SC:16 SKI CHALLENGE Bundesliga Forum

Archiv der SC:12 => SC:12 Bundesliga DE => Brandenburg => Thema gestartet von: jk66 am Dezember 30, 2011, 18:53:37 Nachmittag

Titel: Rennen 5 - Wengen
Beitrag von: jk66 am Dezember 30, 2011, 18:53:37 Nachmittag
alles zu Wengen...
Titel: Re: Rennen 5 - Wengen
Beitrag von: WhiteFox am Dezember 31, 2011, 09:58:51 Vormittag
dann fang ich mal an:

Wetterauslosung für Gruppenrennen:    SONNE

Skiempfehlung der Besten: 27-41-Rest

dann los auf die Piste und fleißig üben.
Titel: Re: Rennen 5 - Wengen
Beitrag von: TheBlackRaven am Dezember 31, 2011, 13:10:49 Nachmittag
Schlüsselstelle ist wohl wieder das Brügli S-

Hier sollte man im Trainig üben und üben.

Ich hab bei meiner Bestzeit noch Höchstgeschwindigkeit liegen gelassen aber die Linie war gut.
Kurve gefühlt zeitig anfahren kurz aufstehen Lehrtaste drücken und halten und gleichzeitig nach links lenken.

Anfangs klapps jedes 20te mal dann immer öfter...also nicht verzagen.


gruß Bummelletzter
Titel: Re: Rennen 5 - Wengen
Beitrag von: WhiteFox am Januar 01, 2012, 11:16:22 Vormittag
Das hört sich ja leicht an mit dem Brüggli-S, theoretisch weiß ichs auch, aber meine dicken lahmen Finger sind nicht so schnell.
Wichtig ist übrigens auch, mit welcher Geschwindigkeit man bei der vorherigen Rechtskurve rauskommt, denn die nimmt man ins Brüggli-S mit.
Wie hier die Besten allerdings mit 107 km/h aus dem S rauskommen ist mir seit Jahren schleierhaft. Ich schaff höchstens mal 100 km/h.
Titel: Re: Rennen 5 - Wengen
Beitrag von: jk66 am Januar 01, 2012, 11:44:04 Vormittag
Hallo bestes Team der Welt, ich leg uns mal ein paar sonnige und eisige Gruppenrennen an

Dienstag 2 x 30 min / 1 x 2 Stunden / 1 x 30 min Eis
Mittwoch 2 x 30 min / 1 x 2 Stunden / 1 x 30 min Eis
Donnerstag 2 x 30 min / 1 x 2 Stunden / 1 x 30 min Eis

uih, da bin ich ja am Neujahrstag außer Rand und Band geraten mit meinen Gruppenrennen Anlege Orgien  ;D ... sucht Euch Eure Einheiten raus....
Ich weiß, es ist ein bisschen viel, aber da der SRC vor der Tür steht und ich nicht vorhabe in der Vorrunde auszuscheiden...  ;D

(http://lh5.googleusercontent.com/-t_k3rXWhReI/TwA3k32JmoI/AAAAAAAABvY/4QOjubpM_fA/s652/wengen_Training.jpg)
Titel: Re: Rennen 5 - Wengen
Beitrag von: WhiteFox am Januar 01, 2012, 13:18:41 Nachmittag
Hi jk:
kannste uns mal was näheres zum SRC erzählen?
Titel: Re: Rennen 5 - Wengen
Beitrag von: WhiteFox am Januar 01, 2012, 15:07:20 Nachmittag
Also, heute 18.30 und Do. kann ich nicht mitfahren, zur Info.
Titel: Re: Rennen 5 - Wengen
Beitrag von: jk66 am Januar 01, 2012, 17:13:27 Nachmittag
Hi jk:
kannste uns mal was näheres zum SRC erzählen?


na klar...
SRC = Short Race Cup
Regelwerk: http://forum.ski-challenge.info/index.php/topic,87.0.html (http://forum.ski-challenge.info/index.php/topic,87.0.html)

Gedacht ist die Veranstaltung als Pokalveranstaltung, da man, analog zum DFB-Pokal, Team gegen Team spielt.
Um der Sache eine gewisse Würze zu verleihen, wird jeweils nur 30 min Rennzeit gegeben. Und ihr wisst ja selber, wie schwer es manchmal ist in kurzer Zeit eine, einigermaßen gute, Zeit ins Ziel zu bringen.
Titel: Re: Rennen 5 - Wengen
Beitrag von: KristianCB am Januar 01, 2012, 18:39:20 Nachmittag
Und ich dachte gerade mein Mail-Postfach spinnt^^
Titel: Re: Rennen 5 - Wengen
Beitrag von: WhiteFox am Januar 01, 2012, 21:24:55 Nachmittag
Hab doch noch 1 Fahrt geschafft.
Titel: Re: Rennen 5 - Wengen
Beitrag von: jk66 am Januar 01, 2012, 21:48:31 Nachmittag
Angeber  ;) ... Nein natürlich nicht, toll dass Du noch eine Fahrt geschafft hast ..
Titel: Re: Rennen 5 - Wengen
Beitrag von: TheBlackRaven am Januar 03, 2012, 07:58:44 Vormittag
Hallo,,
gebe gerne Tipps zu Wengen - und da gibt es einige.

Wer ne Frage hat immer her damit.

IM Training bin ich jetzt schon bei 1:29.2. _ Habs nur NOCH nicht runter gebracht.

Bis dann viel Spass beim Training.

gruß
Titel: Re: Rennen 5 - Wengen
Beitrag von: arienrobbben am Januar 03, 2012, 15:42:05 Nachmittag
Naja das Brügli S- bekomm ich nich richtig hin. :'( :'( nicht mal im Training. Angst ein Jagend
Titel: Re: Rennen 5 - Wengen
Beitrag von: KristianCB am Januar 03, 2012, 16:07:59 Nachmittag
Hallo,,
gebe gerne Tipps zu Wengen - und da gibt es einige.

Wer ne Frage hat immer her damit.

IM Training bin ich jetzt schon bei 1:29.2. _ Habs nur NOCH nicht runter gebracht.

