SC:16 SKI CHALLENGE Bundesliga Forum

SKI CHALLENGE Saison SC:15 => Bundesliga SC:15 DE => Berlin => Thema gestartet von: Flighthigh am Januar 25, 2015, 21:07:13 Nachmittag

Titel: 6. Rennen BEAVER CREEK - WM
Beitrag von: Flighthigh am Januar 25, 2015, 21:07:13 Nachmittag
Es geht zur WM nach Vail / Beaver Creek mal sehen was da auf uns zu kommt.

EDIT: Wie langweilig ist das denn. Die gleiche Strecke wie zum Beginn der Saison.

EDIT II: Das Rennwetter für die Bundesliga ist: EIS
Titel: Re: 6. Rennen BEAVER CREEK - WM
Beitrag von: WhiteFox am Januar 25, 2015, 22:08:03 Nachmittag
Wie jetzt - nochmal BC?
Wieso und wann ist da BuLi Rennen?
Titel: Re: 6. Rennen BEAVER CREEK - WM
Beitrag von: MahlowerKindl am Januar 25, 2015, 22:27:17 Nachmittag
Hier die Fahrplan für die kommende Woche.
Leider kann ich nur an der Vorrunde teilnehmen, da ich zum Echttraining nach Flachau fahre.

Natürlich wird es 2015 auch wieder den SRC - den ShortRaceCup geben.

 Alle BuLi-Teams fahren am 30., 31. Januar und 1. Februar 2015 in Beaver Creek auf der WM-Stecke den Sieger aus.
 Innerhalb von 30 Minuten müssen auf vorgegebenen Wetterbedingungen die Bestzeiten purzeln.
 In der Vorrunde am Freitag, den 30. Januar 2015, werden in der Qualifikation die besten 16 Mannschaften bestimmt, die in den Finals starten dürfen.
 In den Finals duellieren sich dann jeweils zwei ausgeloste Gegner im KO-System.
 Sonntagabend steht dann der Gewinner des ShortRaceCup 2015 fest.

 Die Termine in der Übersicht:
 Freitag, 30. 1. 2015 um 20:00 Uhr - Vorrunde auf Neuschnee (alle Teams)
 Samstag, 31. 1. 2015 um 18:30 Uhr - Achtelfinale auf Eis (KO-System)
 Samstag, 31. 1. 2015 um 20:00 Uhr - Viertelfinale auf Eis (KO-System)
 Sonntag, 01. 2. 2015 um 18:30 Uhr - Halbfinale auf Sonne (KO-System)
 Sonntag, 01. 2. 2015 um 19:30 Uhr - Rennen um den 3. Platz auf Sonne
 Sonntag, 01. 2. 2015 um 20:30 Uhr - Finale auf Sonne
Titel: Re: 6. Rennen BEAVER CREEK - WM
Beitrag von: Flighthigh am Januar 26, 2015, 06:02:46 Vormittag
Danke Mahlower Kindle für den Hinweis auf den SRC der ja schon das Wochenende kommt.

Eine Woche später dann am Donnerstag den 05.02.2015 um 19 Uhr ist dann wieder das BuLi-Rennen auf EIS.

Das ganze gestaltet den Trainingsplan etwas schwierig.

Ich habe euch erstmal EIS für heute angelegt. Wollt ihr noch ein paar Trainingsrennen für den SRC haben?


Titel: Re: 6. Rennen BEAVER CREEK - WM
Beitrag von: raggedy man am Januar 26, 2015, 06:13:43 Vormittag
ich für meinen Teil würde ein paar Halbstünder ganz gut finden, da ich mich da immer schwer tue.
Titel: Re: 6. Rennen BEAVER CREEK - WM
Beitrag von: Flighthigh am Januar 26, 2015, 06:33:19 Vormittag
OK kann ich machen.
Welches Wetter?? Neuschnee ist die Vorrunde am Freitag. Da scheidet nur das schlechtes Team aus. Denke das das so drin ist für uns.  ;)

Eis ist am Samstag dann Achtel- und Viertelfinale. Kann natürlich spannend werden. Dafür werde ich mal  ein paar kurze Läufe ansetzen.
Titel: Re: 6. Rennen BEAVER CREEK - WM
Beitrag von: Enertschie am Januar 26, 2015, 18:54:42 Nachmittag
WOW ... was für eine Buckelpiste!
Ich konnte beim WorldCup nicht fahren und darum ist die Strecke für mich neu – irgendwie Glück für mich, überhaupt ins Ziel zu kommen.
Skieinstellung 22-44-34 bei Eis – ist das ok?
Titel: Re: 6. Rennen BEAVER CREEK - WM
Beitrag von: Flighthigh am Januar 26, 2015, 19:02:25 Nachmittag
Ich bin mit 21-42 gefahren.
Titel: Re: 6. Rennen BEAVER CREEK - WM
Beitrag von: Flighthigh am Januar 26, 2015, 19:15:27 Nachmittag
Bitte beachtet den Beitrag zum SRC

http://forum.ski-challenge.info/berlin-160/info-src-short-race-cup-2015/msg34796/#msg34796

