SC:16 SKI CHALLENGE Bundesliga Forum

Letzte SKI CHALLENGE Saison SC:14 => Bundesliga SC:14 DE => Berlin => Thema gestartet von: Flighthigh am Januar 26, 2014, 21:33:51 Nachmittag

Titel: Garmisch - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: Flighthigh am Januar 26, 2014, 21:33:51 Nachmittag
Ich hoffe Ihr seit alle im Schneebel von Kitz bis zum Ziel gekommen und habt euch nicht verfahren.

Dann kann es ja weiter gehen.

Garmisch, unser Heimrennen, die Kandarhar wird euch alles abverlangen.

Es ist wieder nur 4 Tage Zeit und wir werden morgen, nach der Wetterauslosung auch gleich ins Training einsteigen.

Erste Skiempfehlung 28-36


Titel: Re: Garmisch - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: Sue Kerski am Januar 26, 2014, 21:40:09 Nachmittag
isch mag garmisch garnisch :)






Edit:
Garmisch mag isch garnisch
und
Eis ist ... nicht so toll!
Titel: Re: Garmisch - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: Enertschie am Januar 26, 2014, 22:21:59 Nachmittag
isch mag garmisch garnisch :)

 :-[
Titel: Re: Garmisch - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: julmi am Januar 26, 2014, 22:31:41 Nachmittag
Garmisch yes :D  Auf geht's
Titel: Re: Garmisch - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: julmi am Januar 26, 2014, 22:33:23 Nachmittag
Die einzige Strecke die ich auch schon selber auf Skier gefahren bin... Natürlich nicht so wie hier  ;)
Titel: Re: Garmisch - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: Flighthigh am Januar 26, 2014, 22:35:26 Nachmittag
Du sollst die Strecke auch nicht heiraten sondern nur bezwingen. Also ran an die Bouletten.

Die Wetterauslosung hat auch bereits stattgefunden und hat wieder EIS hervorgebracht. Also dann wird es morgen ein EIS Training wie immer am 19 Uhr geben.

Skiempfehlung 28-54 zum anfangen.
Titel: Re: Garmisch - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: julmi am Januar 26, 2014, 22:43:59 Nachmittag
Wer hat denn da wieder gelost.....
Titel: Re: Garmisch - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: Sue Kerski am Januar 26, 2014, 23:02:49 Nachmittag
Die einzige Strecke die ich auch schon selber auf Skier gefahren bin... Natürlich nicht so wie hier  ;)
DAS ist bei mir ja Kitzbühel :)
Titel: Re: Garmisch - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: julmi am Januar 26, 2014, 23:06:34 Nachmittag
Komm schon Sue ,da ist locker mehr drin
Titel: Re: Garmisch - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: Flighthigh am Januar 27, 2014, 06:41:41 Vormittag
Wie immer gilt hier, wie auf jeder anderen Strecke auch, sie muss ja von allen bezwungen werden. Also keine Panik und schön trainieren. Dann wird das schon mit Ruckel - Zuckel - Wellen - Drücken - Hoffen - Bibbern und Bangen.  ;D
Titel: Re: Garmisch - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: WhiteFox am Januar 27, 2014, 06:47:56 Vormittag
Zum Glück sind auch hier die problematischen Verkack- und Fahr-in-die-Fahne-Stellen in der Hauptsache im oberen Anfangsteil.
Titel: Re: Garmisch - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: Flighthigh am Januar 27, 2014, 10:34:52 Vormittag
Reden wir hier von der gleichen Strecke?  :-X

Was ist mit den vielen Stellen ( Hügel - komm ich mit drücken rum oder nicht  ??? * Waschbrettausweichstelle danach  ??? * Einfahrt nach Waschbrett Fahne innen oder aussen treffen?  ??? * 180° Grad Turn mit anschliessendem schaffe ich die Buckel nicht zutreffen Stelle  ??? * und zu guter letzt wieder Waschbrett Ruckel die Zuckel ins Ziel  ??? ). Die muss Du doch auch schon gesehen haben?

Der einzigste der hier bisher Spass hatte scheint der Hasadeur zu sein. Der fliegt da gleichmal nee Zeit runter von der wir alle nur träumen können. Zumindest im Moment da nur ein paar Besichtigungsfahrten gemacht wurden.

Aber warten wir mal ab was so die Trainingsläufe ergeben werden.
Titel: Re: Garmisch - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: WhiteFox am Januar 27, 2014, 13:41:36 Nachmittag
Also ich finde die Stellen nach den beiden Slalom-Teilen am Anfang von der in-die-Fahne-fahren-Gefahr nicht so krass. Sicher gibt es schon Stellen, die etwas tricky sind, aber nicht so problematisch wie bei Kitz finde ich.
Was hier allerdings wieder deutlich zu sehen ist, jedes km/h weniger macht in der Summe gleich 0,3 bis 0,5 Sek. aus.
Besonders nach der 2. Slalom-Passage wo es auf das lange Gleitstück übergeht. Wast du hier verlierst, kannst du nicht mehr aufholen.
Das nächste Problem ist, daß ich mit meinem 24"-Monitor nach 15 Min. fahren schon kurz vorm Brechen bin vor lauter Buckel, mir wird da immer voll übel.
Titel: Re: Garmisch - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: Sue Kerski am Januar 27, 2014, 23:10:44 Nachmittag
 :-X
das war ja das schlimmste Training EVER.




1 1/2 Stunden.
Und genau EINE Zielankunft - aber auch nur, weil ich ÜBERHAUPT zeigen wollte, dass ich dabei war ...... die Fahrt hätte ich auch beizeiten abbrechen können....


Das kann ja was werden.
Mittwoch keine Zeit zum Trainieren - Donnerstag frühestens ab 21 Uhr zu Hause .....




