SC:16 SKI CHALLENGE Bundesliga Forum
SKI CHALLENGE Saison SC:15 => Bundesliga SC:15 DE => Berlin => Thema gestartet von: Flighthigh am Dezember 29, 2014, 08:04:06 Vormittag
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Das längste Rennen im Weltcup wartet auf uns. Wengen wird wie immer ein Herrausforderung sein. ;D
Erste Skieempfehlung:
Sonne 24-41 40 EDIT
EIS 23-50
Das Wetter ist:
SONNE
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Für die tolle und aufopferungsvolle Leistung in Bormio habt ihr euch ein paar Tage trainingsfrei verdient.
Wann die Wetterauslosung stattfinden wird steht noch nicht genau fest. Entweder am Neujahrstag oder erst am darauf folgenden Sonntag. Da ja für Wengen immer viel Zeit bleibt, das BuLi-Rennen wird am 15.01.2015 laufen, können wir es auch langsam angehen lassen.
Ich wünsche euch allen schon jetzt einen tollen Rutsch ins Neue Jahr.
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23,37Rest
Meine Ski Einstellungen bei Sonne.
Zeit 2:30:5
Da ist aber noch ne Menge Luft.
Ich finde es diesmal sehr schön anspruchsvoll...meine Meinung.
Die letzten Jahre war ich nur 2 sec hinter dem 1. ...Dieses Jahr nicht:-)
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Bleib Cool Rabe es sind noch viele viele Tag bis zum Rennen. Der Ski ist sicherlich nicht so toll. Ich habe mit 24-40 ein gutes Gefühl. Und wenn ich dann auch mal das Brüggli-S, oder wie es heute heißt das Kernen-S, richtig treffe wird es auch voran gehen. Die anderen Fallen die eingebaut wurden sollten bei einigem Training auch kein Problem mehr sein.
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Ich hoffe ihr habt alle die Feiertag gut überstanden und seit alles Gesund geblieben. Da das Wetter noch nicht ausgelost wurde gibst heute mal ein Training bei Sonne.
Skiempfehlung 24-40
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Tatsächlich ist die 41er Kante mit 24er Drehen wohl das Optimum.
Schlüsselstellen sind nach wie vor das Brügli und der Sprung vor der letzten Zwischenzeit.
Hier liegen zwischen gut und schlecht 5km/h.
Naja ist ja noch ein bissl Zeit... :)
Aktuelle Zeit 2.30.00 bei Sonne
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JA 41 oder 40 Kante mit 24 Drehen geht beides ganz gut.
Die Schlüsselstelle sind sicherlich die von Dir genannten. Aber auch Canadian Corner (Der rechts Bogen vor der Einfahrt zum S) muss gut getroffen werden. Da kannst Du schnell auch ein paar kmh verlieren.
Leider ist das S so schwierig geworden das man doch viele Versuche braucht um einmal durch zu kommen. Alles andere kann man bewältigen.
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Ähm ... ich find, das S is leichter denn je ... ich erinnere mich deutlich an ein S vor einigen Jahren, wo eine doppelte Bodenwelle drin war
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...ja und das lustige mit dem Kopf am Zaun langschraddeeln und dem dann folgenden
..nachhintenkippen des Fahrers...gibts leider auch nicht mehr ;) ;D ;)
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...ja und das lustige mit dem Kopf am Zaun langschraddeeln und dem dann folgenden
..nachhintenkippen des Fahrers...gibts leider auch nicht mehr ;) ;D ;)
Ja, das fehlt mir auch, war immer cool wenns den Maxl nach hinten geworfen hat
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Na wenigstens einer dem das S zusagt.
Ich finde es auch nicht schwierig zu fahren (wenn man es trifft ;) ). Leider komme ich nur 1 von 20-30 mal durch. Das finde ich schade denn das Spiel lebt doch von Zielankünften.
Und das Langstreifen am Zaun fehlt mir auch irgendwie ;D
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Das Rennwetter steht jetzt auch fest:
ES IST SONNE
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Leider komme ich nur 1 von 20-30 mal durch. Das finde ich schade denn das Spiel lebt doch von Zielankünften.
ja.