DANKE
Titel: Re: 6. Rennen BEAVER CREEK - WM
Beitrag von: Enertschie am Januar 26, 2015, 19:36:18 Nachmittag
Ich bin mit 21-42 gefahren.


Danke!
Ich nehme mal 22-42  ::)
Titel: Re: 6. Rennen BEAVER CREEK - WM
Beitrag von: Enertschie am Januar 26, 2015, 20:14:47 Nachmittag
Die PB's vom Gruppenrennen werden nicht im Speedometer angezeigt  >:(
Titel: Re: 6. Rennen BEAVER CREEK - WM
Beitrag von: Flighthigh am Januar 26, 2015, 20:28:14 Nachmittag
JA das ist so. Im Menu zu den Gruppenrennen gibt es nur einmal Beaver und das scheint das aus dem ersten Rennen zu sein. Sodass alle GR zu Beaver nicht dort erscheinen.
Titel: Re: 6. Rennen BEAVER CREEK - WM
Beitrag von: WhiteFox am Januar 26, 2015, 22:04:12 Nachmittag
Also SRC am Wochenende auf Val d'Isere wenn ich das richtig gelesen habe.
Und BC dann nä. Woche in der BuLi?
@flighthigh:
Kannst du schon mal bitte für Val ein neues Thema erstellen?
Ich denke, da haben wir alle Übungsbedarf .
Danke dir.
Titel: Re: 6. Rennen BEAVER CREEK - WM
Beitrag von: Flighthigh am Januar 27, 2015, 05:35:21 Vormittag
Den Beitrag gibt es doch schon.  ;)

http://forum.ski-challenge.info/berlin-160/info-src-short-race-cup-2015/
Titel: Re: 6. Rennen BEAVER CREEK - WM
Beitrag von: WhiteFox am Januar 27, 2015, 09:09:12 Vormittag
Den Beitrag gibt es doch schon.  ;)

http://forum.ski-challenge.info/berlin-160/info-src-short-race-cup-2015/ (http://forum.ski-challenge.info/berlin-160/info-src-short-race-cup-2015/)
Ja, manchmal steht man echt neben sich :'(
Titel: Re: 6. Rennen BEAVER CREEK - WM
Beitrag von: TheBlackRaven am Januar 27, 2015, 09:51:08 Vormittag
....also ich hab sogar auf 24 drehen gestellt....
Titel: Re: 6. Rennen BEAVER CREEK - WM
Beitrag von: WhiteFox am Januar 27, 2015, 10:44:41 Vormittag
Da ich absolut kein Bock auf BC habe, steige ich da auch erst nach dem SRC ins Training ein. Die 4 Tage sind dann wirklich genug.
Titel: Re: 6. Rennen BEAVER CREEK - WM
Beitrag von: Flighthigh am Januar 27, 2015, 11:52:46 Vormittag
Genau so mache ich das auch.  ;D
Titel: Re: 6. Rennen BEAVER CREEK - WM
Beitrag von: arienrobbben am Januar 27, 2015, 12:34:54 Nachmittag
Ich hab keine Lust auf BC
Titel: Re: 6. Rennen BEAVER CREEK - WM
Beitrag von: Sue Kerski am Januar 27, 2015, 14:47:18 Nachmittag
Mein Herr Internetzprovider hat mir mitgeteilt, dass er gedenkt, am 31.1. meinen Anschluss umzustellen.

Toll. Endlich bekomme ich in Walacheiistan auch mal Verbindungsgeschwindigkeiten jenseits von ISDN. Terminlich ist es natürlich etwas unpassend. Ich werde sehen, was der UTMS-Stick am Ende des Monats noch so her gibt ...

