SC:16 SKI CHALLENGE Bundesliga Forum

Archiv der SC:12 => SC:12 Bundesliga DE => Brandenburg => Thema gestartet von: jk66 am Januar 15, 2012, 20:10:35 Nachmittag

Titel: Rennen 6 - Kitzbühel
Beitrag von: jk66 am Januar 15, 2012, 20:10:35 Nachmittag
Tipps und Tricks zur Streif
Titel: Re: Rennen 6 - Kitzbühel
Beitrag von: KristianCB am Januar 15, 2012, 20:40:00 Nachmittag
Ja, das wird schön stressig, gerade mal 4 Tage zum Üben und gerade Donnerstag steht die Abgabe eines Projektes inner Uni an, argh^^
@jk, danke ;)
Titel: Re: Rennen 6 - Kitzbühel
Beitrag von: WhiteFox am Januar 15, 2012, 22:25:33 Nachmittag
Dank Wetterauslosung von jk:

Gruppenrennen ist auf  SCHNEE

Hammerwetter finde ich.
Titel: Re: Rennen 6 - Kitzbühel
Beitrag von: TheBlackRaven am Januar 15, 2012, 22:32:29 Nachmittag
...naaaaa da war das Brügli noch einfach :D :D :D :D :D

Ich kann leider bis Mittwoch Abend auch nicht trainieren.

Schnee heißt übrigens wieder die Grafikeinstellungen gaaaaanz nach unten!!!!

Gruß Bummelletzter
Titel: Re: Rennen 6 - Kitzbühel
Beitrag von: WhiteFox am Januar 16, 2012, 07:43:09 Vormittag
Vor allem die Partikel auf "AUS" einstellen, sonst fahr ihr im Nebel.
Übrigens dieses Jahr deutlich schwerer zu fahren sind definitiv Ausgang Steilhang und Traverse. Hier liegen die Schlüsselstellen und massive Zeitverluste.
Titel: Re: Rennen 6 - Kitzbühel
Beitrag von: WhiteFox am Januar 16, 2012, 12:03:05 Nachmittag
Ski-Empfehlungen (nicht von mir):
Sonne:  20/21-27/29
Schnee: 7-9
Eis: 19/21-46
Titel: Re: Rennen 6 - Kitzbühel
Beitrag von: WhiteFox am Januar 16, 2012, 16:09:15 Nachmittag
@jk:
super Zeit auf Schnee,  vor allem der obere Teil. Hab keine Chance dir da hinterherzukommen.
Titel: Re: Rennen 6 - Kitzbühel
Beitrag von: jk66 am Januar 16, 2012, 16:45:17 Nachmittag
verscheißern kann ich mich auch alleine  ;D , fahre mal ein paar mal runter und du hast mich wieder in die Schranken gewiesen... sehen wir uns nachher auf der Trainings-Piste?
Titel: Re: Rennen 6 - Kitzbühel
Beitrag von: WhiteFox am Januar 16, 2012, 17:20:47 Nachmittag
is kein verscheißern, mein ich ernst.
Die Zeit is wirklich gut und ich komm dir bis zur 2.ZZ nicht hinterher. Dann hol ich auf und vor der letzten ZZ haust du mir wieder ab.
Was hast du für Einstellungen?
Den meisten Vorsprung holst gleich am Anfang bis zur 1.ZZ und die Einfahrt in den Steilhang raus.

