Neuer Bundesliga-TeamSpeak: Adresse 144.76.85.247:9987

Autor Thema: Soshi - Das BuLi Rennen  (Gelesen 44637 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Sue Kerski

  • Yeti
  • ******
  • Beiträge: 725
  • Karma: +9/-1
  • Berlin! Berlin! Ich fahre für Berlin!
    • www.zuckerbrot.de
  • InGame Nick: SueKerski
  • SC:14 BL: Berlin
  • SC:15 BL: Berlin
  • SC:16 BL: Berlin
  • SC:NC: ---
Re: Soshi - Das BuLi Rennen
« Antwort #135 am: Februar 08, 2014, 21:38:11 Nachmittag »

so.
von mir gibt es jetzt auch noch den Abschlusssenf dazu...


ich konnte nicht widerstehen und habe mal unsere gesamten Traininings- und Rennfahrten ausgewertet.


Mir ging folgendes durch den Kopf:
Für das Team_Berlin ist ja nicht nur wichtig, in welcher Reihenfolge wir bei den Rennen ins Ziel kommen, oder wo wir am Ende der Saison stehen. Das geht zumindest mir so. Ich finde es regelmäßig toll, wenn die ganzen "Irren" hier regelmäßig erscheinen um gemeinsam dieses Computerspiel zu spielen. Mit all dem Engagement und den teils schon ziemlich abgefahrenen Aktionen (Zahnschmerzen, Aufstehen, Wanken, Hotelzimmer ..........).


Unter Berücksichtigung dessen ist das Endergebnis der Rennen nicht aussagefähig. Also habe ich mal gerechnet... (und jetzt werden nur meine Erklärungen wirr - die Rechnung an sich ist ganz einfach).


Ich habe mir sämtliche Ergebnisse der Trainingsläufe genommen und nach folgendem Schmema bepunktet: Für jedes Rennen gab es Punkte zu verteilen. 30 (willkürliche) Punkte gab es ingesamt für das "Dabeisein". Ich habe also die 30 "Dabeisein" Punkte durch die Anzahl der Teilnehmer geteilt und gleichmäßig auf die Teilnehmer verteilt (zB. bei 6 Teilnehmern bekam jeder 5 Punkte!). Die Platzierungspunkte habe so berechnet: Ich habe die "Dabeisein"punkte durch die jeweils erreichte Platzierung geteilt. Beispiel: Der Erste der sechs Teilnehmer bekam 5 Punkte, der Zweite 2,5 etc ....


Das Ergebnis sieht dann so aus:



TP= Teilnahmepunkte   -- PP = Platzierungspunkte

Ich habe mir auch sämtliche Ergebnisse der Rennen genommen und nach dem gleichen Schema bepunktet:









Das Ganze ist für mich einfach eine andere Sicht auf die Ergebnisse. Letztlich zählt für mich ohnehin nur die Teamleistung ... (ok - und das JK eigentlich besser hinter mir sein sollte .... ;-) )


Ansonsten hat mir die Saison großen Spaß bereitet. Die letzten drei Wochen mit den drei Rennen und der sehr trainingsintensiven Zeit haben allerdings dafür gesorgt, dass hier eine Menge Schreibtischarbeit liegen blieb .. das brauche ich in der Intensität nicht nochmal ;)


Danke Euch Jungs. Und auch noch mal von mir explizit an die Veranstalter der BuLi - ohne die ich vermutlich gar nicht mehr SC fahren würde!!!


Und wehe ich sehe Euch Irren nicht spätestens im Dezember wieder!


gruß
olli


« Letzte Änderung: Februar 08, 2014, 21:40:13 Nachmittag von Sue Kerski »

Offline Flighthigh

  • Für Berlin immer da
  • Moderator
  • Yeti
  • ****
  • Beiträge: 3.136
  • Karma: +115/-5
  • Flighthigh
  • InGame Nick: DOHflighthigh
  • SC:14 BL: Berlin
  • SC:15 BL: Berlin
  • SC:16 BL: Berlin
  • SC:NC: Team Malawi
Re: Soshi - Das BuLi Rennen
« Antwort #136 am: Februar 09, 2014, 08:30:14 Vormittag »
Zitat von: SUE
(ok - und das JK eigentlich besser hinter mir sein sollte .... ;-) )

Das wird ohne Training auch nichts werden.  ;D

So erklärt sich dann auch Deine Betrachtung der Dinge. Aber Trainingsrennen sind nicht jedermanns Sache. Weil es sich zeitlich nicht ausgeht, weil man lieber im Offlinemodus trainiert, weil man Linien oder Ski austestet, weil man in mehreren Gruppen gleichzeitig Rennen hat und dann auch mal dorthin wechselt oder oder oder

So ist Training eben Training - die Lesitung im Rennen ist es dann doch was fürs Team wichtig ist.

