SC:16 SKI CHALLENGE Bundesliga Forum

SKI CHALLENGE Saison SC:15 => Bundesliga SC:15 DE => Berlin => Thema gestartet von: Flighthigh am November 14, 2014, 19:05:43 Nachmittag

Titel: Warten auf SC
Beitrag von: Flighthigh am November 14, 2014, 19:05:43 Nachmittag
Hallo Brandenburger(innen) und Berliner(innen)

Das warten hat bald ein Ende. So wie es im Moment aussieht wird es Anfang Dezember die SC15 geben. Ich hoffe natürlich das ihr alle wieder mit dabei seit und wir, wie auch in den Jahren zuvor, viel Spass zusammen haben werden.

Um an der Bundesliga teilnehmen zu können müsst ihr in eurem Profil für die SC15 das Bundesland auswählen.

Ich würde mich freuen wenn ihr wieder zahlreich mit dabei seit.
Titel: Re: Warten auf SC
Beitrag von: arienrobbben am November 14, 2014, 21:34:51 Nachmittag
Hi,
Ich melde mich aus dem Sommerschlaf fit zurück

Little white Fox
Titel: Re: Warten auf SC
Beitrag von: julmi am November 15, 2014, 14:50:26 Nachmittag
Ni Hao!
Gruß aus Peking!! Werde hoffentlich etwas beitragen können auch wenn es zeitlich etwas eng wird ;)
Titel: Re: Warten auf SC
Beitrag von: MahlowerKindl am November 15, 2014, 19:32:45 Nachmittag
Ich mag nicht länger warten und mach' mich mal auf die Suche nach einem Trainer.
Hat jemand von Euch einen Trainerschein???

Viele Grüße

MahlowerKindl :P
Titel: Re: Warten auf SC
Beitrag von: AXELLEXA am November 19, 2014, 17:55:58 Nachmittag
hallo. ick mach auch wieder mit. 

gruss Alex  ;)
Titel: Re: Warten auf SC
Beitrag von: WhiteFox am November 19, 2014, 20:57:42 Nachmittag
Ja, der alte Fuchs meldet sich auch zurück und ist natürlich wieder mit dabei.
Titel: Re: Warten auf SC
Beitrag von: arienrobbben am November 22, 2014, 11:01:24 Vormittag
Dienstag ist es soweit
Titel: Re: Warten auf SC
Beitrag von: Flighthigh am November 23, 2014, 08:15:15 Vormittag
Hallo

Das freut mich das schon einige ihren Sommerschlaf verlassen haben. Nun ist es amtlich und es wird am Dienstag einen Download der SC15 geben.  Ich hoffe das es dann alle anderen auch schaffen ihre Müdigkeit abzulegen.
Titel: Re: Warten auf SC
Beitrag von: Flighthigh am November 24, 2014, 15:05:55 Nachmittag
Leider geht die Diskussion um die Gastfahrer in diesem Jahr genau so weiter wie sie im letzten Jahr aufgehört hat.

Viel neues gibt es nicht. Es steht nach wie vor die Frage im Raum ob man Fahrer aus anderen Bundesländern oder auch anderen Nationen aufnehmen kann und was das vieleicht an Strafen nach sich zieht.

Ein erstes Opfer wird die ganze Sache schon jetzt haben : Das ist der Spass an der Sache.

Die Bundesliga ist einmal als parallel Veranstaltung, zum Nationencup, gegründet worden. Der Sinn war, das Leute aus ihren Bundesländern sich zusammen finden um Spass zusammen zu haben. Der Modus, nicht das Wochenende-Weltcupergebnis zu nehmen sondern am Tag davor eine Zeitrennen dafür anzusetzen traf so vielen Zuspruch das es die spannendere der beiden Veranstaltungen wurde. Leider ist in den letzten Jahren immer wieder durch "zu ergeizige Teamleader" versucht worden diesen Nimbus Bundesliga auszuhebeln. Mit Argumentatitonen "Wir wollen mit Freunden zusammen fahren" und "wir haben ja nur ein bischen Werbung für unser Bundesland gemacht" wurde versucht seinen eigenen Willen durchzusetzen. Was die Rennleitung auch immer versuchte, es wurde wehemend durchgesetzt.

Nun geht es in die nächste Runde und die selben, zum Teil vollkommen blödsinnigen Darstellung kommen wieder zu Tage.