Bis dann viel Spass beim Training.

gruß

1:29:2? Oh, das musste mir mal zeigen, da muss ich mir ja noch einiges von dir abschauen^^
Titel: Re: Rennen 5 - Wengen
Beitrag von: TheBlackRaven am Januar 03, 2012, 16:15:25 Nachmittag

@ KristianCB:  Ich schau mir mal deine Zeit an und dann kann ich dich ein bischen belehren  ;)

BIS gleich

Gruß

Bummelletzter
Titel: Re: Rennen 5 - Wengen
Beitrag von: KristianCB am Januar 03, 2012, 16:29:03 Nachmittag
verdammt ich hätte mehr Smileys nutzen müssen^^
Aber danke, dann kann ich heute Abend gleich mal schauen, was ich umsetzen kann, das brüggli-S weiß ich zumindest theoretisch, beim Rest seh ich nich mehr ganz so viel Optimierungs-Bedarf^^
Titel: Re: Rennen 5 - Wengen
Beitrag von: WhiteFox am Januar 04, 2012, 14:53:25 Nachmittag
Da muß ich dir leider widersprechen.
Hab mir mal zur Gaudi deine Fahrt angesehen.
Also so ganz spontan kannste locker 1 Sekunde schneller fahren.
So schlecht fährst du das Brüggli auch wieder nicht. Dein Problem liegt ab dem Hundschopf-Sprung und Canadian-Corner vorher. Hier verlierst du soviel km/h, daß du schon zu langsam am Brüggli ankommst.
Drückst du da im S 2x die ST?
Fahr etwas früher an. Wenn der Helm am Beginn des Loches im Zaun rechts ist, dann lenke in der Hocke nach rechts ein (wenn du 27-41 eingestellt hast) und bleib in der Hocke, dann ST drücken und halten, aufstehen und nach links einlenken.
Grundsätzlich mußt du alle Fahnen knapper anfahren.
Amschluß den vorletzten kleinen Buckel vor der letzten Rechtskurve nicht drücken, Schlußsorung drücken.
Nach der 1.ZZ und der folgenden Rechtskurve, den 1. Buckel NICHT drücken, dann beide Wellen drücken.
Titel: Re: Rennen 5 - Wengen
Beitrag von: KristianCB am Januar 04, 2012, 16:16:55 Nachmittag
Ich drück im S vorm Sprung garnicht, wenn wir vom gleichen Bereich sprechen^^
Aber ich hab schon gemerkt, dass ich vor dem Brüggli zuviel Geschwindigkeit verliere, muss da noch nen bisschen mit der Linie rumschauen
Fahren tue ich mit 27-42-Rest

Edith meint: Hab jetzt auf 27-41 umgestellt, bisher knappe 2,5 Zehntel verbessert
Titel: Re: Rennen 5 - Wengen
Beitrag von: WhiteFox am Januar 04, 2012, 21:02:57 Nachmittag
@jk:
hab dich noch in letzter minute eingeholt.
Irgendwie ist das heute nicht mein Tag, hab mich angestellt wie der letzte.
Titel: Re: Rennen 5 - Wengen
Beitrag von: WhiteFox am Januar 04, 2012, 21:33:18 Nachmittag
@bummelletzter und jk:
Könnt ihr mir mal nen Tip geben, wie ich den letzten Sprung drücke?
Ich stell mich da einfach zu doof an.
Ist noch eine meiner Baustellen, wo ich so einiges verliere. Den Rest weiß ich wie ich fahren muß, kriegs aber nicht immer hin.
Titel: Re: Rennen 5 - Wengen
Beitrag von: jk66 am Januar 04, 2012, 22:24:33 Nachmittag
da fragst du den Richtigen...ich mach das immer nach Gefühl...meistens klappt es  :)


Aber El Jabato erklärt es ja ganz gut


Tutorial Wengen - Big Pizza Ski Challenge 2011 (http://www.youtube.com/watch?v=ZTQz9ik_GtM#ws)
Titel: Re: Rennen 5 - Wengen
Beitrag von: WhiteFox am Januar 04, 2012, 22:52:47 Nachmittag
ich werd mal ins Training gehen und etwas üben.
Vielleicht krieg ichs ja auch noch hin.
Danke dir.
Titel: Re: Rennen 5 - Wengen
Beitrag von: TheBlackRaven am Januar 05, 2012, 09:57:33 Vormittag
HI fuxxerl,

ich drück den überhaupt nicht.
Wenn ich die Linie gut treffe ist es der absolute Hammer.
Wenn nicht dann lande ich so komisch 2 mal....verliere aber nicht soviel Zeit dabei.

versuchs mal..

gruß Bummelletzter
Titel: Re: Rennen 5 - Wengen
Beitrag von: WhiteFox am Januar 05, 2012, 11:24:30 Vormittag
Hi bummelletzter,
du meinst aber schon den Zielsprung?
Titel: Re: Rennen 5 - Wengen
Beitrag von: gerd08 am Januar 05, 2012, 15:58:19 Nachmittag
Hallo, ich bin frustriert und gebe jetzt nach gefühlten 5000 Versuchen auf. Jetzt macht es grad kein Spaß mehr ich bleib einfach hängen bei den 2:33 komm nicht voran. die erste Zeit ist immer ok doch dann verliere ich schon soviel Zeit zur zweiten Zeit, dass ich da schon aufgebe und mit dem Brögli S komm ich gar nicht zurecht. Bei mir ist jetzt schluß hab kein Bock mehr also dann bis heut abend:-)
Titel: Re: Rennen 5 - Wengen
Beitrag von: TheBlackRaven am Januar 05, 2012, 16:32:31 Nachmittag
He he nicht verzagen.

@Gerd: viel bringt wie schon gesagt die genaue Linie einprägen.
Und fährst  Du mit externer Tastatur oder auf dem Laptop?
Auf dem Laptop ist  es sehr schwer!! Ich hab am Mac Book eine externe Tastatur sonst würde ich keinen Stich sehen.

