SC:16 SKI CHALLENGE Bundesliga Forum

Archiv der SC:12 => SC:12 Bundesliga DE => Bayern => Thema gestartet von: Chevato am Dezember 29, 2011, 18:23:32 Nachmittag

Titel: Short Race Cup 2012
Beitrag von: Chevato am Dezember 29, 2011, 18:23:32 Nachmittag
Hallo Teamkameraden!

Der Short Race Cup findet diese Saison bereits vom 6.-8.Januar statt!!!!
Gefahren wird diesmal auf der länsten Weltcup-Strecke, der Lauberhornabfahrt von Wengen!!!

Hier mal die genaue Übersicht:

Termin:          6.-8.Januar 2012

Strecke:          WENGEN

Wetter:          SONNE & EIS



geplanter SRC-Terminplan:

Freitag, 6.1.       Vorrunde  30min Sonne (alle Teams) 20:00 Uhr
Samstag, 7.1.     Achtelfinale  30min Sonne (KO-System) 18:30 Uhr
                          Viertelfinale  30min Sonne (KO-System) 20:00 Uhr
Sonntag, 8.1.     Halbfinale  30min Eis (KO-System) 18:30 Uhr
                          Finale  30min Eis 20:00

An der Vorrunde am Freitag um 20:00 müssen alle Teams antreten, die besten 16 qualifizieren sich dann für das Achtelfinale!!!!
Gewertet wird die Durchschnittszeit der besten 5 Fahrer eines Teams!

Alles Wissenswerte über den SRC 2012 findet ihr hier:
http://forum.ski-challenge.info/index.php/board,50.0.html (http://forum.ski-challenge.info/index.php/board,50.0.html)

Auch wenn nur 5 Fahrer gewertet werden, hoffe ich doch, dass viele aus unserem Team mit dabei sind.
Der Spaß steht im Vordergrund und Erfolge erzielen wir nur zusammen!!!!

Gruß
Chevato
Titel: Re: Short Race Cup 2012
Beitrag von: Schlumpy_70 am Januar 04, 2012, 19:08:01 Nachmittag
Hätte man sich für den SC  extra " anmelden" müssen ? weil hab da grad was gelesen vonwegen , anmeldeschluss 2.1. , für einzelne teamfahrer ? § 8 in den SC regeln :o
 Wird man da dann zu den jeweiligen rennen eingeladen ?  fragen über fragen.
Bin denk ich sowieso zu langsam , aber wär schön zu wissen, ob ich da trotzdem  fahrn darf , oder wie das genau läuft . macht auch nix , wenn nich mitfahrn kann , aber müssts halt wissen  :P
Titel: Re: Short Race Cup 2012
Beitrag von: Chevato am Januar 04, 2012, 19:35:50 Nachmittag
Hi Schlumpy,

Extra-Anmeldung ist nicht erforderlich!!!!!!
Der 2.1. war ein genereller Anmeldeschluß für Fahrer, damit sie beim SRC mitfahren können. Bedeutet wir werden erst wieder nach dem SRC Einladungen an Fahrer versenden.

Alle bisher startberechtigten Bayern sind auch beim Short Race Cup dabei!!!!

Die Gruppenrennen werden noch rechtzeitig angelegt!

Und der SRC ist ein Team-Wettbewerb!!!! Auch wenn nur 5 Fahrer gewertet werden, sollten so viele wie möglich teilnehmen!!! Damit wir als Team so weit wie möglich kommen.  :)

Gruß
Chevato
Titel: Re: Short Race Cup 2012
Beitrag von: Schlumpy_70 am Januar 04, 2012, 19:40:30 Nachmittag
ahhh ok , dann hatte ich da was falsch verstanden   ::)
Danke für die schnelle beseitigung aller missverständnisse meinerseits  * uff was für`n satz *`hehe
auf boarisch:  meaci, etzà woasi bscheid  :D
Titel: Re: Short Race Cup 2012
Beitrag von: Chevato am Januar 06, 2012, 17:52:12 Nachmittag
So Leute, nochmal zur Erinnerung...

     Heute 20:00Uhr
     Short Race Cup  VORRUNDE
     Wengen  SONNE


Um 19Uhr hat Stocki noch ein Training zum Warmfahren angesetzt!

So Jungs und Mädels, ich zähl auf EUCH!!!!
Nicht zu viel riskieren, erstmal eine Sicherheitsfahrt runter bringen, dann kann man ja immer noch mehr versuchen!!!!!

