Autor Thema: Regelung "Gastfahrer"  (Gelesen 11062 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Schlumpy_70

  • Freestyler
  • *****
  • Beiträge: 491
  • Karma: +30/-15
  • InGame Nick: Schlumpy_70
  • SC:14 BL: Bayern
  • SC:15 BL: Bayern
  • SC:16 BL: Rheinland-Pfalz
Re: Regelung "Gastfahrer"
« Antwort #15 am: November 22, 2014, 19:01:04 Nachmittag »
Hm seh schon wird wieder nicht einfach werden  :(
Finde die Wertung sollte sich mehr nach den Teilnehmer/Anmeldezahlen, nicht nach BundeslandEINWOHNER richten.
Wie schon gesagt fand ich die letzjährige Lösung ok, aber akzeptiere schlussendlich natürlich die Mehrheit.
Bitte nur nochmal zu bedenken:
Bundesliga Fussball !!    << solln wir da auch keine anderen mitspieln lassen ?
Eigene Schweizer Liga     << es waren (zumindest im letzten Jahr) ZUWENIGE für eine eigene Liga
Es ist ein SPIEL         << Lara hat das sehr schön ausgedrückt

PS: @HRW Das "Gastfahrer" ist auf meinem Mist gewachsen. War wohl etwas missverständlich ausgedrückt, aber ich habs ja extra in " " gesetzt. Entschuldige die vielleicht etwas unglückliche Wortwahl.
« Letzte Änderung: November 22, 2014, 19:22:33 Nachmittag von Schlumpy_70 »
Babylon A Use Dem Brain !


Offline HAWK

  • Freestyler
  • *****
  • Beiträge: 312
  • Karma: +6/-0
  • InGame Nick: HAWK
  • SC:14 BL: Sachsen
  • SC:15 BL: Sachsen
  • SC:16 BL: Sachsen
Regelung "Gastfahrer"
« Antwort #16 am: November 22, 2014, 19:46:06 Nachmittag »
die einwohnerstaffelung war die beste erfindung der letzten jahre und sollte unbedingt bebehalten werden!!!! gerade für kleine teams/bundesländer wird es so einfacher überhaupt ein team stellen ohne dauernd mit zeitstrafen belegt zu werden. ein zusammenschluss von ländern ist damit aber auch möglich und es zieht immer eine zentrale regel. das ist eine wichtige grundlage. natürlich kann man die ja mit den nun vorhandenen erfahrungen der letzten jahre auch anpassen bzw optimieren.

@chevato: ich hab letztes jahr schon gesagt, dass bei bundesländern mit extrem vielen anmeldungen ein team 2 aufgemacht werden sollte. da ja auch die nicht so schnellen fahrer spass am wettbewerb haben sollten. bisher fahren sie zwar aber haben keine aktie am ergebnis.

eine wertung nach anmeldezahl halte ich für nicht gut denn da ist enorm viel potenzial für schiebung vorhanden( ich weiss ist nur ein spiel aber mal ehrlich dann brauchts auch keine wertung oder punkte). das wurde achonmal diskutiert mit guten argumenten dagegen.

thema schweiz: die mathematische lösung (siehe oben) baut auf dem gleichen system auf wie die komplette bl oder zusammenschluss von bundesländern und ist genauso fair wie alles andere.

zu guter letzt appelliere ich nochmal an alle nicht das komplette regelwerk in frage zustellen sondern eher es auszureitzen. ich denke zustände wie in der formel 1 brauchen wir nicht und kann unter umständen den ganzen reiz der alles in allem doch tollen bundesliga kosten. wenn wir ehrlich sind, waren es doch immer nur kleine punkte die
gestört haben. also kein grund alles in die tonne zu werfen.