Gruß
sue.
Titel: Re: 6. Rennen BEAVER CREEK - WM
Beitrag von: Flighthigh am Januar 27, 2015, 20:03:54 Nachmittag
Auf einem Samstag? Das kann ja nur schief gehen.
Titel: Re: 6. Rennen BEAVER CREEK - WM
Beitrag von: Sue Kerski am Februar 01, 2015, 21:13:48 Nachmittag
Wider Erwarten haben sie es tatsächlich hinbekommen ...  :O
Titel: Re: 6. Rennen BEAVER CREEK - WM
Beitrag von: juhuuh am Februar 02, 2015, 19:45:41 Nachmittag
:D mit dem einmaligen Gefuehl und der Hoffnung einmal vor pancho zu sein und auch zu bleiben, beschliesse ich das Training fuer heute mit 21/41/selber ausrechnen... !!

Bis denne
juhuuh
Titel: Re: 6. Rennen BEAVER CREEK - WM
Beitrag von: Pancho am Februar 02, 2015, 20:18:20 Nachmittag
Tut mir leid Juuhuh, ein bißchen besser bin ich wieder, doch komm ich mit dieser Strecke gar nicht richtig klar, also das letzte Wort ist nicht gesprochen, aber wer ne 1:57:5 fährt der schafft auch ne knappe 1:56, also hopp hopp hopp
Titel: Re: 6. Rennen BEAVER CREEK - WM
Beitrag von: Pancho am Februar 02, 2015, 20:56:48 Nachmittag
sag ich doch endlich ne 1:56:9, hier gilt wohl auch das was für Wengen galt, üben, üben, üben
Titel: Re: 6. Rennen BEAVER CREEK - WM
Beitrag von: Enertschie am Februar 03, 2015, 20:11:22 Nachmittag
 :-X
Titel: Re: 6. Rennen BEAVER CREEK - WM
Beitrag von: WhiteFox am Februar 03, 2015, 21:23:21 Nachmittag
So, ich werd jetzt meine Ski wieder einpacken und bis Garmisch verstauen, des wird nix.
Kein Plan, keine Idee und nur Fehler in der Fahrt.
Titel: Re: 6. Rennen BEAVER CREEK - WM
Beitrag von: raggedy man am Februar 03, 2015, 21:53:56 Nachmittag
In solchen Situtationen hilft ein gepflegtes auf die Tastatur schlagen, verbunden mit dem erschrockenen, hoffenden Blick ob noch alle Tasten gehen und das Herunterrasseln aller bekannten Schimpfwörter.
Danach wieder freundlich die Piste runter  ;)
Titel: Re: 6. Rennen BEAVER CREEK - WM
Beitrag von: Flighthigh am Februar 04, 2015, 06:11:47 Vormittag
Aufgegeben wird nur ein Brief bei der Post. Du hast Beaver doch schon einmal recht gut in den Griff bekommen. Es spricht nichts dagegen das das auch wieder so kommt.
Also einfach mal einen Tag Trainingspause heute und dann morgen im Rennen volle Attacke.

Ob Du dann ab Freitag die WM fährst oder ausläßt überlassen wir Dir dann wieder alleine. Aber zur BuLi wirst Du doch bestimmt das Beste rausholen.  ;)
Titel: Re: 6. Rennen BEAVER CREEK - WM
Beitrag von: arienrobbben am Februar 04, 2015, 13:15:00 Nachmittag
So, ich halte fest:
BC ist der letze mist, aber ich werde fahren. Heute ist die Grafikkarte vom raggedy man angekommen.
Danke
Ich schaue dann mal, was ich machen kann
Titel: Re: 6. Rennen BEAVER CREEK - WM
Beitrag von: kutti333 am Februar 04, 2015, 16:43:53 Nachmittag
Warum bist Du wieder aus dem TS raus gegangen. werde Dir helfen bei den Einstellungen.


Little Fox brauchst keine Angst zu haben ich beisse nicht.


LG kutti333
Titel: Re: 6. Rennen BEAVER CREEK - WM
Beitrag von: arienrobbben am Februar 04, 2015, 17:03:20 Nachmittag
Warum bist Du wieder aus dem TS raus gegangen. werde Dir helfen bei den Einstellungen.


Little Fox brauchst keine Angst zu haben ich beisse nicht.


LG kutti333
Ja, sorry
Mein Mac ist aufeinmal ausgegangen :-X

Nichts gegen dich
Titel: Re: 6. Rennen BEAVER CREEK - WM
Beitrag von: Enertschie am Februar 04, 2015, 19:26:09 Nachmittag
... hier gilt wohl auch das was für Wengen galt, üben, üben, üben


Hmmm, in Wengen werde ich belohnt mit üben, üben, üben ... aber hier komme ich einfach nicht weiter  :-[


