SC:16 SKI CHALLENGE Bundesliga Forum

Vorletzte SKI CHALLENGE Saison SC:13 => Bundesliga Allgemein => Thema gestartet von: itchy72 am Dezember 07, 2012, 15:06:10 Nachmittag

Titel: Fusions-Fred
Beitrag von: itchy72 am Dezember 07, 2012, 15:06:10 Nachmittag
Bitte diskutiert hier gewünschte Fusionierungen.
Um den Charme der Bundesliga nicht zu verhunzen, sollte es was Geographisches sein, was bei Euren Vorschlägen rauskommt:
Fusion BRB&Berlin = Team Berlin - okay
Fusion BRB&Berlin = Team BRB - okay
Fusion MVP&NSA = Team Nordost - okay

Natürlich können auch mehr als zwei Bundesländer fusionieren...

So was wie Team "WirSindDieGrößten" bestehend aus NRW&BAY will ich aber nicht sehen  ;)
Titel: Re: Fusions-Fred
Beitrag von: scThHAWK am Dezember 07, 2012, 18:00:20 Nachmittag
dann mach ich mal den Anfang....

Ich hatte es anderen Stellen schon gesagt. Um ein Team für die Bundesliga zu stellen ohne mit Strafzeiten zu rechnen, sollten 20 Mitglieder angemeldet sein. Es gibt ja immer mal ein paar die keine Zeit haben, bei jedem Rennen dabei zu sein. Gegewärtig sind die Teams Bayern, BaWü, Berlin, Sachsen, Hessen und NRW schon gut gefüllt. Alle anderen Teams sind noch nicht qualifiziert und sollten sie es noch werden wird es Strafzeiten hageln. Um dieser Leistungsverzerrung vorzubeugen schlage ich die Fusion von mehreren Bundesländern vor.
Nach jetzigen Stand würde ich 3 Teams vorschlagen.

Team Nord bestehent aus SH,MVP und NSA
Team West bestehend aus Saarland und RLP
Team Mitte bestehend aus BRB,SA und TH

Hamburger und Bremer können natürlich auch noch im Team Nord mitmachen.

Warum schlage ich das vor? Letztes Jahr war ich als Gaststarter in Sachsen dabei weil Thüringen kein Team auf die Beine stellen konnte. Auch einige andere Fahrer haben in größeren Teams Unterschlupf gesucht oder haben die Bundesliga gänzlich ignoriert. Sollte das in Mode kommen haben wir am Ende nur noch 5-6 Teams, d.h 50-60 Fahrer die den Titel ausfahren, die anderen, schlechteren Fahrer bleiben irgendwo in der Bedeutungslosigkeit hängen und verlieren womöglich das Interesse. Auch die Bundesliga an sich kommt sehr von ihrem eigentlichen Weg ab. Es wäre schade drum.
Soviel zum hier und jetzt. Ich bin auf eure Ideen gespannt und hoffe wir können sachlich bis zum ersten Rennen eine Lösung finden, mit der alle einverstanden sind.
Titel: Re: Fusions-Fred
Beitrag von: racerfun am Dezember 07, 2012, 18:21:52 Nachmittag
Zur Idee: Find ich gut, könnte man umsetzen.  8)

Betreffend des Vorschlags der Teamfusion RLP/Saarland: Ich habe keine Probleme damit, mit Saarland zusammengelegt zu werden, zumal ich diesjährig eh, auch aus Zeitmangel, mich nur mehr als Fahrer konzentrieren möchte. Wenn meine Landeskollegen ähnlich denken spricht nix dagegen.

racerfun
Titel: Re: Fusions-Fred
Beitrag von: tottifcb am Dezember 07, 2012, 18:29:25 Nachmittag
sowas kommt von sowas....tztztz
Titel: Re: Fusions-Fred
Beitrag von: itchy72 am Dezember 07, 2012, 18:47:36 Nachmittag
Konstruktive Hinweise wären hilfreich  :P
Titel: Re: Fusions-Fred
Beitrag von: primus2807 am Dezember 07, 2012, 20:23:27 Nachmittag
Also ich wär mit nem West Team einverstanden!
Titel: Re: Fusions-Fred
Beitrag von: JoeMira am Dezember 07, 2012, 21:10:09 Nachmittag
dann mach ich mal den Anfang....


Team Nord bestehent aus SH,MVP und NSA
Team West bestehend aus Saarland und RLP
Team Mitte bestehend aus BRB,SA und TH

Hamburger und Bremer können natürlich auch noch im Team Nord mitmachen.



