SC:16 SKI CHALLENGE Bundesliga Forum

SKI CHALLENGE Saison SC:16 => Bundesliga SC:16 DE => Baden-Württemberg => Thema gestartet von: Der_Filmfreund am Dezember 30, 2015, 17:01:56 Nachmittag

Titel: WENGEN (CH) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: Der_Filmfreund am Dezember 30, 2015, 17:01:56 Nachmittag
Es schon wieder so weit - wir machen Station in Wengen in einem tollen Ski-Gebiet. Eiger, Mönch und Jungfrau lassen grüßen.

Wengen gehört zwar nicht zu meinen Lieblingsstrecken, aber wer will das schon wissen  ::)

Die Ski-Einstellungen des letzten Jahres laut Lemmers:

Sonne:           24/40/36
Eis:                 24/50/26
Neuschnee:    12/16/72

EDIT:
Mir scheint, Wengen ist gegenüber dem Vorjahr etwas entschärft worden.

Die Kombination Hundschopf - CanadianCorner und das Kernen-S scheinen mir etwas einfacher zu sein - das gibt wieder eine verdammt enge Wertungsliste ...

Dafür stimmt jetzt der rote ZZ-Strich am Brückli endlich wieder  8)

BuLi-Spieltag Wengen:
Do., 14.01.2016 von 17:30 - 23:30 Uhr
Wetter: EIS - EIS - EIS - EIS - EIS - EIS
Titel: Re: WENGEN (CH) Training, BuLi & Rennen NEU
Beitrag von: Der_Filmfreund am Januar 03, 2016, 21:17:22 Nachmittag
So, nun sind die vielen Feiertage abgefeiert und ich hoffe, so langsam wieder mehr von euch auf der Pista Bormia und Wenga zu sehen. Einige hartgesottene (Enertschie, Doolittle, Hansibrauni, BeFli und zuweilen auch Dakesi) hielten mich bei der Stange, sonst wäre BWÜ in sowas ähnliches wie Winterschlaf gefallen - aber das kann ja nicht sein, denn wir haben ja gar keinen Winter ;)

Am Donnerstag läuft dann Bormio und ich fürchte, wir kommen nicht über einen 9. Platz hinaus. Aber ich lasse mich gern von euch überraschen. Das 5-Gestirn da vorne kann sich die Seele aus dem Leib fahren und es bringt nichts oder nur sehr wenig, wenn von hinten nicht viel kommt. Ich hoffe sehr, dass am Donnerstag alles fährt, was nicht mindestens zwei Beine gebrochen hat. Nur der Tod (OK, auch Privat) entschuldigt ;)

Das heißt, ich sehe auch wieder Fahrer, die sich in den letzten 14 Tagen mehr als rar gemacht haben  :o
Da wir alle keine Dahoo's sind, hilft uns leider nur Training für "grüne Zeiten"  ???

Bei mir brechen ab morgen beruflich die härtesten 4 bis 5 Tage des Jahres an und in den nächsten 4 Tagen wird man so gut wie nichts von mir sehen, lesen und hören. Am Donnerstag zum BuLi-Spieltag versuche ich, ab 19 Uhr vor der Kiste zu hocken und eine PB zu holen. Minimumziel ist aber: 1/3 Sekunde über PB - ich hoffe, bei euch läuft es ähnlich ab. Und falls Chris am Strand von Teneriffa Netz, Zeit und Lust hat, unterstützt er uns von dort aus mit einer passablen Zeit (eine 2:03,tief würde mich schon glücklich machen).

Wenn ihr mal sehen wollt, wie ein totes Unterforum aussieht, dann guckt mal ins Bayern-Forum rein. Über 10 tolle Skitfahrer, aber die Bayern sind heuer kein Team. Man spürt überhaupt keine Freude - jeder spielt nur für sich. Ich hoffe, wir werden denen nicht nacheifern. Es darf hier also gerne gepostet werden.

Ja und noch was, bevor ich es vergesse:
Da itchy beim Wetter nun 3 Mal Sonne gezogen hat, halte ich es für ausgeschlossen, dass nochmal Sonne kommt (obwohl die Chance dafür nach wie vor 1 zu 3 ist).
Und da es in Wengen in der 11-jährigen SC-Geschichte noch nie ein Neuschnee-Rennen gab, schließe ich völlig aus, dass in Wengen in den nächsten 2 Wochen die Sonne irgendeine Rolle spielen wird.

Daher werde ich bis nach dem Bormio-BuLi-Renntag bis zur Wetterauslosung ein Wengen-Training abwechselnd mit Eis und Neuschnee ansetzen - keines mehr mit Sonne. Denn Eis und Neuschnee werden für Wengen tragende Rollen spielen (nein, ich bin immer noch nicht aus dem Fenster gefallen :) ).

Wer das anders sieht, soll hier gerne ein paar Worte darüber verlieren.

Wir sehen uns - Rainer alias Der(_)Filmfreund
Titel: Re: WENGEN (CH) Training, BuLi & Rennen NEU
Beitrag von: Der_Filmfreund am Januar 08, 2016, 23:31:19 Nachmittag
Wengen - mein Alptraum.

Da werde ich kämpfen müssen wie ein Löwe, um noch unter die Top-2000 zu kommen. Das macht mir meine ganze WC-Platzierung kaputt. Es gibt 3 Strecken, von denen ich nie ein Freund werde: Beaver, Bormio und Wengen (daneben noch Sochi und der österreichische Hoppel-Slalom-Kurs).

Daher ist Wengen die Chance für eine Menge Fahrer von euch, mir zu zeigen, wo der Bartel den Most holt (ich denke da speziell an Doolittle und HansiB, evtl. auch noch einige andere - die guten sowieso :)

Es ist nicht nur das Hauptproblem "Kernen-S" - da sind ne Menge Stolperfallen und ganz besonders die langezogene Links mit anschließendem Rechtsbogen vor dem kleinen Sprung bei etwa 1:50 Minuten (wenn ich Dakesi als Referenz nehme). Egal, da muß ich durch.

Verzeiht mir also, wenn ich am kommenden Donnerstag nur einen Platz 8 oder 9 belegen kann - ich werde nichts unversucht lassen und freue mich bereits auf Kitzbühel und Garmisch (obwohl das jetzt auch keine Garantie für einen 5. Rang innerhalb BWÜ bedeuten muß).