Allerdings .... das hat mich gestern im Training echt genervt... ich wäre fast emotional geworden... entweder man trifft´s oder nicht ... ein so "najagut" gibt es nicht ...
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och sue, komm her ich streichel dir mal verständnisvoll übers Haar ;D
Welche Stufe von emotional wäre es denn fast geworden?
Ich hoffe doch, es waren nicht unflätig Worte dabei?
Vor allem hoffe ich, dass Du Deine dunkle Seite weiterhin im Griff behältst.
Möge Dir immer ein helles Brüggli-Licht scheinen und dich sicher durch all das Ungemach dort führen.
Ich zünde ne olle Led-Kerze für Dich an, stinkt zwar nach Plastik, aber ist ja für Dich ;)
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Ich sah gestern beim Einkaufen (nein, bei der Begleitung einer Einkaufenden) in einem "Hobby"-Laden (btw: Es gibt Menschen, nein Frauen, mit seltsamen Hobbies) eine LED-Kerze aus Wachs. Die brennt zwar nicht, aber das Wachs schmilzt, ohne diesen Plastikmief ;)
Emotional: Auf der 3S (Sue-SC-Skala) (0-10) war es eine 8 ... - wobei ich auch schon mal auf 11 war ... das war der Tag, an dem ich mir das D aus der Tastatur brach ...
Wie dem auch sei. Lieber RM (sprich Remmy): Es sollte dir dies Mal ein Leichtes sein, vor mir ins Ziel zu kommen ;)
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Vor Dir....das wäre mal wieder was ;D
Aber bis dahin ist ja noch ein paar Tastaturen Zeit...
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Dit wird ...
Das ist heute mein Abschlusstraining. Morgen fängt ja allet wieder an und ich werde vor Donnerstag nicht wieder zum Fahren kommen ... Also alles unter 2:32.... wäre für mich eine Sensation ....
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@sue: bei deiner 2:32.4xx ist aber das Brüggli nicht so das Problem sondern die Canadian Corner und unten dann ab Seilersboden bis Ende.
Ich glaube, wenn wir uns nicht so am Brüggli als einzige entscheidende Stelle festbeissen und den anderen Passagen mehr Aufmerksamkeit zuteil werden lassen sollte auch noch was drin sein.
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Das ist heute mein Abschlusstraining. Morgen fängt ja allet wieder an und ich werde vor Donnerstag nicht wieder zum Fahren kommen ... Also alles unter 2:32.... wäre für mich eine Sensation ....
Das Buli Rennen ist jetzt schon am Donnerstag??? am 15.01. oder?
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Welche Stellen sind die Canadian Corner und der Seilersboden?!
äh.
Ups... ist ja noch ewig hin :)
Sorry ...
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(http://www.20min.ch/diashow/43424/00570541-bcc542f00e3938d4ef1ba28f05333dcf.jpg)
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ah ok.
Danke.
Die Canadian Corner habe ich mittlerweile "gelernt" ... da muss ich halt höher und drücken ...
Die andere Stelle ... naja. Bis dahin komme ich ja fast nie ;)
Den laaangen Sprung vor der Canadian Corner: Da habe ich den Druckpunkt noch nicht gefunden, da springe ich regelmäßig zwischen 54 und 59m .... hat da jmd. vielleicht einen Anhaltspunkt?!
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ich probiere den 2. kurzen blauen Strich anzuvisieren.
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ok ... ich versuche das mal ....
bei meiner 2:32.07 .... war jetzt aber das brüggli das Problem ..... UND der Sprung ;)
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So, nach laaaaaaaaaaaaaaangen Versuchen hab ich endlich mal was runtergebracht, war schon fast am verzweifeln.
Im Training 20x hintereinander gut durchs Brüggli und in der Quali dann 30x hintereinander gesprungen. Und dann bin ich doch mal durchgekommen und am Zielsprung zu weit und in die Bande.
Canadian Corner ist relativ einfach, wenn man voher weiter links außen ist, in der Hocke nach rechts ziehen und nach der Fahne mit ST aufstehen und gedrückt lassen.