EDIT:
Ups, PB ... 4 Stunden Training haben sich doch gelohnt  :P
Titel: Re: 6. Rennen BEAVER CREEK - WM
Beitrag von: WhiteFox am Februar 04, 2015, 21:35:20 Nachmittag
Mein Kampf mit Pancho, ich werd wahnsinnig, komme einfach nicht an ihm vorbei
Titel: Re: 6. Rennen BEAVER CREEK - WM
Beitrag von: WhiteFox am Februar 04, 2015, 21:55:23 Nachmittag
Tut mir leid Pancho, nach 1h Kampf bin iichu an dir vorbeigezogen.
Endlich hab ich mal ne gute Fahrt erwischt und vor allem die Krüppellinks gut erwischt.
Titel: Re: 6. Rennen BEAVER CREEK - WM
Beitrag von: Flighthigh am Februar 05, 2015, 06:34:37 Vormittag
Jammern hilft nicht. Der 2. Platz in der Tabelle muss abgesichert werden. Also alle noch mal zusammenreißen und heute Abend alles geben. Ich weiß ihr könnt das. Habt ihr ja zur Genüge bisher bewiesen  ;)

Noch ein kleiner Tip am Rande wem es noch nicht aufgefallen ist. Im Gruppenrennen, also auch heute Abend wird die "alte" Beaver Strecke vom Anfang der Saison gefahren. Es ist nicht die Beaver WM Strecke. Also achtet schön auf eure Skieinstellung. Die ist etwas unterschiedlich.

Mein Skiempfehlung für heute Abend: 21-42

Ein WarmUp gibt es natürlich auch wieder.
Titel: Re: 6. Rennen BEAVER CREEK - WM
Beitrag von: raggedy man am Februar 05, 2015, 08:09:43 Vormittag
Verwirr mich nicht, war da ein Unterschied?
Titel: Re: 6. Rennen BEAVER CREEK - WM
Beitrag von: Flighthigh am Februar 05, 2015, 12:52:47 Nachmittag
Nichts liegt mir ferner als euch zu verwirren.

Mir ist gestern aufgefallen das es einen Unterschied geben muss zwischen der ersten Strecke und der WM Strecke.

Bei Rudi sieht man das auch das die führenden in der EIS-Wertung auf der WM Strecke einen anderen Ski fahren als auf der ersten Strecke.

Ich habe das gestern auch ausprobiert und deshalb mein Hinweis. Die WM-Strecke fahre ich bei EIS mit 20-40. Der taugt auf der alten Strecke nicht. Da fahre ich mit 21-42.
Titel: Re: 6. Rennen BEAVER CREEK - WM
Beitrag von: arienrobbben am Februar 05, 2015, 12:57:27 Nachmittag
Ich fahre auf beiden die selbe Einstellung
Titel: Re: 6. Rennen BEAVER CREEK - WM
Beitrag von: Flighthigh am Februar 05, 2015, 14:21:12 Nachmittag
Bei den Bestzeiten von Dir nicht.  ;)
Titel: Re: 6. Rennen BEAVER CREEK - WM
Beitrag von: arienrobbben am Februar 05, 2015, 15:57:15 Nachmittag
Bei den Bestzeiten von Dir nicht.  ;)
Besser gesagt, ich fahre die Einstellung, die bei mir noch drin sind
Titel: Re: 6. Rennen BEAVER CREEK - WM
Beitrag von: juhuuh am Februar 05, 2015, 16:31:13 Nachmittag
ja wo fahren sie denn??? ich trainiere die ganze Zeit auf der WM Piste... deshalb bin ich also so langsam...

;D
Titel: Re: 6. Rennen BEAVER CREEK - WM
Beitrag von: Flighthigh am Februar 05, 2015, 18:49:11 Nachmittag
Wie dem auch immer sei. Wichtig ist das Dir der Ski passt und du damit ein gutes Gefühl hast. Dann kommt die Topzeit auch von alleine.

Allen viel Spaß und viel Glück
Titel: Re: 6. Rennen BEAVER CREEK - WM
Beitrag von: Enertschie am Februar 05, 2015, 19:20:30 Nachmittag
Viel Spass und viel Glück wünsche ich auch allen  ;)


PB mit 21-44-35,
wenn hier auch 20-41-39 funktioniert ist da noch ein Tausendstel drin  :P


EDIT: Hmmm, wir fahren gar nicht auf Beaver Creek CS sondern auf der Beaver Creek World Cup Strecke  :-X
Titel: Re: 6. Rennen BEAVER CREEK - WM
Beitrag von: juhuuh am Februar 05, 2015, 19:39:39 Nachmittag



EDIT: Hmmm, wir fahren gar nicht auf Beaver Creek CS sondern auf der Beaver Creek World Cup Strecke  :-X

woran erkennt ihr das denn? und wo ist der Unterschied?

