SC:16 SKI CHALLENGE Bundesliga Forum

Archiv der SC:12 => SC:12 Bundesliga DE => Brandenburg => Thema gestartet von: jk66 am Dezember 18, 2011, 21:10:07 Nachmittag

Titel: Rennen 4 Bormio
Beitrag von: jk66 am Dezember 18, 2011, 21:10:07 Nachmittag
So, ihr tollsten Brandenburger der Welt, wann wollen wir denn trainieren? Ich frag nur wegen der Einkaufsorgien und Plätzchenbäckereien...
Gebt mal Bescheid... ;)
Titel: Re: Rennen 4 Bormio
Beitrag von: KristianCB am Dezember 18, 2011, 21:14:26 Nachmittag
Also ich könnte bis Freitag problemlos, am WE eher garnicht und dann vermutlich am Montag nochmal am Abend
Schön @jk, dass du Eis gelost hast, Neuschnee geht mit seit Gröden ziemlich aufn Sack^^
Titel: Re: Rennen 4 Bormio
Beitrag von: WhiteFox am Dezember 18, 2011, 21:19:09 Nachmittag
Bin da ziemlich sorgenfrei, hab keinen Einkaufstress.
Wegen mir gehts fast immer.
Da wir ja etwas Zeit haben, würd ich mal so jeden 2. Tag ein Testrennen ansetzen - als Vorschlag.
Am WE kann ich noch nicht sagen, aber Abends fast immer.
Einzig am 26. wird bei mir ziemlich sicher nicht gehen.
Titel: Re: Rennen 4 Bormio
Beitrag von: WhiteFox am Dezember 19, 2011, 09:30:13 Vormittag
Falls ihr noch mit den Skieinstellungen experimentiert:
Laut Rudis Seite:
Sonne:    27...29 - 44...48 - Rest   (empf. 28-46-Rest)
Schnee:  10...14 - 16...19 - Rest    (empf. 14-16-Rest)
Eis:         25...29 - 55...59 - Rest    (empf. 27-57-Rest)

ausprobieren müßt ihr selbst, was euch besser liegt.
Titel: Re: Rennen 4 Bormio
Beitrag von: jk66 am Dezember 19, 2011, 10:45:12 Vormittag
Hier noch ein kleines Video zur Motivation und Zielsetzung...


bb_bormio1.wmv (http://www.youtube.com/watch?v=EAXbZVsQR44#ws)



...der Tanzbär ist angeknockt.... wenn wir alle dabei sind, können wir es, als Team, packen.


Ich hab mal die Landkreise genommen, da ich ja nicht von jedem den Ort weiß...
Titel: Re: Rennen 4 Bormio
Beitrag von: jk66 am Dezember 19, 2011, 10:52:37 Vormittag
ich leg mal heute, Mittwoch und Freitag die Trainingsrennen an von 18:00 - 22:00 Uhr.




erledigt  ;)
Titel: Re: Rennen 4 Bormio
Beitrag von: WhiteFox am Dezember 19, 2011, 11:00:22 Vormittag
Freitag geht nicht bei mir. Sonst jeder Tag in der Woche   :'(
Titel: Re: Rennen 4 Bormio
Beitrag von: jk66 am Dezember 19, 2011, 11:02:27 Vormittag
Na da hast du ja heute und Mittwoch genug Zeit zum trainieren  ;D  leg schöne Zeiten hin, dass wir uns ranhängen können.
Titel: Re: Rennen 4 Bormio
Beitrag von: WhiteFox am Dezember 19, 2011, 11:07:33 Vormittag
Das ist mal ein Motivationsvideo erster Sahne.

RESPEKT   ;D
Titel: Re: Rennen 4 Bormio
Beitrag von: WhiteFox am Dezember 19, 2011, 11:55:06 Vormittag
Na da hast du ja heute und Mittwoch genug Zeit zum trainieren  ;D  leg schöne Zeiten hin, dass wir uns ranhängen können.