Der Hundschopf-Sprung geht dieses Jahr zumindest bei mir nicht unter 40m.
Schau dir mal den 1. an, wie der das fährt. Linkskurve ganz nah am Berg, dann etwa mittig kurz in die Hocke, ST drücken und gleich wieder aufstehen. Meistens geht der Sprung 43-48m. Wichtig ist, daß die Geschwindigkeit während des Fliegens weiterläuft. Wenn nicht, hast du wahrscheinlich zu spät gedrückt.
Problematisch finde ich die Rechtskurve vor der 1.ZZ, das erwische ich meistens falsch und mach einen kleinen Hüpfer.
In der Summe gibt es einige kleine gemeine Stellen, die viel Zeit kosten - und Nerven.
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Der Zielsprung ... ja. Der wird mich auch noch Nerven kosten ...
Ansonsten kommt das Gefühl langsam ... Den Hundschopf muss ich mir auch noch mal wirklich genau anschauen ... das war bislang nur Glück ...
Mal schauen, wann ich wieder zum Fahren komme ... das wird die fast noch größere Herausforderung ...
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Hundsschopf - wenn ich es schaff, ganz nah am berg zu bleiben, drück ich bei der dritten linie (von der Kante aus gesehen) ... perfekt getroffen, schaff ich 39m
Canadian Corner - die Welle vorher fast ganz links gedrückt und mitten in der Welle nach rechts lenken ... kurz nach der ersten Fahne mit Drücken aufstehen und Drücken halten ... bei richtiger Verwendung bleibt er bis zum nächsten Drücken bei 109km/h
KernenS - es gibt ein "naja-gut-gefahren" ... perfekt is, wenn er im ebenen Teil auf der linken Seite bleibt und die Geschwindigkeit nie unter 102km/h is ... naja-gut is, wenn er über den rechten unebenen Teil drüber fährt und grad so über 100km/h bleibt ... es is mir bisher ein einziges mal gelungen, mit einmal Drücken von Anfahrt bis Ausfahrt durchzukommen ... vorsorglich such ich mit einem kurzen Drücken-Anstupser bei Einfahrt die Richtung und mitten im S mit Drücken-Aufstehen die Durchfahrt ... 50:50, daß ich durchkomm oder nich ;)
Zielsprung - 2 blaue Linien vor der Kante gedrückt und zwischen Fahne links und Bodenwelle in der Mitte fahren ... wenn sich das hockend nich ausgeht, muß halt mit Drücken-Aufstehen die Richtung gesucht werden
hope it helps
Edit: hier ein kurzes Video, wie ich das KernenS gern fahre ... zur Erklärung: bei der Einfahrt gibt es 2Wellen -> kurz vor der ersten gedrückt aufgestanden hebt man nich ab ... wer weiter rechts is, kann gleich nach links lenken ... alle anderen müssen kurz warten
https://www.youtube.com/watch?v=y60h-EU-1UM&list=UUWPYA1N7oi3aAEzUFyyOkVg
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Sehr schön erklärt micha. Genau so würde ich es auch immer gerne fahren. LEider kommt es zu selten dazu. :-X
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Mal ne Frage:
wenn das Video beginnt, bist da mal kurz aufgestanden?
Und kannst du mir helfen wie ich die Linkskurve vor der 1.ZZ fahre ohne dass ich springe?
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Das Aufstehen wird wohl der Rest vom Einlenken in die Kurve sein ...
"Deine Kurve": Ich fahre die so ca. "zwei-ski-breit" neben der Fahne und lenke recht spät ein, dann springt man nicht - oder ich fahre die Kurve komplett gedrückt ... wenns gut läuft, dann verliere ich bei keiner der beiden Varianten Zeit ...
http://youtu.be/mf0fSU2nZWM
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Danke Micha!
das intensive Auseinandersetzen mit "dem S" hat 0.6 Sekunden gebracht :)
Kann sich jmd. mal meine PB anschauen? Ich sehe da auf Anhieb keine gröberen Fehler, die mich "soweit" hinten stehen lassen...
