SC:16 SKI CHALLENGE Bundesliga Forum

Archiv der SC:12 => SC:12 Bundesliga DE => Berlin => Thema gestartet von: mastkalb am Dezember 12, 2011, 17:52:50 Nachmittag

Titel: Gröden - Bundesligarennen
Beitrag von: mastkalb am Dezember 12, 2011, 17:52:50 Nachmittag
Abend allerseits,

kaum gibt man Valdisere den Laufpass, steht schon die nächste "olle" Strecke ins Haus - Gröden steht auf dem Plan. Am 15.12 gehen wir bei Sonnenschein in den Angriff über und machen Hessen & NRW zu Hackfleisch. Das erste Trainingsrennen beginnt in wenigen Minuten!

Wer heute keine Zeit fährt morgen, wer morgen keine hat fährt heute, wer morgen und heute Zeit hat, fährt heute und morgen, wer morgen und heute keine hat fährt übermorgen und wer übermorgen keine hat wird gelöscht ;D

lg
mastkalb
Titel: Re: Gröden - Bundesligarennen
Beitrag von: Hasardeur am Dezember 12, 2011, 21:23:38 Nachmittag
Hi,
ich habe mir gerade mal die Fahrten von allen angesehen, die bis jetzt am Training teilgenommen haben.
Das, was wirklich bei fast allen sehr verbesserungsbedürftig ist, ist der Einsatz der Sprungtaste. Die meisten sind damit viel zu spät dran, ich versuche es nochmal grundsätzlich zu erklären.
- ca. 1 Sek. vor der Absprungkante drückt ihr Sprung, das variiert natürlich immer ein bisschen, je nach eigener Geschwindigkeit und dem Sprung. Als Richtlinie: Der Fahrer sollte mit der ganzen Bewegung (also aufstehen und wieder in die Hocke gehen) fertig sein, wenn er an die Absprungkante kommt. Wenn er dort erst aufsteht, springt ihr auf jeden Fall sehr weit, zwei von euch drücken Sprung erst , wenn sie in der Luft sind, da bringt das garnichts mehr.
- Sprungtaste während der gesamten Flugphase gedrückt halten und erst nach der Landung loslassen.

Das bringt bestimmt zwei Sekunden auf der ganzen Strecke, das solltet ihr nicht ignorieren, dann reicht's vielleicht auch für NRW.
Grüsse, Hasardeur
Titel: Re: Gröden - Bundesligarennen
Beitrag von: Sue Kerski am Dezember 13, 2011, 20:37:23 Nachmittag
@Mastkalb Wenn du gestern 48 Stunden schreibst, dann heißt das, dass Mittwoch das Bulirennen ist???
Nee, oder?  :-\
Titel: Re: Gröden - Bundesligarennen
Beitrag von: mastkalb am Dezember 13, 2011, 21:11:32 Nachmittag
Ich wusste schon nachdem ich den Schmarn fabriziert hatte, das es falsch ist, aber dafür extra nochmal einloggen und bearbeiten? püh.. ::)

Titel: Re: Gröden - Bundesligarennen
Beitrag von: julmi am Dezember 13, 2011, 22:51:30 Nachmittag
He,he bin heute mal so zwischendurch eine 2.09.9.. gefahren.mein Problem ist wie ich das gemacht habe,komme nicht mehr ran an die Zeit ha ha ???
Titel: Re: Gröden - Bundesligarennen
Beitrag von: juhuuh am Dezember 13, 2011, 23:17:10 Nachmittag
Hallo Jungs,

konnte diesmal leider nicht am Training teilnehmen... Entschuldigung: "mein Hund hat meinen Skianzug zerfetzt..."  ::) ::) ::)

wann genau ist das BL-Rennen?

juhuuh

Titel: Re: Gröden - Bundesligarennen
Beitrag von: michamh am Dezember 14, 2011, 12:28:21 Nachmittag
ich kann leider morgen nich mitfahren ... firmenweihnachtsfeier ... sorry!
Titel: Re: Gröden - Bundesligarennen
Beitrag von: mastkalb am Dezember 14, 2011, 16:02:43 Nachmittag
 :o ??? :'(
Titel: Re: Gröden - Bundesligarennen
Beitrag von: juhuuh am Dezember 14, 2011, 17:25:30 Nachmittag
.... was wirklich bei fast allen sehr verbesserungsbedürftig ist, ist der Einsatz der Sprungtaste....


