich nicht an allen Rennen dabei sein kann.
Soll ich .......oder soll ich nicht....... ??? :-X :-\
JA, DU SOLLST (bitte).

Wie es scheint, braucht BaWü JEDEN möglichen Beistand.
Es sind 7 Rennen und wir einigen uns auf >= 5 Teilnahmen von dir, OK ?  ;)

Du machst das  ;)

Titel: Re: Ich fahre für BW!
Beitrag von: Doolittle1963 am November 26, 2015, 13:07:30 Nachmittag
Ok......überredet  ich bin mit dabei
Titel: Re: Ich fahre für BW!
Beitrag von: Enertschie am November 26, 2015, 16:55:38 Nachmittag
Ok......überredet  ich bin mit dabei


Super!  ;)
Titel: Re: Ich fahre für BW!
Beitrag von: matze2009 am November 27, 2015, 23:48:03 Nachmittag
Bin auch wieder am Start :)

Titel: Re: Ich fahre für BW!
Beitrag von: Der_Filmfreund am November 28, 2015, 00:19:23 Vormittag
Bin auch wieder am Start :)
SUPER  :D
Wir kennen uns noch nicht - aber das wird schon :)

Hast du nicht noch einen Kumpel, Bruder, Schwager, Sohn, Tochter, oder Opa, der evtl. auch noch mitmachen möchte ?
Titel: Re: Ich fahre für BW!
Beitrag von: Der_Filmfreund am November 29, 2015, 20:15:29 Nachmittag
... und wieder hat es ein paar Mal eingeschlagen  ;) :) :D

Ist denn schon Weihnachten ?

Jetzt sind wir 12 wackere Württemberger und die Luft wird so langsam würzig :) und aus Bangen wird Hoffnung für die nähere Zukunft.

Wir packen das   ;) :) ;D :D 8)
Titel: Re: Ich fahre für BW!
Beitrag von: Monsena am November 30, 2015, 19:42:56 Nachmittag
Hallo zusammen!

Ich bin der Monse, und bin das erste mal bei diesem Game. Kapiern du i noch nichts, aber vieleicht schenkt mir der Herr noch Erleuchtung. Sollte um mich weiterhin dunkelheit sein und meine Leistungen gar zu Misserabel sein dürft ihr mich gerne feuern.

Grüssle
Monse
Titel: Re: Ich fahre für BW!
Beitrag von: Der_Filmfreund am November 30, 2015, 20:00:19 Nachmittag
Hallo zusammen!

Ich bin der Monse, und bin das erste mal bei diesem Game. Kapiern du i noch nichts, aber vieleicht schenkt mir der Herr noch Erleuchtung. Sollte um mich weiterhin dunkelheit sein und meine Leistungen gar zu Misserabel sein dürft ihr mich gerne feuern.

Grüssle
Monse
Hallo Monse, willkommen im Geschwindigkeitsrausch :)

Bei uns wird niemand gefeuert.

Du hast Recht, denn das Spiel ist nicht ganz so einfach zu spielen. Ohne Streckenkenntnis ist es sehr schwierig. Das kommt aber nach und nach und irgenwann kennt man jeden noch so kleinen Buckel - aber bis dahin ist kein kurzer Weg :)

Wichtig sind die Ski-Einstellungen Drehen/Kanten/Gleiten. Die Summe aller 3 Funktionen können maximal 100% betragen. Ich emfpehle zu Anfang etwa 25/38/Rest (Rest ist also 100-25-38=37 (Ich hätte ja gleich 25/38/37 schreiben können :) ).

Manche belegen auch die Tastatur anders, als von Greentube voreingestellt. Du kannst lenken (links und rechts) in die Hocke gehen (erhöht die Geschwindigkeit) aufstehen (reduziert die Geschwindikgeit stark) und bremsen. Zusätzlich kann man noch Sprünge drücken. Das mit dem Drücken dauert aber, bis man das so einigermaßen drauf hat. Damit fing ich selbst erst nach 3 Jahren an - andere machen es sofort.