@fuxxerl: also ich meinte den Sprung vor der letzten Zwischenzeit.
Den letzten Buckel vor dem Ziel drück ich natürlich...lass mich dann aber Richtung Netz treiben-
Titel: Re: Rennen 5 - Wengen
Beitrag von: KristianCB am Januar 05, 2012, 17:57:41 Nachmittag
So mittlerweise bei ner 2:31:8xx angekommen, und vor allem mal das Brüggli mit glaube 93 km/h erwischt ;D
Titel: Re: Rennen 5 - Wengen
Beitrag von: gerd08 am Januar 05, 2012, 18:21:00 Nachmittag
@Bummelletzter: ich fahre mit LapTop kann ich mir also keine Hoffnung auf eine Verbesserung machen. naja nicht zu ändern. trotzdem noch viel Spaß allen beim Training.
Titel: Re: Rennen 5 - Wengen
Beitrag von: TheBlackRaven am Januar 05, 2012, 21:26:35 Nachmittag
@Gerd:....einfach eine Tastatur dranstecken!!!! Das hat ja nichts mit dem Läppi an sich sondern nur mit der engen Tasten zu tun. Ich komme damit nicht klar.  Gescheite Tastatur ist auf jeden Fall zu empfehlen!
Du wirst sehen Du verbesserst Dich automatisch. Nimm übrigens mal die Grafikeinstellungen runter.
Die Grafik läuft dann runder und die Effekte irritieren nicht mehr - bringt auch ein paar 10tel. Sieht zwar komisch aus..geht aber einfacher zum Anfang. ;)

gruß Bummelletzter

Titel: Re: Rennen 5 - Wengen
Beitrag von: WhiteFox am Januar 05, 2012, 22:05:15 Nachmittag
@gerd:
nicht verzagen. Denk daran, daß wir glaub ich schon in der 5. oder 6. Saison fahren.
Wie sieht dein Laptop aus?
Ich habe auch einen und da sind die Richtungstasten rechts außen etwas unterhalb der STRG-Taste. Da kommt ich gut ran (fahr aber nicht damit).
Die Sprungtaste kannste dann ganz links z.B. auf STRG legen und dann ist es auch besser.
Also ich fahr mit einem etwas schwächeren Rechner und habe wie bummelletzter empfohlen die Einstellungen reduziert (SC starten, dann auf Einstellungen und dann manuell):
Sichweite hab ich 500m
Schatten ist aus
Details normal
Partikel normal
Textur mittel
Shader aus.
Wirst sehen, bring einiges.
Wenn du willst, dann können wir ja mal so eine Unterstüztung starten. Wir analysieren deine Fahrt und sagen dir, wo du wie fahren sollst. Aber nur wenn du willst. Können wir auch über PN machen, wenn dus nicht übers Forum machen willst.
Gilt für alle:
Wir können unsere Unterstützung hier nur immer wieder anbieten. Es liegt an euch, ob ihr euch verbessern wollt.
Und vergesst nicht: Wir haben es uns auch aus anderen Foren erlesen und ausprobiert, Videos der Besten studiert und versucht die Linien nachzufahren.

Titel: Re: Rennen 5 - Wengen
Beitrag von: KristianCB am Januar 05, 2012, 22:08:03 Nachmittag
@fuxxerl, wie fährst du am besten den Sprung ziemlich am Ende (müsste so bei 2:15 oder so sein)
Hab gesehn, dass man die Kurve ziemlich eng anfährt, aber dann werde ich weit rausgetragen und komme mit 90 km/h raus, während die besten 93-94 haben und das auf das letzte Stück mitnehmen

Edit: Hab gerade auch mal die Einstellungen geändert, teilweise richtig blöd und ungewohnt, auf einmal sind da Bäume und so, ich weiß wies da aussieht, da brauch ich das beim Skifahren nicht auch noch^^
Titel: Re: Rennen 5 - Wengen
Beitrag von: WhiteFox am Januar 05, 2012, 22:45:54 Nachmittag
Meinst du den Sprung vor der letzten ZZ?
den fahr ich in der Hocke an, drück die ST und steh dann auf.
Wichtig ist schon die Linkskurve vorher: Mittig leicht rechts ausholen, dann in der Hocke einlenken und so nah wie möglich an der linken Fahne vorbei. dann möglichst entlang der blauen Linie fahren. Wenn du zuweit rechts bist, dann in der Hocke 1x kurz ST antippen.
Etwa auf Höhe der nächsten linkenFahne in der Hocke nach rechts ziehen und den Rest wie oben beschrieben.
Ist der Silberhornsprung.
Titel: Re: Rennen 5 - Wengen
Beitrag von: TheBlackRaven am Januar 05, 2012, 22:57:19 Nachmittag
Wie gesagt..ich drücke den gar nicht..
einfach eng an der rechten Fahne vorbei-----
also klar: wie fuxxerl sagt: Linkskurve so gut wie möglich erwischen und dann einfach mit ein bisschen Risk an der rechten Fahne vorbei.
Beim Absprung wieder in die Hocke (((((( unmittelbar beim aufkommen kann man kurz die Hocke lösen - aber nur ganz ganz kurz sonst hoppst man manchmal so komisch nochmal)))))

@ Kristian:  UND GRAFIK RUNTER!!!  Wieso siehst Du plötzlich Bäume??? ::)
Die Grafik soll schlechter - nicht besser werden. Wenn das ganze Gerödel weg ist, siehts zwar etwas kahl aus aber die
Lenk-Reaktionen sind viel geschmeidiger...(Es sei denn es hat jemand den ultimativen GAME PC - dann läufts natürlich immer geschmeidig 8))   

Aber ich will beim Fahren auch keine Bäume sehen - nur im Ziel meine neue Bestzeit ;D ;D ;D ;D

Versucht es mal so.

Gruß Bummelletzter
Titel: Re: Rennen 5 - Wengen
Beitrag von: WhiteFox am Januar 05, 2012, 23:18:00 Nachmittag
Über den Silberhornsprung gibt es geteilte Meinungen.
Es gibt Top-Fahrer, die drücken den wie ich und andere nicht. Ohne Drücken solls noch ein bißchen mehr bringen, das stimmt.
Immer so wie man am Besten zurechtkommt.
Wichtig ist die Aufsprunggeschwindigkeit, die muß >93 km/h sein, sonst ist der Zeitverlust zu groß bis zum Ziel.
Um noch Besser ist es wenn man nicht zu weit links aufkommt.
@Kristian:
Probier mal meine Einstellungen, die vorher gepostet habe. Damit läufts bei mir super flüssig und man kann die Reaktionen genauer timen.
Titel: Re: Rennen 5 - Wengen
Beitrag von: TheBlackRaven am Januar 05, 2012, 23:35:19 Nachmittag
@fuxxerl : "hab ich das richtig versanden das "Top Fahrer wie Du drücken ? ;)
Und die anderen Fahrer nicht??????? :D :D :D

