SC:16 SKI CHALLENGE Bundesliga Forum

SKI CHALLENGE Saison SC:16 => Bundesliga SC:16 DE => Baden-Württemberg => Thema gestartet von: Der_Filmfreund am Januar 31, 2016, 23:56:17 Nachmittag

Titel: St. MORITZ (CH) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: Der_Filmfreund am Januar 31, 2016, 23:56:17 Nachmittag
St. Moritz (CH) steht auf dem Spielplan - es ist die letzte Station der SC-Saison 2016. Dann haben wir es geschafft  :)

Letztes BuLi-Rennen:

Do., 17.03.2016 von 17:30 bis 23:30 Uhr. Wetter: SONNE  ;D


Teilnehmerliste (in dieser Reihenfolge im Ziel erwartet  8) ):

Kurvenweich
Dakesi
Enertschie
DerFilmfreund
HansiB
Doolittle1963
Chevato hab ich eigenmächtig eingegrünt - als Board-Member muss er ja ;)

ChrisDanger
Matze2015
ernstreuter
BlackFoRest
Monsena
Thunderstorm
Reblaus
BeFli


sonstnochjemandda?

ENDSPURT


Ab heute (So., 06.03.216) gibt es ungeachtet der Allround-Cup-Veranstaltungen tägliche Trainingseinheiten von 17:00 bis 23:00 Uhr unter Sonne.

Wer Lust hat, fährt mit.
Titel: Re: St. MORITZ (CH) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: Doolittle1963 am Februar 01, 2016, 08:31:38 Vormittag
Hallo Rainer,

mir kommt die Strecke ebenfalls bekannt vor.
Die Skieinstellungen bei mir sind 23/34/43. Liegt eigentlich ganz gut.
Titel: Re: St. MORITZ (CH) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: GFR-Keno am Februar 01, 2016, 09:46:50 Vormittag
Im Programm war die Strecke noch nicht...ähnelt aber der von der WM in  Are oder der ersten Abfahrtsstrecke in Valdi (zumindest der Anfang)
Titel: Re: St. MORITZ (CH) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: Chevato am Februar 01, 2016, 18:34:10 Nachmittag
Zitat von: Der_Filmfreund
Solange keine anderweitigen Wünsche an mich herangetragen werden, beginnen wir mit täglichem Training ab Donnerstag, 03.03.2016 von 17 bis 23 Uhr (14 Tage vor dem letzten BuLi-Spieltag).

Bis dahin könnt ihr an diversen Cups teilnehmen oder Urlaub machen

Oh Captain mein Captain.... da muss ich aber energisch VETO einlegen  :o

Wir haben ja noch den Short Race Cup!! Dieser findet am 20. und 21.Februar statt.
Alles Wissenswerte dazu findet man hier: http://forum.ski-challenge.info/short-race-cup-2016/

Soeben wurde von mir die Strecke hierfür bekannt gegeben..... St. Moritz!!

Auch wenn unser Team sicher als Underdog an den Start geht, befindet sich das Team Baden-Württemberg dennoch mit im Lostopf  ;) Und die Strecke ist ja für alle neu....

Vielleicht sollten wir doch die ein oder andere Trainingseinheiten bis dahin machen... :)
Titel: Re: St. MORITZ (CH) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: Enertschie am Februar 01, 2016, 21:09:13 Nachmittag


Wir haben ja noch den Short Race Cup!!

Vielleicht sollten wir doch die ein oder andere Trainingseinheiten bis dahin machen... :)


Klasse, oh VizeCaptain, mein VizeCaptain  ;)
Titel: Re: St. MORITZ (CH) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: Der_Filmfreund am Februar 01, 2016, 22:13:42 Nachmittag
Hab gerade ziemlich viel um die Ohren ...

... kann jemand konkrete Vorschläge machen, wann (Tag und Uhrzeit) und für welche Strecken (habs grade gesehen: St. Mauritzius) bei welcher Wetterkondition Trainings angesetzt werden sollen ?

Wäre sehr nett von demjenigen ;)
Titel: Re: St. MORITZ (CH) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: Chevato am Februar 01, 2016, 22:24:08 Nachmittag
Samstag (Achtelfinale und Viertelfinale) wird St. Moritz / Eis gefahren.

Sonntag (Halbfinale, Race um Platz 3, Finale) wird St. Moritz / Sonne gefahren.

Schnee brauchen wir nicht trainieren, da es dieses Jahr genau 16 Teams sind und somit eine Quali nicht gefahren werden muss.
Unsere Chancen für eine Halbfinale sind sicherlich sehr, sehr, sehr, sehr.... gering  ;D
Aber man weiss ja nie wie die Losfee (in diesem Falle wohl ich oder meine Freundin) es mit uns meint  ;D

Ich denke mal spätestens ab nächster Woche so ab und an ein Training auf Eis wär schon mal nett schlecht.
Vielleicht noch hier und da mal ein eingestreutes auf Sonne.

Vielleicht auch mehrere Trainings an einem Abend und immer nur 30 Minuten, um auch gleich noch ein bisserl die Rennbedingungen zu simulieren  8)

irgendwie so  ;)
Titel: Re: St. MORITZ (CH) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: Der_Filmfreund am Februar 01, 2016, 22:49:26 Nachmittag
OK, und das ganze für LiveScore, denke ich.

Werde dann wohl am Donnerstag und dann am WE das ein oder andere einstreuen.

Es ist ja in der Frühphase noch nicht ganz so wichtig, alle 18 Leute minus kreisl001 am Start zu haben ;)

St. Mauritzius tu ich mich verdammt schwer - glaube nicht, da eine Chance für die Top5 zu haben.

Doolittle ist da schon wieder auf und davon - BRAVO  ;D :'( (der erste für Doolittle, der zweite für mich).
Titel: Re: St. MORITZ (CH) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: Doolittle1963 am Februar 02, 2016, 07:04:10 Vormittag
Doolittle ist da schon wieder auf und davon - BRAVO  ;D :'( (der erste für Doolittle, der zweite für mich).

Das wird nur nicht lange anhalten. Dann werden mich die ersten Überholt haben.

Is irgendwie eine geile Strecke  8)
Titel: Re: St. MORITZ (CH) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: Der_Filmfreund am Februar 02, 2016, 13:01:06 Nachmittag
Das wird nur nicht lange anhalten. Dann werden mich die ersten Überholt haben.
Die ersten wahrscheinlich schon,
aber ich werde dich nicht einholen können ...  :'(

Für den Shortcup gehören dann folgende Spieler zum Top-Five-Kader:
Dakesi - Chevato - Enertschie - ChrisDanger - Matze2015, Doolittle1963 und Kurvenweich3 (Reihung rein zufällig)

Da sind dann gleich noch zwei Ersatzmänner nominiert, die eventuelle Patzer ausbügeln werden ;)

Der Rest der Mannschaft fährt natürlich als Mulitreiber hinter euch her.
Wir machen sooooooooooooooooooooooo einen fürchterlichen Krach,
dass ihr freiwillig die Flucht nach  vorne antretet   :) ;) ;D 8)


Einen Short-Race-Cup-Thread mache ich dann am Donnerstag-Abend auf. Jetzt muß ich wieder arbeiten ...  :'(
Titel: Re: St. MORITZ (CH) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: Enertschie am Februar 02, 2016, 20:08:23 Nachmittag

Is irgendwie eine geile Strecke  8)


Das sehe ich! Die Abfahrt passt zu dir Doolittle,
und du zeigst, was man mit Talent und Training erreichen kann.
Respekt!!!
Titel: Re: St. MORITZ (CH) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: Enertschie am Februar 02, 2016, 20:09:35 Nachmittag

Der Rest der Mannschaft fährt natürlich als Mulitreiber hinter euch her.
Wir machen sooooooooooooooooooooooo einen fürchterlichen Krach,
dass ihr freiwillig die Flucht nach  vorne antretet   :) ;) ;D 8)




Hahahaha, das wird ein Spass, klasse!!!  ;)
Titel: Re: St. MORITZ (CH) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: Dakesi am Februar 02, 2016, 21:08:12 Nachmittag
Ist hier zwar bisschen Off-Topic aber ich schreib trotzdem mal:
Ich werde es jetzt die nächste Zeit eher locker bezüglich Training angehen. Das heißt erst mal die Cups fahren, bei denen ich mich angemeldet habe.
Dann werde ich mich erst mal Sochi zuwenden.
Also nicht wundern wenn ich länger mal keine Zeit auf St. Moritz anzubieten habe.