Jk! Du "musst" für mich ne gute Zeit fahren ;)



Titel: Re: Garmisch - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: jk66 am Januar 27, 2014, 23:13:50 Nachmittag
pah, wie soll ich das machen? eher habe ich meinen PC zerkloppt  ;)
Titel: Re: Garmisch - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: WhiteFox am Januar 27, 2014, 23:21:33 Nachmittag
Die Strecke liegt mir irgendwie trotz der ganzen Huggel und Buckel. Und trotz dem ersten Teil oben, da brauch ich mind. 20 Anläufe, bis ich da mit einer brauchbaren Zeit durch bin
Titel: Re: Garmisch - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: Flighthigh am Januar 28, 2014, 06:22:32 Vormittag
Erkenntnis aus dem ersten Training: Hohe Trainingsbeteiligung - das freut mich
Es ist die erwartete zähe Geschichte. 2 Stunden gefahren und 4x im Ziel gewesen. Weiterhin nach Videovergleich verliere ich, trotz gleichem Ski,  0,7 auf den Fuchs bis zur 3. ZZ die ich dann bis zum Ziel halten kann.

Aufgabenstellung fürs nächste Training damit klar.

Ich muss mir den ersten Teil genauer ansehen.  :-[
Titel: Re: Garmisch - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: jk66 am Januar 28, 2014, 06:43:41 Vormittag
bei mir ist es umgekehrt, ich habe auf Eis 1. und 2. ZZ grün und bei der 3.ZZ 1 Zehntel Rücktsand auf den Fuchs und verlier dann mal noch ne Sekunde  :'(  bei diese Fahrten: WF 2:02,150 / jk 2:03,133
Titel: Re: Garmisch - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: WhiteFox am Januar 28, 2014, 07:03:09 Vormittag
Flighthigh:
Entscheidend ist die Ausfahrt aus dem 2. Slalompart, insbesondere die letzte Rechtskurve. Jedes km/h weniger summiert sich auf dem langen Gleitstück.
Titel: Re: Garmisch - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: Hasardeur am Januar 28, 2014, 08:34:31 Vormittag
@White Fox: Hast Du irgendeinen Merkpunkt für die Stelle nach der Kurve, nach dem 2. Slalomteil?
Ääh, also ich meine den Anfang der langen Geraden vor der zweiten ZZ. Manchmal gelingt es mir, einen Hoppler zu vermeiden, manchmal nicht. Das kostet dann immer ein km/h (122 statt 123) auf der Geraden. Also, hast Du?
Oder natürlich alle anderen, die es wissen...
Titel: Re: Garmisch - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: WhiteFox am Januar 28, 2014, 09:30:27 Vormittag
Welche Stelle meinst du genau?
Den Buckel vor der letzten Rechtskurve?
Nach der langen Linkskurve?
Titel: Re: Garmisch - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: Flighthigh am Januar 28, 2014, 10:20:54 Vormittag
Nee er mein schon auch die selbe Stelle - die Ausfahrt aus dem S wenn es in das lange Gleitstück geht.

Also ich habe da noch keinen Punkt gefunden an dem ich mich orientieren kann. Somit nee 50/50 Chance da durch zu kommen ohne den Buckel zu treffen. Klar ist das jedes kmh was man da verliert enorm wichtig ist für das Gleitstück. Dann noch die Linie im Gleitstück richtig finden  :-X Im Moment fährt da auch jeder anders. Ski scheint auch noch nicht so richtig festzustehen. ALso noch nee Menge Arbeit bis Donnerstag.
Titel: Re: Garmisch - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: WhiteFox am Januar 28, 2014, 10:42:37 Vormittag
Für diese Stelle hab ich keine Lösung, es ist wie Flighthigh schreibt 50:50.
Ich hab im Training mal mehrere Linien für die folgende lange Linkskurve getestet. Die schnellste Linie war, sich an den Fahnen entlang leicht nach rechts treiben lassen, dann in der Senke wieder nach Links und dann wieder gerade nach rechts zur Fahne nach der 2.ZZ.
Titel: Re: Garmisch - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: Flighthigh am Januar 28, 2014, 11:44:50 Vormittag
Hee ihr da vorne - macht jetzt mal nee Pause. Da kommt ja keiner mehr hinterher. Ihr macht am Ende den Bayern noch Angst. Und das wollen wir doch. In Sachsen diskutiert man auch schon wie man an uns herankommen kann.

Oder wollt ihr uns zum Favoriten machen? Wollte ihr das Ding von vorne weg fahren?

Da wird einem ja schwindlig bei den Zeiten  :-X Wird wohl nee extra Einheit Training nötig werden.  ;D
Titel: Re: Garmisch - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: WhiteFox am Januar 28, 2014, 12:06:34 Nachmittag
Würd ja langsamer fahren, aber wenn ich oben gut durch bin, läuft das echt geschmeidig ab.
 Aber am Do. siehts dafür bei mir zeitlich nicht so gut aus, werd sicher wieder nicht vor 9 Uhr da sein, wenns blöd läuft auch erst um 10 Uhr.
Titel: Re: Garmisch - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: Hasardeur am Januar 28, 2014, 15:22:37 Nachmittag
Nee, ich glaube, wir reden nicht über die gleiche Stelle.
Ich meine etwas später, nachdem man den langen Linksbogen so gefahren ist, wie WhiteFox schildert: Man kommt aus dem Slalomteil, bleibt zunächst oben an der Fahne, lässt sich dann runter treiben und hat hoffentlich 127 km/h. Dann, wenn man wieder nach links rüber zieht, wird's für mich Glückssache. Ich habe da keinen Anhaltspunkt, wohin ich zielen soll. Wenn man dann auf die Gerade kommt, in der man sich wieder nach rechts treiben lässt, ist da irgendwo ein kleiner Buckel. Den erwische ich halt manchmal, was einen sofort ein km/h langsamer macht.