Wir sehen uns natürlich auf der Piste, wahrscheinlich aber erst ab 19Uhr.
Titel: Re: Rennen 6 - Kitzbühel
Beitrag von: jk66 am Januar 16, 2012, 17:26:19 Nachmittag
mal 6/9 mal 7/9


bei mir wird es auch erst so 18:30 Uhr hoffe ich...
Titel: Re: Rennen 6 - Kitzbühel
Beitrag von: KristianCB am Januar 16, 2012, 17:42:04 Nachmittag
fahre momentan 10/10, mit weniger schaff ichs irgendwie nich, die engen Kurven zu kriegen
Zum Glück muss man nur 20 sek fahren, um zu merken, dass es nix wird und nich wie in Wengen 1:20 ;D
Titel: Re: Rennen 6 - Kitzbühel
Beitrag von: WhiteFox am Januar 16, 2012, 21:11:33 Nachmittag
@jk:
War ne ganz schön harte Nuß deine Zeit. Ich war schon am verzweifeln.
Meistens bist schon nach der 1. kleinen Linkskurve vor der Mausefalle vor mir. irgendwie krieg ich die Stelle nicht richtig hin.

@KristianCB:
10 drehen ist schon heftig. Bei Schnee mußt du öfters mit ST-Taste in der Kurve fahren.
z.B. vor und nach der 3.ZZ, vor der Traverse.
Hab gerade 7/10 probiert, war auch nicht schlecht.
Titel: Re: Rennen 6 - Kitzbühel
Beitrag von: WhiteFox am Januar 17, 2012, 20:57:37 Nachmittag
Irgendwie ist seit Wengen ein bißchen Katerstimmung bei uns, hab ich das Gefühl.
Oder täuscht das?
Titel: Re: Rennen 6 - Kitzbühel
Beitrag von: KristianCB am Januar 17, 2012, 21:06:30 Nachmittag
Gibt´s ja leider auch nen Grund dafür :(
Aber ist keine Ausrede, ich hoffe morgen mal 1-2 Stunden mittag am Stück trainieren zu könn, Kitz auf Schnee in 4 Tagen ist schon heftig
Titel: Re: Rennen 6 - Kitzbühel
Beitrag von: WhiteFox am Januar 17, 2012, 22:08:13 Nachmittag
Schnee ist leichter als Sonne, glaub mir.
@gerd:
Deine Zeit und Fahrt sieht gar nicht so schlecht aus.
Versuch mal am Steilhang früher links richtung Bande zu kommen und weiter unten entlang zu fahren und damit bei dem Buckel kurz vor der 2.ZZ nicht zu springen. Da ist wichtig, weil du hier jedes km/h bis hinter die 3.ZZ brauchst.
110 km/h sollten bei der 2.ZZ schon sein, 111 wären besser.
Dann zieh am Ende dieser Geraden nicht so weit nach links, sondern laß dich leicht nach rechts bis zur Bande treiben und dann wieder nach links rüber, wenn die leichte Linkskurve vor der 3.ZZ kommt. Dann verlierst du weniger Geschwindigkeit. Das macht man indem man schon in der Linkskurve in der Hocke ständig die Linkstaste tippelt (nach Kitz ist oft die Tastatur kaputt).
Dann noch nen Punkt:
Vor der Hausbergkante (Sprung vor der Schlußtraverse) ist eine enge Linkskurve. Wenn du da in der kurve an der linken Fahne vorbei bist, dann darfst du nicht mehr hochziehen (wirst langsamer) sondern langsam nach unten ziehen (wirst schneller) und in der Hocke dann bis zur Hausbergkante durch.
Den Schlußsprung NICHT drücken, sondern ganz rechts den kompletten Hang runten, knapp am Tor vorbei, nachher rechts von der blauen Linie halten.
Titel: Re: Rennen 6 - Kitzbühel
Beitrag von: gerd08 am Januar 17, 2012, 22:20:52 Nachmittag
Hurra! mal unter 2 min.  :)vielleicht wird es ja morgen noch etwas besser, wenn ich auch nicht mit euch mit halten kann aber diesmal gebe ich mein bestes bei der Buli :) versprochen.
Na toll ist ist ja mal ne Aufgabe :) hab ich ich mich wohl zu früh gefreut. Gott sei dank bin ich selbstständig und kann mir meine Übungszeit aussuchen. schön Abend noch und bis Morgen
Titel: Re: Rennen 6 - Kitzbühel
Beitrag von: WhiteFox am Januar 17, 2012, 23:12:35 Nachmittag
is ne spuer Zeit gerd. Anscheinend liegt dir Kitz besser.
Weiter so.
Titel: Re: Rennen 6 - Kitzbühel
Beitrag von: KristianCB am Januar 18, 2012, 09:26:56 Vormittag
der Gerd holt mich ja fast ein, da muss ich schleunigst gegenhalten ;D
Titel: Re: Rennen 6 - Kitzbühel
Beitrag von: gerd08 am Januar 18, 2012, 22:02:37 Nachmittag
Hallo hab alles versucht. Kann es leider nicht besser.
Titel: Re: Rennen 6 - Kitzbühel
Beitrag von: WhiteFox am Januar 18, 2012, 22:21:55 Nachmittag
Hallo hab alles versucht. Kann es leider nicht besser.
Ich finde deine Zeit wirklich gut.
Nochmal eine Bitte: Vergleich deine Zeit nicht mit unseren Zeiten. Wir kennen die Strecke schon von den letzten Jahren in und auswendig und wissen auch meistens, wie wir die kritischen Stellen fahren müssen.
Trotzdem sind wir immer noch regelmäßig 2-3 Sekunden hinter den Top10-Fahrern und das wird auch so bleiben.
Aber es macht trotzdem Spaß und das ist das Wichtigste  :D :D
Titel: Re: Rennen 6 - Kitzbühel
Beitrag von: gerd08 am Januar 18, 2012, 22:47:18 Nachmittag
na ich fahr ja auch schon seid 2009. da aber immer just for fun jetzt wollte ich mal richtig mit einsteigen und euch unterstützen. aber vielleicht hast du auch recht und ich will zu viel. also dann bis morgen
Titel: Re: Rennen 6 - Kitzbühel
Beitrag von: TheBlackRaven am Januar 18, 2012, 23:09:57 Nachmittag
Puhh ist echt schwer...
konnte leider erst heute Abend ein wenig fahren.