Ich habe wirklich arge Probleme mit der verdammten Sprungtaste - egal wann und wie ich drücke - es bringt einfach nix - ich hab mir mal das Video mit der Benutzung der Sprungtaste zigmal angeschaut - und ich raffe es nicht - die meiste Zeit verliere ich im zweiten Sektor in der blöden welligen doppelrechts - da komme ich wirklich nur mit glueck einigermassen durch...und im letzten...  ich uebe weiter...

thx für deine tipps, letzes mal hat mir das mehr als 1e sekunde gebracht :)

juhuuh
Titel: Re: Gröden - Bundesligarennen
Beitrag von: mastkalb am Dezember 14, 2011, 17:27:24 Nachmittag
Ich gucke mir deine Fahrt heut abend auch mal genauer an und berichte dann! ;)

PS: Portalupdate

lg
mastkalb
Titel: Re: Gröden - Bundesligarennen
Beitrag von: julmi am Dezember 14, 2011, 17:42:57 Nachmittag
Hallo Mastkalb!
Hänge immer ganz knapp hinter dir,verliere immer gnadenlos zwischen drittletzter und vorletzter zwischenzeit ??????? >:(
Gibt es vielleicht noch einen tipp!!! fahre momentan immer 2.10.5.. schneller geht nicht


gruß julmi
Titel: Re: Gröden - Bundesligarennen
Beitrag von: mastkalb am Dezember 14, 2011, 18:19:02 Nachmittag
Hey julmi,
werde auch nochmal einen Blick in deine Fahrt werfen, denke die Ciaslat macht einigen heuer wieder sorgen, jk hängt mir auch immer am Ar... bis es dann in die Endphase geht ;)

lg
mastkalb
Titel: Re: Gröden - Bundesligarennen
Beitrag von: Hasardeur am Dezember 14, 2011, 19:37:17 Nachmittag
ich kann leider morgen nich mitfahren ... firmenweihnachtsfeier ... sorry!

Oha, da geht NRW...
Viel Spass!
Titel: Re: Gröden - Bundesligarennen
Beitrag von: mastkalb am Dezember 14, 2011, 20:01:43 Nachmittag
ich kann leider morgen nich mitfahren ... firmenweihnachtsfeier ... sorry!
Oha, da geht NRW...
..und Hessen :o
Titel: Re: Gröden - Bundesligarennen
Beitrag von: jk66 am Dezember 14, 2011, 20:04:14 Nachmittag
watt denn los Berlin, keene Eier oder watt....nicht heulen...fahren fahren fahren  ;D
drück euch ein kleines bißchen die Daumen... ;)
Titel: Re: Gröden - Bundesligarennen
Beitrag von: Haenkst77 am Dezember 14, 2011, 20:20:24 Nachmittag
ich kann leider morgen nich mitfahren ... firmenweihnachtsfeier ... sorry!
Oha, da geht NRW...
..und Hessen :o
...und MV  :-*
Titel: Re: Gröden - Bundesligarennen
Beitrag von: mastkalb am Dezember 14, 2011, 20:56:38 Nachmittag
Nach angucken der Fahrten, folgendes..

julmi
00:50 - Nicht so weit rechts fahren + Sprungtaste folgendem Buckel(gedrückt halten)
01:00 - Sprungtaste drücken & halten bis Flugphase beginnt um die Flugweite zu mindern = Speed
01:25 - Sprungtaste gedrückt halten bis die Welle vorbei ist(im Stand)
01:27 - ST, evtl. nicht so weit links anfahren
01:29 - ST um sich besser auf die folgende Kurve vorbereiten zu können und weniger zu fliegen
(01:33 - Sprungtaste kurz vor dem aufstehen drücken & halten bis Welle vorbei ist, wenn man die Welle davor schlecht bekommen hat)
01:39 - Weiter rechts anfahren, aber nicht zu nah an der Fahne(sonst astronautenflug), dann kurz nachdem die Flugphase vorbei ist - Sprungtaste drücken, dann aufstehen und gleich nochmal die schöne Taste und nach rechts zwirbeln, dann nach links powern(01:44) und sprungtaste erneut betätigen um weniger zu fliegen und um nicht so einen Bogen zu fahren

juhuuh
00:07 - Enger an der Fahne
00:10 - Sprungtaste früher drücken
00:25 - Den Berg nicht ganz so weit links anfahren(bzw. abfahren)
00:50 - Nicht ganz so weit nach rechts ziehen
bei 00:51,5 - Sprungtaste drücken(gedrückt halten), rumziehen(vor dem aufstehen schon!)
bei 01:02 - Sprungtaste früher drücken(ca. bei 01:01) & und gedrückt halten bis Flugphase beginnt
bei 01:23,7 - Sprungtaste überhaupt drücken
01:26 - Sprungtaste drücken + halten, bis Welle vorbei ist(im Stehen)
01:29 - Buckel1 - ST drücken
01:30 - Buckel2 - ST drücken & nach rechts ballern
01:40 - siehe 01:39 bei julmi, nur das mit dem weiter rechts anfahren nicht
Allgemein: etwas runder

