SC:16 SKI CHALLENGE Bundesliga Forum

SKI CHALLENGE Saison SC:15 => Bundesliga SC:15 DE => Berlin => Thema gestartet von: Flighthigh am Januar 18, 2015, 21:01:31 Nachmittag

Titel: 5. Rennen Kitzbuehl
Beitrag von: Flighthigh am Januar 18, 2015, 21:01:31 Nachmittag
Schon sind wir auf der Streif gelandet. Nur ein paar Tage zum trainieren. Schon am Donnerstag wird es in der BuLi wieder hoch her gehen.

Das Wetter zum Rennen: NEUSCHNEE
Titel: Re: 5. Rennen Kitzbuehl
Beitrag von: Sue Kerski am Januar 18, 2015, 21:34:13 Nachmittag
Der Ski aus dem letzten Jahr .... passt der noch?
7/9/R
Titel: Re: 5. Rennen Kitzbuehl
Beitrag von: Sue Kerski am Januar 18, 2015, 22:04:52 Nachmittag
ok,
für mich geht der Ski erstmal ;)
Titel: Re: 5. Rennen Kitzbuehl
Beitrag von: julmi am Januar 19, 2015, 01:39:22 Vormittag
Guten Morgen!
Rueckblick Wengen! Super das wir als Team auftreten und auch die bedenken die nicht immer in die Top 10 fahren! Danke dafuer :)
Kitz!!
So schon mal Schnee getestet!!  Was fuer Empfehlungen gibt es fuer Sonne und Eis?
Sue, da hast Du aber schon mal eine Zeit in den Tiefschnee gezaubert!!

Viele Gruesse!
Titel: Re: 5. Rennen Kitzbuehl
Beitrag von: Flighthigh am Januar 19, 2015, 06:27:12 Vormittag
Ich habe für das letzte Jahr diese Skieinstellungen zu stehen:

Sonne 17-30 (gestern mit 18-29 auch gutes Gefühl)
Schnee 6-11 (auch heute gut)
Eis 18-39 (noch nicht getestet)
Titel: Re: 5. Rennen Kitzbuehl
Beitrag von: WhiteFox am Januar 19, 2015, 08:01:15 Vormittag
Ich hab mal verschiedenes getestet gegen den aktuell 1.
von 7-11 langsam runtergetastet auf 7-9. Damit hab ich derzeit meine PB.
Ich hab festgestellt, daß ich nach der 3.ZZ mit dem 7-11 eniges an Zeit gegen de 1. verliere, bei 7-9 war das wesentlich besser.
Ich bleib erst mal dabei und verabschiede mich bis Mittwoch. Viel Spaß beim Trainieren
Titel: Re: 5. Rennen Kitzbuehl
Beitrag von: Flighthigh am Januar 19, 2015, 21:09:26 Nachmittag
Ich habe mich jetzt auch eingefahren. 7-9 ist viel zu weich und rund. 6-10 (wer Geduld hat uns sich einfahren kann) oder 6-11 der sehr gut von oben bis unten fahren lässt.
Titel: Re: 5. Rennen Kitzbuehl
Beitrag von: Sue Kerski am Januar 19, 2015, 22:03:36 Nachmittag
6-10 .... ok. Der geht in der Tat sehr viel besser!!!
Danke Cheffe ....





(hat zumindest gereicht um Raggy abzuhängen ;) ))


edit: der 6-11 ist aber auch nicht sooo verkehrt :D
Titel: Re: 5. Rennen Kitzbuehl
Beitrag von: Flighthigh am Januar 20, 2015, 06:49:23 Vormittag
Ich glaube der Raggey pokert dieses Jahr im Training immer etwas.  ;D Um dich im Rennen zu überraschen.