Soviel erstmal zu meinem nächsten groben Fahrplan. Nicht dass Filmfreund sich wieder sorgen machen muss ;)

Gruß Dakesi
Titel: Re: St. MORITZ (CH) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: Der_Filmfreund am Februar 02, 2016, 21:26:26 Nachmittag
... Nicht dass Filmfreund sich wieder sorgen machen muss ;)
Um DICH habe ich mir noch nie Sorgen gemacht.

Du bist so ein VeniVidiVici-Spieler :)
Fleißig zwar, denn von nichts kommt nichts,
aber bei dir kommt von wenig schon sehr viel  ;D

Wir verlieren unsere BuLi-Plätze 6 bis 9 schließlich nicht auf den ersten 6 bis 8 Team-Plätzen,
sondern auf den beiden Letzten, ohne diesen Fahrern weh tun zu wollen.
Ich bin heilfroh, wenn 9 und 10 überhaupt antreten ;)

Für St. Moritz werde ich "Schnauze halten" - bei vielen wird Mitte März schon Moos auf den Skiern wachsen und hinten raus muß man ja wieder richtig handzahm sein, damit die Leute nächstes Jahr wiederkommen  8)
Titel: Re: St. MORITZ (CH) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: kurvenweich am Februar 04, 2016, 19:00:49 Nachmittag
Ich bin in St. Moritz Sonne der Erste in BaWü.... Jubel ...
Endlich hat Greentube eine Strecke gebaut, die auch für alte Leute wie mich machbar ist. Nicht hecktisch, keine Sprünge, sanfte Kurven, keine Wellen. Richtig erholsam....
Danke!!
Titel: Re: St. MORITZ (CH) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: Der_Filmfreund am Februar 04, 2016, 22:49:41 Nachmittag
Von St. Moritz bin ich nun nicht sehr angetan - tu mich da unglaublich schwer und verstehen manche Linien nicht bzw. weshalb ein kleiner Umweg schneller ist als die Abkürzung. Naja, für Teamplatz 10 wirds ja wohl noch reichen ;)

Aber mir ist in der Offen BW-Meisterschaft ein Fahrer namens jongervadder aufgefallen - der ist sauschnell und verwendet BW-Wappen. Der Nick ist "urschwäbisch", wie er mir schrieb. Er wirbt in der Signatur auch von den BW-Titeln aus der Anfangszeit.

Ich denke, wir sollten jongervadder für uns zurückgewinnen ...

EDIT: Ich habe total vergessen, Kurvi für den 1. Rang zu gratulieren, was ich hiermit nachhole.
Jetzt kommt aber die schwierige Aufgabe, diese Position bis zum Ende zu halten ;)
Da sind 3 bis 4 Spieler, die werden dir den Rang im positiven Sinne (Team-Interesse) streitig machen  8)
Titel: Re: St. MORITZ (CH) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: Chevato am Februar 04, 2016, 23:19:24 Nachmittag
Zitat von: Der_Filmfreund
Aber mir ist in der Offen BW-Meisterschaft ein Fahrer namens jongervadder aufgefallen - der ist sauschnell und verwendet BW-Wappen. Der Nick ist "urschwäbisch", wie er mir schrieb. Er wirbt in der Signatur auch von den BW-Titeln aus der Anfangszeit.

Ich denke, wir sollten jongervadder für uns zurückgewinnen ...

Als Buli-Urgestein kenn ich den jongervadder natürlich. Ist die ersten Jahre immer bei BW mitgefahren.
Bei der SC13, als ich das 1.mal für BW gefahren bin, sind wir auch noch zusammen gefahren.
Er hat dann zusammen mit Thoda und anderen aufgehört, denke mal u.a. durch die unzähligen Debatten mit Teamstärken, Gastfahern usw.

Ich hab es am Anfang der Saison mal probiert, ob er nicht doch wieder Lust hat für BW zu starten. Leider ohne Erfolg. Du darst es natürlich aber gerne auch nochmal versuchen....  ;)
Titel: Re: St. MORITZ (CH) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: kurvenweich am Februar 05, 2016, 19:15:36 Nachmittag
Ich glaubs nicht :-) 1:44 :-) ... jetzt mach ich 5 Wochen Pause sonst bekomm ich noch einen Höhenflug :-)
Titel: Re: St. MORITZ (CH) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: Enertschie am Februar 05, 2016, 19:40:56 Nachmittag
Ich glaubs nicht :-) 1:44 :-) ... jetzt mach ich 5 Wochen Pause sonst bekomm ich noch einen Höhenflug :-)


Super Flug kurvenweich – du machst deinem Namen alle Ehre!


Weiter so  ;)
Titel: Re: St. MORITZ (CH) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: Enertschie am Februar 05, 2016, 19:47:03 Nachmittag
An das BuLi-Urgestein, den Fast-BW-Champ:
Es ist cool, so jemanden wie dich im Team zu haben!


Wenn das Team Spass hat, dann wird so mancher wieder zu uns kommen.
Die BW Meisterschaft hat sicher gut für BW geworben.
Ich denke, es braucht 3 Jahre, bis der Phönix aus der Asche steigt.
Titel: Re: St. MORITZ (CH) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: Enertschie am Februar 05, 2016, 20:01:08 Nachmittag
Noch etwas an unseren Filmfreund:
Ein paar Trainingseinheiten Moritz + Eis fände ich gut, wegen des SRC's.
OK, wir haben kaum eine Chance, aber leicht wollen wir es den anderen auch nicht machen  ;)
Titel: Re: St. MORITZ (CH) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: kurvenweich am Februar 06, 2016, 10:20:48 Vormittag
Enertschie .... ich hab Dich wieder  :P :P und gefühlt habe ich noch 1/2 Sekunde Luft nach oben.

Das Ganze soll hier echt nur Spaß sein und Spaß machen. Baden-Württemberg ist vor einigen Jahren auseinandergebrochen, weil es einige zu Ernst genommen haben. Der Spaß hat gefehlt. Der harte Kern, wenn auch die etwas schlechteren Fahrer, mit Ausnahme von Dakesi natürlich, sind aber geblieben. Und es wird jetzt wieder von Jahr zu Jahr besser. Und das freut mich. Wir kommen wieder... da bin ich mir sicher!!!
Titel: Re: St. MORITZ (CH) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: Enertschie am Februar 06, 2016, 12:16:11 Nachmittag
Enertschie .... ich hab Dich wieder  :P :P und gefühlt habe ich noch 1/2 Sekunde Luft nach oben.


Und wie aber auch sapperlot – klasse!
Ich weiß zwar schon, wo das Ziel ist, aber noch nicht, wie ich auf die kmh komme, egal, freu mich für dich und ich mach' auch schon gerne mal den 10-ten Mann hier im Team, hmmm, vielleicht auch nicht, mal sehen ...  ;) [size=78%] [/size]
Titel: Re: St. MORITZ (CH) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: kurvenweich am Februar 06, 2016, 21:48:15 Nachmittag
Aber Eis fährt sich ganz anders wie Sonne .... aber ich tu mein Bestes....
Aber enertschie..... Du wirst nie der 10. Mann .... dafür bist du viel zu gut dafür.
Titel: Re: St. MORITZ (CH) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: fastfood am Februar 07, 2016, 07:55:58 Vormittag
Und das freut mich. Wir kommen wieder... da bin ich mir sicher!!!
Das hoffe ich doch  ;)

Und die 1/2 Sekunde schaffst du noch
Titel: Re: St. MORITZ (CH) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: Doolittle1963 am Februar 08, 2016, 20:23:14 Nachmittag
Hey Filmfreund (Rainer)

du kratzt hier aber ganz schön an der 1:44  herum. Da muss ich mich aber ganz schön noch ins Zeug legen. 8)
Titel: Re: St. MORITZ (CH) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: Der_Filmfreund am Februar 09, 2016, 12:39:01 Nachmittag
Huch - hier ist ne Menge los und ich hab von all dem nix mitbekommen ...