Früher sind wir da alle links neben der blauen Linie ganz eng an der Fahne vorbei, weil es noch vielmehr Schläge gab. Jetzt fährt man zwar tendenziell immer noch links, aber nicht mehr so weit rüber. Ich hoffe ihr wisst jetzt, was ich meine...
Ich guck nachher nochmal nach der Fahrzeit, dann ist es eindeutig.
Titel: Re: Garmisch - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: WhiteFox am Januar 28, 2014, 16:58:14 Nachmittag
Ich weiß welche Stelle du meinst. Da ist in der linken Hälfte nach der langen Kurve so ne Kuhle und danach richte ich mich (etwa in der Mitte zwischen Mitte und Links) und zieh dann langsam gerade nach rechts. Ich glaub etwa in der Mitte der Strecke an der Stelle ist ein kleiner Buckel.
Titel: Re: Garmisch - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: Hasardeur am Januar 28, 2014, 17:36:04 Nachmittag
Danke.
Ich habe unsere Geister angesehen. Das liegt bei mir wohl auch dran, dass ich zuweit nach unten fahre und dann nen anderen Winkel habe. Werd nochmal üben.
jk's oberer Teil ist der absolute Wahnsinn, 44,5 hatte ich noch nie. Vielleicht kann ich mir da auch noch was abgucken. Bis nachher...
Titel: Re: Garmisch - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: arienrobbben am Januar 28, 2014, 19:31:36 Nachmittag
So ich bekomm irgendwi nichts auf die reihe.
Das kotzt mich mehr als an, nur weil ich diese eine doofe stelle vermassle
Titel: Re: Garmisch - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: Flighthigh am Januar 28, 2014, 20:49:48 Nachmittag
Ich habe jetzt ein bischen aufgeschlossen. Aber Spass habe ich trotzdem nicht dabei. Ist mir irgendwie zu weich. Wenn ich am Ski etwas verändere wird es nur schlimmer. So muss ich wohl mit dem Brett noch ein paar Meter machen. 127 kmh - ich bin schon froh wenn ich mal nee 126 sehe was ganz selten der Fall ist. Ich meine aber nach wie vor das man nicht unbedingt nach links rüber ziehen muss. Ich jedenfalls bin schneller wenn ich mich etwas weiter rechts halte.
Titel: Re: Garmisch - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: WhiteFox am Januar 28, 2014, 23:04:13 Nachmittag
Habs leider nicht mehr geschafft zum Training.
Flighthigh: Gute Zeit, bald hast du mich eingeholt.
Ich empfehle dir trotzdem an besagter Stelle nach links zu ziehen, du verlierts rechts zuviel Zeit.
Titel: Re: Garmisch - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: Flighthigh am Januar 29, 2014, 06:13:52 Vormittag
Bei mir geht das Tempo immer raus wenn ich nach links ziehe. Auf der rechten Seiten kann ich, wenn ich keinen Buckel treffe sehr lange mit 122- 123 fahren. Links geht es mir meistens bis 118 runter. Alles in allem habe ich bei der Fahrt an der 4.ZZ den Fehler drin, dass ich nicht schnell genug nach links auf die blaue Linie komme und musste deswegen eine Welle nehmen, die mich im Topspeed 2 kmh gekostet hat. Dazu noch das Ende was nicht optimal gelaufen ist. Sind zusammen mal so um die 0,2-0,3 die ich mir noch holen könnte.

Wäre aber schon jetzt zufrieden wenn mir diese 2:02,3 im Rennen gelingen würde.

Werde heute Abend noch ein paar Skitest machen. Vieleicht finde ich ja doch noch ein Brett was mir mehr Gefühl gibt.
Titel: Re: Garmisch - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: Hasardeur am Januar 29, 2014, 18:09:31 Nachmittag
Das geht auch, wenn man nach links zieht. Rechts rüber ist auf jeden Fall der weitere Weg. Schon in der langen Kurve muss ich mich entscheiden, ob ich 127 versuche, oder lieber die bessere Linie, beides zusammen gelingt mir nicht.
Ski: mit 24 gleiten war ich auch schon unter 2,02. Weniger Gleiten ist für mich dann zu langsam.
Naja, die Qualen der SC eben...
Titel: Re: Garmisch - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: Enertschie am Januar 29, 2014, 19:02:16 Nachmittag
Links oder rechts, tja, meine Probleme sind da sehr viel einfacher.
Seit 3 Tagen erst kenne ich jetzt die Strecke Garmisch. Ich finde sie gar nicht übel. Weil ich letztes Jahr schon dabei war kann ich sagen: Seit Schladming macht mir nichts mehr Angst.


Also fahre ich ganz intuitiv dieses Garmisch hinunter und nutze die vor kurzem entdeckte Sprungtaste. Wenn ich mal schnell durch eine Passage komme, weiß ich leider nicht warum - ein Greenhorn eben.
3 Antworten aber würden mir helfen: Wie kommt man am besten durch die drei verflixten Rechtskurven? Eine liegt direkt vor der dritten ZZ und die beiden anderen direkt danach.


?
Titel: Re: Garmisch - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: WhiteFox am Januar 29, 2014, 19:28:19 Nachmittag
Studier mal unsere Geister oder die vom Ersten, das hilft auch uns immer und dann im Training immer wieder üben.
Am Besten ist auch du gibst mal die Zeiten durch bei den Kurven dann können wir uns das auch besser vorstellen
Titel: Re: Garmisch - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: WhiteFox am Januar 29, 2014, 22:22:39 Nachmittag
Nachdem Bayern München gewonnen hat, mache ich jetzt noch ein paar Schwünge runter
Titel: Re: Garmisch - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: WhiteFox am Januar 29, 2014, 23:07:20 Nachmittag
Das kann nicht wahr sein, ich war bis vor dieser doofen scharfen Rechtskurve im unteren Teil 0,15 Sek. vorm michamh und verkackt diese blöde Rechtskurve. Wenn ich die sicherer treffen würde.
Aber das Ergebnis sieht schon mal nicht schlecht aus. Hoffentlich sind morgen alle dabei, auch mastkalb.
Ich werd wie angekündigt erst später einsteigen.
Also viel Glück morgen und gebt Vollgas
Titel: Re: Garmisch - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: Sue Kerski am Januar 29, 2014, 23:13:45 Nachmittag
"cool" - zwei Fahrten - zwei Ankünfte ;-) und die zweite Fahrt ne Sekunde schneller, als die erste ...

ich mache, das morgen einfach weiter so ;)
Titel: Re: Garmisch - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: Pancho am Januar 29, 2014, 23:16:52 Nachmittag
Links oder rechts, tja, meine Probleme sind da sehr viel einfacher.
Seit 3 Tagen erst kenne ich jetzt die Strecke Garmisch. Ich finde sie gar nicht übel. Weil ich letztes Jahr schon dabei war kann ich sagen: Seit Schladming macht mir nichts mehr Angst.


