SC:16 SKI CHALLENGE Bundesliga Forum

Letzte SKI CHALLENGE Saison SC:14 => Bundesliga SC:14 DE => Berlin => Thema gestartet von: Flighthigh am Dezember 08, 2013, 22:31:28 Nachmittag

Titel: Gröden - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: Flighthigh am Dezember 08, 2013, 22:31:28 Nachmittag
Nach dem Rennen ist vor dem Rennen und so sind wir nahtlos in Gröden gelandet. Ich hoffe ihr habt alle in Beaver Creek eure Topzeiten gefahren die ihr euch gewünscht habt.

Für Gröden sind wieder gut 2 Wochen Zeit um si ch die Strecke und den Ski zu erarbeiten. Also haben wir keine Zeit zu verlieren und werden morgen mit dem ersten Training beginnen.

Erste Skiempfehlung

Drehen so 21 bis 24
Kante so 35 bis 40

Mal sehen wo die Skiwahl nachher hingeht.
Titel: Re: Gröden - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: TheBlackRaven am Dezember 09, 2013, 15:15:17 Nachmittag
so..erste Zeiten runtergebracht...
liegen so bei mir bei 2:04:6 bis jetzt ..sollte aber noch etwas machbar sein.
ski fahre ich 24-40-Rest

Ist wieder mal tricky...alles gut runter gebracht und dann versemmelt man den Sprung bei der letzten ZWZ>:(>:(
Titel: Re: Gröden - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: WhiteFox am Dezember 09, 2013, 15:41:05 Nachmittag
Probier mal weniger Kanten, so um 36. Macht nicht viel vom Speed aus aber in den Kurven besser.
Titel: Re: Gröden - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: jk66 am Dezember 09, 2013, 17:49:45 Nachmittag
mal im Training runtergerutscht...also Gröden lass ich aus ;), ist wie jedes Jahr widerlich für mich.
Titel: Re: Gröden - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: Flighthigh am Dezember 09, 2013, 18:06:37 Nachmittag
Aufgegeben wird hier nicht. Das einzigste was man aufgiebt ist ein Brief bei der Post.
Ich mochte den Mauersprung und Cislat auch noch nie. Aber auch da werde ich mich durchwurschteln.
Titel: Re: Gröden - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: WhiteFox am Dezember 09, 2013, 18:13:32 Nachmittag
Ich bin auch kein Gröden-Freund, aber bis auf die 1. Quertraverse ist es meiner Meinung nach sogar leichter geworden, selbst di Chiaslat ist dieses Jahr leichter machbar, wenn man den 1. Sprung richtig trifft, was aber nur jedes 10. Mal gelingt.
Aber aufgeben tun wir Berliner nicht - im Gegenteil, es treibt uns noch mehr an, dieses Mal den 2. Platz im Rennen zu schaffen.
Titel: Re: Gröden - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: Hasardeur am Dezember 09, 2013, 18:57:54 Nachmittag
Das Gefühl hatte ich schon in Beacer Creek. Ich glaube, GT hat ein paar von den wilkürlichen Buckeln weggelassen. Das macht so mehr Spass als die letzten Jahre. Vielleicht bilde ich es mir aber auch nur ein und bin einfach dran gewöhnt.
Titel: Re: Gröden - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: TheBlackRaven am Dezember 09, 2013, 22:07:53 Nachmittag
Nein ich habe bin auch der Meinung.
Ist alles sehr einfach geworden.
Gröden war mir immer ein Greul...aber dieses Jahr geht`s komischer weise:)
Titel: Re: Gröden - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: Flighthigh am Dezember 10, 2013, 06:09:58 Vormittag
Ich finde dieses Jahr auch, das es sich leichter fahren läßt. Obwohl sehr schnell geworden. Meine Zeit vom letzten Jahr 2:04,754 und jetzt schon eine 2:03,9xx. Aber es ist wirklich etwas ruhiger was an den Buckeln liegen kann. Dafür gilt es die saubere Linie zu treffen. Wenn man da mal neben liegt wirds auch gleich eine ganz grausige Zeit.

Solange wie das Rennwetter noch nicht feststeht werden wir unsere Trainingsläufe auf Sonne austragen.

So auch heute ab 19 Uhr.

Skiempfehlung für Sonne: 24-37

ps. JK kannst Du mal Deine Kontakte ausnutzen und herausgebekommen wann die Wetterauslosung ist. Das würde mir helfen um den Trainingsplan zu erstellen. DANKE
Titel: Re: Gröden - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: jk66 am Dezember 10, 2013, 08:55:31 Vormittag
meine Kontakt bestehen im schreiben einer PM :) Ich glaube, das kann jeder...aber ich geh ja schon und mache 8)
Titel: Re: Gröden - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: Flighthigh am Dezember 10, 2013, 12:57:49 Nachmittag
Oh sorry ich dachte das Du im TS auch mal mit Itchy zusammen bist. PM kann ich ;D
Titel: Re: Gröden - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: Sue Kerski am Dezember 10, 2013, 22:37:54 Nachmittag
Gröden ist nicht meins.
Titel: Re: Gröden - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: Flighthigh am Dezember 11, 2013, 06:36:27 Vormittag
"The same procedure as every year"


Super Fahrten bis zur Cislatwiese und dann ........ "AUF WIEDERSEHEN"


Das wird ein Geduldsspiel.