Ansonsten kann ich auch nochmal auf das Tutorial verweisen(mit Sprungtastenerklärung):
Berndiboy - Gröden-SC11(ORF):
SC11 Turorial Gröden (http://www.youtube.com/watch?v=ZrKprPyIgVY#ws)

Auf dann, runter mit den 07'er Zeiten! ;D

lg
mastkalb
Titel: Re: Gröden - Bundesligarennen
Beitrag von: juhuuh am Dezember 14, 2011, 22:13:48 Nachmittag
Nach angucken der Fahrten, folgendes..


juhuuh
00:07 - Enger an der Fahne
00:10 - Sprungtaste früher drücken
00:25 - Den Berg nicht ganz so weit links anfahren(bzw. abfahren)
00:50 - Nicht ganz so weit nach rechts ziehen
bei 00:51,5 - Sprungtaste drücken(gedrückt halten), rumziehen(vor dem aufstehen schon!)
bei 01:02 - Sprungtaste früher drücken(ca. bei 01:01) & und gedrückt halten bis Flugphase beginnt
bei 01:23,7 - Sprungtaste überhaupt drücken
01:26 - Sprungtaste drücken + halten, bis Welle vorbei ist(im Stehen)
01:29 - Buckel1 - ST drücken
01:30 - Buckel2 - ST drücken & nach rechts ballern
01:40 - siehe 01:39 bei julmi, nur das mit dem weiter rechts anfahren nicht
Allgemein: etwas runder


lg
mastkalb

mann mastkalb, da haste dir ja richtig muehe gemacht!!

danke erstmal, werd mir das volle programm morgen vor dem rennen reinziehen.

aber bitte sag mir noch, welche Fahrt du dir bei mir angeschaut hast... ich kann die Gruppenrennzeit leider nicht mehr finden :( hab nur noch die qualizeit zum nachvollziehen

nacht leute,

juhuuh
Titel: Re: Gröden - Bundesligarennen
Beitrag von: julmi am Dezember 14, 2011, 22:21:59 Nachmittag
Danke , werde mir das Morgen anschauen und testen damit es morgen Abend richtig schnell wird (vielleicht) :P
Titel: Re: Gröden - Bundesligarennen
Beitrag von: Beagle am Dezember 15, 2011, 12:46:48 Nachmittag
Hi Jungs ! :)

Sorry fuer mein spaetes teilnehmen, momentan hab ich fast jedes wochenende nen auftritt und somit sehr wenig zeit . Aber Groeden sieht gut aus fuer heut abend. Werd heuer bisl eher Feierabend machen.
Hab gesehn das es dieses Jahr eh schon verbesserungswuerdig läuft ;(
Also bis heut abend !!!!!!!!
 
Titel: Re: Gröden - Bundesligarennen
Beitrag von: freakyfighter13 am Dezember 15, 2011, 13:05:51 Nachmittag
herzlich willkommen Beagle  :)

ein lichtblick, wenn michamh auch noch ein rennen runterbekommt?

greetz freaky
Titel: Re: Gröden - Bundesligarennen
Beitrag von: FCH1965 am Dezember 15, 2011, 14:30:59 Nachmittag
Hey meine Berliner Freunde :)

Ich hoffe, dass ihr heute alle pünktlich zum Rennen da seid! ;) Bei dem Chaos heute in Berlin  :D

lg,
Capi aus M/V
Titel: Re: Gröden - Bundesligarennen
Beitrag von: Hasardeur am Dezember 15, 2011, 18:23:20 Nachmittag
Hey Beagle, willkommen zurück im Team!
Super, dass du es heute abend möglich machen kannst. Wie du ja achon gesehen hast, können wir Unterstützung sehr gut gebrauchen.
Grüsse, Hasardeur
Titel: Re: Gröden - Bundesligarennen
Beitrag von: Sue Kerski am Dezember 15, 2011, 23:02:48 Nachmittag
 :) Danke Jungs! Es hat Spaß gemacht... ich habe zwar gar keinen Plan, wie wir abgeschnitten haben ....
Titel: Re: Gröden - Bundesligarennen
Beitrag von: Pancho am Dezember 15, 2011, 23:03:39 Nachmittag
So Jungs habe mir heute mal etwas mehr Zeit genommen,leider keine 2:08:xxx.aber ich denke wir haben uns alle wacker geschlagen,dank mal wieder für ne tolle Beteiligung und ich denke diesmal schneiden wir etwas besser ab als letztes mal  ;)
Titel: Re: Gröden - Bundesligarennen
Beitrag von: Pancho am Dezember 15, 2011, 23:04:49 Nachmittag
nen Plan habe ich aber auch nicht ;D ;D
Titel: Re: Gröden - Bundesligarennen
Beitrag von: mastkalb am Dezember 15, 2011, 23:07:38 Nachmittag
man ey, diese drecks wand feat. den 2 krüppelbuckeln haben mir jede auch nur ansatzweise gute fahrt genommen, ....02:06,80x wäre mehr als möglich gewesen >:( >:(