Die neusten Skieinstellungen:

Sonne 18-29
Schnee 6-10
Eis 18-41
Titel: Re: 5. Rennen Kitzbuehl
Beitrag von: raggedy man am Januar 20, 2015, 10:59:17 Vormittag
Also, ich pokere absolut nicht  ???, das macht mir ja schon ein wenig Angst...meine Lieblingsstrecke und ich stell mich so an. Aber bis Donnerstag ist ja noch Zeit und ich lerne, wie jedes Jahr die Passage vom U-Hackerl bis zur 2.ZZ. Oder es muss ein Glückslauf her.

Aber ich schiebe auf jeden Fall von hinten und darüber würde ich mir an eurer Stelle echte Sorgen machen ;-)
Titel: Re: 5. Rennen Kitzbuehl
Beitrag von: WhiteFox am Januar 20, 2015, 23:25:26 Nachmittag
Also ich komme mit 6 Drehen an 2 Stellen gar nicht zurecht, deshalb bin ich jetzt wieder auf 7-9 gegangen
Titel: Re: 5. Rennen Kitzbuehl
Beitrag von: Flighthigh am Januar 21, 2015, 06:31:14 Vormittag
Ich gebe zu das das 6 Drehen nicht leicht ist. Ich habe da auch sehr viele Fahrten die nicht funktionieren. Aber wenn man mal durchkommt ist man auf jeden Fall schneller als mit 7-9. 6-11 ist etwas einfacher. Der kostet aber in den Gleitstücken Waldweg und zum Ende hin einfach etwas. Aber wenn Du Dich mit 7-9 wohlfühlst dann nimmst Du ihn. Alles hier sind ja nur eigene Eindrücken und Empfehlungen. Dem muss man ja nicht immer folgen.
Titel: Re: 5. Rennen Kitzbuehl
Beitrag von: WhiteFox am Januar 21, 2015, 22:02:02 Nachmittag
Irgendwie wir das nix mit Kitzbühel, ich glaub ich geb auch, krieg nix mehr hin, schaff nicht mal mehr unter 1:53.
Es ist einfach frustrierend
Titel: Re: 5. Rennen Kitzbuehl
Beitrag von: TheBlackRaven am Januar 21, 2015, 22:05:26 Nachmittag
...jammern auf hohem Niveau...Hr.Fox....
ich hab überhaupt erst 2. unter 1:53 geschafft
Titel: Re: 5. Rennen Kitzbuehl
Beitrag von: Sue Kerski am Januar 21, 2015, 22:32:50 Nachmittag
und es ist definitiv keine Rotweinstrecke!!!!
Titel: Re: 5. Rennen Kitzbuehl
Beitrag von: WhiteFox am Januar 21, 2015, 23:04:59 Nachmittag
...jammern auf hohem Niveau...Hr.Fox....
ich hab überhaupt erst 2. unter 1:53 geschafft
Naja, immerhin bist du weit vor mir - bei der Streif sind das Welten.
Ich hab 2 Stellen wo ich Zeit verlier und ich weiß nicht wie ich das anders fahren soll.
Titel: Re: 5. Rennen Kitzbuehl
Beitrag von: Flighthigh am Januar 22, 2015, 07:29:37 Vormittag
Da Du mit 7-9 unterwegs bist kann man Dir nur bedingt helfen. In deiner Bestzeit ist kein grober Fehler drin. Aber es summieren sich die Rückstände aus den Gleitstücken gegenüber dem 6-10. Einziger Fehler ist in der Fahrt, das Du den Hausberg zu tief fährst und somit zu spät wieder Tempo aufbauen kannst zur letzten ZZ. Versuche da mal dichter oben an die Fahen zu kommen. Hinzu kommt dann noch der Bogen zur Traverse den Du nicht optimal triffst. Das geht noch besser und auch mit mehr Tempo.