Ok. Der Hundsschopf-Sprung könnte besser sein und vorher auf dieser leichten Schrägfahrt, da hüpft mir das maxerl etwas weg .... aber den Rest würde ich quasi genau so fahren, wie es mir da "gelungen" ist ...
Wo sind meine Fehler?! :-X
edit:
Offenbar wirkt sich das Tempo aus der CanadianCorner sehr massiv auf die gesamte untere Fahrt aus ... habe mich verbessert, mit einerm versauten Brüggli, aber mit einer brauchbaren CC .... auweia ... Wengen&ikke ......
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Ich kriegs jetzt auch "stabiler", komm öfters mal durch, meistens mit so 100-101 km/h und damit bin ich schon zufrieden.
Danke Sue, ich habs glaub ich jetzt raus die Kurve, klappt jetzt meistens.
Dafür kämpfe ich noch mit 2 anderen Stellen:
1x Hundschopfsprung: ich segel da meistens 48-55m weit. Wie fährt man die richtig?
Ich lenke nach links ein und dann in der Mitte kurz in die Hocke, ST drücken und wieder hoch oder?
Und dann noch die Kurve bei 1:34. Meiner Ansicht nach einer der ganz wichtigen Stellen. Meistens hebe ich da hab. Hab mir mal den flighthigh gerade angesehen: Drückst du da die ST VOR der Fahne und dann nochmal nach der Fahne?
Oder fährt man die in der Hocke mit ST durch?
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Den Hundsschopfsprung drückt man wohl relativ zeitig... und man muss aufpassen, dass man nicht mehr lenkt beim Drücken, dann schmieren die Ski zur Seite und das Tempo ist im Arsch (gleichwohl springt man ewig weit ...)
Micha hatte was von dritter blauer Linien geschrieben. Mir als altem Mann fällt das Zählen bei dem Tempo schwer ... aber der Druckpunkt ist gefühlt sehr weit vorn :)
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Und dann noch die Kurve bei 1:34. Meiner Ansicht nach einer der ganz wichtigen Stellen. Meistens hebe ich da hab. Hab mir mal den flighthigh gerade angesehen: Drückst du da die ST VOR der Fahne und dann nochmal nach der Fahne?
Oder fährt man die in der Hocke mit ST durch?
Wenn ich merke das ich etwas spitz drangefahren bin und dadurch die Fahne nicht mehr richtig anfahren kann ohne das es mich nach links raushaut lupfe ich die Hocke nur kurz an um etwas mehr Linie zu bekommen. Dann drücke ich um die Welle nicht zu bekommen. Wenn man rund genug da hin kommt dann kann man in der Hocke bis hinter die Fahen fahren und dann die ST drücken damit man dort nicht abheben.
Hundschopf so wie bereits beschrieben: Dritte Linie und ST drücken. Dabei drauf achten das man nicht mehr lenkt sondern gerade raus kommt. Den Hundschopf kann man auch sehr eng an der blauen Linie fahren. Der Buckel der da früher war ist wohl nicht mehr drin. So kann man auch etwas von links dicht am Tor nach rechts rausspringen. Das bringt mir dann ein etwas bessere Linie um am Canadian Corner möglichst weit von links zu kommen. Ziel ist da möglichst hoch und mit 108-109 kmh durch zu kommen.
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Canadian Corner klappt meistens und das Brüggli auch, aber der Hundschopf kostet mich meine letzten Nerven. Anscheinend bin ich zu doof den zu fahren.
Im Training bin heute 2:28:371 gefahren, da sieht man, was tatsächlich noch für Luft ist.
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Ich fahre im Moment meiner Zeit ein bischen hinterher. Liegt vieleicht aber auch daran das ich noch mal mit anderen Ski rumprobiert habe. Bin aber immer wieder auf den 24-40 zurück gegangen. Bis zum Österreicher Loch bin ich auch immer wieder mal auf 28er Kurs. Aber dort lasse ich meistens dann die guten Zeiten liegen. Wir wohl auf eine Geduldsprobe hinaus laufen. Naja ist ja noch nee Woche Zeit. Bis dahin habe ich das Geheimnis vieleicht auch dort noch gelüftet.
