SC:16 SKI CHALLENGE Bundesliga Forum

Archiv der SC:12 => SC:12 Bundesliga DE => Berlin => Thema gestartet von: mastkalb am Dezember 05, 2011, 12:54:47 Nachmittag

Titel: Val d'Isère - Bundesligarennen
Beitrag von: mastkalb am Dezember 05, 2011, 12:54:47 Nachmittag
Moin moin Berlin,

am kommenden Donnerstag, dem 08.12.2011 - 19Uhr(bis 23Uhr) wird die Bundesligasaison nun offiziell eröffnet, welche Wetterbedingung steht noch im Raum(ich denke die Überraschungseier werden die Sache wieder regeln!).
Außerdem haben in den letzten 2 Tagen wieder zwei starke Fahrer zu uns gefunden, nämlich Sartoriuz und michamh. 8) Willkommen zurück!

Zugleich ist auch auf heute Abend ab 18Uhr das erste Training in Val d'Isère angesetzt, ich habe im Rundfunk gehört, es soll sich nicht allzu viel bei der Strecke geändert haben, obwohl einem nach Beaver Creek eh alles recht sein sollte ;)

Skieinstellungen Sonne: 36-43-21
(für die Skieinstellungen der Cracks: http://rudi.selfip.org/ (http://rudi.selfip.org/))

Also alle Mann ans Stockerl, jetzt beginnt die heiße Phase! :)

ATTENTION: Das Wetter wird EISig sein!

lg
mastkalb
Titel: Re: Val d'Isère - Bundesligarennen
Beitrag von: michamh am Dezember 05, 2011, 13:10:30 Nachmittag
beaver creek war doch garnich soooo schlecht

in val hat sich eine schluesselstelle entschaeft (eigenartiger sprung in der mitte, bei welchem man bei der landung in 95% der versuche ausgerutscht is) und eine andere noch mehr verschaerft (letzte zwischenzeit). von der streckenfuehrung is es quasi genau das selbe wie letztes jahr.

achja ... die grosse links-kurve vor der letzten zwischenzeit hat ein paar unebenheiten dazu bekommen ... ich tipp kurz die bremse an beim lenken -> ich fahr dann zwar querfeldein aber bin damit schneller.

viel spass
micha
Titel: Re: Val d'Isère - Bundesligarennen
Beitrag von: Hasardeur am Dezember 05, 2011, 16:02:52 Nachmittag
Ja, der Doppelsprung ist endlich weg, Gott sei Dank.
Jetzt ist es eine tolle Strecke, finde ich.
Der Mini-Modus ist diesmal übrigens auch ganz spassig. Kann man jedenfalls mal ausprobieren.
Titel: Re: Val d'Isère - Bundesligarennen
Beitrag von: mastkalb am Dezember 05, 2011, 20:45:21 Nachmittag
Ui, ist ja echt zu 95% die selbe Strecke, nach guten 10Minuten 01:45,69x, mit luft denk ich. Ein einziger Doppelsprung ist mir in der derzeit passiert, das geht auf jedenfall in Ordnung..

Mir gefällts (auch) :)

lg
kalbmast
Titel: Re: Val d'Isère - Bundesligarennen
Beitrag von: michamh am Dezember 05, 2011, 21:13:51 Nachmittag
wow ... mit euch zu fahren spornt mich irgendwie immer zu hoechstleistungen an ;-)
Titel: Re: Val d'Isère - Bundesligarennen
Beitrag von: Pancho am Dezember 05, 2011, 21:23:36 Nachmittag
Das schaut ja schon mal gar nicht so schlecht aus,jk66 wird es noch bereuen nach Brandenburg gewechselt zu sein ;D.
Titel: Re: Val d'Isère - Bundesligarennen
Beitrag von: mastkalb am Dezember 05, 2011, 22:27:43 Nachmittag
Hey micha, echt starke Zeit!!!
jk...wer? ;D ;D ;D
Titel: Re: Val d'Isère - Bundesligarennen
Beitrag von: mastkalb am Dezember 06, 2011, 17:40:53 Nachmittag
Da es ja bekanntlich nur noch 2 Trainingstage sind bis die Bundesliga losgeht, gibts heute und morgen nochmal schönes Training auf EIS, es sind alle herzlich eingeladen!