Zu Soshi noch mal kurz angemerkt. Wenn man sich die Rennleistungen jetzt ansieht dann haben wir da einige die einen ordentlichen Satz nach vorne gemacht haben. Was wiederum darauf hindeutet: Doch nicht genug trainiert  ;)
"Ich möchte nicht sterben, im Himmel gibt es keinen Schnee ...

SC10 - Meister - SC14 Vizemeister - SC15 SRC-und BuLi-Vizemeister - SC16 - Meister


Offline WhiteFox

  • Yeti
  • ******
  • Beiträge: 705
  • Karma: +6/-1
  • InGame Nick: WhiteFox
  • SC:14 BL: Berlin
  • SC:15 BL: Berlin
  • SC:16 BL: Berlin
  • SC:NC: Team Malawi
Re: Soshi - Das BuLi Rennen
« Antwort #137 am: Februar 09, 2014, 15:34:29 Nachmittag »
Du hast Recht, hab nicht ordentlich trainiert, weil ich beruflich diese Woche viel und lange unterwegs war. 1Woche für eine neue Strecke ist schon knapp.
Die Zeit am Freitag war die Zeit, auf die ich am Do. Immer gehofft habe, aber nie geschafft habe.

Offline Sue Kerski

  • Yeti
  • ******
  • Beiträge: 725
  • Karma: +9/-1
  • Berlin! Berlin! Ich fahre für Berlin!
    • www.zuckerbrot.de
  • InGame Nick: SueKerski
  • SC:14 BL: Berlin
  • SC:15 BL: Berlin
  • SC:16 BL: Berlin
  • SC:NC: ---
Re: Soshi - Das BuLi Rennen
« Antwort #138 am: Februar 09, 2014, 20:50:53 Nachmittag »
Darum ging es ja nicht .... ich wollte doch eher zeigen, dass die, die immer dabei waren AUCH ihren Teil zu diesem tollen Team beitragen ....
Neben denen, die im Rennen stets ne saucoole Zeit hinlegen!


btw:
Meine Rennzeit:
2:01.481!


Offline Flighthigh

  • Für Berlin immer da
  • Moderator
  • Yeti
  • ****
  • Beiträge: 3.136
  • Karma: +115/-5
  • Flighthigh
  • InGame Nick: DOHflighthigh
  • SC:14 BL: Berlin
  • SC:15 BL: Berlin
  • SC:16 BL: Berlin
  • SC:NC: Team Malawi
Re: Soshi - Das BuLi Rennen
« Antwort #139 am: Februar 09, 2014, 21:06:36 Nachmittag »
1 Woche für eine Strecke die man nicht kennt ist schon ganz schön wenig. Ich habe heute noch ein paar Tausendsel gefunden und dabei festgestellt, das ich bei einer wirklich sauberen Fahrt sogar nee 2:00 drauf hätte. Alles in allem fand ich die Strecke am Ende doch recht Interessant und garnicht so einfach wie sie den ersten Eindruck hatte.
"Ich möchte nicht sterben, im Himmel gibt es keinen Schnee ...

SC10 - Meister - SC14 Vizemeister - SC15 SRC-und BuLi-Vizemeister - SC16 - Meister


Offline Sue Kerski

  • Yeti
  • ******
  • Beiträge: 725
  • Karma: +9/-1
  • Berlin! Berlin! Ich fahre für Berlin!
    • www.zuckerbrot.de
  • InGame Nick: SueKerski
  • SC:14 BL: Berlin
  • SC:15 BL: Berlin
  • SC:16 BL: Berlin
  • SC:NC: ---
Re: Soshi - Das BuLi Rennen
« Antwort #140 am: Februar 09, 2014, 21:12:12 Nachmittag »
ja.

angeblich überlegt "man" ja, Sochi im RL tatsächlich in den Weltcup-Kalender aufzunehmen ..... fänd´ ich nicht schlimm!

Offline Enertschie

  • Freestyler
  • *****
  • Beiträge: 359
  • Karma: +43/-0
  • InGame Nick: Enertschie
  • SC:14 BL: Berlin
  • SC:15 BL: Berlin
  • SC:16 BL: Baden-Württemberg
Re: Soshi - Das BuLi Rennen
« Antwort #141 am: Februar 09, 2014, 22:38:57 Nachmittag »
ja.

angeblich überlegt "man" ja, Sochi im RL tatsächlich in den Weltcup-Kalender aufzunehmen ..... fänd´ ich nicht schlimm!