Gn8t bis morgen :)
Titel: Re: Rennen 5 - Wengen
Beitrag von: WhiteFox am Januar 06, 2012, 11:42:58 Vormittag
NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIN, würde mich nie als Topfahrer bezeichnen, eher als langsam alternde Ente.
Außerdem schaffe ich deine Zeit nur im Training, in der Quali krieg ich nichts vernünftiges mehr hin, weiß auch nicht warum.
Irgendwie ist das doof, wenn solange Zeit zwischen den Rennen ist. Hab derzeit ein größeres Motivationsloch.
Titel: Re: Rennen 5 - Wengen
Beitrag von: jk66 am Januar 06, 2012, 12:21:48 Nachmittag
na na na...ich werd dir helfen, Motvationsproblem, gemma gemma gemma...  ;D
Titel: Re: Rennen 5 - Wengen
Beitrag von: KristianCB am Januar 06, 2012, 12:24:10 Nachmittag
Ich hatte vorher Sichtweite nur 200m und damit keine Umgebung, bei 500m auf einmal Bäume ;D
Ich bin mit meinen Einstellungen ganz zufrieden, hab nur die Schatten ausgestellt und die Details ein Tick runter
So bin das Brüggli-Üben, vielleicht sollte ich mir mal die Urlaubs-Fotos von vor 2 Jahren als Streckebesichtigung anschauen ;)
Titel: Re: Rennen 5 - Wengen
Beitrag von: WhiteFox am Januar 06, 2012, 13:33:24 Nachmittag
Ich würd sagen, es ist schon fast ne Midlife-Crisis.
Seit 3 Tagen geht gar nichts mehr, fahr nur Mist zusammen, komm meistens nicht mal bis zu Brüggli.
Bin vorhin bei der vorletzten ZZ 1,9 Sek. hinter dem 1. gewesen und hab den Rest total verkackt und 1,2 Sek. !!!!!!!!!!!!!!!!!!! verloren 
 :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(
Titel: Re: Rennen 5 - Wengen
Beitrag von: TheBlackRaven am Januar 06, 2012, 13:48:44 Nachmittag
@fuxxerl: das geht mir immer in Gröden so ;D
Da kann ich mal kein Mitleid haben ;D ;D ;D
Titel: Re: Rennen 5 - Wengen
Beitrag von: WhiteFox am Januar 06, 2012, 14:18:04 Nachmittag
Weiß schon: Schadenfreude ist die schönste Freude.
Aber freu dich nicht zu früh, vielleicht schaff ich es doch noch meine Trainigszeit mal runterzuschaukeln.
Titel: Re: Rennen 5 - Wengen
Beitrag von: jk66 am Januar 08, 2012, 13:52:23 Nachmittag
Wie sehen denn die Trainingswünsche für die Buli aus? Wieder ab 18:00 Uhr, bei unterschiedlichem Wetter?
Titel: Re: Rennen 5 - Wengen
Beitrag von: KristianCB am Januar 08, 2012, 14:02:32 Nachmittag
reicht nicht Sonne? BuLi ist doch bei Sonne oder?
Weil Eis und das Brüggli, da seh ich schwarz ;D
Titel: Re: Rennen 5 - Wengen
Beitrag von: WhiteFox am Januar 08, 2012, 14:49:18 Nachmittag
reicht nicht Sonne? BuLi ist doch bei Sonne oder?
Weil Eis und das Brüggli, da seh ich schwarz ;D

Seh ich auch so. Sonne reicht aus.
Titel: Re: Rennen 5 - Wengen
Beitrag von: jk66 am Januar 08, 2012, 16:38:04 Nachmittag
Weicheier  ;D  Euer Wunsch ist mir natürlich Befehl, ich in meiner geistigen Umnachtung hatte doch schon wieder an den Weltcup gedacht....Buli ist natürlich bei Sonne und das wird trainiert....




jk
Titel: Re: Rennen 5 - Wengen
Beitrag von: WhiteFox am Januar 08, 2012, 17:31:40 Nachmittag
geht doch  :D :D
Titel: Re: Rennen 5 - Wengen
Beitrag von: WhiteFox am Januar 09, 2012, 00:03:31 Vormittag
@bummelletzter:
Kannst du dir mal meine Fahrt ab der Linkskurve kurz vor der 1. ZZ bis nach dem Doppelbuckel anschauen?
Ich verlier hier 0,4-0,6 Sek. auf den 1. und hab keine Peilung warum.
Vor der Linkskurve bin ich noch gleichauf und nach dem Sprung haut er mir plötzlich ab.
Titel: Re: Rennen 5 - Wengen
Beitrag von: WhiteFox am Januar 09, 2012, 11:10:19 Vormittag
So, für alle, die endlich mal sicher durchs Brüggli-S kommen wollen hab ich hier was gefunden im http://forum.skicha.com (http://forum.skicha.com):
Zitat von: sisa6685
Und hier mein persönliches Brüggli-S-Tutorial:
1. Ersatztastatur bereitlegen.
2. Den oberen Streckenteil auf Sicherheit fahren, damit man überhaupt mal zum Brüggli-S kommt.
3. Vor dem S links den Zaun entlangfahren (nicht links neben dem Zaun, der Zaun ist links, der Fahrer rechts)
4. Einen Finger (keinesfalls die ganze Hand) knapp über der Sprungtaste bereithalten.
5. Monitor fixieren (mit den Augen, allerdings sollte der Monitor auf sicherem Untergrund stehen, damit er nicht umfällt, falls er von der Tastatur getroffen wird).
6. Tief atmen, gleichmäßig atmen (stoßweise atmen zählt nicht als gleichmäßig, auch wenn es gleichmäßig gepresste Stöße sind).
7. Ungefähr an der Öffnung im Zaun nach rechts lenken (die Öffnung ist knapp vor der Kurve, wenn man vor dem Einlenken stürzt, hat man die Öffnung verpasst - und nicht nach links in die Öffnung lenken sondern nach rechts von der Öffnung weg)
8. Augen zumachen!!!!
9. Sprungtaste, Hocketaste, Rechts-Taste, Links-Taste betätigen (die Reihenfolge ist völlig egal, in der Panik merkt man sich die ja eh nicht, wichtig ist nur, dass zum Schluss die Hocketaste gedrückt ist).
10. Nach einigen Sekunden die Augen wieder öffnen. Wenn man sich in Hocke auf dem Weg zur Unterführung befindet, hat man die Stelle mit Bravour und immer wieder leicht wiederholbar gemeistert.

Wers dann nicht schafft, hat selber schuld  :D :D
Titel: Re: Rennen 5 - Wengen
Beitrag von: hsterik am Januar 09, 2012, 14:08:20 Nachmittag
Jo ,so sieht auch mein Fahrstil aus.cooler Beitrag. gruß aus M/V von hsterik
Titel: Re: Rennen 5 - Wengen
Beitrag von: TheBlackRaven am Januar 09, 2012, 21:03:46 Nachmittag
sehr gute Beschreibung...aber über das Stadium bin ich zum Glück hinaus!! :D :D :D

@fuxxerl: der Trick ist aus meiner Sicht: so wenig wie möglich lenken und relativ zeitig drücken.