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Wengen wird nie mein Kurs werden, ich fahre auch 24/40, probiere manchmal auch 25/42, aber irgendwie schaffe ich es nicht unter 2:30 zu fahren, zu viel schwierige Streckenabschnitte... also wenn ich eine 2:29:xxx fahre, denn muss bei mir wirklich alles passen
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ich hab gestern für mich rausgefunden, daß ich das Tor vor dem Österreicher-Loch links vom Tor (also links von der linken Fahne des Tores) anfahren muß, um dann knapp davor nach rechts zu ziehen und auf halbem Weg mit Drücken aufstehe (Drücken bis zur Landung nich loslassen), um das Loch gut-gut zu erwischen. Dann schlage ich mit über 90km/h auf und die Richtung zur letzten ZZ paßt auch.
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Wow jetzt hat mal alles gepasst mit einer 25/41 habe ich eine 2:29:865 gefahren, man man das war eine schwere Geburt
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Glückwunsch - Ich sags ja Pancho: Wengen ist ein Geduldsspiel. Jetzt nur noch verinnerlichen und dann nächsten Donnerstag abrufen. ;)
@ Micha
Ja das habe ich mir auch so erarbeitet. Aber arg zu dicht an die rechte Fahne auf dem Buckel darf man auch nicht kommen. Da scheint eine Art Loch zu sein. Da hauts mit gleichmal 3-4 kmh raus und obwohl die Richtung stimmt sind das mal schnell 0,2 bis 0,3 sec die da flöten gehen.
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Ja das habe ich mir auch so erarbeitet. Aber arg zu dicht an die rechte Fahne auf dem Buckel darf man auch nicht kommen. Da scheint eine Art Loch zu sein. Da hauts mit gleichmal 3-4 kmh raus und obwohl die Richtung stimmt sind das mal schnell 0,2 bis 0,3 sec die da flöten gehen.
Jupp ... hat was von Schmierseife
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Ich hatte nach meiner PB schon gedacht das das ein Wunderlauf von mir war. Die letzten zweite Tage habe ich im Training nur noch den 25-42 genommen und mich immer weiter rangetastet. Und jetzt im Vormittagstraining ist mir wieder so ein Lauf gelungen bei dem ich noch nicht weiß ob ich das jemals wieder erreichen werde. 0,357 gegen meinen eigenen Geist rausgefahren. Puuh was da noch kommen wird?
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Glückwunsch !!!!!!!!!!
Es geht immer schneller wie es Alpha immer sagt.
LG Kutti333
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Es gibt ein Update und wie von Wunderhand ist die ZZ hinter dem S verschoben worden. Sie liegt jetzt ca. 1 sec tiefer im Tunnel drin. Was das für einen Sinn macht wird wohl ein Geheimnis von GT bleiben.
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ich finds auch interessant ... wenn ich 0,9sek bei der zwischenzeit hinter meinem eigenen geist bin, bin ich vor ihm ;-)
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Wengen ist mein Grab......
2 Stunden gefahren, 2 Zielankünfte mit jeweils grottiger Zeit ..........
Jetzt habe ich endlich die 100 im S "geknackt" und die Linie verstanden, jetzt semmle ich den unteren Teil regelmäßig ver.
Wahrscheinlich bekommt mir das mehr an Tempo da unten nicht :(
Das kann echt "heiter" werden am Donnerstag .........
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ach wird schon werden, klappt doch immer erst im rennen bei dir :-)
Probier mal 25/41-42/r da komme ich besser klar mit
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ja. Manchmal habe ich tatsächlich im Rennen einen Glückslauf... aber da habe ich im Training zumindest schon mal annähernd die Zeit gefahren...
Aber nicht in Wengen.
Hm. Skiwechsel ... ich weiß nicht ... ich glaube meine Unzulänglichkeiten liegen eher im feinmotorischen Bereich und mangelnder Konzentration .....
Oder aber, mir fehlt dein Geist
Und ich wäre ja schon mal froh, wenn ich mal wieder auch nur annähernd an meine PB heranfahren würde ... ich bin wieder 1 Sekunde hinter meinem eigenen Geist ........