Bin gerade hinter Dakesi hergedüst. Du hast noch sehr viel Verbesserungspotential in deiner für mich unerreichbaren Zeit. Besonders die lange Rechts vor dem Hundschopf läßt deinen großen Vorsprung auf mich dahinschmelzen wie Butter. Den Canadian-Corner triffst du auch nicht so recht, aber ab Kernen-S kann ich dir nicht mehr auf die Beine schauen - da bist du einfach zu perspektivisch gesehen zu klein geworden ;)

Mir fällt aber auf, daß das Programm etwas merkwürdig reagiert, wenn man die ein oder andere Kurve nicht optimal trifft. Es kann ja wohl kaum sein, dass Dakesi in einer nicht soooo schlechten langen Rechtskurve sooo viel Zeit verliert gegenüber einem, der eng an den Fahnen fährt. Kommt mir vor, als ob das Programm hier überproportional bestraft oder belohnt. Auch am Hundschopf gewinnt oder verliert man unrealistisch viel Zeit.

Ist das bei allen Strecken dermaßen vergleichbar? Dann ist mir das bisher noch nie so aufgefallen.

Ich wünsche euch auf jeden Fall "jede Menge PBs" und viel Spaß in der sonst so schönen Schweiz  8)
Titel: Re: WENGEN (CH) Training, BuLi & Rennen NEU
Beitrag von: Dakesi am Januar 09, 2016, 09:59:57 Vormittag
Natürlich ist das kein Problem schlechter auf Wengen abzuschneiden.
Wenn ich mich nicht noch stark verbessere, dann werde ich persönlich auf Wengen auch schlecht abschneiden.
Ich hänge ja noch irgendwo um die 200 in der Quali rum.

Aber du hast recht, ich habe noch ordentlich Potential auf Wengen und werde bis zum Donnerstag noch ordentlich was versuchen. So viel die Zeit halt hergibt ;)

Gruß Dakesi
Titel: Re: WENGEN (CH) Training, BuLi & Rennen NEU
Beitrag von: Der_Filmfreund am Januar 09, 2016, 18:14:48 Nachmittag
Enertschie ist am vergangenen Freitag in aller Herrgottsfrüh vom Wohnort Berlin zu seinen Eltern nach Süddeutschland gefahren und wird deshalb in den nächsten Tagen mangels I-Net nicht mit-trainieren können.

Er hat die Fahrt extra wegen dem Bormio-BuLi-Spieltag um einen Tag verschoben, wird uns jedoch am Wengen-BuLi-Spieltag wieder unterstützen, wenngleich mangels Training nicht unbedingt mit für ihn angemessenen Zeiten.

Diese Info ist nur für den Fall, dass er vom einen oder anderen im Training vermisst wird.
Von mir wird er auf jeden Fall vermißt  :'(
Titel: Re: WENGEN (CH) Training, BuLi & Rennen NEU
Beitrag von: Doolittle1963 am Januar 09, 2016, 18:44:52 Nachmittag
Hallo Filmfreund......

ich beende für heute mein Training..........netterZweikampf hier. Hat richtig gute Laune gemacht.  :D

Wenn die Anfahrt zum Kernen-S und das S selber passt, dann ist alles gut.
 
Titel: Re: WENGEN (CH) Training, BuLi & Rennen NEU
Beitrag von: Der_Filmfreund am Januar 09, 2016, 18:51:24 Nachmittag
Hallo Filmfreund......

ich beende für heute mein Training..........netterZweikampf hier. Hat richtig gute Laune gemacht.  :D
Hallo Doolittle,

du brauchst dich nicht abmelden und du brauchst dich auch nicht verplichtet fühlen, in jedem Training teilzunehmen. Ich weiß genau, was ich für einen treuen und verlässlichen Teamkollegen an dir habe.

Zum Zweikampf: Den wirst du in Wengen auf Dauer gewinnen, denn in Wengen habe ich noch nie eine gute Fahrt hinbekommen. Da würde mir allenfalls Neuschnee etwas bringen (wenn überhaupt).

Ich war unter der Brücke heute mal 0,6 Sekunden vor dir und konnte nur 0,1 ins Ziel retten. Keine Ahnung, wo ich die Zeit verliere - ich sehe bei dir auch schon eine 32,704 - die werde ich wohl bis Donnerstag nicht erreichen  :'(

Ich gönn's dir  8)

Auch HansiB traue ich zu, daß er im BuLi-Rennen an mir vorbeizieht. Ich werde es im Rahmen eines besseren Team-Ergebnisses verschmerzen  8)

Dafür dürft ihr euch in Kitzbühel und in Garmisch warm anziehen (was auch wieder dem Team-Ergebnis zugute kommt) - VERSPROCHEN !!  ;D
Titel: Re: WENGEN (CH) Training, BuLi & Rennen NEU
Beitrag von: Der_Filmfreund am Januar 09, 2016, 21:23:17 Nachmittag
Für einen Samstag-Nachmittag und erstem Eis-Training innerhalb der BWÜ-Gruppe sehe ich Erfreuliches:

7 Fahrer  :D

Ich glaube, soviel hatten wir nur mal ganz selten.

Ich kenne dann noch 4 weitere Fahrer, die ich als zuverlässig und Teamtreu einkalkulieren kann. Dann sind wir 10+1. Könnte also immer einer ausfallen, wenn es unbedingt sein muß. Damit wären wir gerade so lebensfähig.

Damit könnte ich leben ;)

EDIT:
Nur mit meiner eigenen Leistung muss ich hadern!
Wenn ich einmal im Leben das Gefühl über den Verstand siegen lassen könnte, müsste ich den PC aus dem Fenster werfen.
Im Anhang kann man erkennen, weshalb (nach 1:25 in Wengen nur 0,288 hinter Dakesi und eine Minute später sind es über 2 Sekunden Rückstand - wo ist hier was zum REINBEISSEN ...)  :-[

EDIT-EDIT:
Es kam noch schlimmer: 0,878 Rückstand bei letzter ZZ mit 98 km/h am roten Strich, Abstand bis zum vorletzten Tor gehalten und dort jäh verendet  :'( :'( :'(
Titel: Re: WENGEN (CH) Training, BuLi & Rennen NEU
Beitrag von: GFR-Keno am Januar 09, 2016, 23:54:42 Nachmittag
Kette den PC fest...sonst kommste doch noch in Versuchung ;D
Titel: Re: WENGEN (CH) Training, BuLi & Rennen NEU
Beitrag von: Der_Filmfreund am Januar 10, 2016, 00:10:15 Vormittag
Guter Vorschlag - aber mir ist dann doch noch ein Versöhnunglauf gelungen.

Für meine doch recht bescheidenen Fertigkeiten in Sachen SC ein Achtungserfolg für mich selbst. Immerhin rechte es für den Moment, vor meinem Wunschkanditaten "Fumanchu" und meiner Herkulesaufgabe "Papa von 3 Mädels" falls du weißt, wen ich meine  ;) ;D :D
Titel: Re: WENGEN (CH) Training, BuLi & Rennen NEU
Beitrag von: GFR-Keno am Januar 10, 2016, 00:15:20 Vormittag
Klar weiß ich das...operator1 :D ..aber den schaffste nicht...ich auch nicht.