Edith sagt: egal, ich bin vor den Fuechsen mit ner PB - das macht mich froh :D

Titel: Re: 6. Rennen BEAVER CREEK - WM
Beitrag von: arienrobbben am Februar 05, 2015, 19:51:20 Nachmittag



EDIT: Hmmm, wir fahren gar nicht auf Beaver Creek CS sondern auf der Beaver Creek World Cup Strecke  :-X

woran erkennt ihr das denn? und wo ist der Unterschied?

Edith sagt: egal, ich bin vor den Fuechsen mit ner PB - das macht mich froh :D


Frag ich moch auch
Titel: Re: 6. Rennen BEAVER CREEK - WM
Beitrag von: juhuuh am Februar 05, 2015, 19:52:02 Nachmittag



EDIT: Hmmm, wir fahren gar nicht auf Beaver Creek CS sondern auf der Beaver Creek World Cup Strecke  :-X

woran erkennt ihr das denn? und wo ist der Unterschied?

Edith sagt: egal, ich bin vor den Fuechsen mit ner PB - das macht mich froh :D


Frag ich moch auch

ok, vor einem Fuchs  ::)
Titel: Re: 6. Rennen BEAVER CREEK - WM
Beitrag von: arienrobbben am Februar 05, 2015, 20:07:35 Nachmittag
langsam werde ich besser
Titel: Re: 6. Rennen BEAVER CREEK - WM
Beitrag von: Flighthigh am Februar 05, 2015, 20:12:58 Nachmittag
Ich auch  ;D die 56 geknackt
Titel: Re: 6. Rennen BEAVER CREEK - WM
Beitrag von: WhiteFox am Februar 05, 2015, 20:16:31 Nachmittag
langsam werde ich besser
Kann ich von mir nicht behaupten, find einfach keine Linie und kein Mittel  :'( :'(
Titel: Re: 6. Rennen BEAVER CREEK - WM
Beitrag von: Enertschie am Februar 05, 2015, 20:19:47 Nachmittag



EDIT: Hmmm, wir fahren gar nicht auf Beaver Creek CS sondern auf der Beaver Creek World Cup Strecke  :-X

woran erkennt ihr das denn? und wo ist der Unterschied?



Weil: meine PB in der WC Liste aktualisiert worden ist.


Die Frage ist natürlich, ob sich die zwei Beavers überhaupt unterscheiden.
Das werden wir dann am Wochenende sehen.

Titel: Re: 6. Rennen BEAVER CREEK - WM
Beitrag von: Flighthigh am Februar 05, 2015, 20:26:24 Nachmittag
Alter Fuchs was ist los? Drück mal den Resetknopf. Du hast auf dieser Strecke schon eine 1:55,9 gefahren. Also gib GAS
Titel: Re: 6. Rennen BEAVER CREEK - WM
Beitrag von: arienrobbben am Februar 05, 2015, 20:28:02 Nachmittag
langsam werde ich besser
Kann ich von mir nicht behaupten, find einfach keine Linie und kein Mittel  :'( :'(
Nicht Aufgeben
Titel: Re: 6. Rennen BEAVER CREEK - WM
Beitrag von: WhiteFox am Februar 05, 2015, 20:50:01 Nachmittag
Alter Fuchs was ist los? Drück mal den Resetknopf. Du hast auf dieser Strecke schon eine 1:55,9 gefahren. Also gib GAS
Keine Ahnung, krieg nix hin, ab der engen Rechts nach der 1. ZZ bis zur 2.ZZ verlier ich 6-8 Zehntel. Ist nicht mein Tag heute. War jetzt mal im Training und versuch, daß ich noch unter 1:57 komme.
Vielleicht mach ich mir auch noch ein Bier auf.
Der kleine Fuchs fährt mit der Grafikkarte vom Raggedy wieder astrein.
Titel: Re: 6. Rennen BEAVER CREEK - WM
Beitrag von: arienrobbben am Februar 05, 2015, 20:51:17 Nachmittag

Der kleine Fuchs fährt mit der Grafikkarte vom Raggedy wieder astrein.
Naja, ist noch einiges drinne, müsste nur mal alles halbwegs gut erwischen.
Danke raggedy man
Titel: Re: 6. Rennen BEAVER CREEK - WM
Beitrag von: WhiteFox am Februar 05, 2015, 20:55:18 Nachmittag
Und jetzt dreht der neben mir auch noch Helene Fischer auf, das kann nix werden.
Titel: Re: 6. Rennen BEAVER CREEK - WM
Beitrag von: TheBlackRaven am Februar 05, 2015, 21:09:59 Nachmittag
...hier Berliner...bin grad vom Fussball gekommen...braucht Ihr mich noch :-) ?????
Titel: Re: 6. Rennen BEAVER CREEK - WM
Beitrag von: Flighthigh am Februar 05, 2015, 21:13:29 Nachmittag
Oh weh schick den Junior ins Bett. Und dann wird die richtige Mucke rein.