Versuchs mal.... ich hab momentan wieder vor der letzten ZWZ zu kämpfen.
Bin in der Senke 0,1 vorn und schaffs nicht mehr ins Ziel..das gibts nicht! >:( >:( >:(

gruß Bummelletzter
Titel: Re: Rennen 5 - Wengen
Beitrag von: WhiteFox am Januar 09, 2012, 21:14:03 Nachmittag
Hallo, ich bin frustriert und gebe jetzt nach gefühlten 5000 Versuchen auf. Jetzt macht es grad kein Spaß mehr ich bleib einfach hängen bei den 2:33 komm nicht voran. die erste Zeit ist immer ok doch dann verliere ich schon soviel Zeit zur zweiten Zeit, dass ich da schon aufgebe und mit dem Brögli S komm ich gar nicht zurecht. Bei mir ist jetzt schluß hab kein Bock mehr also dann bis heut abend:-)
Hi gerd,

ich bin dir gerade mal hinterhergefahren.
Also der obere Teil ist ja gar nicht so schlecht und auch das Brüggli nicht.
Sehr viel Zeit verlierst du nach dem Brüggli.
Du fährst zu größe Bögen und bist zu weit von den Fahnen weg.
Bsp.:
Gleich nach dem Brüggli mußt du dich etwas links der Piste halten und dann langsam nach rechts unter der Brücke an der blauen Linie vorbei treiben lassen, dann langsam nach links (am Besten indem du bei solchen Kurven in der Hocke die Links-Taste schnell hintereinander tippelst).
Dann früher auf die Fahnen zufahren und am Besten streifen, ist aber Risiko.
Dann kommt in der Rechtskurve ein Sprung.
Hier mußt du bei der Linkskurve vorher früher ansetzen, weiter links ein Stück außerhalb der blauen Linie parallel dazu fahren und an einem bestimmten Punkt (Am Besten im Training probieren wo der ist) in der Hocke nach rechts ziehen, in der Hocke bleiben, so nah wie möglich an der rechten Fahne vorbei und auf Höhe der rechten Fahne IN DER HOCKE die ST drücken, GEDRÜCKT HALTEN UND IN DER HOCKE BLEIBEN. Idealerweise springst du nicht und fährst an der blauen Linie oder sogar leicht rechts davon.
Dann gleich nach links ziehen in der Hocke und knapp am linken Tor vorbei (zur Not kurz vor/an der Fahne GANZ KURZ austehen und korrigieren).
Jetzt nicht zu weit links ziehen, rechts einlenken und bei der nächsten leichte Rechtskurve wahrscheinlich GANZ KURZ aufstehen (oder in der Hocke die ST drücken) und geradeaus weiter, nach links an der Fahne vorbei und wenn notwendig bei der nächsten linken Fahne kurz aufstehen.
Bei diesen Stellen verlierst du viel Speed, der dir dann im weiteren Verlauf fehlt.
ich denke, hier holst du locker 0,7 bis 1 Sekunde raus.
Probiers mal im Training.

Titel: Re: Rennen 5 - Wengen
Beitrag von: arienrobbben am Januar 10, 2012, 06:39:11 Vormittag
Ich bin dafür das wir Eis und Sonne Trainieren
Titel: Re: Rennen 5 - Wengen
Beitrag von: WhiteFox am Januar 10, 2012, 21:50:07 Nachmittag
Sonne reicht aus.

@bummelletzter:
Super Zeit, Respekt.
Heute konnte ich wenigstens mal dir hinterherfahren, sonst hatte ich immer nur mich selbst vor mir.
Hat den Vorteil, daß man die Fehler gnadenlos sieht.
Aber Eins hab ich gesehen:
Wenn ICH vorm Brüggli VOR dir war, hab ichs versemmelt, wenn DU VOR warst, hab ichs super getroffen.
Deine Stärken sind Canadian Corner und Schlußsprung, da bist du schneller, sonst sind wir gleich.
Vor allem beim Schlußsprung verlier ich ca. 0,2 - 0,3 Sek. Ich krieg das einfach nicht ohne zusätzl. Kurve und Sprung hin.
Titel: Re: Rennen 5 - Wengen
Beitrag von: gerd08 am Januar 10, 2012, 22:21:46 Nachmittag
Hi fuxxerl, hab gerade erst deinen Beitrag gelesen. Durch den Hinweis die Einstellung zu ändern habe ich mich ja schon etwas verbessert. Heute habe ich mir extra eine Tastatur gekauft na ja hätte ich mir sparen können, wie an der Zeit zu sehen. Irgendwie klappt das jetzt gar nicht mehr. Aber ich gebe nicht auf, glaub ich. Ich werde mal deinem Ratschlag folgen(versuchen) mal sehen was passiert. Danke für die Info.
Titel: Re: Rennen 5 - Wengen
Beitrag von: WhiteFox am Januar 10, 2012, 23:25:57 Nachmittag
Hi gerd,
eine andere Tastatur ist erst mal Gewöhnungssache: andere Tastenabstände, vor allem aber andere Druckpunkte.
Ich hab z.B. die ST von der Leer auf die linke STRG-Taste umtestellt und fast 1 Tag gebraucht, bis ich mich daran gewöhnt habe.
Ich hoffe, du hast dir eine gekauft, die flachen Tasten habt, weil da der Druckpunkt einfacher und vor allem schneller da ist.
Versuch mal die Tips. Am Besten ins Training, die Passage durchfahren und wieder zurückspulen - Am Besten 1x mehr zurück und wenn möglich nicht in einer Kurve, sonder bei einer Geraden. Dann ist es einfacher.
Titel: Re: Rennen 5 - Wengen
Beitrag von: gerd08 am Januar 10, 2012, 23:55:21 Nachmittag
danke nochmal für die Tipps aber für heute hab ich die Schn... voll. Gefühlte 200x gefahren und nie ans Ziel. ich verliere schon von der 1. zur 2. Zeitnahme dir gegenüber rund 05-09 sek. das es mir kein Spaß mehr macht >:( :'(
Also dann vielleicht bis morgen. :)
Titel: Re: Rennen 5 - Wengen
Beitrag von: WhiteFox am Januar 11, 2012, 07:58:51 Vormittag
Du darfst dich nicht an mir, bummelletzter oder jk messen - wir fahren schon mehrere Jahre und kennen die Strecken schon auswendig und die Linien schon von den letzten Jahren her.
Is klar, daß das frustriert.
Ich messe mich auch nicht an den Top10-Fahrern, schaue mir aber die Linien an, die sie fahren und lerne daraus - zumindest versuche ich es.
Titel: Re: Rennen 5 - Wengen
Beitrag von: TheBlackRaven am Januar 11, 2012, 09:29:20 Vormittag
@gerd:

Auch von mir .... nicht verzagen...  ::)
fuxxerl hat Recht - -wir lernen jedes Jahr Tricks dazu und trotzdem sind wir im Schnitt 3 sec hinter den Besten.
Aber darum gehts auch nicht. Uns machts einfach Spass gegeneinander zu fahren. Wir tauschen uns bei den Tricks aus. Und jeder hat seine Lieblingstrecken....Wo fuxxerl in Gröden viel besser ist bin ich meist in Bormio besser.
Übrigens mit der Tastatur hat fuxxerl recht...das braucht ein paar Tage aber auf Dauer ist das wirklich besser.

Also viel Spass weiterhin beim fahren. :)

Gruß Bummelletzter
Titel: Re: Rennen 5 - Wengen
Beitrag von: kutti333 am Januar 11, 2012, 09:48:00 Vormittag
Hallo Gerd

Ich glaube JK66 hat genau so angefangen und wahr mit sich nicht zufrieden. Der ist ja Heute immer noch am rumnörkeln.

Sei tapfer und mache das Beste draus.

PS. Trotzdem bleibt immer schön hinter uns.

LG der Team Chef aus Hessen kutti333.
Titel: Re: Rennen 5 - Wengen
Beitrag von: TheBlackRaven am Januar 11, 2012, 11:53:34 Vormittag
Hast Recht Kutti.....

unser Teamleader fährt auch einfach nur schlecht...der schreibt zuviel Beiträge
statt sich auf gute Rennergebnisse zu konzentrieren ;) ;D :D :)
Titel: Re: Rennen 5 - Wengen
Beitrag von: kutti333 am Januar 11, 2012, 12:27:00 Nachmittag
Der hat gewiss Angst dass ich Ihn einhole in Beiträgen schreiben. Aber ich Glaube dass Er jetzt wieder schneller wird, da Geri1205 Ihn überflügelt hat und sich nicht die Plöse geben will hinter Geri1205 zu liegen, auserdem sitze ich Ihm auch noch in den Hacken.

Viel Glück am Donnerstag und immer schön hinter uns bleiben.

LG kutti333
Titel: Re: Rennen 5 - Wengen
Beitrag von: WhiteFox am Januar 11, 2012, 12:28:02 Nachmittag
Hast Recht Kutti.....

unser Teamleader fährt auch einfach nur schlecht...der schreibt zuviel Beiträge
statt sich auf gute Rennergebnisse zu konzentrieren ;) ;D :D :)
Zumindest bringt er coole Motivationsvideos - allein deshalb hat es sich schon gelohnt, daß er unser Chef ist.
Ich glaub, Wengen is nicht seine Strecke - bei den anderen Strecken war er besser. ;)
Titel: Re: Rennen 5 - Wengen
Beitrag von: arienrobbben am Januar 11, 2012, 14:35:35 Nachmittag
Richtig
Titel: Re: Rennen 5 - Wengen
Beitrag von: jk66 am Januar 11, 2012, 15:56:20 Nachmittag
ja ja ja... ich geh ja schon trainieren....  :o  hier ist was los.....  ;D
Titel: Re: Rennen 5 - Wengen
Beitrag von: TheBlackRaven am Januar 11, 2012, 16:09:40 Nachmittag
Geht doch ;)
Titel: Re: Rennen 5 - Wengen
Beitrag von: KristianCB am Januar 11, 2012, 16:14:39 Nachmittag
ich weiß noch, wie ich die ST von leertaste auf die umschalt-taste geändert habe, weil sie näher dranne ist
Das war anfangs ein Fiasko, mittlerweise hab ich da mit dem Timing den Dreh raus
Titel: Re: Rennen 5 - Wengen
Beitrag von: WhiteFox am Januar 11, 2012, 20:16:32 Nachmittag
ja ja ja... ich geh ja schon trainieren....  :o  hier ist was los.....  ;D
Ja, so gefällt mir das.
Ich möchte heute die 2:30 fallen sehen von dir.
Auf gehts auf die Piste !!
Titel: Re: Rennen 5 - Wengen
Beitrag von: WhiteFox am Januar 11, 2012, 21:27:41 Nachmittag
danke nochmal für die Tipps aber für heute hab ich die Schn... voll. Gefühlte 200x gefahren und nie ans Ziel. ich verliere schon von der 1. zur 2. Zeitnahme dir gegenüber rund 05-09 sek. das es mir kein Spaß mehr macht >:( :'(
Also dann vielleicht bis morgen. :)
Deine Fahrt ist zu unruhig, du mußt ruhiger und nicht so kantig fahren.
Du mußt die Kurven direkter anfahren und nach den Kurven darfst du nicht so lange einlenken. Dadurch fährst du richtig große Bögen um die Fahnen herum und verlierst eine Menge Zeit.
Bsp: die erste linke Fahne nach dem Start. Hier gleich nach dem Start kurz nach links in der Hocke TIPPEN, dann geradeaus weiter. Jetzt bei der Fahne NICHT einfach 1x nach links lenken, sondern ein kleines Stück vorher anfangen MEHRMALS DIE ST-TASTE IN DER HOCKE zu Tippeln und knapp an der Fahne vorbei. Die Anfahrt auf die nächste lange Rechtskurve genauso und dann in der Hocke durchziehen.
Schau dir mal unsere Fahrten an, da siehst du das.
Titel: Re: Rennen 5 - Wengen
Beitrag von: TheBlackRaven am Januar 11, 2012, 22:05:38 Nachmittag
Das nenne ich mal einen 2 Kampf..
Glückwunsch zur neuen Bestzeit fuxxerl...hab ich ja wieder was zu tun 8)

