Autor Thema: Wir tragen unseren eigenes SCR-HalbFinale & ggf Finale aus !  (Gelesen 15277 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Der_Filmfreund

  • Moderator
  • Yeti
  • ****
  • Beiträge: 908
  • Karma: +70/-65535
  • InGame Nick: DerFilmfreund
  • SC:14 BL: Nordrhein-Westfalen
  • SC:15 BL: Nordrhein-Westfalen
  • SC:16 BL: Baden-Württemberg
Wir tragen unseren eigenes SCR-HalbFinale & ggf Finale aus !
« am: Februar 28, 2016, 10:20:59 Vormittag »
Nach einer ziemlich schlaflosen Nacht hatte ich vor wenigen Minuten wieder mal einen Flash:

Wie wäre es, wenn wir ein paralleles "SCR-Halbfinale" (Schatten-HF) sowie im Siegfall das anschließende (Schatten-) "SCR-Finale" austragen?

Wir tun so, als ob nicht Wien, sondern wir im HF stünden, was uns im Falle eines rechtzeitig funktionierenden Forums sowie Mailversand bei Gruppenrennen-Ansetzungen sowie Mailversand bei Versand von PMs zu 99,5% auch gelungen wäre !!

Angesprochen sind in erster Linie:
- Dakesi
- Chevato
- Enertschie
- DerFilmfreund
- Doolittle1963
und in zweiter Linie alle anderen Team-Mitglieder - hier könntet ihr wieder richtig Punkte sammeln !!

Zwischenzeitlich denke ich, dass das Team zwar die Haupt"Schuld" an der gestrigen Misere trägt, jedoch die Rennleitung wegen sehr unglücklichen Entscheidungen und besonders wegen unterlassener Wiederaufnahme-Mitteilungen an die Mitglieder einen erheblichen Anteil mit-trägt. Man verzeihe mir diese "Erkenntnis" - man kann ja versuchen, mich vom Gegenteil zu überzeugen, falls man anderer Meinung ist.

Die Durchführung der Idee ist:

Ich setze heute um 18:30 Uhr ein 30-minütiges Gruppenrennen St. Moritz - Sonne an.

Aus dem Ergebnis der besten 5 Zielankünfte (falls wir 5 ins Ziel bringen) errechne ich unsere Rennzeit und stelle es gegen das Ergebnis von Wiens Halbfinal-Gegner.

Sollten wir im Schatten-Halbfinale eine bessere Zeit als Wiens HF-Gegner haben, setze ich für 20:00 Uhr ein neues 30-minütiges-St. Moritz-Sonne-Gruppenrennen an, welches das Finale simulieren soll.

Sollten wir auch dort als Sieger hervorgehen, sähe ich uns als SRC-Schattensieger 2016 (wer weiß, ob man vielleicht eine "entwertete Kopie der SRC-Medaille" ergattern könnte !? Natürlich alles ohne offiziellen Charakter ;)

Ein Gruppenrennen um Platz 3 würde ich nur auf ausdrücklichen Wunsch ansetzen, weil P3 ist ja nun keine "Schattenmedaille" wert.

Ich weiß, dass es schwer ist, um etwas zu kämpfen, wofür es keine offizielle Rechtfertigung gibt und was im Grunde nichts wert ist - aber ich würde es einfach wissen wollen ;)

Und einige von euch vielleicht auch !?

Natürlich kann es sein, dass sich Wiens Gegner gegenüber gestern verstärkt - aber dann wissen wir eben auch, dass es "nur" für die Top-Four" gereicht hätte.