Hallo primus2807 und alle anderen,

Niedersachsen wird NDS oder NI abgekürzt, aber nicht mit NSA :-))
NSA=Nachsendeauftrag an ein Postunternehmen

Die offizielle Bezeichnung ist NI, hab ich gelesen......

Viel Grüße aus dem verschneiten (und sehr kalten) Norden

Titel: Re: Fusions-Fred
Beitrag von: charliemuffin am Dezember 07, 2012, 21:11:05 Nachmittag
Also...besser eine Fusion (wie auch immer) als gar kein Team..... wäre schade um das Bundesliga Feature.
Das Mitfiebern an der Livetabelle würde mir fehlen.
Wie siehts denn mit Sachsen dieses jahr aus.... bin da ja auch letztes jahr gewesen.
Ich folge dem leitwolf  ^^

LG Charlie

Titel: Re: Fusions-Fred
Beitrag von: Siddhartha am Dezember 07, 2012, 21:43:25 Nachmittag
Team Norddeutschland find ich super. Da bin ich in jeder Beziehung dabei.  :D
Titel: Re: Fusions-Fred
Beitrag von: powderbowl am Dezember 07, 2012, 21:55:17 Nachmittag
sowas kommt von sowas - da hat totti schon recht - ich hab hier meine Geburtsurkunde und meinen Ausweis neben mir liegen, nicht das es da zu Komplikationen kommt und wieder jemand rummault wie in 2011/2012.

Was bringt das Zusammenlegen aus Krampf? Nur damit einige, die letztes Jahr gemault haben, Spass haben können?

Im Ernst, hier machen wieder 100.000 Leute mir, kann mir nicht vorstellen, dass nur 8 aus Niedersachsen (geboren oder zugereist) hier mitmachen.

Ich bin dabei, in einem Team wie auch immer - kann mich ja auch Sachsen anschliessen, aber ich bleibe dem Team NDS treu.
Titel: Re: Fusions-Fred
Beitrag von: GFR-Keno am Dezember 07, 2012, 22:01:49 Nachmittag
Ich hätte auch kein Problem mit einem anderen Bundesland zu fusionieren, aber mit mehreren Teams macht es einfach mehr Spaß (in der Tabelle nach oben zu klettern oder nicht abzufallen).
Deshalb würde ich 1. die Mindestanzahl der Teilnehmer heruntersetzen (wir kriegen dieses Jahr keine 10 zusammen, das Saarland ist halt klein) und zweitens wie im NC nur die ersten 7 werten (auch bei uns kommt es vor, dass der ein oder andere nicht mitfahren kann), damit auch kleine Mannschaften nicht mit Strafzeiten zugekleistert werden und kaum noch eine Chance haben, sich zu verbessern.
Eine weitere Möglichkeit wäre, dass die Mindestteilnehmerzahl prozentual zur Einwohnerzahl festgelegt wird.
Als Ergebnis wird die Durchschnittszeit der Mindestteilnehmer gewertet.
Das wäre allerdings vermutlich ein Mehr an Arbeit, aber wie gesagt es sind nur ein paar Gedanken und/oder Anregungen.





 
Titel: Re: Fusions-Fred
Beitrag von: sumi2011 am Dezember 07, 2012, 22:02:02 Nachmittag
Ich als Nordlicht finde die Idee der Fusionen klasse und stimme dafür  :D. Das könnte die ganze BuLi noch spannender machen und auch fairer (wegen der Strafzeiten, die kleine Teams oft bekommen).
Titel: Re: Fusions-Fred
Beitrag von: BadAmigo1979 am Dezember 07, 2012, 22:53:46 Nachmittag
Vorweg kurz mal OT:

(http://www.mysteraxix.de/wp-content/uploads/2010/03/tempo.jpg)

Hier ein paar Taschentücher für den ein oder anderen Heuler

So und nun zum eigentlichen Thema.Also ich wäre auch für eine Zusammenlegung einzelner/unterbesetzter Teams,wobei die Anregungen die GFR-Keno uns hier offenbart hat sich auch nicht so schlecht anhören.