Am besten fährst du mal etwas langsamer, bis du so nach und nach die Streckenführung drauf hast.

Hier gibt es noch einige Teamkameraden und ich hoffe, dass dir der ein oder andere mal zur Seite steht. Nur nicht so schnell aufgeben, dann wird das schon. Die 2-Minuten-Schallmauer schafftst du vermutlich nach Streckenkenntnis ziemlich bald :)

Also Monse - hau rein. Am Donnerstag ist dann von 17 bis 23 Uhr (korrigiert nach itchy's Belehrung) der erste Bundesliga-Spieltag - da must du unbedingt dabei sein, egal wie deine Zeit ist. Lass dich nicht entmutigen  ;)

Und auf nachfolgendem Link kannst du alle Zeiten der Bundesliga-Fahrer sehen: http://www.skichallenge-liveticker.de/speedometer
Titel: Re: Ich fahre für BW!
Beitrag von: itchy72 am November 30, 2015, 20:02:13 Nachmittag
Ich werd' nicht müde auf die Änderung dieser Saison hinzuweisen:
Das BuLi-Rennen ist jetzt von 17 - 23 Uhr
Titel: Re: Ich fahre für BW!
Beitrag von: Enertschie am November 30, 2015, 20:05:10 Nachmittag
Hallo zusammen!



Hey Monse,
du bist uns willkommen,
gefeuert wird hier niemand, nur angefeuert  ;)


Zum einen gibt es Zeiten und Punkte und Bestzeiten und so weiter, aber wichtiger ist doch das Spass und dass wir zusammen stehen, hmmm, fahren!!
Titel: Re: Ich fahre für BW!
Beitrag von: Der_Filmfreund am November 30, 2015, 20:05:36 Nachmittag
Ich werd' nicht müde auf die Änderung dieser Saison hinzuweisen:
Das BuLi-Rennen ist jetzt von 17 - 23 Uhr
Danke itchy, ich glaube, jetzt hab ich es kapiert  8) :
17 bis 23 Uhr
Da sollte jeder mal ein Zeitfenster haben, mehr oder weniger "anständig" herunterzurutschen  8)
Titel: Re: Ich fahre für BW!
Beitrag von: matze2009 am November 30, 2015, 23:11:53 Nachmittag
Hey monsena!
Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Klasse, dass du dabei bist!!!
Und ich kann mich Filmfreund nur anschliessen: Am Wichtigsten ist erst mal, dass du die Strecke mit ner geeigneten Ski-Einstellung kennen lernst... wenn du es bis Donnerstag schaffst, halbwegs sicher ins Ziel zu kommen, wäre das schon eine Spitzenleistung!

Wenn du weiter Fragen hast... Tipps brauchst... immer her damit :)
Wir helfen dir gerne!
Könnten uns auch mal im TS für ne Trainingsrunde verabreden, wenn du magst.
Titel: Re: Ich fahre für BW!
Beitrag von: ChrisDangerous am Dezember 01, 2015, 11:16:14 Vormittag
Bin auch wieder dabei, hoffe ich kann regelmäßig mitfahren :)
Titel: Re: Ich fahre für BW!
Beitrag von: Enertschie am Dezember 01, 2015, 11:21:48 Vormittag
Bin auch wieder dabei, hoffe ich kann regelmäßig mitfahren :)


Super, herzlich willkommen ChrisDanger.
Ich bin neu hier in BW und freue mich über neue Geister  ;)

Titel: Re: Ich fahre für BW!
Beitrag von: ChrisDangerous am Dezember 01, 2015, 11:23:07 Vormittag
Na so ganz neu bin ich net :)
Ist aber ne Supertruppe hier, cool wäre es, wenn Blackforest noch auftauchen würde, er war immer der Beste von uns in den guten alten Zeiten ;)


edit: Scheiße, bin gleich mal beim ersten Rennen nicht da :( Der Lebensgefährte meiner Großmutter ist gestorben und da ist die Beerdigung und wir übernachten dort, weil sich sonst die Fahrt nicht lohnt :/
Titel: Re: Ich fahre für BW!
Beitrag von: Enertschie am Dezember 01, 2015, 13:21:47 Nachmittag

Wenn du weiter Fragen hast... Tipps brauchst... immer her damit :)
Wir helfen dir gerne!