Gesendet von iPhone mit Tapatalk
« Letzte Änderung: November 22, 2014, 19:48:37 Nachmittag von HAWK »
gruß HAWK



SC08 : 3388 | SC09 : 465 | SC10 : 506 | SC11 : 1902 | SC12 : 830 | SC13: 228 | SC14 : 181 | SC15: 559
DM: 2012 (SAC), 2013(SAC)
WM: 50 (2009)

Offline racerfun

  • Teamchef
  • Yeti
  • ****
  • Beiträge: 1.355
  • Karma: +37/-0
  • RLP Hexer
  • InGame Nick: racerfun
  • SC:14 BL: Rheinland-Pfalz
  • SC:15 BL: Rheinland-Pfalz
  • SC:16 BL: Rheinland-Pfalz
Re: Regelung "Gastfahrer"
« Antwort #17 am: November 23, 2014, 12:11:21 Nachmittag »
die einwohnerstaffelung war die beste erfindung der letzten jahre und sollte unbedingt bebehalten werden!!!! gerade für kleine teams/bundesländer wird es so einfacher überhaupt ein team stellen ohne dauernd mit zeitstrafen belegt zu werden.

Dem stimme ich ebenfalls zu, gebe aber folgendes zu Bedenken.

Für kleine Teams, die für ein BL fahren, deren Gesamtstärke sich aus einer schwachen Einwohnerzahl ermittelt, ist diese Regelung sicherlich ein "Segen", müssen sie doch pro Rennen deutlich weniger Fahrer stemmen. Hingegen für Teams die ebenfalls nicht stark besetzt sind und die für ein BL fahren, dessen Einwohnerzahl deutlich höher ist, ist es eine "Katastrophe".

Hier könnte man evtl. leichte Anpassungen betroffener Teams nach unten vornehmen. Im Gegenzug könnten bei ultrastark besetzten Teams, die Zahl der erforderlichen Fahrer über das normal ermittelte Maß erhöht werden. Sozusagen eine kleine Art von "Mehrwertsteuer".  Das gäbe mehr Würze. *gg

Die Fusion zweier Teams sollten bestehen belieben, wenn sich die Teams einig sind.

Letztendlich hat es aber die letzten 2 Jahre mit der bestehenden Regelung recht gut geklappt und wenn man Änderungen vornehmen sollte, sollte man sie nur leicht verfeinern.

LG racerfun
« Letzte Änderung: November 23, 2014, 12:13:21 Nachmittag von racerfun »



LuWe

  • Gast
Re: Regelung "Gastfahrer"
« Antwort #18 am: November 23, 2014, 19:13:10 Nachmittag »
Wenn die Schweizer keine eigene Liga haben, könnten sie doch auch in einem eigenen Team Schweiz in der deutschen oder österreichischen Bundesliga mitfahren. Grundlage für die Teamgröße wären entweder die 8 Millionen Gesamteinwohner oder die 5 Millionen Einwohner der deutschsprachigen Schweiz.
Dann gäbe es keine Schwierigkeiten und Sonderregelungen für die Gastfahrer mehr. Und nach den Teamfusionen der vergangenen Jahre könnte die Bundesliga ein neues Team ruhig vertragen...

Offline itchy72

  • Administrator
  • Yeti
  • *****
  • Beiträge: 1.018
  • Karma: +132/-3
    • Ski-Challenge Liveticker
  • InGame Nick: NRW_itchy
  • SC:14 BL: Nordrhein-Westfalen
  • SC:15 BL: Nordrhein-Westfalen
  • SC:16 BL: Nordrhein-Westfalen
  • SC:NC: Team Schottland
Re: Regelung "Gastfahrer"
« Antwort #19 am: November 24, 2014, 09:24:40 Vormittag »
Mal zum Thema Boardadministration und Regelführung:
Ich lese immer mal wieder, dass die Boardadministration irgendwas nicht möchte oder wollte. Seit der SC:12 ist der Einzige, der an den Regeln zur BuLi rumschraubt meine werte Wenigkeit.
Um möglichst vielen Teams und Fahrern die Teilnahme zu ermöglichen, musste an der ein oder anderen Stelle meines Erachtens was geändert werden.


Wer also schreibt, dass die Boardführung dieses oder jenes (nicht) möchte, kann auch schreiben, dass der itchy dieses oder jenes (nicht) möchte!


Und dann kann ich antworten, das dem ganz und gar nicht der Fall ist!