PS: jetzt noch mal 40 Minuten mit ner 41er Kante gefahren ....... 0 Ankünfte.
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na dann muss es eben der Rotwein richten, scheint deinen feinmotorischen Fähigkeiten ja entgegen zu kommen...
Jetzt höre ich lieber auf, da fällt mir spontan nur ein sehr böser Spruch zu ein.. ;D ;D
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schieß los :)
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JA so ist Wengen eben. Ich wiederhole es gerne. Man braucht viel Geduld. Die letzten zwei Tage habe ich auch nicht viel fahren können und das hat sich auch bei den Zeiten bemerkbar gemacht.
Skiumstellung auf 25-41 oder 25-42 hat mich zwei Tage gekostet bis ich den 42er im Griff hatte. Dann hat er aber auch was gebracht. Gestern habe ich nur eine 3/4 Stunde fahren können. Und bin da auch nicht oft im Ziel gewesen.
Vieleicht sollte ich schon der Vorrat an Doppelherz für Donnerstag auffüllen. :D
@ Sue
Wer im Rennen eine PB aufstellt hat vorher nicht richtig trainiert ;) In diesem Sinne einfach mal drauf zu kommen lassen und das Beste geben.
Für alle heute noch ein Abschlusstraining und morgen gibs dann wie gewohnt ein Warm Up kurz vor dem Rennen.
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Sodalle Leute die Piste ist frisch präpariert worden. Jetzt nur noch den Becher Doppelherz reinhauen und dann schauen wir mal was wir in Wengen zusammenbringen werden.
Viel Spass und Glück euch allen.
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Na dann mal toi, toi toi Euch allen
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Achso heute auf die harte Tour, ließ ich mich sonst immer mit Pink Floyd bei der Abfahrt berieseln ist es heute Creed
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Auch ich wünsch' allen viel Spass und viel Erfolg!!!
Eine 11 habe ich mir aufs Trikot geschrieben und hoffe, dass am Ende 10 vor mir stehen ;)
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Gute Musik hilft immer, bei mir waren es die Broilers, ab jetzt ist bei mir alles Kür... ;)
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Damned.
Ich habe nicht richtig trainiert.
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@Sue: halte nach den Erfrischungsstationen Ausschau... habe ein paar feine gegorene rote Traubensäfte verteilt ;)
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Das muss ich mal ausprobieren. Ich taste mich 1/1000 für 1/1000 an die 28er Zeit ran. So richtig läufts auch nicht bei mir.
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So nun nochmal ganz unaufgeregt an die Sache... ah Broilers ...starke Band
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Jawoll!
Nette Zeiten hier (http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_seb_hut5.gif)
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Ich bin jetzt genau 1h gefahren und noch nicht 1x ins Ziel gekommen. Wenn die Quote heute so weitergeht ...
Mittlerweile bin ich schon 2/10 bei der 1.ZZ hinterm michamh und nach dem Brüggli 1,2 Sek.
Na denn Prost
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ach alter weiser Fuchs, gerade Du solltest doch wissen, in der Ruhe liegt die Kraft :-)
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So nun nochmal ganz unaufgeregt an die Sache... ah Broilers ...starke Band
"Ganz egal, ob ich Blut schwitz, bittere Tränen wein
alles erträglich, es muß nur immer musik da sein" ;-)
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Guten Morgen!
Dank des grausigen Internets hier, und glücklicher Weise schon gestern angefangen das kleine Update herunterzuladen!!! Dauert es nun nur 1 Stunde !!!!!! Bis jetzt und warte immer noch! Mal sehen ob es noch vorm Frühstück was wird... Ist ja auch erst kurz vor 4 Uhr ..... Bis gleich auf der Piste hoffnungsvoll
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Wieder 0,018 rausgeholt. Ich krich hier noch nee Fön.
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ich habe gehört, für Wengen braucht man Geduld ....
oder gute Musik.
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Genau deshalb steht da jetzt auch nee 28er Zeit :P
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So, ich bin erst jetzt nach Hause gekommen.
Eure Zeiten sind super und meilenweit weg von meiner PB.
Eigentlich kann ich es mir sparen zu fahren, weil ich sowieso aus der Wertung fliege.
