SC:16 SKI CHALLENGE Bundesliga Forum

SKI CHALLENGE Saison SC:15 => Bundesliga SC:15 DE => Berlin => Thema gestartet von: Flighthigh am Januar 07, 2015, 14:25:50 Nachmittag

Titel: INFO - SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: Flighthigh am Januar 07, 2015, 14:25:50 Nachmittag
Hallo Berlin und Brandenburg

Die Ausschreibung für den SRC ist heute rausgekommen. Einzelheiten könnt ihr hier herauslesen.

http://forum.ski-challenge.info/bundesliga-allgemein-154/src-short-race-cup-2015/msg33668/#msg33668

Ich denke wir werden wie jedes Jahr auch teilnehmen. Oder spricht was bei euch dagegen?
Titel: Re: INFO - SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: michamh am Januar 07, 2015, 20:04:47 Nachmittag
Ich kann am Freitag nich mitfahren ... sorry
Titel: Re: INFO - SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: Pancho am Januar 07, 2015, 21:24:40 Nachmittag
Ich wär am Freitag dabei
Titel: Re: INFO - SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: WhiteFox am Januar 07, 2015, 22:06:46 Nachmittag
Freitag und Sonntag geht leider nicht bei den beiden Füchsen
Titel: Re: INFO - SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: WhiteFox am Januar 09, 2015, 22:02:07 Nachmittag
Oh Mann bin ich doof, ich dachte, der SRC ist dieses WE und hab gerade gemerkt, daß ich die Termine von 2014 gelesen habe und nicht von 2015.
Titel: Re: INFO - SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: Flighthigh am Januar 10, 2015, 07:12:27 Vormittag
Das ist doch gut. Dann haben wir euch mit an Board. Obwohl ich wie immer davon ausgehe das wir am Sonntag nur noch Zuschauer sind.
Titel: Re: INFO - SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: juhuuh am Januar 15, 2015, 16:34:33 Nachmittag
hi leutz.. ich bin auch dabei!!
Titel: Re: INFO - SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: raggedy man am Januar 15, 2015, 17:33:56 Nachmittag
dabei...obwohl ich und 30 min + ordentliche Zeit  ::)
Titel: Re: INFO - SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: Flighthigh am Januar 15, 2015, 18:40:00 Nachmittag
Warten wir es mal ab bis wir die Strecke gesehen haben. 30 min. sind ja für alle da. Also keine Panik.
Titel: Re: INFO - SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: Flighthigh am Januar 26, 2015, 17:24:00 Nachmittag
Hallo ihr lieben Leute

Da wir seit gestern Abend wissen das Beaver Creek wieder die gleich Abfahrt ist wie zu Beginn der Saison und einige andere sowie auch ich das langweilig finden haben wir die Rennleitung gefragt ob man nicht kurzfristig umdisponiert. Nachdem alle die sich gemeldet habe auch dafür ware wird es heute Abend um 18 Uhr eine Streckenauslosung geben. Und zwar wird eine Strecke aus den Bonustracks ausgelost.

Deshalb habe ich erstmal die 30 Minutenrennen alle wieder gelöscht. Sobald die Strecke für den SRC-Cup feststeht lege ich ein paar neue Rennen an.
Titel: Re: INFO - SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: Flighthigh am Januar 26, 2015, 18:11:40 Nachmittag
So der Itchy hat soeben die Auslosung für die SRC-Strecke gemacht und die Lostrommel hat uns

Val d'Isère

Gefahren wird Freitag = Schnee (Ski ca. 12-14)
wenn wir weiterkommen am Samstag = Eis (Ski ca. 13-15 es ist kein Schreibfehler. Ich habe es ausprobiert und es sieht so aus als wenn man bei Eis und Schnee fast denn gleichen SKi fahren kann. Auch die Zeiten liegen fasst identisch)
und wenn wir dann noch dabei sind am Sonntag = Sonne (31-42)

Ich werde dann folgenden Trainingsplan umsetzen:

Dienstag = 4x1/2 Stunden Rennen bei Schnee
Mittwoch = 4x1/2 Stunden Rennen bei Eis
Donnerstag = 4x1/2 Stunden Rennen bei Sonne

und parallel dazu immer die beiden 4 Stunden Rennen 18-22 und 22-02 Uhr in Beaver für Eis
Titel: Re: INFO - SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: WhiteFox am Januar 27, 2015, 09:11:10 Vormittag
Ich bin jetzt mal ein bisschen Val runtergefahren. Macht auf jeden Fall mehr Spaß als BC.
Titel: Re: INFO - SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: Flighthigh am Januar 27, 2015, 09:31:39 Vormittag
Das finde ich auch. Als Abwechslung durchaus brauchtbar. Komisch ist nur das Schnee und Eis so dicht beieinanderliegen.
Titel: Re: INFO - SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: WhiteFox am Januar 27, 2015, 10:29:08 Vormittag
Ich hab jetzt die Kanten höher geschraubt auf 19.
Da wirds zwar nach dem langen Anfangsteil etwas langsamer, dafür dann im mittleren Teil wesentlich besser und auch im Schlußteil.
Titel: Re: INFO - SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: WhiteFox am Januar 27, 2015, 10:43:29 Vormittag
Die beiden Füchse können am Freitag zur Quali leider nicht mitfahren.
Samstag und Sonntag sieht derzeit gut aus. Deshalb werde ich auch keinen Schnee fahren, sondern nur Eis in erster Linie und noch Sonne dazu.
Titel: Re: INFO - SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: juhuuh am Januar 27, 2015, 11:40:03 Vormittag
hallo team, ich stehe etwas auf der leitung... wie kann ich valdi fahren? und was ist mit beaver und dem scr? bei mir ist der wettkampfmodus nicht freigeschaltet... irgendwie hab ich den anschluss verloren...
Titel: Re: INFO - SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: Flighthigh am Januar 27, 2015, 11:52:17 Vormittag
Hallo Juhuu

Erklärung:
An Valdi kommst du ran wenn Du unter "Bonusstrecken" schaust.
Valdi wird für den SRC am kommenden Wochenende je nach dem wie weit wir kommen 30./31.01. und 01.02. gefahren.

An Bever Creek WC kommst Du dran wenn Du unter "Meisterschaft" schaust. Weil es ist ja die WM also ein Einzelevent der nicht zum Weltcup zählt.
Hier wird am Do. den 05.02. um 19 Uhr das Bundesligarennen gefahren.
Titel: Re: INFO - SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: juhuuh am Januar 27, 2015, 12:09:13 Nachmittag
Hallo Juhuu

Erklärung:
An Valdi kommst du ran wenn Du unter "Bonusstrecken" schaust.
Valdi wird für den SRC am kommenden Wochenende je nach dem wie weit wir kommen 30./31.01. und 01.02. gefahren.

An Bever Creek WC kommst Du dran wenn Du unter "Meisterschaft" schaust. Weil es ist ja die WM also ein Einzelevent der nicht zum Weltcup zählt.
Hier wird am Do. den 05.02. um 19 Uhr das Bundesligarennen gefahren.


ohhh super!! danke!!! :D bin dann mal am trainieren---
Titel: Re: INFO - SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: WhiteFox am Januar 27, 2015, 13:02:42 Nachmittag
Na denn viel Spaß in Valdi, tolle enge Kurven und vergiß die ST+Brems nicht, die brauchst du da öfters mal  ;D
Titel: Re: INFO - SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: Flighthigh am Januar 28, 2015, 06:54:35 Vormittag
Heute gibt es ein paar 30 Minuten Valdi Eis Gruppenrennen für alle die, die es mal testen wollen.

Ski 12-13 bis 12-17 oder auch mal 13-15 testen.
Titel: Re: INFO - SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: WhiteFox am Januar 28, 2015, 08:42:44 Vormittag
Heute gibt es ein paar 30 Minuten Valdi Eis Gruppenrennen für alle die, die es mal testen wollen.

Ski 12-13 bis 12-17 oder auch mal 13-15 testen.