Ich geb morgen Gas (Versuchs)

TOP Zeit fuxxerl....sach mal wei fährst Du zw. der 3. und 4. ZWZ??

gruß Bummelletzter
Titel: Re: Rennen 6 - Kitzbühel
Beitrag von: WhiteFox am Januar 19, 2012, 07:29:30 Vormittag
Und welche Stelle meinst du?
Da gibts mehrere knifflige Stellen.
Titel: Re: Rennen 6 - Kitzbühel
Beitrag von: WhiteFox am Januar 19, 2012, 15:58:23 Nachmittag
Wollte nur Bescheid geben, daß ich heute spät einsteigen kann, frühestens 21.30 Uhr, wahrscheinlich erst 22Uhr.
Titel: Re: Rennen 6 - Kitzbühel
Beitrag von: jk66 am Januar 19, 2012, 16:03:36 Nachmittag
mach so schnell du kannst... ich probier was halbwegs Gutes vorzulegen  ;)
Titel: Re: Rennen 6 - Kitzbühel
Beitrag von: KristianCB am Januar 19, 2012, 16:24:38 Nachmittag
wir lassen dich dann wieder alleine im ziel frieren ;D
Titel: Re: Rennen 6 - Kitzbühel
Beitrag von: jk66 am Januar 19, 2012, 16:46:40 Nachmittag
wehe Euch  ;D
Titel: Re: Rennen 6 - Kitzbühel
Beitrag von: WhiteFox am Januar 19, 2012, 17:22:17 Nachmittag
Wir können doch unseren besten Teamchef nicht wieder so alleine im Ziel frieren lassen.   :'(
Ich hoffe, daß diesmal nicht dieselben Verbindungsprobleme wie letztes Mal sind.
Aber ich fahr auf jeden Fall, kannst dich drauf verlassen !
Titel: Re: Rennen 6 - Kitzbühel
Beitrag von: KristianCB am Januar 19, 2012, 19:50:58 Nachmittag
starker Auftakt bis jetzt, wenn wir jetzt nur noch 10 Mann rankriegen, schaffen wir heute mind. nen einstelligen Platz, Gemma ihr Preußen ;)
Titel: Re: Rennen 6 - Kitzbühel
Beitrag von: WhiteFox am Januar 19, 2012, 21:47:37 Nachmittag
So, ich steig jetzt ins Rennen ein.
1 Fahrer fehlt noch, hoffentlich findet der noch zur SC.
Titel: Re: Rennen 6 - Kitzbühel
Beitrag von: jk66 am Januar 19, 2012, 22:06:07 Nachmittag
gemma, gemma, gemma  ;D
Titel: Re: Rennen 6 - Kitzbühel
Beitrag von: WhiteFox am Januar 19, 2012, 22:20:03 Nachmittag
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA, 10 Fahrer !!