Und an wen kann ich mich ranhängen? :o
Titel: Re: Rennen 4 Bormio
Beitrag von: jk66 am Dezember 19, 2011, 11:57:19 Vormittag
du bist der Hase, wir sind die Meute  ;)
Titel: Re: Rennen 4 Bormio
Beitrag von: WhiteFox am Dezember 19, 2011, 13:26:26 Nachmittag
du bist der Hase, wir sind die Meute  ;)

Na super, so hatte ich mir das nicht vorgestellt.  :P
Ihr dürft mich auch gerne überholen.
Mein Problem bei den Testrennen ist, daß ich in der normalen Quali immer dem 1. nachfahre und dann schon weiß, wann ich einlenken muß. Das ist bei den Gruppenrennen dann nicht so einfach.
Titel: Re: Rennen 4 Bormio
Beitrag von: arienrobbben am Dezember 19, 2011, 17:53:38 Nachmittag
wo ist gruppenrennen? ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::)
Titel: Re: Rennen 4 Bormio
Beitrag von: kutti333 am Dezember 19, 2011, 19:36:30 Nachmittag
Arienrobben Du lehnst Dich ja ganz schön aus dem Fenster, hoffentlich hält Dich Jk66 noch fest sonst.

Werde Eure Kampfansage annehmen und die Antwort am 27.12.2011 geben.

Schöne Weihnachtsgrüsse aus dem Hessenlande.
Titel: Re: Rennen 4 Bormio
Beitrag von: WhiteFox am Dezember 19, 2011, 20:47:36 Nachmittag
Keine Angst, wir halten den schon fest und holen ihn wieder auf die Piste zurück.

Vielleicht gelingt uns ja am 27. eine Überraschung?   :D

Mal abwarten.

Titel: Re: Rennen 4 Bormio
Beitrag von: TheBlackRaven am Dezember 19, 2011, 22:04:26 Nachmittag
SO bin auch wieder da....

hatte die letzte Woche a wing Stress.
Schnee war aber wirklich schrecklich.

So hab mal ne Zeit für meine Lieblingsstrecke hingelegt.
Ich dreh übrigens mehr (33) und geb richtig Kante.

So schafft man ne niedrige 2:04er Zeit.

Kleiner Tip...hier braucht man bei viel Drehen - keine Kurve drücken... Und wenn man der Zeitlupe der schnellsten Glauben kann, dann haben die auch relativ viel drehen.

Aber ich sag mal für uns Hobbyfahrer sind 1 sec Rückstand pro Minute auf die TOP 10 nicht schlecht.

SO nun aber wieder Üben!





Titel: Re: Rennen 4 Bormio
Beitrag von: arienrobbben am Dezember 19, 2011, 22:17:01 Nachmittag
Also ich hab mal ein bißchen auf Eis experiment.

Ergebnis:
Weniger Kante = höhere Geschwindigkeit, in den Kurven langsamer
mehr Kante = in den Kurven schneller, aber etwas weniger Speed.
Je nachem wo die Stärken liegen sollte man die Kanten einstellen.


Titel: Re: Rennen 4 Bormio
Beitrag von: WhiteFox am Dezember 19, 2011, 22:41:58 Nachmittag
jk:
war nicht schlecht deine Fahrt, hättest mich fast noch eingeholt.    :'(

So schnell kanns gehen und die Meute wird plötzlich zum Hasen !!

Überigens keine Angst - Bormio ist nicht so meine Strecke.
Das ist das Reich von bummelletzter, hier hat er seine großen "Siege" in den letzten Jahren gefeiert. Die Strecke liegt ihm absolut - mir nicht ganz so.
Ich krieg einfach nie alle Kurven richtig hin.
Titel: Re: Rennen 4 Bormio
Beitrag von: jk66 am Dezember 20, 2011, 06:58:51 Vormittag

na dann wird bummelletzter der Hase :D ...passt ja namenstechnisch sowieso nicht so gut zum Fuxxerl.
Titel: Re: Rennen 4 Bormio
Beitrag von: WhiteFox am Dezember 20, 2011, 14:38:15 Nachmittag
So als kleine Motivation:

Hab ich bei den Hessen entdeckt - Dank an kutti333:
(http://img16.imageshack.us/img16/7259/zwischenstandu.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/16/zwischenstandu.jpg/)

Was heißt das?
1. Sachsen-Anh. und die Rheinländer hängen uns an den Fersen
2. Berlin entfernt sich von uns
3. Gas geben und trainieren !!!!