Oder auch mal 12-19 probieren, läuft auch nicht schlecht, vor allem ab der Hälfte bei den Kurven
Titel: Re: INFO - SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: juhuuh am Januar 28, 2015, 11:54:22 Vormittag
schnee macht mich gluecklich :D mit 11/14/Rest
aber Eis kommt mir extrem "schlabberig" vor - mal sehen was etwas training aendern kann...
an die experten unter euch: wann muss ich den ersten sprung bei ca. 6sec. druecken, bzw.: wie??? ich steh immer auf und druecke dann waehrend ich hektisch nach rechts lenke... macht mir etwas sorge die ecke da...
Titel: Re: INFO - SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: guenschi am Januar 28, 2015, 13:03:29 Nachmittag
schnee macht mich gluecklich :D mit 11/14/Rest
aber Eis kommt mir extrem "schlabberig" vor - mal sehen was etwas training aendern kann...
an die experten unter euch: wann muss ich den ersten sprung bei ca. 6sec. druecken, bzw.: wie??? ich steh immer auf und druecke dann waehrend ich hektisch nach rechts lenke... macht mir etwas sorge die ecke da...

Hallo Montiekollege!

Einfach in der Hocke drücken und nicht aufmachen, schau, dass die Richtung vorher schon ziemlich stimmt, dann brauchst in der Links danach nicht so brutal einlenken.
Titel: Re: INFO - SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: WhiteFox am Januar 28, 2015, 16:22:01 Nachmittag
Ich zieh da gleich nach dem Start nach links rüber, dann in Hocke nach rechts, mit ST Aufstehen und vor der Kante wieder in die Hocke, unter 20m bleiben und oberhalb der Mitte aufkommen, dann paßt das.
Titel: Re: INFO - SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: arienrobbben am Januar 29, 2015, 06:32:40 Vormittag
Vald'isere Eis ist toll :P :) ;)
Titel: Re: INFO - SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: Flighthigh am Januar 29, 2015, 07:20:29 Vormittag
Fein wenn ihr auf Eis so gut klar kommt. Das Achtel und Viertelfinale wird bestimmt nee spannende Geschcihte werden. Mit ein bischen Losglück könnten wir noch Sonntag dabei sein.

Deshalb gibt es heute ein paar 30 Min. Rennen in Valdi auf Sonne.  ;D
Titel: Re: INFO - SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: WhiteFox am Januar 29, 2015, 08:21:40 Vormittag
Ihr müsst halt die Quali schaffen auf Schnee weil wir beide da inicht mitfahren können. Samstag sind wir dann dabei und Sonntag auch
Titel: Re: INFO - SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: juhuuh am Januar 29, 2015, 10:46:13 Vormittag
Ich zieh da gleich nach dem Start nach links rüber, dann in Hocke nach rechts, mit ST Aufstehen und vor der Kante wieder in die Hocke, unter 20m bleiben und oberhalb der Mitte aufkommen, dann paßt das.

die Ecke sieht so harmlos aus - aber fuer mich ist das Ding echt ein Problem... haha
aber wenigstens schaffe ich es jetzt weiter rechts oben zu landen (nach gefuehlten hundert metern selbstverstaendlich... )  ???

.....Mit ein bischen Losglück könnten wir noch Sonntag dabei sein....


ich kann mich an keinen SRC erinnern, an dem uns das Losglueck hold war...  :(

Bis denne  :D
Titel: Re: INFO - SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: WhiteFox am Januar 29, 2015, 13:42:10 Nachmittag
Ich bin heute mal ein bißchen Sonne gefahren, das ist echt heftig, ich finde es schwieriger als Eis.
Und es gibt mehr Stellen an denen man Zeit verliert.
Titel: Re: INFO - SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: Flighthigh am Januar 29, 2015, 17:59:58 Nachmittag
Denn Freitag werden wir natürlich überstehen. Da fliegt doch nur ein Mannschaft raus.  ;D

Juhuuh
Jeder Serie hat mal ein Ende. So kann auch mal die Glücksfee für uns sein.

So unterschiedlich ist das. Ich finde Sonne recht geschmeidig. Eis dagegen ist mir zu eckig. Mit der Nachdrückerei habe ich sowieso meine Schwierigkeiten. Deshalb werde ich auch nicht mit einer 12er Kante fahren.
Titel: Re: INFO - SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: juhuuh am Januar 29, 2015, 18:32:42 Nachmittag
Denn Freitag werden wir natürlich überstehen. Da fliegt doch nur ein Mannschaft raus.  ;D

Juhuuh
Jeder Serie hat mal ein Ende. So kann auch mal die Glücksfee für uns sein.

So unterschiedlich ist das. Ich finde Sonne recht geschmeidig. Eis dagegen ist mir zu eckig. Mit der Nachdrückerei habe ich sowieso meine Schwierigkeiten. Deshalb werde ich auch nicht mit einer 12er Kante fahren.
druect man bei Eis auch nach?
Titel: Re: INFO - SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: raggedy man am Januar 29, 2015, 19:02:39 Nachmittag
drueckt man bei Eis auch nach?

nur wenn es droht aus der Tüte zu fallen  ;D ;D ;D
ab jetzt können wieder die antworten, die Ahnung haben...
Titel: Re: INFO - SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: Flighthigh am Januar 29, 2015, 19:33:55 Nachmittag
Mir würde zum thema auch noch einiges einfallen. Aber bleiben wir beim Skifahren.

Schaue Dir mal die Fahrten von den Füchsen auf Eis an. Ja man drück nach.
Titel: Re: INFO - SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: WhiteFox am Januar 29, 2015, 20:37:22 Nachmittag
Irgendwie ist das komisch, bin heute Valdi Sonne in der Quali gefahren, aber meine Zeit taucht nicht im Speedometer auf.
Hab ich was falsch gemacht?
Titel: Re: INFO - SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: juhuuh am Januar 29, 2015, 21:05:50 Nachmittag
drueckt man bei Eis auch nach?

nur wenn es droht aus der Tüte zu fallen  ;D ;D ;D
ab jetzt können wieder die antworten, die Ahnung haben...

haha... ja der war gut..
Titel: Re: INFO - SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: Flighthigh am Januar 30, 2015, 06:06:12 Vormittag
Irgendwie ist das komisch, bin heute Valdi Sonne in der Quali gefahren, aber meine Zeit taucht nicht im Speedometer auf.
Hab ich was falsch gemacht?
Nein ich glaube das es sich nicht aktuallisiert. Ich habe auch eine PB in einem der kurzen Gruppenrennen gefahren. Das erscheint auch nicht.

Für heute gibt es noch ein kleines WarmUp für Valdi Schnee kurz vor dem SRC Ausscheidungsrennen.
Titel: Re: INFO - SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: Flighthigh am Januar 30, 2015, 15:51:06 Nachmittag
Ich habe mein letztes Schneetraining in Valdi mit einer Zeit unter 2:01 absolviert.
Ski 14-16
Titel: Re: INFO - SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: WhiteFox am Januar 30, 2015, 16:59:52 Nachmittag
Die Füchse wünschen euch viel Erfolg heute in der Quali auf Schnee. Wir drücken euch die Daumen.
Titel: Re: INFO - SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: arienrobbben am Januar 30, 2015, 17:24:02 Nachmittag
Der kleine Fuchs stimmt dem großen zu
Titel: Re: INFO - SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: juhuuh am Januar 30, 2015, 18:07:45 Nachmittag
Ich habe mein letztes Schneetraining in Valdi mit einer Zeit unter 2:01 absolviert.
Ski 14-16


wow, Wahnsinns Zeit!!!

ich geh nachher auf nummer sicher und nehme auch den 14/16 Ski

viel glueck allen!!
Titel: Re: INFO - SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: Pancho am Januar 30, 2015, 19:48:31 Nachmittag
ich glaube auch 14/16 ist der beste , Euch allen toi, toi, toi
Titel: Re: INFO - SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: Flighthigh am Januar 30, 2015, 19:49:57 Nachmittag
Danke ihr Füchse wir werden das schon hinbekommen. Da habe ich bei dieser Mannschaft gar keine Zweifel.
6 Leute im Abschlusstraining da geht doch im Rennen gleich sicherlich noch mehr.