Das glaub' ich gerne – wo du dich doch noch so unglaublich gesteigert hast - WOW - und jetzt eine Strecke gefunden hast mit etwas Abstand zu JK  ;D


Und ich finde deine Tabellen toll!
Ich finde es auch ok, wenn der Teamleiter dazu die wichtigen Kriterien der Mannschaft nennt, es ist die Frage, was man aus Statistiken lesen kann ... also, nicht wichtig, aber interessant. Ist schön, wenn Mitglieder sich engagieren!


Darum noch eine Tabelle, mein Bruder (DerFilmfreund) hat sie gemacht zum Thema BuLi Rennen TeamBerlin.
Die Regeln sind einfach: In die Tabelle kommt, wer mindestens 1 Mal im BuLi Wettbewerb in die Wertung gekommen ist. Der erste bekommt 10 Punkte,der zweite 9 ... und der zehnte 1 Punkt. Die Summe aller 7 Rennen ergibt folgende Tabelle:


(Vielleicht kann Olli mir bei Gelegenheit erklären, wie ich hier ein Bild rein bekomme ... meine Tabellehat doch keine Internetadresse :(
... ich stecke es in den Anhang  ;)




Offline Sue Kerski

  • Yeti
  • ******
  • Beiträge: 725
  • Karma: +9/-1
  • Berlin! Berlin! Ich fahre für Berlin!
    • www.zuckerbrot.de
  • InGame Nick: SueKerski
  • SC:14 BL: Berlin
  • SC:15 BL: Berlin
  • SC:16 BL: Berlin
  • SC:NC: ---
Re: Soshi - Das BuLi Rennen
« Antwort #142 am: Februar 09, 2014, 22:51:23 Nachmittag »
Passt doch :)

Offline WhiteFox

  • Yeti
  • ******
  • Beiträge: 705
  • Karma: +6/-1
  • InGame Nick: WhiteFox
  • SC:14 BL: Berlin
  • SC:15 BL: Berlin
  • SC:16 BL: Berlin
  • SC:NC: Team Malawi
Re: Soshi - Das BuLi Rennen
« Antwort #143 am: Februar 10, 2014, 07:07:12 Vormittag »
Ich möchte mich für die tolle Saison bedanken, hat richtig Spaß gemacht in dem Team zu fahren, und flighthigh für den tollen Teamchef-Job.
Viel Spaß denjenigen, die noch Finger dran haben und weiter fahren - für mich ist die Saison wie immer zu Ende.
Ich hoffe es gibt eine SC15 und das Team Berlin-Brandenburg wieder, ich wäre auf jeden Fall dabei.
Also bis zum nächsten Winter, euer alter Fuchs.

Offline Flighthigh

  • Für Berlin immer da
  • Moderator
  • Yeti
  • ****
  • Beiträge: 3.136
  • Karma: +115/-5
  • Flighthigh
  • InGame Nick: DOHflighthigh
  • SC:14 BL: Berlin
  • SC:15 BL: Berlin
  • SC:16 BL: Berlin
  • SC:NC: Team Malawi
Re: Soshi - Das BuLi Rennen
« Antwort #144 am: Februar 10, 2014, 10:28:36 Vormittag »
Ich hoffe auch das alle Gesund bleiben und wir uns im Dezember hier wieder alle zusammenfinden werden.

Noch ein bisschen offizielle Statistik

Weltcup-Gesamtplatzierung Team Berlin

Olympia-Abfahrt Team Berlin

"Ich möchte nicht sterben, im Himmel gibt es keinen Schnee ...

SC10 - Meister - SC14 Vizemeister - SC15 SRC-und BuLi-Vizemeister - SC16 - Meister


Offline Sue Kerski

  • Yeti
  • ******
  • Beiträge: 725
  • Karma: +9/-1
  • Berlin! Berlin! Ich fahre für Berlin!
    • www.zuckerbrot.de
  • InGame Nick: SueKerski
  • SC:14 BL: Berlin
  • SC:15 BL: Berlin
  • SC:16 BL: Berlin
  • SC:NC: ---
Re: Soshi - Das BuLi Rennen
« Antwort #145 am: Februar 10, 2014, 23:18:18 Nachmittag »
und übrigens ist Berlin das ForumsBoard mit den MEISTEN Beiträgen ;)

SC:16 SKI CHALLENGE Bundesliga Forum

Re: Soshi - Das BuLi Rennen
« Antwort #145 am: Februar 10, 2014, 23:18:18 Nachmittag »