Also ich setze die Gruppenrennen sowie 6 Stunden Sonne und ein oder 2 Quicky's einfach mal an - wäre schön, wenn der eiserne Kern nochmal alles geben könnte ;)

Falls keiner mitmacht, wäre es zwar schade, aber damit könnte ich nun wirklich umgehen  8)

EDIT: Den durchgestrichen Text nehme ich nach berechtigtem Einwand von Mischel_ hiermit zurück - das war irreführend und auch Quatsch !! Sorry dafür  :(
« Letzte Änderung: Februar 28, 2016, 13:13:45 Nachmittag von Der_Filmfreund »

Offline Dakesi

  • Skilangläufer
  • **
  • Beiträge: 89
  • Karma: +22/-0
  • InGame Nick: Dakesi
  • SC:14 BL: Baden-Württemberg
  • SC:15 BL: Baden-Württemberg
  • SC:16 BL: Baden-Württemberg
Re: Wir tragen unseren eigenes SCR-HalbFinale & ggf Finale aus !
« Antwort #1 am: Februar 28, 2016, 10:33:38 Vormittag »
Wirklich geniale Idee Filmfreund!
Ich wäre auf jeden Fall wieder dabei. Habe aber bisschen Angst, dass es ähnlich wie gestern enden könnte.
Trotzdem interessiert es mich brennend, ob wir wenigstens das den Schatten-SRC gewinnen können.
Also im richtigen SRC hätte ich uns auch einiges zugetraut. Warum also nicht auch in der Schatten Version? ;)
Vielleicht kann man auf diese Weise wieder die Freude auf das letzte Buli-Rennen in St. Moritz entfachen.

Gruß Dakesi

Offline Enertschie

  • Freestyler
  • *****
  • Beiträge: 359
  • Karma: +43/-0
  • InGame Nick: Enertschie
  • SC:14 BL: Berlin
  • SC:15 BL: Berlin
  • SC:16 BL: Baden-Württemberg
Re: Wir tragen unseren eigenes SCR-HalbFinale & ggf Finale aus !
« Antwort #2 am: Februar 28, 2016, 10:49:04 Vormittag »
Wenn 4 hier JA sagen, dann bin ich auch dabei!

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

PS: Sorry, ich habe versehentlich deinen Beitrag verändert - wollte eine Antwort schreiben und habe den falschen Knopf (ändern statt Zitat) erwischt. O-Beitrag von dir ist wiederhergestellt. Ich hoffe, sowas passiert mir nicht wieder  :(
« Letzte Änderung: Februar 28, 2016, 11:18:34 Vormittag von Der_Filmfreund »

Offline Der_Filmfreund

  • Moderator
  • Yeti
  • ****
  • Beiträge: 908
  • Karma: +70/-65535
  • InGame Nick: DerFilmfreund
  • SC:14 BL: Nordrhein-Westfalen
  • SC:15 BL: Nordrhein-Westfalen
  • SC:16 BL: Baden-Württemberg
Re: Wir tragen unseren eigenes SCR-HalbFinale & ggf Finale aus !
« Antwort #3 am: Februar 28, 2016, 10:52:13 Vormittag »
Toll, jetzt wären wir schon 2 *freu*

Angst brauchen wir keine haben - es kann uns ja nichts passieren und da das letzte Rennen vermutlich ohnehin auf Sonne ausgetragen wird (ich meine, im WC), ist es zusätzlich eine weiteres Training für dort. Sollten wir weniger als 5 sein oder zeitlich nicht an den Schattengegner rankommen, dann kann ich das voll und ganz akzeptieren  8)

Jetzt sollte man halt noch Chevato, Enertschie und Doolittle noch von einem Sinn (oder Unsinn) überzeugen können sowie weitere BaWü-Mitglieder, die noch einen Funken für ihr Land übrig haben.

Ich habe 10 Leuten eine PM geschrieben - du müsstest also eine eMail für meine PM bekommen haben (hat jedenfalls die Rennleitung gestern bestätigt, dass dies funktioniert ;) ).