zeiten hier:
http://www.skichallenge-liveticker.de/index.php/modLiveTicker (http://www.skichallenge-liveticker.de/index.php/modLiveTicker)

danke an alle die noch mitfahren konnten, leider hats nicht ganz für NRW gereicht(geschweige hessen)

lg
wutschwein
Titel: Re: Gröden - Bundesligarennen
Beitrag von: Bembelmeister am Dezember 15, 2011, 23:11:46 Nachmittag
Bei mir war auch noch viel Luft nach oben aber die guten Fahrten hab ich leider auch alle in der Ciaslat beendet  :(
Titel: Re: Gröden - Bundesligarennen
Beitrag von: juhuuh am Dezember 15, 2011, 23:15:25 Nachmittag
jetzt kann ich meinen Post nochmal schreiben...  >:(

sorry Snokie, 10 min vor Schluss hab ich dich gepackt :)

dank mastkalb 2 zehntel gefunden und wieder ein BL-Rennen mit pers. Bestzeit :)

nacht

juhuuh
Titel: Re: Gröden - Bundesligarennen
Beitrag von: Hasardeur am Dezember 15, 2011, 23:36:19 Nachmittag
Ich bin zufrieden, viel mehr war nicht drin.

Insgesamt werden wir wohl die ganze Saison gegen NRW fahren, und zwar ausschliesslich gegen NRW. Hessen und MV und BaWÜ (haben die genauso geblutet, wie wir?) sowie alle anderen sind zu weit weg, die Truppe von JK schlagen wir locker, also ist es dieses Jahr ein Duell um Platz 7, indem es leider schon 0:2 steht. Aber die Saison ist ja noch lang...

Viel Erfolg im Weltcup.
Titel: Re: Gröden - Bundesligarennen
Beitrag von: rene_82 am Dezember 16, 2011, 06:41:14 Vormittag
Gröden ist gepackt. Wie ich diese Strecke hasse. Wo kann man sich denn den Gesamtstand ansehen, also nicht das Ergebnis von gestern.
Titel: Re: Gröden - Bundesligarennen
Beitrag von: Snokie am Dezember 16, 2011, 08:22:08 Vormittag
Na Glückwunsch juhuuh,

auch wenn es nicht von Herzen kommt...aber so kurz vor Schluss, da sind Deine Nachbarn bestimmt von nem befreienden Kampfschrei geweckt worden !

Schön das man -nicht nur in Gröden-  für "best of the rest" so kämpfen muss, is ja echt eng da in der B-Klasse. Sei Dir gewiss, da kommen noch Rennen !

Ich werde meinen Urlaub ab heute produktiv nutzen! Das ist eine Kampfansage, (Team-)Kamerad !

Aber verlieren wir Tolkmitt nicht aus den Augen, wir beide brauchen doch Ziele.

Wünsch allen nen schönen 4. Advent.
Titel: Re: Gröden - Bundesligarennen
Beitrag von: Sue Kerski am Dezember 16, 2011, 09:01:47 Vormittag
immerhin hab ich meine PB um rd. 1 Sekunde drücken können... was aber auch so schwer nicht war, bin ich doch vorher kaum gefahren :D

aber großartiger Weise konnte ich julmi, tolkmit, juhuu, Snokie und rene_82 hinter mir lassen... 40 Sekunden vor Ende schaffte ich dann mit der allerletzten Fahrt auch noch den freakyfighter...

Nächstes Mal hole ich mir Pancho!!!! Hah!

Jagd mich :D

Titel: Re: Gröden - Bundesligarennen
Beitrag von: Hasardeur am Dezember 16, 2011, 09:30:48 Vormittag
Ich traue mich ja kaum, es auszusprechen, aber wie es aussieht, werde ich auch dieses Jahr in Bormio passen müssen, tut mir leid. Das Rennen ist am 27., oder? Das schaffe ich sehr wahrscheinlich nicht.