Gruß
Chevato
Titel: Re: Short Race Cup 2012
Beitrag von: daKarli am Januar 06, 2012, 17:58:02 Nachmittag
Werde nun doch sicherheitshalber mein uraltes vergammeltes Laptop zu meiner Freundin mitnehmen  :)
Mit dem Läpi flimmert es leider sehr stark und verzögert auch teilweise obwohl alles auf minimum reduziert ist.

Aber wenn ich nicht zu nah an die Tore heranfahr und den Maxl ums Kernen-S "trage" wird es
schon gehen das ich in den rausgehandelten längstens 10min Läpitime 1 bis 2 Zielankünfte schaffe.
Länger kann ich heute leider wirklich nicht. Zumindest eine 2:30 sollte ich dabei doch anschreiben können

Wünsche auch nochmals allen ab 20h viel Spass und Glück!

So Leute, nochmal zur Erinnerung...

     Heute 20:00Uhr
     Short Race Cup  VORRUNDE
     Wengen  SONNE


Um 19Uhr hat Stocki noch ein Training zum Warmfahren angesetzt!

So Jungs und Mädels, ich zähl auf EUCH!!!!
Nicht zu viel riskieren, erstmal eine Sicherheitsfahrt runter bringen, dann kann man ja immer noch mehr versuchen!!!!!

Gruß
Chevato
Titel: Re: Short Race Cup 2012
Beitrag von: Chevato am Januar 06, 2012, 18:06:17 Nachmittag
Zitat von: daKarli
Werde nun doch sicherheitshalber mein uraltes vergammeltes Laptop zu meiner Freundin mitnehmen 
Mit dem Läpi flimmert es leider sehr stark und verzögert auch teilweise obwohl alles auf minimum reduziert ist.
Aber wenn ich nicht zu nah an die Tore heranfahr und den Maxl ums Kernen-S "trage" wird es
schon gehen das ich in den rausgehandelten längstens 10min Läpitime 1 bis 2 Zielankünfte schaffe.
Länger kann ich heute leider wirklich nicht. Zumindest eine 2:30 sollte ich dabei doch anschreiben können

Das ist Teamgeist!!!!  :) :)

So will ich das hören bzw. lesen  ;)
Titel: Re: Short Race Cup 2012
Beitrag von: Chevato am Januar 06, 2012, 20:38:40 Nachmittag
Gute Leistung!!!!!

Vorrunde als schnellstes Team abgeschlossen, locker für das Achtelfinale qualifiziert!!!!

Morgen um 18:30Uhr geht es weiter!!!!

Gruß
Chevato
Titel: Re: Short Race Cup 2012
Beitrag von: Schlumpy_70 am Januar 06, 2012, 20:50:09 Nachmittag
sauber !!
so soll es morgen weitergehn.
Bayern must win the CUP   ;D
Titel: Re: Short Race Cup 2012
Beitrag von: donald47 am Januar 06, 2012, 20:54:17 Nachmittag
RIESSEN GRATULATION


das war mal ein ausrufe zeichen.

wenn es so weiter geht dann sollten wir den cup holen. ohne zu euphorisch zuwerden denn die anderen können  auch fahren.

aber WIR BAYERN sind nun endlich an der reihe.

gruss

Donald_47
Titel: Re: Short Race Cup 2012
Beitrag von: PatOne am Januar 06, 2012, 21:21:18 Nachmittag
Sehr Gut !
Schaut doch mal gut aus !!
Weiter so Jungs dann gehört der pokal uns  ;D
EDIT : Gegen Brandenburg sollten wir in Normalform relativ gute Chancen haben weiterzukommen
THX @Chevato für die Auslosung
Titel: Re: Short Race Cup 2012
Beitrag von: daKarli am Januar 07, 2012, 02:32:54 Vormittag
Gute Leistung!!!!!

Vorrunde als schnellstes Team abgeschlossen, locker für das Achtelfinale qualifiziert!!!!

Morgen um 18:30Uhr geht es weiter!!!!

Gruß
Chevato
Gratuliere allen zur Super Mannschaftsleistung und zu Rang 1 in der Vorrunde 8)
Wohl kein Team brachte annähernd soviele ins Ziel wie wir = 19 (!!!)