Titel: Re: Fusions-Fred
Beitrag von: capideluce am Dezember 07, 2012, 23:32:29 Nachmittag
ich bin, wie einige wissen sehr direkt  :D ich halte davon nix   ::)  ....Bundesliga=Bundesland  ....also Thüringen gebe ich noch gerne Asyl  8)  :-* bei den Sachsen  ;) aber zamwürfeln würde den Sinn der Bundesliga in Frage stellen  :-X

P.s.  sollte hier echt so eine Aktion kommen, ohne mich  ::) macht dann kein Sinn mehr Bundesliga, also nur für mich persönlich!  8) dann binsch weg hier  :P schade um den coolen Sachsen haufen  und Asyl Fahrer :D 

Ich bin hier genau her gekommen wegen der Bundesliga=Bundesland und die letzten Jahre haben mega Spass gemacht , weil wir alle aus Sachsen kommen und dafür kämpfen besser zu sein als ein anderes Bundesland  8) . Ich fahre für Sachsen mit Leuten aus Sachsen  und ggf.  Thüringen und was anderes kommt für mich  nicht in Frage, weil es den Sinn der Bundesliga in Frage stellt.

Dann können wir es gleich wie bei skicha machen, Teams mit leuten von überall her  8) ich fahre als Sachse bei den Ösis im Team Greece  8)   ;D  = Bun desliga ist gestorben  ???
Capi
Titel: Re: Fusions-Fred
Beitrag von: Siddhartha am Dezember 07, 2012, 23:48:34 Nachmittag
Deutschland war doch lange genug geteilt! Warum sollten wir jetzt so ein Fass aufmachen wegen Bundesländernamen, die es vor der Eingemeindung der DDR in die Bundesrepublik auf östlicher Seite der Mauer gar nicht brauchte.
Titel: Re: Fusions-Fred
Beitrag von: capideluce am Dezember 07, 2012, 23:58:00 Nachmittag
ähm naja  ::) ich erspare mir ein Kommi  ???
Titel: Re: Fusions-Fred
Beitrag von: Siddhartha am Dezember 08, 2012, 00:04:27 Vormittag
Bist du jetzt "direkt" sprachlos?
Titel: Re: Fusions-Fred
Beitrag von: capideluce am Dezember 08, 2012, 00:13:35 Vormittag
nein, mit so einem Kommi hätte ich hier nicht gerechnet  :P 
Titel: Re: Fusions-Fred
Beitrag von: Siddhartha am Dezember 08, 2012, 00:17:38 Vormittag
Ich bin gerne für ne Überraschung gut
Titel: Re: Fusions-Fred
Beitrag von: capideluce am Dezember 08, 2012, 00:33:12 Vormittag
wo eben zu wenige im Bundesland sind  :P macht Werbung für die Bundesliga  8) es fahren haufen die SC und via Facebook oder geht was wees ich( auch skicha Forum ) wird es einige geben die von hier nix wissen und eYe skicha Forum wird  bestimmt nix sagen wenn ihr dafür hier Werbung macht  :P

P.s. ich würde es schade finden wenn es nicht so bleibt wie es jetzt aktuell ist....
Titel: Re: Fusions-Fred
Beitrag von: GFR-ecke96 am Dezember 08, 2012, 00:35:25 Vormittag
...Dann können wir es gleich wie bei skicha machen, Teams mit leuten von überall her  8) ich fahre als Sachse bei den Ösis im Team Greece  8)   ;D  = Bun desliga ist gestorben  ???
Capi
Naja, lieber mal die Kirche im Dorf lassen...hier wird vorgeschlagen, benachbarte Bundesländer zusammenzulegen, die ansonsten komplett ausgeschlossen wären!
Als Niedersachse bin ich gleichzeitig Norddeutscher, von daher weiß ich nicht, wo da jetzt das Problem liegen soll. Das ich nicht für Bayern, Thüringen oder Hessen fahre liegt ja auf der Hand, schließlich verbindet mich ja nichts mit den Ländern/Regionen.
Als Alternative bleibt, dass die, die Mindestteilnehmerzahl nicht erreichen, der BuLi fern bleiben. Wobei eine SC Bundesliga, in der von 16 Ländern nur 6 Teilnehmen dürfen, schon recht merkwürdig wäre...
Titel: Re: Fusions-Fred
Beitrag von: Andi-hb am Dezember 08, 2012, 00:39:19 Vormittag
sowas kommt von sowas....tztztz

Du meinst, wenn man 2 Jahre auf ein Team rumhackt, brauch man sich nicht wundern, wenn es wech ist.
Recht hast du.