Die drei Abstimmungen, von denen leider immer nur die "Teamzugehörigkeits"-Abstimmung beantwortet wird, hab ich ins Leben gerufen, wegen der Kritik im letzten Jahr, die Community doch selbst entscheiden zu lassen.


Helft mir bitte weiter mit zahlreichen Stimmabgaben bei ALLEN drei Abstimmungen:
1. http://forum.ski-challenge.info/bundesliga-allgemein-154/meinungsabfrage-teamzugehorigkeit/
2. http://forum.ski-challenge.info/bundesliga-allgemein-154/meinungsabfrage-teamstarkenbildung-nach-'gastfahrern'/
3. http://forum.ski-challenge.info/bundesliga-allgemein-154/meinungsabfrage-teamstarkenbildung-nach-bundesland-einwohner/
21 is only half the truth.


Sandreas

  • Gast
Re: Regelung "Gastfahrer"
« Antwort #20 am: November 24, 2014, 14:21:02 Nachmittag »
hi @ all Bundesligisten & Friends,

also ich muss Chevato seinen post nochmals hervorheben - 2 Legionäre pro Team wären fair für alle, da die meisten Teams sowieso jeher mit Legionären fahren! Sollte jemand noch einen dritten an Board haben, so könnte entschieden werden, diesem Team noch eine zusätzliche Zeit zu verrechnen.

Viel mehr finde ich liegt das problem an der gerechten Verteilung der gewerteten Zeiten - hier kann ich mir auch durchaus vorstellen, den Schnitt der letzten Jahre herzunehmen - weil was bringt es einem Bundesland, wenn es die meisten Einwohner hat, aber in diesem Bundesland keiner SkiChallenge spielt? Richtig nur Strafzeiten!

Aber trotz allem soll hier bitte noch immer der Spaß und die Freundschaft im Vordergrund bzw. an erster Stelle stehen.

Auf eine gemeinsame und harmonische Bundesliga 2015

LG
Sandreas

Zahlenjunkie

  • Gast
Re: Regelung "Gastfahrer"
« Antwort #21 am: November 24, 2014, 14:37:24 Nachmittag »
Viel mehr finde ich liegt das problem an der gerechten Verteilung der gewerteten Zeiten - hier kann ich mir auch durchaus vorstellen, den Schnitt der letzten Jahre herzunehmen - weil was bringt es einem Bundesland, wenn es die meisten Einwohner hat, aber in diesem Bundesland keiner SkiChallenge spielt? Richtig nur Strafzeiten!

Das sehe ich ähnlich. Ich bin nun erst ein paar Tage hier, hab die letzten Saisons eher aus sehr weiter Ferne betrachtet, weshalb ich mich sehr schwer tue auch die drei Umfragen. Denn es gibt immer für beide Antwortmöglichkeiten Gutes und Schlechtes. Es ist auch wirklich ein sehr schwieriges Thema.

Ich hatte mich bei meiner Anmeldung an den Ergebnissen des letzten Jahres entschieden, direkt für die Nordallianz anzutreten. Der Grund war eigentlich ganz einfach. Unter Niedersachsen waren so wenige, dass ich mir dachte, in einer "größeren" Gruppe ist der Anreiz, zumindest für mich größer. Dass nun die Nordallianz, nach aktuellem Stand der Anmeldung wahrscheinlich auch mit etlichen Strafzeiten rechnen muss, finde ich eher Schade. Aber deshalb würde ich das System nicht verteufeln.

Eine Idee meinerseits wäre einfach: Alle Zeiten der antretenden eines Bundeslandes werden gewertet und davon der Durchschnitt genommen?! Dann wäre es doch egal, ob einer je Bundesland (zwar ziemlich langweilig für einen) oder 20 antreten.
Allerdings bin ich eher dafür, dass man für "sein" Bundesland antritt. Mich persönlich macht es dann schon etwas stolz, wenn ich als "Flachlandtiroler" einen "echten" Tiroler auch mal in die Tasche stecken kann. :P

Damit könnten doch theoretisch auch die Schweizer ihre Bundesliga bekommen, oder? Und wenn es nicht so viele Schweizer gibt, könnte man auch dort Allianzen bilden.