Aber die Trainingsergebnisse sehen doch schon ganz gut aus. Dicht gedrängt reiht sich das Team auf. Und das Speedometer zeigt das wir auch jetzt schon wieder gut dabei sind.



Ich habe gestern mal die anderen Wetterbedingungen angetestet.


Ski für Schnee : 10-14
Ski für Eis : 24-44


Und nun bete ich zur Wetterfee: Bitte keinen Schnee zum BuLi-Rennen
Titel: Re: Gröden - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: jk66 am Dezember 11, 2013, 09:45:11 Vormittag
@SueKerski, ich sag mal so:
Zitat von: Flighthigh
Aufgegeben wird hier nicht. Das einzigste was man aufgiebt ist ein Brief bei der Post.
Ich mochte den Mauersprung und Cislat auch noch nie. Aber auch da werde ich mich durchwurschteln.

also, Ar...backen zusammen und runter geht die Fuhre ;D und wenn alles nicht hilft, lästern wir über den jeweils Anderen bis er wieder besser ist und zurück lästert. Deal?
Titel: Re: Gröden - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: Flighthigh am Dezember 11, 2013, 13:45:55 Nachmittag
Ich glaube das mit dem Kneifen hat er noch nicht drauf.
Titel: Re: Gröden - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: arienrobbben am Dezember 11, 2013, 14:32:56 Nachmittag
Ich glaube das mit dem Kneifen hat er noch nicht drauf.

Das bild ist der Hammer:)
Titel: Re: Gröden - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: mastkalb am Dezember 11, 2013, 15:05:03 Nachmittag
Schönes Ding, Flighthigh ;D 

Schaut doch schon ganz gut aus im SpeedOMeter, nur vermisse ich den neuen/alten Verbalakrobaten oder ist der noch auf Beaver? ;)
Titel: Re: Gröden - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: arienrobbben am Dezember 11, 2013, 18:11:09 Nachmittag
@mastkalb: wo bleibst denn du??
Titel: Re: Gröden - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: Flighthigh am Dezember 12, 2013, 05:52:51 Vormittag
Der ist, wie immer, draussen auf der Weide um neu Kraft zu tanken. Mach Dir keine Sorgen. Das kennen wir schon von ihm. Er taucht dann kurz vor dem Rennen auf um uns zu zeigen was möglich ist.

Die Paparazzi, die schon seit Jahren versuchen ihm auf die Spur zu kommen, wo er sein "geheimes Trainingslager" hat, haben auch was. Wer weiß wo das ist?

Zum Thema:
Die Wetterauslosung wird am Samstag um 14 Uhr stattfinden. Bis dahin gibt es Training bei Sonne. Dannach wird der Plan angepasst.
Titel: Re: Gröden - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: Flighthigh am Dezember 14, 2013, 06:23:56 Vormittag
*** Liveticker ***

Zweiter Berliner bezwingt die Schallmauer von 2:04

Dritter Berliner prallt knapp auf seiner Hassstrecke an der Mauer ab und muss mit 2:04,086 schlafen gehen.

NRW rüstet mit neuen Fahrern auf und belegt im Liveticker Platz 3

Sachsen trumphen stark im Training auf

Berlin derzeit auf Platz 5 im Training
Titel: Re: Gröden - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: TheBlackRaven am Dezember 14, 2013, 11:28:20 Vormittag
Also ich kann mittlerweile zuverlässig 2:04:5 Zeiten fahren.
Meine Bestzeit habe ich allerdings auf einem riesen imac innerhalb kürzester Zeit gefahren.
Das ist auf meinem 15" mac schon sehr schwierig für mich :-(

Aber bis zum Rennen ist ja noch ein bissl Zeit;)
Titel: Re: Gröden - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: jk66 am Dezember 14, 2013, 12:19:44 Nachmittag
Mein Tip, Brille aufsetzen ;D

(http://moreinone-online.de/Bilder/marchenwald/meisterschwarzrock.jpg)
Titel: Re: Gröden - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: Hasardeur am Dezember 14, 2013, 14:56:58 Nachmittag
Es scheint die Sonne!
(Nicht hier, aber in Gröden.)
Der zweite Hubbel beim Doppelsprung in der Ciaslat macht mich irre dieses Jahr...
und das erste S nach der zweiten ZZ, aber das war schon immer so.
Titel: Re: Gröden - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: Flighthigh am Dezember 14, 2013, 16:17:25 Nachmittag
Danke Hasadeur das Du das Team informiert hast. Ich hatte auch schon um kurz nach 14 Uhr ein Gruppenrennen angesetzt. Aber irgendwie scheinen die Mails bei Greentube immer nur einmal am Tag rauszugehen. Mir ist das schon öffters aufgefallen das ich um 6 Uhr morgens ein GR ansetze und das Mail erst um 16 Uhr rausgeht.

Gröden macht wohl jedem so sein Probleme. Das ist aber auch schon immer so gewesen. Ich habe meine Problemzone an den Kamelbuckeln wo ich das Tempo einiger anderer einfach nicht mitgehen kann.
Titel: Re: Gröden - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: arienrobbben am Dezember 14, 2013, 19:18:01 Nachmittag
Es scheint die Sonne! (Nicht hier, aber in Gröden.) Der zweite Hubbel beim Doppelsprung in der Ciaslat macht mich irre dieses Jahr... und das erste S nach der zweiten ZZ, aber das war schon immer so.
Na toll schon wieder sonne und das in gröden
Titel: Re: Gröden - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: WhiteFox am Dezember 14, 2013, 19:51:43 Nachmittag
Oh nein, keine Sonne. Ich komm da überhaupt nicht mehr zurecht und komm nicht mal ansatzweise an meine PB ran.
Titel: Re: Gröden - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: Flighthigh am Dezember 15, 2013, 08:14:05 Vormittag
Ich hätte mir auch ein anderes Wetter gewünscht. Aber was solls. Hoffen wir mal das die anderen auch alle ihre Probleme haben werden.