Gut...es könnte natürlich auch sein, dass du 3MP meinst. Der hat auch 3 Mädels :D
Der ist ja nicht so ganz außer meiner Reichweite - zweimal hat's schon zu einem "Schnapserl-vorn gereicht  :D ;D 8)

 
Titel: Re: WENGEN (CH) Training, BuLi & Rennen NEU
Beitrag von: Der_Filmfreund am Januar 10, 2016, 00:18:33 Vormittag
Klar weiß ich das...operator1 :D ..aber den schaffste nicht...ich auch nicht.

Gut...es könnte natürlich auch sein, dass du 3MP meinst. Der hat auch 3 Mädels :D
Ich meine natürlich den, der sich so nennt, auf was er (zu Recht) stolz sein kann, wen denn sonst :)
Immerhin hat es schon sowohl innerhalb eines BuLi Spieltages und eines Weltcups (in Gröden wars !!) zu einem "Schnapserl-Vorsprung" gereicht  :) ;D :D 8)
Titel: Re: WENGEN (CH) Training, BuLi & Rennen NEU
Beitrag von: Der_Filmfreund am Januar 10, 2016, 20:33:07 Nachmittag
Über eine Stunde für die erste Zieldurchfahrt - da fühlt man sich wie ein Greenhorn.

HansiB - ich staune Bauklötze !! Ja wirklich !! Ich brauchte 1,5 Stunden, um auf's Tausendstel auf deine Zeit zu kommen. Wengen ist deine Chance, mich am Donnerstag hinter dir zu lassen. Ich werd's verkraften (müssen)  :'(
Was nimmt man nicht alles für's Team auf sich, und das auch noch gerne  8)

Für das morgige Training muss ich leider absagen. Nach einem anstrengenden Arbeitstag muß (ääh, DARF muss ich schreiben) zu einer wichtigen Geburtstagsfeier, um den verwandtschaftsfrieden nicht zu gefährden.

Wir sehen uns dann am Dienstag wieder. Macht's gut  :)
Titel: Re: WENGEN (CH) Training, BuLi & Rennen NEU
Beitrag von: hansibrauni am Januar 10, 2016, 20:40:57 Nachmittag
Ich muss mich für die nächsten drei Tage entschuldigen. Bin geschäftlich in Nordeutschland. Vielleicht reicht es mir am Mittwoch noch für ein paar Trainingsfahrten. Zum Buli Rennen bin ich auf jedenfall wieder da. Laßt es krachen.
Gruß HansiB
Titel: Re: WENGEN (CH) Training, BuLi & Rennen NEU
Beitrag von: Der_Filmfreund am Januar 10, 2016, 20:59:45 Nachmittag
Ich muss mich für die nächsten drei Tage entschuldigen. Bin geschäftlich in Nordeutschland. Vielleicht reicht es mir am Mittwoch noch für ein paar Trainingsfahrten. Zum Buli Rennen bin ich auf jedenfall wieder da. Laßt es krachen.
Gruß HansiB
Alles klar HansiB - ich bin schon glücklich, wenn ich am Donnerstag auf dich zählen kann :)
Viel Erfolg auf deiner Geschäftsreise - hol die Flocken, ääh, Aufträge, in den Süden :)
Titel: Re: WENGEN (CH) Training, BuLi & Rennen NEU
Beitrag von: Doolittle1963 am Januar 11, 2016, 09:40:50 Vormittag
@Filmfreund
mir gehts genauso wie dir. Wenn die erste Fahrt nicht bombig wird, dann hat man echt zuknabbern.
Hatte schon mal 59 Starts gebraucht, für eine Zielankunft. Da bekommt man schon mal einen dicken Hals,
und würde gerne mal die Tastatur auf dem Tisch zertrümmern  >:(
Titel: Re: WENGEN (CH) Training, BuLi & Rennen NEU
Beitrag von: Der_Filmfreund am Januar 12, 2016, 20:15:57 Nachmittag
@Filmfreund
mir gehts genauso wie dir. Wenn die erste Fahrt nicht bombig wird, dann hat man echt zuknabbern.
Hatte schon mal 59 Starts gebraucht, für eine Zielankunft. Da bekommt man schon mal einen dicken Hals,
und würde gerne mal die Tastatur auf dem Tisch zertrümmern  >:(
Bei mir läufts typisch Wengen. Seit 30 Minuten nur einmal halbwegs vernünftig ums Kernen-S gekommen und dann gleichauf mit Dir am rechten Fangzaun im Zieleinlauf verendet. Zeitdifferenz wären maximal  3/100stel gewesen - keine Ahnung, für wen.

So aber hab ich gar nüscht.

Aber wenigstens hast du mich mit deinem Beitrag mal herzhaft zum Lachen gebracht - denn ich kenne GENAU DAS GEFÜHL.

Wir Zeit, dass Wengen Geschichte wird - wenn ein Hals zu lange dick ist, bleibt womöglich was zurück  :o
Titel: Re: WENGEN (CH) Training, BuLi & Rennen NEU
Beitrag von: Enertschie am Januar 12, 2016, 20:40:32 Nachmittag

Hatte schon mal 59 Starts gebraucht, für eine Zielankunft. Da bekommt man schon mal einen dicken Hals,
und würde gerne mal die Tastatur auf dem Tisch zertrümmern  >:(

Wird Zeit, dass Wengen Geschichte wird - wenn ein Hals zu lange dick ist, bleibt womöglich was zurück  :o


He, he, he ihr beiden, das wird schon noch!!!
Wenn ich eure Fahrt mit meiner vergleiche seid ihr gleichauf mit mir bis zum Brüggli, und dann sehe ich ein paar unnötige Schlenker (so wie ich gegenüber den Nächstbesseren).


Ich denke, dass ihr beide euch noch gewaltig verbessern werdet  ;)

üben üben üben
Titel: Re: WENGEN (CH) Training, BuLi & Rennen NEU
Beitrag von: Der_Filmfreund am Januar 12, 2016, 21:00:49 Nachmittag
Ich denke, dass ihr beide euch noch gewaltig verbessern werdet  ;)

üben üben üben
Ich üb ja schon wie ein Bekloppter - für die BuLi wird's wohl nur mit Glück eine 32.9xx.
Würde mich freuen, wenn ich damit in der Wertung nur auf Platz 10 käme ... ;)

Aber für Kitzbühel verspreche ich euch eine Bombenzeit - die wird mal locker über 40 Sekunden unter meiner Wengener Zeit sein (Maßstab auf EIS)  8)

Zum Rennen bekommen wir dann Schnee in Wengen  :o

Titel: Re: WENGEN (CH) Training, BuLi & Rennen NEU
Beitrag von: Der_Filmfreund am Januar 13, 2016, 21:56:56 Nachmittag
So, das war's für mich. Frustrierend.