Allerdings bin ich in Bormio praktisch Anfänger und wäre wahrscheinlich sowieso kein grosse Hilfe.
Für Wengen hänge ich mich dan wieder mit rein.
Titel: Re: Gröden - Bundesligarennen
Beitrag von: juhuuh am Dezember 17, 2011, 10:21:59 Vormittag
Na Glückwunsch juhuuh,

auch wenn es nicht von Herzen kommt...aber so kurz vor Schluss, da sind Deine Nachbarn bestimmt von nem befreienden Kampfschrei geweckt worden !

Schön das man -nicht nur in Gröden-  für "best of the rest" so kämpfen muss, is ja echt eng da in der B-Klasse. Sei Dir gewiss, da kommen noch Rennen !

Ich werde meinen Urlaub ab heute produktiv nutzen! Das ist eine Kampfansage, (Team-)Kamerad !

Aber verlieren wir Tolkmitt nicht aus den Augen, wir beide brauchen doch Ziele.

Wünsch allen nen schönen 4. Advent.

Kampfansage angenommen!!

haut rein Jungs,

Teamcheffe vom hinterherfahrenden NC - Team Montenegro  :(

juhuuh
Titel: Re: Gröden - Bundesligarennen
Beitrag von: jk66 am Dezember 17, 2011, 11:39:38 Vormittag
Ich traue mich ja kaum, es auszusprechen, aber wie es aussieht, werde ich auch dieses Jahr in Bormio passen müssen, tut mir leid. Das Rennen ist am 27., oder? Das schaffe ich sehr wahrscheinlich nicht.

Allerdings bin ich in Bormio praktisch Anfänger und wäre wahrscheinlich sowieso kein grosse Hilfe.
Für Wengen hänge ich mich dan wieder mit rein.


Ich hatte mich schon gefragt, wie du es dem Berliner Team beibringst.... Aber alle alten Hasen wissen ja, Bormio ohne Hasardeur  ;D  Mal sehen ob es dann noch dafür reicht:
Zitat
die Truppe von JK schlagen wir locker

 ;D wir brandenburger are born to sowas von fight - zieht euch warm an,ihr Tanzbären ... ;)
Titel: Re: Gröden - Bundesligarennen
Beitrag von: KristianCB am Dezember 17, 2011, 11:47:39 Vormittag
wo ist hier der *gefällt mir button, wenn man ihn mal braucht ;)
Zieht euch warm an, ihr Hauptstädter  :)
Titel: Re: Gröden - Bundesligarennen
Beitrag von: arienrobbben am Dezember 17, 2011, 12:38:47 Nachmittag
geb ich dir recht! ;) ;) ;)
Titel: Re: Gröden - Bundesligarennen
Beitrag von: michamh am Dezember 19, 2011, 12:01:48 Nachmittag
ich bin leider in bormio auch wieder nich dabei ... da sitz ich grad im flieger gen sueden. geplante landung is 5min vor ende des rennens ... sorry!  :'(
Titel: Re: Gröden - Bundesligarennen
Beitrag von: jk66 am Dezember 19, 2011, 12:08:03 Nachmittag
la la la la la  ;D ;D ;D  fahr nur ... Brandenburg wünscht einen schönen Urlaub....
Titel: Re: Gröden - Bundesligarennen
Beitrag von: Sue Kerski am Dezember 19, 2011, 15:32:32 Nachmittag
ey, wenn das hier so weitergeht, muss ich meinen drei Kindern doch noch erklären, dass es die SkiChallenge gibt und die Zuckertruppen **aufstocken** ... ::)

Titel: Re: Gröden - Bundesligarennen
Beitrag von: FCH1965 am Dezember 19, 2011, 21:26:41 Nachmittag
Moin mein kälbchen :)

ich würde dann mal sagen, dass es 3:0 steht :P :P Sag mal, die Kogge führt zur Halbzeit! ;)

lg,
dein FCHchen  :-*
Titel: Re: Gröden - Bundesligarennen
Beitrag von: mastkalb am Dezember 19, 2011, 23:25:28 Nachmittag
 :-[ wo du recht hast..jetzt kann es nur noch Unentschieden enden, außer man fährt am Ende bei Frankreich mit 8)

lg
der loser
Titel: Re: Gröden - Bundesligarennen
Beitrag von: FCH1965 am Dezember 19, 2011, 23:29:29 Nachmittag
Och men Kälbchen :( Lass dich mal ganu dolle von deinem FCHchen drücken :-* :-*