Freakyfighter hat auch die Schallmauer durchbrochen. **RESPEKET**
Titel: Re: Gröden - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: julmi am Dezember 15, 2013, 12:44:26 Nachmittag
Gröden ist wirklich einfacher geworden! Selbst ich fahre hier für meine Verhältnisse gut!!
Titel: Re: Gröden - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: Hasardeur am Dezember 15, 2013, 15:24:38 Nachmittag
Ich war gerade nochmal im Training.
Der Doppelhubbel ist mir jetzt zumindest theoretisch klar: Man muss nach dem ersten Sprung die ST loslassen und zwar gleich nachdem man springt, die Hocke-Taste gedrückt halten. Beim Landen dann die Hocketaste loslassen und die ST drücken. War euch vielleicht schon vorher klar, ich hab bisher die ST immer zu lange gehalten, was in 95% der Fälle damit endet, dass man beim zweiten Hubbel springt.
Soweit zmindest die Theorie...
Titel: Re: Gröden - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: arienrobbben am Dezember 15, 2013, 15:36:40 Nachmittag
Ich bekomm glaub nichts mehr hin..
Titel: Re: Gröden - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: Hasardeur am Dezember 15, 2013, 16:03:41 Nachmittag
Ich bekomm glaub nichts mehr hin..
Ich habe gerade deine Fahrt angesehen. Den Teil zwischen der zweiten und der dritten ZZ solltest du nochmal üben. Von 44.9 auf 07,4 - da verlierst du locker 'ne halbe Sekunde. Den Rest der Fahrt vorher und nachher find ich sehr gut.
Bei der zweiten ZZ von ein bischen weiter außen kommen und etwas schräger in Richtung Tor abspringen. Dann kommst du näher ans erste Tor vom ersten S. Dann möglichst in Richtung zweites Tor umlenken, bevor man mit ST aufsteht, das bringt locker drei km/h.
Bei der Anfahrt auf den zweiten Sprung muss man darauf achten, den Schwung nicht abzustechen, man sollte mit über 95 km/h abspringen. Wenn man den Hubbel vorm Tor komplett umfährt, ist man langsamer. Außerdem spring man meist zu schräg ab und kommt dann in den welligen Teil neben der Piste. Kurz vor dem Hubbel kurz aufstehen und ganz kurz danach die ST und Hocketaste wieder drücken. Den Hubbel nicht ganz umfahren, sondern etwas links von der Mitte drüber, ohne abzuheben. Ist für mich Glückssache. neben der Linie bleiben und früh auf das nächste Tor ziehen. Da kann man mehr oder weniger durchfahren.
Titel: Re: Gröden - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: Flighthigh am Dezember 15, 2013, 16:17:35 Nachmittag
Danke Hasardeur für die Erklärung. Ich bin meist schon froh wenn ich da halbwegs durchkomme. Aber werde mal drauf achten wie ich da meine Tasten Quäle.
Titel: Re: Gröden - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: Hasardeur am Dezember 15, 2013, 16:28:12 Nachmittag
Das geht mir natürlich auch so, der Unterschied zwischen Theorie und Praxis...
Titel: Re: Gröden - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: arienrobbben am Dezember 15, 2013, 17:08:38 Nachmittag
Danke für die TippsTipps
Titel: Re: Gröden - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: WhiteFox am Dezember 15, 2013, 17:43:40 Nachmittag
Danke Hasardeur für die Tipps. Bin gleich ne neue PB gefahren 2:03:.773  :D
Titel: Re: Gröden - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: Hasardeur am Dezember 15, 2013, 17:47:04 Nachmittag
Gerne, gerne!:)
Titel: Re: Gröden - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: Flighthigh am Dezember 16, 2013, 06:09:02 Vormittag
Wenn die Tipps weiterhelfen dann freuen wir uns alle. Ich habe festgestellt, dass ich es auch nicht so gemacht habe. Ob es jetzt daran lag oder ob ich nur mal an der Stelle die Linie etwas besser getroffen habe weiß ich nicht aber bin kurzzeitig mal am Hasardeur vorbeigezogen. Der dann im Training wiederum die Team Bestzeit geliefert hat.

Apropo Training: Ich bekomme seit ein paar Tagen keine Mail mehr zum Gruppenrennen. Da ich ja der Einladende bin ist das ja nicht so schlimm. Ich hoffe, dass das bei euch nicht so ist.

