SC:16 SKI CHALLENGE Bundesliga Forum

SKI CHALLENGE Saison SC:15 => Bundesliga SC:15 DE => Berlin => Thema gestartet von: Flighthigh am Dezember 12, 2014, 12:43:10 Nachmittag

Titel: 3. Rennen - Bormio
Beitrag von: Flighthigh am Dezember 12, 2014, 12:43:10 Nachmittag
Aus gegebenem Anlass eröffne ich schon jetzt mal einen Beitrag für Bormio und möchte euch über eine Terminverschiebung informieren.

Zitat von: Itchy
Liebe BuLi-Gemeinde,


aus organisatorischen Gründen wird das BuLi-Rennen in Bormio NICHT am 25.12. um 19:00 Uhr stattfinden. Grund könnte der Weihnachtsmann sein...


Wie im letzten Jahr setze ich das Rennen dann für Montag, den 29.12., gleiche Zeit, gleicher Ort an. Die Wetterauslosung findet ja am 21.12. um 21:00 Uhr dann live statt.


Also: Termine schon mal vormerken (http://forum.ski-challenge.info/Smileys/akyhne/wink.gif)

Bitte vormerken.

Das Rennwetter ist:
EIS

Skiempfehlung: 27-51
Titel: Re: 3. Rennen - Bormio
Beitrag von: WhiteFox am Dezember 12, 2014, 23:19:56 Nachmittag
Da werden die beiden Füchse leider nicht mitfahren können, zumindest nach dem aktuellen Stand.
Titel: Re: 3. Rennen - Bormio
Beitrag von: Flighthigh am Dezember 13, 2014, 07:09:16 Vormittag
Das ist schade aber nicht zu ändern. Ich hoffe das nicht noch weitere ausfallen werden. Zu befürchten wäre es bei einem Termin zwischen Weihnachten und Neujahr.
Titel: Re: 3. Rennen - Bormio
Beitrag von: WhiteFox am Dezember 21, 2014, 23:19:06 Nachmittag
Zur Info, es ist EIS !!!!
Titel: Re: 3. Rennen - Bormio
Beitrag von: Flighthigh am Dezember 22, 2014, 07:04:42 Vormittag
Vielen Dank für Deine Iinfo.

Ich habe leider Gröden nur am Freitag mal ein bischen fahren können. Ich habe seit letzten Dienstag RÜCKEN und sitzen war da nicht drin. Hoffe das es die Woche wieder besser gehen wird.
Titel: Re: 3. Rennen - Bormio
Beitrag von: arienrobbben am Dezember 22, 2014, 17:33:20 Nachmittag
Bormio ist cool. Leider kann ich Bundesliga nur am Laptop fahren, das ist schade
Titel: Re: 3. Rennen - Bormio
Beitrag von: Flighthigh am Dezember 22, 2014, 17:48:56 Nachmittag
Bormio ist schon immer coole gewesen. Leider wird man wieder nur was reißen wenn man den Sprung über die Werbebande nimmt. Ich persönlich finde es Schade das sie das Eck immer noch nicht zu gemacht haben. Ich werde es auch nicht übers Eck fahren.
Titel: Re: 3. Rennen - Bormio
Beitrag von: WhiteFox am Dezember 22, 2014, 21:28:08 Nachmittag
Ich krieg den Cut auch nicht hin im Gegensatz zum kleinen Fuchs, der hat den richtig gut drauf.
Aber ich komm ohne den Cut auch gut runter.
Titel: Re: 3. Rennen - Bormio
Beitrag von: raggedy man am Dezember 23, 2014, 07:23:07 Vormittag
Über den Cut müssen wir doch für die Bundesliga nicht sprechen, oder?

Zitat
§9 In der SC:Bundesliga werden keine sogenannten "Cuts" gefahren.

Bleibt nur zu hoffen, dass sich alle daran halten...

Aber erst einmal wünsche ich dem gesamten Ber/BRB Haufen ein schönes Weihnachtsfest.
Titel: Re: 3. Rennen - Bormio
Beitrag von: Flighthigh am Dezember 23, 2014, 07:41:40 Vormittag
Ja ich habe das schon gesehen bevor ich den ersten MEter gefahren bin. Weil ich zum Start gleich mal in seine Fahrt reingeschaut habe.