Sorry - bin wohl nicht multitaskingfähig - muß am Alter liegen  :(

Also bitte die Wünsche auflisten.

Eis aus St. Moritz will man haben - hab ich dort währende einer 13-Pässe-Tour gegessen. War echt lecker (aber sündhaft teuer). Hab da jede Menge "Tussies", aufgeputzte alte Weiber und was weiß ich alles gesehen. Halt "Geld-Leute". Abhebung von Schweizer Fränklies am Geldautomat? Da hat die Kiste gleich mal 5% einbehalten  ???

OK, Eis in St. Moritz - wann, wie oft, wie lange - her mit den Wünschen, damit ich hier Christkind oder Nikolaus spielen kann ... :)

Ja, Kurvenweich, Enertschie und Doolittle entwickeln sich langsam zu Überfliegern. Mit Dakesi und ChrisDanger sowie Matze haben wir ja unser Shortcup-Team - Viertelfinale ist Pflicht, falls wir nicht auf einen der späteren Top-8-Team stoßen. Man wird sehen :)

An Doolittle bin ich bei Sonne und Neuschnee dran - die beiden anderen entlasse ich aus den 44ern in die 43er ;)
Titel: Re: St. MORITZ (CH) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: Der_Filmfreund am Februar 11, 2016, 17:13:41 Nachmittag
@ Doolittle: Habe vorher mal 40 Minuten das von mir ach so ungeliebte Sochi trainiert und habe mich bis auf +380/1000stel (EDIT +118/1000stel EDITEDIT -501/1000stel) - da MUSSTE was GRÜNES dran :)) an dich herangepirscht. Jetzt wird's aber schwer für mich bei der Jagd, Kurvi einzufangen  :(EDITEDITEDIT: Huch - Kurve hab ich ja auch schon eingefangen *megafreuuuuuuuuu* (das ist keine Schadenfreude, sondern ich nenne das "Motivationsspritze")  8)

Schade, dass du dich nicht in die Board-Meisterschaften eingeschrieben hast, das wäre eine gute Möglichkeit gewesen, uns direkt zu vergleichen, nachdem du in den letzten Rennen so stark geworden bist.

Naja, vielleicht hast du mir ein Trauma oder gar eine ernsthafte Lebenskrise erspart   :o :) ;) ;D  8)
Titel: Re: St. MORITZ (CH) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: kurvenweich am Februar 15, 2016, 21:24:12 Nachmittag
Heisser Kampf heute im Training :-) Filmfreund ... ich gebe mich nicht geschlagen :-)
Titel: Re: St. MORITZ (CH) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: Der_Filmfreund am Februar 16, 2016, 06:35:55 Vormittag
Heisser Kampf heute im Training :-) Filmfreund ... ich gebe mich nicht geschlagen :-)
Stimmt - ich hatte jedoch leider nur bis 21 Uhr Zeit :(

Bei mir ist die Luft in dieser Zeitenregion sooooo dünn - da geht so  gut wie nichts mehr ;)

Wie ich sehe, hat es ja noch gereicht für dich  :'( (der Smiley ist jetzt nicht ernst gemeint  8) ).
Titel: Re: St. MORITZ (CH) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: Der_Filmfreund am März 02, 2016, 20:41:31 Nachmittag
Am Wochenende ist das letzte Rennen im Bonuscup fällig. Einige von Euch sind da sicherlich mit von der Partie (Dakesi, Chevato und Doolittle, vielleicht auch noch einige mehr). Ich selbst werde da nur wegen eines vollständigen Ergebnisses zwei oder 3 Stunden mitmachen - mehr nicht, weil mir die ewige Hoppelei auf den Senkel geht. Da habe ich keinen Ehrgeiz, in die Top-1000 zu kommen.

Danach geht es dann in die Endphase der BuLi Saison. So Gott will, wird man auch irgenwann noch erfahren, welches Wetter sein wird. Bis dahin werde ich keine Trainings-Rennen mehr ansetzen.

Es sein denn, dass hier irgendeiner schreibt, dass er sich unbedingt im LiveScore sehen möchte - dann bitte das gewünschte Wetter dazuschreiben ;)

Und noch was: Seit der Forenumstellung gibt es keine Benachrichtigungen für abonnierte Themen und schlimmer noch, für PMs. Wer diese wie fürher haben möchte, muß dies in den persönlichen Einstellungen hinterlegen und abspeichern ;)
Titel: Re: St. MORITZ (CH) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: Chevato am März 02, 2016, 20:56:26 Nachmittag
Zitat von: Der_Filmfreund
Und noch was: Seit der Forenumstellung gibt es keine Benachrichtigungen für abonnierte Themen und schlimmer noch, für PMs. Wer diese wie fürher haben möchte, muß dies in den persönlichen Einstellungen hinterlegen und abspeichern

Bin mir sicher, dass es vor der Umstellung auch so war. Vielleicht war es da noch voreingestellt, dass man eine Mail bekommt und man konnte den Haken raus machen..  :-X
Titel: Re: St. MORITZ (CH) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: Der_Filmfreund am März 02, 2016, 22:30:21 Nachmittag
Zitat
Und noch was: Seit der Forenumstellung gibt es keine Benachrichtigungen für abonnierte Themen und schlimmer noch, für PMs. Wer diese wie fürher haben möchte, muß dies in den persönlichen Einstellungen hinterlegen und abspeichern

Bin mir sicher, dass es vor der Umstellung auch so war. Vielleicht war es da noch voreingestellt, dass man eine Mail bekommt und man konnte den Haken raus machen..  :-X
Das sollte keine Kritik sein sondern ein Aufmerksam-machen, dass man was tun muß, wenn man eine eMail auf eine Antwort auf ein beobachtetes Thema bekommen möchte. Ich war da ja immer gleich am Antworten.

Nun, ich muß da nochmal in den Einstellungen herumspielen - irgendwas habe ich wohl immer noch nicht verstanden oder eine weitere Einstellseite übersehen, denn bei mir kommt seit der Umstellung nichts mehr an. Mea Culpa  ;)
Titel: Re: St. MORITZ (CH) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: operator1 am März 02, 2016, 22:51:43 Nachmittag
Ist vielleicht gewollt so. ;D 

LG,

Heiner
Titel: Re: St. MORITZ (CH) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: Doolittle1963 am März 07, 2016, 13:46:07 Nachmittag
Hallo BWler so wie es aussieht kann ich heute nicht am Trainig teilnehmen.
Wollte mich nur abmelden.
Morgen dann wieder .......................in alter Frische  :P


PS: Konnte doch noch ein paar Bahnen ziehen  :D  :D
Titel: Re: St. MORITZ (CH) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: Der_Filmfreund am März 07, 2016, 19:19:42 Nachmittag
Hi Doolittle,

ich hoffe, ich habe mich da nicht falsch ausgedrückt. So war das nicht gemeint.
Zu normalen Trainings braucht niemand sagen, dass er keine Zeit hat oder sonst was dazwischen gekommen ist.