Morgen werde ich froh sein müssen, wenn ich gerade so in eine 52-verdammthoch-Zeit reingucken kann. Vor einer Woche hatte ich mehrere 52,5x bis 52,8x - heute habe ich keine Ahnung, wie ich das gemacht hatte. Egal.

Für Morgen heißt das Ziel: 10 Mann (falls BeFli mitfährt, was ich sehr hoffe, 11 Mann) ins Ziel zu bringen. Also ohne Strafzeit. Der für uns maximale Platz ist klar: 10. Wir haben ja noch nicht einmal eine Mannschafts-Zeit im Speedometer - da fehlt noch einer :(

Nur ganz viel Pech anderer Mannschaften könnte uns etwas nach vorne bringen, aber wir wollen nicht vom Pech anderer Mannschaften profitieren  8)

Somit lässt sich völlig streßlos fahren.

Beim nächsten Rennen in Kitzbühel (Achtung: Nur 3 mögliche Trainingstage, dann ist schon wieder BuLi-Spieltag) ist dann die Stunde der Wahrheit von BWÜ. Da sollten wir mit Bestbesetzung Platz 7 oder sogar 6 erreichen können. Nur mal so als Trostpflaster wegen Wengen.

Erholt euch gut und vielleicht schreibt mal einer unseren Teamkameraden, die man zuletzt überhaupt nicht mehr gesehen hat, eine freundliche Aufmunterungs-PM. Man kann ja bis zu 10 Leute in den Verteiler aufnehmen.

Wie auch immer - wir sehen uns morgen wieder in Wengen bei Eis und ab Freitag morgens bei SCHNEE nicht IM, sondern ZUM WC  ;D
Titel: Re: WENGEN (CH) Training, BuLi & Rennen NEU
Beitrag von: Doolittle1963 am Januar 14, 2016, 07:01:51 Vormittag
Also Leute.....

ihr habt's gehört, was unser Teamleiter verkündet hat. Seit alle auf der Piste,
damit wir uns keine Strafzeiten einhandeln. Wäre doch gelacht, wenn wir keine 11
Fahre ins Ziel bekommen. So ein Debakel wie es letztes Jahr war, soll sich diesmal nicht
wiederholen.
 
Titel: Re: WENGEN (CH) Training, BuLi & Rennen NEU
Beitrag von: FCH1965 am Januar 14, 2016, 14:41:58 Nachmittag
Moin liebe Badener :)

ich wünsche euch heute Abend ganz viel Spaß und hoffentlich könnt ihr mit voller Stärke angreifen!
Denn dann kann es ein toller und enger 4 Kampf werden um die Plätze 7.-10 ;)

lg
aus dem hohen Norden
FCH

Titel: Re: WENGEN (CH) Training, BuLi & Rennen NEU
Beitrag von: fulong07 am Januar 14, 2016, 14:57:26 Nachmittag

    Servus liebe Badener :)

    Pandabärli wünscht euch heute Abend -gute Zeiten -und Spannenden Kampf und
   viel Glück das wünscht euch fulong.

  L.G.fulong07 :)
Titel: Re: WENGEN (CH) Training, BuLi & Rennen NEU
Beitrag von: Doolittle1963 am Januar 14, 2016, 20:22:22 Nachmittag
Bei mir geht grad garnichts mehr.
Hoffentlich kommen da noch welche.   :( :(
Titel: Re: WENGEN (CH) Training, BuLi & Rennen NEU
Beitrag von: Enertschie am Januar 14, 2016, 20:35:39 Nachmittag
Bei mir geht grad garnichts mehr.
Hoffentlich kommen da noch welche.   :( :(


Kopf hoch Doolittle – der Abend ist noch lang  ;)


Dakesi ist gerade gekommen und fährt schon die PB! Glückwunsch!!!
Titel: Re: WENGEN (CH) Training, BuLi & Rennen NEU
Beitrag von: Dakesi am Januar 14, 2016, 20:40:27 Nachmittag
Danke!
An den PC gesessen und innerhalb von 5 Minuten gleich ne Hammerzeit gefahren. So macht das echt mal Spaß. (So ziemlich das erste mal auf Wengen seit Beginn xD)

Ich versuch noch bissel, denke aber das nicht mehr viel gehen sollte für den Moment

Gruß Dakesi
Titel: Re: WENGEN (CH) Training, BuLi & Rennen NEU
Beitrag von: Der_Filmfreund am Januar 14, 2016, 20:59:43 Nachmittag
Tja, veni vidi vici, nur dass das erste Word der Übersetzung nicht "ich" sondern "Dakesi" heißen muß.
Dakesi ist schon ein toller Hecht - kaum eine Session ohne PB. Da kann man nur gratulieren.

Doolittle ist auch hervorragend dabei. Ich musste länger arbeiten, kam um 18:30 Uhr an den PC und sah direkt eine Topzeit von ihm, die heute für mich unerreichbar ist. Da sind 3 Stellen die mir abwechselnd ein jähes Ende bereiten.

Mit Enertschie bin ich auch schon mehr als sehr zufrieden  :-*

Dass Matze auch schon gefahren ist, freut mich außerordentlich - die Zeit kann sich sehen lassen.

Und Last but not least freue ich mich auch, dass unser "Bremser Monse" (absolut nicht böse gemeint ;) ) uns nicht im Stich gelassen hat.

Wer kommt jetzt noch?
Chevato
HansiB
und evtl.
ernstreuter
BlackFoRest
BeFli (wäre als Gastfahrer neutral in der Anzahl der geforderten Zeiten)

Dann wären wir gerade die geforderten 10 (bzw. 11, falls BeFli fahren würde), wobei uns ein Elfter (Zwölfter) noch gut tun würde. Ich sehe aber weit und breit keinen 11. oder gar 12.  :'(

Aber ich bin eher pessimistisch, sorry dafür - ich sollte euch schließlich motivieren :(
Nehmt den heutigen BuLi-Spieltag entspannt - womöglich werden wir diesen Luxus in dieser Saison nicht mehr haben  ;D

Eigentlich hoffte ich, dass Kurvi aus BRA zurück sein könnte. Hey Kurvi, falls du da bist, dann fahr herunter - wir akzeptieren auch eine 2:37 - die hast du auch ohne Training drauf ;) Wir brauchen jedes Zeit-Fetzelchen ...