Abschliessend noch einen Tipp:

Die erste Fahrt als Sicherheitsfahrt machen und ins Ziel bringen. Anschliessend dann VOLLE Attacke.
In diesem Sinn Berlin/Brandenburg gebt euer Bestes. Es ist angerichtet.
Titel: Re: INFO - SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: Enertschie am Januar 30, 2015, 19:50:40 Nachmittag
Val-d’Isère ist noch ein Rätsel  8)  für mich und nur manchmal  :'(  sehe ich auch das Ziel  ;D  aber es macht Spass  :P  und ich mache gerne mit  :-\  und wünsche allen viel Erfolg  :-*
Titel: Re: INFO - SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: Flighthigh am Januar 30, 2015, 20:34:07 Nachmittag
Glückwunsch das haben wir dann mal gut hinbekommen. Mittelfeld von allen Mannschaften. PASST SO

Zu erwähnen ist, das unser Enertschi einen Wertungsplatz erreicht hat. Und dabei z.B: einen Mastkalb hinter sich gelassen hat.  ;D

Nun ist auch klar das wir uns morgen um 18:30 Uhr wieder treffen müssen und Valdi bei Eis rocken werden.
Der Gegner wird gegen 21 Uhr ermittelt. Mal sehen was uns Fortune bescheren wird.
Titel: Re: INFO - SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: mastkalb am Januar 30, 2015, 20:34:34 Nachmittag
Hahaha und ich dachte es kommt Beaver und dann der Schock ;D
Gut, dass mir das nicht morgen passiert ist  ???

Na mal sehen was dieses Jahr die Losfee sagt.

lg
Titel: Re: INFO - SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: juhuuh am Januar 30, 2015, 20:34:43 Nachmittag
gratz!!! ich glaub, wir haben die Quali gemeistert :D
Leider hat meine Zeit trotz PB nicht fuer die Top 5 gereicht...

Wir sind ein Hammer Team und es macht immer wieder Spass mit Euch gemeinsam zu kaempfen!!!
Titel: Re: INFO - SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: Pancho am Januar 30, 2015, 20:38:11 Nachmittag
Na super , das habt Ihr ja wieder fein hinbekommen...Glückwunsch... so denn sag ich mal bis morgen, schwing mich jetzt auf meinen Schlitten und werd mal ackern gehen und habe gehört Berlin bekommt heute was von der weissen Pracht ab....grrrrr
Titel: Re: INFO - SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: michamh am Januar 30, 2015, 20:39:11 Nachmittag
Hahaha und ich dachte es kommt Beaver und dann der Schock ;D
Gut, dass mir das nicht morgen passiert ist  ???

War auch leicht geschockt, weil ich BC trainiert habe ;-)
Titel: Re: INFO - SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: MahlowerKindl am Januar 30, 2015, 20:44:47 Nachmittag
Ferienzeit = Urlaubszeit

Ich melde mich ab!
Euch wünsche ich viel Spaß beim Kampf gegen die Bayern!
Macht es wie die Wolfsburger!
Titel: Re: INFO - SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: Flighthigh am Januar 30, 2015, 21:15:04 Nachmittag
Viel Spass Mahlower im Urlaub

Die Auslosung hat uns Mecklenburg/Vorpommern beschert. Das wird ein spannendes Rennen werden.

Also treffen wir uns morgen um 18:30 Uhr in VALDI (extra fürs Kälbchen gross geschrieben) auf EIS wieder.
Titel: Re: INFO - SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: FCH1965 am Januar 30, 2015, 21:24:04 Nachmittag
Moin Moin liebe Nachbarn :)

wir sehen uns dann morgen 18:30Uhr. Die Kogge ist heiß wie Frittenfett und wir werden kämpfen bis zum Umfallen! ;)

lg,
die kampfbereite Kogge :)
Titel: Re: INFO - SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: WhiteFox am Januar 30, 2015, 22:51:55 Nachmittag
Habt ihr super gemacht, tolle Teamleistung. Respekt An alle
Titel: Re: INFO - SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: Flighthigh am Januar 31, 2015, 06:57:49 Vormittag
Danke Fuchs habe ich Dir ja versprochen das wir durch kommen werden. War allerdings nicht so schwierig da Sachsen-Anhalt garnicht mitgefahren ist und so der letzte Platz schon früh fest Stand.
Heute wird es um einiges schwer. Hochmotivierte M/V'ler werden alles geben um uns rauszukegeln. Deshalb freue ich mich das ihr zwei heute mit dabei sein könnt. Vieleicht findet noch der ein oder andere auch de Weg ins Rennen damit wir mit voller Mannschaftsstärke antreten können.

Als WarmUp habe ich heute wieder ein 1/2 Stunden Rennen eingestellt damit ihr euch alle warm machen könnt.

Titel: Re: INFO - SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: WhiteFox am Januar 31, 2015, 08:55:11 Vormittag
Zumindest ein Los, das schlagbar ist im Vergleich zu den letzten Jahren.
Titel: Re: INFO - SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: Flighthigh am Januar 31, 2015, 09:12:02 Vormittag
In einer 1/2 Stunde kann viel passieren. Schlagbar ist jeder wenn ich so unsere Trainingsergebnisse betrachte.

Ich habe gerade mein Abschluss-Vormittags-Renntag-Training abgeschlossen und mit einem konservativen Ski 13-17 dem kleinen Fuchs mal ein bischen Druck gemacht.  ;) Das wäre auch mein Skiempfehlung fürs Team. 12-18 geht sicherlich auch gut aber ist gerade im unteren Teil für mich sehr schwierig zu fahren.

Titel: Re: INFO - SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: juhuuh am Januar 31, 2015, 09:55:19 Vormittag
 ::) danke fuer die Ski Empfehlung, ich bin glaube die ganze Zeit mit Schnee Setting gefahren...
Titel: Re: INFO - SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: arienrobbben am Januar 31, 2015, 10:11:53 Vormittag
Also ich komme am besten mit 12-18 zurecht, allerdings habe ich unsten noch nicht ganz raus, wie ich das fahren muss
Titel: Re: INFO - SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: Flighthigh am Januar 31, 2015, 10:18:48 Vormittag
Dann schaue mal meine Fahrt an. Das geht auch so mit 12-18.  ;) Wenn Dir das so gelingt mit der Fahrt die Du bis dahin gemacht hast dann kannst Du vieleicht sogar die 1:59 angreifen.
Titel: Re: INFO - SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: arienrobbben am Januar 31, 2015, 10:28:28 Vormittag
Danke, ich hoffe, dass ich mich noch verbessern kann
Titel: Re: INFO - SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: juhuuh am Januar 31, 2015, 11:48:59 Vormittag
ich bin dann mal auf der Piste - sollte ich ne PB hinlegen mit 12/18 waere ich dankbar fuer eine kurze Analyse von einem unserer Experten. Das gibt mir immer nochmal mind. ne halbe Sekunde