Also fahre ich ganz intuitiv dieses Garmisch hinunter und nutze die vor kurzem entdeckte Sprungtaste. Wenn ich mal schnell durch eine Passage komme, weiß ich leider nicht warum - ein Greenhorn eben.
3 Antworten aber würden mir helfen: Wie kommt man am besten durch die drei verflixten Rechtskurven? Eine liegt direkt vor der dritten ZZ und die beiden anderen direkt danach.


?
Als Greenhorn solche Zeiten hinzulegen ist schon super,na da bin ich mal gespannt wenn Du so richtig eingefahren bist,bei mir hat dieser Prozess glaube ich 4 Saisons gedauert.Also Jungs fahrt morgen bis die Finger qualmen,wünsch allen viel Glück und Du Enertschie knackst morgen die 2:02,das gleiche gilt für JK66 und auch SueKerski
Titel: Re: Garmisch - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: Enertschie am Januar 29, 2014, 23:47:15 Nachmittag
Studier mal unsere Geister oder die vom Ersten, das hilft auch uns immer und dann im Training immer wieder üben.
Am Besten ist auch du gibst mal die Zeiten durch bei den Kurven dann können wir uns das auch besser vorstellen


Dankeschön  :-[
Titel: Re: Garmisch - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: Enertschie am Januar 29, 2014, 23:48:39 Nachmittag

Als Greenhorn solche Zeiten hinzulegen ist schon super,na da bin ich mal gespannt wenn Du so richtig eingefahren bist,bei mir hat dieser Prozess glaube ich 4 Saisons gedauert.Also Jungs fahrt morgen bis die Finger qualmen,wünsch allen viel Glück und Du Enertschie knackst morgen die 2:02,das gleiche gilt für JK66 und auch SueKerski


Dankeschön  ;)
Titel: Re: Garmisch - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: Flighthigh am Januar 30, 2014, 06:38:04 Vormittag
Du machst tolle fortschritte Enertschie und wie schon gesagt, die ersten zwei Saisons sind immer die schwersten. Die Fortschritte sind dann aber von Jahr zu Jahr zu sehen. Ich z.B. habe vor 9 Jahren die erste gefahren und war dort so um 8000. Seit 3 Jahren habe ich mich in den Top 300 etabliert.

Ob wir einen Vorteil haben weil wir die Strecke 2011 schon mal gefahren sind - natürlich - den die Streckenführung hat sich nicht geändert. Das in einer Woche aufzuarbeiten ist schwierig. Aber Du machst das prima und ich wünsche dir den Lohn deiner Arbeit und Du schaffst den Sprung unter die 10 die die Wertung schreiben.

Ich selbst habe gestern ein gutes Training gehabt. Ein bisschen verbessert und viele Zeiten so um 2:02,4 was auch mein Ziel für heute sein wird. Wenn der Knopf mal richtig auf geht wäre sogar nee 2:01,9 drin die ich gestern leider immer wieder in dem Bogen an der letzten ZZ versemmelt habe. Aber bei den Zeiten die da unsere Teamkollegen fahren ist mir nicht Bange das wir wieder ein harten Kampf mit den Sachsen austragen können.

Das Kälbchen, jetzt mit neuem Winterkleid, wird nun noch später von der Weide kommen. Bin mir aber sicher das es zeitig genug in Garmisch ankommt und wieder als Frontkalb zeigen was drin ist. Vieleicht erwischen wir ja wieder den Windschatten und lassen uns mittragen.
Titel: Re: Garmisch - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: Enertschie am Januar 30, 2014, 13:45:32 Nachmittag
Du machst tolle fortschritte Enertschie ...



Du hast eine schöne Wärme in deiner Sprache (ich weiß, du kannst auch anders), dankeschön, aber es ging mir mehr um Kritik als um Streicheleinheiten. So eine Zauberformel wäre auch nicht schlecht: So um die Kurve, da kurz drücken usw. - aber es hat wahrscheinlich mit üben, üben, üben zu tun. Der Geist der Besten zeigt mir eine Ideallinie, aber wenn ich nicht die Geschwindigkeit habe ... ich kann draus lernen aber nicht voll und ganz ... hmmm.
Nun ist die Zeit zu kurz für individuelles Coachen. Ich überlege mir, dazu nächstes Jahr einen eigenen Thread zu öffnen für den Nachwuchs.

Und jetzt ist Zeit um beim BuLi Wettbewerb zu punkten und Spass zu haben.
Dazu wünsche ich uns allen viel Erfolg  :P
Titel: Re: Garmisch - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: Flighthigh am Januar 30, 2014, 14:37:33 Nachmittag
Zu spät ist es nie. Also werde ich mal kurzfristig das "a.D." ablegen und mir Deinen Geist ansehen.

Jetzt gibt es den Feinschliff für heute Abend:

Ich empfehle nicht sich den Besten anzusehen  :o . Das bringt so gut wie nichts und es depremiert nur. Ich empfehle einen zu nehmen der ca. 0,5 sec schneller ist. Das eigene mit dessen Fahrt zusammen im Videomodus und es offenbart schon, wo man gut und wo man schlecht fährt. Daraus lernt man sicherlich mehr. Gerade wenn es um das drücken der Sprungtaste und die Linie geht.

