Live-Rankings, Tabellen, Trainingsdaten findest du hier: www.skichallenge-liveticker.de

Autor Thema: Skischule - LETZTER SCHLIFF  (Gelesen 34047 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline michamh

  • Carving Ski-Fahrer
  • ****
  • Beiträge: 253
  • Karma: +15/-0
  • InGame Nick: michamh
  • SC:14 BL: Berlin
  • SC:15 BL: Berlin
  • SC:16 BL: Berlin
Re: Skischule - LETZTER SCHLIFF
« Antwort #45 am: Dezember 16, 2014, 08:00:17 Vormittag »
Nun muss ich auch mal nachfragen:

Ich kann mit 7-10 / 8-11 und 8-12 bis zur 4. ZZ mit Micha und Whitefox mithalten. Dann kommen die Kamelbuckel und die Cislatwiese und mir gehen 0,5 sec. verloren. Wieso geht mir an den Kamelbuckeln das Tempo raus sodass ich selten mit mehr als 80 kmh in den nächsten links Bogen komme? Und wie muss ich die Cislatwiese anfahren damit ich nicht mit nachdrücken durchkomme?


Also ich fahr alles ohne "Nachdrücken" ... ich benutz die Bremse ;-)
Aber ernsthaft ... schaut für mich so aus, als würdest du die Geschwindigkeit vor dem ersten Buckel verlieren und nich mittendrin -> mach an der Stelle kein Nachdrücken sondern steh mit der Sprungtaste auf ... vielleicht hilft das.
"Ich weiß, was ich denke, wenn ich höre, was ich sage" - aus den Analen eines österreichischen Sportkommentators


Offline WhiteFox

  • Yeti
  • ******
  • Beiträge: 705
  • Karma: +6/-1
  • InGame Nick: WhiteFox
  • SC:14 BL: Berlin
  • SC:15 BL: Berlin
  • SC:16 BL: Berlin
  • SC:NC: Team Malawi
Re: Skischule - LETZTER SCHLIFF
« Antwort #46 am: Dezember 16, 2014, 10:26:08 Vormittag »
Ich nehm den 1. Buckel teilweise sogar ohne Drücken, wenn ich es schaffe links von der blauen Linie zu kommen. Wenn ist rechts von der blauen Linie bin, dann steh ich mit der ST auf, so wie michamh es beschrieben hat.

Offline Flighthigh

  • Für Berlin immer da
  • Teamchef
  • Yeti
  • ****
  • Beiträge: 3.136
  • Karma: +115/-5
  • Flighthigh
  • InGame Nick: DOHflighthigh
  • SC:14 BL: Berlin
  • SC:15 BL: Berlin
  • SC:16 BL: Berlin
  • SC:NC: Team Malawi
Re: Skischule - LETZTER SCHLIFF
« Antwort #47 am: Dezember 16, 2014, 17:55:48 Nachmittag »
Danke für den Hinweis. Dann werde ich mal drauf achten das ich aus dem Bogen davor mehr Tempo mitnehmen kann.
"Ich möchte nicht sterben, im Himmel gibt es keinen Schnee ...

SC10 - Meister - SC14 Vizemeister - SC15 SRC-und BuLi-Vizemeister - SC16 - Meister


Offline Flighthigh

  • Für Berlin immer da
  • Teamchef
  • Yeti
  • ****
  • Beiträge: 3.136
  • Karma: +115/-5
  • Flighthigh
  • InGame Nick: DOHflighthigh
  • SC:14 BL: Berlin
  • SC:15 BL: Berlin
  • SC:16 BL: Berlin
  • SC:NC: Team Malawi
Re: Skischule - LETZTER SCHLIFF
« Antwort #48 am: Dezember 17, 2014, 07:04:42 Vormittag »
Mit 8-11 ist es mir sogar ein paar mal gelungen dort etwas mehr Tempo als 80 kmh mitzunehmen. Leider bekomme ich ein bis dahin gute Fahrt nicht bis ins Ziel. So kam am Ende im Training wieder nur nee 2:07,7 raus. Das wird es dann auch sein was ich im Rennen dem Team beisteurn kann.
"Ich möchte nicht sterben, im Himmel gibt es keinen Schnee ...