Selber hatte ich kaum Chance auf eine bessere Zeit und blieb leider um 1,75 Sekunden hinter meiner PB  >:(
Aber mit dem uralten Läpi und teilweise schlechter mobiler Internetverbindung war es grausam zu fahren.
Zusätzlich hatte ich vorher nicht bedacht das auch die Tastendruckverzögerung viel anders war wie bei meinem Stand PC. Aber egal, schon vergessen und abgehackt. 

Freue mich auf heute abends, wo ich dann in hoffentlich alter Stärke dabei sein werde. Auf jeden Fall kann ich zumindest daheim auf meinem gewohnten Stand PC fahren und habe die gewohnten Rahmenbedingungen  ;D

@ Chevato
Ist die Auslosung ein Tableau oder wird im Viertelfinale erneut gelost?
Titel: Re: Short Race Cup 2012
Beitrag von: TSVIBassiK am Januar 07, 2012, 09:30:55 Vormittag
War gestern kurz mit von der Partie, hab aber leider nach dem Kernen S so einen derben Bock reingehauen, dass ich mir die 2:29:xx verrsaut habe! Aber die hebe ich mir fürs Finale auf! ;-)

Starke Teamleistung...
heute abend bin ich wieder voll mit dabei!
Titel: Re: Short Race Cup 2012
Beitrag von: arienrobbben am Januar 07, 2012, 11:47:38 Vormittag
Wir Brandenburgermüssen gegen euch fahren :'( :'(

Titel: Re: Short Race Cup 2012
Beitrag von: Chevato am Januar 07, 2012, 13:40:42 Nachmittag
Zitat von: daKarli
@ Chevato
Ist die Auslosung ein Tableau oder wird im Viertelfinale erneut gelost?

Jede Runde wird neu ausgelost!!

Möchte mich an dieser Stelle auch noch bei allen 19! Fahrer bedanken, die gestern teilgenommen haben.
Ich hoffe wir treten heute abend wieder so zahlreich an!

     Heute 18:30Uhr
     Short Race Cup  ACHTELFINALE
     Wengen  SONNE
     Gegner  BRANDENBURG


Sicherlich sind wir Favorit in diesem Duell, aber es gilt keinen Gegner zu unterschätzen und 30min volle Konzentration zu bringen. Dann werden wir das Ding schon schaukeln....
Sollten wir gegen Brandenburg gewinnen, geht es Heute um 20Uhr auch gleich mit dem Viertelfinale weiter...

Gruß
Chevato
Titel: Re: Short Race Cup 2012
Beitrag von: donald47 am Januar 07, 2012, 13:52:41 Nachmittag
hallo capitano

das los hätte schlimmer sein können denke da an das letzte jahr.

hatte gestern einen bescheidenen tag was auch im rennen so war . würde gerne mal was dazu beitragen aber mit meinen zeiten wird das wieder nichts werden, ist ein doffes gefühl von anderen mit durchgezogen zuwerden. aber ich gebe mein bestes auch wenn es nicht reicht. aber vielleicht kann mir wer im vertrauzen mal einen tip gebven.

heute abend wird es eng da ich mit frau normalerweise um die uhrzeit schon weg sind einladung zum 60. geburtstag aber mal sehen ob ich an der abfahrtszeit was ändern kann und einige minuten fahren kann.

wenn nicht ich bin irgendwie bei euch


viel glück leute

gruss

donald_47
Titel: Re: Short Race Cup 2012
Beitrag von: KristianCB am Januar 07, 2012, 14:53:38 Nachmittag
ich hab gehört, in Bayern gibts heute ab 18.30 nen halbstündigen Stromausfall, wisst ihr da mehr davon? ;D
Titel: Re: Short Race Cup 2012
Beitrag von: PatOne am Januar 07, 2012, 16:50:44 Nachmittag
ich hab gehört, in Bayern gibts heute ab 18.30 nen halbstündigen Stromausfall, wisst ihr da mehr davon? ;D
Selbst ohne Strom sind wir schneller  ;D ;D
Spaß beiseite - viel Glück an alle Beteiligten
Auf gehts Bayern !
Titel: Re: Short Race Cup 2012
Beitrag von: Schlumpy_70 am Januar 07, 2012, 17:11:18 Nachmittag
Wenn wir so zahlreich wie gestern antreten,  klappt das bestimmt heute  ;)
Viel Erfolg an alle !
Titel: Re: Short Race Cup 2012
Beitrag von: Chevato am Januar 07, 2012, 18:28:36 Nachmittag
So, in 5 min gehts los!!!!