Rabe was für eine Frage. Natürlich wir brauchen jeden aus dem Team. Sonst sind wir nicht komplett.
Titel: Re: 6. Rennen BEAVER CREEK - WM
Beitrag von: TheBlackRaven am Februar 05, 2015, 21:15:30 Nachmittag
...geht los ;)
Titel: Re: 6. Rennen BEAVER CREEK - WM
Beitrag von: Pancho am Februar 05, 2015, 21:28:16 Nachmittag
Euch noch viel Glück, ich muss jetzt los,bekomme da nix mehr gebacken, bin aber dennoch mit meiner Zeit zufrieden und verteidigt schön unsern zweiten Platz.
Titel: Re: 6. Rennen BEAVER CREEK - WM
Beitrag von: WhiteFox am Februar 05, 2015, 21:35:26 Nachmittag
Oh weh schick den Junior ins Bett. Und dann wird die richtige Mucke rein.
Er wollte mich nur ärgern, hat gleich wieder David Guetta reingelegt :D
Titel: Re: 6. Rennen BEAVER CREEK - WM
Beitrag von: raggedy man am Februar 05, 2015, 21:39:29 Nachmittag
wenn der alte Fuchs dann die Treppe hoch geht ist er auch "atemlos durch die Nacht"  :)
Titel: Re: 6. Rennen BEAVER CREEK - WM
Beitrag von: WhiteFox am Februar 05, 2015, 21:42:21 Nachmittag
So, endlich hats geklappt.
Titel: Re: 6. Rennen BEAVER CREEK - WM
Beitrag von: Flighthigh am Februar 05, 2015, 21:43:03 Nachmittag
Jupp habs gesehen. Doch noch die Linie gefunden. Wunderbar

Viel Spass Pancho mach die Strassen nicht so unsicher.
Titel: Re: 6. Rennen BEAVER CREEK - WM
Beitrag von: WhiteFox am Februar 05, 2015, 21:46:08 Nachmittag
wenn der alte Fuchs dann die Treppe hoch geht ist er auch "atemlos durch die Nacht"  :)
Das kannst du laut sagen 8)
Titel: Re: 6. Rennen BEAVER CREEK - WM
Beitrag von: TheBlackRaven am Februar 05, 2015, 22:05:49 Nachmittag
na fuchs ... wirsde wieder von gemoppt :-) ???
...tja wenn man erst mal über 40 ist :-)
Titel: Re: 6. Rennen BEAVER CREEK - WM
Beitrag von: Flighthigh am Februar 05, 2015, 22:33:55 Nachmittag
Nicht nur das. Auch noch auf der Strecke geputzt vom Junior.
Titel: Re: 6. Rennen BEAVER CREEK - WM
Beitrag von: WhiteFox am Februar 05, 2015, 22:38:55 Nachmittag
Nicht nur das. Auch noch auf der Strecke geputzt vom Junior.
An das Bild hab ich mich dieses Jahr gewöhnt, ich weiß dass er besser ist als ich, wenn er will und die Geduld hat.
Titel: Re: 6. Rennen BEAVER CREEK - WM
Beitrag von: Sue Kerski am Februar 05, 2015, 22:41:35 Nachmittag
uff.

endlich mal durchgekommen :)
Titel: Re: 6. Rennen BEAVER CREEK - WM
Beitrag von: arienrobbben am Februar 05, 2015, 22:54:08 Nachmittag
Bin am Limit...
Nacht
Titel: Re: 6. Rennen BEAVER CREEK - WM
Beitrag von: TheBlackRaven am Februar 05, 2015, 22:58:30 Nachmittag
Nacht...mehr ging leider nicht :-(
Titel: Re: 6. Rennen BEAVER CREEK - WM
Beitrag von: Sue Kerski am Februar 05, 2015, 23:02:18 Nachmittag
ist doch ein guter zweiter Platz :)
Titel: Re: 6. Rennen BEAVER CREEK - WM
Beitrag von: mastkalb am Februar 05, 2015, 23:05:12 Nachmittag
Endlich vorbei das Deja-vu!

Astreine Leistung :-*
Titel: Re: 6. Rennen BEAVER CREEK - WM
Beitrag von: operator1 am Februar 05, 2015, 23:09:19 Nachmittag
Glückwunsch zum 2.Platz.