Gruß AndiCux
Titel: Re: Fusions-Fred
Beitrag von: BadAmigo1979 am Dezember 08, 2012, 00:56:22 Vormittag

He,
tut das Not? Kannste Dir sparen.


Nenne mir einer Grund wieso ich das tun sollte,andere sagen doch auch was sie denken
Titel: Re: Fusions-Fred
Beitrag von: Siddhartha am Dezember 08, 2012, 01:17:22 Vormittag
andere sagen doch auch was sie denken

Gut, dass es so ist.  ;)
Titel: Re: Fusions-Fred
Beitrag von: opossum1305 am Dezember 08, 2012, 01:20:01 Vormittag
Das nennt ihr also eine Diskussion? Interessant.
Titel: Re: Fusions-Fred
Beitrag von: BadAmigo1979 am Dezember 08, 2012, 01:46:52 Vormittag
Na eben Arschloch. Also nicht mit MVP.
Schönen gruß nach süd-Polen

In deinem Alter sollte man eigentlich mehr geistige Reife erwarten :(.....und auf solche Leute wie dich kann man gerne im Team MV verzichten
Titel: Re: Fusions-Fred
Beitrag von: Flachlandtiroler187 am Dezember 08, 2012, 10:25:21 Vormittag
STOP >:(
Ich halte es für ausgesprochen ärgerlich, wenn ein konstruktiv und gut gemeinter Vorschlag
in diese Richtung ausufert :(
Darüber hinaus glaube ich, ist es auch ein Stück weit frustrierend für die handelnden Personen.
Also bitte, bitte macht hier nicht ein Fass auf, aus dem  die meisten Teilnehmer nicht "trinken" wollen.
Ich für meinen Teil und sicherlich auch das gesamte Team NRW, würden es sehr begrüßen, wenn für
die noch unterbesetzten Mannschaften eine sinnvolle Zusammenlegung schnell und sinnvoll erarbeitet wird.
Mehr Teams = Mehr Fahrer = Mehr Spannung = Mehr SPASS
Also "Auf gehts" und dann ab auf die Pisten :D
Mit sportlichem Gruss
FT187

PS: Sollte  - Wiedererwarten - jemand  diesen Kommentar persönlich nehmen, so schon mal ein SORRY.
      Das war weder Ziel noch Intention.
Titel: Re: Fusions-Fred
Beitrag von: Andi-hb am Dezember 08, 2012, 12:16:26 Nachmittag
Na eben Arschloch. Also nicht mit MVP.
Schönen gruß nach süd-Polen

In deinem Alter sollte man eigentlich mehr geistige Reife erwarten :(.....und auf solche Leute wie dich kann man gerne im Team MV verzichten

OT

Ich hab nun auch mal geschrieben, was ich gedacht hab.
(Was man manchmal besser lässt, andere tun es aber auch)
Titel: Re: Fusions-Fred
Beitrag von: opossum1305 am Dezember 08, 2012, 12:34:36 Nachmittag
"Andere tun es aber auch" ist keine gut Rechtfertigung. Ausrutscher passieren aber. Ich denke, ihr lenkt dieses Thema schon wieder auf eine einigermaßen respektvolle und lösungsorientierte Bahn.
lg
Titel: Re: Fusions-Fred
Beitrag von: itchy72 am Dezember 08, 2012, 12:47:56 Nachmittag
Also ich habe imho noch ne andere Idee:
Da die Teams ja gerade noch einige Fahrer zusammenbekommen haben, sollen möglichst viele Teams an den Start gehen.
Die Strafzeitenregelung wird überarbeitet.
So werden nach noch einem zu errechnenden Koeffizienten für jedes Team einzeln die Anzahl der zu wertenden Zeiten definiert.
Für große Teams kann das auch mehr als 10 Zeiten sein, für andere 9, 8, 7 oder 6.
Dadurch könnte gewährleistet sein, dass wenn 9/9 gemeldeten Fahrern an den Start gehen es positiver zu bewerten ist, als wenn 15/23 starten.
So kommt es wirklich auf jeden Fahrer an und auch die nicht so schnellen Fahrer tun viel mehr fürs Teamergebnis.