Ich habe mal deinen Geist mit meinem zusammen laufen lassen.

Bis kurz hinter die 2. ZZ bis du mit dabei. Dann nimmst du den rechts Bogen falsch. Du machst da zu lange auf. Das kostet Tempo und so bin ich auch schnell bis zur 3. ZZ um 0,5 weg. Die links - rechts Kombination vor der 3. ZZ kann man enger und agressiver am Tor fahren.
Die rechts hinter der 3. ZZ fährt man von der blauen Line an. In der Hocke Richtung Tor unten ziehen. Vor dem Tor drücken und gleich noch mal drücken. Dann kann man da in der Hocke komplett durch fahren und behält das Tempo. So habe ich dann an der 4. ZZ auch gleich nee ganze Sec vor.

Hinter der 4. ZZ fährst du gut bis auf eine Stelle wo du zu stark nach rechts ziehst. Und zwas wenn du an der Buckelpiste vorbei bist und dann in Richtung 5. ZZ nach rechts zur Linie kommst. Das geht auch etwas "geschmeidiger" und somit ohne diesen Speedverlust.

Bist zum Ziel kommen kommen da noch mal 0,2 dazu. Am Ende als 1,2 sec hinter mir.

Wenn du die drei Fehler vermeidest ist da noch einges drin. Viel Spass und wer heute in die Wertung will muss mindesten eine 2:02,9 fahren  ;)
Have fun
Titel: Re: Garmisch - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: Enertschie am Januar 30, 2014, 18:55:56 Nachmittag

Jetzt gibt es den Feinschliff für heute Abend ...



KLASSE!


Dankeschön  :P
Titel: Re: Garmisch - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: arienrobbben am Januar 30, 2014, 19:52:05 Nachmittag
Viel Glück jung...
Titel: Re: Garmisch - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: michamh am Januar 30, 2014, 20:05:32 Nachmittag
Shit ... 3h Schlaf ... *yawn* ... ich glaub, mit Restblut im Alk faehrt sich's grad nich so gut ... ich hoff das wird noch ... Moin Jungs
Titel: Re: Garmisch - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: mastkalb am Januar 30, 2014, 20:26:12 Nachmittag
ja is denn heut schonwiedah Bundeslija? _;)))
na jut!

haha der micha, was ein typ :thumbsup:
moin!
Titel: Re: Garmisch - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: Sue Kerski am Januar 30, 2014, 21:44:45 Nachmittag
Mensch Mädels ..... geht doch :D
















(DAS war übrigens mal wieder ne Rotweinfahrt :DD)
Titel: Re: Garmisch - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: michamh am Januar 30, 2014, 21:47:50 Nachmittag
WOW ... PB in dem Zustand ... ich sollt immer besoffen fahren ;-)
Titel: Re: Garmisch - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: Sue Kerski am Januar 30, 2014, 21:50:46 Nachmittag
WOW ... PB in dem Zustand ... ich sollt immer besoffen fahren ;-)

!

Ich glaube, dass ist streckenabhängig! DAS hier ist offenbar die Alk&Gaudibahn ....
Titel: Re: Garmisch - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: Sue Kerski am Januar 30, 2014, 22:08:33 Nachmittag
wird langsam Zeit für den alten Fuchs, oder?
Titel: Re: Garmisch - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: WhiteFox am Januar 30, 2014, 22:12:34 Nachmittag
Ist schon da
Titel: Re: Garmisch - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: WhiteFox am Januar 30, 2014, 22:14:18 Nachmittag
Sieht aus nach ner engen Kiste heute
Titel: Re: Garmisch - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: Sue Kerski am Januar 30, 2014, 22:15:49 Nachmittag
Sieht aus nach ner engen Kiste heute

Nee.
Das sieht gut heute!
Titel: Re: Garmisch - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: mastkalb am Januar 30, 2014, 22:16:12 Nachmittag
Genau! ;D
Titel: Re: Garmisch - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: Sue Kerski am Januar 30, 2014, 22:25:21 Nachmittag
ey jk,
rück mal ein bisschen näher!
Titel: Re: Garmisch - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: jk66 am Januar 30, 2014, 22:34:11 Nachmittag
nah genug ?
Titel: Re: Garmisch - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: mastkalb am Januar 30, 2014, 22:35:18 Nachmittag
ein SUPERJK
Titel: Re: Garmisch - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: Sue Kerski am Januar 30, 2014, 22:36:37 Nachmittag
nah genug ?
Cool!

Aber du hast da was mistverstanden :DDDD
Titel: Re: Garmisch - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: michamh am Januar 30, 2014, 23:08:47 Nachmittag
2 1000stel is jetz natuerlich irgendwie bitter
Titel: Re: Garmisch - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: WhiteFox am Januar 30, 2014, 23:09:24 Nachmittag
Ich glaub's nicht, hab gerade unseren Sieg versemmelt, war nach der letzten ZZ 1 Zehntel hinterm michamh und bin in der blöden engen Linkskurve in die Fahne.
Tut mir Leid, das ärgert mich gewaltig
Titel: Re: Garmisch - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: Sue Kerski am Januar 30, 2014, 23:10:06 Nachmittag
11.?!?
schon wieder 11. ?!?!
Titel: Re: Garmisch - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: jk66 am Januar 30, 2014, 23:10:19 Nachmittag
jedenfalls ein guter ehrlicher Fight mit Sachsen
Titel: Re: Garmisch - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: julmi am Januar 30, 2014, 23:11:00 Nachmittag
Mann ist das eng gewesen
Titel: Re: Garmisch - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: mastkalb am Januar 30, 2014, 23:12:21 Nachmittag
Ich glaub's nicht, hab gerade unseren Sieg versemmelt, war nach der letzten ZZ 1 Zehntel hinterm michamh und bin in der blöden engen Linkskurve in die Fahne.
Tut mir Leid, das ärgert mich gewaltig