Solltet ihr auch keine Mail erhalten dann hier der Trainingsplan:
Mo. ab 19:00 Uhr Sonne
Mo. ab 19:05 Uhr Schnee
----
Die. ab 19:00 Uhr Sonne
Die. ab 19:05 Uhr Eis
----
Mitt. ab 19:00 Uhr Sonne
----
Do. Warmup Training 17:30 bis 18:30 Uhr Sonne
Do. 19:00 Uhr Einladung von Team Berlin zum Bundesligarennen bis 23:00 Uhr
Titel: Re: Gröden - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: Hasardeur am Dezember 16, 2013, 20:26:42 Nachmittag
Superlauf Freakyfighter, weiter so!
Titel: Re: Gröden - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: Flighthigh am Dezember 16, 2013, 22:33:54 Nachmittag
Sehr schönes Training mit tollen Zeiten. War ein ganz schönes Stück Arbeit den Hasardeur zu packen. Aber jetzt hats mal geklappt.
Titel: Re: Gröden - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: Hasardeur am Dezember 16, 2013, 23:03:42 Nachmittag
Hey, ich hab' aber noch 4 Minuten!;)

Superzeit Flighhigh, ich weiss nicht, ob ich da nochmal zurückschlage, aber werd's natürlich versuchen.
Aber nicht mehr heute Abend, Gute Nacht!
Titel: Re: Gröden - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: arienrobbben am Dezember 17, 2013, 06:19:58 Vormittag
@julmi: die 2:04.. Schaffst du noch
Titel: Re: Gröden - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: Flighthigh am Dezember 17, 2013, 06:26:00 Vormittag
Da geht noch was für uns beide. Ich habe oben 1/10 liegen lassen und Du unten an der letzten ZZ. Das holen wir uns dann im Rennen.

Auch alle anderen steigern sich täglich. Schon 4 mit einer 2:03er Zeit. Das hätte ich vor 3 Tagen noch nicht gedacht das es soweit voran geht. Der Rest klopft auch schon an die 2:04 Tür. Da geht auch noch einges.

Das wird sicher ein spannendes Rennen wenn wir uns alle gegenseitig puschen.
Titel: Re: Gröden - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: rene_82 am Dezember 17, 2013, 07:49:24 Vormittag
Hallo

Es tut mir leid, die letzten Trainings konnte ich leider nicht mitmachen. Ich hoffe, ich schaffe es heute Abend, mich wieder die Skipiste zu begeben.
Titel: Re: Gröden - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: Flighthigh am Dezember 17, 2013, 09:52:02 Vormittag
Das ist doch kein Problem und entschuldigen musst Du Dich auch nicht. Jeder nimmt sich die Zeit die er möchte und die er erübrigen kann. Das hier ist doch nur Speil und Spass und keine Arbeit. ;) 

Nur Donnerstagabend ab 19 Uhr kann das auch mal zur Arbeit werden. ;D
Titel: Re: Gröden - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: Hasardeur am Dezember 17, 2013, 14:26:12 Nachmittag
Und wie!!
Ich hab den Ski gewechselt und mir nochmal die Tops angeguckt, hat geholfen!
Jetzt 23-37-xx, Gleiten ist am Ende doch für was gut!:D
Titel: Re: Gröden - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: Flighthigh am Dezember 17, 2013, 17:29:11 Nachmittag
Bärenstarke Leistung da komme ich noch nicht mit. Mal sehen ob ich heute die 2:03,5 hinbekomme. Das wäre so das was ich als max. für mich sehe.
Titel: Re: Gröden - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: Hasardeur am Dezember 17, 2013, 19:45:18 Nachmittag
Das dachte ich für mich auch, bis du mich freundlich "angschubst" hast. Da geht bei dir noch genauso was.
Na ja, mal sehen, ob ich es heute noch mal annähernd bestätigen kann.
Und warte erstmal, bis Freakyfighter und WhiteFox wieder einen raushauen!
Titel: Re: Gröden - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: Hasardeur am Dezember 17, 2013, 21:31:45 Nachmittag
Da sind's schon 5 unter 2:04, große Klasse, Leute!
@Flighthigh: nur noch den Schlussteil ordentlich, dann hast du mich wieder!
Titel: Re: Gröden - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: Flighthigh am Dezember 17, 2013, 21:59:04 Nachmittag
Aber nicht mehr heute. Soll ist erfüllt. Habe auch noch am Ski gedreht. Bin mir noch nicht sicher ob 23-36 oder 23-37 der bessere für mich ist. Aber das wird morgen herausgefunden.

Jetzt sind es schon 6 mit einer 2:03. Das finde ich ganz toll.
Titel: Re: Gröden - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: freakyfighter13 am Dezember 17, 2013, 22:02:37 Nachmittag
Super, wie Wir uns pushen , hoffe für mich, meinen Superlauf im Rennen annährend bestätigen
 zu können.Tolle Zeiten vom gesamten Team.
Titel: Re: Gröden - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: Flighthigh am Dezember 18, 2013, 10:33:15 Vormittag
Letzter Trainingstag heute. Also noch mal den Feinschliff am Ski damit am Donnerstag ab 19 Uhr die Post dann richtig abgehen kann.