Wie gewohnt habe ich euch noch ein Warm Up angelegt.
Titel: Re: 5. Rennen Kitzbuehl
Beitrag von: michamh am Januar 22, 2015, 12:37:53 Nachmittag
ich kann heut Abend erst später und auch nur am Notebook einsteigen ... entschuldige mich jetz schon mal für meine "Leistung" ;-)
Titel: Re: 5. Rennen Kitzbuehl
Beitrag von: Flighthigh am Januar 22, 2015, 14:30:07 Nachmittag
Na dann werden wir erfürchtig darauf warten was Du am Notebook zu Stande bringst.
Entschuldigen brauchst Du Dich trotzdem nicht dafür. Ich fahre ausschliesslich am Notebook und entschuldige mich auch nicht.  ;)
Titel: Re: 5. Rennen Kitzbuehl
Beitrag von: michamh am Januar 22, 2015, 15:26:58 Nachmittag
Entschuldigen brauchst Du Dich trotzdem nicht dafür. Ich fahre ausschliesslich am Notebook und entschuldige mich auch nicht.  ;)

ok ... ich präzisiere ... ich fahr auch immer am Notebook, aber daheim sitz ich dabei vor einem großen Monitor und hämmere auf einer richtigen Tastatur herum ;-)
Titel: Re: 5. Rennen Kitzbuehl
Beitrag von: WhiteFox am Januar 22, 2015, 15:31:05 Nachmittag
Da Du mit 7-9 unterwegs bist kann man Dir nur bedingt helfen. In deiner Bestzeit ist kein grober Fehler drin. Aber es summieren sich die Rückstände aus den Gleitstücken gegenüber dem 6-10. Einziger Fehler ist in der Fahrt, das Du den Hausberg zu tief fährst und somit zu spät wieder Tempo aufbauen kannst zur letzten ZZ. Versuche da mal dichter oben an die Fahen zu kommen. Hinzu kommt dann noch der Bogen zur Traverse den Du nicht optimal triffst. Das geht noch besser und auch mit mehr Tempo.

Wie gewohnt habe ich euch noch ein Warm Up angelegt.

Ich kenne die beiden Stellen, aber habe keinen Plan wie ich die besser fahren soll. Hab im Training gestern da fast 1h alle möglichen Linien versucht. Einzig den Hausberg weiß ich wie, aber kriege es selten gut hin. Bin auch gestern im Training seeeeehr lange mit 6-10 gefahren (an dem kann es nicht liegen) hab aber nie meine Zeit annähernd erreicht wie ich mit 7-9 gefahren bin.  Und die Stelle am Hausberg krieg ich mit 6-10 nicht hin, da komm ich noch weiter unten raus.
Also muss ich heute mehr oder weniger testen, pokern, probieren und hoffen, daß ich da 1x unten alles halbwegs richtig treffe.
Naja, wird schon werden heute Abend, meistens hab ich doch noch einen grandiosen Lauf hinbekommen.
Titel: Re: 5. Rennen Kitzbuehl
Beitrag von: Enertschie am Januar 22, 2015, 18:15:11 Nachmittag
MIST ... PB ... wer will kurz vor dem Rennen so was  :-[ ?


Ich wünsche euch und allen anderen schon mal viel Erfolg, ein wenig Glück darf auch dabei sein!!


edit: Ich sehe gerade: die Füchse kommen, sehr schön, dann sind die Raben und die anderen Kampfschweine auch nicht mehr weit  :P
Titel: Re: 5. Rennen Kitzbuehl
Beitrag von: Flighthigh am Januar 22, 2015, 18:21:08 Nachmittag
@ Whitefox
Zu dem Bogen zur Traverse gehört schon der Sprung davor. Der muss möglichst kurz gehalten werden und von links nach rechts angesetzt werden. Dann auf die blaue Linie und nach links einlenken. Erst aufmachen und dann Drücken. Dann solltest Du mit 6-10 und auch mit 7-9 hochgenug in die Traverse kommen um dann langsam nach rechts runter zulenken um dicht an der Fahne vorbei zu kommen. An der Kante sollte 130 - 131 auf der Uhr stehen. Dann hast Du es gut getroffen.