Also, auf gehts auf die Piste   :P
Titel: Re: Rennen 4 Bormio
Beitrag von: TheBlackRaven am Dezember 20, 2011, 18:32:58 Nachmittag
OK dann versuch ich mal den Hasen zu machen..aber man weiß ja nie ???
Titel: Re: Rennen 4 Bormio
Beitrag von: arienrobbben am Dezember 21, 2011, 06:36:50 Vormittag
Ich bin nie so gut wie in TRaining.

Auf Eis bin ich im Training 2:07.9 gefahren und in der Quali fahr ich 2:09.... ruter! :'( :'(

Titel: Re: Rennen 4 Bormio
Beitrag von: jk66 am Dezember 21, 2011, 07:00:19 Vormittag
bleib tapfer, auch in der Quali und im Rennen gibt es ein paar gute Fahrten....  ;)
Titel: Re: Rennen 4 Bormio
Beitrag von: WhiteFox am Dezember 21, 2011, 11:31:50 Vormittag
Ich bin nie so gut wie in TRaining.

Auf Eis bin ich im Training 2:07.9 gefahren und in der Quali fahr ich 2:09.... ruter! :'( :'(

Da hilft nur eins - trainieren, tranieren und wieder trainieren bis die Problemstellen passen.
Vielleicht auch mal fürs erste die Werte um 1-2 Punkte nach oben nehmen, damit man besser um die Kurven kommt. Wenns dann klappt, kannst ja wieder langsam runtergehen.

Wir können euch hier auch gerne weiterhelfen, wenn ihr wollt.
Sagt einfach die Stelle, wos hakt und wir schauen es uns mal an und können euch dann hoffentlich Tips geben. Hat letztes Jahr bei einigen wirklich was gebracht.
Titel: Re: Rennen 4 Bormio
Beitrag von: arienrobbben am Dezember 21, 2011, 17:15:12 Nachmittag
SDanke für den Tipp :o :o :o
Titel: Re: Rennen 4 Bormio
Beitrag von: WhiteFox am Dezember 21, 2011, 18:01:22 Nachmittag
Gern geschehen, für solche Tipps bin ich immer gern zu haben  :D
Titel: Re: Rennen 4 Bormio
Beitrag von: arienrobbben am Dezember 21, 2011, 18:02:01 Nachmittag
Hat sogar geklappt
Titel: Re: Rennen 4 Bormio
Beitrag von: WhiteFox am Dezember 21, 2011, 21:50:38 Nachmittag
Das ist aber heut eine ganz enge Kiste da vorne:
Die ersten 4 sind nur 3 Zehntel auseinander.
Das nenn ich mal harten Kampf.

@bummelletzer:
wie siehts aus auf deiner Hausstrecke?
Du verlierst unten fast 1/2 Sekunde auf mich, da ist noch mehr drin.
Titel: Re: Rennen 4 Bormio
Beitrag von: arienrobbben am Dezember 22, 2011, 21:05:54 Nachmittag
Morgen kann ich nur mittag
Titel: Re: Rennen 4 Bormio
Beitrag von: WhiteFox am Dezember 22, 2011, 21:23:35 Nachmittag
So, jetzt komm ich wieder mal mit dem erhobenen Zeigefinger.

Nächste Woche Dienstag ist Gruppenrennen und bisher sind nur 8 überhaupt auf Eis gefahren !!!!

Wenn ich die Posts so von unseren umgebenen freundlichen Wettbewerbern lese, dann siehts dort auch nicht so rosig mit der Beteiligung aus.
Was heißt das?
Eine einmalige Chance, z.B. an die Berliner ranzukommen oder uns von Sachsen-Anh. und den Rheinländern abzusetzen.
also ran an die Ski und runter die Piste.
Denkt auch an unser Angebot: Wer Hilfe braucht, kann jederzeit fragen.
Fragen kostet nichts.
Titel: Re: Rennen 4 Bormio
Beitrag von: TheBlackRaven am Dezember 22, 2011, 22:27:10 Nachmittag
@fuxxerl

Ja ich weiß ... bin bisher einfach zu doof zum gleiten!!!
Bekomme nicht die komplette Strecke Fehlerfrei runter...
Denk aber das man ne 06,5 knacken kann..

schaun mer mal.. :-\
Titel: Re: Rennen 4 Bormio
Beitrag von: WhiteFox am Dezember 23, 2011, 08:43:24 Vormittag
Ich melde mich für die heutigen Rennen ab. Könnte sein, daß ich es noch schaffe, aber wahrscheinlich nicht.
Viel Spaß dabei.
Titel: Re: Rennen 4 Bormio
Beitrag von: jk66 am Dezember 23, 2011, 10:11:18 Vormittag
na vielleicht bekommst du ja noch was runter...