@ fulong07: Danke dir für deine aufmunternden Worte. Einige gute Zeiten sind dabei, aber einen spannender Kampf kann ich nicht sehen. Ihr könnt aufatmen - von uns droht diese Woche noch keine Gefahr. Aber nächste Woche müßt ihr euch sehr warm anziehen, egal, ob es draußen kalt oder heiß ist ;)

@FCJ1965: Nein, wie bereits gestern veröffentlicht, behalten wir die rote Laterne noch eine weitere Woche. Nächste Woche sollte erstmals in dieser Saison unsere 1. Mannschaft auflaufen können. Hoffentlich bleiben alle Omas und Opas noch lange gesund ;)
Ihr werdet wohl HEUTE mit einem Dreikampf der Plätze 7 bis 9 vorlieb nehmen müssen ;) 
Titel: Re: WENGEN (CH) Training, BuLi & Rennen NEU
Beitrag von: Der_Filmfreund am Januar 14, 2016, 22:42:24 Nachmittag
Ich habe soeben von unserem Team-Mitglied "kreisl001" eine PM
erhalten mit der Aufforderung, diese dem Team mitzuteilen.
Sehr gerne:

Zitat von: kreisl001 per PM
Hallo zusammen,

nach vielen Wochen der Abwesenheit melde ich mich wieder.
Zu aller erst entschuldige ich mich für meine Abwesenheit; es
tut mir echt leid, dass ich bisher nicht viel zum Ergebnis von
BaWü beitragen konnten. Das hat auch einen Grund:

Mitte November hatte ich einen schweren Arbeitsunfall an
welchem meine rechte Hand vollkommen zerschmettet wurde.
Bis heute musste ich 5 OPs über ergehen lassen und das Ende
der Behandlung wird noch Monate dauern. Leider kann ich mit
meiner rechten Hand noch nicht viel anfangen. Spiele wie die
Skichallenge sind unmöglich.

Die letzten Woche habe ich oft den Liveticker beobachtet und
war in Gedanken beim Team. Wie gerne würde ich ein bisserl
Ablenkung durch die SkiChallenge finden. Aktuell hätte ich die
Zeit sogar. Aber durch die Verletzungen nicht möglich.

Für diese Saison bin ich raus. Ich arbeite kräftig an meiner
Genesung und mache schon ganz gute Fortschritte.

Euch und dem Team trotzdem und weiterhin viel Erfolg und
bis bald!

Euer
kreisl001

Bitte gebt den anderen Bescheid; gerne könnt Ihr den Text auch
kopieren. An dieser Stelle danke meinem Herzblatt fürs Schreiben

Lieber kreisl001,

es tut mir sehr leid, dass du so einen schrecklichen Arbeits-Unfall hattest  :(
Ich hoffe, dass die Ärzte ein glücklickes Händchen haben und dich möglichst
nahe an deinen vorherigen Zustand bringen können.

Das ist natürlich klar, dass man mit nur einer Hand keine SC fahren kann.

Vielen Dank für deine guten Wünsche an das Team BWÜ - du fehlst uns !
Ohne Dich werden wir dieses Jahr den Bayern die Lederhosen nicht aus-
ziehen können. Aber (vielleicht) nächstes Jahr den Saarländern ;)

Wir wünschen dir gute Genesung und möglichst wenig Schmerzen.

Machs gut und bleib uns treu.

Rainer

EDIT: Ganz vergessen: Auch vun uns vielen Dank an Dein Herzblatt für's Schreiben :)
Titel: Re: WENGEN (CH) Training, BuLi & Rennen NEU
Beitrag von: Schlumpy_70 am Januar 14, 2016, 23:48:14 Nachmittag
Gute Besserung @ Kreisl

Ich seh gerade das ihr euch eine STRAFZEIT eingefangen habt  :(
Da kann ich mich ja so garnicht über unseren phänomenalen 8ten Platz im heutigen Rennen freu`n.

PS: Soooo schwer is die rote Laterne nicht, das sie 2 Teams gleichzeitig tragen müssten  :P
Schön das es "da unten" noch spannend bleibt  ;)
Titel: Re: WENGEN (CH) Training, BuLi & Rennen NEU
Beitrag von: Der_Filmfreund am Januar 14, 2016, 23:52:23 Nachmittag
Leider hatte ich wieder mal Recht ...

... wir können uns die Seele aus dem Leib rennen, aber wenn nur 50% des Kaders antritt, ist halt nur die rote Laterne drin :(

Gut, dass Platz 10 angesagt war - schlecht, dass mit einer Strafzeit ein neuer Tiefststand erreicht wurde.

Kitzbühel wird es zeigen, wo wir sind.

Vielen Dank euch für euer Engagement - ich hoffe, ihr seit mit euren Fahrten zufrieden. Ich mit meiner nicht.

Schade.

Für das WE alles Gute - wir bekommen Schnee, sagt meine Glaskugel.

Machts gut - Rainer alias Der_Filmfreund
Titel: Re: WENGEN (CH) Training, BuLi & Rennen NEU
Beitrag von: operator1 am Januar 15, 2016, 00:02:46 Vormittag
Erstmal: @ Kreisl: Gute Besserung und hoffentlich wird alles wieder gut.


Schade das ihr diese Saison nicht genügend Fahrer zusammen bekommt.
Aber Kopf hoch und einfach weiter machen.
Ihr habt wenigstens einen Preis, auch wenn ihr denn lieber nicht haben wollt.
Das Blatt wird sich aber auch wieder wenden.

LG aus NRW,

operator1/Heiner
Titel: Re: WENGEN (CH) Training, BuLi & Rennen NEU
Beitrag von: Der_Filmfreund am Januar 15, 2016, 00:23:59 Vormittag
Ich dank dir für deine tröstenden Worte.

Wie heißt es doch so schön?
Neid muß man sich verdienen,
Mitleid bekommt man umsonst.

Jetzt fragt es sich nur: Bist du uns neidisch, weil wir 2 Mal Letzter wurden oder war das eine Mitleids-Bekundung ;)

Ne, Spaß beiseite - Danke  8)

Aber jetzt noch was anderes:
Was sagst du JETZT zu meiner Vorhersage, dass NRW Erster oder Zweiter wird in dieser Saison?
Das war für mich klar - da wird sich bis zum Ende der Saison auch nicht mehr allzuviel ändern !
Titel: Re: WENGEN (CH) Training, BuLi & Rennen NEU
Beitrag von: operator1 am Januar 15, 2016, 00:30:33 Vormittag
Der Kaiser würde sagen: Schaun wir mal.
Nee, hätte ich so nicht erwartet.
Die Fahrer vorne ok, aber die weiteren Fahrer vom Team haben sich doch richtig verbessert und vor allem voll reingehängt.
Aber wir haben ja noch 3 Rennen, da kann viel passieren.

operator1
Titel: Re: WENGEN (CH) Training, BuLi & Rennen NEU
Beitrag von: Flighthigh am Januar 15, 2016, 06:21:55 Vormittag
Von mir gibt es kostenlos aber aus vollem Herzen ein Danke das ihr trotzdem weiter macht. Es ist wirklich Schade aber jetzt erst Recht sollte ihr euch sagen. Mund abüutzen und weitermachen. Ihr habt nichts mehr zu verlieren und könnt nach vorne sehen. Das ist einfacher als nach vorne und hinten schauen zu müssen.

