SC:16 SKI CHALLENGE Bundesliga Forum

Archiv der SC:12 => SC:12 Bundesliga DE => Baden-Württemberg => Thema gestartet von: sephiii am Dezember 05, 2011, 20:22:58 Nachmittag

Titel: Buli Rennen Val d'Isere
Beitrag von: sephiii am Dezember 05, 2011, 20:22:58 Nachmittag
Gefahren wird dieses Jahr ja zeitgleich, also gibt es keine Abstimmung...

Im ersten Rennen dürfen wir jetzt in Valdi auf EIS! antreten

am Donnerstag von 19-23 Uhr

Stepi hat in unserer Trainingsgruppe auch schon einige Testrennen angelegt, wäre schön wenn sich da paar einfinden würden :)

Stepi fährt übrigens eine 35-58-Rest Ski Einstellung... einige fahren aber auch eine 54er Kante
Titel: Re: Buli Rennen Val d'Isere
Beitrag von: stepi am Dezember 06, 2011, 17:06:40 Nachmittag
Für heute sind 2-stündige Trainingsrennen um 17,19 und 21 Uhr angesetzt.

Meldeschluss für das Buli-Rennen ist am Donnerstag um 16 Uhr, also bis dahin bitte die Einladungen zum
Team_Baden_Württemberg annehmen. Wer Probleme damit hat, kann sich ja mal hier oder per PM melden!
Titel: Re: Buli Rennen Val d'Isere
Beitrag von: JongerVadder am Dezember 06, 2011, 19:02:07 Nachmittag
Für heute sind 2-stündige Trainingsrennen um 17,19 und 21 Uhr angesetzt.

Meldeschluss für das Buli-Rennen ist am Donnerstag um 16 Uhr, also bis dahin bitte die Einladungen zum
Team_Baden_Württemberg annehmen. Wer Probleme damit hat, kann sich ja mal hier oder per PM melden!

hallo stepi oder sephii,
könnt ja mal auflisten, wer die einladung noch nicht angenommen habt,
wenn das geht.

edit: gibt ja bereits ne liste von jk66, grad erst gefunden

Ich muss das buli-rennen als vorbereitung für den short-race-cup nutzen
bin nämlich bis ca. 22:30 weg, bleibt also nur ne 1/2 h  :(
blöde zeit, hatte gehofft dass die buli von 20:00 bis 24:00 Uhr geht,
das hätt für mich gut gereicht.
Müssts dann halt ohne mich packen.
Titel: Re: Buli Rennen Val d'Isere
Beitrag von: OGBlack am Dezember 06, 2011, 19:23:17 Nachmittag
Da werden wir als amtierender Meister nätürlich alles geben müssen .Hoffe ihr seit gut drauf !!! Werde wie immer alles geben bis der Rechner schlapp macht ;D
Titel: Re: Buli Rennen Val d'Isere
Beitrag von: stepi am Dezember 06, 2011, 22:42:51 Nachmittag
Ich muss das buli-rennen als vorbereitung für den short-race-cup nutzen
bin nämlich bis ca. 22:30 weg, bleibt also nur ne 1/2 h  :(
blöde zeit, hatte gehofft dass die buli von 20:00 bis 24:00 Uhr geht,
das hätt für mich gut gereicht.
Müssts dann halt ohne mich packen.

Du und bergisto sind doch Spezialisten aus jedem Buli-Rennen nen SRC zu machen :D
und bis jetzt hat das noch immer gut bis sehr gut geklappt^^

Titel: Re: Buli Rennen Val d'Isere
Beitrag von: JongerVadder am Dezember 06, 2011, 23:30:38 Nachmittag
Ich muss das buli-rennen als vorbereitung für den short-race-cup nutzen
bin nämlich bis ca. 22:30 weg, bleibt also nur ne 1/2 h  :(
blöde zeit, hatte gehofft dass die buli von 20:00 bis 24:00 Uhr geht,
das hätt für mich gut gereicht.
Müssts dann halt ohne mich packen.