Jetzt habt ihr die Möglichkeit Abszustimmen. Und das gleich mehrfach

http://forum.ski-challenge.info/bundesliga-allgemein-154/meinungsabfrage-teamzugehorigkeit/

http://forum.ski-challenge.info/bundesliga-allgemein-154/meinungsabfrage-teamstarkenbildung-nach-%27gastfahrern%27/

http://forum.ski-challenge.info/bundesliga-allgemein-154/meinungsabfrage-teamstarkenbildung-nach-bundesland-einwohner/


Es ist mir eigendlich Zuwider aber als Teamcapitän hatte ich die Pflicht euch zu Informieren.
Titel: Re: Warten auf SC
Beitrag von: TheBlackRaven am November 25, 2014, 09:57:03 Vormittag
Hallo alle miteinander....

Von mir aus kannst wieder los gehen :)

Begrüße alle aus unserer Berliner Gruppe!

....und immer eine Hand breit Wachs unterm Ski....
Titel: Re: Warten auf SC
Beitrag von: knollo am November 25, 2014, 12:45:48 Nachmittag
bin wieder dabei..mal schauen ob ich was reissen kann :)
Titel: Re: Warten auf SC
Beitrag von: raggedy man am November 25, 2014, 13:34:10 Nachmittag
bin auch dabei  :-X
Titel: Re: Warten auf SC
Beitrag von: Flighthigh am November 25, 2014, 16:09:15 Nachmittag
Hallo alle Neuankömmlinge

Schön das ihr euch aktiviert habt.

@ raggedy man
Trage doch bitte deine Ingamenick noch im Forumsprofil ein. Es wir demnächste die ersten Trainingsläufe geben und dazu ist es wichtig das ich den finde.  ;) DANKE
Titel: Re: Warten auf SC
Beitrag von: juhuuh am November 25, 2014, 16:26:50 Nachmittag
Hi Leut's
bin auch wieder dabei und melde mich ordnungsgemaess aus dem Sommer zurueck! Mahlzeit und viel Spass  ::)
Titel: Re: Warten auf SC
Beitrag von: mastkalb am November 26, 2014, 19:36:52 Nachmittag
Hallo Berlin! :)

Titel: Re: Warten auf SC
Beitrag von: Flighthigh am November 27, 2014, 04:26:40 Vormittag
Ah der Zoo füllt sich langsam. Hallo Kalbchen. Schön das Du den Weg von der Sommerweide wieder in den Stall gefunden hast.
Titel: Re: Warten auf SC
Beitrag von: michamh am November 27, 2014, 09:44:33 Vormittag
grüße auch ... dieses jahr kein down under aber überfüllter konzert-kalender ... bormio (weiß ich jetzt schon) fällt für mich aus.

erfolgreiche saison gewünscht
micha

Titel: Re: Warten auf SC
Beitrag von: Flighthigh am November 27, 2014, 10:22:56 Vormittag
Hallo Micha schön das Du auch wieder da bist. Wenn nicht alle Rennen anwesend dann ist das eben so. Kein Problem. Team wird das schon ausbügeln  ;)


Titel: Re: Warten auf SC
Beitrag von: freakyfighter13 am November 28, 2014, 19:27:06 Nachmittag
   
     .. bin auch dabei.
       
        ;)
         
           
     
         
Titel: Re: Warten auf SC
Beitrag von: Hasardeur am Dezember 01, 2014, 12:00:37 Nachmittag
Hallo Leute,
ich will nur kurz auf die Mail reagieren.
Leider fahre ich dieses Jahr nicht mit, sorry. Ich bin schon eine Stunde in Beaver rumgerutscht, aber ich hab einfach nicht mehr genügend Spass am Spiel, um konkurrenzfähig mitzufahren. Das Spiel ist doch etwas in die Jahre gekommen und eine neue Engine wird es wohl nicht mehr geben.
Natürlich werde ich eure Saison verfolgen und drücke euch ganz doll die Daumen.
Viel Erfolg, Berlin!
Grüsse, Hasardeur
Titel: Re: Warten auf SC
Beitrag von: Flighthigh am Dezember 01, 2014, 13:24:20 Nachmittag
Hallo Hasardeur

Vielen Dank für Deine Rückmeldung. Wir respektieren Deine Entscheidung und bedanken uns für die vergangenen Jahre in denen Du uns immer ein grosser Rückhalt warst und mit tollen Leistungen zum Erfolg des Team beigetragen hast. Obwohl ich natürlich sehr taurig bin das ich ein Zugpferd verloren habe. Vieleicht gewinnst Du ja doch noch die Lust wieder im Team mitzufahren. Dann scheue Dich nicht kurz Bescheid zu geben.
Titel: Re: Warten auf SC
Beitrag von: Sue Kerski am Dezember 01, 2014, 23:49:03 Nachmittag
es wäre mir eine Ehre, wenn ich wieder für Berlin starten dürfte.