Ich glaub das denkt hier fast jeder, bezogen auf die eigene PB.  ;)
---------

Also ick mit Blick aufs Team, seh uns hier heute als Sieger ;D , sackstarke Leistung, holla die Waldfee und was nich noch alles.
Titel: Re: Garmisch - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: Sue Kerski am Januar 30, 2014, 23:12:32 Nachmittag
ok - dafür, dass ich nicht trainieren konnte ...... aber menno.
11 .... :)

Ich werde mir für nächste Saison ne 11 aufs Shirt sticken lassen!
Titel: Re: Garmisch - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: michamh am Januar 30, 2014, 23:14:00 Nachmittag
merken fuer's naechste mal garmisch: saufen, was die pulle hergibt ;-)
Titel: Re: Garmisch - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: Flighthigh am Januar 30, 2014, 23:14:14 Nachmittag
Ich freue mich wie ein kleines Kind. Leute das habt ihr wieder super hinbekommen. Ich konnte leider nicht so viel beisteurern. Bin 2 Stunden ohne Zielankunft gefahren. Immer mit Vorsprung auf meinen Geist. Aber irgendwo bin ich immer wieder hängen geblieben. Das es so eng zum 1. wird ist Schade. Das hätte ich auch schaffen können. Aber was nicht will kann mann nicht zwingen.

19 Teilnehmer und 17 PB's dabei. Was will man noch sagen. Das war KLASSE
Titel: Re: Garmisch - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: mastkalb am Januar 30, 2014, 23:15:01 Nachmittag
merken fuer's naechste mal garmisch: saufen, was die pulle hergibt ;-)

und nach der SC aber auch den anonymen kreis der skialkis irgendwo in Mitte gründen!
Titel: Re: Garmisch - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: MahlowerKindl am Januar 30, 2014, 23:16:24 Nachmittag
Tut mir leid!!!
Mehr schieben konnte ich nicht!

Aber beim nächsten Rennen schnappen wir uns die Bayern!
Titel: Re: Garmisch - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: freakyfighter13 am Januar 30, 2014, 23:18:30 Nachmittag
 boah, kurz vor schluß mit neuer skieinstellung einen rausgehauen,sry sue,
 enger gehts nich... superteam!
Titel: Re: Garmisch - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: Flighthigh am Januar 30, 2014, 23:19:30 Nachmittag
Hier ein kleiner Vorgeschmack was da auf uns zu kommt

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=4aGeUtHbytQ


Titel: Re: Garmisch - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: Pancho am Januar 30, 2014, 23:20:32 Nachmittag
Schließe mich an,alle haben gekämpft was das Zeug hergab und es sind prima Zeiten gefahren worden ,mehr kann man nicht erwarten und diese 2 tausendstel ...egal wir waren mal wieder soooo guuut,die Meister der Herzen  ;D .Glückwunsch nach Bayern im Fußball würde mir das nicht über die Lippen gleiten,aber tolle Leistung der Bayuwaren
Titel: Re: Garmisch - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: Sue Kerski am Januar 30, 2014, 23:20:41 Nachmittag
btw:
Gesamtstand nach 6 von 7 Rennen ??? ?

ich dachte bis gerade eben, wir wären "durch" .......
Titel: Re: Garmisch - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: kurvenweich am Januar 30, 2014, 23:20:58 Nachmittag
Gratulation aus BaWü! Super Rennen! Verdient gewonnen!
Titel: Re: Garmisch - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: mastkalb am Januar 30, 2014, 23:22:03 Nachmittag
Gratulation aus BaWü! Super Rennen! Verdient gewonnen!

schön wärs ;D
Titel: Re: Garmisch - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: Hasardeur am Januar 30, 2014, 23:22:19 Nachmittag
Jungs, ich mach' mir 'nen Bier auf - auf uns!!
Ok - nächstes Jahr um sieben.

Ich hatte auch ein paarmal grün an der vorletzten ZZ, was man in der 180° Linkskurve noch wegschmeissen kann, ist unglaublich. Die üb' ich nächstes Jahr besonders intensiv.
Vor allem hab ich immer Puls 160, wenn ich da mit grün vorbeikomme, das ist für einen guten Schlussteil auch nicht hilfreich.

Egal, wieder mal eine saugeile Vorstellung!
Titel: Re: Garmisch - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: Sue Kerski am Januar 30, 2014, 23:22:55 Nachmittag
rausgehauen,sry sue,

Passt schon :)

War ja für einen guten Zweck ;)
Titel: Re: Garmisch - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: Flighthigh am Januar 30, 2014, 23:23:13 Nachmittag
Mir tun die Finger weh - der Kopf ist leer - Diese Strecke und Ich werden in diesem Leben keine Freunde mehr. Ich habe glaube 1 Stunde den Hügel vor der 4.ZZ nicht mehr getroffen. Ich stand kurz davor das meinen Frau den Strom abschaltet weil sie Angst hatte ich mache den Laptop kaputt. Ich bin mir wie ein Anfänger vorgekommen. Egal Platz 2 gesichert und jetzt 2 Punkte vor. Das läßt mich dann wieder zufrieden Grinsen.
Titel: Re: Garmisch - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: GER I am Januar 30, 2014, 23:24:13 Nachmittag
Gratulation zum zweiten Platz.

Aber die 3/100 hätte nun auch noch jemand holen können!

Wir sehen uns in Sotschi.

GER I
Titel: Re: Garmisch - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: Stocki_1964 am Januar 30, 2014, 23:25:47 Nachmittag
Das war ein heisser Tanz.  Ihr seid super gefahren.

Lg
Stocki

Titel: Re: Garmisch - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: Sue Kerski am Januar 30, 2014, 23:26:15 Nachmittag
und übrigens:
Unser PowerKälbchen hat mal wieder DIE Zeit des Abends gefahren!!!!

Alter, wie machst du das nur immer .........!
Titel: Re: Garmisch - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: mastkalb am Januar 30, 2014, 23:28:57 Nachmittag
Genauso wie ihr, fahren bis der Arzt kommt!!! - oder die Frau den Strom abschaltet!
Titel: Re: Garmisch - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: hennes1949 am Januar 30, 2014, 23:31:41 Nachmittag
Super Bayern,
Glückwunsch an´s Stocki TEAM.
l.g, hennes und Hessen.