Du und bergisto sind doch Spezialisten aus jedem Buli-Rennen nen SRC zu machen :D
und bis jetzt hat das noch immer gut bis sehr gut geklappt^^

schaun mer mal, aber noch verlier ich unten bis zu 1 sec.
Titel: Re: Buli Rennen Val d'Isere
Beitrag von: stepi am Dezember 07, 2011, 00:58:07 Vormittag
schaun mer mal, aber noch verlier ich unten bis zu 1 sec.

probier mal die letzte scharfe Linkskurve zweimal mit Sprungtaste zu drücken, dass du innerhalb oder auf der inneren blauen Linie rauskommst (ist glaub auf jeden Fall besser als der ganz weite Weg) und dann natürlich Zielsprung drücken

dann probier noch bei der Rechts bei 45 secs beim 2. Tor nochmal aufzustehen, dass du nicht ganz so weit nach aussen abgetragen wirst, dann hast auch ne bessere Linie für die folgende Links


alles in allem müssen wir uns ganz schön strecken dieses Jahr, die Konkurrenz ist viel besser geworden und uns fehlen auch nen paar Leute, die für Top10-Zeiten gut sind (Thoda,Matze,Vatimagic,Marv etc.)

Die Siegerzeit wird wohl so bei 1:48,5-1:48,7 liegen, d.h. unsere Top10 sollten alle mindestens unter 1:49,5 liegen

ich hab jetzt für morgen 19Uhr nochmal ne 4-Stunden-Generalprobe angesetzt, und für Do. dann 1 Stunde Warmup vor dem Buli-Rennen
Titel: Re: Buli Rennen Val d'Isere
Beitrag von: JongerVadder am Dezember 07, 2011, 18:15:06 Nachmittag
@stepi: danke für die tips, versuch sie mal umzusetzen.

wo ich noch viel verlier ist die rechtskurve nach der letzten ZZ,
die krieg ich nicht so eng hin wie du.
Bleibst du da auf der sprungtaste?

Titelverteidigung seh ich als nicht realistisch an,  :(
ohne Thoda und Vatimagic.
Aber wir sollten alles versuchen, vielleicht einen
Platz auf dem stockerl zu ergattern.
Titel: Re: Buli Rennen Val d'Isere
Beitrag von: OGBlack am Dezember 07, 2011, 18:45:02 Nachmittag
Du musst bedenken er fährt ne ganz andere Einstellung.(35 58 7)

Wir weden sehen wofür es reicht vor dem ersten Rennen viel zu schwer einzuschätzen!!
Titel: Re: Buli Rennen Val d'Isere
Beitrag von: stepi am Dezember 07, 2011, 19:31:26 Nachmittag
wo ich noch viel verlier ist die rechtskurve nach der letzten ZZ,
die krieg ich nicht so eng hin wie du.
Bleibst du da auf der sprungtaste?
ich hab aber schon nen Geist von dir gesehen, bei dem du die Kurve auch eng genommen hast, ist halt meistens Glück
Titel: Re: Buli Rennen Val d'Isere
Beitrag von: hansibrauni am Dezember 08, 2011, 12:00:46 Nachmittag
Wünsche unserem Team eine guten Start heute Abend. Kann leider nicht dabei sein, drück aber ganz fest die Daumen.
Titel: Re: Buli Rennen Val d'Isere
Beitrag von: stepi am Dezember 08, 2011, 16:02:14 Nachmittag
Wünsche unserem Team eine guten Start heute Abend. Kann leider nicht dabei sein, drück aber ganz fest die Daumen.
Das ist schade, dann ist meine 1. Hoffnung fürs Rennen heute, dass wir keine Strafzeit bekommen ???
Die Trainingsbeteiligung war nämlich sehr dürftig  :(
Titel: Re: Buli Rennen Val d'Isere
Beitrag von: Strohmes am Dezember 08, 2011, 16:20:37 Nachmittag
ich bin leider auch nicht da... -.-
Titel: Re: Buli Rennen Val d'Isere
Beitrag von: HEINO3820 am Dezember 08, 2011, 18:21:11 Nachmittag
Viel Erfolg beim BULI heute, wünscht euch das Team Sachsen  8)

VG
Heino
Titel: Re: Buli Rennen Val d'Isere
Beitrag von: kutti333 am Dezember 08, 2011, 18:30:24 Nachmittag
Viel Erfolg wünscht Euch das Team Hessen beim Bulirennen in Val`d Isere.
Titel: Re: Buli Rennen Val d'Isere
Beitrag von: racerfun am Dezember 08, 2011, 18:41:18 Nachmittag
  :) Viel Erfolg wünscht euch das Team RLP.  :)

racerfun
Titel: Re: Buli Rennen Val d'Isere
Beitrag von: operator1 am Dezember 08, 2011, 18:50:19 Nachmittag
Alles Gute wünscht das Team NRW !!