Grüße aus NRW,

operator1
Titel: Re: 6. Rennen BEAVER CREEK - WM
Beitrag von: juhuuh am Februar 05, 2015, 23:10:14 Nachmittag
gratz! Damit duerfte uns der Vizemeistertitel sicher sein :D

... wie mich wieder alle nach hinten durchgereicht haben...  :'(
Titel: Re: 6. Rennen BEAVER CREEK - WM
Beitrag von: WhiteFox am Februar 05, 2015, 23:14:57 Nachmittag
War zwischendurch am Verzweifeln und bin dann 1 h ins Training gegangen und hab 2 Stellen bis zum Abwinken geübt und dann doch noch was hinbekommen, aber mehr ging da nicht mehr (1:55:623 im Training).
Titel: Re: 6. Rennen BEAVER CREEK - WM
Beitrag von: Enertschie am Februar 05, 2015, 23:32:33 Nachmittag
Na, das war doch wieder bärenstark von unserem Team  ;)  ... trotz dieser Piste wo ich fürchte, dass da so mancher Indianer vergraben wurde.
Titel: Re: 6. Rennen BEAVER CREEK - WM
Beitrag von: Flighthigh am Februar 06, 2015, 05:20:27 Vormittag
Perfekt und passt in diese Saison. Wieder voll reingehangen und nicht aufgegeben. Das ist es was uns diese Saison auszeichnet und damit wieder einen tollen 2. Platz eingefahren.

Glückwunsch liebe Leute das war wieder grosses Kino. Auch das schreiben hier nebenbei ist einen guten Platz wert.
Es hat wieder Spass gemacht auch wenn die Strecke zum zweiten mal dran war und damit auch etwas ausgelutscht ist.

Viel Glück und auch noch ein bischen Spass beim Lauf um die WM wo das Stockerl wohl diesmal wieder ohne uns ausgehen wird.  ;)
Titel: Re: 6. Rennen BEAVER CREEK - WM
Beitrag von: Flighthigh am Februar 06, 2015, 09:12:25 Vormittag
Den einen freut es den anderen nicht. Das Wetter zum Rennwochenende ist EISIG

(Da kann der alte Fuchs noch mal nachlegen. Er hat ja mit der Strecke noch eine Rechnung offen  ;D )
Titel: Re: 6. Rennen BEAVER CREEK - WM
Beitrag von: WhiteFox am Februar 06, 2015, 10:20:42 Vormittag
Zumindest muss man sich nicht umgewöhnen  :D
Titel: Re: 6. Rennen BEAVER CREEK - WM
Beitrag von: juhuuh am Februar 06, 2015, 10:22:34 Vormittag
Guten morgen, ihr "VIZES" :D und ein erfolgreiches Rennwochenende!
Titel: Re: 6. Rennen BEAVER CREEK - WM
Beitrag von: Pancho am Februar 06, 2015, 12:31:07 Nachmittag
Manchmal verstehe ich das nicht, gestern bekomme ich mit hängen und würgen ne 1:56:840 hin und heuer in meinem ersten Lauf fahre ich gleich mal ne 1:56:804 und nach einer weiteren Stunde habe ich ohne Probleme eine 1:56:551 hinbekommen und nun ist aber Schluß mit Beaver
Titel: Re: 6. Rennen BEAVER CREEK - WM
Beitrag von: Flighthigh am Februar 06, 2015, 12:50:44 Nachmittag
Bisher hat mir das keiner glauben wollen. Die WM-Strecke kann man auch mit einem anderen Ski fahren. Und die Zeiten werden auch schneller sein. Das sieht man schon daran, das die jetzige Topzeit fast gleich ist der Trainingsbestzeit vom Anfang der Saison. Und auch der Ski ist anders.

Beaver Anfang der Saison 21-42
Beaver WM 20-40 / 20-39 (im Moment)

Für mich heisst das, das man mit etwas weniger KAnte fahren kann und dadurch die Zeiten auch schneller werden.
Titel: Re: 6. Rennen BEAVER CREEK - WM
Beitrag von: juhuuh am Februar 06, 2015, 15:48:10 Nachmittag
danke fuer den Tip flighthigh :D
Titel: Re: 6. Rennen BEAVER CREEK - WM
Beitrag von: Flighthigh am Februar 06, 2015, 18:53:28 Nachmittag
Aber Bitte schön Herr juhuuh

Ich bin jetzt auch innerhalb einer Stunde um 0,1 sec schneller als gestern. Und das mit einem anderen Ski.