Was sind noch für Besorgungen zu machen:

Doppelherz groß - ist in Gröden nie verkehrt
Lose der Glückspiral kaufen - wer Gröden meistert hat auch in der Lotterie GLück
 Flasche Rotwein (Alternativ Kiste Bier) für die Afteraceparty - eventuell auch schon während des Rennen möglich
zweiten Monitor - um den Liveticker im Blick zu behalten. Sachsen / Hessen /NRW beobachten
Tempotaschentücher - für die Tränen danach wenns nicht für die PB gereicht hat
Titel: Re: Gröden - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: WhiteFox am Dezember 18, 2013, 18:23:00 Nachmittag
Und warte erstmal, bis Freakyfighter und WhiteFox wieder einen raushauen!
Das habt ihr nun davon :D
Titel: Re: Gröden - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: rene_82 am Dezember 18, 2013, 19:05:39 Nachmittag
Bin heute Abend dabei. Konnte kaum trainieren. Mal sehen, was da raus kommt, heute Abend. Ich drücke uns allen die Daumen. ;D
Titel: Re: Gröden - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: Hasardeur am Dezember 18, 2013, 19:07:51 Nachmittag
@WhiteFox: Hervorragend, Glückwunsch!
Titel: Re: Gröden - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: Flighthigh am Dezember 18, 2013, 19:53:43 Nachmittag
Das war die Motivation die er gebraucht hat ;) 
Mal sehen was er zu meiner Zeit sagt ;D
Titel: Re: Gröden - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: Flighthigh am Dezember 18, 2013, 21:39:58 Nachmittag
Nochmal verbessert. Jetzt höre ich auf sonst bleibt mir nicht mehr für morgen übrig.

Ich werde noch ein WarmUp für morgen 17:30 bis 18:30 ansetzen. Wer sich einfahren möchte.
Titel: Re: Gröden - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: WhiteFox am Dezember 18, 2013, 22:03:51 Nachmittag
Ihr seid wahnsinnig, hoffentlich klappt das auch alles morgen ;D
Titel: Re: Gröden - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: Sue Kerski am Dezember 18, 2013, 22:48:08 Nachmittag
hey jk.... :)
Sieh zu, dass du diese Zeit morgen wenigstens auch hinbekommst ... ich will nicht schon wieder vor dir sein ;)
Titel: Re: Gröden - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: WhiteFox am Dezember 18, 2013, 23:19:58 Nachmittag
Kaum ist das Gruppenrennen vorbei, fahr ich ne neue PB.
Titel: Re: Gröden - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: Flighthigh am Dezember 19, 2013, 05:55:33 Vormittag
Whitefox auch in Gröden angekommen !! Ich wollte schon nach der 2:03,4 aufhören. Jetzt weiß ich warum ich es nicht getan habe. Heute dann bitte das Timing besser und bis 23 Uhr so eine Zeit.

Sue auf dem weg ins Ranking zu schlupfen. Bei der bisherigen Zeit zittert der JK nicht mal vor Kälte.
Titel: Re: Gröden - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: jk66 am Dezember 19, 2013, 06:25:39 Vormittag
Hey Sue, Battlemode?
Machst Du es jetzt wie Mastkalb, intensives Geheimtraining?
Mal sehen, wer um 23:00 Uhr vorne ist, offiziell gönne ich es Dir natürlich.
Titel: Re: Gröden - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: WhiteFox am Dezember 19, 2013, 10:43:09 Vormittag
Whitefox auch in Gröden angekommen !! Ich wollte schon nach der 2:03,4 aufhören. Jetzt weiß ich warum ich es nicht getan habe. Heute dann bitte das Timing besser und bis 23 Uhr so eine Zeit.
Mein Problem ist, ich fahre immer dem 1. hinterher (war auch die letzten Jahre schon immer so) und hab mich so daran gewöhnt, daß ich keine vernünftige Zeit schaffe wenn ich einen nur leicht schnelleren Fahrer vor mir habe. Deshal hoffe ich, daß mastkalb heute abend früh fährt, damit ich einen Geist habe, der ein Stück vor mir fährt, dann klappt es vielleicht auch mit einer vergleichbaren Zeit.
Titel: Re: Gröden - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: Flighthigh am Dezember 19, 2013, 11:34:58 Vormittag
Ich bin zuversichtlich das unser aller Zugkalb schnell eine Zeit vorlegen wird die für Dich als Motivation herhalten kann. Ich fahre im BuLi immer gegen meinen eigenen Geist. Ich habe alle ZZ's im Kopf die ich brauche um eine PB zu fahren. Da brauch ich nicht hinsehen. Mir reicht aus dem Augenwinkel das "grün" um zu wissen das ich gut unterwegs bin.

Im normalen Rennen nehme ich mir immer einen Geist der ca. 0,3 bis 0,5 vor mir liegt. Da versuche ich mich dann auch "anzusaugen" bzw. schaue bei den ZZ's wo ich verliere und dann im Geisterstudium woran das liegt.
Titel: Re: Gröden - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: TheBlackRaven am Dezember 19, 2013, 11:36:28 Vormittag
Ha...Bestzeit...2:03:6 :)
Auf gehts heut Abend!!!!!
Titel: Re: Gröden - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: WhiteFox am Dezember 19, 2013, 12:00:57 Nachmittag
Ha...Bestzeit...2:03:6 :) Auf gehts heut Abend!!!!!
Langsam laufen wir beide zur Hochform auf :D
Titel: Re: Gröden - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: TheBlackRaven am Dezember 19, 2013, 18:44:29 Nachmittag
So ... da fahren wir uns alle mal warm...und schaun mal wer als erstes ne gescheite
Zeit runterjuchtelt :-)

Also good luck everyone`s
Titel: Re: Gröden - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: mastkalb am Dezember 19, 2013, 19:01:10 Nachmittag

Ha...Bestzeit...2:03:6 :) Auf gehts heut Abend!!!!!
Langsam laufen wir beide zur Hochform auf :D

Alle laufen zur Hochform auf, eine wahnsinns Vorbereitung!