operator1
Titel: Re: Buli Rennen Val d'Isere
Beitrag von: The_Little am Dezember 08, 2011, 19:19:32 Nachmittag
ich bin erst heute wieder zuhause. Werde jetzt mal Valdi anschauen. Werde also ne Zeit runterbringen, kann aber keine gute Zeit garantieren...

edit: ne zeit hab ich runtergebracht, jetzt geht es ans strecke kennenlernen
Titel: Re: Buli Rennen Val d'Isere
Beitrag von: stepi am Dezember 08, 2011, 20:23:18 Nachmittag
ich bin erst heute wieder zuhause. Werde jetzt mal Valdi anschauen. Werde also ne Zeit runterbringen, kann aber keine gute Zeit garantieren...

edit: ne zeit hab ich runtergebracht, jetzt geht es ans strecke kennenlernen

good luck dabei  :)
Titel: Re: Buli Rennen Val d'Isere
Beitrag von: stepi am Dezember 08, 2011, 21:31:08 Nachmittag
Auf gehts, noch 90 mins, da geht noch was
Titel: Re: Buli Rennen Val d'Isere
Beitrag von: kreisl001 am Dezember 08, 2011, 22:52:27 Nachmittag
...die Strecke liegt mir bei Eis so garnicht  :(

Noch 9 min.....HOPP BW  :)
Titel: Re: Buli Rennen Val d'Isere
Beitrag von: sephiii am Dezember 08, 2011, 23:24:52 Nachmittag
Schade war eng...
In der Summe der ersten 10 fahrer hat uns 1 sekunde aufs stockerl (Niedersachsen) gefehlt  :-[

es ist sogar "nur" der 5. platz geworden. (schlechtestes ergebnis der sc geschichte, is ja richtig historisch ;))

aber schön, dass fast alle die dabei waren für sich persönlich ganz gute leistungen geboten haben  :)
da sieht man wieder wie wichtig hier jeder ist! trotz vieler ausfälle n richtig großen haufen bundesländer hinter uns gelassen ;)

ps: ja smilies sind rudeltiere :>

tante edith:
1. GI_Stepi 1:47,613
2. OGBlack 1:47,714
3. Bergisto 1:48,168
4. TeamBW_sephii 1:48,442
5. lulu888 1:48,479
6. jongervadder 1:48,895
7. Scaramouge 1:49,557
8. ChrisTus 1:49,817
9. Mompf 1:49,893
10. goiskepfle 1:49,979
11. Doolittle1963 1:50,158
12. The_Little 1:50,185
13. kreisl001 1:50,596
14. BlackFoRest 1:51,132
15. Hawano 1:52,757
16. m4xx_rko 1:53,043
17. Harrinski 1:54,340
Titel: Re: Buli Rennen Val d'Isere
Beitrag von: Doolittle1963 am Dezember 09, 2011, 07:00:46 Vormittag
Wollte auch gerne unter 1:50 fahren, aber letztendlich ging mir die Zeit aus.
Dann müssen wir halt beim nächsten Race ranklotzen.  ::) ::)
Titel: Re: Buli Rennen Val d'Isere
Beitrag von: The_Little am Dezember 09, 2011, 09:52:36 Vormittag
ja, unter 1:50 hab ich mir auch erhofft. aber habe es einfach nicht runter bekommen. naja, nächstes mal geht hoffentlich mehr
Titel: Re: Buli Rennen Val d'Isere
Beitrag von: ChrisDangerous am Dezember 09, 2011, 10:34:28 Vormittag
sorry, hatte gestern leider gar keine zeit zum fahren :(
erst uni, dann termin bei der bank und dann gleich weiter zum fußballtraining, so n mist... und ab mittwoch bin ich für 3 wochen in neuseeland, werde dafür dann die letzten 3 rennen nochmal alles geben und bin sicher, dass wir nicht lange auf platz 5 bleiben werden!!
Titel: Re: Buli Rennen Val d'Isere
Beitrag von: sephiii am Dezember 09, 2011, 15:12:56 Nachmittag
Tja wer lieber kicken geht, als uns auf den 3. Platz zu fahren  ::)
Nein Quatsch versteht glaub auch jeder, dass RL vorgeht...

Aber wir haben uns ja noch in Schlagdistanz gehalten :)
Die Berliner hats noch wesentlich mehr zerlegt...