juhuuh
Titel: Re: INFO - SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: arienrobbben am Januar 31, 2015, 12:06:11 Nachmittag
Flighthigh: hats ne super Zeit, mal schauen, ob ich da was machen kann
Titel: Re: INFO - SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: juhuuh am Januar 31, 2015, 12:21:35 Nachmittag
12/18 bring ich nich runter...
hab mal 13/17 umgeschnallt und nach einigen Anlaufschwierigkeiten ging's dann zu' ner PB - bin aber vollkommen wackelig auf Eis - nicht wirlich mein Ding...
Titel: Re: INFO - SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: WhiteFox am Januar 31, 2015, 12:45:16 Nachmittag
12/18 bring ich nich runter...
hab mal 13/17 umgeschnallt und nach einigen Anlaufschwierigkeiten ging's dann zu' ner PB - bin aber vollkommen wackelig auf Eis - nicht wirlich mein Ding...
Analyse deiner Fahrt, powered by old and young Fox:
1. Nimm 12-18
2. Nimm ST+Brems
Jetzt deine Fahrt:
Gleich nach dem Start den Rechtssprung direkter anfahren, du mußt die Fahne berühren. So landest du weiter unten, mußt dann ausholen und dann fehlen dir 2 km/h.
Die darauffolgende Linkskurve direkter anfahren, auch hier leicht berühren und dann mit leichtem Tippen nach unten treiben lassen, du solltest hier 109 km/h schaffen.
Die Kurve 0:50, die Anfahrt paßt, etwa bei der 5. blauen Linie nach dem Tor Aufstehen, ST+Brems und wieder runter. Du solltest die Fahne rechts knapp berühren. Bei Bedarf dazu kurz Aufstehen.
Die nächste Linkskurve direkter Anfahren, d.h. früher einlenken, mit ST aufstehen und dann wieder in die Hocke.
nächste Rechtskurve früher Einlenken, knapp an der rechten Fahne vorbei.
Der Einlenkpunkt für die darauffolgende Linkskurve paßt, ABER in der Kurve auf Höhe der roten Fahne links bei dem Tor Aufstehen + ST+Brems und wieder die Hocke, knapp an der Fahne links vorbei, in der Hocke bleiben, bei Bedarf kurz Aufstehen zu Korrigieren.
Dann nicht so weit nach oben ziehen, die darauffolgende Rechtskurve direkter anfahren und rechte Fahne berühren.
Nach dem Sprung die folgende Linkskurve weiter nach oben ziehen, die Fahne links knapp berühren, oberhalb der blauen Linie fahren.
Dann paßt es soweit bis zur folgenden engen Linkskurve.
Die mußt du früher Einlenken, Aufstehen+ST+Bremse und nach der Fahne in die Hocke und nicht soweit nach Links ziehen (auf Sonne wird das anders gefahren).
Direkt an die folgende Fahne rechts dann näher ran, Aufstehen und ST drücken um ganz nah an die 2. Fahne rechts zu kommen, am Besten berühren.
Die folgende Linkskurve eher Einlenken, VOR der Fahne aufstehen, ST+Brems drücken (Am Besten nahe an der Fahne).
Vor der letzten ZZ: hier mußt du in der Hocke auf Höhe der Fahne vor der ZZ ST drücken, damit du nicht springst.
Der Rest paßt in etwa.
Am Besten im Training üben.
Titel: Re: INFO - SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: WhiteFox am Januar 31, 2015, 12:51:44 Nachmittag
Edit an Juhuu:
Deine neue Fahrt ist in enigen Punkten besser, aber an manchen Stellen noch schlechter als vorher.
Besonders die Passage ab 0:50:
Die Rechts viel zu spät gedrückt, viel eher ST+Brems und NAH an die Fahne rechts, nicht unter 100 km/h kommen.
Die Linkskurve danach hat super gepaßt.
Die enge Rechts danach katastrophal, viel zu spät gedrückt, hier verlierst du teilweise über 10 km/h. Schau dir hier mal die Stelle bei uns an, wie wir die fahren und dann siehst du den Geschwindigkeitsunterschied.
Und die 3 Stellen nach der vorletzten ZZ: Die Linkskurve gut angefahren, aber dann gerade runter und nicht nach links ziehen, auch hier verlierst du einige Km/h.
Titel: Re: INFO - SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: WhiteFox am Januar 31, 2015, 13:42:18 Nachmittag
2. Edit an Juhuuh:
Die Erklärung ist nicht ganz richtig von uns:
Der Einlenkpunkt für die darauffolgende Linkskurve paßt, ABER in der Kurve auf Höhe der roten Fahne links bei dem Tor Aufstehen + ST+Brems und wieder die Hocke, knapp an der Fahne links vorbei, in der Hocke bleiben, bei Bedarf kurz Aufstehen zu Korrigieren.
Richtig ist:  Du mußt an der 2. blauen Linie VOR der Fahne bzw. den blauen Tor schon Aufstehen + ST+Brems drücken, das Obige ist zu spät, siehst du aber an unseren Geistern
Titel: Re: INFO - SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: WhiteFox am Januar 31, 2015, 13:48:50 Nachmittag
@ flighthigh:
Kannst du uns mal sagen, wie du die Stelle ab der letzten ZZ bis nach der engen Rechtskurve fährst?
Du an der Fahne nach der ZZ auf und dann?
drückst du ST und ziehst nach Rechts?  Drückst du noch die BT?
Hier holst du uns gewaltig ein.
Titel: Re: INFO - SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: Flighthigh am Januar 31, 2015, 13:53:42 Nachmittag
Ich drücke am Tor vor der ZZ und fahre da gerade rein. Ziele auf das linke Tor. Dann ziehe ich ganz kurze nach links an die Fahne ran. Hinter der Fahne gleich nach rechts einlenken und S-Taste zusammen drücken (gut ist es genau auf dem Buckel der da ist) und halten bis ich um die Kurve rum bin.
Bremse gibt es bei mir in Valdi gar nicht.
Titel: Re: INFO - SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: WhiteFox am Januar 31, 2015, 14:15:21 Nachmittag
Also lenkst du in der Hocke nach rechts, stehst auf und drückst dann die ST und bleibst drauf?

Du fährst Valdi Eis ohne Bremse?
Ich komme da an mind. 4 Stellen nicht um die Kurve ohne Bremse.
Titel: Re: INFO - SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: WhiteFox am Januar 31, 2015, 14:46:14 Nachmittag
Danke flighthigh für deinen Tip.
Bin im Training gerade 1:59:690 nur mit deiner Technik dieser Rechtskurve gefahren.
Ob aber auch auf richtige Piste unter 2:00 schaffe bezweifle ich, mal sehen.
Titel: Re: INFO - SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: Flighthigh am Januar 31, 2015, 17:02:55 Nachmittag
Ich fahre alles ohne Bremse. Weil es aus Tastenbelegungs/Fingergründen gar nicht drin ist.
Die einzigste Ausnahme ist Kitz das U-Hackerl und das kostet mich immer 0,1 - 0,2 sec. wie man wieder gesehen hat.
Titel: Re: INFO - SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: WhiteFox am Januar 31, 2015, 17:07:59 Nachmittag
Ich hab jetzt mal 13-17 probiert, geht auch nicht schlecht, vor allem in den engen Kurven. Ich werde aber wahrscheinlich bei 12-17 bleiben.
Mein Problem ist, daß ich im Training fast immer unter 2:00 bin, aber sobald ich Quali fahre 5/10 langsamer. ich kriegs einfach nicht mehr hin. Ich hoffe, es klappt im Achtelfinale.
Titel: Re: INFO - SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: mastkalb am Januar 31, 2015, 17:37:00 Nachmittag
18:30Uhr ist bei mir leider unrealistisch.
Für 20:00Uhr gebe ich mir größte Mühe ;)

Viel Erfolg gegen die guten MV'ler! :)
Titel: Re: INFO - SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: Flighthigh am Januar 31, 2015, 18:22:11 Nachmittag
OK Herr Kälbchen wir schauen mal ob wir das hinbekommen. Wenn der Fuchs nee 1:59er Zeit anpeilt dann ist mir auch nciht bange.

Ich denke es ist wieder an der Zeit euch Mut zu machen:

Laßt uns die Kogge auf Halbmast setzen

Viel Spaß und viel Erfolg
Titel: Re: INFO - SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: arienrobbben am Januar 31, 2015, 18:22:43 Nachmittag
Mein kak Rechner  :( :( :(
Ich mach mir sorgen
 