Somit habe ich keinen Schmarn erzählt.  ;D
Titel: Re: 6. Rennen BEAVER CREEK - WM
Beitrag von: juhuuh am Februar 06, 2015, 22:04:06 Nachmittag
ich hab mit dem Ski 2 Zehntel gefunden, aber eine bessere Linie geht mir ab :D
Titel: Re: 6. Rennen BEAVER CREEK - WM
Beitrag von: Flighthigh am Februar 08, 2015, 09:54:09 Vormittag
Morgenrennen erledigt. Angriff vom Micha abgewehrt. Warte noch auf die Füchse, Freakyfighter, Schwarzen Raben usw. um zu sehen ob ich am Limit angekommen bin.  ;)
Titel: Re: 6. Rennen BEAVER CREEK - WM
Beitrag von: WhiteFox am Februar 08, 2015, 10:28:00 Vormittag
Von mir wird kein Angriff mehr kommen - BC ist wirklich nicht meine Strecke und das was ich jetzt gefahren bin ist schon das Maximum. Ich warte und freu mich auf Garmisch.
Titel: Re: 6. Rennen BEAVER CREEK - WM
Beitrag von: WhiteFox am Februar 08, 2015, 10:28:58 Vormittag
Und tolle Zeit Flighthigh - Respekt von meiner Seite
Titel: Re: 6. Rennen BEAVER CREEK - WM
Beitrag von: arienrobbben am Februar 08, 2015, 11:41:10 Vormittag
Super Zeit flighthigh
Ich versuche mich jetzt auch nochmal
Titel: Re: 6. Rennen BEAVER CREEK - WM
Beitrag von: juhuuh am Februar 08, 2015, 12:33:38 Nachmittag
in welcher SC version hatten wir Garmisch schonmal?
Ich will die Zeit nutzen einen 2sekunden Vorsprung auf Euch zu trainieren :D

Edith sagt: Frage hat sich gerade geklaert, es war letztes Jahr...  ::)
Titel: Re: 6. Rennen BEAVER CREEK - WM
Beitrag von: michamh am Februar 08, 2015, 14:24:04 Nachmittag
... Angriff vom Micha abgewehrt ...
temporär ;-)
Titel: Re: 6. Rennen BEAVER CREEK - WM
Beitrag von: Flighthigh am Februar 08, 2015, 18:52:31 Nachmittag
Glückwunsch keine Chance mehr für mich noch was gut zu machen.
Titel: Re: 6. Rennen BEAVER CREEK - WM
Beitrag von: michamh am Februar 08, 2015, 18:57:50 Nachmittag
Glückwunsch keine Chance mehr für mich noch was gut zu machen.

danke ... ich seh da noch 2 10tel ... aber entweder verhau ich's oben oder unten
Titel: Re: 6. Rennen BEAVER CREEK - WM
Beitrag von: Flighthigh am Februar 09, 2015, 15:23:28 Nachmittag
Tja mein Lieber Freund. Da du Dich ja unbedingt vordrängeln musstest und am Ende auch nichts mehr zugelegt hast gebührt Dir der 111. Platz

Da dies eine Schnappszahl ist wirst Du dem ganzen Team einen ausgeben müssen.

Ich freue mich über den 112. Platz da es die beste Einzelplatzierung in meiner langen SC-Karriere ist.
Titel: Re: 6. Rennen BEAVER CREEK - WM
Beitrag von: michamh am Februar 10, 2015, 11:38:05 Vormittag
Tja mein Lieber Freund. Da du Dich ja unbedingt vordrängeln musstest und am Ende auch nichts mehr zugelegt hast gebührt Dir der 111. Platz

Da dies eine Schnappszahl ist wirst Du dem ganzen Team einen ausgeben müssen.

Ich freue mich über den 112. Platz da es die beste Einzelplatzierung in meiner langen SC-Karriere ist.

Oha ... und wann kommt das ganze Team nach Wien, um sich was abzuholen, was ich ausgebe? ;-)

111. is auch mein bisheriges Highlight ;-)
Titel: Re: 6. Rennen BEAVER CREEK - WM
Beitrag von: Flighthigh am Februar 10, 2015, 14:41:40 Nachmittag
Und ich habe gedacht du besuchst Deine alte Heimat und rufst dann zum Umtrunk auf.  ;D
Titel: Re: 6. Rennen BEAVER CREEK - WM
Beitrag von: michamh am Februar 10, 2015, 15:34:18 Nachmittag
Und ich habe gedacht du besuchst Deine alte Heimat und rufst dann zum Umtrunk auf.  ;D
sorry ... mich zieht nix mehr dorthin