SC10 - Meister - SC14 Vizemeister - SC15 SRC-und BuLi-Vizemeister - SC16 - Meister


Offline Sue Kerski

  • Yeti
  • ******
  • Beiträge: 725
  • Karma: +9/-1
  • Berlin! Berlin! Ich fahre für Berlin!
    • www.zuckerbrot.de
  • InGame Nick: SueKerski
  • SC:14 BL: Berlin
  • SC:15 BL: Berlin
  • SC:16 BL: Berlin
  • SC:NC: ---
Re: Skischule - LETZTER SCHLIFF
« Antwort #49 am: Januar 08, 2015, 22:42:08 Nachmittag »
Moin :)

ich finde meinen Fehler einfach nicht ...
bei dem Lauf im Video hatte ich eigentlich ein gutes Gefühl. Und auch beim wiederholten Anschauen finde ich nur Kleinigkeiten ... addieren die sich wirklich SO heftig, dass mich das fast 3 Sekunden zurück lässt, oder übersehe ich einen derben Fehler?!?!



Offline Flighthigh

  • Für Berlin immer da
  • Teamchef
  • Yeti
  • ****
  • Beiträge: 3.136
  • Karma: +115/-5
  • Flighthigh
  • InGame Nick: DOHflighthigh
  • SC:14 BL: Berlin
  • SC:15 BL: Berlin
  • SC:16 BL: Berlin
  • SC:NC: Team Malawi
Re: Skischule - LETZTER SCHLIFF
« Antwort #50 am: Januar 09, 2015, 06:15:49 Vormittag »
Bis zur 1. ZZ ist es OK. Dann der rechts Bogen nach dem Doppeldrücker, da muss 119 kmh auf der Uhr stehen. Bei Dir sinds 115 kmh. Ergebnis 2.ZZ ist eine 50,290. Müsste aber eine Zeit unter 50 sein. Mein Bestes ist da 49,7xx.

Nächste falsche Ecke ist Canadian Corner. Tempo geht dir auf 102 kmh runter. Minimum sollte da 107 besser noch 109 kmh sein. Brüggli-S vollkommen verhauen. Tempo geht auf weit unter 100. Durchkommen kann man da mit 102 - 104 kmh. Ergebnis 3. ZZ hast Du 1:23,626. Bei mir steht da ungefähr eine 1:22,0.

Alles bis zur 3.ZZ sieht nicht so schlecht aus. Aber irgendwie sieht mir das alles etwas abgehackt aus und nicht so Rund. Ergebnis deine 3. ZZ 1;59,693 und mein 1:57,6xx.

Sprung beim Österreicher Loch zu weit links angesetzt. Tempo geht noch aber Linie stimmt nicht. Ergebnis du haste nee 2:14,003 bei mir steht da nee 2:11,7xx.

Gleich die erste rechts Fahne hinter der letzten ZZ. fährst du viel zu weit links und machst einen grossen Bogen. Da kann man auch dichter dran um die Linie fürs nächste links Tor zu haben. Ziel S zu brav gefahren und in der Einfahrt schon zu weit nach links ausgeholt. Letzte Kante zum Ziel nicht getroffen und deshalb Flugshow gezeigt. Endergebnis Du 2:31,712 ich 2:28,785. Da haben wir die 3 Sec. zusammen.
Empfehlung: Ski ?? ich weiß leider nicht was du da gefahren hast. Gute Fahrten habe ich mit 24-40 und 25-42 gemacht. Weitere Empfehlung andere "gute" Geister schauen um die Linie zu erkennen. Und dann üben üben üben und viel Geduld haben. Wengen lebt von üben und Geduld.


« Letzte Änderung: Januar 09, 2015, 06:18:03 Vormittag von Flighthigh »
"Ich möchte nicht sterben, im Himmel gibt es keinen Schnee ...

SC10 - Meister - SC14 Vizemeister - SC15 SRC-und BuLi-Vizemeister - SC16 - Meister