Titel: Re: INFO - SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: WhiteFox am Januar 31, 2015, 18:23:23 Nachmittag
OhOh, hoffentlich geht das heute Abend gut, so richtig läuft es nicht. Und der kleine Fuchs neben mir ist auch am Verzweifeln.
Also auf gehts und geben wir unser Bestes.
Viel Spaß und viel Kampfgeist.
Titel: Re: INFO - SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: juhuuh am Januar 31, 2015, 18:26:46 Nachmittag
danke ihr Fuechse!!! Ich hab Eure Analyse versucht umzusetzen und ganze 2Stunden auf 13/17 trainiert... mal sehen, was ich hinbasteln kann gleich :D
viel Spass und guten Rutsch gleich!!!
Titel: Re: INFO - SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: arienrobbben am Januar 31, 2015, 18:29:34 Nachmittag
eine rat hast du aber nicht befolgt...12-18 :P :P ;)
Titel: Re: INFO - SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: juhuuh am Januar 31, 2015, 18:43:51 Nachmittag
eine rat hast du aber nicht befolgt...12-18 :P :P ;)

doch, doch - war nur n tipp fehler :D 12/18 und jetzt hats zu ner PB gereicht :D juhuuh!!!!
Titel: Re: INFO - SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: arienrobbben am Januar 31, 2015, 18:52:29 Nachmittag
Absolute Kacke, die Grafikkarte ist kurz vorm Ende, es ist nur noch pixelig und ruckeln.
Jetzt müssen mein Papa und ich uns 1 Comupter teilen. Jetzt versuche ich es.
Titel: Re: INFO - SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: FCH1965 am Januar 31, 2015, 19:01:57 Nachmittag
Glückwunsch ans Berliner Team! :) Saubere Teamleistung, da hatten wir leider keine Chance.
Viel Glück fürs Viertelfinale und dann holt euch den Titel ;)

lg,
FCH1965
Titel: Re: INFO - SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: Enertschie am Januar 31, 2015, 19:03:45 Nachmittag
Great  :P
Titel: Re: INFO - SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: michamh am Januar 31, 2015, 19:04:24 Nachmittag
wow ... mit RestAlk und 2h Schlaf find ich meine Leistung Klasse ;-)
Titel: Re: INFO - SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: Flighthigh am Januar 31, 2015, 19:04:37 Nachmittag
Viele Dank FCH

@ TEAM
Ihr seit wohl verrückt geworden. Das beste Ergebnis von allen Manschaften. Wieso müssen wir uns so unter Drück setzen. NA das kann ja was geben wenn wir uns dann nacher um 20 Uhr wieder sehen werden.  ;)
Titel: Re: INFO - SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: Pancho am Januar 31, 2015, 19:05:06 Nachmittag
Toller Kampf und die Bestzeiten sind nur so gepurzelt
Titel: Re: INFO - SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: Pancho am Januar 31, 2015, 19:06:05 Nachmittag
Öhm wat is nachher auch Eis?
Titel: Re: INFO - SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: Flighthigh am Januar 31, 2015, 19:07:44 Nachmittag
Jupp wieder EIS um 20 Uhr
Titel: Re: INFO - SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: arienrobbben am Januar 31, 2015, 19:11:29 Nachmittag
Wir haben nochmal etwas rumgebastelt an den Einstellungen, es laggt immer noch, aber vielleicht reicht es noch für eine Zeit unter 2:01.
Und super Leistung vom Team, echt toll, es waren 10 Fahrer dabei.
Titel: Re: INFO - SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: Flighthigh am Januar 31, 2015, 19:16:08 Nachmittag
Kleiner Fuchs du machst das schon. Wenn nicht erledigen das die anderen im Team. Dafür sind wir ja alle da.
Titel: Re: INFO - SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: juhuuh am Januar 31, 2015, 19:16:47 Nachmittag
Yeah!!!! Nice!!! Gratz, super Leistung!!
gegen wen fahren wir nachher?
Ihr haettet auch ganz locker die Bayern gekickt, wenn uns das Losglueck diese zugespielt haette ;)
Titel: Re: INFO - SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: Flighthigh am Januar 31, 2015, 19:17:58 Nachmittag
Auslosung geht gleich los.

http://forum.ski-challenge.info/short-race-cup-2015/auslosung-viertelfinale-1915-rennstart-um-2000-uhr/

Titel: Re: INFO - SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: Flighthigh am Januar 31, 2015, 19:20:16 Nachmittag
Autsch BAYERN werden wir schlagen müssen. Das wird ein heisser Tanz.
Titel: Re: INFO - SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: Sue Kerski am Januar 31, 2015, 19:22:59 Nachmittag
Ihr haettet auch ganz locker die Bayern gekickt, wenn uns das Losglueck diese zugespielt haette ;)

Es gibt Dinge, die beschreit man besser nicht ;)))
Titel: Re: INFO - SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: juhuuh am Januar 31, 2015, 19:23:23 Nachmittag
soviel zum Thema Losglueck...
gl Jungs!!

meine Fresse... ich seh grad, ich bin ja noch 5 min vor Schluss durchgereicht worden... und ich dacht noch...
Titel: Re: INFO - SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: Flighthigh am Januar 31, 2015, 19:27:18 Nachmittag
Tja Losglück ist immer so eine Sache.

0,070 wären es gewesen. Aber die Karten werden ja wieder neu gemischt. Warten wir es ab.
Titel: Re: INFO - SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: Flighthigh am Januar 31, 2015, 19:54:09 Nachmittag
OK ihr Berliner und Brandenburger es gibt im Viertelfinale keine leichten Gegner mehr. Also packen wir es an und geben unser Bestes. Anschliessend schauen wir was draus geworden ist.

Unser Gegner würde sagen: GEMMA BUAM
Titel: Re: INFO - SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: Enertschie am Januar 31, 2015, 20:24:42 Nachmittag
Einfach nur WOW  :P
Titel: Re: INFO - SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: Sue Kerski am Januar 31, 2015, 20:27:07 Nachmittag
Mädels.
Haut rein!

Das wäre so ziemlich der perfekte Moment, um in dieser Saison mal vor den Bayern zu sein!!!
Titel: Re: INFO - SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: raggedy man am Januar 31, 2015, 20:32:19 Nachmittag
Ihr seid so krank.... genial
Titel: Re: INFO - SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: arienrobbben am Januar 31, 2015, 20:32:29 Nachmittag
Diese doofe 1:59 wollt nicht auf der Uhr stehen. :'(

Aber super Leistung an das Team, wir haben die Bayern geschlagen 8) :) ;) :D ;D :P
Titel: Re: INFO - SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: Sue Kerski am Januar 31, 2015, 20:32:33 Nachmittag
pah,
wer braucht Losglück, wenn er SOLCHE Fahrer im Team hat :-DDDDDD
Titel: Re: INFO - SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: Enertschie am Januar 31, 2015, 20:32:37 Nachmittag
... und WhiteFox setzt dem Ganzen noch die Krone auf – Klasse!   :D
Titel: Re: INFO - SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: mastkalb am Januar 31, 2015, 20:32:45 Nachmittag
Mädels.
Haut rein!

Das wäre so ziemlich der perfekte Moment, um in dieser Saison mal vor den Bayern zu sein!!!

Das wäre damit wohl erledigt. Sehr, sehr geil  ;D
Hah!
Titel: Re: INFO - SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: Flighthigh am Januar 31, 2015, 20:33:21 Nachmittag
Danke liebes Team das ihr mich mit einer 2:00,332 noch auf dem 5. Platz habt kommen lassen.

Ihr seit doch wohl verrückt geworden.
Titel: Re: INFO - SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: juhuuh am Januar 31, 2015, 20:33:36 Nachmittag
was fuer ein Durchmarsch!!!! Gratulation - ein Wahnsinns Rennen von Euch!!!
Titel: Re: INFO - SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: WhiteFox am Januar 31, 2015, 20:35:17 Nachmittag
Boah, ich hab die 2:00 geknackt.
Aber was für ein Stress, jeder von uns beiden hatte nur 15 Minuten zum Fahren, aber wir waren auf Eis gut eingefahren.
Und wir haben die Bayern geschlagen, das hätte ich nie gedacht.
Super Leistung an ale Berliner und Brandenburger, es sind 11 Fahrer mitgefahren, ich bin begeistert
Titel: Re: INFO - SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: Chevato am Januar 31, 2015, 20:35:30 Nachmittag
Gratulation zum Sieg! Hammer-Zeiten habt ihr da runter gebracht!!!
Jetzt holt euch das Ding!!  ;)
Titel: Re: INFO - SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: PatOne am Januar 31, 2015, 20:36:40 Nachmittag
Glückwunsch und Respekt aus Bayern


Wahnsinnszeiten habt ihr da hingelegt!


Der Sieg gehört euch würd ich mal sagen  ;D
Titel: Re: INFO - SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: Flighthigh am Januar 31, 2015, 20:37:40 Nachmittag
(http://85.214.99.117/flight/sonstiges/valdi-glory.jpg)

Für die Nachwelt sollte so ein Moment erhalten bleiben.