Titel: Re: Rennen 4 Bormio
Beitrag von: jk66 am Dezember 23, 2011, 10:17:35 Vormittag
Ich wünsche dem gesamten Team Brandenburg, friedvolle, ruhige, besinnliche Feiertage.
Viele schöne Stunden im Kreise der Familie und der "buckligen" Verwandschaft.


Wir hören und lesen uns nach den Feiertagen, in Bormio, wieder.


Euer jk66
Titel: Re: Rennen 4 Bormio
Beitrag von: kutti333 am Dezember 23, 2011, 10:19:47 Vormittag
Das wünsche ich Dir auch und Deinem Team.

Nicht vergessen Skisprungwettbewerb Heute 12:00 Mittag.
Titel: Re: Rennen 4 Bormio
Beitrag von: operator1 am Dezember 23, 2011, 11:50:59 Vormittag
Das Team NRW wünscht Euch allen ein schönes,ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest 2011.

operator1
Titel: Re: Rennen 4 Bormio
Beitrag von: kutti333 am Dezember 23, 2011, 13:03:57 Nachmittag
Ho-ho-ho! Wünsche kuschelig warme,
 Himmlisch
 ruhige, wahnsinnig erholsame,
 kalorienbombige,
 Engelschöne und Rentierstarke Weihnachten

 ....Ein frohes Weihnachtsfest und alles
 Gute
 für
 Das neue Jahr 2012!!!!

 Ganz liebe Grüße aus der Mitte von Deutschland.

Kutti333 und das Team Hessen.
Titel: Re: Rennen 4 Bormio
Beitrag von: racerfun am Dezember 23, 2011, 14:47:41 Nachmittag
TEAM RHEINLAND PFALZ WÜNSCHT EUCH


(http://i44.tinypic.com/2ufad90.gif)

LG racerfun
Titel: Re: Rennen 4 Bormio
Beitrag von: geri1205 am Dezember 23, 2011, 22:06:39 Nachmittag
FROHE WEIHNACHTEN WÜNSCHT DAS TEAM SALZBURG
lg tc geri1205
Titel: Re: Rennen 4 Bormio
Beitrag von: jk66 am Dezember 26, 2011, 07:43:22 Vormittag
Einen wunderschönen 2.Weihnachtsfeiertag dem Team Brandenburg.
Ich habe einfach nochmal für heute ab 18:00 ein Training angesetzt, wer mag kann daran teilnehmen.
Ansonsten sehen wir uns am 27.12 zum Rennen.


Titel: Re: Rennen 4 Bormio
Beitrag von: WhiteFox am Dezember 26, 2011, 08:06:44 Vormittag
Morgen jk.
Ich bin heute dabei beim Abschlußtraining
Titel: Re: Rennen 4 Bormio
Beitrag von: arienrobbben am Dezember 26, 2011, 12:03:37 Nachmittag
Ich vielleicht :P
Titel: Re: Rennen 4 Bormio
Beitrag von: Matzi1988 am Dezember 26, 2011, 13:25:59 Nachmittag
Das Team-Niederoesterreich wünscht Euch allen ein schönes,ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest 2011.