Und nun wünsch ich allen viel Erfolg beim wiederholen der Leistung, werde für whity versuchen möglichst schnell was hinzulegen. Als Ziel heute würde ich ja gerne die Sachsen hinter uns sehen :)
Titel: Re: Gröden - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: Pancho am Dezember 19, 2013, 19:05:22 Nachmittag
Sodale nun bin ich auch wieder am Start.Ich wünsche allen ne persönliche Bestzeit...also immer vorne wech und denne schauen wir mal was bei her kommt8)
Titel: Re: Gröden - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: Flighthigh am Dezember 19, 2013, 19:06:08 Nachmittag
Viel Glück euch allen. Lasst uns Sachsen jagen
Titel: Re: Gröden - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: mastkalb am Dezember 19, 2013, 19:20:23 Nachmittag
Ui, Bestzeit ;D
Titel: Re: Gröden - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: jk66 am Dezember 19, 2013, 19:37:28 Nachmittag
Sue?
Titel: Re: Gröden - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: TheBlackRaven am Dezember 19, 2013, 20:13:51 Nachmittag
...auch ne PB:)

Bin nur eine Secunde hinter`m Kälbchen:-[

Schon 7 Leute unter 2:04!!!

Und dann kommt ja noch der große und der kleine Fuchs:-)

Grad gegugt:
sind momentan mit ner halbe sec Abstand auf Sachsen 2.!!!!
Durchschnittszeit:
2:03,6972:03,862+0:00,165
Titel: Re: Gröden - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: WhiteFox am Dezember 19, 2013, 20:29:13 Nachmittag
Der kleine Fuchs verzweifelt gerade neben mir
Titel: Re: Gröden - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: Sue Kerski am Dezember 19, 2013, 20:34:57 Nachmittag
Bin Sue spät...


... und wenn ich das richtig einschätze enorm Sue langsam für einen Platz in der Wertung ... !
Titel: Re: Gröden - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: arienrobbben am Dezember 19, 2013, 20:36:48 Nachmittag
Der kleine Fuchs verzweifelt gerade neben mir
Du bist nicht anders... Erste Fahrt von ihm gleich in die Fahne, dann ging's so: "hab keine Lust mehr"
Titel: Re: Gröden - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: Hasardeur am Dezember 19, 2013, 20:37:34 Nachmittag
Icke ooch. (Verzweifeln)
Titel: Re: Gröden - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: WhiteFox am Dezember 19, 2013, 21:11:44 Nachmittag
Oh Mann, ich war Bier der letzten ZZ 0,5 Sek. Hinterm Kalb und bin dann tatsächlich in die Bände gefahren :'(
Titel: Re: Gröden - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: mastkalb am Dezember 19, 2013, 21:15:57 Nachmittag
Der kleine Fuchs verzweifelt gerade neben mir
Du bist nicht anders... Erste Fahrt von ihm gleich in die Fahne, dann ging's so: "hab keine Lust mehr"

Haha. Das kenn ich irgendwo her ;D
Titel: Re: Gröden - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: arienrobbben am Dezember 19, 2013, 21:27:42 Nachmittag
Nebem mir wurde grad ein freudentanz aufgeführt!!
Titel: Re: Gröden - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: WhiteFox am Dezember 19, 2013, 21:29:28 Nachmittag
Endlich hast mal geklappt, langsam Taste ich mich an meine PB ran. Danke Kalb für deinen Geist.
Und jetzt muss ich noch schnell dem kleinen Fuchs neben mir in den Hintern treten, damit der auch mal was vernünftiges runterfährt.
Titel: Re: Gröden - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: jk66 am Dezember 19, 2013, 21:46:24 Nachmittag
@Little White Fox: Wir wollen Videos sehen ;D
Titel: Re: Gröden - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: Flighthigh am Dezember 19, 2013, 21:47:41 Nachmittag
Das sieht doch richtig gut aus was wir da veranstalten. Mal sehen wann die Sachsen den Turbo zünden.
Titel: Re: Gröden - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: WhiteFox am Dezember 19, 2013, 21:52:17 Nachmittag
@Little White Fox: Wir wollen Videos sehen ;D
Gibt keine Videos, hab ihm grad das Handy abgenommen :D
Titel: Re: Gröden - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: arienrobbben am Dezember 19, 2013, 21:53:30 Nachmittag
Aber nicht mein Eier Pad:P
Titel: Re: Gröden - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: mastkalb am Dezember 19, 2013, 22:07:27 Nachmittag
PeeBeeh :)
Das schaut doch verdammt gut aus, aber ich freue mich mal lieber nicht zu früh, Sachsen kann's einem in den letzten Sekunden ja noch verderben, siehe SRC 2013 ???

