So - lange hat die Rennleitung mit sich gerungen.
Vorweg sei zu schicken, dass man es nie ALLEN gerecht machen kann.
Ich will möglichst viele Team zur BuLi zulassen.
Die Strafzeiten-Regelung wurde also überarbeitet. Dabei kann aus statistischer Sicht nur eine Betrachtung der Einwohnerzahlen hinzugezogen werden, nicht die Anzahl der Anmeldungen in einem Bundesland.
Hier die zugrunde gelegten Werte:
Eine sinnvolle Einteilung der mindestens gewerteten Zeiten ist:
bis 2 Mio. (gerundet): 7 Zeiten/Fahrer werden gewertet
bis 3 Mio. (gerundet): 8 Zeiten/Fahrer werden gewertet
bis 4 Mio. (gerundet): 9 Zeiten/Fahrer werden gewertet
bis 6 Mio. (gerundet): 10 Zeiten/Fahrer werden gewertet
bis 13 Mio. (gerundet): 11 Zeiten/Fahrer werden gewertet
darüber: 12 Zeiten/Fahrer werden gewertet
In der Übersetzung heisst das zur Teambildung:
BRB, BRE, HHA, MVP, SAR, SAA, SCH, THÜ benötigen mindestens 7 Fahrer zu Teilnahme und damit auch 7 Zeiten um ohne Strafzeiten eine Rennzeit hinzulegen.
BER, RPF, SAC benötigen mindestens 9 Fahrer zu Teilnahme und damit auch 9 Zeiten um ohne Strafzeiten eine Rennzeit hinzulegen.
HES, NIE benötigen mindestens 10 Fahrer zu Teilnahme und damit auch 10 Zeiten um ohne Strafzeiten eine Rennzeit hinzulegen.
BWÜ, BAY benötigen mindestens 11 Fahrer zu Teilnahme und damit auch 11 Zeiten um ohne Strafzeiten eine Rennzeit hinzulegen.
NRW benötigen mindestens 12 Fahrer zu Teilnahme und damit auch 12 Zeiten um ohne Strafzeiten eine Rennzeit hinzulegen.
Werden Fusionen von Teams angestrebt, so addieren sich die Einwohnerzahlen; z. B. BRB + BER > 13 Mio., d. h. hier gilt dann die 12 Fahrer-Regel.
Die Interval-Regelung basiert auf dem Taylor-Polynom mit Standard-Abweichung der gaußschen Normalverteilung!
Dass heißt im Durchschnitt über alle Teams müssen 9,8 Fahrer ein Team bilden (also keine große Änderung zur bisherigen Regelung von 10 Fahrern/Team)
Damit ergibt sich für den laufenden Anmeldeprozess, dass BRB, BRE, HHA und SCH noch keine vollständig zugelassenen Teams stellen - also motiviert noch Mitfahrer, oder denkt über Fusionen nach!Für Österreich ergibt sich nach folgender Tabelle:
folgende Regelung (andere gaußsche Normalverteilung):
bis 1 Mio. 10 Fahrer
über 1 Mio. 11 Fahrer
BUR, KÄR, SAL, TIR, VOR benötigen mindestens 10 Fahrer zu Teilnahme und damit auch 10 Zeiten um ohne Strafzeiten eine Rennzeit hinzulegen
NÖS, OÖS,STE, WIE benötigen mindestens 11 Fahrer zu Teilnahme und damit auch 11 Zeiten um ohne Strafzeiten eine Rennzeit hinzulegen
Dass heißt im Durchschnitt über alle Teams müssen 10,44 Fahrer ein Team bilden (also keine große Änderung zur bisherigen Regelung von 10 Fahrern/Team)
Damit ergibt sich, dass VOR noch kein vollständiges Team stellt.Zur Interpretation der Zahlen vorweg mal eine Extremwertbetrachtung:
- Ob ich mich zu einem Team anmelde oder nicht ist taktisch vollkommen Hupe
- Ziel eines jeden Teams ist es, seine x Zeiten zusammen zu bekommen
- Hat ein Team Vorteile, wenn es nur 7 Zeiten stellen muss? Nein - das Team ist klein und hat nicht so ein großes Fahrerpotential
- Hat ein Team Vorteile, wenn es 12 Zeiten stellen muss? Nein - das Team ist groß und dürfte 12 Zeiten zusammen bekommen.
- Hat ein Team Nachteile, wenn es nur 7 Zeiten stellen muss? Nein - gute Zeiten haben einen geringfügig höheren Prozentanteil am Gesamtergebnis, als bei großes Teams
- Hat ein Team Nachteile, wenn es 12 Zeiten stellen muss? Nein - gute Zeiten haben einen geringfügig kleineren Prozentanteil am Gesamtergebnis, als bei kleinen Teams
Ich denke im Sinne der Mehrheit entschieden zu haben - wir werden die Live-Skripte nun daran anpassen, so dass einem gepflegten Start in die BuLi mit vielen Teams am Donnerstag nun nichts mehr im Wege steht.