Dies würde ich mir nur für BuLi-Spieltage wünschen, dass nicht 8 oder 9 Teammitglieder bis 23:29 Uhr hoffen, dass die letzte Zeit noch kommt ;)

Wenn man es vorher weiß, dass man nicht vollzählig ist, lässt sich das viel leichter nehmen, als eine in letzer Minute verstorbene Hoffnung ;)

Aber verboten ist es natürlich auch nicht ;)

Danke für deinen unermüdlichen Einsatz ;)  Rainer

Titel: Re: St. MORITZ (CH) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: Dakesi am März 07, 2016, 20:44:41 Nachmittag
Ich hätte für das nächste Buli-Rennen auch noch eine neue Innovation: Die Teilnahme-Ampel ;)
Das stelle ich mir so vor: Jeder sagt im voraus, ob er sicher, vielleicht oder gar nicht fahren kann. Dies wird dann in den Ampelfarben dargestellt. Leute die sich nicht melden würde ich grau darstellen. Am besten würde man dies immer im ersten Post zum aktuellen Buli-Rennen regelmäßig darstellen.
Hier mal ein fiktives Beispiel wie ich mir das vorstelle:
Filmfreund
Chevato
Doolittle
Chris
Hansi
Kurvi
Enertschie
Dakesi

Ich könnte mir tatsächlich vorstellen, dass dies für eine gewisse Planungssicherheit sorgen könnte. Jeder könnte auf einen Blick sehen wer noch kommen könnte. (Zu viele "könnte", wie es hier oft dazu passt :D)

Was haltet ihr davon? Gerne könnt ich auch Kritik oder Verbesserung vorschlagen. Natürlich nur ein Vorschlag den man nicht umsetzen muss.

Übrigens: Werde das mit St. Moritz erstmal locker angehen lassen. Werde aber zum Rennen voll da sein! Wir haben ja noch 1,5 Wochen Zeit.

Gruß Dakesi
Titel: Re: St. MORITZ (CH) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: kurvenweich am März 07, 2016, 22:12:31 Nachmittag
Perfekt!!!! Ich bin beim Rennen dabei ... ich will grün :-)
Titel: Re: St. MORITZ (CH) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: kurvenweich am März 07, 2016, 22:38:21 Nachmittag
Ähhh ... traue mich ja nicht als Looser Tipps zu geben.. aber ... Enertschie ... willst du einen kleinen Tipp, wie du etwa 1 Zehntel schneller wirst?

Du musst das eine Tor in der komische Pipe vor der 2. Zwischenzeit enger nehmen. Du kommst da zu weit nach oben. Ich bin davor immer deutlich hinter Dir, und danach oftmals gleichauf. Das war auch schon auf Eis so bei Dir.

Versuche es mal ...
Titel: Re: St. MORITZ (CH) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: Der_Filmfreund am März 08, 2016, 12:25:25 Nachmittag
Ich habe mal Dakesi's Anregung in den Eröffnungspost übernommen.

Schätze aber, die meisten Namen (mehr als 50%) bleiben grau ...

... aber wer weiß - vielliecht wird man vom Team überrascht ;)
Titel: Re: St. MORITZ (CH) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: Enertschie am März 08, 2016, 13:23:10 Nachmittag
Filmfreund
Chevato
Doolittle
Chris
Hansi
Kurvi
Enertschie
Dakesi

Bei mir sollte auch alles im grünen Bereich sein  ;)
Titel: Re: St. MORITZ (CH) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: Der_Filmfreund am März 08, 2016, 13:48:49 Nachmittag
Ich hab heute Abend einen ganz engen Zeitplan und schaffe es wohl kaum in St. Moritz den ein oder anderen von euch zu sehen.

Muß im AC die linke Tabellenseite unbedingt  verteidigen. Da gibts a paar Bürscheln, die wollen mir meinen Platz streitig machen.

Nicht mit mir und schon gar nicht kampflos - erst recht nicht in Gröden ;)
Titel: Re: St. MORITZ (CH) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: Enertschie am März 08, 2016, 14:57:22 Nachmittag
Ähhh ... traue mich ja nicht als Looser Tipps zu geben.. aber ... Enertschie ... willst du einen kleinen Tipp, wie du etwa 1 Zehntel schneller wirst?

Du musst das eine Tor in der komische Pipe vor der 2. Zwischenzeit enger nehmen. Du kommst da zu weit nach oben. Ich bin davor immer deutlich hinter Dir, und danach oftmals gleichauf. Das war auch schon auf Eis so bei Dir.

Versuche es mal ...
Also deine Entschuldigungs-Eröffnung überlese ich gerne, ein Looser bist du überhaupt nicht, bei der Zielankunft zur Zeit einen Tick hinter mir, das ist alles. Mehr als die Zeiten werte ich das, wie wir miteinander umgehen und in diesem Sinne freue ich mich über deine Zeilen. 

Mit dieser Pipe meinst du sicher diese Steilkurve nach links. Mal sehen, ob ich es besser schaffe  ;) Dankeschön!
Titel: Re: St. MORITZ (CH) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: Der_Filmfreund am März 08, 2016, 17:27:09 Nachmittag
Na, für eine "Duftmarke" reicht die Zeit dann doch meistens  :)
Titel: Re: St. MORITZ (CH) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: hansibrauni am März 09, 2016, 11:12:47 Vormittag
Training diese Woche wird bei mir warscheinlich nichts mehr. Komme erst gegen 23:00 Uhr vom Geschäft. BuLi Rennen nächste Woche, ich (HansiB) bin dabei.
Titel: Re: St. MORITZ (CH) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: Der_Filmfreund am März 09, 2016, 19:57:04 Nachmittag
Ein grüner HansiB - sehr schön - hab mir schon gedacht, dass auf dich auch im letzten Rennen Verlaß ist  ;)  :-*
Titel: Re: St. MORITZ (CH) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: kurvenweich am März 09, 2016, 22:22:20 Nachmittag
Hab dich Filmfreund :-)

Und Enertschie ... genau so habe ich das gemeint, wie du die Kurve jetzt fährst ...
Titel: Re: St. MORITZ (CH) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: Enertschie am März 09, 2016, 22:57:25 Nachmittag
Und Enertschie ... genau so habe ich das gemeint, wie du die Kurve jetzt fährst ...
Dankeschön  ;)
Titel: Re: St. MORITZ (CH) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: Doolittle1963 am März 10, 2016, 07:23:53 Vormittag
Hi Leute,

ich tu mich jetzt ein wenig schwer mit der Entscheidung für Donnerstag.
Aber ich denke mal, dass ich auch grünes Licht geben kann
Doolittle1963
Titel: Re: St. MORITZ (CH) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: Der_Filmfreund am März 10, 2016, 12:20:38 Nachmittag
Hi Leute,

ich tu mich jetzt ein wenig schwer mit der Entscheidung für Donnerstag.
Aber ich denke mal, dass ich auch grünes Licht geben kann
Doolittle1963
Hab dich eingegrünt ;)
Gelb wäre auch möglich für "vielleicht"
Bei Grün und dann trotzdem nicht fahren gibt's Haue ;)  ;D  8)
Titel: Re: St. MORITZ (CH) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: Der_Filmfreund am März 10, 2016, 12:23:09 Nachmittag
Hab dich Filmfreund :-)
Macht nix - es zählen ja nur die BuLi-Ergebnisse und da hat mich bis jetzt noch niemand  :P
Titel: Re: St. MORITZ (CH) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: Dakesi am März 11, 2016, 20:55:06 Nachmittag
Um schonmal an der Motivationskurbel für Donnerstag zu drehen: 
Ich bin jetzt erstmalig erster auf St. Moritz auf Sonne. Soll das so bleiben? Gebt eure Antworten drauf ... ;)
Habe auch nur eine 43.602. Bin also auf jeden Fall für viele erreichbar momentan.