Aus diesem Grund sehe ich mich auch veranlaßt auf den §9 der BuLi-Regeln hinzuweisen.

Zitat
§9
In der SC:Bundesliga werden keine sogenannten "Cuts" gefahren.

Aus diesem Grund möchte ich alle Berliner und Brandeburger auffordern im Sinn der Sportlichkeit im BuLi-Rennen am 29.12.2014 diesen Cut nicht zu fahren.

Ich habe euch für heute noch eine Gruppenrennen angelegt. Für die Feiertag werde ich das nicht tun. Dannach ist dann schon das Live-Rennen. Also trainiert schön alleine.

In diesem Sinne wünsche ich auch allen ein schönes besinnliches Weihnachtsfest. Laßt euch alle ordentlich beschenken.
Titel: Re: 3. Rennen - Bormio
Beitrag von: WhiteFox am Dezember 23, 2014, 08:24:34 Vormittag
Aber ist das wirklich ein Cut bei Bormio?
Habt ihr das schon mal als Kapitäne in diesem Fall diskutiert?


Edit:
Hab da was von Itchy gestern Abend gelesen, dass der Cut erlaubt ist wenn er auch im Rennen erlaubt ist.
Titel: Re: 3. Rennen - Bormio
Beitrag von: Flighthigh am Dezember 23, 2014, 09:05:52 Vormittag
Tja also erstmal Regel ist Regel. Deshalb sah ich mich gezwungen darauf hinzuweisen.

Dann die Frage ob es ein Cut ist. Nun ich kann die nicht beantworten. Soweit man keine Torfehler macht ist eigentlich alles erlaubt im echten World Cup. Nimmt man das so an, dann ist es auch erlaubt.

Ich denke es sollte jeder für sich selbst entscheiden und entsprechend handeln.

Kontrollieren kann man das sowieso nicht da die Fahrten aus den BuLi-Rennen ja nur innerhalb der 4 Stunden betrachtet werden können. Ausnahmen sind da nur die PB die innerhalb eines Rennenn aufgestellt werden. Und das auch nur sollange bis sie in der normalne Quali wieder getoppt werden.

Sowas wie Mannschaftsführersitzungen gibt es nicht. Und ich bin nicht gewillt in allen Beiträgen mitzulesen nur um zu erfahren was die Rennleitung irgenwo von sich gibt. Ich denke das es noch ein offizielles Statment geben wird.
Titel: Re: 3. Rennen - Bormio
Beitrag von: WhiteFox am Dezember 23, 2014, 11:39:08 Vormittag
Ich hab das auch nur rein zufällig bei den Bayern gelesen, da wurde der Itchy zitiert.

Edit:
Hab jetzt doch mal den Cut probiert und auch nach vielen Versuchen hinbekommen. Aber so richtig glücklich bin ich damit nicht.
Ich treff den so selten, aber wenn dann hol ich doch 1-2 Zehntel in der Summe raus.
Titel: Re: 3. Rennen - Bormio
Beitrag von: julmi am Dezember 23, 2014, 12:57:18 Nachmittag
Melde mich aufgrund des verschobenen Rennens zurück und hoffe auf schnelles Internet am Montag damit ich unterstützen kann !! Grüße aus dem sonnigen Thailand und frohes Fest euch
Titel: Re: 3. Rennen - Bormio
Beitrag von: Flighthigh am Dezember 23, 2014, 12:58:17 Nachmittag
Und schon gibt es das offizielle Statment der Rennleitung:

http://forum.ski-challenge.info/bundesliga-allgemein-154/%27cut%27-in-bormio/Somit (http://forum.ski-challenge.info/bundesliga-allgemein-154/%27cut%27-in-bormio/Somit) kann der kleine Fuchs und alle anderen die es beherschen ordentlich drauflos cutten.  ;)
Titel: Re: 3. Rennen - Bormio
Beitrag von: Flighthigh am Dezember 23, 2014, 17:03:00 Nachmittag
Wellcome back Julmi schön das du wieder mit an Board sein kannst.