@ Enertschie
Gut so. Jetzt weiß Du wie es geht und kannst das auch im Rennen wiederholen.  ;)
Titel: Re: 5. Rennen Kitzbuehl
Beitrag von: arienrobbben am Januar 22, 2015, 18:25:52 Nachmittag
Ich hab auch nochmal kurz vor buli ne neue PB, ist aber noch einiges drinne
Titel: Re: 5. Rennen Kitzbuehl
Beitrag von: WhiteFox am Januar 22, 2015, 18:29:06 Nachmittag
Ich hab gerade im Training glaub ich die Lösung für die Traverse gefunden.
Ich steh früher auf, drück ST+Bremstippen  und wieder in die Hocke, komme da mit 120 km/h auf und bin oberhalb der Hälfte.
ich hoffe, ich krieg es auch in der BuLi so hin.

@flighthigh:
Ich fahr jetzt mit 6-10, dann bist du schuld wenn ich nix hinkriege  ;D
Titel: Re: 5. Rennen Kitzbuehl
Beitrag von: Enertschie am Januar 22, 2015, 18:43:33 Nachmittag

@flighthigh:
Ich fahr jetzt mit 6-10, dann bist du schuld wenn ich nix hinkriege  ;D


hahahaha  ;)
Titel: Re: 5. Rennen Kitzbuehl
Beitrag von: Flighthigh am Januar 22, 2015, 18:45:30 Nachmittag
Kein Problem übernehme ich. Das Risko ist gering das es schief geht.

Sodalle die Piste ist wieder mit frischem Neuschnee zugeschoben worden und die Ski sind auch bereit gestellt. Noch ein paar leichte Fingerübungen udn dann kann es los gehen.

Kitz = Tausendsteljagd

Also lasst sie uns alle einsammeln.
Titel: Re: 5. Rennen Kitzbuehl
Beitrag von: juhuuh am Januar 22, 2015, 19:15:35 Nachmittag
juhuuh meldet sich zurueck mit 'ner PB und hofft auf ne Top 1o Platzierung!!!

viel Spass Jungs!!! :D
Titel: Re: 5. Rennen Kitzbuehl
Beitrag von: MahlowerKindl am Januar 22, 2015, 19:27:53 Nachmittag
Ich bin noch im Büro und kann erst später einsteigen.
Ihr habt einen tollen Start hingelegt.
Das wird wieder wahnsinnig eng heute um Plätze 1-3.

Wir sehen uns!
Titel: Re: 5. Rennen Kitzbuehl
Beitrag von: michamh am Januar 22, 2015, 19:35:42 Nachmittag
so viel für's erste ... versuch's später noch mal
Titel: Re: 5. Rennen Kitzbuehl
Beitrag von: mastkalb am Januar 22, 2015, 19:57:31 Nachmittag
So los gehts und ab die Post  :)
Titel: Re: 5. Rennen Kitzbuehl
Beitrag von: Flighthigh am Januar 22, 2015, 19:59:37 Nachmittag
Micha das nee ich mal nee Ansage  ;D

Auf gehts Kälbchen zeig uns wie es geht  :P
Titel: Re: 5. Rennen Kitzbuehl
Beitrag von: mastkalb am Januar 22, 2015, 20:07:13 Nachmittag
 ;D

micha ist dran!
Titel: Re: 5. Rennen Kitzbuehl
Beitrag von: WhiteFox am Januar 22, 2015, 20:08:31 Nachmittag
Wow, die Post geht ja richtig ab, eine PB nach der anderen ;D