NRW ist auf einem Guten Weg deine Vorrausschau zu bestätigen. Aber bei noch 3 Rennen ist sowohl der 1. als auch der 3. noch drin. Das kann ganz schnell gehen. Wir müssen sie, wie auch Bayern und Hessen immer auf dem Zettel haben. Mal sehen was am Ende rauskommt.
Titel: Re: WENGEN (CH) Training, BuLi & Rennen NEU
Beitrag von: Doolittle1963 am Januar 15, 2016, 07:07:53 Vormittag
@Kreisl
auch von meiner Seite aus gute Besserung. Und nimm dir die Zeit, die du benötigst, um wieder
zu genesen.  :D

@Rest
Ich hatte es fast befürchtet. Im Training hat es sich schon irgendwie abgezeichnet........
Aber...................Aufgeben ist für mich keine Option....oder wie seht ihr das.

Im nächste Lauf greifen wir dann wieder voll an
Titel: Re: WENGEN (CH) Training, BuLi & Rennen NEU
Beitrag von: Fumanchu am Januar 15, 2016, 08:59:00 Vormittag
Hallo  Filmfreund


Es tut mir leid, das ihr nicht alle wart, aber nächstemal seid ihr wieder komplett,
dann könnt ihr wieder voll angreifen. :)

Icu wünsche dir beim WC alles gute , das es gut läuft.

Viel Spass auf der Piste


LgFumanchu :)
Titel: Re: WENGEN (CH) Training, BuLi & Rennen NEU
Beitrag von: BlackFoRest am Januar 15, 2016, 09:20:09 Vormittag
Sorry, konnte leider nicht fahren gestern  :(
Versuche sonst immer dabei zu sein aber manchmal kommt eben unverhofft etwas
dazwischen. Bis zum nächsten Rennen......Köpfe blos nicht hängen lassen  ;)
Titel: Re: WENGEN (CH) Training, BuLi & Rennen NEU
Beitrag von: hansibrauni am Januar 15, 2016, 12:04:36 Nachmittag
Leider konnte ich gestern erst spät an den Start gehen und bin mit meiner Zeit auch nicht zufrieden. Aber was solls. Schade das uns einige "Teamkollegen" wieder im Stich gelassen haben. Doch aufgeben gilt nicht. Wir können alles ausser Hochdeutsch, deshalb wird bis zum Schluss gekämpft. Der letzte Platz ist keine Option. Also auf gehts, es sind noch 2 Rennen und die schaffen wir.
Kreisl, auch von mir gute Besserung.
Reiner, an dieser Stelle nochmal der Dank für Dein unermüdliches schaffen für unser Team. Auch wenn das Ergebnis ernüchternd ist, bitte mach weiter so. Alle treuen Mitstreiter werden es Dir Danken.
Und jetzt noch mal Arschbacken zusammen fetzen. Aud ein neues in Kitzbühl.
Gruß HansiB
Titel: Re: WENGEN (CH) Training, BuLi & Rennen NEU
Beitrag von: FCH1965 am Januar 15, 2016, 15:21:57 Nachmittag
Moin liebe Badener :)

sehr sehr schade, dass ihr gestern nicht in voller Mannschaftsstärke antreten konntet :( Ihr hättet uns ja ansonsten locker geschlagen!
Aber wie ich ja schon gehört habe, wollt ihr in Kitzbühl voll angreifen - ich bin gespannt ;)

@kreisl auch von der gesamten Koggen Crew beste Genesungswünsche!

lg
FCH
Titel: Re: WENGEN (CH) Training, BuLi & Rennen NEU
Beitrag von: Der_Filmfreund am Januar 16, 2016, 09:31:55 Vormittag
... Potzblitz - wir haben im Speedometer eine Mannschaftszeit.

Wirklich schade, dass dies in der BuLi-Veranstaltung nicht machbar ist  ::)

Allen noch ein erfolgreiches und zufriedenes Abschneiden in Wengen.

Ab morgen abend setze ich dann für Montag, Dienstag und Mittwoch Trainingsrennen für Kitzbühel an. Bereits am Donnerstag findet dann zwischen 17:30 und 23:30 Uhr der BuLi-Spieltag statt. Wir haben also nur 3 Trainingstage. Das ist hart, besonders dann, wenn man ein gutes Ergebnis haben möchte ;)

Das "harte Programm" findet dann mit Garmisch" eine Wiederholung der Ereignisse und/oder ein Déjà-vu-Erlebnis  :o
Titel: Re: WENGEN (CH) Training, BuLi & Rennen NEU
Beitrag von: Der_Filmfreund am Januar 16, 2016, 12:18:00 Nachmittag
Sorry, konnte leider nicht fahren gestern  :(
Versuche sonst immer dabei zu sein aber manchmal kommt eben unverhofft etwas
dazwischen. Bis zum nächsten Rennen......Köpfe blos nicht hängen lassen  ;)
Hi BlackFoRest,

es ist überhaupt nicht schlimm, dass mal etwas dazwischen kommen kann (auch sehr kurzfristig) und man deshalb nicht mitfahren kann. Ja ich weiß sehr wohl, dass du sonst immer dabei bist.
Dich zähle ich zu den "zuverlässigen Teammitgliedern" ;)

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

@ TEAM BWÜ:


Schön wäre es halt, wenn man Absagen bekommen würde, wenn einer nicht kann. Sonst wartet man (nicht nur ich, sondern JEDER, der in der BuLi-Veranstaltung teilgenommen hat) bis 23:30 Uhr auf ein Wunder um dann ernüchternd feststellen zu müssen, dass alle Hoffnung vergebens war.

Ich würde evtl. auch weiterhin für BWÜ zur Verfügung stehen, aber dann möchte ich schon Aussicht auf mehr als nur auf den letzten Platz haben wollen. Jeder, der für BWÜ mitfährt und in einer anderen Mannschaft wenistens die Aussicht hätte, in die Wertung zu kommen, wird wohl zum Ende dieser Saison eine persönliche Entscheidung für sich suchen.

Wenn wir uns in dieser Saison noch einmal eine Strafzeit einfangen, stehe ich definitiv in der nächsten Saison für BWÜ nicht mehr zur Verfügung. Nein, das soll keine Drohung sein, sondern ein letzter Apell an den Teamgeist von BWÜ sein. Ich zähle da ca. 9 bis 12 Leute, die den Teamgeist haben, das reicht leider nicht ganz. Da bleibt für das nächste Jahr nur eine Fusion mit einem anderen Land oder die völlige Auflösung des Teams.