Es tut mir leid, dass ich mich bei den Abstimmungen nicht beteilige, aber für mich gibt es als Neuling einfach zu viele Für und Wider bei allen Themen.

Offline HAWK

  • Freestyler
  • *****
  • Beiträge: 312
  • Karma: +6/-0
  • InGame Nick: HAWK
  • SC:14 BL: Sachsen
  • SC:15 BL: Sachsen
  • SC:16 BL: Sachsen
Re: Regelung "Gastfahrer"
« Antwort #22 am: November 25, 2014, 08:46:33 Vormittag »
@Zahlenjunkie: Die Idee mit den Durschnitt aller Zeiten gab es schon und wurde mit der Begründung verworfen, dass sich dadurch Fakefahrer in einem Bundeland anmelden können und bewusst langsame Zeiten fahren, um den Schnitt zu senken.

@ Sandreas: 2 "freie" Legionäre pro Team ist ne gute Idee, nur hast du wieder das Problem, dass nicht jeder öffentlich zu seiner Herkunft (nicht falsch verstehen) steht und einfach die Klappe hält. Somit ist da auch wieder Spielraum für Verzerrungen.

Man sollte zwar nicht alles über den Haufen werfen, aber ich denke die beste Lösung ist, die Fahrer bei der Ehre abzuholen und jedem die Möglichkeit zu geben für sein Land oder in Fusion mit anderen Ländern, ein Team zustellen. Da Schweiz und Österreich etwas Probleme haben die Teamstärken zu erfüllen, wäre vielleicht auch eine "Europaliga" auf Bundeslandebene möglich. Damit können sich so viele Bundesländer zusammenschließen, wie sie wollen, um eine Mannschaft zu stellen, die möglichst ohne Strafzeit auskommt. Grundlage wäre nach wie vor die Einwohnerregel bzw. der prozentuale Anteil pro Fahrer als Faktor für die Berechnung. Damit kann jeder für seine Heimat fahren. Natürlich kann man nicht ausschließen, dass jemand trotzdem für ein anderes Team fährt aber ich denke die Chancen sind damit minimiert. Oder fällt jemandem noch was anderes ein?

Kurzfristig wirds wohl nur eine Lösung auf Vertrauen geben aber Itchy könnte die Disskussion ja mal beenden. Vorschläge gibt es nun genug. Admin wir sind gespannt auf deine salomonische Verkündung  :P
gruß HAWK



SC08 : 3388 | SC09 : 465 | SC10 : 506 | SC11 : 1902 | SC12 : 830 | SC13: 228 | SC14 : 181 | SC15: 559
DM: 2012 (SAC), 2013(SAC)
WM: 50 (2009)

Offline racerfun

  • Teamchef
  • Yeti
  • ****
  • Beiträge: 1.355
  • Karma: +37/-0
  • RLP Hexer
  • InGame Nick: racerfun
  • SC:14 BL: Rheinland-Pfalz
  • SC:15 BL: Rheinland-Pfalz
  • SC:16 BL: Rheinland-Pfalz
Re: Regelung "Gastfahrer"
« Antwort #23 am: November 25, 2014, 09:25:44 Vormittag »
Wenn für schwachbesetzte Teams, die Aufgrund der hohen Einwohnerzahl ihres BL, eh schon genug Fahrer für die Wertung erbringen müssen, jetzt auch noch evtl. Erhöhungen hinzukommen, weil sie Gastfahrer beherbergen, ja dann kann dieses Team eigentlich gleich einpacken. Von daher habe ich in der Umfrage Teamzugehörigkeit, als eher schlecht, abgestimmt.

Anmerkend sei mir noch erlaubt.

Weg von diesen ganzen "Schwierigkeiten und Endlosdiskussionen". Weg von Gastfahrern- und Einwohnerregelungen. Im Gegenzug eine einfache prozentuale Beteiligung jeder BL-Mannschaft setzen, z.B. 60% der Fahrer des jeweiligen Teams sind für eine Wertung erforderlich. Fertig.