In der Trainingsgruppe fehlen noch: Sartoriuz(Geborian), Jan97(97_Jan) und B3AGLE

lg
mastkalb
Titel: Re: Val d'Isère - Bundesligarennen
Beitrag von: Hasardeur am Dezember 06, 2011, 18:27:18 Nachmittag
Muss leider schon wieder aufhören für heute, ich wünsche euch noch ein erfolgreiches Training.
Morgen bin ich dann nochmal dabei.
Titel: Re: Val d'Isère - Bundesligarennen
Beitrag von: mastkalb am Dezember 07, 2011, 00:00:47 Vormittag
Hallo Leute, hatte heute leider auch keine Möglichkeit einzusteigen, da bis Donnerstag die Bundesliga laufen muss ;)
Aber ab morgen wird hart trainiert, damit Donnerstag alles passt!

lg
mastkalb
Titel: Re: Val d'Isère - Bundesligarennen
Beitrag von: michamh am Dezember 07, 2011, 11:42:00 Vormittag
werd heut auch wieder nich am training teilnehmen koennen ... gesellschaftliche verpflichtungen gehen vor ;-)
Titel: Re: Val d'Isère - Bundesligarennen
Beitrag von: rene_82 am Dezember 07, 2011, 19:33:14 Nachmittag
1:54,604

Ich hoffe morgen gelingt mir das auch noch. Ich verdattel regelmäßig das letzte Drittel der Strecke. Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich fahre auf Eis mit 32-45-19.
Titel: Re: Val d'Isère - Bundesligarennen
Beitrag von: Haenkst77 am Dezember 07, 2011, 19:43:11 Nachmittag
wieso vergibst du nicht die restlichen 4 punkte, die dir zur verfügung stehen
oder suchst du die herausforderung? :)

aktuell fährst du also: 33,3 / 46,9 / 19,8

meine eis-empfehlung für dich:
drehen: 34-35 (35)
kanten: 54-58 (56)
gleiten: rest (9)

damit solltest du auch im unteren, kurvigen bereich besser zurechtkommen! ;)

LG aus MV
Haenkst
Titel: Re: Val d'Isère - Bundesligarennen
Beitrag von: rene_82 am Dezember 07, 2011, 19:55:20 Nachmittag
Danke, ich bin wohl schon zu müde und habe mich vertippt. Ich fahre mit 32-54-14
Titel: Re: Val d'Isère - Bundesligarennen
Beitrag von: Haenkst77 am Dezember 07, 2011, 19:57:00 Nachmittag
kein ding, kannst ja deine aktuelle einstellung auf eine empfehlung hin anpassen.
dann sollte es im unteren bereich auch besser laufen!!
Titel: Re: Val d'Isère - Bundesligarennen
Beitrag von: Mr_Kopfnuss am Dezember 07, 2011, 20:44:08 Nachmittag
Tag auch. Bin neu hier und spiele dieses Game dieses Jahr zum ersten mal. Wie kann man denn gemeinsam trainieren??? oder wie geht das von statten wenn ihr von gemeinsamen training usw redet?

MfG der Matze :)
Titel: Re: Val d'Isère - Bundesligarennen
Beitrag von: Sue Kerski am Dezember 07, 2011, 22:54:24 Nachmittag
Abend...

ich werde morgen aller Voraussicht nach nicht dabei sein können -> Weihnachtsfeier im Büro... da muss ich hin. Wenn allerdings arge Not am Mann sein sollte und ich mit einer 1:51:0 noch irgendwas reißen kann, dann könnte ich gegen 10 dabei sein... müsste mir aber einer sagen - dann würde ich von der Feier flüchten --- soll ich jemanden meine Handynummer per PN/Mail oder so schicken??