Ich bin wieder mal so STOLZ auf euch alle.
Titel: Re: INFO - SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: arienrobbben am Januar 31, 2015, 20:37:58 Nachmittag
Es war richtig anstengend, die Hände zittern noch
Titel: Re: INFO - SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: WhiteFox am Januar 31, 2015, 20:38:56 Nachmittag
Naja, morgen ist Sonne, da sieht die Skiwelt wieder ganz anders aus.
Titel: Re: INFO - SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: operator1 am Januar 31, 2015, 20:39:05 Nachmittag
Hallo Berlin,

da habt ihr aber mal richtig Gas gegeben !!
Hut ab aus NRW.
Wünsche euch eine glückliche Auslosung,aber bei euren Zeiten wird es auch so gehen.

operator1
Titel: Re: INFO - SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: juhuuh am Januar 31, 2015, 20:41:28 Nachmittag
upps... Sonne... muss ich da auch zum Training kommen, oder schafft ihr das alleine???  ::)
Titel: Re: INFO - SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: Flighthigh am Januar 31, 2015, 20:41:43 Nachmittag
Vielen Dank an alle für die Glückwünsche

Morgen wird auf SONNE dann wieder alles von vorne beginnen. Aber wir haben ja noch gut 21 Stunden Zeit zu trainieren.  ;D
Titel: Re: INFO - SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: freerider97 am Januar 31, 2015, 20:42:15 Nachmittag
Starke Leistung Berlin!
Viel Glück morgen :)
Titel: Re: INFO - SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: raggedy man am Januar 31, 2015, 20:43:45 Nachmittag
kleiner Fuchs, ich hab hier noch ne ati6570 2gb pcie rumzuliegen, wenn eure graka den geist aufgegeben hat... nicht vom Feinsten aber für sc durchaus brauchbar
Titel: Re: INFO - SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: FCH1965 am Januar 31, 2015, 20:44:04 Nachmittag
Bomben Teamleistung! Ganz großer Resepkt aus M/V!
Jetzt holt euch endlich mal den Cup ;)

Gruß
FCH
Titel: Re: INFO - SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: arienrobbben am Januar 31, 2015, 20:49:49 Nachmittag
Es geht gegen Steiermark
Titel: Re: INFO - SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: Flighthigh am Januar 31, 2015, 20:50:16 Nachmittag
Steiermark

Die Losfee ist ist doch einmal gnädig.
Titel: Re: INFO - SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: arienrobbben am Januar 31, 2015, 20:51:29 Nachmittag
kleiner Fuchs, ich hab hier noch ne ati6570 2gb pcie rumzuliegen, wenn eure graka den geist aufgegeben hat... nicht vom Feinsten aber für sc durchaus brauchbar
Was willste dafür??
Titel: Re: INFO - SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: bonovox1 am Januar 31, 2015, 20:52:55 Nachmittag
Wünsche euch morgen viel Glück , besonders den beiden Füchsen  ;)
Titel: Re: INFO - SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: Flighthigh am Januar 31, 2015, 20:53:43 Nachmittag
Ich habe euch mal ein 6 Stunden Valdi Sonne angelegt für 21 Uhr.

Falls ihr noch ein bischen üben wollt.  ;D

Ski: 32-43 (meiner) oder auch 31-42

Für morgen werde ich dann noch zwei 1/2 Stünder vor dem Rennen um 18:30 anlegen.

Titel: Re: INFO - SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: raggedy man am Januar 31, 2015, 20:54:37 Nachmittag
ich sagte doch, die habe ich noch rumliegen... aber wenn es dir dann besser geht...ne packung lavazza crema eGusto  ;D Schick mir per PN Adresse, weil abholen wirste die ja nicht wollen, oder?
Titel: Re: INFO - SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: arienrobbben am Januar 31, 2015, 20:55:07 Nachmittag
Wünsche euch morgen viel Glück , besonders den beiden Füchsen  ;)
Ich dir auch Bono ;)
Titel: Re: INFO - SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: juhuuh am Januar 31, 2015, 20:57:38 Nachmittag
ich moecht' mal kurz was fallen lassen... und zwar die Bemerkung, dass ich dank Eurer Tipps und Eures Teamgeistes heute alleine von der Analyse meiner Fahrt durch die Fuechse bis zum Viertelfinale wieder mal 5 Zehntel gefunden hab!!
Danke!!!!
Titel: Re: INFO - SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: arienrobbben am Januar 31, 2015, 20:59:13 Nachmittag
ich moecht' mal kurz was fallen lassen... und zwar die Bemerkung, dass ich dank Eurer Tipps und Eures Teamgeistes heute alleine von der Analyse meiner Fahrt durch die Fuechse bis zum Viertelfinale wieder mal 5 Zehntel gefunden hab!!
Danke!!!!
Immerwieder gerne, ohne die motivation von meinem vater hätte ich aufgegeben
Titel: Re: INFO - SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: WhiteFox am Januar 31, 2015, 21:15:46 Nachmittag
ich moecht' mal kurz was fallen lassen... und zwar die Bemerkung, dass ich dank Eurer Tipps und Eures Teamgeistes heute alleine von der Analyse meiner Fahrt durch die Fuechse bis zum Viertelfinale wieder mal 5 Zehntel gefunden hab!!
Danke!!!!
Dafür sind wir doch da oder?
Ich habe auch Dank Flighthigh die Schallmauer von 2 Minuten unterboten. Ohne diesen Tipp am Ende hätte ich das nie geschafft.
Und genau das macht uns dieses Jahr so stark, dass wir wirklich 1 Team sind und jeder Einzelne wichtig ist.
Es macht echt Spaß mit euch ALLEN in diesem Team zu fahren  :) :)
Titel: Re: INFO - SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: Pancho am Februar 01, 2015, 04:35:56 Vormittag
Ich muss Euch mal was sagen, ich würde ein Winter ohne Euch echt verdammt nochmal vermissen. An alle Bundesländer, Ihr könnt alle Stolz auf Eure Teams sein, Zeiten und Rang spielen doch nur ne nebensächliche Rolle, in erster Linie zählt der Teamgeist und den haben alle Bundesländer und nicht nur das, jeder gönnt jeden nur das beste, ganz großer Sport hier, danke dafür. Und nun an alle Berlin und Brandenburger, morgen rocken wir die Piste, wenn gleich ich gar nicht weiß wie ich bei Sonne drauf bin, aber ich bin mir sicher, sollte ich versagen ist Juhuuh ja auch noch da, wir haben einfach für jeden Notfall die passende Antwort und das wir improvisieren können das haben uns gestern die Füchse gezeigt... jut Jungs bis später ich freu mich
Titel: Re: INFO - SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: Iceman am Februar 01, 2015, 08:15:59 Vormittag
Guten Morgen Team Berlin, wir
sind zwar Außenseiter gegen euch
aber die Steiermark kämpft bis zum
bitteren Ende.
Also dann bis am Abend.
auf einen harten und fairen
Kampf auf der Piste.
Lg. aus der
Steiermark
Iceman
 ;) ;) ;)
Titel: Re: INFO - SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: Flighthigh am Februar 01, 2015, 08:57:43 Vormittag
Vielen Dank Iceman aber in einem Halbfinale gibt es keine Aussenseiter mehr. Da heisst es nur noch volle Pulle los und schauen was rauskommt. Darin, das gebe ich zu, sind meine Teamkollegen im Moment ganz gut.

Wir wünsche euch natürlich alles Gute aber ihr dürft gerne 0,001 schlechter sein als wir.

Nachdem ich gestern aus dem Staunen nicht mehr rausgekommen bin hier meine kleine Nachlese dessen was bisher geschah.

Ein Kalb was sich zu Beginn der Veranstaltung fasst verirrt hätte. Ein Rabe der ganz gross aufgetrumpft ist. Ein alter Fuchs der mit Macht die Schallmauer durchbrechen wollte. Ein junger Fuchs der mit Hardwareprobleme trotzdem alles gibt. Ein Teamcapitän der sich mit Mühe und Not auf einen 5. Wertungsplatz wiederfindet. Ein angeschlagener Micha der sich im Mittelfeld wiederfindet. Ein Pancho der mit einem Bein in seiner Droschke am Wertungshaus anklopft.  Ein Raggedy Man der dem Sue nur den Schnee ins Gesicht wedelt. Und und und was ich noch alles sagen könnte. Alles in allem wird der Wahnsinn dieser Saison von Rennen zu Rennen getragen und steigert sich immer weiter.