Titel: Re: Garmisch - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: Hasardeur am Januar 30, 2014, 23:34:47 Nachmittag
Boah, das Video sieht ja angsteinflößend aus, mehr nach Super-G, als nach Abfahrt.

Ich fürchte, das wird sowas wie Schladming, ich hab jetzt schon Angst...
Wann fahren wir da eigentlich?
Titel: Re: Garmisch - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: WhiteFox am Januar 30, 2014, 23:40:00 Nachmittag
Das ganze Jahr brauch ich so nen Adrenalinspiegel nicht.
Aber das Video lässt Schlimmes Ahnen für Sotschi.
Titel: Re: Garmisch - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: Flighthigh am Januar 31, 2014, 05:50:31 Vormittag
Soshi ist ab Sonntagabend 21 Uhr dran. Und auch hier gibt es nur ein paar Tage Zeit, denn am kommenden Donnerstag ist dann auch schon das BuLi-Rennen und ab Freitag auch schon das olympische Rennen.

Das wird noch mal richtig interressant weil diese Strecke noch niemand kennt und somit alle bei Null anfangen müssen.

Ich habe auch gestaunt als ich das Video gefunden habe. Sehr drehend sieht das ganze aus. Warten wir mal ab was da auf uns zu kommt. Erstmal steht jetzt eine bisschen ausspannen, bei einem gepflegten Rennen in Garmisch, an. :-X Euch allen viel Glück das ihr die Nerven habt da nochmal alles zu geben.


EDIT:
ps. Am Rande bemerkt hat mein neuer Schüler Enertschie ein bisschen was raus geholt. Das freut mich. Und ich muss mir wohl überlegen ob es im nächsten Jahr eine Teaminterne Skischule geben wird damit unser Jungs die tapfer hinten gegen die Strecken ankämpfen vieleicht den ein oder anderen Tipp bekommen um sich weiter zu entwickeln.
Titel: Re: Garmisch - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: Enertschie am Januar 31, 2014, 08:25:25 Vormittag

ps. Am Rande bemerkt hat mein neuer Schüler Enertschie ein bisschen was raus geholt ...


Ich bin echt sprachlos, ein wunderbarer fight.
Die 2 Tausendstel ärgern mich nicht - ist doch nicht besser, wenn der Unterschied 9 Zehntel gewesen wäre.
Nein, die 2 Tausendstel sind cool. Sie zeigen mir nämlich, dass es auf alle und auf jeden ankommt, selbst vom 12. Platz aus hätte ich mit entscheiden können, denn ich könnte mindestens noch eine halbe Sekunde schneller sein ... aber nicht die Nerven, aber nicht gestern, voll ok!


Spass und Erfolg am Wochenende für dich Flighthigh und natürlich für alle anderen!!!


                                                                      :P


PS: Eine Teaminterne Skischule nächstes Jahr finde ich klasse.

Titel: Re: Garmisch - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: Flighthigh am Januar 31, 2014, 09:31:17 Vormittag
Danke Dir auch viel Spass auf einer SONNIGEN Piste.

Da ich keinen Meter Sonne gefahren habe wird das ja ein Neuanfang. Die Chance stehen 50/50 das ich besser zurecht komme oder auch nicht.

Viel Spass euch allen und gute Zeiten
Titel: Re: Garmisch - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: jk66 am Januar 31, 2014, 11:16:56 Vormittag
Mir tun die Finger weh - der Kopf ist leer - Diese Strecke und Ich werden in diesem Leben keine Freunde mehr. Ich habe glaube 1 Stunde den Hügel vor der 4.ZZ nicht mehr getroffen. Ich stand kurz davor das meinen Frau den Strom abschaltet weil sie Angst hatte ich mache den Laptop kaputt. Ich bin mir wie ein Anfänger vorgekommen. Egal Platz 2 gesichert und jetzt 2 Punkte vor. Das läßt mich dann wieder zufrieden Grinsen.

alter Schalter und ich dachte ich wäre voll emotional dabei, ich Anfänger ich  ;)
im Übrigen, große Saison als Übungsleiter der Ski-Abteilung Berlin/Brandenburg, großen Dank dafür.
Lasst uns dann, ab Sonntag 21:00 Uhr,  auch auf der letzten Strecke Spaß haben und den 2.Platz sichern.
Titel: Re: Garmisch - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: Sue Kerski am Januar 31, 2014, 23:06:15 Nachmittag
ich glaube,
ich habe gerade zum Allererstenmale den Flighthigh überholt ;)
ok. ist nur der Freitagabend .... trotzdem ;)
Titel: Re: Garmisch - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: Flighthigh am Februar 01, 2014, 06:48:03 Vormittag
Das gehört zum Aufbau und Motivationsprogramm 2014 Team Berlin. Irgendwie muss ich euch doch mal was zurückgeben für die tolle Saison die ihr bis hierher gefahren habt.

Auf der Strecke auch kein Wunder. Ich komme nicht fehlerfrei durch. Das ist auf Eis so und setzt sich bei Sonne fort. Irgendwo ist immer eine Ecke drin. Hier bei der Fahrt ist es die 2.ZZ die um bis zu 0,3 besser geht, die Stelle an der 3. ZZ dir mir bisher garnicht gelingen will  und der letzte Sprung den ich nicht treffe und da nee gute Weite hinlege aber den Speed verliere. Alles in allem ist da viel drin. Man muss es nur mal zusammenbringen. Und zu guter letzte dann noch der Ski. Lieber fahre ich mit 25-39 aber der will das ganze Stück von der 3. bis zur 4. ZZ nicht so wie ich. Da gebe ich zuviel her.