Titel: Re: Val d'Isère - Bundesligarennen
Beitrag von: juhuuh am Dezember 08, 2011, 11:56:39 Vormittag
Hallo Jungs,

viel Erfolg beim Rennen!!

ich glaub ich schaff´s diesmal unter die Top 10.000!!! juhuuh!!!!


 ::)

juhuuh
Titel: Re: Val d'Isère - Bundesligarennen
Beitrag von: juhuuh am Dezember 08, 2011, 16:26:01 Nachmittag
Tag auch. Bin neu hier und spiele dieses Game dieses Jahr zum ersten mal. Wie kann man denn gemeinsam trainieren??? oder wie geht das von statten wenn ihr von gemeinsamen training usw redet?

MfG der Matze :)

hallo matze,

hier kannst du dich einloggen mit deinem spielernamen und passwort ausm game
www.skichallenge.at/de (http://www.skichallenge.at/de)
da siehst du auch Gruppeneinladungen usw.

und unter gruppenrennen kannst du sehen, wann trainings sind, vorausgesetzt, du gehörst einer gruppe an und bekommst eine einladung :)

juhuuh
Titel: Re: Val d'Isère - Bundesligarennen
Beitrag von: HEINO3820 am Dezember 08, 2011, 18:20:30 Nachmittag
Viel Erfolg beim BULI heute, wünscht euch das Team Sachsen  8)

VG
Heino
Titel: Re: Val d'Isère - Bundesligarennen
Beitrag von: kutti333 am Dezember 08, 2011, 18:31:56 Nachmittag
Viel Erfolg wünscht Euch das Team Hessen beim Bulirennen in Val`d Isere.
Titel: Re: Val d'Isère - Bundesligarennen
Beitrag von: racerfun am Dezember 08, 2011, 18:42:16 Nachmittag
  :) Viel Erfolg wünscht euch das Team RLP.  :)

racerfun
Titel: Re: Val d'Isère - Bundesligarennen
Beitrag von: operator1 am Dezember 08, 2011, 18:51:07 Nachmittag
Alles Gute wünscht das Team NRW !!

operator1
Titel: Re: Val d'Isère - Bundesligarennen
Beitrag von: FCH1965 am Dezember 08, 2011, 19:51:09 Nachmittag
So, will meine Berlinerfreunde ja nicht vergessen :)

Wünsche euch viel Erfolg heute und ganz besonders meinem kälbchen  :-*

lg
Capi M/V
Titel: Re: Val d'Isère - Bundesligarennen
Beitrag von: Sue Kerski am Dezember 08, 2011, 23:00:03 Nachmittag
1:51.0.... wie versprochen.....
Titel: Re: Val d'Isère - Bundesligarennen
Beitrag von: Hasardeur am Dezember 08, 2011, 23:07:51 Nachmittag
Und wievielter sind wir nun geworden, und wo steht das?
Tolles Rennen wieder einmal, danke an alle.
Besonders Bembelmeister hat ja mal gezeigt, wo der Hammer hängt. Da fragen wir uns doch alle, wird unser mastkalb alt? ;)

Danke an Sue fürs mitfahren und natürlich ganz besonders für das Video, da haben wir auf jeden Fall vor dem Rennen nochmal richtig auf die Kacke gehauen!
Was wäre die BL ohne den ganzen Brimborium.
Titel: Re: Val d'Isère - Bundesligarennen
Beitrag von: julmi am Dezember 08, 2011, 23:50:06 Nachmittag
Hey, weiß schon jemand wie es ausgegangen ist ??? :-[
Titel: Re: Val d'Isère - Bundesligarennen
Beitrag von: mastkalb am Dezember 09, 2011, 01:19:36 Vormittag
@all
Das Ranking funktioniert nun wieder! (www.ski-challenge.info (http://www.ski-challenge.info))

Zum letztlichen Ausgang der Strecke..kann man eigentlich auch nicht meckern. Es war zwar von der Zeit her im Vergleich zu den anderen Jahren eines der stark nach unten angesiedelten Endergebnisse, allerdings war die Beteiligung mit 74% selten so gut.