Genug der Nachlese. Nach dem Rennen ist vor dem Rennen. Deshalb habe ich euch noch zwei 1/2 Stünder angelegt damit die Finger schön geschmeidig werden. Ich hoffe das wir heute um 18:30 Uhr wieder in voller Manschaftsstärke antreten und dann versuchen das Finale zu erreichen.
Titel: Re: INFO - SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: Flighthigh am Februar 01, 2015, 10:58:20 Vormittag
Vormittagstraining mit 32-43 und einer Zeit unter 1:47 abgeschlossen.

Liebe Füchse - soviel Kante braucht kein Mensch   ;)
Titel: Re: INFO - SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: WhiteFox am Februar 01, 2015, 15:38:17 Nachmittag
Ich kann euch heute Abend nix Versprechen, Sonne ist nicht meine Leidenschaft, komme da nicht so gut zurecht wie auf Eis.
Habe auch leider heute Nachmittag nicht so viel Zeit zum Üben wie ich gerne hätte, aber werde trotzdem alles geben.
Aber wir werden als Team wieder kämpfen.
Titel: Re: INFO - SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: Flighthigh am Februar 01, 2015, 17:06:14 Nachmittag
So richtig Wohl fühle ich mich auch nicht bei Sonne. Habe zwar noch ein bischen rumprobiert und dabei mit 31-44 noch mal nee PB gefahren. Aber was solls. Wir geben das Beste und schauen was rauskommt.
Titel: Re: INFO - SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: WhiteFox am Februar 01, 2015, 17:37:16 Nachmittag
Also ich komm mit 31-44 nicht zurecht. Ich bleib bei 31-47 bin da im Training gerade ne niedrige 1:47 gefahren.
Titel: Re: INFO - SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: juhuuh am Februar 01, 2015, 17:49:56 Nachmittag
hat jemand n geheimtip, was das setting angeht?

Ich komm mit nix zu recht hier... :(

hab die ganze zeit 30/41 oder so... mehr Kante ist mir zu unruhig bei meinem fahrstil...
 
Titel: Re: INFO - SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: Flighthigh am Februar 01, 2015, 17:53:19 Nachmittag
Vormittagstraining mit 32-43 und einer Zeit unter 1:47 abgeschlossen.

Liebe Füchse - soviel Kante braucht kein Mensch   ;)

Juhuuh schau doch mal.
Titel: Re: INFO - SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: WhiteFox am Februar 01, 2015, 18:11:00 Nachmittag
Na, flighthigh....ich hab mit meiner Einstellung auch eine 1:46 geschafft
Titel: Re: INFO - SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: Flighthigh am Februar 01, 2015, 18:19:45 Nachmittag
Jut so das gleich dann nach 18:30 noch mal bitte.
Titel: Re: INFO - SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: juhuuh am Februar 01, 2015, 18:23:40 Nachmittag
ok, sieht so aus, als waehren mehr Kanten essentiell :) hab grad 2 PB's gebastelt :D

thx JUngs und GL!!!
Titel: Re: INFO - SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: Enertschie am Februar 01, 2015, 18:25:51 Nachmittag
Sekunden später ... komme ich auch noch ins Ziel, macht nix, schön, dabei zu sein, jeder soll sein bestes geben und dann schauen wir, was passiert ...


Viel Glück und auch Spass für das Rennen wünsch' ich  ;)

Titel: Re: INFO - SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: arienrobbben am Februar 01, 2015, 18:28:36 Nachmittag
Hab grad warmgefahren im Training 1:47:3, mit ruckeliger Grafik.
Viel Glück allen und haut in die Tasten rein.
Titel: Re: INFO - SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: Flighthigh am Februar 01, 2015, 18:29:05 Nachmittag
In diesem Sinne - Viel Spass und gute Zeiten
Titel: Re: INFO - SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: arienrobbben am Februar 01, 2015, 18:49:56 Nachmittag
So, jetzt wieder PC-Wechsel mit Papa, er ist wieder dran
Sieht jetzt erst mal nicht schlecht aus.
Titel: Re: INFO - SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: Enertschie am Februar 01, 2015, 18:53:10 Nachmittag
ZWISCHENDURCH: EIN KOPF AN KOPF RENNEN  :P


Edit: Ich mag die Füchse, den Raben, das Kalb und den, der high ist  ;)
Titel: Re: INFO - SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: arienrobbben am Februar 01, 2015, 19:01:01 Nachmittag
FIIIINNNNAAAALLLLEEEE OHHHH ;) ;) ;) ;)
Titel: Re: INFO - SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: Flighthigh am Februar 01, 2015, 19:02:20 Nachmittag
Jupp Leute wieder ganz toll gefahren. Alle zusammen GLÜCKWUNSCH
Titel: Re: INFO - SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: mastkalb am Februar 01, 2015, 19:02:24 Nachmittag
Erreichen wir doch tatsächlich zum ersten mal das Finale, ich fass es nicht  8)
Megamäßig!
Titel: Re: INFO - SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: Flighthigh am Februar 01, 2015, 19:04:26 Nachmittag
Wieder einmal Geschichte geschrieben. Und durchweg tolle Rennen und Gute Zeiten. Immer mit 11 Leuten auf der Piste. Das gefällt mir ausserordentlich.


ps. Am Rand bemerkt - ich habe eine PB gefahren. Stress ist mein zweiter Vorname.
Titel: Re: INFO - SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: juhuuh am Februar 01, 2015, 19:04:35 Nachmittag
hehe :D what a Race!!!

flighthigh: was fuer eine Fahrt!! Wahnsinn!!

Gratz zum Finale!!!
Titel: Re: INFO - SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: bonovox1 am Februar 01, 2015, 19:07:08 Nachmittag
Gratulation an Berlin, ihr seid zu stark für uns gewesen !  :P :P :P
Titel: Re: INFO - SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: hami007 am Februar 01, 2015, 19:08:13 Nachmittag
Glückwunsch aus der Steiermark - das war die erwartet klare Sache :)
Titel: Re: INFO - SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: arienrobbben am Februar 01, 2015, 19:10:10 Nachmittag
Gratulation an Berlin, ihr seid zu stark für uns gewesen !  :P :P :P
Bono: Wir haben gesiegt :P :P
Aber ihr wart ein schhwieriger gegner
 
Titel: Re: INFO - SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: N!Xiau am Februar 01, 2015, 19:11:44 Nachmittag
Gratulation zum sieg! und jetzt gebt den Neandertalern was zum auflösen ;)
Titel: Re: INFO - SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: WhiteFox am Februar 01, 2015, 19:13:13 Nachmittag
Glückwunsch aus der Steiermark - das war die erwartet klare Sache :)
Naja, so klar war das auch wieder nicht, es war lange knapp
Titel: Re: INFO - SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: Pancho am Februar 01, 2015, 19:13:32 Nachmittag
So Jungs habt Ihr super gemacht, nicht zu fassen, leider muss ich jetzt los, aber ich bin mir ganz sicher... Ihr schafft das, ich will nachher den Titel sehen... viel Glück Euch allen
Titel: Re: INFO - SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: juhuuh am Februar 01, 2015, 19:17:50 Nachmittag
die Zeiten, die ihr da hingelegt habt... der Hammer!!! Scheinen unerreichbar fuer uns (mich) Hintermaenner... Haut rein nachher - die Frage, genen wen wir fahren hat sich wohl eruebrigt :D
Titel: Re: INFO - SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: Flighthigh am Februar 01, 2015, 19:32:28 Nachmittag
Das Finale ist erst für 20:30 Uhr angesetzt worden. Also noch genug Zeit um was zu essen.
Titel: Re: INFO - SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: WhiteFox am Februar 01, 2015, 19:33:58 Nachmittag
Wir sind gerade beim Essen, noch ein bisschen Stärken vorm Finale
Titel: Re: INFO - SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: GER I am Februar 01, 2015, 19:55:45 Nachmittag
Berlin, Berlin ... wir halten zu Berlin!