Tja lieber Fuchs ich habe es auch mal ausprobiert (nur im Training) und muss sagen das die Ecke mit dem Cut leichter zu fahren ist als wenn man versucht inenrhalb der blauen Linie zu bleiben. Denn innerhalb ist da eine Welle neben der anderen und das ausscheiden genau so oft möglich.

ps. es sind 0,3 sec. die man dort rausholen kann. Zusätzlich noch einen besseren Winkel zu den nächsten Toren bekommt sodass es an der 4. ZZ auch leicht 0,5 sec. sein können.
Titel: Re: 3. Rennen - Bormio
Beitrag von: WhiteFox am Dezember 23, 2014, 17:18:13 Nachmittag
Ich muss mich da auch mit meiner Meinung korrigieren wie du auch an der neuen PB sehen kannst. Es ist doch schneller wie ich gedacht habe.
Titel: Re: 3. Rennen - Bormio
Beitrag von: mastkalb am Dezember 24, 2014, 14:45:06 Nachmittag
Wünsche allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest!

(http://www.sherv.net/cm/emo/christmas/skiing-santa-smiley-emoticon.gif)
Titel: Re: 3. Rennen - Bormio
Beitrag von: juhuuh am Dezember 24, 2014, 15:14:33 Nachmittag
Hallo Team,

ich wuensche allen ein besinnliches Weihnachtsfest und jaaaaaanz viele Jeschenke :D

freue mich, auf naechstes Jahr - vielleicht wird ja es besser :)

LG juhuuh
Titel: Re: 3. Rennen - Bormio
Beitrag von: Flighthigh am Dezember 26, 2014, 10:40:41 Vormittag
Das Rennen bei sehr verschneiter Piste hat begonnen. Viel Spass beim schneetreten in Bormio.  :-X
Titel: Re: 3. Rennen - Bormio
Beitrag von: MahlowerKindl am Dezember 27, 2014, 22:37:31 Nachmittag
Hallo zusammen,

melde mich nach einem frühlingshaften Skiurlaub zurück.
Endlich sehe ich ausreichend Schnee, wen auch nur am Bildschirm.
Titel: Re: 3. Rennen - Bormio
Beitrag von: raggedy man am Dezember 28, 2014, 08:24:28 Vormittag
Dann musst Du bei offenem Fenster fahren, dann ist es wenigstens kalt :-)
Titel: Re: 3. Rennen - Bormio
Beitrag von: Sue Kerski am Dezember 28, 2014, 16:12:33 Nachmittag
oder mach´s wie ich: Fahre dem raggedy_man hinterher ... dann siehst du auch nur weiß ......
Titel: Re: 3. Rennen - Bormio
Beitrag von: Flighthigh am Dezember 28, 2014, 21:24:16 Nachmittag
Glückwunsch für euch alle zu euren Zeiten. Ich hoffe ihr habt noch genug Energie um Morgenabend ab 19 Uhr Bormio bei Eis zu bewältigen. Ich werde euch morgen früh noch ein Warmup für 17:55 für eine Stunde einstellen. Damit ihr euch warm fahren könnt.
Titel: Re: 3. Rennen - Bormio
Beitrag von: raggedy man am Dezember 28, 2014, 21:55:20 Nachmittag
So sei es Cheffe  :)
Titel: Re: 3. Rennen - Bormio
Beitrag von: WhiteFox am Dezember 28, 2014, 22:23:12 Nachmittag
Viel Spaß bei BuLi-Rennen.
Wir werden mal schauen, ob wir ein Zeitfenster finden und hoffentlich WLAN haben im Hotel und das Macbook funktioniert. Versprechen können wir noch nichts.
Mit Sicherheit werden wir aber nicht die Trainingszeiten auf dem MacBook schaffen.
Wünsche allen Berliner und BRB-er viel Spaß und Erfolg.
Titel: Re: 3. Rennen - Bormio
Beitrag von: Flighthigh am Dezember 29, 2014, 08:04:58 Vormittag
Zwei langsame Füchse sind immer noch besser als gar keine Füchse.
Titel: Re: 3. Rennen - Bormio
Beitrag von: TheBlackRaven am Dezember 29, 2014, 14:24:47 Nachmittag
...ich versuche auch dabei zu sein...komm irgendwie nicht so oft dazu dieses Jahr:-(
Titel: Re: 3. Rennen - Bormio
Beitrag von: raggedy man am Dezember 29, 2014, 15:00:48 Nachmittag
na na na Herr Rabe, Du wirst heute Abend mehr denn je gebraucht, also nimm reichlich von dem Zeug was gute Laune macht und runter die Piste  ;)
Titel: Re: 3. Rennen - Bormio
Beitrag von: mastkalb am Dezember 29, 2014, 16:31:26 Nachmittag
Bei mir schauts für heute auch ziemlich düster aus, da ich den ganzen Abend unterwegs bin.  :-X
Titel: Re: 3. Rennen - Bormio
Beitrag von: Flighthigh am Dezember 29, 2014, 17:34:51 Nachmittag
O weh na das wird ja heute was geben. Da bin ich ja mal gespannt was am Ende für uns rauskommen wird.
Titel: Re: 3. Rennen - Bormio
Beitrag von: Sue Kerski am Dezember 29, 2014, 17:53:34 Nachmittag
Arschbacke zsamme gekniffe ... und den raggedy_man hinter sich* lassen ....