Damit könnte gewährleistet sein, dass kleine Teams überhaupt eine minimale Chance haben, um mitzumischen. Für große Teams ( 25, 30 und noch mehr Fahrer) bedeutet es aber auch, dass deutlich mehr Fahrer gefordert sind. Das würde u.a. erheblich die Spannung um die Krone erhöhen. Warum jetzt 60% und nicht alle Fahrer in die Wertung mit einzubeziehen, wie teilweise vorgeschlagen?. 60% sind m. E.  ein guter Mittelwert, um die Schwierigkeiten die ein Team mit Fakeanmeldungen hat, etwas einzudämmen.

Wäre eine Überlegung wert. Thx.

LG racerfun
« Letzte Änderung: November 25, 2014, 09:33:39 Vormittag von racerfun »



Offline Chevato

  • Board-Crew
  • Yeti
  • ****
  • Beiträge: 1.399
  • Karma: +107/-65535
  • InGame Nick: Chevato
  • SC:14 BL: Bayern
  • SC:15 BL: Bayern
  • SC:16 BL: Baden-Württemberg
Re: Regelung "Gastfahrer"
« Antwort #24 am: November 25, 2014, 09:57:17 Vormittag »
@Zahlenjunkie: Die Idee mit den Durschnitt aller Zeiten gab es schon und wurde mit der Begründung verworfen, dass sich dadurch Fakefahrer in einem Bundeland anmelden können und bewusst langsame Zeiten fahren, um den Schnitt zu senken.

Hallo HAWK, deswegen hatte ich auch geschrieben die Anmeldungen der letzten 3 Jahre als Grundlage heran zu ziehen! Also SC12 - SC14, diese Anmeldezahlen sind im Liveticker Archiv festgehalten und können nicht mehr verändert werden. Es würde also für jedes Bundesland die Teamstärke bereits jetzt feststehen, unabhängig von den Anmeldungen in dieser Saison. Somit auch keine Verschiebungen!!!
Gruß
Chevato

Offline HAWK

  • Freestyler
  • *****
  • Beiträge: 312
  • Karma: +6/-0
  • InGame Nick: HAWK
  • SC:14 BL: Sachsen
  • SC:15 BL: Sachsen
  • SC:16 BL: Sachsen
Re: Regelung "Gastfahrer"
« Antwort #25 am: November 25, 2014, 10:38:33 Vormittag »
Wenn für schwachbesetzte Teams, die Aufgrund der hohen Einwohnerzahl ihres BL, eh schon genug Fahrer für die Wertung erbringen müssen, jetzt auch noch evtl. Erhöhungen hinzukommen, weil sie Gastfahrer beherbergen, ja dann kann dieses Team eigentlich gleich einpacken. Von daher habe ich in der Umfrage Teamzugehörigkeit, als eher schlecht, abgestimmt.

Anmerkend sei mir noch erlaubt.

Weg von diesen ganzen "Schwierigkeiten und Endlosdiskussionen". Weg von Gastfahrern- und Einwohnerregelungen. Im Gegenzug eine einfache prozentuale Beteiligung jeder BL-Mannschaft setzen, z.B. 60% der Fahrer des jeweiligen Teams sind für eine Wertung erforderlich. Fertig.


Damit könnte gewährleistet sein, dass kleine Teams überhaupt eine minimale Chance haben, um mitzumischen. Für große Teams ( 25, 30 und noch mehr Fahrer) bedeutet es aber auch, dass deutlich mehr Fahrer gefordert sind. Das würde u.a. erheblich die Spannung um die Krone erhöhen. Warum jetzt 60% und nicht alle Fahrer in die Wertung mit einzubeziehen, wie teilweise vorgeschlagen?. 60% sind m. E.  ein guter Mittelwert, um die Schwierigkeiten die ein Team mit Fakeanmeldungen hat, etwas einzudämmen.

Wäre eine Überlegung wert. Thx.