Offline michamh

  • Carving Ski-Fahrer
  • ****
  • Beiträge: 253
  • Karma: +15/-0
  • InGame Nick: michamh
  • SC:14 BL: Berlin
  • SC:15 BL: Berlin
  • SC:16 BL: Berlin
Re: Skischule - LETZTER SCHLIFF
« Antwort #51 am: Januar 09, 2015, 13:38:54 Nachmittag »
ich finde meinen Fehler einfach nicht ...
bei dem Lauf im Video hatte ich eigentlich ein gutes Gefühl. Und auch beim wiederholten Anschauen finde ich nur Kleinigkeiten ... addieren die sich wirklich SO heftig, dass mich das fast 3 Sekunden zurück lässt, oder übersehe ich einen derben Fehler?!?!
Linkskurve vor der ersten ZZ is zu weit weg vom tor und du solltest vor dem Sprung ganz links an das Tor bei der ZZ dran sein, damit der Sprung danach kürzer wird -> du verlierst geschwindigkeit, die du auch nich mehr aufholst bis zur 2ten ZZ
rechts-kurve nach der 2ten ZZ kann bei 24-25 Drehen mit 2mal Aufstehen und enger gefahren werden
Canadian-Corner muß weiter oben gefahren werden, damit du nich so viel Geschwindigkeit verlierst
Fahr das KernenS weiter rechts an, steh drückend bei der ersten Welle auf und schon bist viel schneller
Österreicherloch fand ich jetz nich so schlecht ... ja es geht enger aber deine Geschwindigkeit paßt ... aber nach der letzten ZZ mußt du viel weiter rechts beim Tor bleiben ... du verlierst da zu viel Geschwindigkeit
und den Zielsprung mußt du früher drücken

hf
micha
"Ich weiß, was ich denke, wenn ich höre, was ich sage" - aus den Analen eines österreichischen Sportkommentators


Offline Sue Kerski

  • Yeti
  • ******
  • Beiträge: 725
  • Karma: +9/-1
  • Berlin! Berlin! Ich fahre für Berlin!
    • www.zuckerbrot.de
  • InGame Nick: SueKerski
  • SC:14 BL: Berlin
  • SC:15 BL: Berlin
  • SC:16 BL: Berlin
  • SC:NC: ---
Re: Skischule - LETZTER SCHLIFF
« Antwort #52 am: Januar 09, 2015, 17:40:51 Nachmittag »
Danke Jungs.
Ich kann das auf jeden Fall jetzt erstmal nachvollziehen!
Das mit den Zeiten und Tempi hilft mir bei der Analyse.

Den Zielsprung kann man drücken?! Das ist mir noch nicht gelungen...

 Ob ich es umsetzen kann, werde ich sehen :)

Ski ist übrigens 24/40...


Offline BadAmigo1979

  • Freestyler
  • *****
  • Beiträge: 452
  • Karma: +23/-2
  • InGame Nick: MV_Muschi
  • SC:14 BL: Mecklenburg-Vorpommern
  • SC:15 BL: Mecklenburg-Vorpommern
  • SC:16 BL: Mecklenburg-Vorpommern
Re: Skischule - LETZTER SCHLIFF
« Antwort #53 am: Januar 09, 2015, 19:41:21 Nachmittag »
@Sue Kerski.....schau dir doch mal das Video von Keno an,das hilft dir an den kniffligen Stellen sicherlich weiter


 
« Letzte Änderung: Januar 09, 2015, 20:57:45 Nachmittag von BadAmigo1979 »

Offline Sue Kerski

  • Yeti
  • ******
  • Beiträge: 725
  • Karma: +9/-1
  • Berlin! Berlin! Ich fahre für Berlin!
    • www.zuckerbrot.de
  • InGame Nick: SueKerski
  • SC:14 BL: Berlin
  • SC:15 BL: Berlin
  • SC:16 BL: Berlin
  • SC:NC: ---
Re: Skischule - LETZTER SCHLIFF
« Antwort #54 am: Januar 09, 2015, 21:48:21 Nachmittag »
Danke!

Keno werde ich mir auch gleich noch "antun" ...

Die Hinweise habe ich übrigens auf der Strecke auch alle "wiedergefunden" .... und es hat tatsächlich schon um 0.7 gefruchtet.

Nur wie ich "das S" mit mehr Tempo schaffe .... das weiß ich noch nicht .....

Offline Pancho

  • Carving Ski-Fahrer
  • ****
  • Beiträge: 202
  • Karma: +9/-0
  • InGame Nick: Pancho26
  • SC:14 BL: Berlin
  • SC:15 BL: Berlin
Re: Skischule - LETZTER SCHLIFF
« Antwort #55 am: Januar 09, 2015, 22:00:38 Nachmittag »
Mit dem S habe ich auch ewig gebraucht bis ich es begriffen habe,Du muss ziemlich dicht am Zaun fahren, den wo die kleine Lücke im Zaun ist rechts rum ,... so das Du ziemlich dicht unten links am Zaun bist, denn die Sprungtaste drücken und links rum und denn merkst Du schon wie wunderbar Du  in die Gerade kommst, ich komme da immer so zwischen 97 und 100 km/h rum, klappt natürlich nicht immer, aber immer öfter
ein in die Jahre gekommenes Kampfschwein