allerdings werde ich in diesem Jahr (und in diesem Jahr WIRKLICH) kaum Zeit zum Trainieren haben.....  ::) :'(
Titel: Re: Warten auf SC
Beitrag von: Flighthigh am Dezember 02, 2014, 02:23:18 Vormittag
Und uns ist es eine Ehre Dich wieder mit an Bord haben sie dürfen. Ein halber Sue ist ist immer noch lieber als keine Sue.
Titel: Re: Warten auf SC
Beitrag von: WhiteFox am Dezember 02, 2014, 07:07:57 Vormittag
Langsam füllt sich unser Fahrerlager wieder.
Schade Hasardeur, daß du dieses Jahr nicht dabei bist, aber auch von mir ein Danke für deinen tollen Geist in den letzten Jahren.
Es fehlt eigentlich nur noch jk66 oder?
Titel: Re: Warten auf SC
Beitrag von: Flighthigh am Dezember 02, 2014, 07:45:34 Vormittag
JK ist bereits an Bord. Er fährt heuer aus persönlichen Gründen nur unter einem anderen Namen ( raggedy man).

Es fehlen noch einige. Eventuell wegen der fehlenden MAC-Version:

Enertschie(wartet auf MAC)
theBlackRaven (wartet auf MAC)
streamer12345
rene_82
wintercat
Ricky
Pancho
Keyboarder
tolkmitt09
LKemsies
KistianCB

Ich habe schon mehrere PM verschickt aber leider keine Antworten bekommen.
Titel: Re: Warten auf SC
Beitrag von: raggedy man am Dezember 02, 2014, 16:21:58 Nachmittag
da scheinen Einige die Hasardeurskrankheit zu haben  :o
Vielleicht mit "Mutter Hoppe" locken?
Titel: Re: Warten auf SC
Beitrag von: mastkalb am Dezember 02, 2014, 20:47:16 Nachmittag
Auch von mir noch einmal einen großen Dank an Hasardeur für die vielen starken SC Jahre
Fühl dich frei jederzeit wieder einzusteigen!

Mutter Hoppe? Damit kriegen wir auch Snokie nochmal an die Startlinie ;D
Titel: Re: Warten auf SC
Beitrag von: Sue Kerski am Dezember 03, 2014, 15:28:34 Nachmittag
..... es will nicht mehr aus meinem Kopf:

Ohne´n Haserdeur wirds ziemlöch schwör.

So. Jetzt ist mir besser ......




Apropos besser: wenn ich das richtig sehe, werde ich wohl ne ganze Zeitlang den rotweißen Hintern des raggedy_man vor mir haben ...... das sind ja tolle "Aussichten" ..... (Gottseidank kann ich 16:10 spielen ... )


Grüße
Sue.


Titel: Re: Warten auf SC
Beitrag von: juhuuh am Dezember 03, 2014, 16:41:44 Nachmittag
Sue, faehrst Du dieses Jahr fuer meine Monties auch wieder, oder machst Du auf "Sparschaeler"  ::)
Titel: Re: Warten auf SC
Beitrag von: raggedy man am Dezember 03, 2014, 17:23:40 Nachmittag
..... es will nicht mehr aus meinem Kopf:

Ohne´n Haserdeur wirds ziemlöch schwör.

So. Jetzt ist mir besser ......

Ich denke, er hatte doch schon wieder Rotwein  :)

Ich warte dann im Ziel auf Dich...
(http://www.oldskoolman.de/bilder/plog-content/thumbs/menschen/kinder/large/2770-kind-popelt.jpg)

Quelle: http://www.oldskoolman.de/ (http://www.oldskoolman.de/)
Titel: Re: Warten auf SC
Beitrag von: Flighthigh am Dezember 03, 2014, 17:32:12 Nachmittag
Sieht ganz so aus.  ;D
Titel: Re: Warten auf SC
Beitrag von: raggedy man am Dezember 03, 2014, 18:26:36 Nachmittag
@Hasardeur: na klar ist die Engine schon ein wenig angestaubt, aber Du kannst die Startnummer, den Helm, die Bindung usw. verändern  ::)
Leider erst nach einer gewissen Anzahl von Gruppenrennen werden weitere Goodies freigeschalten, dazu gehören erweiterte Geisteinstellungen. Vielleicht solltest Du es Dir ja noch einmal überlegen.

zu den erweiterten Geisteinstellungen (http://fc07.deviantart.net/fs71/f/2012/001/0/8/sela_ski_girl_variant_by_chatgr-d4kznii.jpg)