Wieder eine konzentrierte Leistung runter bringen, dann wirds passen!
Titel: Re: Short Race Cup 2012
Beitrag von: Chevato am Januar 07, 2012, 19:10:56 Nachmittag
Gratulation, sehr sicherer Sieg gegen Brandenburg

Weiter gehts mit dem Viertelfinale

    Heute 20:00Uhr

Gegner wird gleich von mir ausgelost!

Hier gehts zum Livestream: http://forum.ski-challenge.info/index.php/topic,482.0.html (http://forum.ski-challenge.info/index.php/topic,482.0.html)
Titel: Re: Short Race Cup 2012
Beitrag von: Schlumpy_70 am Januar 07, 2012, 19:31:48 Nachmittag
Hartes Los,aber jetz nur nicht *schwächeln*
Ihr/wir packen das !!!
Titel: Re: Short Race Cup 2012
Beitrag von: FCH1965 am Januar 07, 2012, 19:32:06 Nachmittag
Moin Moin aus dem hohen Norden :),

man man Cheva ( oder besser deine schöne Begleitung), was habt ihr denn da gemacht! Aber wenn ihr schon im Viertelfinale rausfliegen wollt, BITTE :P :P

Ich denke, dass wird ein echter harter Fight! Ich freu mich drauf :D

lg,
ein extrem heißer Capi aus M/V
Titel: Re: Short Race Cup 2012
Beitrag von: Chevato am Januar 07, 2012, 19:36:02 Nachmittag
Ja Leute, meine Freundin hats nicht gut mit uns gemeint  ;)

    Heute 20:00Uhr
     Short Race Cup  VIERTELFINALE
     Wengen  SONNE
     Gegner  MECKLENBURG/VORPOMMERN



Auf gehts!!!!!!!!!!!!! Alle das Beste geben!!!!!!!!!!
Titel: Re: Short Race Cup 2012
Beitrag von: Haenkst77 am Januar 07, 2012, 19:37:50 Nachmittag
klar, war sicher in ihrem sinne für einen ruhigen sonntag!!!  :P ;D

auch ich wünsche einen tollen & spannenden fight!!!

sportliche grüße vom co aus mv,
haenkst
Titel: Re: Short Race Cup 2012
Beitrag von: HUNTER1969 am Januar 07, 2012, 19:41:03 Nachmittag
Wenn jeder seine PB fährt, haben wir das im Sack. 8)
Viel Glück allen.
Titel: Re: Short Race Cup 2012
Beitrag von: PatOne am Januar 07, 2012, 19:56:23 Nachmittag
Irgendwie hatte ichs schon im Urin  ;)
Naja trotzdem alles das Beste geben, mal sehen was rauskommt
Unmöglich ist nichts
VoiGas Bayern !!!
Titel: Re: Short Race Cup 2012
Beitrag von: Chevato am Januar 07, 2012, 20:40:49 Nachmittag
SCHADE..... hat nicht gereicht.... M/V ist einfach in diesem Wettbewerb eine Klasse für sich!

Aber ich bin echt stolz auf unser Team und unsere Leistung.
Achtelfinale und Viertelfinale jeweils 2.beste Zeit gefahren. Super

Jetzt geben wir in der Buli nochmal richtig Gas!!!
Titel: Re: Short Race Cup 2012
Beitrag von: Haenkst77 am Januar 07, 2012, 20:44:07 Nachmittag
hey jungs im süden,

ihr braucht euch definitiv nicht zu verstecken!
das war ein hammer rennen von euch!!!
danke für den tollen fight und eure richtig guten zeiten!!!
fast ausschließlich 28er zeiten - das ist schon respektabel!!!

jetzt wird wieder in der buli angegriffen!!! ;)

ich wünsche euch noch ein schönes we.
haenkst
Titel: Re: Short Race Cup 2012
Beitrag von: FCH1965 am Januar 07, 2012, 20:44:57 Nachmittag
Bevor wir in M/V ganz im Partyrausch versinken :D

Möchte ich euch hammer danken! Es war ein echt harter Fight und dank euch, mussten wir solche Zeiten fahren ;)