LG racerfun

die Idee gab es wie gesagt schon. Problem hierbei ist folgendes: Wie werden die 60% ermittelt? Zum 1. Rennen oder vor jedem Rennen? Im Laufe der Saison stoßen ja immer wieder Fahrer hinzu und somit würde sich im 2. Fall die Wertung dynamisch ändern. D.h. wenn ich gutes Team ausgebremst werden soll, müssen nur ein Fakeaccounts erstellt werden um dem Team einen oder mehrere zusätzliche Wertungszeiten aufzubrummen. Im Fall 1 würde das wiederum bedeuten, dass man erst nach dem 1. Rennen mehr Leute ins Team holen könnte und somit trotzdem nur geringe Wertungsplätze hat.

@Chevato: Das hatte ich überlesen, klingt auf jeden Fall gut. Man müsste mal im Einzelnen die Teamstärken betrachten. Mit fällt auf Anhieb gleich mal mein Bundesland ein, was erst letztes Jahr mit Sachsen offiziell fusioniert hat. Die Jahre davor sind die Fahrer verschiedenen Teams beigetreten. Welchen Zeitpunkt nimmt man da als Grundlage?
Ich kann mir vorstellen, dass einige gar nicht erste gesagt haben "Ich fahre für Thüringen" weil sie schon an der Diskusson/Anmeldungen sehen konnten, dass kein Team geben wird (mich eingeschlossen).
gruß HAWK



SC08 : 3388 | SC09 : 465 | SC10 : 506 | SC11 : 1902 | SC12 : 830 | SC13: 228 | SC14 : 181 | SC15: 559
DM: 2012 (SAC), 2013(SAC)
WM: 50 (2009)

Offline racerfun

  • Teamchef
  • Yeti
  • ****
  • Beiträge: 1.355
  • Karma: +37/-0
  • RLP Hexer
  • InGame Nick: racerfun
  • SC:14 BL: Rheinland-Pfalz
  • SC:15 BL: Rheinland-Pfalz
  • SC:16 BL: Rheinland-Pfalz
Re: Regelung "Gastfahrer"
« Antwort #26 am: November 25, 2014, 11:30:44 Vormittag »
@Hawk
Yepp, deine Einwände sind sicherlich nicht von der Hand zu weisen und haben auch zu Überlegungen meinserseits geführt. Ergebnis: Selbst prozentuale Wertungen führen nicht dazu, dass Regelungen endlich "Wasserdicht" sind. Schwierig das ganze Thema, zugegeben.

Letztendlich bin aber der Meinung, keinesfalls die Anzahl der erforderlichen Fahrer zu erhöhen, nur weil sie Gastfahrer unter sich haben. Riesigen Fahrerlagern tut das sicherlich nicht weh, für kleine Lager ist es aber das Ende.

lg racerfun



Offline Fritzfranz

  • Skilangläufer
  • **
  • Beiträge: 89
  • Karma: +13/-1
  • Exilbayer in LU
  • InGame Nick: FritzfranzFri
  • SC:14 BL: Rheinland-Pfalz
  • SC:15 BL: Rheinland-Pfalz
  • SC:16 BL: Rheinland-Pfalz
Re: Regelung "Gastfahrer"
« Antwort #27 am: November 27, 2014, 17:29:58 Nachmittag »
My 2 Cents:
Versuchen etwas zu manipulieren wird bei jeder Regelung die hier so diskutiert wird möglich sein.
Schade nur das es immer wieder Leute geben muss die das dann auch Versuchen.  Aus welchen Gründen auch immer.
Ich persönlich würde auch eine Regelung nach gemeldeten Teilnehmern pro Bundesland bzw. Team vorziehen und nicht nach Real-Einwohnerzahl.
Mit ein paar Modifikationen sollte auch das Problem mit "Fakeaccounts" eindämmbar sein. Etwa anhand der TOP3 und LOW3 Durchschnitte erstmal ein Minimum und auch ein Maximum an Startern festlegen.
Die Anzahl der Starter pro Team der anderen Länder lässt sich dann linear berechnen.
Für alle Accounts sollte auch gelten: wer sein Kreuzchen bei "Ich fahre BL2014/15 für XXX" gemacht hat muss dann auch eine Mindestanzahl an Trainingsrennen mitgemacht haben, je nachdem wieviel Pause zwischen den Rennen ist. Auch sollte im entsprechenden Thread des Bundeslandes vor dem Buli-Rennen eine Ankündigung erfolgen: ich kann teilnehmen oder ich kann nicht. Nur wer sich vorher also auch ein bischen aktiv im Board und bei den Trainings zeigt, der kann dann auch am Rennen für das Team teilnehmen. Das sollte die Faker dann schon etwas abschrecken, insbesondere wenn sie mehrere Accounts anlegen müssten um Wirkung zu erzielen.