GN8
Titel: Re: Rennen 5 - Wengen
Beitrag von: WhiteFox am Januar 11, 2012, 22:20:14 Nachmittag
So ist es richtig und so macht SC Spaß.
Viel Erfolg bei der Jagd nach der Bestzeit.
Bin mir aber sicher, daß du mich noch überholen wirst, so wie ich dich kenne.  :D
Titel: Re: Rennen 5 - Wengen
Beitrag von: WhiteFox am Januar 11, 2012, 22:25:31 Nachmittag
Die Beteiligung war ja heute nicht schlecht.
Bin schon gespannt auf morgen.
Werd übrigens erst spät einsteigen können, frühestens ab 21.30 Uhr, könnte auch erst 22Uhr werden; nur zur Info.
Das Rennen geht ja bis 23Uhr oder?
@jk:
Übrigens fehlt noch die Einladung zum Rennen  :(
Titel: Re: Rennen 5 - Wengen
Beitrag von: gerd08 am Januar 12, 2012, 14:16:18 Nachmittag
@fuxxerl, nochmals danke für die Tipps, ich versuch mein bestes habe aber keine Hoffnung auf Verbessrung. Habe heute nochmal meine Tastatur umgetauscht. Da noch eine Frage. Du sprichst von der ST Taste welche ist das?
Ich dachte immer das ist die Sprungtaste? aber wie soll ich mit der schnell tippen? ??? Ja bei Euch sieht das alles ruhiger und vor allem schneller aus aber vielleicht seid ihr ja auch jünger und noch flexibler als ich mit meinen fast 50 :) :D Na dann bis später
Titel: Re: Rennen 5 - Wengen
Beitrag von: KristianCB am Januar 12, 2012, 21:16:33 Nachmittag
Werden wir mal langsam auf die Piste gehn, damit jk nicht alleine im Ziel steht ;)
Titel: Re: Rennen 5 - Wengen
Beitrag von: WhiteFox am Januar 12, 2012, 21:27:48 Nachmittag
@fuxxerl, nochmals danke für die Tipps, ich versuch mein bestes habe aber keine Hoffnung auf Verbessrung. Habe heute nochmal meine Tastatur umgetauscht. Da noch eine Frage. Du sprichst von der ST Taste welche ist das?
Ich dachte immer das ist die Sprungtaste? aber wie soll ich mit der schnell tippen? ??? Ja bei Euch sieht das alles ruhiger und vor allem schneller aus aber vielleicht seid ihr ja auch jünger und noch flexibler als ich mit meinen fast 50 :) :D Na dann bis später
Da kannst beruhigt sein - aufgerundet bin ich auch schon 50.
ST=SprungTaste. Ich hab die in den Einstellungen auf die linke STRG-Taste gelegt. Standard ist die auf der Leertaste, aber das gibt Probleme Systemmäßig mit den Pfeiltasten.
Hab gerade gesehen, daß ich mich verschrieben habe:
Richtig ist, MEHRMALS DIE LINKS_/RECHTS-TASTE IN DER HOCKE zu Tippeln. Sorry.
Die STRG-Taste kannst du z.B 1x oder 2x kurz antippen, wenn du in einer Kurve in der Hocke mal den Radius enger nehmen mußt ohne aufzustehen. Aber das würd ich erst probieren, wenn du den Rest im Griff hast. Das ist Feintuning.
Also nicht verzagen.
Titel: Re: Rennen 5 - Wengen
Beitrag von: mastkalb am Januar 12, 2012, 21:29:55 Nachmittag
Na aber hopp, hopp Brandenburg! Der heiße Kakao mit Schuss, den Jk für euch im Ziel bereithält, wird schon kalt!
Titel: Re: Rennen 5 - Wengen
Beitrag von: kutti333 am Januar 12, 2012, 21:49:34 Nachmittag
Der Kakao ist nicht kalt er ist schon gefroren. Wo bleibt Ihr den ich warte auch schon knapp zwei Stunden.
Titel: Re: Rennen 5 - Wengen
Beitrag von: WhiteFox am Januar 12, 2012, 21:55:55 Nachmittag
Wir werden dann langsam nachkommen  :D
Titel: Re: Rennen 5 - Wengen
Beitrag von: Sue Kerski am Januar 12, 2012, 21:57:51 Nachmittag
hey, wo sind denn die Brandenburger heute alle???
Titel: Re: Rennen 5 - Wengen
Beitrag von: WhiteFox am Januar 12, 2012, 22:33:52 Nachmittag
Massive Verbindungsprobleme mit dem Internet - zumindest bei mir.
Hängt sich dauernd auf.
Titel: Re: Rennen 5 - Wengen
Beitrag von: kutti333 am Januar 12, 2012, 22:51:32 Nachmittag
Sind die Russen und Polen über die Grenze gekommen und hat Eure Internetverbindung gekappt?
Titel: Re: Rennen 5 - Wengen
Beitrag von: BadAmigo1979 am Januar 12, 2012, 23:03:34 Nachmittag
Der arme jk66  :( ganz alleine auf weiter Flur
Titel: Re: Rennen 5 - Wengen
Beitrag von: WhiteFox am Januar 12, 2012, 23:04:21 Nachmittag
Es sieht so aus.
Also tut mir echt leid fürs Team.
Heute ging alles daneben.
Computer ständig hängengeblieben, Verbindung unterbrochen, Ruckeln unterm fahren.
Ich konnte nix vernünftiges Runterbringen.
War heute nicht unser Tag.  :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(
Titel: Re: Rennen 5 - Wengen
Beitrag von: PJF am Januar 12, 2012, 23:04:55 Nachmittag
Wie habt ihr das denn angestellt? Im Liveticker nur die Zeit von JK, auf der Startseite hier habt ihr nur 1 Strafzeit. Glückwunsch zur Leistung, aber endlich waren wir mal besser ;)
Titel: Re: Rennen 5 - Wengen
Beitrag von: WhiteFox am Januar 12, 2012, 23:08:12 Nachmittag
Wie habt ihr das denn angestellt? Im Liveticker nur die Zeit von JK, auf der Startseite hier habt ihr nur 1 Strafzeit. Glückwunsch zur Leistung, aber endlich waren wir mal besser ;)
War ein Fehler im Live-Ticker.
Wir waren 9 Fahrer, also 1 Strafzeit. Ohne der Strafzeit wären wir wenigstens noch 1 Platz weiter vorne.
gerd wo warst du heute?
Du siehst, daß deine Zeit heute wichtig gewesen wäre, auch wenn sie scheinbar schlecht ist.
Titel: Re: Rennen 5 - Wengen
Beitrag von: Sue Kerski am Januar 12, 2012, 23:16:40 Nachmittag
und endlich war der dicke Hintern von JK mal hinter mir :D

Das tut tatsächlich irgendwie gut ;D


Titel: Re: Rennen 5 - Wengen
Beitrag von: TheBlackRaven am Januar 12, 2012, 23:18:21 Nachmittag
Also erst mal...
vielen Dank an die Telekom die meinen Hotspot Zugang im Hotel genau 5min. hält und dann jedes mal abbricht :'(
Jedes mal "Verbindungsfehler" Toll - Rennergebniss nicht übertragen.