Offline Sue Kerski

  • Yeti
  • ******
  • Beiträge: 725
  • Karma: +9/-1
  • Berlin! Berlin! Ich fahre für Berlin!
    • www.zuckerbrot.de
  • InGame Nick: SueKerski
  • SC:14 BL: Berlin
  • SC:15 BL: Berlin
  • SC:16 BL: Berlin
  • SC:NC: ---
Re: Skischule - LETZTER SCHLIFF
« Antwort #56 am: Januar 09, 2015, 22:05:50 Nachmittag »
ah,
vermutlich bin ich zuweit weg vom Zaun ... den richtigen "Rumziehpunkt" habe ich ja ... aber ich komme immer recht weit rechts in die Kurve ..... und dann hoppelts mich da raus ....


aber selbst wenn ich ohne Hüpfen durchkomme, dann habe ich in der Ausfahrt vom S selten (und wenn dann nur wenig) mehr als 94 km/h mitgenommen ... Flight schrieb ja was von über 100 ....  ???

Offline Pancho

  • Carving Ski-Fahrer
  • ****
  • Beiträge: 202
  • Karma: +9/-0
  • InGame Nick: Pancho26
  • SC:14 BL: Berlin
  • SC:15 BL: Berlin
Re: Skischule - LETZTER SCHLIFF
« Antwort #57 am: Januar 10, 2015, 04:17:56 Vormittag »
genau,Du musst dicht am Zaun sein und ziemlich knirsch links rum und denn springst Du nicht und müsstest zwischen 97 und 100 km/h rum kommen
ein in die Jahre gekommenes Kampfschwein

Offline Flighthigh

  • Für Berlin immer da
  • Teamchef
  • Yeti
  • ****
  • Beiträge: 3.136
  • Karma: +115/-5
  • Flighthigh
  • InGame Nick: DOHflighthigh
  • SC:14 BL: Berlin
  • SC:15 BL: Berlin
  • SC:16 BL: Berlin
  • SC:NC: Team Malawi
Re: Skischule - LETZTER SCHLIFF
« Antwort #58 am: Januar 10, 2015, 07:21:45 Vormittag »
Erstmal freut es mich das Du 0,7 auf die schnelle gefunden hast. Das zeigt wieder das das hier auch wa bringt.

Es gibt zwei Linie durch das S.
Die 1. ist wenn Du rechts spät ( Lücke Zaun reinziehst). Die bringt Dir bei guter Fahrt 100 kmh.

Die 2. schnellere Linie ist, wenn Du zeitiger als an der Lücke reinziehst, rechts die blaue Linie berühst, dann in der Hocke noch drückst (festhalten bis hinter der Kurve) und dann erst aufstehst und reinziehst. Wenn das Timing stimmt dann fliegst Du da förmlich durch.  Ich habe es schon geschafft da 103 kmh an der langsamsten Stelle zu haben. Schaue einfach das Tut vom Keno oder auch meinen Geist an. Da siehst Du die obere Linie. Und das dann im Training auch mal üben. Da kann man gut zurücksetzen und es immer wieder probieren. So musste ich das dieses Jahr auch machen weil ich einfach im Quali nicht klar gekommen bin. Nach dem Training gehen da jetzt 3 von 10 Versuchen gut durch.
"Ich möchte nicht sterben, im Himmel gibt es keinen Schnee ...

SC10 - Meister - SC14 Vizemeister - SC15 SRC-und BuLi-Vizemeister - SC16 - Meister


Offline Enertschie

  • Freestyler
  • *****
  • Beiträge: 359
  • Karma: +43/-0
  • InGame Nick: Enertschie
  • SC:14 BL: Berlin
  • SC:15 BL: Berlin
  • SC:16 BL: Baden-Württemberg
Re: Skischule - LETZTER SCHLIFF
« Antwort #59 am: Januar 10, 2015, 18:22:06 Nachmittag »


Danke an Keno, klasse Video – der Ton ist miserabel, aber der Input ist hervorragend ... und hat mir heute geholfen (mit 25-42-x).

"Es gibt zwei Linie durch das S." ...ff (Flighthigh)

Danke auch an Flighthigh, diese Erklärung hat mir noch gefehlt, habe mich schon gewundert, dass ich immer "nur" mit 100 (und 99-Blinker) durch das S komme. Vielleicht ist ja noch was drin for me :P

[/font]

SC:16 SKI CHALLENGE Bundesliga Forum

Re: Skischule - LETZTER SCHLIFF
« Antwort #59 am: Januar 10, 2015, 18:22:06 Nachmittag »