Allerdings halte ich die genannten 60 % für etwas zu hoch gegriffen. Müsste man halt alles mal in Ruhe durchrechnen wie sich das auswirkt und wie sich versuchte Manipulationen noch auswirken.


Zu "Gastfahrern" etc: eine wirkliche Kontrollmöglichkeit gibt es ohnehin nicht, schon gar nicht ob alle die für BAWÜ fahren auch aus BAWÜ sind oder nicht etwa RLP oder HES oder sonstwoher.
Insofern können sie von mir aus auch aus Ober-, Nieder- oder Sonstwoösterreich oder Schweiz sein.


Offline GretchenRLP

  • Freestyler
  • *****
  • Beiträge: 301
  • Karma: +24/-0
  • InGame Nick: GretchenRLP
  • SC:14 BL: Rheinland-Pfalz
  • SC:15 BL: Rheinland-Pfalz
  • SC:16 BL: Rheinland-Pfalz
Re: Regelung "Gastfahrer"
« Antwort #28 am: November 29, 2014, 17:32:34 Nachmittag »
Moin, ich finde die ganze Diskussion um Gastfahrer am Sinn dieses Spieles vorbei. Es wird über schweizerische  und österreichische Gastfahrer diskutiert, aber glaubt denn wirklich jemand, daß die ganzen für deutsche Bundesländer fahrenden Deutschen Deutsche sind...oder aus dem jeweiligen Bundesland kommen?
Was ist mit den Allianzfahren, welchem Bundesland wären diese zuzuordnen und wann sind sie Gastfahrer? Oder: Ich fahre für RLP, bin aber vor 2 Jahren nach NRW umgezogen, gibts deshalb ne Gastfahrerstrafe? Es gibt Deutsche, die leben in den USA oder woanders auf der Welt und fahren hier mit...
Von mir aus kann fahren wer wo will, wenn er sich nicht mit seinem Heimatland identifizieren will...oder sich andere Vorteile daraus verspricht...überprüfen kann man das doch eh nicht...ohne großen Aufwand...
Sinn des Spiels war doch, ein kostenloses Spiel zu betreiben, wo der Spass und die Fairness im Vordergrund stehen. Es werden immer welche versuchen, Regel- oder Softwarelücken zu umgehen, um sich einen Vorteil zu verschaffen. Ihr werdet niemals eine faire Lösung finden ohne dazu einen enormen Aufwand betreiben müssen (mit Identifikationsnachweis und so)
Back to the roots...max. eine Staffelung nach der Größe der Bundesländer und fertig. Und dann habt Spaß und freut Euch, daß das dann auch noch für umsonst ist..
Es grüßt
Das Gretchen

 


Offline fulong07

  • Freestyler
  • *****
  • Beiträge: 425
  • Karma: +31/-0
  • InGame Nick: fulong07
  • SC:14 BL: Bayern
  • SC:15 BL: Rheinland-Pfalz
  • SC:16 BL: Rheinland-Pfalz
  • SC:NC: Team Jamaica
Re: Regelung "Gastfahrer"
« Antwort #29 am: November 29, 2014, 18:04:47 Nachmittag »

Hi GretchenRLP :)


Da gibts keine grossen Worte.

Du hast  alles beschrieben,genau so ist das, ich bin genau Deiner Meinung Pasta.

L.g.fulong007 :)

SC:16 SKI CHALLENGE Bundesliga Forum

Re: Regelung "Gastfahrer"
« Antwort #29 am: November 29, 2014, 18:04:47 Nachmittag »