Offline Doolittle1963

  • Carving Ski-Fahrer
  • ****
  • Beiträge: 272
  • Karma: +27/-0
  • InGame Nick: Doolittle1963
  • SC:14 BL: Baden-Württemberg
  • SC:15 BL: Baden-Württemberg
  • SC:16 BL: Baden-Württemberg
Re: Wir tragen unseren eigenes SCR-HalbFinale & ggf Finale aus !
« Antwort #4 am: Februar 28, 2016, 11:02:28 Vormittag »
Guten Morgen Rainer......

nach dem Desaster gestern, ist das eine suuper Idee.
Nur kann ich, sogerne ich mit dabei sein möchte, definitiv nicht daran teilnehmen, da ich ich heute nachmittag unterwegs nach Hanover sein werde.
Es sei denn , dass ich unterwegs irgend einen Rechner benutzen kann. Internetcafe oder so. Das Game kann man ja auch von einem Stick aus starten.
Ich werd mal schauen was sich da machen lässt.

Zu der Zukunft von BW in der Buli gebe ich dann meinen Komentar in der kommenden Woche ab.

Gruß  Hennes  (Doolittle)


PS: Für verückte Sachen, ob sie Sinn oder Unsinn machen, bin ich immer gerne bereit  ;)  ;)  8)  8)
« Letzte Änderung: Februar 28, 2016, 11:04:14 Vormittag von Doolittle1963 »



Offline Enertschie

  • Freestyler
  • *****
  • Beiträge: 359
  • Karma: +43/-0
  • InGame Nick: Enertschie
  • SC:14 BL: Berlin
  • SC:15 BL: Berlin
  • SC:16 BL: Baden-Württemberg
Re: Wir tragen unseren eigenes SCR-HalbFinale & ggf Finale aus !
« Antwort #5 am: Februar 28, 2016, 11:05:49 Vormittag »
Ich habe 10 Leuten eine PM geschrieben - du müsstest also eine eMail für meine PM bekommen haben (hat jedenfalls die Rennleitung gestern bestätigt, dass dies funktioniert ;) ).
Bis jetzt habe ich noch keine E-Mail bekommen. Weder eine PM noch eine Einladung zum Gruppenrennen – Ich sehe aber im SC-Game, dass Gruppenrennen angesetzt sind.

Offline guenschi

  • Teamchef
  • Freestyler
  • ****
  • Beiträge: 430
  • Karma: +9/-1
  • InGame Nick: guenschi
  • SC:14 BL: Oberösterreich
  • SC:15 BL: Oberösterreich
  • SC:16 BL: Oberösterreich
  • SC:NC: Team Montenegro
Re: Wir tragen unseren eigenes SCR-HalbFinale & ggf Finale aus !
« Antwort #6 am: Februar 28, 2016, 11:08:04 Vormittag »
Wir werden euer Finale verhindern.
 :P
Lg, guenschi!


Offline Der_Filmfreund

  • Moderator
  • Yeti
  • ****
  • Beiträge: 908
  • Karma: +70/-65535
  • InGame Nick: DerFilmfreund
  • SC:14 BL: Nordrhein-Westfalen
  • SC:15 BL: Nordrhein-Westfalen
  • SC:16 BL: Baden-Württemberg
Re: Wir tragen unseren eigenes SCR-HalbFinale & ggf Finale aus !
« Antwort #7 am: Februar 28, 2016, 11:13:49 Vormittag »
Wir werden euer Finale verhindern.
 :P
Mein sehr geschätzter guenschi,

ich glaube dir, dass ihr das Zeug (die Leute) dazu habt.

Aber dann müsst ihr schon andere Kaliber als gestern antreten lassen.

Gegen "Kaliber" zu verlieren, ist und bleibt trotzdem Ehrenhaft,
wir sind ja eh nur ein "Underdog"
(--> vorletzter Platz in der dt. BuLi mit 1 Punkt Abstand zum Letzten) ;)

Wie heißt doch gleich das Land, für welches du fährst ;)  8)