Dann noch viel Spaß beim Trainieren für den Donnerstag.
Wir wollen ja einen guten Schluss der Saison abgeben ;)

Gruß Dakesi
Titel: Re: St. MORITZ (CH) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: Enertschie am März 11, 2016, 21:59:25 Nachmittag
Habe auch nur eine 43.602. Bin also auf jeden Fall für viele erreichbar momentan.
Ach nur, na ja, na dann wachs ich doch nochmal den Ski ... ;)


Diese verflixte Rechtskurve mitten drin: mit oder ohne Sprung drücken?
Titel: Re: St. MORITZ (CH) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: Dakesi am März 11, 2016, 22:15:18 Nachmittag
Das fahre ich mit Sprungtaste.
Am wichtigsten ist, dass du ganz rechts am Tor fährst. Wenn du zu weit vom Tor weg bist, dann erwischt du immer diese tückische Bodenwelle und du hebst ab. Wenn man es mal raushaut, dann geht die Stelle ganz einfach ;)

Gruß Dakesi
Titel: Re: St. MORITZ (CH) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: Enertschie am März 12, 2016, 20:03:50 Nachmittag
Dakesi 1:43,435 – wie geil ist das denn!
Super  ;)
Titel: Re: St. MORITZ (CH) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: Dakesi am März 12, 2016, 20:36:54 Nachmittag
Danke für dein Lob.
Ich denke, dass aber schon noch bisschen Potential auf der Strecke liegt für mich ;)
Hoffentlich täusche ich mich da nicht ... :) 

Gruß Dakesi
Titel: Re: St. MORITZ (CH) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: Der_Filmfreund am März 16, 2016, 20:09:40 Nachmittag
Tja, die Saison ist so gut wie zu Ende.

Heute letztes Training
morgen letzte BuLi-Begegnung
Fr - So letztes WC-Rennen (St. Moritz Sonne)

Noch 4 mal AC-Cup (St. Moritz, Gröden, Sochi und Val d'Isere - Reihenfolge wird variieren).

Und das war's dann.

Eigentlich sehr schade ...
Titel: Re: St. MORITZ (CH) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: Doolittle1963 am März 17, 2016, 07:19:35 Vormittag
Finde ich auch schade, dass es schon zu Ende geht.
Wenn gleich es sich gaaanz schön in die Länge gezogen hat.
Für heute Abend bin ich gut vorbereitet. Wir haben begonnen zu renovieren  ::) .
Tapete ab, Tapete dran, Holzdecke runter, Holzdecke hoch, die Leiter hoch, die Leiter wieder runter........
Über fehlende Fitness kann ich mich also nicht beklagen :P  8)

Also Leute....lasst uns heute noch mal zeigen, was in uns steckt

Und danach gehts zum Epres Ski. Der Jagertee steht auch schon bereit  (Prost)

Gruß  Hennes   (Doolittle)
Titel: Re: St. MORITZ (CH) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: Enertschie am März 17, 2016, 10:38:23 Vormittag
Ich freue mich auch aufs Rennen heute, auch wenn ich an meine PB nicht kommen werde.
Keine Ahnung, wie ich es damals geschafft habe.
Lustig finde ich beim Heiligen Moritz diese Fahne nach der Steilkurve, in die man reinrauschen kann ohne zu stürzen.
Titel: Re: St. MORITZ (CH) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: Flighthigh am März 17, 2016, 13:17:37 Nachmittag
Keine Ahnung, wie ich es damals geschafft habe.
Ich glaube die Frage stellen sich viel hier die mal eine PB gefahren sind und dann tagelang nicht mal in die Nähe gekommen sind.  Für mich ist die Strecke so ein bischen Glücksrad. So einen richtigen Plan habe ich für die Strecke bisher nicht gefunden. Die Tippellei ist sowie nicht mein Dinge. Lieber voll auf der Kante draufhalten. Aber das geht hier leider nicht.  ;D
Titel: Re: St. MORITZ (CH) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: Enertschie am März 17, 2016, 16:43:01 Nachmittag
Die Tippellei ist sowie nicht mein Dinge. Lieber voll auf der Kante draufhalten. Aber das geht hier leider nicht.  ;D
Da bin ich dir gegenüber  :)
                                endlich mal im Vorteil  ;D
                                                        mit meinem drohenden Parkinson   ;)
Titel: Re: St. MORITZ (CH) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: Der_Filmfreund am März 17, 2016, 18:16:00 Nachmittag
Ich komme auch nur noch bis auf 0,250 an meine Bestzeit heran, die schon ca. 10 Tage alt ist. Hoffentlich heute auch ...  ::)

Aber ich weiß genau, wo die Zeit zu holen ist: Von der Rechts-Blindkurve bis zum zweiten Schnell-S - also in einem Bereich von ca. 10 bis max. 12 Sekunden. Da bin ich schon gefühlt relativ weit neben der (gedachten) Ideal-Linie gefahren und holte dabei auf Leute wie Enertschie und Dakesi sichtlich auf (bis zu 0,5 Sekunden - um diese plus noch mehr im Schlusstück wieder zu verlieren).
Titel: Re: St. MORITZ (CH) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: kurvenweich am März 17, 2016, 18:27:46 Nachmittag
So, extra früher von der Arbeit weg ...... und vor dem Essen gefahren .... und nur 3 Zehntel von der Bestzeit weg. So gut war ich schon drei Wochen nicht mehr.

Aber jetzt zuerst mal Essen... und dann greife ich nochmal an!
Titel: Re: St. MORITZ (CH) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: Enertschie am März 17, 2016, 18:58:18 Nachmittag
So, extra früher von der Arbeit weg ...... 
Ha! Dann sind wir schon 6 – mehr als die glorreichen Vier und weniger, als das dreckige Dutzend  :P
Titel: Re: St. MORITZ (CH) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: Doolittle1963 am März 17, 2016, 19:00:18 Nachmittag
Hey Filmfreund.-...........hab dich ;D  ;D  ;D
Titel: Re: St. MORITZ (CH) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: Enertschie am März 17, 2016, 19:04:20 Nachmittag
Hey Filmfreund.-...........hab dich ;D  ;D  ;D
Na dann mach' jetzt Jagd auf mich  :P
Titel: Re: St. MORITZ (CH) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: Doolittle1963 am März 17, 2016, 19:26:17 Nachmittag
Bin schon auf dem Weg  ;) Aber irgendwann wirst du immer kleiner
Titel: Re: St. MORITZ (CH) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: Enertschie am März 17, 2016, 19:28:44 Nachmittag
Bin schon auf dem Weg  ;) Aber irgendwann wirst du immer kleiner
Hahahaha  :D ... wenn Dakesi und Chevato kommen, dann geht es mir genauso  ;)
Titel: Re: St. MORITZ (CH) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: Der_Filmfreund am März 17, 2016, 19:31:07 Nachmittag
Hey Filmfreund.-...........hab dich ;D  ;D  ;D
Das hab ich schon gesehen - ich lass dir noch eine Weile die Freude.
Aber die Macht ist heute mit mir - muß nur aufpassen, dass ich mich nicht auf die Dunkle Seite ziehen lasse  8)
Titel: Re: St. MORITZ (CH) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: Der_Filmfreund am März 17, 2016, 19:35:36 Nachmittag
Bin schon auf dem Weg  ;) Aber irgendwann wirst du immer kleiner
Hahahaha  :D ... wenn Dakesi und Chevato kommen, dann geht es mir genauso  ;)
Aber nicht mit dem neuen roten Rennanzug - ich sehe, du hast dir wieder was Feines gegönnt ;)

Sehr schick - mein Anzug ist immer noch derselbe wie in der ersten Minute. Wollte einmal wechseln, aber ich war zu blöd dazu ...

Dakesi kommt bestimmt in Gelb und Chevato in Grün.

ChrisDanger und matze haben doch auch grün oder etwa nicht? Und Monse - den hab ich seit dem letzten Rennen in Garmisch auch nicht mehr gesehen. Naja. vielleicht heute - wer weiß  :)
Titel: Re: St. MORITZ (CH) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: Der_Filmfreund am März 17, 2016, 19:44:18 Nachmittag
Hallo ernstreuter, hallo mobbydick - wie geht's euch - Tolle Zeiten habt ihr heute hingelegt.