Titel: Re: 5. Rennen Kitzbuehl
Beitrag von: WhiteFox am Januar 22, 2015, 20:47:37 Nachmittag
Hey flighthifh, was ist los mit dir?
Ich bin vor dir, hab dich überholt ?!?!?!
Titel: Re: 5. Rennen Kitzbuehl
Beitrag von: mastkalb am Januar 22, 2015, 20:53:49 Nachmittag
Super zeitig super zeiten! Läuft!
Titel: Re: 5. Rennen Kitzbuehl
Beitrag von: raggedy man am Januar 22, 2015, 21:00:26 Nachmittag
Boah Rabe, was hast du denn für ein Satz gemacht  ;D
Titel: Re: 5. Rennen Kitzbuehl
Beitrag von: Flighthigh am Januar 22, 2015, 21:02:49 Nachmittag
Gib dem Fuchs deinen Ski und schon rasteter er aus. TsTsTsssss
Titel: Re: 5. Rennen Kitzbuehl
Beitrag von: mastkalb am Januar 22, 2015, 21:07:41 Nachmittag
Boah Rabe, was hast du denn für ein Satz gemacht  ;D
Starkes Ding 8)

Edit:
Und jetzt der kleine Fuchs, ein Ding toppt hier das andere!
 
Titel: Re: 5. Rennen Kitzbuehl
Beitrag von: WhiteFox am Januar 22, 2015, 21:17:04 Nachmittag
Gib dem Fuchs deinen Ski und schon rasteter er aus. TsTsTsssss
Ist echt unglaublich, hab mich aber schon heute Nachmittag im Training mit dem 6-10 rangetastet. Der Hauptteil liegt aber daran, dass ich unten die Traverse was anderes probiert habe und da viel rausgeholt habe.
Aber icht echt Hammer was da für Zeiten wieder gefahren werden, es macht echt Spaß in diesem Team zu fahren.
Und der Rabe hat mich auch noch überholt.
Aber ich kann euch sagen, der kleine Fuchs neben mir wird wahnsinnig, war gerade bei der 4. ZZ 0,1 Sek. vor Mastkalb und fährt in die Zäune. Mal schauen, ich habe ihm schöne vorhergesagt, dass er heute die 1:52:xxx schafft, bin gespannt.
Titel: Re: 5. Rennen Kitzbuehl
Beitrag von: TheBlackRaven am Januar 22, 2015, 21:19:32 Nachmittag
Ha....das hat gefunzt
Titel: Re: 5. Rennen Kitzbuehl
Beitrag von: arienrobbben am Januar 22, 2015, 21:24:51 Nachmittag
Jaaaaaa.....was für eine Zeit ich da ausgepackt hab
Titel: Re: 5. Rennen Kitzbuehl
Beitrag von: MahlowerKindl am Januar 22, 2015, 21:38:47 Nachmittag
Hallo Leute,

bin jetzt erst nach Hause gekommen und habe Eure Zeiten gesehen.
Wie kann ich da noch helfen???

Na, klar Anschieben!!!!
Auf geht's!
Titel: Re: 5. Rennen Kitzbuehl
Beitrag von: Flighthigh am Januar 22, 2015, 21:44:03 Nachmittag
Wahnsinn was ihr hier alle raus haut. Ich traue meinen Augen nicht. Wenn Micha nachher noch mal einsteigt wird er sich auch erstmal die Augen reiben.  ;D
Titel: Re: 5. Rennen Kitzbuehl
Beitrag von: michamh am Januar 22, 2015, 21:46:36 Nachmittag
Wahnsinn was ihr hier alle raus haut. Ich traue meinen Augen nicht. Wenn Micha nachher noch mal einsteigt wird er sich auch erstmal die Augen reiben.  ;D

reiben? auskratzen! was soll das ... ;-)
Titel: Re: 5. Rennen Kitzbuehl
Beitrag von: WhiteFox am Januar 22, 2015, 21:54:33 Nachmittag
Das ist der Berliner und Brandenburger Kampf- und Teamgeist. Und jetzt schiebt uns Malower Kindl noch mehr an.
Titel: Re: 5. Rennen Kitzbuehl
Beitrag von: MahlowerKindl am Januar 22, 2015, 22:19:42 Nachmittag
Kopf an Kopf Rennen mit den Bayern.