lg Matzi1988
Titel: Re: Rennen 4 Bormio
Beitrag von: WhiteFox am Dezember 26, 2011, 19:11:41 Nachmittag
so wie es aussieht, werde ich es heute doch nicht schaffen, vielleicht noch die letzte halbe Stunde.
Titel: Re: Rennen 4 Bormio
Beitrag von: jk66 am Dezember 26, 2011, 19:47:03 Nachmittag
na ist ja schließlich Feiertag... hab viel Spaß  ;)
Titel: Re: Rennen 4 Bormio
Beitrag von: KristianCB am Dezember 26, 2011, 20:46:35 Nachmittag
nach drei schönen Weihnachtsfeiertagen nun wieder auf die piste, aber das gute Essen macht ja schwerer, vll ja auch schneller^^
Titel: Re: Rennen 4 Bormio
Beitrag von: kutti333 am Dezember 27, 2011, 11:48:39 Vormittag
Wünsch euch viel Glück am Abend.Lg. Aus Hessen.
Titel: Re: Rennen 4 Bormio
Beitrag von: WhiteFox am Dezember 27, 2011, 21:33:57 Nachmittag
@jk:
weißt du, wo man die Ergebnisse sieht?
Bisher geht ja nichts.

Übrigens hast den unteren Teil super erwischt, war schon 2/10 vor dir und habs unten verloren.
Titel: Re: Rennen 4 Bormio
Beitrag von: jk66 am Dezember 27, 2011, 21:44:07 Nachmittag
http://ski-challenge.info/ (http://ski-challenge.info/) oder  http://www.skichallenge-liveticker.de/ (http://www.skichallenge-liveticker.de/) ist aber zäh alles
Titel: Re: Rennen 4 Bormio
Beitrag von: WhiteFox am Dezember 27, 2011, 22:25:24 Nachmittag
Die 1. Seite geht mittlerweile.
Berlin hat 1,1 Sek. Vorsprung, da haben wir leider keine Chance mehr.
Aber immerhin haben wir 10 Fahrer an den Start bekommen.
Titel: Re: Rennen 4 Bormio
Beitrag von: jk66 am Dezember 27, 2011, 23:18:09 Nachmittag
Da bin ich ja wieder einmal begeistert von den meisten Brandenburgern. Toll gekämpft  ;)
Mein besonderer Dank geht diesmal an Gerd08, an Weihnachten krank und trotzdem fürs Team gebrettert... Danke dafür.


Hier noch das amtliche Gruppenergebnis


(http://lh6.googleusercontent.com/-y_0CYCzMfVY/TvpDMwBgnKI/AAAAAAAABsY/jpnBsAy3m8U/s742/team_bormio.jpg)
Titel: Re: Rennen 4 Bormio
Beitrag von: arienrobbben am Dezember 29, 2011, 13:47:52 Nachmittag
Wenn ein Paar besser gefahren werden wären wir bestimmt besser gewesen :P :P :P
Titel: Re: Rennen 4 Bormio
Beitrag von: WhiteFox am Dezember 29, 2011, 14:08:55 Nachmittag
Entscheidend ist aber nicht, daß wir ALLE super fahren, sondern der Spaß und die Freude, sich selbst zu verbessern und in einem Team zu fahren.

Wer neu in die SC einsteigt, der braucht halt auch seine Zeit, bis er die Tricks kennt.
Außerdem hat nicht jeder dieselbe Fingerfertigkeit und das Können, an den richtigen Stellen die richtigen Tasten zu drücken.
Wenn man natürlich selten trainiert, dann kann man nicht besser werden, das ist klar.
Ich sage hier daher ein dickes DANKE an ALLE Brandenburger, die gefahren sind, egal welche Zeit  :D :D
Speziell an KristianCB, gerd0862 und Xaverunsinn2: Dank euch haben wir keine Strafzeit bekommen, sonst wären wir wahrscheinlich viel schlechter gewesen.

Edit:
hab im Gruppenrennen nur 2:06.743 geschafft. Und heute hab ich wieder eine Stelle anders gefahren und schon hab ich eine Bestzeit.
Titel: Re: Rennen 4 Bormio
Beitrag von: KristianCB am Dezember 29, 2011, 17:40:23 Nachmittag
ich muss mich mal eben entschuldigen, bin im Rennen 4 Zehntel schneller gewesen und ich hab keine Ahnung, warum dass nich schon Dienstag der Fall war, hab nix geändert, keine andere Linie, hmm
Titel: Re: Rennen 4 Bormio
Beitrag von: WhiteFox am Dezember 29, 2011, 21:38:24 Nachmittag
Brauchst dich nicht entschuldigen, ist halt mal so. Mir ging es ja ähnlich.
Mach weiter so.