Weiter so!
Titel: Re: Gröden - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: Flighthigh am Dezember 19, 2013, 22:19:19 Nachmittag
Vermelde 0,006 Verbesserung. Das sind geteilt durch 10 ............................ äh lassen wir das. Weiter fahren
Titel: Re: Gröden - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: michamh am Dezember 19, 2013, 22:27:02 Nachmittag
muede ... erledigt ... pb ... nighty night
Titel: Re: Gröden - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: WhiteFox am Dezember 19, 2013, 22:31:14 Nachmittag
Was ist mit freakyfighter los?
Titel: Re: Gröden - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: mastkalb am Dezember 19, 2013, 22:32:08 Nachmittag
starke Zeit micha, einfach mal 3 Zehntel gut gemacht
..n erholsamen wünsch ick! ;)

@fox
Ich bin ganz zuversichtlich, dass der noch einen raushaut
Titel: Re: Gröden - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: jk66 am Dezember 19, 2013, 22:32:58 Nachmittag
Fox on the run ;D go lttle white fox
Titel: Re: Gröden - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: TheBlackRaven am Dezember 19, 2013, 22:41:21 Nachmittag
so..ich gebe auf...
geht nix mehr .... meine Tastatur verkrampft:)

Bin gespannt wie`s ausgeht... Ham`mer aber alle jekämpft!!!

Gruß BlackRaven

EH Leute wir schrammen Sauknapp am 1. Platz vorbei 8)
Titel: Re: Gröden - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: Flighthigh am Dezember 19, 2013, 23:06:48 Nachmittag
Nicht schlecht meine Herren. Das läßt sich sehen. Wieder mal ein grosser Kampf und tolle Zeiten von allen. Das sollte doch der zweite Platz sein.
Titel: Re: Gröden - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: Sue Kerski am Dezember 19, 2013, 23:07:21 Nachmittag
trotz lastminute PB hats für mich heute nicht gereicht.....


Ihr seid grandios gefahren!!!!!!
Titel: Re: Gröden - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: WhiteFox am Dezember 19, 2013, 23:07:41 Nachmittag
Nein, der alte Fuchs hau leider keinen mehr raus, war vorhin nochmal knapp aber hat nicht gereicht.
Respekt kleiner Fuchs für die Zeit :)
Super gekämpft Alle, nur 7,7 Hunterstel hinter Bayern, Wahnsinn
Titel: Re: Gröden - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: TheBlackRaven am Dezember 19, 2013, 23:10:00 Nachmittag
...und das sagt ein Bayer  :-)
Titel: Re: Gröden - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: Pancho am Dezember 19, 2013, 23:10:25 Nachmittag
Das ist ja nicht ohne meine Herrn,Glückwunsch ..dat lässt sich sehen was Ihr hier so an Zeiten hingezaubert habt Respekt,Respekt
Titel: Re: Gröden - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: jk66 am Dezember 19, 2013, 23:11:08 Nachmittag
Großes Kino....ich brauch Voltaren ;D
Titel: Re: Gröden - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: kutti333 am Dezember 19, 2013, 23:14:09 Nachmittag
Glückwunsch zum 2. Platz.

LG Kutti333
Titel: Re: Gröden - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: Hasardeur am Dezember 19, 2013, 23:16:12 Nachmittag
Da Gratuliere ich uns doch mal ganz herzlich.
Für mich war's eher einer dieser SC-Abende..., drei gute Fahrten in 4 Stunden, Handgelenkschmerzen inklusive.
Aber wir haben's ja gerissen, toll!

P:S:: Wenn der Teamchef schreibt, man soll sich Doppelherz kaufen, dann macht man das auch besser.
Titel: Re: Gröden - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: Haenkst77 am Dezember 19, 2013, 23:19:16 Nachmittag
Glückwunsch zu einem starken 2. Platz und Masti - schicke Zeit ;) 

Gruß vom lahmenden Gaul ???
Titel: Re: Gröden - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: WhiteFox am Dezember 19, 2013, 23:22:42 Nachmittag
Mit den 3 guten Fahrten bist du nicht allein. Wie oft ich an der 1. und 3. Fahne und der rechten Fahne nach der 2. ZZ gelandet bin möchte ich gar nicht zählen, war schon froh wenn ich bis zur 3.ZZ mal gekommen bin.
Aber es hat wahnsinnig Spaß gemacht, hätte nicht gedacht, daß wir so knapp an meiner alten Heimat dran kommen können.
Und die Sachsen haben wir in Grund und Boden gefahren ;D 
Danke an alle für diesen tollen SC-Abend. Und jetzt noch ein Bier um den Puls wieder runter zu bringen
Titel: Re: Gröden - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: Chevato am Dezember 19, 2013, 23:39:56 Nachmittag
Starke Leistung, war ein harter Fight mit euch auf der Saslong in Gröden. Gratulation zum 2.Platz
Titel: Re: Gröden - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: Hasardeur am Dezember 20, 2013, 07:06:15 Vormittag
Oh Mann, ich war Bier der letzten ZZ 0,5 Sek. Hinterm Kalb und bin dann tatsächlich in die Bände gefahren :'(
Don't drink and drive! :D 
War'n toller Fight gestern, muss man wirklich sagen.

Ich melde mich dann wie üblich ab für Bormio. Falls ich nächsten Do doch dabei bin, dann ohne Training und auf  für mich fast unbekannter Piste.
Allen ein frohes Weihnachten und einen guten Rutsch. Wir sehen uns in Wengen!
Titel: Re: Gröden - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: Flighthigh am Dezember 20, 2013, 08:11:11 Vormittag
Glückwunsch an alle Berliner

Offensichtlich haben wir alle so unsere Problem gehabt. Mir ging es auch nicht so leicht von der Hand und Zielankünfte waren auch nicht so viele dabei. Mit meiner Zeit bin ich zufrieden obwohl ich mehrfach auf gutem Kurs war.
Einge haben ihre PB gefahren und werden sicherlich zufriedener sein. Micha meldet sich in der Spitze des Team zurück. JK schafft die ersehnte 2:03 und Sue sieht nicht einmal mehr die Farbe vom Anzug den JK gestern getragen hat.