Jetzt ist es aber eine Frage der Ehre.
Auf dann!!!!http://forum.ski-challenge.info/Smileys/akyhne/cheesy.gif
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Ick hab ne Idee, erst al nen Kaffee und denn fahr ick noch ne Bestzeit...muß doch irgendwie noch was gehen
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Ja und es kommt wie immer auf jedes Zehntel an
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Ick hab ne Idee, erst al nen Kaffee und denn fahr ick noch ne Bestzeit...muß doch irgendwie noch was gehen
Das solltest du dringend ...... ich habe den Ski gewechselt.
Da kommt noch was von mir! Hah!
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Cool :)
Du aber auch Pancho!
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Let´s fuckin do it !!! Attacke Berlin
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Nun ist mir doch noch was brauchbares gelungen. Nun bin ich aber auch vollkomen ausgelutscht.
Vieleicht schafft ihr noch die 0,055 die uns auf Bayern fehlen.
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JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
Ich glaubs nicht, eine Wahnsinnsfahrt ist mir da gerade gelungen
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Spitzenreiter - Super WhiteFox.
Heute liegt eine Sensation in der Luft!
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Nein, 6/1000 fehlen noch auf Berlin.
Los gebt noch mal alles, es wären insgesamt nur 6/100 die wir noch mal rausholen müssen
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Ich find das Klasse das wir uns so dicht an Bayern ansaugen können. Aber nur weil ihr wieder alle wie die Kampfschweine loslegt.
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Dass darf doch nicht wahr sein!!!???
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Großes Kino von Allen, es macht immer wieder Spaß mit Euch ;D
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Wow, was für ein Finish
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Jetzt wurde das auch noch so schrecklich spannend :-X
Kitz gehört uns!
Glück gehabt, Bayern! ;)
Klasse Leistung Berlin/Brandenburg!
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Hut ab Berlin !!
Tolle Teamleistung !!
In Kitz seit ihr Favorit ! ;)
operator1
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Das Hauchdünne zeigt, dass jeder von uns es bringen kann, aber wir waren ja schon hervorragend ... Super Team!
Klasse Rennen!
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herrjeh ..... Meine Finger ....
Cooler Abend das war!
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War wieder mal Super mit Euch und ach SueKerski, besonders Dir nen Glückwunsch für Deine Zeit, es ist ja bekannt das Du Wengen besonders lieb gewonnen hast
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Ich möchte mich an dieser Stelle vor allem bei Mallower Kindl bedanken, heute noch ne PB gefahren ist.
Und er ist noch relativ spät eingestiegen und wollte noch unbedingt mit dabei sein.
Ich finde das toll, dass er immer mit dabei ist, auch wenn er vielleicht nicht in den Top10 ist, kämpft er trotzdem mit uns mit.
Respekt und Danke dir.
Ich finde unser Team wirklich spitze
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Super Teamleistung von Euch. Hätte ja bald gereicht zum Sieg. Hat Spass gemacht dem treiben zu zugucken.
LG Kutti333
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Und julmi natürlich noch, der uns auch in der Ferne die Treue hält.
Wer steht schon mitten in der Nacht auf und fährt fürs Team BuLi?
Auch dir Respekt.
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Starke Leistung Berlin! Irre knappe Kiste diesmal...
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Schade das es nicht gereicht hat.Hut ab und herzlichen Glückwunsch für euer Rennen
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War diesmal richtig knapp - nice fight!
Graz zu eurer Teamleistung!
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Super Abend, hat echt Spaß gemacht....dürfte heut mal bis zuende mitfahren! ;)
Leider konnte ich das Familieninterne Duell nicht gewinnen :'(
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in Kitz ziehst du den alten Fuchs ab ;)
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in Kitz ziehst du den alten Fuchs ab ;)
Naja, so einfach geb ich mich nicht geschlagen, aber er ist echt gut geworden der kleene Fuchs
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in Kitz ziehst du den alten Fuchs ab ;)
Aber klar doch, 2 Mal hat es schon geklappt
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Schade, schade! 6/1000 ist bitter, aber stolz kann man da trotzdem drauf sein.