So muss das dann halt laufen. Team Berlin macht das schon .... :)

























*was im Training ja schon mal gut geklappt hat :)
Titel: Re: 3. Rennen - Bormio
Beitrag von: raggedy man am Dezember 29, 2014, 18:23:22 Nachmittag
Dann heißt es heute wohl: "ohne Strafzeit bleiben"  ;)
Titel: Re: 3. Rennen - Bormio
Beitrag von: Flighthigh am Dezember 29, 2014, 18:32:16 Nachmittag
Daran wollen wir doch garnicht denken. Positiv nach vorne geschaut werden wir das schon schauckeln.
Titel: Re: 3. Rennen - Bormio
Beitrag von: Sue Kerski am Dezember 29, 2014, 19:11:47 Nachmittag
Geht doch!
Unser Kindl hat doch schon mal passend was hingelegt :)
Titel: Re: 3. Rennen - Bormio
Beitrag von: mastkalb am Dezember 29, 2014, 19:39:47 Nachmittag
Für mehr reichts nicht aber besser als ne Strafzeit, ihr packt das!

Gemma BER!  :-*
Titel: Re: 3. Rennen - Bormio
Beitrag von: Flighthigh am Dezember 29, 2014, 19:48:56 Nachmittag
Danke das Du noch was reingefahren hast.
Titel: Re: 3. Rennen - Bormio
Beitrag von: AXELLEXA am Dezember 29, 2014, 20:12:16 Nachmittag
hi leute.

was wäre denn eine Strafzeit? ab wann würde es diese geben?
ist die schlechter als meine zeit?
ick kann leider mit euren Zeiten nicht mithalten.  :(

gruss Alex  ;)
Titel: Re: 3. Rennen - Bormio
Beitrag von: raggedy man am Dezember 29, 2014, 20:14:47 Nachmittag
Wichtig ist nur, dass du mit Spaß für das Team fährst und das Beste probierst. Alles andere ist nebensächlich.
Eine Strafzeit gibt es wenn wir nicht die geforderte Anzahl an Spielern ins Ziel bringen.
Titel: Re: 3. Rennen - Bormio
Beitrag von: Flighthigh am Dezember 29, 2014, 20:23:12 Nachmittag
Wenn wir keine 10 Fahrer ins Ziel bringen würden dann würden wir als Strafzeit die schlechteste gefahrene Zeit von allen Teilnehmern bekommen. Wenn Du die schaffst dann bringt es schon was mitzufahren. Also auf die Bretter fertig los
Titel: Re: 3. Rennen - Bormio
Beitrag von: Sue Kerski am Dezember 29, 2014, 20:34:48 Nachmittag
Da ist ein lustig-hick-hack um Platz 10 :-D
Titel: Re: 3. Rennen - Bormio
Beitrag von: michamh am Dezember 29, 2014, 20:38:05 Nachmittag
hm ... nenene: das muss anders gefahren werden als bei schnee ... aber wie krieg ich 3 tage schnee aus den fingern? ;-)
Titel: Re: 3. Rennen - Bormio
Beitrag von: Flighthigh am Dezember 29, 2014, 20:57:00 Nachmittag
Das hatte ich mir auch gedacht. Deshalb das Warm Up  ;)
Titel: Re: 3. Rennen - Bormio
Beitrag von: Sue Kerski am Dezember 29, 2014, 20:57:38 Nachmittag
so,
ich bin raus... muss leider los ....

raggedy_man: Hol mich doch :-))))