Aber jetzt zurück zur Party-Kogge :D
Titel: Re: Short Race Cup 2012
Beitrag von: donald47 am Januar 08, 2012, 00:02:59 Vormittag
hallo leute

auch wenn wir alle entäuscht sind über das aus im viertelfinale. sind wir immer noch alle DAS TEAM BAYERN

wenn ein team so ausscheidet wie wir immer die zweitbeste zeit von allen dann ist das traurig aber es zeigt auch was für ein gutes und tolles team wir sind.

wir alle zusammen sollten, auch die so wie ich die nie an die super zeiten herankommen, nun allen anderen zeigen das wir in der bundesliga auf treppchen wollen.

jeder egal wie schnell er fährt macht das team bayern aus.

zusammen schaffen wir ein tolles bundesliga finale.


donald_47
Titel: Re: Short Race Cup 2012
Beitrag von: PatOne am Januar 08, 2012, 00:17:20 Vormittag
Sehr schade ! Das war eben Lospech
Respekt und Gratulation an MVP - super Zeiten fahrt ihr
Unsere Leistung kann sich aber auch sehen lassen - das Finale wäre verdient gewesen
Jetzt umso mehr Vollgas in der Bundesliga !!!
Titel: Re: Short Race Cup 2012
Beitrag von: Chevato am Januar 08, 2012, 00:20:06 Vormittag
Genau soooo, will ich das hören  :)

Mit der Leistung vom SRC gehören wir auch im Buli-Rennen wieder zu den Favoriten.
Wichtig ist immer, dass so viele wie möglich mitfahren, Spaß haben, der Rest kommt von allein...

Auf eine tolle restlich Saison!!!
Titel: Re: Short Race Cup 2012
Beitrag von: daKarli am Januar 08, 2012, 10:42:56 Vormittag
Sehr enttäuschend wenn man 1x schnellstes Team ist und 2x Zweitschnellste, aber dann am Ende nur Rang 5 belegt  :-X

Unser Problem ist halt das wir viele gute Durchschnittsfahrer haben, aber leider fehlen uns internationale Topfahrer. Mecklenburg-Vorpommern hat deren sogar  2 Spitzenfahrer zur Verfügung. Damit haben wir in einer 5er Konstellation kaum eine Chance auf den Sieg. Natürlich sind wir gestern auch unter Wert geschlagen worden, denn normal sind wir nicht um über 2 sec langsamer! Aber das lag unter anderem auch an meiner eigenen gestrigen enttäuschenden Leistung mit über 7 Zehntel Rückstand auf meine PB. Sorry!

Werde Ausschau halten ob sich wo ein Spitzenfahrer mit Bezug zu Bayern finden lässt. Dann hätten wir es auch alle leichter in den BL-Gruppenrennen wenn wir einen gscheiten Geist nachfahren können!
Titel: Re: Short Race Cup 2012
Beitrag von: BadQuinto am Januar 08, 2012, 17:42:01 Nachmittag
Schuldgefühl=Stress und wir müssen mitm klaren Kopf ins Bulirennen gehen. Wir waren SUPER, sie waren BESSER. An der Stelle Gratulation an MV-Team. Wir kriegen euch noch! :)
Titel: Re: Short Race Cup 2012
Beitrag von: HUNTER1969 am Januar 08, 2012, 17:58:49 Nachmittag
Ja war gestern wirklich schade.
Ich bin nur eine 2:28,7 gefahren. >:(
Gerade eben hab ich meine PB auf 2:28,022 gedrückt. ;D
Das sind 7/10 aber zum sieg hätte es auch nicht gereicht oder?

Gruß HUNTER
Titel: Re: Short Race Cup 2012
Beitrag von: daKarli am Januar 08, 2012, 18:05:51 Nachmittag
Ja war gestern wirklich schade.
Ich bin nur eine 2:28,7 gefahren. >:(
Gerade eben hab ich meine PB auf 2:28,022 gedrückt. ;D
Das sind 7/10 aber zum sieg hätte es auch nicht gereicht oder?

Gruß HUNTER
Gratuliere Superzeit  8)
Nein hätte aber auch nicht gereicht denn wir waren gesamt um 2,09 sec langsamer.
Titel: Re: Short Race Cup 2012
Beitrag von: Schlumpy_70 am Januar 10, 2012, 19:36:07 Nachmittag
ich seh das wie dakarli, glaub wenn 10 fahrer gewertet worden wären, ............
Trotzdem war'`s ein guter fight und s wichtigste : Es hat spass gemacht  :)