Die Fusionen sehe ich sowieso etwas kritsicher, als so mancher hier. Wenn der Trend so weitergeht, wird es irgendwann nur noch 3 große Teams geben. Dann haben alle ihren Stockerl-Platz und dann ist die Welt evtl. für alle wieder heile (außer für die, die ihren Namen nicht in der Wertung finden ...). Momentan haben wir nur 10 Teams, obwohl wir aber 16 Bundesländer haben. Wenn ich aber über unsere Grenzen nach Österreich blicke, sieht es da genauso aus. Das "Fanprojekt" scheint also genauso am schmelzen zu sein, wie die Kappen unserer Pole.

Ich habe auch einigen Team-Migliedern vor einer Woche eine PM geschrieben mit der Bitte, sich bei mir zu melden. Leider hat nur kreisl001 geantwortet und es tut uns leid, was ihm widerfahren ist. Kann nur hoffen, dass die anderen Angeschriebenen nicht beleidigt sind, aber ich finde nicht, dass ich etwas falsch gemacht habe - hatte nur versucht, für das Team BWÜ das Beste herauszuholen, so wie es sich für einen Teamleader gehört. Jeder einzelne von uns ist gleichzeitig NICHTS und auch ALLES.

Vielleicht möchte der ein oder andere darüber nachdenken.

Ich werde niemanden mehr sowohl im öffentlichen Forum-Teil als auch in einer PM um eine Teilnahme am Rennen bitten, insofern habt ihr also Ruhe vor mir. Der Sinn der Veranstaltung ist ja nicht Pflichterfüllung, sondern Spaß an der Sache.

Werde die Aufgabe noch bis zum Ende der Saison erfüllen und im nächsten Jahr nur noch als Fahrer zur Verfügung stehen.

Auf diesen Beitrag braucht niemand antworten - wir wollen uns oder Teile des Teams nicht herunterziehen, sondern vorwärts kommen.

Und jetzt haut rein - das Wengen-Rennen läuft schon seit ca. 27 Stunden und ihr habt nur noch ca. 33 Stunden Zeit, für euch selbst (nicht für BWÜ) ein brauchbares Ergebnis abzuliefern.

Rainer alias Der(_)Filmfreund
Titel: Re: WENGEN (CH) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: Fumanchu am Januar 16, 2016, 14:16:12 Nachmittag
Hallo lieber Rainer

Ich habe das durchgelesen was du geschrieben hast,es tut mir leid, das so wenige
teilnehmen.Rainer, wenn du Lust hast nächste SC16/17, kannst ja zu uns kommen
Rheinland/Pfalz, wir sind eine tolle Truppe, das wichtigste wir alle haben immer richtig
Spass zum fahren. :)

@Rainer: vielleicht kannst du deinen Bruder mitnehmen. :)

So jetzt zum WC-Wengen(Schnee), du hast schon eine tolle Zeit hingelegt, ich verliere
oben auf dich noch bischen Zeit,aber unten zum Schluss gehts wieder. ;)

@Rainer: Ich wünsche ein schönes Wochenende, und gute Zeiten
                Schönen Gruss an deinen Bruder

LgFumanchu :)


Titel: Re: WENGEN (CH) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: Enertschie am Januar 16, 2016, 14:57:53 Nachmittag


@Rainer: Ich wünsche ein schönes Wochenende, und gute Zeiten
                Schönen Gruss an deinen Bruder

LgFumanchu :)


Hab's gelesen lieber Fumanchu, Dankeschön,
auch ich wünsche dir das Allerbeste und ganz konkret noch ein paar super Fahrten im WeltCup  ;)


Enertschie
Titel: Re: WENGEN (CH) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: Der_Filmfreund am Januar 16, 2016, 18:12:07 Nachmittag
Rainer, wenn du Lust hast nächste SC16/17, kannst ja zu uns kommen
Rheinland/Pfalz, wir sind eine tolle Truppe, das wichtigste wir alle haben immer richtig
Spass zum fahren. :)
Tja, mein lieber Fu, das verbieten die Spielregeln. Man kann nur für sein Geburts- oder Wohnland fahren, ansonsten ist eine weitere Zeit erforderlich. Die weitere Zeit lohnt sich nur bei WC-Top-50 Fahrern.

Die Lösung wäre eine Fusion von RLP und BWÜ - aber das wollt ihr wohl nicht, da ihr ja genügend Leute habt für Plätze zwischen 8 und 10 und Rest-BWÜ auch noch ein gewichtiges Wörtchen mitzureden hätte, ganz zu Schweigen von itchy, dem Rennleitungs-Mann ...

Ansonsten sehe ich sehr wohl, dass bei euch im Forum ne Menge los ist und dass es da sehr lustig zugeht. Das gefällt mir ;)

So jetzt zum WC-Wengen(Schnee), du hast schon eine tolle Zeit hingelegt, ich verliere
oben auf dich noch bischen Zeit,aber unten zum Schluss gehts wieder. ;)
Ja mei, ich bin dem Chevato hinterhergefahren und es sah nach viel mehr aus. Da ich schon gefühlte 100 Mal im Fangnetz verendet bin, musste ich eine Sicherheitslandung vornehmen. Das hat mich vermutlich 2 oder mehr Zehntel gekostet :(

Den Gruß hat mein Bruder gesehen und auch schon beantwortet.

Und jetzt schau ich, ob noch was geht in Wengen oder ob ich die Strecke, die ich zusammen mit Beaver Creek überhaupt nicht mag, zu den Akten lege.

Obwohl - wenn du mich überholen würdest, müsste ich die Skier wohl wieder rausholen ;)

Machs gut - der Glücklichere von uns soll Wengen gewinnen  ;D
Titel: Re: WENGEN (CH) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: Der_Filmfreund am Januar 16, 2016, 22:17:05 Nachmittag
Langsam, aber sicher mache ich mir Sorgen um Dakesi  :(

Hoffentlich ist nichts passiert. Ich kenne ihn als engagierten ehrgeizigen Fahrer, der sicherlich im Weltcup möglichst weit oben stehen möchte. Ein so später Einstieg gab es bisher von ihm noch nicht.

Es geht ja nicht um eine Team-Einsatz, sondern "nur" um eine persönlichen Persönlichen.

Die Geschichte mit kreisl001 macht einen da schon etwas sensibel.

Also ich hoffe, es ist nur eine Familiengeschichte, wo man nicht absagen kann.