A bisserl was geht vielleicht noch ;) Bin jedenfalls sehr zufrieden mit euch (viel mehr als erwartet)  :-*
Titel: Re: St. MORITZ (CH) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: Enertschie am März 17, 2016, 19:45:13 Nachmittag

... mit dem neuen roten Rennanzug - ich sehe, du hast dir wieder was Feines gegönnt ;)

Sehr schick - 
Mein Psychologe sagt: Rot macht schnell  ;)
Titel: Re: St. MORITZ (CH) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: Doolittle1963 am März 17, 2016, 19:49:08 Nachmittag
Sollte ich das auch mal versuchen? :P  :P
Titel: Re: St. MORITZ (CH) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: Enertschie am März 17, 2016, 19:53:36 Nachmittag
Sollte ich das auch mal versuchen? :P  :P
Na klar doch!
Ich habe mich jetzt übrigens umgezogen. Blau und Orange ist auch nicht langsam  ;)
Titel: Re: St. MORITZ (CH) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: Doolittle1963 am März 17, 2016, 20:06:11 Nachmittag
Habs grad gesehen
Titel: Re: St. MORITZ (CH) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: Der_Filmfreund am März 17, 2016, 20:35:17 Nachmittag
Ja mein lieber Doo,

jetzt bist du wieder dran - deine PB reicht nicht ganz für mich, aber auch du hast mehr abgeliefert, als erhofft und hast es mir nicht leicht gemacht  8)
Titel: Re: St. MORITZ (CH) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: Chevato am März 17, 2016, 20:39:46 Nachmittag
Bin schon auf dem Weg ;) Aber irgendwann wirst du immer kleiner
Hahahaha :D ... wenn Dakesi und Chevato kommen, dann geht es mir genauso ;)

Na, in St.Moritz ist es nicht so einfach an dir vorbei zu rauschen...  8)
Fürs erste bin ich schon mal zufrieden, knapp dran an der PB. Dreh später nochmal ne Runde
Titel: Re: St. MORITZ (CH) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: Enertschie am März 17, 2016, 22:10:46 Nachmittag
Interessante Fahrt von Dakesi mit 1:43,337 – so wie sie beginnt hätte ich nicht geglaubt, dass sie so gut endet  ;)
Titel: Re: St. MORITZ (CH) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: Doolittle1963 am März 17, 2016, 22:51:52 Nachmittag
Ich mach Feierabend..... kann dem Filmfreund einfach nicht mehr folgen.. Respekt von hier aus.
Wir sehen uns morgen wieder beim WC

Guts nächtle allerseits                 hat echt Spass gemacht.

PS hab Monsena noch gesehen  cool
Titel: Re: St. MORITZ (CH) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: Enertschie am März 17, 2016, 23:03:06 Nachmittag
endlich grün!

 :P
Titel: Re: St. MORITZ (CH) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: Der_Filmfreund am März 17, 2016, 23:13:02 Nachmittag
Monse war auch da  :)
Unaufgefordert  :)  :)
Aber ich dachte mir das schon  ;)

6 von 9 PBs sowie 2 mal im kleinen Hundertstel-Bereich darüber und einmal 2/10 darüber kann sich wirklich sehen lassen. Da haben alle nochmal ihr Bestes gegeben.

Ich kenne mindestens 2 Spieler, die nicht mehr geglaubt haben, heute eine PB aus dem Hut zu zaubern ;)

Schade, ein einziger Spieler hätte noch für ein vollständiges Ergebnis gefehlt, trotzdem ist das heutige Ergebnis ist jedenfalls nicht unser Schlechtestes.

Wenn jemand noch in den letzten 15 Minuten 22/100stel findet, könnten wir sogar alleiniger Saison-Neunter werden, ansonsten gibts einen geteilten 9ten Platz.

Das Saisonziel P8 wurde leider verfehlt - es wäre locker drin gewesen.

Vielleicht in der nächsten Saison - wer weiß.

Vielen Dank an alle Fahrer - es hat über weite Strecken großen Spaß gemacht.

Sorry für ein paar böse Worte von mir, die hätten nicht sein müssen. Ich wollte halt alles versuchen, aber mit "Gewalt" geht es nun mal nicht.

In der nächsten Saison werde ich aller Wahrscheinlichkeit nach wieder für BaWü fahren, jedoch "nur" noch als normaler Fahrer (also ohne Funktion "Teamchef"). Ich hoffe, es findet sich jemand, der die Truppe neu motivieren kann. Neues Spiel - neues Glück, Oder aber, Kurvi macht das wieder - der hat ja Erfahrung damit ;) Potential ist zweifellos vorhanden und vielleicht finden sich ja noch ein paar weitere Spieler. Alt - jung - wir nehmen alles, was zwei Hände hat :)

Am WE geht es noch in den letzten WC - ich wünsch euch dafür alles Gute - vor allem einen schönen Saisonabschluß und kommt gut durch den Sommer.
Titel: Re: St. MORITZ (CH) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: Enertschie am März 17, 2016, 23:18:36 Nachmittag
Dankeschön Filmfreund. Du hast deinen Job gut gemacht.
Hmm, böse Worte, gute Worte, lustiges – du bist wie du bist, das ist alles voll ok. Ich kann nur sagen, dass du eine Bereicherung warst und nochmal Danke.

Nur eines hast du vergessen: 
Mit welchem Wetter fahren wir denn morgen???
Titel: Re: St. MORITZ (CH) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: Flighthigh am März 18, 2016, 16:44:23 Nachmittag
Hallo BaWü

Ich habe lange überlegt was ich euch schreiben soll. Ihr habt keine einfache Saison gehabt. Mitgliederschwund der sich quer durch die BuLi gezogen hat hat auch euch getroffen. Ich glaube aber wenn der Stamm zusammenhält und weiter macht könnt ihr vieleicht im nächsten Jahr mit grösserer Basis vieleicht auch wieder mitmischen.

Ich wünsche euch einen schönen Sommer und bleibt Gesund damit wir uns im Herbst hier wieder treffen,


Für Enertschie
Du hast in deinem Lauf heute zwei Fehler drin die Dich fast 0,2 sec Kosten. Einmal an der 2. ZZ springst du den Hügel zu weit von links an. Und dann nach der letzten ZZ zum Ziel holst du nach rechts zu weit aus und fährst dann am linken letzten Tor zu weit nach links. Habe ich grade gesehen weil ich Dich als Geist eingestellt habe.  ;)  Mir fehlen noch 0,080 also nicht ausruhen das hol ich mir noch.  ;D
Titel: Re: St. MORITZ (CH) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: Enertschie am März 18, 2016, 18:04:29 Nachmittag
Für Enertschie
Du hast in deinem Lauf heute zwei Fehler drin die Dich fast 0,2 sec Kosten. Einmal an der 2. ZZ springst du den Hügel zu weit von links an. Und dann nach der letzten ZZ zum Ziel holst du nach rechts zu weit aus und fährst dann am linken letzten Tor zu weit nach links. Habe ich grade gesehen weil ich Dich als Geist eingestellt habe.  ;)  Mir fehlen noch 0,080 also nicht ausruhen das hol ich mir noch.  ;D
Cool  :) Dankeschön!
Die erste Abweichung ist mir bewusst, manchmal bekomme ich es besser hin, dann sind andere Passagen nicht optimal. Die zweit Idee hilft mir sehr. Tatsächlich habe ich noch keine gute und sichere Linie ins Ziel – da hinten bin ich einfach zu selten  8)


Und dass ich es nicht vergesse: Glückwunsch zu deinem und eurem BuLi-Erfolg. Ich denke so wie du es selbst einmal gesagt hast: So ein Erfolg geht nicht auf die Schnelle, ein paar Jahre muss sich so manches Entwickeln. 
Ich freue mich darauf, vielleicht wieder einmal mit Berlin (meiner Wahl- und Lieblingsheimat) zu fahren. Falls aber Baden-Württemberg sich berappeln sollte ... mal sehen  ;) 

Hab' du auch ein gutes Jahr und einen schönen Sommer Flight!!
Titel: Re: St. MORITZ (CH) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: Der_Filmfreund am März 18, 2016, 20:27:50 Nachmittag
Hi Enertschie,

ich finde, mit dir zusammen im gleichen Team war für mich eine tolle Saison und meine Leistungssteigerung hat mindestens zur Hälfte mit dir zu tun. Du warst einer der fleißigsten Fahrer im Team.