Was meint ihr dazu?
Titel: Re: Fusions-Fred
Beitrag von: Flachlandtiroler187 am Dezember 08, 2012, 13:47:45 Nachmittag
Hört sich auch nach einer sehr guten Idee an. Vor allen Dingen auch
bezugnehmend auf die etwas "schwächeren" Fahrer. Diese "Aufzuwerten"
macht es noch etwas interessanter.
Aber vielleicht sollten 2 Dinge bedacht sein:
1. Eine gewisse Teamstärke sollte erreicht werden. (Nur 2 Fahrer wär vielleicht ein bischen wenig??!!)
2. Anzahl Wertungszeiten BuLIRennen bezugnehmend auf die Teamanzahl ist gut.
    Aber jedes Team sollte einen gewissen %ualen Puffer  am Renntag haben für Fahrer die verhindert sind.

Jedoch vor allen Dingen ein herzliches Danke schön für Wille und Einsatz, alle Fahrer an den Start bringen
zu wollen. :)
LG
FT187


   
Titel: Re: Fusions-Fred
Beitrag von: GER I am Dezember 08, 2012, 14:07:59 Nachmittag
Aber es darf nicht so werden, daß ich meinem eigenen Team schade, wenn ich mich als schwächerer Fahrer für mein Bundesland anmelde.
Titel: Re: Fusions-Fred
Beitrag von: racerfun am Dezember 08, 2012, 15:51:27 Nachmittag
Nachdem ich hier einige Beiträge gelesen habe, tendiere ich dazu, lieber mit meinen Teamkollegen in unserer Gruppe allein zu bleiben. Ich hätte aber auch kein Problem, wie an anderer Stelle erwähnt, mit dem Saarland zu fusionieren und mich einzuordnen.

Die aktuelle Idee von @itchy72  ist ein Händereichen, scheint eine gute Alternative zu sein. Macht Nägel mit Köpfen, @Rennleitung.

Fakt ist: Die SC ist rückläufig. Es scheint weniger Interesse zu geben. Hatten wir letztes Jahr - ich nehme als Beispiel mal das RLP Team in dem ich fahre - noch knapp 23 Fahrer (davon waren gut 10 Fakeanmeldungen), so ist es heuer noch nicht mal die Hälfte. Von dieser Hälfte sind mit Sicherheit widerum nur ein Teil der Fahrer beständig bis zum Schluss dabei. Ähnlich ist es auch mit den anderen Randgruppen. Gut, einige müssen noch warm werdem, es werden noch einige Fahrer in den einzelnen Teams nachrücken, aber all zu viel werden es auch nicht sein, könnte ich mir vorstellen. Darauf zu pokern, wäre nicht gut. Es war und ist ein ewiger Kampf der einzelnen Kapitäne schwachbesetzter Teams, die wenigen Leute zu mobilisieren und zu halten. Der Spielspaß blieb auf der Strecke.

Hauptursache ist der Rückgang und das Phänomen der Anmeldungen: Der Hauptstrom der Anmeldungen (auch Neuanmeldungen) konzentriert sich hauptsächlich auf die stärkeren Teams. Jeder möchte dort gern hin, was ein natürlicher Naturtrieb ist (der Mensch ist ein Herdentier, braucht den stärksten Bullen ;D). Das ist mir all die Jahre schon aufgefallen. Diese Gruppen platzten förmlich aus allen Nähten, mal hart ausgedrückt. Gut dieses Jahr scheint es auch dort rückläufig zu sein, aber ein genügendes Polster ist da, was auch gut ist.

Damit aber diese Teams nicht alleine sind oder gar eins dieser Teams das Schlusslicht wird, sollten wir versuchen solidarisch zu sein und einer schnellen Lösung zustimmen (soweit wir das dürfen), weit weg von politischen Hintergründen und Babbelein.

Die Idee ist gut von @itchy72. Mir persönlich sagt sie zu zu. Da gibt es keinen Argwohn und Zank, die Fahrer sind weiterhin in ihren Teams, es ändert sich nix und auch die "Kleinen sind mit dabei." Das wollen wir doch alle - oder?

racerfun

Titel: Re: Fusions-Fred
Beitrag von: BadAmigo1979 am Dezember 08, 2012, 16:16:30 Nachmittag
@racerfun

Besser hätte man es nicht schreiben können...beide Daumen hoch für dich (http://deutschermichel.de.funpic.de/images/animation/smiley_smilies_smilie_smiling/daumen_hoch.gif)
Titel: Re: Fusions-Fred
Beitrag von: Flighthigh am Dezember 08, 2012, 17:03:10 Nachmittag
Ich stimme dem auch voll und ganz zu. (http://deutschermichel.de.funpic.de/images/animation/smiley_smilies_smilie_smiling/daumen_hoch.gif)