Wir geben ja schon Gas.
Hast wie immer ne Bombenzeit vorgelegt, die schwer zu schlagen ist.
Titel: Re: Rennen 6 - Kitzbühel
Beitrag von: jk66 am Januar 19, 2012, 23:02:32 Nachmittag
@Fuxxerl: Hammerzeit !!!
Titel: Re: Rennen 6 - Kitzbühel
Beitrag von: WhiteFox am Januar 19, 2012, 23:05:25 Nachmittag
@Fuxxerl: Hammerzeit !!!
Du wirst lachen:
Ich hab lange gebraucht, bis ich mal knapp hinter dir war und dann gings wie von selbst, jedesmal schneller. Weiß selbst nicht, wie ich das hingekriegt habe, plötzlich lief es.
Auch Hammerzeiten beim Rest vom Team, Super Leistung.
Vor allem toll, daß wir 10 Fahrer waren.  :-\
Titel: Re: Rennen 6 - Kitzbühel
Beitrag von: jk66 am Januar 19, 2012, 23:05:58 Nachmittag
ein tolles Teamergebnis, Hut ab... so ne kleine Truppe und wieder ohne Strafzeit  ;D
Titel: Re: Rennen 6 - Kitzbühel
Beitrag von: TheBlackRaven am Januar 19, 2012, 23:06:35 Nachmittag
Ja bin auch noch zufrieden...war für mich halt doof konnte fast gar nicht üben...

Aber 10 Fahrer Toll!!!!

Titel: Re: Rennen 6 - Kitzbühel
Beitrag von: WhiteFox am Januar 19, 2012, 23:16:01 Nachmittag
@jk:
sag mal, war nicht noch was mit nem Gruppenrennen Beaver Creek?
Wann war das gleich wieder?
Titel: Re: Rennen 6 - Kitzbühel
Beitrag von: itchy72 am Januar 19, 2012, 23:22:24 Nachmittag
Nächsten Donnerstag: 26.01.2012  ;)
Titel: Re: Rennen 6 - Kitzbühel
Beitrag von: WhiteFox am Januar 19, 2012, 23:25:38 Nachmittag
Nächsten Donnerstag: 26.01.2012  ;)
Danke.
Titel: Re: Rennen 6 - Kitzbühel
Beitrag von: FCH1965 am Januar 21, 2012, 15:20:04 Nachmittag
Wollte meinen südlichen Nachbarn (ok, eigentlich müsste ich ja sagen, nördliche Nachbarn :P), mein Lob aussprechen! :)

Sehr sehr schöne Ergebnis von euch! Und der Weg zu Hessen ist nicht mehr weit ;)

lg,
Capi aus M/V
FCH1965
Titel: Re: Rennen 6 - Kitzbühel
Beitrag von: kutti333 am Januar 21, 2012, 18:48:02 Nachmittag
Oh nein FCH1965 der Weg bis nach Hessen ist mindestens bis zum Mond.

Der Team Chef von Hessen hat jetzt sogar den Team Chef von Brandenburg überflügelt und unser Zorro57 wird auch immer besser.

Einen sportlichen Gruss und übt noch ein bischen.