Daher ganz speziellen Dank an dich !!!

Vielen Dank an die verlässlichen 9, die wir immer im Ziel hatten sowie an ein paar weitere Fahrer, die gelegentlich an der BuLi teilgenommen hatten - jede Zielankunft war wichtig.

Schade, dass wir bei 3 Wettbewerben einen Team-Player zu wenig hatten. Und man konnte ganz klar erkennen, dass eine Menge Potential vorhanden ist. Aber es ist auch klar, dass man als Neuling mit 1 oder 2 Stunden üben pro Rennen keine Bäume ausreißen kann - trotzdem zählt am Ende jede Zielankunft.

Vielen Dank @ Flighthigh, der immer ein paar freundliche Worte parat hat - du bist meiner Meinung nach einer der Top-3-USER hier im Forum und es freut mich ganz besonders, dass du mit deiner Mannscahft den Pott geholt hast. Glückwünsche an dich und dein Team, auf welches du dich bis zum letzten Moment 100%ig verlassen konntest. Dass es soweit kommen konnte, ist DEIN Verdienst ;)
Titel: Re: St. MORITZ (CH) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: Flighthigh am März 19, 2016, 07:38:15 Vormittag
Vielen Dank euch zwei für die netten Worte. Ich denke das die etwas schwächelnde BuLi allgemeine etwas Motivation vertragen kann.

@ Enertschie
Natürlich würde Berlin dich wieder aufnehmen wenn Du in deine altes BuLi-Team zurück gehen willst.
Zum Rennen
Du hast draufgelegt - Respekt - Bis zur 3. ZZ toll unterwegs. Das Teil zwischne 3. und 4. ZZ richtig gut getroffen. Ist mir noch nie so gelungen. Aber wenn Du unsere Geister zusammenlegst wirst Du genau sehen wo für Dich noch richtig was drin ist. Rückstand für mich an der 4. ZZ 0,370 im Ziel 0,100.  ???
Titel: Re: St. MORITZ (CH) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: Enertschie am März 19, 2016, 10:07:12 Vormittag
Du hast draufgelegt - Respekt - Bis zur 3. ZZ toll unterwegs. Das Teil zwischne 3. und 4. ZZ richtig gut getroffen. Ist mir noch nie so gelungen. Aber wenn Du unsere Geister zusammenlegst wirst Du genau sehen wo für Dich noch richtig was drin ist. Rückstand für mich an der 4. ZZ 0,370 im Ziel 0,100.  ???
Ja der Schluss ist wirklich nicht einfach für mich. Diese Fahrt lief sehr gut, ich war gleichauf mit Dakesi, hab' die Kurve bei der 4. ZZ nicht gut erwischt, bei den zwei großen Schwüngen gerade noch so durchgekommen, aber beim Nadelöhr Tempo verloren ...

Deine Worte haben mich aber beflügelt. Jetzt bei meiner letzten Fahrt lief es auch am Schluss ganz gut. Für mich eine super Zeit und ich wundere mich, weil mir manche Passagen ziemlich wackelig vorkamen. Wenn ich unsere Fahrten vergleiche sehe ich immer noch Schwächen, so holst du zwischen 2. und 3. ZZ auf was ich an Vorsprung hatte.

Nach der 3. ZZ kommt diese Anhöhe und wenn du vergleichst, lasse ich mich an diesem Punkt sehr viel schneller in die Hocke fallen um dann nach einem kurzen Moment in die Rechtskurve zu steigen ... lande natürlich oft in der Fahne, aber wenns gelingt, bin ich einen Stundenkilometer schneller. Falls du noch mit Lust und Ehrgeiz dabei bist, dann wünsche ich dir auch noch eine glückliche Fahrt. Du müsstest mit deinen Fähigkeiten auf 1:43,2 kommen.

Viele mögen die Strecke nicht so sehr. Wertvoll für mich: Ich kann an einigen Punkten lernen, was Geschwindigkeit ausmacht.
Titel: Re: St. MORITZ (CH) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: Flighthigh am März 19, 2016, 15:08:10 Nachmittag
Sehr schön was Du da rausgeholt hast. Ich habe auf der Strecke keine Bindung. Es dauert schon ewig an der 3. ZZ gut zu liegen und dann das Teil was mir bisher vollkommen verborgen geblieben ist. So werde ich mich auch nicht mehr steigern. Heute Abend bleibt vieleicht noch Zeit. Morgen ist Geburtstag in der Familie und so wird mir da nicht mehr viel gelingen. Aber ist OK mir wird es hoffentlich trotz des auslassen mein Bestes WC Ergebnis geben.
Titel: Re: St. MORITZ (CH) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: Der_Filmfreund am März 19, 2016, 19:08:16 Nachmittag
Da gibt's noch ne Stelle, wo man ein halbes Zehntel holen kann: in der langen links nach der Abkürzung und vor der uneinsehbaren Rechts (Streckenmitte).

Ich stehe da immer kurz auf und ein grüner Enertschie, der weiter weg war, ist mir wieder näher. Aber nach der uneinsehbaren Rechts haut der Kerl einfach ab ...
Titel: Re: St. MORITZ (CH) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: Enertschie am März 19, 2016, 20:36:19 Nachmittag
Da gibt's noch ne Stelle, wo man ein halbes Zehntel holen kann: in der langen links nach der Abkürzung und vor der uneinsehbaren Rechts (Streckenmitte).

Ich stehe da immer kurz auf und ein grüner Enertschie, der weiter weg war, ist mir wieder näher. Aber nach der uneinsehbaren Rechts haut der Kerl einfach ab ...
Ich danke dir auch für diesen Hinweis, denke aber, dass für mich der WC gelaufen ist.
Was du sagst habe ich auch gesehen beim Video Vergleich unserer Bestfahrten. Eine einfache Zehntelsekunde ist auch für dich drin. Du startest ähnlich wie ich und bei der Rechtskurve nach der 1. ZZ bleibst du plötzlich hinter mir. Gehe schon an der Fahne oder kurz danach extrem früh in die Hocke, das funzt. Ich habe zwar auch gelernt, nach der Kurve immer erst in die Hocke zu gehen, wenn die Richtung stimmt, aber an dieser Stelle kommt es mir vor, als ob ich mit meiner Hocke-Taste den Turbo drücke. Gut zu sehen in unserem Video.

Alle anderen Passagen fährst du so gut wie ich außer zwischen der 3. und 4. ZZ. Ich habe mir abgewöhnt aufzustehen oder zu korrigieren, weil es bremst. Entweder oder. Wir gehen mit der gleichen Geschwindigkeit rein und ich komme 5 km/h schneller raus.
Titel: Re: St. MORITZ (CH) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: Der_Filmfreund am März 19, 2016, 21:09:11 Nachmittag
Hab mich schon immer gewundert, weshalb ich bis zur Eisrinne ein bis zwei Zehntel verliere ...  ::)

Aber grundsächlich bin ich zufrieden mit meiner Zeit - hätte am Mittwoch noch nicht geglaubt, dass es in der BuLi noch zu einer PB reicht und dann nochmal 2 Zehntel gehen. Momentan gibt es einige 44,2er-Zeiten - aber an die 43 glaube ich innerlich nicht mehr - obwohl immer noch was geht, wie ich auch bei dir gesehen habe. Ist halt wieder der übliche Abstand zwischen uns ;) Du bist auf 5 Hundertstel an Keno dran ...

Alles, was noch kommt, sehe ich als BONUS - wenn nichts mehr geht, ist es auch egal.
Titel: Re: St. MORITZ (CH) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: kurvenweich am März 19, 2016, 21:42:41 Nachmittag
Ich hab Dich Filmfreund :-)

Ich hätte niemals gedacht, dass ich eine 1:43 auf der Strecke schaffe .... genial!!! Wieso hat das nicht am Donnertag passieren können :-(
Titel: Re: St. MORITZ (CH) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: Der_Filmfreund am März 19, 2016, 22:03:09 Nachmittag
Ich hab Dich Filmfreund :-)

Ich hätte niemals gedacht, dass ich eine 1:43 auf der Strecke schaffe .... genial!!! Wieso hat das nicht am Donnertag passieren können :-(
Habe nichts dagegen :)
Bin zwar noch dran und es fallen immer wieder 44,2er-Zeiten, aber das letzte Quentchen Feuer fehlt mir so langsam. Eine 43er peile ich zwar noch an, bin aber nicht traurig, wenn es nicht mehr klappen sollte ...