Es wäre schön wenn viele Teams am Start sind und der Spielspass wieder in den Vordergrund rückt.
Titel: Re: Fusions-Fred
Beitrag von: opossum1305 am Dezember 08, 2012, 23:51:10 Nachmittag
Ich teile racerfuns Meinung. Wichtig ist, dass der Spielspass vordergründig bleibt. Die Entwicklung der TeilnehmerInnenzahl in der österreichischen Bundesliga weicht derzeit aber von jener in Deutschland etwas ab. Das Team in Kärnten war meiner Erinnerung nach noch nie so stark wie diesmal (ich weiß leider nicht wie lange es die Ösi-Liga schon gibt...ich selbst bin in der 3. Saison Teamchef). Diskussionen über Regelungen finden hier im Forum in Regel immer erst statt, wenn die Saison bereits begonnen hat. Ist auch verständlich, da auch ich zuvor meistens keine Ahnung habe, ob es überhaupt eine weitere Saison gibt. Infos werden mehr oder weniger bewusst sparsam gehalten.
Um in Österreich eine funktionierende vollständige Liga zusammen zu bekommen, bedarf es ca. 180 LäuferInnen (9 Bundesländer zu je 20 TeilnehmerInnen). Sollte in Zeiten von Facebook u. Co eigentlich kein Problem sein. Möchte man meinen. In Kärnten läuft 90% über Mundpropaganda.

Aber jetzt solls los gehen. Itchys Vorschlag klingt sehr vernünftig und beweist schon mal seine Befähigung für diesen Job hier.
lg
Titel: Re: Fusions-Fred
Beitrag von: thomas29m am Dezember 09, 2012, 21:14:19 Nachmittag
Ich persönlich bin für eine Nordfusion, nur mit genug mitglieder werden wir strafzeiten vermeiden können und der spass wird bei allen wesentlich größer sein!
Titel: Re: Fusions-Fred
Beitrag von: PJF am Dezember 09, 2012, 21:49:33 Nachmittag
Als ehemaliger Trainer von Sachsen-Anhalt in den letzten beiden Austragungen will ich mal meinen Senf dazu geben ;)

Wir waren ja schon immer ein sehr kleines Team, das es trotzdem mit viel Anstrengung schaffte nicht letzter zu werden. Es kam soweit das wir Renntage hatten wo von 13 Anmeldungen 13 am Start waren und wir im letzten Jahr so gut wie immer die 10 Mann voll bekommen haben. Nun haben wir schon versucht Werbung für uns zu machen aber es ist sehr schwer, und auch wenn ich weis wie schwer es für die Bundesliga ist wenn es weniger Teams werden, so bin auch ich für eine Fusion. Für uns käme da Thüringen in Frage, da sie auch im letzten Jahr schon leider unter diesen Problemen litten und die Fahrer trotzdem gerne gemeinsam starten wollen.
DIe vorgeschlagene Fusion Mitte sehe ich eher skeptisch, was daran liegt, das uns in Sachsen-Anhalt im Süden mehr mit Thüringen verbindet und im Norden mehr mit Brandenburg, aber Brandenburg und Thüringen eher wenig gemeinsam zu tun haben.

Und für alle die Angst haben, wir würden zu einem Superteam fusionieren, dem sei gesagt: Thüringen war vor 4 (oder waren es 5 Jahren) mal 3.  Damals war es ein starkes Team, ist leider aber soweit abgesunken das es zur Zeit keine Fahrer zusammen bekommt. Ich würde gerne ein kräftiges Team Thüringen/Sachsen-Anhalt sehen das es wenigstens schafft 10 Fahrer den Hang hinunter zu bekommen als ein sehr geschwächtes Team Sachsen-Anhalt und evtl. gar kein Team Thüringen. Das würde der Bundesliga nichts bringen.

Regionale Zuordnung ist wichtig, dabei bleibe ich, und wir sollten versuchen im kommenden Jahr den Fall zu überdenken falls es zu wenig Fahrer gibt (zB Bayern 1 und Bayern 2 zulassen und dafür 5 Fahrer nur zu Werten zB wie beim Bobsport, wo die starken Nationen auch mehr Teams die Piste hinunter schicken als die schwächeren). So hätten wieder alle viel mehr Freude an der SC. Da dieses Jahr aber die Saison kurz vor dem Start steht, wäre eine solche Änderung nur ein Chaos-Garant.