Ich muss heute mit Frauchen zu "Who is perfect" und "Kraft". Vieleicht inspiriert mich das ja für den Nachmittag.  ;D

Mein Kurs ist klar nee 2:00,xxx zu fahren. Ich weiß das es drin ist.

EDIT: 7:55 Uhr - Jetzt hat es geschnackelt. Es hat alles mal zusammen gepasst.  :P
Titel: Re: Garmisch - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: tolkmitt09 am Februar 01, 2014, 20:37:35 Nachmittag

Ich stand kurz davor das meinen Frau den Strom abschaltet weil sie Angst hatte ich mache den Laptop kaputt.

Ich muss heute mit Frauchen zu "Who is perfect" und "Kraft". Vieleicht inspiriert mich das ja für den Nachmittag.  ;D 

Wie?
Musste anstatt des Laptop ein Stück Holz dran glauben?   ;D ;D ;D
Titel: Re: Garmisch - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: Flighthigh am Februar 02, 2014, 05:45:19 Vormittag
Nee es hat nichts dran glauben müssen. Das hätte ich wahrscheinlich auch nicht überlebt.

Aber Frauen brauchen ja auch keinen Grund um in Schuhgeschäften, Boutiquen oder Möbelhäusern herumzustreifen um nach der ein oder anderen Beute zu suchen.

Da ich ja gestern schon zeitig mein Ziel erreicht hatte bin ich auch sehr genügsam hinterhergetrottet. Am Nachmittag habe ich dann noch mal die Piste besucht und noch einmal 0,2 rausgeholt. Hat mich sehr überrascht aber habe ich auch gerne mitgenommen. Jetzt habe ich nee gute Zeit mit einer grausamen 2. ZZ zu stehen. Da habe ich nun immer noch 0,2 bis 0,3 zu liegen. Aber die müssen erstmal bis zum Ziel getragen werden. Mal sehen ob mir da heute noch was gelingt.
Titel: Re: Garmisch - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: WhiteFox am Februar 02, 2014, 13:23:46 Nachmittag
Hatte gestern mehrfach eine ,1xx an der 2.ZZ aber ich krieg das mittlerweile nicht mehr bis runter, keine Ahnung warum. Normal müsste das dann eine Tiefe 2:00 sein. Ich hab's aber aufgegeben und schone meine Finger für Sotschi. Sieht ja nach dem Video wieder kurvig aus und nach viel ST drücken. Leider fehlen mir schon mal 2 komplette Tage zum Üben und die Strecke muss man sich ja auch noch erst einprägen.
Titel: Re: Garmisch - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: Enertschie am Februar 02, 2014, 16:09:38 Nachmittag
... Jetzt habe ich nee gute Zeit mit einer grausamen 2. ZZ zu stehen.


Ein "missglückter" Anfang kann auch der Grund sein, volles Risiko zu fahren, sonst hätte das Weiterfahren wenig Sinn. Bei mir geht ein guter Start sehr an die Nerven, denn Garmisch ist nicht Bormio, wo man die Fahrt irgendwie cool zu Ende schieben kann.
Aber außergewöhnlich ist es schon, normalerweise fehlt die Viertelsekunde im Ziel.
Titel: Re: Garmisch - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: Sue Kerski am Februar 02, 2014, 20:44:56 Nachmittag
das ist auch bei mir sehr merkwürdig... meine Zeit fuhr ich am Freitag mit dem vierten Start ...... und bin seitdem nie näher als 0.200 da rangefahren ....mann, mann, mann ...... :)
Titel: Re: Garmisch - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: Enertschie am Februar 02, 2014, 21:11:09 Nachmittag
das ist auch bei mir sehr merkwürdig... meine Zeit fuhr ich am Freitag mit dem vierten Start ...... und bin seitdem nie näher als 0.200 da rangefahren ....mann, mann, mann ...... :)


Und ich hätte darauf gewettet, dass du jeden Tag eine Sekunde schneller fährst!  :-\
Titel: Re: Garmisch - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: Sue Kerski am Februar 02, 2014, 21:15:20 Nachmittag
 ;)
SO war der Plan ......


aber ich Idiot habe JETZT gesehen, warum ich da nicht rankam ... ich hätte mir mal meinen Geist eher anschauen sollen ....  na egal....

auf nach Sochi.
Titel: Re: Garmisch - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: Flighthigh am Februar 02, 2014, 22:04:08 Nachmittag
Garmisch ist auch nicht bei Sonne zu meinen Freunden geworden. Habe heute einige Kilometer gemacht aber auch NULL Erfolg erzielt.
Titel: Re: Garmisch - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: Flighthigh am Februar 03, 2014, 09:32:42 Vormittag
... Jetzt habe ich nee gute Zeit mit einer grausamen 2. ZZ zu stehen.


Ein "missglückter" Anfang kann auch der Grund sein, volles Risiko zu fahren, sonst hätte das Weiterfahren wenig Sinn. Bei mir geht ein guter Start sehr an die Nerven, denn Garmisch ist nicht Bormio, wo man die Fahrt irgendwie cool zu Ende schieben kann.
Aber außergewöhnlich ist es schon, normalerweise fehlt die Viertelsekunde im Ziel.

Das Problem ist dann aber das was mir gestern passiert ist. Ich wußte das ich an der 2. ZZ 0,2 bis 0,3 sec machen kann. Die muss man dann aber erstmal ins Ziel tragen. Das ist mir nicht gelungen. Ein paar Fahrten sind mit minimalen Rückständen im Ziel angekommen. Die meisten sind aber hinter der. 3 ZZ an der Rechtskurve mit dem Doppeldrücker gescheitert der mir zu seltem gelungen ist. Wenn die STelle mal passte dann klappte es nicht mit dem Hügel oder dem Stück dahinter. Es ist nervig aber unterm Strich bin ich mit der Zeit und der Platzierung zufrieden. Im Gesamtweltcup unter die Top 300 zu fahren war das Ziel und das ist mir gelungen.

Jetzt noch nee gute Olympiade dann bin ich mit der Saison mehr als zufrieden.