Als die Strecke ganz neu im Programm war, sah ich mich maximal auf P7 in unserem Team. Von daher geht die 5 voll in Ordnung. Der Bessere möge über mir stehen  8)
Titel: Re: St. MORITZ (CH) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: Der_Filmfreund am März 19, 2016, 22:38:33 Nachmittag
Ich hab Dich Filmfreund :-)
Hab dich, Kurvi (um 3/000stel - Tschuldigung ...)
Titel: Re: St. MORITZ (CH) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: kurvenweich am März 19, 2016, 22:46:30 Nachmittag
Ich hab Dich Filmfreund :-)
Hab dich, Kurvi (um 3/000stel - Tschuldigung ...)

Morgen ist auch noch ein Tag :-)
Titel: Re: St. MORITZ (CH) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: Der_Filmfreund am März 20, 2016, 00:12:01 Vormittag
Ich hab Dich Filmfreund :-)
Hab dich, Kurvi (um 3/000stel - Tschuldigung ...)

Morgen ist auch noch ein Tag :-)
Stimmt - für mich auch.

Ich habe eben eine sicher geglaubte 1:43,7 in die Zielbande gesetzt. War bei der letzten ZZ 0,3 hinter Enertschie und verliere eigentlich zwischen letzter ZZ und Ziel selten auf ihn.
Titel: Re: St. MORITZ (CH) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: Enertschie am März 20, 2016, 00:17:24 Vormittag
Ich habe eben eine sicher geglaubte 1:43,7 in die Zielbande gesetzt. War bei der letzten ZZ 0,3 hinter Enertschie und verliere eigentlich zwischen letzter ZZ und Ziel selten auf ihn.
Ach schade  :(


... aber das klingt für mich, als ob morgen noch ein guter Tag für dich wird.
1:43,7 traue ich dir voll zu  ;) ... viel Glück dabei!

@ Kurvenweich: Dir natürlich auch  ;)
Titel: Re: St. MORITZ (CH) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: Flighthigh am März 20, 2016, 14:20:31 Nachmittag
Ich habe heute morgen noch meine PB geknackt. War ein hartes Stück Arbeit und da du ja den Filmfreund eine 1:43,7 zutraust habe ich noch mal nachgelegt. Nicht das er auch noch an mir vorbei zieht.

Dir scheint die Strecke zu liegen so wie Du jetzt dastehst. Glückwunsch
Titel: Re: St. MORITZ (CH) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: Enertschie am März 20, 2016, 14:35:14 Nachmittag
Ich habe heute morgen noch meine PB geknackt. War ein hartes Stück Arbeit und da du ja den Filmfreund eine 1:43,7 zutraust habe ich noch mal nachgelegt. Nicht das er auch noch an mir vorbei zieht.

Dir scheint die Strecke zu liegen so wie Du jetzt dastehst. Glückwunsch
Freut mich, dass du das sagst.
Ich hatte natürlich 3 große Vorteile: Kein Bonus Cup, kein Urlaub und keine Geburtstagstorte  ;)!
Den Glückwunsch gebe ich dir gerne zurück: Im Gesamtranking stehst du super da!
Titel: Re: St. MORITZ (CH) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: Fumanchu am März 20, 2016, 15:02:01 Nachmittag
Hallo

Lieber Filmfreund und Enertschie, die Saison ist bald zu Ende :) 

Ich wünsche euch einen erholsamen Sommer und bleibts gesund.

Tschüss bis zur nächsten Saison16/17

Euer Fumanchu
Titel: Re: St. MORITZ (CH) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: fulong07 am März 20, 2016, 15:09:27 Nachmittag
Hallo Rainer u.Enertschie ;)
auch Kurvi


   Die Sc16 geht bald zu Ende-ich wünsche euch einen ruherige Zeit
   bleibts gsund -in diesem Sinne alles gute euer Pandabärli fulong.


  L.gfulong07 :)
Titel: Re: St. MORITZ (CH) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: Enertschie am März 20, 2016, 16:06:18 Nachmittag
Hallo
Lieber Filmfreund und Enertschie, die Saison ist bald zu Ende :)
Ich wünsche euch einen erholsamen Sommer und bleibts gesund.
Tschüss bis zur nächsten Saison16/17

Euer Fumanchu
Dankeschön – ich wünsche dir auch das Allerbeste  ;)
Titel: Re: St. MORITZ (CH) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: Der_Filmfreund am März 20, 2016, 19:58:39 Nachmittag
Hallo Fu-Brüder,

ihr wollt euch schon verabschieden?

Die offizielle SC 2016 ist zwar vorbei, aber Greentube schaltet die Server erst am 01.04. im Laufe des Tages ab. Wenn man will, kann man noch gegeneinader fahren. Zum Beispiel im Allround-Cup - da sind ja noch 4 Spieltage (2 Dienstage und 2 Donnerstage - dran sind noch Sochi, Val d'Isere, Gröden und St. Moritz mit je Standard- und Spezialrennen (letzerer mit sogenannten "Dreckslatten").

Falls ich euch nicht mehr sehen sollte, wünsch ich euch einen schönen Sommer und ein Wiedersehen im November - dann sind die Karten wieder neu gemischt ;)

Fumanchu muß ich noch gratulieren - du hast mich in der Summe aller Bundesliga-Veranstaltungen (also in insgesamt 7 Rennen) um ganze 17/1000stel Sekunden geschlagen. Innerhalb der deutschen Bundesliga hast du in dieser Auswertung Platz 33 erreicht, ich Platz 34. Fulong hat es auf Platz 45 geschafft. Nächstes Jahr muß aus der 45 eine 44 werden; - ich versuche dann, vor Fumanchu zu kommen. Man wird sehen ;)

Für näheres siehe den Anhang (den man nur sehen kann, wenn man eingeloggt ist).

Also bis dahin alles Gute - Rainer

EDIT: Die vollständige Tabelle mit allen deutschen Fahrern in der Wertung BUNDESLIGA kann man dort einsehen:

http://forum.ski-challenge.info/allgemeines-185/erweiterungen-auf-der-liveticker-seite-speedometer-und-buli-ergebnisse/msg45001/#msg45001
Titel: Re: St. MORITZ (CH) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: Der_Filmfreund am März 20, 2016, 20:07:17 Nachmittag
@ Enertschie:

Ich habe es jetzt 3 Stunden versucht, eine 1:43,7XX zu erreichen. 2 Chancen vermasselt - aber wer bei den beiden letzten Toren bremst, verliert. Es geht nur mit vollem Risiko oder gar nicht. Zwar gab es noch eine PB, aber es waren nur 18/1000 - anvisiert war das 10fache. Sollte nicht sein. Nächstes Jahr dann :)

Bei dir ist es ja in dieser Saison richtig gut gelaufen - und heute eine Top <135 bei ca. 10.000 Mitspielern - gerundet ist das Top 1%.

Der unvergessene Hans Rosenthal hätte dazu gesagt: Das war Spitze und wäre dabei hochgesprungen  ;D

Bis denne - Rainer
Titel: Re: St. MORITZ (CH) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: Der_Filmfreund am März 20, 2016, 21:13:14 Nachmittag
Das Gesamtergebnis aller deutschen BuLi-Spieler in der Wertung WELTCUP-RENNEN (Summenzeit) kann man dort sehen:

http://forum.ski-challenge.info/allgemeines-185/erweiterungen-auf-der-liveticker-seite-speedometer-und-buli-ergebnisse/msg45058/#msg45058