Offline Chevato

  • Board-Crew
  • Yeti
  • ****
  • Beiträge: 1.399
  • Karma: +107/-65535
  • InGame Nick: Chevato
  • SC:14 BL: Bayern
  • SC:15 BL: Bayern
  • SC:16 BL: Baden-Württemberg
Re: Wir tragen unseren eigenes SCR-HalbFinale & ggf Finale aus !
« Antwort #8 am: Februar 28, 2016, 11:45:10 Vormittag »
Zitat von: Der_Filmfreund
Zwischenzeitlich denke ich, dass das Team zwar die Haupt"Schuld" an der gestrigen Misere trägt, jedoch die Rennleitung wegen sehr unglücklichen Entscheidungen und besonders wegen unterlassener Wiederaufnahme-Mitteilungen an die Mitglieder einen erheblichen Anteil mit-trägt. Man verzeihe mir diese "Erkenntnis" - man kann ja versuchen, mich vom Gegenteil zu überzeugen, falls man anderer Meinung ist.

Sorry, aber das kann und will ich jetzt nicht so stehen lassen.

Der SRC-Bereich wurde von mir am 8.Januar eröffnet. 6 Wochen vor dem eigentlichen Termin.
Durch den Forums-Ausfall, für den nebenbei bemerkt weder Itchy noch ich was können, hat sich der SRC um eine Woche verschoben. Nachdem das Forum wieder online war, gab es eine PM von mir an alle Teamchefs, wann der SRC stattfindet, die du ja auch hier im BW-Board gepostet hast. Desweiteren habe ich einen Newsletter als PM an alle Mitglieder unseres Forums geschickt! Mehr kann man dann auch nicht mehr tun. Das manche Teams nicht ihre Fahrer zusammen bekommen haben, das liegt dann schon eher an den Teams selber. Wir waren mit unserer einen Strafzeit ja fast noch gut dabei, wenn ich da so bei anderen Teams schaue.

Mir fällt auch schon seit langem auf, dass viele Fahrer halt auch nur im eigenen Bundesland-Board nachschauen und vom Rest des Forums fast nichts mitbekommen. Und wenn dann ein Teamchef nicht dahinter ist (damit bist natürlich nicht du gemeint Filmfreund  ;) ), dann kommt halt sowas wie gestern dabei raus. Wobei ich die Schuld hier nicht den Teamchefs geben möchte, jeder Fahrer, der sich hier anmeldet, hat ja auch ein bisschen Eigenverantwortung.

Der SRC war der Höhepunkt einer durch und durch verkorksten Saison. Angefangen von den Anmeldungen über die Kommunkikation bis zur Nichtteilnahme an Rennen.

Offline Mischel_

  • Carving Ski-Fahrer
  • ****
  • Beiträge: 291
  • Karma: +23/-1
  • InGame Nick: Mischel_
  • SC:14 BL: Hessen
  • SC:15 BL: Hessen
  • SC:16 BL: Hessen
Re: Wir tragen unseren eigenes SCR-HalbFinale & ggf Finale aus !
« Antwort #9 am: Februar 28, 2016, 12:10:55 Nachmittag »
Hallo,

bitte entschuldigt, dass ich mich jetzt auch mal einschalte. Entweder ich verstehe den Post von Filmfreund nicht richtig oder aber ich habe dafür kein Verständnis!
Wenn ihr hier ein eigenes Halbfinale fahren möchtet, obwohl ihr ausgeschieden seid, dann kann man ja nur auf die Idee kommen, wenn ihr gegenüber anderen Teams benachteiligt wurdet.
Das kann ich aber nicht erkennen. Bitte erklärt mir wo.
Beim SRC gehört Losglück mit dazu. Das hatten wir Hessen ganz bestimmt gestern. Aber wenn das Los entscheidet, dass man vielleicht schon im Achtelfinale auf die stärkste Mannschaft trifft und ganz knapp unterliegt mit der zweit besten Zeit, dann muss man das akzeptieren und kann nicht am Ende sagen, dass man die Medaille für den 2. Platz haben möchte. Der SRC ist halt so.