Aber wie gesagt, erst nach dem fleissigen Fahren von Gruppenrennen  ;)
Titel: Re: Warten auf SC
Beitrag von: Sue Kerski am Dezember 03, 2014, 20:37:24 Nachmittag
raggedy: Dann hol dir mal nix weg im Ziel, wo du doch da sooo lange auf mich warten musst .... (bis ich meine zweite Abfahrt nachdem ich dich überrundet habe runtergebracht habe ...)
Titel: Re: Warten auf SC
Beitrag von: raggedy man am Dezember 03, 2014, 20:43:40 Nachmittag
das liegt dann wieder an deinem Verantwortungsbewusstsein gegenüber deiner Mitmenschen, also spute Dich  ;)
Titel: Re: Warten auf SC
Beitrag von: Sue Kerski am Dezember 03, 2014, 21:42:13 Nachmittag
das mit dem Sputen muss dann bis morgen warten ..... die Arbeit ruft :)


Titel: Re: Warten auf SC
Beitrag von: tolkmitt09 am Dezember 04, 2014, 14:41:13 Nachmittag
Hallo über Jahre geliebter Rodelclub,

vermutlich hat es mich auch erwischt.

Den preußischen Tugenden nach, und somit der Ordnung halber, melde ich mich hiermit ebenfalls ab.
Im Gegensatz zu Hasardeur hab ich nicht einmal das Spiel runter geladen. Für mich haben die immergleichen Querelen schon vor dem Start der Saison die ausschlaggebende Lustlosigkeit erzeugt.
Meiner Meinung nach kann ruhig jeder dort fahren wo er sich zu hause fühlt. Aber man sollte aufhören 1. und 2. Liga miteinander zu verquicken. Ein Ronaldo oder Messi wird auch nie für Union spielen.
Somit erübrigen sich alle anderen Abstimmungen. Wie sollte Hertha jemals gegen Bayern gewinnen, wenn die mit einmal mit 13 Leuten auflaufen dürfen  :o >:( ;) ;D .

Also allen den es nach einer heißen SC:15 steht, wünsch ick viel Erfolg und jede Menge Spazz!!!!

SKI HEIL

tolkmitt
Titel: Re: Warten auf SC
Beitrag von: juhuuh am Dezember 04, 2014, 15:06:06 Nachmittag
 :( schade tolkmitt

ich wusste gar nicht, dass es ueberhaupt Reibereien gab...
Aber letztendlich ist es ja auch keine Pflichtveranstaltung hier.
Der Spass steht an erster Stelle und wenn kein Spass aufkommt, kann man nichts machen...  :(



LG juhuuh
Titel: Re: Warten auf SC
Beitrag von: Pancho am Dezember 12, 2014, 10:19:04 Vormittag
Hey Jungs, mein Umzug ist fast vollzogen, deswegen habe ich die Anfangsphase nicht verpennt sondern war damit beschäftigt auf mein Internet zu warten, nun ist es aber soweit und man kann wieder auf mich zählen :-))
Titel: Re: Warten auf SC
Beitrag von: raggedy man am Dezember 12, 2014, 12:38:35 Nachmittag
Du musst noch in deinem Profil für die neue Saison "Berlin" auswählen
Titel: Re: Warten auf SC
Beitrag von: Flighthigh am Dezember 12, 2014, 12:41:44 Nachmittag
Na da freuen wir uns aber das Du Dich gemeldet hast und für uns bereit bist. Soweit Du dEin Profil aktuallisiert hast kann es auch schon im Team Rund gehen.
Titel: Re: Warten auf SC
Beitrag von: Pancho am Dezember 12, 2014, 18:07:30 Nachmittag
Ah stimmt da war doch was...schon erledigt
Titel: Re: Warten auf SC
Beitrag von: Flighthigh am Dezember 12, 2014, 18:47:52 Nachmittag
Perfekt - ab morgen bekommst Du dann Einladungen zur Trainingsgruppe
Titel: Re: Warten auf SC
Beitrag von: Pancho am Dezember 12, 2014, 19:23:04 Nachmittag
Das Perfekt gebe ich gerne zurück na denn freue ich mich auf den Kampf um Platz 10
Titel: Re: Warten auf SC
Beitrag von: Sue Kerski am Dezember 15, 2014, 22:49:19 Nachmittag
Ein Pancho auf der Piste :)
Man sieht mich strahlen!!!!
Titel: Re: Warten auf SC
Beitrag von: Flighthigh am Dezember 16, 2014, 05:38:19 Vormittag
Jupp er hat das Training aufgenommen.  ;D

Jetzt muss er nur noch im Profil seinen Gamenick richtig einstellen. Dann wird er auch im Team zugelassen.

@ Pancho
Bitte gehe noch mal in dein Profil und richte deine Gamenick her. Du hast da ein Leerzeichen drin was nicht reingehört. Deshalb konnte Dich die Rennleitung noch nicht zulassen.