Euch noch viel Erfolg und Spaß .... ich hätte unten noch etwas was in petto gehabt ---- egal, ihr macht das schon!

aufi
Team Berlin!
Titel: Re: 3. Rennen - Bormio
Beitrag von: WhiteFox am Dezember 29, 2014, 20:59:47 Nachmittag
Wir versuchen uns gerade ins Hotel WLAN reinzuhängen und hoffen dass es klappt. Wir kriegen das schon ohne Strafzeit hin
Titel: Re: 3. Rennen - Bormio
Beitrag von: raggedy man am Dezember 29, 2014, 21:03:29 Nachmittag
@Sue: Ich probier mein Bestes, aber der Finne vor mir wirft immer mit Elchkacke  :P Da heißt es dann, Augen zu und durch  ;D
Jetzt gehts ja, hab es jetzt mit Pancho zu tun...jetzt kriegt der den Elchsdreck ab
Titel: Re: 3. Rennen - Bormio
Beitrag von: Sue Kerski am Dezember 29, 2014, 21:16:46 Nachmittag
das ist keine Elchkakke ...
ich hatte Grünkohl zum Mittag ;)
Titel: Re: 3. Rennen - Bormio
Beitrag von: Flighthigh am Dezember 29, 2014, 21:20:40 Nachmittag
Füchse suchen win WLAN und ihr seid schon wieder beim zweiten Glas. Auf die Piste mit euch.
Titel: Re: 3. Rennen - Bormio
Beitrag von: WhiteFox am Dezember 29, 2014, 21:27:00 Nachmittag
Ist echt bescheiden mit dem MacBook und das WLAN ist langsam, das ruckelt und laggt beim Fahren. Wir versuchen unser Bestes.
Titel: Re: 3. Rennen - Bormio
Beitrag von: Flighthigh am Dezember 29, 2014, 21:39:56 Nachmittag
Habt ihr die Eisntellungen runtergedreht. Bäume raus usw. das hilft meistens etwas.
Titel: Re: 3. Rennen - Bormio
Beitrag von: arienrobbben am Dezember 29, 2014, 21:55:02 Nachmittag
Habt ihr die Eisntellungen runtergedreht. Bäume raus usw. das hilft meistens etwas.
Alles ganz runter gefahren, laggt trotzdem immernoch.
Eine Katerstrophe
Titel: Re: 3. Rennen - Bormio
Beitrag von: Flighthigh am Dezember 29, 2014, 22:01:52 Nachmittag
Macht doch nichts. Nur der Wille zählt.
Titel: Re: 3. Rennen - Bormio
Beitrag von: arienrobbben am Dezember 29, 2014, 22:16:11 Nachmittag
Hab jetzt mal eine Zeit geschafft, besser gehts leider nicht. Tut mir Leid
Titel: Re: 3. Rennen - Bormio
Beitrag von: Flighthigh am Dezember 29, 2014, 22:19:49 Nachmittag
Passt doch. Wir sind im Moment 3. und das ist doch ein gutes Ergebnis.
Titel: Re: 3. Rennen - Bormio
Beitrag von: MahlowerKindl am Dezember 29, 2014, 23:05:37 Nachmittag
Tolles Rennen,

nach fünf Minuten meine PB aufgestellt. Anschließend alles versucht - vergebens. Fast vier Stunden nichts mehr hinbekommen. Spannend war es trotzdem.
Der dritte Platz geht in Ordnung.
Titel: Re: 3. Rennen - Bormio
Beitrag von: julmi am Dezember 29, 2014, 23:08:56 Nachmittag
Dritter!
Jetzt frühstücken und dann Arbeiten!
Wunsche euch einen Guten Rutsch ins neue Jahr!
Grüße aus dem fernen Peking!
Titel: Re: 3. Rennen - Bormio
Beitrag von: Sue Kerski am Dezember 29, 2014, 23:23:34 Nachmittag
Gott, würde mich das ankotzen, nicht in der Wertung zu sein ;-)))))))))


Titel: Re: 3. Rennen - Bormio
Beitrag von: operator1 am Dezember 29, 2014, 23:28:19 Nachmittag
Glückwunsch zum 3.Platz.
Da konnten wir heute nicht ganz mithalten.
Wir sehen uns in Wengen.