Wir sollten bis morgen Abend schauen und dann alle Teams, die weniger als 12 Fahrer haben und Interesse bekunden, mit einem passenden schwachen Nachbarn fusionieren (aber wirklich nur wenn alle mit einverstanden sind).

Es ist nicht die beste Lösung aber für mich die einzige um möglichst hohe Teilnehmerzahlen in diesem Jahr zu bekommen.

Gruss, euer PJF
Titel: Re: Fusions-Fred
Beitrag von: scThHAWK am Dezember 10, 2012, 07:49:28 Vormittag
Guten Morgen Gemeinde.

Schön, dass doch der ein oder andere konstruktive Gedanke ausgesprochen wurde. Vielen Dank dafür.
ich fasse mal kurz zusammen um den Überlick zu waren:

Vorschlag 1

Fusion benachbarter Bundesländer, nach gegenwärtigen Stand können sogar mehr Teams entstehen (Schleswig/Niedersachen, Saarland/RLP, SachsenAnhalt/Thüringen, MVP/Brandenburg)

Vorschlag 2
Prozentuale Wertung - Nach Einwohnerzahl gemessen

Vorschlag 3
Strafzeitenanpassung durch Koeffizienten errechnet aus Anmeldezahl

@Itchy aufgrund der Kürze der Zeit bis zum Rennen, würde ich eine Abstimmung vorschlagen, damit wir schnell wissen wie wir kleinen Teams weitermachen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------


Vorschlag 2 finde ich persönlich eine gute Alternative. Damit müssen die Regeln kaum angepasst werden und es herrscht weiterhin Transparenz, was die Straf- und Wertungszeiten angeht. Wir müssten mal schauen wie das umgesetzt aussehen soll. Vielleicht wäre eine Übersicht, was das für jedes BL konkrez bedeutet, hilfrecih für die Entscheidung. Denn wenn die BL weiter rückläufig wird, kommen wir auch hier an die Grenzen.

Vorschlag 3 sehe ich ähnlich wie capideluce. Eine Wertung nach Anmeldezahl ist kritisch. Man könnte sich ja bei einem Fremden Team "fake-anmelden" um es zu schwächen. Sowas lässt sich glaub schlecht unterbinden.


@capideluce: Ich verstehe deinen Stolz für dein Bundesland und kann auch nachvollziehen was du uns sagen willst, dennoch finde ich das etwas stur. Du findest es ok, wenn Gaststarter bei deinem Team fahren, würdest aber selber nie woanderes hin. Dann lieber gar nicht.
Wir haben in Thüringen auch einen Fahrer, der letztes Jahr keine BL gefahren ist, weil er nieeemals für Sachsen fahren würde.
Vielleicht solltet ihr das mit etwas mehr Weitblick sehen, mehr sag ich dazu nicht  ;)

Die Beiträge um das geliebte Thema sind das allerletzte. Ich kanns langsam nicht mehr hören und verstehe auch nicht warum es immernoch Leute gibt, die nicht einsehen wollen, dass es ein Deutschland gibt, auch wenn ein Teil mal kurz an die Russen verliehen wurde. Ich verstehe diese Kommentare einfach nicht und werd sie nie verstehen. Wenn ihr was derartiges zu besprechen habt, trefft euch irgendwo.  ::)

@Itchy, vielleicht kannst du mal die OT Beträge mal in die Rundablage verschieben.
Titel: Re: Fusions-Fred
Beitrag von: Siddhartha am Dezember 10, 2012, 08:34:06 Vormittag
Die Beiträge um das geliebte Thema sind das allerletzte. Ich kanns langsam nicht mehr hören und verstehe auch nicht warum es immernoch Leute gibt, die nicht einsehen wollen, dass es ein Deutschland gibt, auch wenn ein Teil mal kurz an die Russen verliehen wurde. Ich verstehe diese Kommentare einfach nicht und werd sie nie verstehen. Wenn ihr was derartiges zu besprechen habt, trefft euch irgendwo.  ::)

Welche Beiträge? Welches geliebte Thema? Du sprichst in Rätseln, scThHAWK!

Es gibt (ein) Deutschland? Es gibt 1 (einheit-liches) Deutschland?

Die historische Wirklichkeit halte ich für wesentlich differenzierter als solche "Stammtischparolen".