Das finde ich eine super Idee.
Wenn jemand einfach des Spasses wegen fahren will, ist das voll ok,
wer aber besser werden will, kann gerne nachfragen.
Mir haben Tipps von anderen schon sehr geholfen, Kurven enger fahren, früher oder später den Sprung drücken usw. ... am besten dann im entsprechenden Thread, aktuell in Beaver TrickTrack.

Titel: Re: Ich fahre für BW!
Beitrag von: kurvenweich am Dezember 03, 2015, 21:09:03 Nachmittag
wäre auch gerne wieder dabei ... liebschau .... wieso ich mich jetzt erst melde ... siehe anderen Threat ....
Titel: Re: Ich fahre für BW!
Beitrag von: Enertschie am Dezember 03, 2015, 21:22:50 Nachmittag
wäre auch gerne wieder dabei ... liebschau ....


Ich kann das sicher für alle sagen: Willkommen im Team – wir freuen uns auf dich!!
Titel: Re: Ich fahre für BW!
Beitrag von: Der_Filmfreund am Dezember 03, 2015, 21:30:27 Nachmittag
wäre auch gerne wieder dabei ... liebschau ....


Ich kann das sicher für alle sagen: Willkommen im Team – wir freuen uns auf dich!!
Ich übergebe dir das Amt des Begrüßungs-Chefs, du machst das sehr sehr gut !
Leider steht kein Salär dafür bereit - man muß halt für sein Land auch mal Opfer bringen :)
Titel: Re: Ich fahre für BW!
Beitrag von: kurvenweich am Dezember 03, 2015, 21:56:40 Nachmittag
Danke für die freundlich Wiederaufnahme!! Mir ists wirklich richtig peinlich .... tut mir leid. Das Team liegt mir wirklich am Herzen!!! Und ich werde für uns kämpfen, so gut und so oft ich kann! Danke!!
Titel: Re: Ich fahre für BW!
Beitrag von: Der_Filmfreund am Dezember 03, 2015, 21:57:56 Nachmittag
Dir braucht nichts peinlich sein - wir sind Freunde und da vergibt man sich, wenn was war.

ABER ES WAR JA NIX !!!
Titel: Re: Ich fahre für BW!
Beitrag von: itchy72 am Dezember 03, 2015, 21:58:24 Nachmittag
Bim Bam!
Titel: Re: Ich fahre für BW!
Beitrag von: kurvenweich am Dezember 03, 2015, 21:59:55 Nachmittag
Dir braucht nichts peinlich sein - wir sind Freunde und da vergibt man sich, wenn was war.

ABER ES WAR JA NIX !!!

Wenn du wüsstest was ist... aber sei froh dass dus nicht weißt :-) ..... aber geht wieder alles.....
Titel: Re: Ich fahre für BW!
Beitrag von: Der_Filmfreund am Dezember 03, 2015, 22:02:41 Nachmittag
Bim Bam!
Kurvi hat noch einen "roten Bollen" in der Zulassungsliste, wenn der weg ist, dann ist wirklich BIM-BAM :)

EDIT: BIM-BAM (gerade ist aus dem roten ein grüner Bollen geworden - Danke itchy für deinen unermüdlichen Einsatz. Zum Dank hab ich gerade deine Zeit knapp unterboten. Tut mir nicht leid, ehrlich  :P
Titel: Re: Ich fahre für BW!
Beitrag von: Dakesi am Dezember 03, 2015, 22:32:42 Nachmittag
Willkommen im Team Kurvi!
Schön, dass du dich doch noch gemeldet hast und mitfährst! :)
Titel: Re: Ich fahre für BW!
Beitrag von: Doolittle1963 am Dezember 04, 2015, 07:05:42 Vormittag
Hallo Kurvi.....
schön, dich auch wieder im Team zu haben.