Ich will euch ja nicht unter Druck setzen, aber:

Los holt das Ding nach (Ost)Deutschland!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 8)
Titel: Re: INFO - SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: Flighthigh am Februar 01, 2015, 20:16:15 Nachmittag
Bei einem Kampf gegen NÖ kann man uns nicht unter Druck setzen. Um das Rennen zu gewinnen müssen wir aber ganz mächtig über uns hinauswachsen. Aber Spass haben wir auf jeden Fall. Und wer weiß was kommt. Die Geschichte ist noch nicht geschrieben.
Titel: Re: INFO - SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: Matzi1988 am Februar 01, 2015, 20:19:22 Nachmittag
Wünsch euch viel Glück, und ein spannendes Finale,
wird sicher ziemlich eng werden  ;)

lg aus Niederösterreich
Titel: Re: INFO - SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: Flighthigh am Februar 01, 2015, 20:20:15 Nachmittag
LoL ja wir werden unser Bestes geben eng dran bleiben ist unsere Speziallität.

ps. Habe grad beim Üben nee 1.46,600
Titel: Re: INFO - SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: arienrobbben am Februar 01, 2015, 20:26:57 Nachmittag
Auf gehts Jungs, wir haben nicht zu verlieren, wir können nur gewinnen mit diesem wunderbaren Team  ;D
Titel: Re: INFO - SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: Chevato am Februar 01, 2015, 20:29:39 Nachmittag
Erreichen wir doch tatsächlich zum ersten mal das Finale, ich fass es nicht  8)
Megamäßig!

Aber, aber mastkalb... erinnere dich... ;)
2010 allererster SRC, Halbfinale Berlin - Bayern, du und JK kommen am letzten Drücker vom Live-Event zurück und gewinnt das Halbfinale, im Finale war dann BW stärker....das waren noch Zeiten... :)

Viel Glück für das Finale
Titel: Re: INFO - SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: Flighthigh am Februar 01, 2015, 21:02:03 Nachmittag
Wenn jetzt noch das Liveranking funktionieren würde dann wüßten wir auch ob wir gewonnen haben.
Titel: Re: INFO - SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: Enertschie am Februar 01, 2015, 21:02:21 Nachmittag
Alles gut  ;)  Graz nach NÖS  :-\
Titel: Re: INFO - SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: arienrobbben am Februar 01, 2015, 21:02:53 Nachmittag
Ihr habt alle super gekämpft, aber leider hat es nicht für den Sieg gereicht
Trotzdem 2. Platz ist einfach Klasse
Ihr seit einfach nur super ;) ;)
Titel: Re: INFO - SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: WhiteFox am Februar 01, 2015, 21:04:26 Nachmittag
Hey aber wieder grandios gekämpft, sogar nochmal gesteigert zum Halbfinale.
Super Team, super Leistung, hat super Spaß gemacht, NÖ war mit SpasTard leider nicht zu schlagen.
Aber das ist kein Wermutstropfen. Hätte uns am Fr. Abend jemand gesagt wir würden es ins Finale schaffen, hätten wir ihm wahrscheinlich nicht geglaubt.
Titel: Re: INFO - SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: FCH1965 am Februar 01, 2015, 21:04:59 Nachmittag
Glückwunsch zu einem super tollen 2.Platz! :)
Gegen 2 absoluten Top-Fahrern ist einfach kein Kraut gewachsen, aber mannschaftlich seid ihr sogar besser ;) Alle unter 1:47, TOP! :)


Gruß von der Kogge
FCH
Titel: Re: INFO - SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: kutti333 am Februar 01, 2015, 21:06:08 Nachmittag
Glückwunsch zum 2. Platz. Habt alles gegeben. Wenn das Kalbchen ja Zeit hätte zu trainieren währe noch was drin gewesen.  :D


LG Kutti333
Titel: Re: INFO - SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: mastkalb am Februar 01, 2015, 21:06:28 Nachmittag
Da war nichts zu machen, super gekämpft und alles mögliche gegeben.
Nu aber her mit der Silbermedaille!

Glückwunsch an die Niederösterreicher ;)

thx FCH  :-*
Titel: Re: INFO - SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: Flighthigh am Februar 01, 2015, 21:07:33 Nachmittag
Jupp wir haben uns noch einmal gesteigert.

Grossartig wieder alle voll reingehangen.
Titel: Re: INFO - SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: operator1 am Februar 01, 2015, 21:08:51 Nachmittag
Glückwunsch zum 2.Platz.
Super gefahren auf allen Belägen über das ganze WE.
Hut ab !!
Feiert noch schön,habt ihr euch verdient.

Grüße aus NRW,

operator1
Titel: Re: INFO - SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: arienrobbben am Februar 01, 2015, 21:09:19 Nachmittag
(http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/zwischenablage0zf4uatgbkc.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)
Titel: Re: INFO - SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: mastkalb am Februar 01, 2015, 21:11:13 Nachmittag
Na geht doch :D
Titel: Re: INFO - SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: WhiteFox am Februar 01, 2015, 21:11:18 Nachmittag
Endlich auf dem Treppchen, davon hab ich geträumt seit ich bei SC mitfahre und das ist wahrlich schon lange.
Ich bn so stolz auf unser Team, vor allem weil wir wieder 9 Fahrer dabei hatten.
Danke Berlin und Brandenburg für dieses WE
Titel: Re: INFO - SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: Ibindo65 am Februar 01, 2015, 21:12:09 Nachmittag
Starke Leistung, Gratuliere zm 2. Platz  :)
Titel: Re: INFO - SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: arienrobbben am Februar 01, 2015, 21:12:23 Nachmittag
Na geht doch :D

Für dich immerwieder gerne :-* :P 8)
Titel: Re: INFO - SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: WhiteFox am Februar 01, 2015, 21:12:41 Nachmittag
Bravoooooooooooo !
Sieht gut aus der Pokal, sollten wir uns in die Signatur machen  ;D ;D
Titel: Re: INFO - SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: arienrobbben am Februar 01, 2015, 21:17:56 Nachmittag
Bravoooooooooooo !
Sieht gut aus der Pokal, sollten wir uns in die Signatur machen  ;D ;D
Hab ihn schon drin ;D ;D
Titel: Re: INFO - SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: juhuuh am Februar 01, 2015, 22:17:46 Nachmittag
Gratulation ans gesamte Team!!!
Ihr seid die Besten!! Endlich n Pokal... jajajaja...

:D

schlafts gut
juhuuh
Titel: Re: INFO - SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: Flighthigh am Februar 02, 2015, 06:33:58 Vormittag
Es gibt nicht mehr viel zu sagen. Das ganze Wochenende war einfach nur Geil. Voll reingehangen und gekämpft wie die Löwen. Das es am Ende nicht gereicht hat tut der Freude keinen Abruch. In dem Feld der ganzen Manschaften den 2. Platz zu belegen ist aller ehren Wert.

Wer hätte das am Freitag um 18:30 Uhr gedacht.
In jedem Lauf ob Freitag, Samstag oder Sonntag hätten wir uns immer nur dem Sieger NÖ geschlagen geben müssen. Eine ganz souveräne Leistung.

Vielen Dank Berlin/Brandenburg
Titel: Re: INFO - SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: RW2016 am Februar 02, 2015, 06:48:19 Vormittag
Gratulation zum 2.Platz


Lg aus Kärnten :)
Titel: Re: INFO - SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: guenschi am Februar 02, 2015, 06:49:57 Vormittag
Gratuliere zur Silbernen!
Grüße aus dem verschneiten Oberösterreich!
Titel: Re: INFO - SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: Iceman am Februar 02, 2015, 10:54:47 Vormittag
Glückwunsch zum Sieg gegen uns, >:( >:(  und
zum 2 Platz beim SRC.
Lg. Aus der
STEIERMARK
Iceman

Titel: Re: INFO - SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: Pancho am Februar 02, 2015, 14:08:57 Nachmittag
Hut ab und wieder auf, ich verneige mich vor dieser mannschaftlichen Geschlossenheit. Eine grandiose Leistung, wir sind wie ein guter Wein, mit den Jahren werden wir immer besser... weiter so. Denn natürlich Glückwunsch nach Niederösterreich, gegen Euch war denn wohl kein Kraut gewachsen, ganz großes Kino, ich freue mich schon auf das nächste SCR