Tolles Rennen, ihr seid grossartig. Diese Fights sind das Salz in der Suppe bei der SC.
Viel Erfolg für Kitz!
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Du kannst noch einsteigen ;)
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Guten Morgen BERLIN
Der Tag danach ist immer was ganz tolles.
Für mich bisher immer ein Genuss den Erfolg Revue passieren zu lassen.
Wer hätte am Anfang der Saison gedacht das wir kleines Team soweit da oben mitmischen können und nun standen wir knapp davor auch einen Tagessieg einzufahren.
Ein beachtliche Leistung des Teams mit der vorher nicht wirklich zu rechnen war.
Vielen Dank an alle Berliner das sie sich wieder voll reingehangen und nicht aufgegeben haben. Wengen ist wie sagte ich so schön: Ein reines Geduldsspiel.
Ob bei mir, dem alten Fuchs und natürlich auch beim Sue hat es schon ein bischen gedauert bis wir mal eine gute Fahrt ins Ziel gebracht haben. Der Lohn ist ein zweiter Platz mit einem hauchdünnne Rückstand von 0,006 sec auf den 1. Platz. Und dafür sind auch die verantwortlich die hinter dem Platz 10 stehen. Denn wenn ihr nicht die anderen antreiben würdet wäre so ein ein Ergebnis nicht möglich. Ich weiß das es sicherlich nicht einfach ist im Team zu fahren und zu wissen das die eigene Leistung nicht ausreichen wird um in die Wertung zu kommen. Aber ihr seit uns genau so wichtig wie ein Mastkalb der wieder aus dem Almabtrieb ohne offizielle Zeit zeigt, das er es immer noch drauf hat. Eine ganz grosse Auszeichnung gilt heute einem "Pausierer". Das Hasardeur diese Saison nicht mit fährt, und ich hoffe inständig dasbes nur diese Saison sein wird, aber trotzdem am Rennabend hier reinschaut uns und mit einem Kommentar beglückwünscht zeigt das besondere in diesem Team.
Also freut euch das wir den 2. Platz und einen hauchdünnen Rückstand eingefahren haben und grämmt euch nicht das es um 0,006 nicht gereicht hat. Die Zeit war noch nicht Reif. Aber was nicht ist kann ja noch werden.
Euch allen ein entspanntes schönes Rennwochenende. Wir sehen uns in Kitz wieder.
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Es ist Eis zu fahren, im Rennen
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Ich freue mich, weil wir rein auf dem Papier nicht kit den Bayern mithalten können und sogar noch die Sachsen wieder hinter uns gelassen haben.
Ein tolles und spannendes Rennen, genauso macht es Spaß
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Bin ich ganz froh drum das Eis das Wochenende bestimmen wird. Sonne war schon ganz schön lange. Und Schnee ist immer ein Graus.
Soweit ich das sehe ist eine Ski mit 24 Drehen und einer Kante von 48 bis 51 im Moment das Maß der Dinge.
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das sind sehr sehr wahre Worte Flighthigh.
Ohne dieses ganze Drumrum mit Euch Verrückten wäre die SC für mich gar nix.
Und solche Abende wie gestern sind da nur die Krönung vons Janze.
Beeindruckend fand ich aber auch die Performance von Raggy. Ruff auf die Piste. Bisschen rumrutschen. Monster-PB fahren. Zack. Ab an die Bar :-)
Und nicht zu vergessen:
Nicht jeder Pancho performt SO auf Schnee wie unser Pancho ....
https://www.youtube.com/watch?v=JDaLg7G8rH0
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Dat seh ich ja jetzt erst, genau so sieht es bei mir auch aus :-)). Aber um aufzuklären wie ich zu diesen Namen kam ist eine Zeichentrickserie Namens Sancho & Pancho.
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Ja - die beiden Frösche. Großes Kino!
Einer war dumm und der andere blöde...
Ach ja und einer dick und der andere dünn...
Aber wer war noch mal wer?! :P
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Das müsste die Serie sein.
https://www.youtube.com/watch?v=ZIMWR8XmmaQ
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Genau das ist Sie...man man lange her