Andererseit gehört Dakesi zu der Sorte von Fahrern, die innerhalb kürzester Zeit tolle Zeiten hinzaubern können ;)
Titel: Re: WENGEN (CH) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: Dakesi am Januar 17, 2016, 11:57:12 Vormittag
Musst dir keine ernsthaften Sorgen um mich machen Filmfreund ;)
Ich habe bei mir zu Hause Probleme mit dem Internet gehabt und konnte nicht mehr online gehen. Darum natürlich auch keine Zeiten. Ich wollte mich eigentlich noch hier via Smartphone abmelden, habs aber leider vor lauter Ärger vergessen.

Jetzt bin ich bei meinen Eltern und kann bissel fahren, hab aber noch Probleme mit der Hardware, sprich es laggt noch übelst momentan bei mir. Meine 2:37.7 bis jetzt ist ja fast lächerlich.

Für Kitzhühel werde ich auch verkürtzte Trainingszeit haben, da ich auf den einen neuen Router warten muss und in dann neu anschließen. Zudem hab ich generell momentan eher wenig Zeit bis Donnerstag.

Gruß Dakesi
Titel: Re: WENGEN (CH) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: Der_Filmfreund am Januar 17, 2016, 14:34:37 Nachmittag
Danke für deine Erklärung, Dakesi - da bin ich erst mal erleichtert, dass "nur" ein technischer Defekt dahinter steckt  :)

Ich glaube, ich würde ausrasten, wenn mitten im Rennen mein Router schlappmachen würde.
Da müßte mir ein Neffe seinen Router von jetzt auf sofort abtreten, was ihm finanziell jedoch nicht zum Nachteil gereichen würde ;)

Hatte zuvor in ca. 8 Jahren 3 Geräte der Telekom (Siemens) und alle rauchten irgendwann mal ab. Seit 4 Jahren habe ich eine FritzBox 7390 und nach Stand der Dinge kommt mir keine andere Marke mehr ins Haus. Vielleicht sollte ich mal eine Ersatzbox geringerer Version beschaffen und schon mal vorkonfigurieren ... nur für "alle" Fälle (außer Strom- oder Netzausfall).
Titel: Re: WENGEN (CH) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: Enertschie am Januar 17, 2016, 18:53:07 Nachmittag
Dakesi und technische Probleme – egal, ich sehe ihn wieder vorne, Glückwunsch, vielleicht kann er zaubern  ;)
Titel: Re: WENGEN (CH) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: Der_Filmfreund am Januar 17, 2016, 19:02:34 Nachmittag
Habsch ja gestern um 22:17 Uhr bereits vorhergesagt:

Andererseit gehört Dakesi zu der Sorte von Fahrern, die innerhalb kürzester Zeit tolle Zeiten hinzaubern können ;)

Beneidenswert, aber immer sehr wertvoll für's Team  ;D

Kurvi ist auch wieder da - willkommen zurück - und am Donnerstag könnte es für BWÜ erfolgstechnisch zu einer Neuauflage von Gröden kommen, falls Chris bis Donnerstag auch noch auftauchen sollte, wovon ich mal ausgehe.

Er riecht nach einer Wende  :)

Ob ich die rote Laterne schon mal einpacken und versandfertig machen sollte ?
Titel: Re: WENGEN (CH) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: Der_Filmfreund am Januar 17, 2016, 19:57:53 Nachmittag
Kann es sein, dass ich gerade einen FREUDENSCHREI von ernstreuter vernommen habe ? 
Titel: Re: WENGEN (CH) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: Enertschie am Januar 17, 2016, 20:09:36 Nachmittag
WOW – Chavato und so einige im Team sind noch nicht zufrieden  :P  Klasse!
Titel: Re: WENGEN (CH) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: Der_Filmfreund am Januar 17, 2016, 20:13:33 Nachmittag
WOW – Chavato und so einige im Team sind noch nicht zufrieden  :P  Klasse!
Ja, im 5-Minuten-Takt grünelt es an diversen Stellen im Speedometer.
Mein InGame ist leider (noch) nicht dabei. 0,002 über PB gibt kein grün  :'(

4 von 5 Fahrten enden am Linksknick im Kernen-S und der Rest im Ziel-Fangnetz, welches man mir zu Ehren "Wall of Filmfreund" umbenennen sollte ... Aber gebsch noch nicht auf - möchte gern noch kutti & 3-Mädels-Paps in den Sack stecken  8)
Titel: Re: WENGEN (CH) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: Doolittle1963 am Januar 17, 2016, 20:13:54 Nachmittag
Also meine Zeit kann ich "locker" halten. Ist vom Freitag.  ;)

Komme nur noch bis auf 0,3 Sek. heran. Mehr ist da nicht mehr drinne.
Titel: Re: WENGEN (CH) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: Der_Filmfreund am Januar 17, 2016, 20:18:32 Nachmittag
Also meine Zeit kann ich "locker" halten. Ist vom Freitag.  ;)

Komme nur noch bis auf 0,3 Sek. heran. Mehr ist da nicht mehr drinne.
Ja, mit deiner Freitagszeit hast du mich richtig geschockt, als ich nach der Arbeit gegen 16:30 Uhr am PC hockte  :o
Hat eine gefühlte Ewigkeit gedauert, bis ich dank Chevato an dir vorbeigekommen war.

Das ist übrigens ein Tipp für den ein oder anderen: Wenn ihr einen speziellen Freund habt, den ihr unbedingt einsacken wollt, dann nehmt einen Geist, der ca. 1 Sekunde schneller ist, als euer Freund. In der Regel sollte dieser Geist vor euch bleiben und die Spur ziehen. Lasst ihn nicht zu weit weg fahren - ihr braucht nur innerhalb der Sekunde bleiben und der Freund ist eingesackt. Wenn ihr direkt gegen euren Freund fahrt, macht ihr Fehler wegen des Adrenalins in eurem Blut - ich spreche da aus Erfahrung  ;)

Meine Freund sind in der Reihenfolge MUSS bis HERKULES:
- fulong07
- Doolittle1963
- Fumanchu56
- NRW_itchy
- GFR_papa50

Die Herkules-Aufgabe hab ich bisher nur einmal eingesackt - mit einem "schnapserl-Vorsprung" in Gröden  8)

Das soll mal auf meinem Grabstein stehen: Der ruhende schlug den 3-Mädels-Paps  8) 8) 8)
Titel: Re: WENGEN (CH) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: Chevato am Januar 17, 2016, 21:12:22 Nachmittag
WOW – Chavato und so einige im Team sind noch nicht zufrieden  :P  Klasse!

Danke! Lange ging nix an diesem Wochenende, dafür in der letzten Rennstunde insgesamt 4 Verbesserungen.  8)
Und noch 2 weitere Fahrten mit 2/10 Vorsprung nach dem Brüggli!  ::)