Aber egal da sich zu wenig Brandenburger finden die BULI mitfahren möchten....

@SueKerski: hätten Dich wirklich von Saisonanfang gebraucht....aber mehr als betteln...

So machts irgendwie keinen Spass... :( :( :(

gruß Bummelletzter
Titel: Re: Rennen 5 - Wengen
Beitrag von: gerd08 am Januar 12, 2012, 23:20:02 Nachmittag
Hallo, ich war da seid 19.00 Uhr. Aber ich habe es nicht 1x ans Ziel geschafft, bin nicht mal bis zur hälfte der Strecke gekommen. Nicht mal beim auf Sicherheit fahren.Tut mir leid, werde mich wohl abmelden um Euch nicht weiter zu Schaden beim letzten Rennen. Klappt nicht bin immer schlechter gefahren je mehr Mühe ich mir geben wollte. Meine Frau war auch schon sauer mit mir Heute >:( weil ich so rum  geflucht habe. Entschuldigung macht mal Euer Ding beim letzten Rennen
Titel: Re: Rennen 5 - Wengen
Beitrag von: TheBlackRaven am Januar 12, 2012, 23:24:40 Nachmittag
Ach Gerd..das ist Quatsch...

Übung macht den Meister...vielleicht liegt Dir ja eine andere Strecke mehr :-\
Titel: Re: Rennen 5 - Wengen
Beitrag von: WhiteFox am Januar 12, 2012, 23:32:00 Nachmittag
Hallo, ich war da seid 19.00 Uhr. Aber ich habe es nicht 1x ans Ziel geschafft, bin nicht mal bis zur hälfte der Strecke gekommen. Nicht mal beim auf Sicherheit fahren.Tut mir leid, werde mich wohl abmelden um Euch nicht weiter zu Schaden beim letzten Rennen. Klappt nicht bin immer schlechter gefahren je mehr Mühe ich mir geben wollte. Meine Frau war auch schon sauer mit mir Heute >:( weil ich so rum  geflucht habe. Entschuldigung macht mal Euer Ding beim letzten Rennen
Wie hab ich gestern zu meinem Sohn gesagt: Es ist nur ein Spiel.
Und heute war ich selber kurz vorm Ausflippen. Aber da müssen wir halt durch. Auch das ist Ski-Challenge. Letzten Freitag top, gestern spitze und heute klappt nichts.
gerd, wir brauchen jeden, das siehst du ja, deshalb bleib uns bitte erhalten und unterstütze uns noch das 1 Rennen.
Ärger mit unseren Frauen gehört auch zur Ski-Challenge dazu.
Dann schaun wer mal, was nächstes Jahr wird.
Titel: Re: Rennen 5 - Wengen
Beitrag von: mastkalb am Januar 12, 2012, 23:39:54 Nachmittag
Es sind sogar noch 2 Rennen 8)
Titel: Re: Rennen 5 - Wengen
Beitrag von: WhiteFox am Januar 12, 2012, 23:41:51 Nachmittag
Es sind sogar noch 2 Rennen 8)
stimmt.
Dann brauchen wir ihn erst recht !!
Titel: Re: Rennen 5 - Wengen
Beitrag von: rolando1922 am Januar 12, 2012, 23:56:15 Nachmittag
man verdammt...was war denn heute hier los..... :o

ich als Ex-Brandenburger, leide natürlich mit Euch mit...... ??? ??? ???

ich hoffe Ihr bekommt das wieder im Griff....sonst muß ich wohl ernsthaft über einen Wechsel
nachdenken..... ;)

lg rolando aus Waren (früher Prignitz)
Titel: Re: Rennen 5 - Wengen
Beitrag von: FCH1965 am Januar 13, 2012, 00:01:42 Vormittag
@rolando: die sind doch mit 9 Mann angetreten ;) Der Liveticker hat nur bisschen verrückt gespielt ;)
Titel: Re: Rennen 5 - Wengen
Beitrag von: gerd08 am Januar 13, 2012, 00:23:18 Vormittag
@fuxxerl, hab es jetzt nochmal versucht, keine Chance komme nicht mal bis zum Brügli und die Zeiten bis dahin sind so Sch.... Na dann gute Nacht.
Titel: Re: Rennen 5 - Wengen
Beitrag von: jk66 am Januar 13, 2012, 06:50:08 Vormittag
Na da habt Ihr ja nochmal Glück gehabt....  ;)
Noch knapp die rote Laterne abgegeben...puh
Titel: Re: Rennen 5 - Wengen
Beitrag von: WhiteFox am Januar 13, 2012, 08:37:02 Vormittag
Dafür hast du ne neue PB gefahren - knapp über der 2:30.
Glückwunsch.
Titel: Re: Rennen 5 - Wengen
Beitrag von: jk66 am Januar 13, 2012, 09:08:41 Vormittag
nö, leide4r nicht...hatte schon 29:6xx in der Quali  >:(
Titel: Re: Rennen 5 - Wengen
Beitrag von: WhiteFox am Januar 13, 2012, 09:14:56 Vormittag
Stimmt, hatte ich glatt übersehen.
Trotzdem gute Zeit.
Titel: Re: Rennen 5 - Wengen
Beitrag von: WhiteFox am Januar 13, 2012, 13:02:55 Nachmittag
ich hoffe Ihr bekommt das wieder im Griff....sonst muß ich wohl ernsthaft über einen Wechsel
nachdenken..... ;)
lg rolando aus Waren (früher Prignitz)
Du bist natürlich immer herzlich willkommen bei uns.  ;D
Kanns auch nicht verstehen, daß so ein großes Bundesland wie Brandenburg so wenig Skifahrer hat.  >:(
Titel: Re: Rennen 5 - Wengen
Beitrag von: HEINO3820 am Januar 13, 2012, 21:46:28 Nachmittag
Wichtige Meinungserfassung !!!

http://forum.ski-challenge.info/index.php/topic,508.msg8194/topicseen.html#msg8194 (http://forum.ski-challenge.info/index.php/topic,508.msg8194/topicseen.html#msg8194)