Wenn du von oben herab bestimmen willst, worüber wir reden dürfen, dann solltest du dich mit den Diktatoren der DDR anfreunden, die haben da Erfahrung drin! Und es sind keine Russen.
Titel: Re: Fusions-Fred
Beitrag von: scThHAWK am Dezember 10, 2012, 09:06:20 Vormittag
du kannst reden über was du willst ich schreib dir auch nix vor, nur ist das der falsche Fred dafür.  ;)
Titel: Re: Fusions-Fred
Beitrag von: Siddhartha am Dezember 10, 2012, 09:17:26 Vormittag
Ich finde diesen Thread sehr passend, um über die Bedeutung von Abgrenzungen gegenüber anderen Bundesländern zu reden. Denn das ist das Thema.
Titel: Re: Fusions-Fred
Beitrag von: scThHAWK am Dezember 10, 2012, 09:56:56 Vormittag
kannst du gern tun. Ich für meinen Teil halte mich da ab jetzt raus. Meine Intention für dieses Brett, war die Frage, ob die Möglichkeit bzw. Bedarf besteht, Bundesländer für ein Onlinespiel zusammen zulegen , um Strafzeiten zu entgehen.
Titel: Re: Fusions-Fred
Beitrag von: Siddhartha am Dezember 10, 2012, 10:33:39 Vormittag
Genau.  :) Der Bedarf besteht offensichtlich. Darüber, ob die Möglichkeit besteht oder für gut geheißen wird, scheint es verschiedene Ansichten zu geben. Begründungen der Ablehnung sind m.E. gesellschaftliche Ressentiments oder Konkurrenzgedanken.
Titel: Re: Fusions-Fred
Beitrag von: sumi2011 am Dezember 11, 2012, 02:51:00 Vormittag
Genau.  :) Darüber, ob die Möglichkeit besteht oder für gut geheißen wird, scheint es verschiedene Ansichten zu geben. Begründungen der Ablehnung sind m.E. gesellschaftliche Ressentiments oder Konkurrenzgedanken.
Ist traurig, denn geht es hier nicht um den Spass in einem TEAM anzutreten (klappt und geht leider nicht in allen Bundesländer aus demographischer und Interessen Lagen.
Also, laßt uns doch bitte Abstimmen, um voran u kommen. Die Vorschäge von scThHAWK scheinen mir gut dafür geeignet:
Vorschlag 1

Fusion benachbarter Bundesländer, nach gegenwärtigen Stand können sogar mehr Teams entstehen (Schleswig/Niedersachen, Saarland/RLP, SachsenAnhalt/Thüringen, MVP/Brandenburg)

Vorschlag 2
Prozentuale Wertung - Nach Einwohnerzahl gemessen

Vorschlag 3
Strafzeitenanpassung durch Koeffizienten errechnet aus Anmeldezahl

@Itchy aufgrund der Kürze der Zeit bis zum Rennen, würde ich eine Abstimmung vorschlagen, damit wir schnell wissen wie wir kleinen Teams weitermachen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------


Vorschlag 2 finde ich persönlich eine gute Alternative. Damit müssen die Regeln kaum angepasst werden und es herrscht weiterhin Transparenz, was die Straf- und Wertungszeiten angeht. Wir müssten mal schauen wie das umgesetzt aussehen soll. Vielleicht wäre eine Übersicht, was das für jedes BL konkrez bedeutet, hilfrecih für die Entscheidung. Denn wenn die BL weiter rückläufig wird, kommen wir auch hier an die Grenzen.

Vorschlag 3 sehe ich ähnlich wie capideluce. Eine Wertung nach Anmeldezahl ist kritisch. Man könnte sich ja bei einem Fremden Team "fake-anmelden" um es zu schwächen. Sowas lässt sich glaub schlecht unterbinden.



Drittens halte ich persönlich auch für sehr bedenklich wegen den Fakeanmeldungen.

Also, laßt uns doch eine bindende Umfrage starten, um endlich los legen zu können und Spass zu haben!

LG Susanne
Titel: Re: Fusions-Zweig
Beitrag von: Siddhartha am Dezember 11, 2012, 08:56:16 Vormittag
Meine geheime  ;D Stimme:

1) Zusammenlegung der Norddeutschen
Titel: Re: Fusions-Fred
Beitrag von: itchy72 am Dezember 11, 2012, 08:59:44 Vormittag
Hier geht es weiter:
http://forum.ski-challenge.info/index.php/topic,886.0.html (http://forum.ski-challenge.info/index.php/topic,886.0.html)