Leider hatte ich ich während und vor der Buli-Rennens kaum Zeit um ergiebig die Strecke auf Herz und Nieren zu prüfen, da es diesmal etwas schwieriger war das Live-Ranking korrekt auszurichten(gewohnte Funktionen kommen zum nächsten Rennen wieder hinzu!)

Beim nächsten mal greifen wir wieder mit einem heute sehr überzeugendem Bembelmeister und Co. richtig an und nehmen uns ab sofort NRW und Hessen als Ziel!!!

Ach und danke an Sue, für die "Pegelfahrt" ;D

@Hasardeur
In Gröden zeig ich dir wie alt ich geworden bin!!!! ;D ;D ;D

lg
mastkalb
Titel: Re: Val d'Isère - Bundesligarennen
Beitrag von: Sue Kerski am Dezember 09, 2011, 08:01:48 Vormittag
Wird schon....

Ich hatte jedenfalls Spaß! Die BVG war mir hold und schenkte mir stets abfahrbereite Busse und Bahnen...

und ich fuhr 100Sek vor Schluß meine PB... ;)

Freu mich auf das nächste Mal!
Titel: Re: Val d'Isère - Bundesligarennen
Beitrag von: Pancho am Dezember 09, 2011, 10:08:22 Vormittag
Dank auch an alle,tolle Beteiligung und vor allem haben wir keine Probleme uns im nächsten Bulirennen mächtig zu steigern ;)
Titel: Re: Val d'Isère - Bundesligarennen
Beitrag von: rene_82 am Dezember 09, 2011, 12:15:32 Nachmittag
Auch von mir Danke an alle. Hat wieder richtig Spaß gemacht.
Ich hab mich gestern geärgert. Habe ich doch mehrfach an der 1:53:999 gekratzt. Leider bin ich über meine 1:54:093 nicht darüber hinaus gekommen.
Danke an Mr. Kopfnuss, der mich mit seinen Leistungen angepikt hat. Einmal bin ich an ihm vorbei gekommen, letztlich war er dann doch schneller als ich.
Titel: Re: Val d'Isère - Bundesligarennen
Beitrag von: juhuuh am Dezember 09, 2011, 17:05:48 Nachmittag
..juhuuh hat's auch Spass gemacht!!!

ich hab bis zum Schluss mit Sue gekaempft, aber mir ist andauernd die Strecke ausgegangen...


juhuuh
Titel: Re: Val d'Isère - Bundesligarennen
Beitrag von: Bembelmeister am Dezember 10, 2011, 14:38:55 Nachmittag
Danke für die Blumen! Von unseren 10 gewerteten Fahren haben 7 eine persönliche Bestzeit gefahren viel mehr war also nicht drin. Das am Ende dabei nur Platz 8 rauskam ist natürlich schade aber so ist es halt. Wenn immer die selben Teams um die Meisterschaft fahren würden wäre es ja auch langweilig.  ;D
In Gröden werden wir das Mittelfeld der Liga mal ordentlich aufmischen und der Short Race Cup steht ja auch noch an da sollte die Kogge von der Ostsee lieber schonmal die Rettungsboote ins Wasser lassen! :D

Ich wünsche euch allen noch viel Glück im Weltcuprennen in Val d'Isère!

Bembel

PS: Schönes Video haste da gemacht Sue!

Titel: Re: Val d'Isère - Bundesligarennen
Beitrag von: FCH1965 am Dezember 10, 2011, 15:28:01 Nachmittag
In Gröden werden wir das Mittelfeld der Liga mal ordentlich aufmischen und der Short Race Cup steht ja auch noch an da sollte die Kogge von der Ostsee lieber schonmal die Rettungsboote ins Wasser lassen! :D
Bembel

Soll das etwa eine Kampfansage sein ;) Wir werden bereit sein meine Berliner Freunde!! :)

lg,
Capi M/V