Gruß aus Hessen von Mischel_


Offline Doolittle1963

  • Carving Ski-Fahrer
  • ****
  • Beiträge: 272
  • Karma: +27/-0
  • InGame Nick: Doolittle1963
  • SC:14 BL: Baden-Württemberg
  • SC:15 BL: Baden-Württemberg
  • SC:16 BL: Baden-Württemberg
Re: Wir tragen unseren eigenes SCR-HalbFinale & ggf Finale aus !
« Antwort #10 am: Februar 28, 2016, 12:19:05 Nachmittag »
So....
ich fahr jetzt noch ein paar Trainingseinheiten.
Dann muss ich mich aber auf den Weg machen.


Vielleicht kann ich unterwegs einen Rechner "karpern"  ;)  (für 18:00 Uhr)
Bin regulär am Dienstag wieder zurück am Heimrechner

Bis dahin  Doolittle  (Hennes)
« Letzte Änderung: Februar 28, 2016, 12:23:42 Nachmittag von Doolittle1963 »



Offline Enertschie

  • Freestyler
  • *****
  • Beiträge: 359
  • Karma: +43/-0
  • InGame Nick: Enertschie
  • SC:14 BL: Berlin
  • SC:15 BL: Berlin
  • SC:16 BL: Baden-Württemberg
Re: Wir tragen unseren eigenes SCR-HalbFinale & ggf Finale aus !
« Antwort #11 am: Februar 28, 2016, 12:32:48 Nachmittag »
Hallo,

bitte entschuldigt, dass ich mich jetzt auch mal einschalte. Entweder ich verstehe den Post von Filmfreund nicht richtig oder aber ich habe dafür kein Verständnis!
Wenn ihr hier ein eigenes Halbfinale fahren möchtet, obwohl ihr ausgeschieden seid, dann kann man ja nur auf die Idee kommen, wenn ihr gegenüber anderen Teams benachteiligt wurdet.
Das kann ich aber nicht erkennen. Bitte erklärt mir wo.
Beim SRC gehört Losglück mit dazu. Das hatten wir Hessen ganz bestimmt gestern. Aber wenn das Los entscheidet, dass man vielleicht schon im Achtelfinale auf die stärkste Mannschaft trifft und ganz knapp unterliegt mit der zweit besten Zeit, dann muss man das akzeptieren und kann nicht am Ende sagen, dass man die Medaille für den 2. Platz haben möchte. Der SRC ist halt so.


Gruß aus Hessen von Mischel
Da gebe ich dir recht. Wenn es z.B.  E-Mails als Einladungen zum Rennen optimaler gewesen wären, betrifft das alle Mannschaften gleichermaßen. Auch andere Teams waren nicht vollständig, warum auch immer. In diesem Sinne habe ich keine Kritik an die Organisation/Rennleitung. 
Das Ausscheiden von BW hat mit eigener Krise zu tun und wie du sagst, wenn man die Ergebnisse sieht, unglücklich wegen der Strafzeit, aber nicht unehrenhaft.
Ich sehe das Schattenrennen, wenn es denn stattfindet, nicht aus dieser Motivation heraus, sich benachteiligt zu fühlen. Es ist keine Konkurrenz zur Veranstaltung, eher ein Nebenschauplatz, was nur mit dem Team von BW zu tun hat.
Meine Meinung.