Hopp Hopp!
Titel: Re: 5. Rennen Kitzbuehl
Beitrag von: michamh am Januar 22, 2015, 22:22:37 Nachmittag
ok ... a bissi was geht offenbar immer noch ;-)
Titel: Re: 5. Rennen Kitzbuehl
Beitrag von: WhiteFox am Januar 22, 2015, 22:32:28 Nachmittag
Bei mir nicht mehr, ich glaub ich krieg nix mehr hin
Titel: Re: 5. Rennen Kitzbuehl
Beitrag von: Flighthigh am Januar 22, 2015, 22:38:22 Nachmittag
Stimmt Micha habe gerade 0,003 gut gemacht.  :-X
Titel: Re: 5. Rennen Kitzbuehl
Beitrag von: Flighthigh am Januar 22, 2015, 22:50:17 Nachmittag
Ein Guter gesicherter 2. Platz

GLÜCKWUNSCH EUCH ALLEN

Titel: Re: 5. Rennen Kitzbuehl
Beitrag von: WhiteFox am Januar 22, 2015, 22:54:19 Nachmittag
Jo, sieht gut aus für uns, tolle Fahrten.
Wir festigen den 2. Gesamt Platz immer mehr
Titel: Re: 5. Rennen Kitzbuehl
Beitrag von: Pancho am Januar 22, 2015, 23:04:51 Nachmittag
Egal was für ne Plazierung, tolle Teamleistung, hey wir sind ein tolles Team ... hat mal wieder Spaß gemacht mit Euch
Titel: Re: 5. Rennen Kitzbuehl
Beitrag von: Sue Kerski am Januar 22, 2015, 23:04:56 Nachmittag
einmal "PB Komplett" mit allen :)


kurz vor Ende ging bei mir noch mal 1/100 ... Das wird dann wohl die "Vizesaison" :D
Titel: Re: 5. Rennen Kitzbuehl
Beitrag von: Enertschie am Januar 22, 2015, 23:06:15 Nachmittag
TB ... das sehe ich gern  ;D  TOP!



Titel: Re: 5. Rennen Kitzbuehl
Beitrag von: operator1 am Januar 22, 2015, 23:06:52 Nachmittag
Glückwunsch nach Berlin zum 2.Platz.
Die Bayern waren wieder ein paar Zehntel schneller.
Vielleicht klappt es ja für euch beim nächsten Rennen.

Grüße aus NRW,

operator1
Titel: Re: 5. Rennen Kitzbuehl
Beitrag von: Flighthigh am Januar 23, 2015, 06:34:05 Vormittag
Vielen Dank nach NRW für den Gruss. Ihr habt euch auch zum Stockerljäger entwickelt. Respekt dafür.

Nun meine Nachlese zu gestrigen Abend.

Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll. Wieder eine geschlossene hervorragende Teamleistung mit nur PB's auf der ganzen Front. Dabei einige die ihre Trainingsleistungen förmlich pulverisiert haben. Dabei kommt dann eine geschlossene Mannschaftsleistung heraus wo vom ersten bis zum 10 nur 0,9 sec unterschied liegen.
Ich möchte diesmal niemand herforheben obwohl es einige verdient hätten. Ob Kalb, Rabe, Wolf², Micha, Enertschie, Pancho, Sue oder auch Freakyfighter zu jedem einzelnen könnte man eine Renngeschichte schreiben. Aber auch zu den fünf Leuten RaggedyMan, Juhuu, Julmi, das Kind aus Mahlow und Xaverunsinn die es diesmal nicht in die Wertung geschafft haben wäre einiges zu sagen. Rund rum und Kurz

IHR SEIT EIN EINE ECHT GEILE TRUPPE

Wie immer wünsche ich euch das richtige Wetter zum Rennen und viel Spaß auf der Piste.
Titel: Re: 5. Rennen Kitzbuehl
Beitrag von: Enertschie am Januar 23, 2015, 10:00:27 Vormittag
Ja Flighthigh,
wir haben eben einen wunderbaren Teamchef!!
Dankeschön für deine Arbeit, deine Motivation, deine Hilfe und deinen Spass  :P