Das wir so dicht an die Bayern ranfahren können hätte ich nicht gedacht. Scheint aber so das da einige das Rennen ausgelassen haben. Das wir gegen Sachsen so gut da stehen war auch eine Überraschung.

Aber was solls. Ich wünsche euch allen ein tolles Rennwochenende mit noch tolleren Zeiten.

Schönen Urlaub Hasardeur erholt Dich gut und vieleicht sehen wir uns noch in Bormio wieder.

ps. Mir tut meine Hand immer noch weh.
Titel: Re: Gröden - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: jk66 am Dezember 20, 2013, 08:34:58 Vormittag
Das war eine starke Leistung des gesamten Teams, egal ob vorne gezogen oder hinten geschoben,, nicht aufgeben und bis zum Ende das Beste versuchen, tolle Leistung von allen.

... Sue sieht nicht einmal mehr die Farbe vom Anzug den JK gestern getragen hat.

Aber gekämpft hat Sue wie ein richtiger Bär, ne schlappe halbe sekunde gut gemacht, das schüttelt man auch nicht so aus dem Ärmel.

ps. Mir tut meine Hand immer noch weh.

Oh ja, mir auch ;)
Titel: Re: Gröden - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: Flighthigh am Dezember 20, 2013, 09:17:34 Vormittag
***LIVETICKER*** Das Rennwochenende ist sehr "VERSCHNEIT" 
Titel: Re: Gröden - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: arienrobbben am Dezember 20, 2013, 10:53:20 Vormittag
So, hab jetzt meine Quali Zeit mehr als geschafft
Titel: Re: Gröden - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: rene_82 am Dezember 20, 2013, 19:56:47 Nachmittag
Herzlichen Glückwunsch an aller Berliner, zu Platz 2. Starke Leistung.

Ich habe jetzt endlich Urlaub. Somit sollte ich nun auch öfter an den Trainings teilnehmen können. ;D
Titel: Re: Gröden - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: FCH1965 am Dezember 20, 2013, 20:26:05 Nachmittag
Glückwunsch Glückwunsch meine Berliner zu einen hammer 2.Platz! Fast habt ihr den Bayern ein Bein gestellt. ;) 

Und mein Kälbchen: Wahnsinns Zeit, ich verneige mich! :) :) :) 


lg,
FCH1965
Titel: Re: Gröden - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: Schlumpy_70 am Dezember 20, 2013, 20:38:16 Nachmittag
Hujuijui das war ja ein enges Ding.  *den Hut zieh
Gratuliere zum hochverdienten 2ten Platz.
Titel: Re: Gröden - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: Sue Kerski am Dezember 20, 2013, 21:30:46 Nachmittag
 richtiger Bär, ne schlappe halbe sekunde gut gemacht, das schüttelt man auch nicht so aus dem Ärmel.
 :-*
Titel: Re: Gröden - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: Stocki_1964 am Dezember 21, 2013, 07:55:18 Vormittag
Hallo liebe Berliner.

Das war ja ein Klasse Buli Rennen von euch :)    Ehrlich gesagt bekam ich da schon ein wenig das "Flattern" ::)

Ihr habt den 2. Platz in Gröden wirklich Verdient.

Gratulation deshalb auch von meiner Seite an Euch 8)


Lg und ein schönes Renn-Wochenende.

Stocki ;)
Titel: Re: Gröden - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: Flighthigh am Dezember 21, 2013, 09:19:15 Vormittag
Wer mit dem Topski 8-11 nicht auskommt kann auch die Kante um ein bis zwei Punkte hochstellen. So ist mir grade mit 8-13 ein recht guter Lauf gelungen. Drehen sollte man dagegen nicht anfassen. Es bringt zu viele Nachteile.
Titel: Re: Gröden - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: WhiteFox am Dezember 21, 2013, 21:02:50 Nachmittag
Wer mit dem Topski 8-11 nicht auskommt kann auch die Kante um ein bis zwei Punkte hochstellen. So ist mir grade mit 8-13 ein recht guter Lauf gelungen. Drehen sollte man dagegen nicht anfassen. Es bringt zu viele Nachteile.
Da muss ich dir leider widersprechen, bin gerade mit 10-12 meine neue PB gefahren. Ich komm unter 10 Drehen nicht zurecht.
Titel: Re: Gröden - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: Flighthigh am Dezember 22, 2013, 09:12:38 Vormittag
OK wenn man die feine Klinge beherrscht scheint auch da was mit drin zu sein. Mal sehen ob ich heut noch zum testen dieser Variante komme. Die Zeit ist schon TOP - Glückwunsch
Titel: Re: Gröden - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: Flighthigh am Dezember 22, 2013, 20:51:29 Nachmittag
Hat mir nichts gebracht. Egal mit welchem Ski auch immer. Der gesamte Teil vom start bis zur 2.ZZ wir mir bei Schnee ein Geheimnis bleiben.
Titel: Re: Gröden - Das BuLi-Rennen
Beitrag von: Sue Kerski am Dezember 22, 2013, 21:19:51 Nachmittag
Da komme ich ja "genau pünktlich" zum Weiterfahren .... 

schätze, ich habe Gröden verpasst ........