Offline Dakesi

  • Skilangläufer
  • **
  • Beiträge: 89
  • Karma: +22/-0
  • InGame Nick: Dakesi
  • SC:14 BL: Baden-Württemberg
  • SC:15 BL: Baden-Württemberg
  • SC:16 BL: Baden-Württemberg
Re: Wir tragen unseren eigenes SCR-HalbFinale & ggf Finale aus !
« Antwort #12 am: Februar 28, 2016, 12:47:01 Nachmittag »
Hallo, bitte entschuldigt, dass ich mich jetzt auch mal einschalte. Entweder ich verstehe den Post von Filmfreund nicht richtig oder aber ich habe dafür kein Verständnis! Wenn ihr hier ein eigenes Halbfinale fahren möchtet, obwohl ihr ausgeschieden seid, dann kann man ja nur auf die Idee kommen, wenn ihr gegenüber anderen Teams benachteiligt wurdet. Das kann ich aber nicht erkennen. Bitte erklärt mir wo. Beim SRC gehört Losglück mit dazu. Das hatten wir Hessen ganz bestimmt gestern. Aber wenn das Los entscheidet, dass man vielleicht schon im Achtelfinale auf die stärkste Mannschaft trifft und ganz knapp unterliegt mit der zweit besten Zeit, dann muss man das akzeptieren und kann nicht am Ende sagen, dass man die Medaille für den 2. Platz haben möchte. Der SRC ist halt so. Gruß aus Hessen von Mischel
Da gebe ich dir recht. Wenn es z.B. E-Mails als Einladungen zum Rennen optimaler gewesen wären, betrifft das alle Mannschaften gleichermaßen. Auch andere Teams waren nicht vollständig, warum auch immer. In diesem Sinne habe ich keine Kritik an die Organisation/Rennleitung. Das Ausscheiden von BW hat mit eigener Krise zu tun und wie du sagst, wenn man die Ergebnisse sieht, unglücklich wegen der Strafzeit, aber nicht unehrenhaft. Ich sehe das Schattenrennen, wenn es denn stattfindet, nicht aus dieser Motivation heraus, sich benachteiligt zu fühlen. Es ist keine Konkurrenz zur Veranstaltung, eher ein Nebenschauplatz, was nur mit dem Team von BW zu tun hat. Meine Meinung.

Da stimme ich dir zu Enertschie!

Wir sind am meisten über uns selber enttäuscht. Das muss man echt nochmal klarstellen. Wenn das nicht so rüberkam, hab ich es jetzt mal gesagt. Wir wollen wirklich niemand der Organisatoren oder Gegner einen Vorwurf machen.  


Gruß Dakesi

Offline Der_Filmfreund

  • Moderator
  • Yeti
  • ****
  • Beiträge: 908
  • Karma: +70/-65535
  • InGame Nick: DerFilmfreund
  • SC:14 BL: Nordrhein-Westfalen
  • SC:15 BL: Nordrhein-Westfalen
  • SC:16 BL: Baden-Württemberg
Re: Wir tragen unseren eigenes SCR-HalbFinale & ggf Finale aus !
« Antwort #13 am: Februar 28, 2016, 12:58:32 Nachmittag »
Danke Enertschie & Dakesi für die Richtigstellung - ich hatte es nicht anders gemeint. Natürlich waren ALLE MANNSCHAFTEN benachteiligt.
« Letzte Änderung: Februar 28, 2016, 13:04:27 Nachmittag von Der_Filmfreund »

Offline Der_Filmfreund

  • Moderator
  • Yeti
  • ****
  • Beiträge: 908
  • Karma: +70/-65535
  • InGame Nick: DerFilmfreund
  • SC:14 BL: Nordrhein-Westfalen
  • SC:15 BL: Nordrhein-Westfalen
  • SC:16 BL: Baden-Württemberg
Re: Wir tragen unseren eigenes SCR-HalbFinale & ggf Finale aus !
« Antwort #14 am: Februar 28, 2016, 13:08:01 Nachmittag »
Nachdem das Forum wieder online war, gab es eine PM von mir an alle Teamchefs, wann der SRC stattfindet, die du ja auch hier im BW-Board gepostet hast. Desweiteren habe ich einen Newsletter als PM an alle Mitglieder unseres Forums geschickt! Mehr kann man dann auch nicht mehr tun.
Wenn das so ist (ich meine das mit den "Newsletter" als PM an alle ForenUser) dann sind wir uns einig - mehr konntest du nicht tun :)

SC:16 SKI CHALLENGE Bundesliga Forum

Re: Wir tragen unseren eigenes SCR-HalbFinale & ggf Finale aus !
« Antwort #14 am: Februar 28, 2016, 13:08:01 Nachmittag »