operator1
Titel: Re: 3. Rennen - Bormio
Beitrag von: julmi am Dezember 29, 2014, 23:33:45 Nachmittag
!! Sue !!
Geht schon, aber im nächsten Rennen sitze ich Dir wieder im Nacken!!!! Also immer üben !
Jetzt, muss ich aber dem Größeren Uebel ins Auge schauen.... Millionen Chinesen die nicht Auto fahren können !! Das ist zum kotzen! HAHA
Titel: Re: 3. Rennen - Bormio
Beitrag von: Sue Kerski am Dezember 29, 2014, 23:35:05 Nachmittag
julmi: wird schon :)


das war ein ziemlich anspruchsvolles Rennen, oder?
Titel: Re: 3. Rennen - Bormio
Beitrag von: julmi am Dezember 30, 2014, 02:31:30 Vormittag
auf jeden.....
Ja, das Rennen war schon okay und bei mir waere bestimmt noch mehr drin gewesen!!
Ich war oefter mal bei der 2.ZS vor Flighthigh,habe es aber weggeworfen! Scheisse....
Ansonsten neues Rennen mehr Glueck haha:-)))
Titel: Re: 3. Rennen - Bormio
Beitrag von: raggedy man am Dezember 30, 2014, 07:31:22 Vormittag
@Sue: das ist der einzige Wermutstropfen  ;D
Titel: Re: 3. Rennen - Bormio
Beitrag von: Flighthigh am Dezember 30, 2014, 08:07:54 Vormittag
Glückwunsch an Berlin/Brandeburg

Unter diesen Umständen den 3. Platz reinzufahren ist wieder aller Ehren wert. Und es zeigt das ihr alles fürs Team gebt. Ob nur eine halbe Stunde, ob unter wiedrigen WLAN-Bedingungen im Urlaub, ob aus dem fernen China oder auch mit wenig Lust. Der Kampf um den 10. Platz macht eben so viel Freude als das ich nun zum zweiten mal in der Saison ganz oben im Team stehe  :D

Immer fürs Team da und nur so kann man im Gesamtranking den zweiten Platz halten.

RESPEKT LEUTE DAS WAR WIEDER EINE TOLLE LEISTUNG


Titel: Re: 3. Rennen - Bormio
Beitrag von: mastkalb am Dezember 30, 2014, 18:13:04 Nachmittag
Echt ne saubere Leistung von euch da gestern noch und ein gelungenes Comeback vom Enertschie, wb!  ;)
Titel: Re: 3. Rennen - Bormio
Beitrag von: Pancho am Dezember 30, 2014, 23:30:14 Nachmittag
Super Team, irgendwie ist immer einer bei der die Kohlen aus dem Feuer holt, bin stolz auf Euch
Titel: Re: 3. Rennen - Bormio
Beitrag von: Flighthigh am Dezember 31, 2014, 09:12:05 Vormittag
Da ist mir doch der Enertschie glatt untergegangen. Hat er sich doch heimlich hier reingeschlichen. Also erstmal in der Trainingsgruppe aufgenommen damit er weiß das er dazu gehört und dann noch ein herzliches HALLO und WILLKOMMEN im Team.
Titel: Re: 3. Rennen - Bormio
Beitrag von: juhuuh am Januar 01, 2015, 12:42:21 Nachmittag
Liebes Team,
hab grad festgestellt, dass ich das Rennen total verpasst habe.... sorry for that. Das erste Mal, dass ich nicht dabei war. Hab aber gesehen, dass ihr ne super Leistung runtergebracht habt!! Gratz an Euch

Als naechstes noch ein gesundes neues Jahr Euch allen und bleibt schoen gesund!!

juhuuh, der grad irgendwo in der Wildnis Serbiens den Winter verbringt
Titel: Re: 3. Rennen - Bormio
Beitrag von: Flighthigh am Januar 02, 2015, 08:52:48 Vormittag
Kein Problem Juhuuh dafür ist ja das Team da.

Titel: Re: 3. Rennen - Bormio
Beitrag von: Enertschie am Januar 03, 2015, 23:07:47 Nachmittag
ups, da les' ich ja meinen Nick,
Dankeschön für eure Willkommensgrüße!
In diesem Jahr passen die Termine nicht gut und meine Zeit ist knapp, leider,
aber ab und zu schaue ich vorbei und freue mich, dabei zu sein.


... und unser Team steht doch sehr gut im Ranking, bravo!!