SC:16 SKI CHALLENGE Bundesliga Forum
SKI CHALLENGE Saison SC:15 => Bundesliga Allgemein => Thema gestartet von: itchy72 am Februar 05, 2015, 23:30:32 Nachmittag
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Ja, heute hat sich gezeigt, dass die Strafzeitenregelung nicht wirklich glücklich ist.
Um nicht zu sagen: für den Popo...
Ich mach mir da schnell Gedanken und gebe Rückmeldung.
Daher macht erst mal kein Fass auf - ich kümmer mich.
Endgültiges gibt es aber später!
Ich muss ja auch mal nachdenken!
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Wie ist die jetzige Regelung denn ??
Heiner
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Wie ist die jetzige Regelung denn ??
Heiner
§6a
Sollte ein zugelassenes Team, am gemeldeten Renntag nicht die geforderte Mindest-Teilnehmerzahl an Fahrern zusammen bekommen, wird für die fehlenden Fahrer eine Strafzeit dazu addiert.
Die Strafzeit ist die langsamste Zeit, die ein anderes Bundesland für die fehlende Position gefahren ist + 1 Zehntel.
Beispiel:
Ein Team muss 10 Zeiten stellen, es werden aber nur 8 Zeiten gefahren:
Dann erhält das Team als 9. Zeit die schlechteste gewertete 9. Zeit + 1 Zehntel der anderen Bundesländer und als 10. Zeit die schlechteste gewertete 10. Zeit + 1 Zehntel der anderen Bundesländer.
Die Praxis zeigt -> sehr unglückliche Regelung. Aber warten wir erstmal ab.
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Derzeit - und jetzt auch wieder im Liveticker eingestellt, ist 1 Zehntel + der schlechtesten Zeit auf diesem Platz (Rang) - also wie in den Regeln gerade niedergeschrieben.
Das hat aber, wie heute die Folge, dass ein Team, das gar nicht antritt, oder fast gar nicht, einen zu großen Vorteil hat.
Nicht-Leistung darf ja nicht belohnt werden.
Und daher schreitet die Rennleitung dazu noch ein...
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Wenn nur sehr sehr wenige Fahrer am Start sind, unglücklich.
Vorschlag:
Letzte gefahrene Zeit eines Teams vergleichen mit den aktuellen Strafzeiten je Platzierung.
Die erste Strafzeit die größer ist eintragen und die restlichen Strafzeiten folgen dann automatisch.
Nur so eine Idee.
operator1
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Macht Euch heute keinen Stress mehr :) :)
bis morschse
hennes
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ohne Worte ...
(http://fs1.directupload.net/images/150205/8oy6mivx.jpg)
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ohne Worte ...
(http://fs1.directupload.net/images/150205/8oy6mivx.jpg)
Wie gesagt, es wird daran gearbeitet.
operator1
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Meine Reihenfolge:
Erst die kompletten Teams und dann die anderen. Haben beide gleichviel (oder weniger) Fahrer, dann zählt erst die Zeit zwischen den beiden Mannschaften.
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Mein unverbindlicher Vorschlag:
Als Strafzeit halt wirklich die absolut schlechteste Wertungszeit nehmen, also für alle fehlenden Zeiten die 2:01,843 in dem Beispiel.
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Mein unverbindlicher Vorschlag:
Als Strafzeit halt wirklich die absolut schlechteste Wertungszeit nehmen, also für alle fehlenden Zeiten die 2:01,843 in dem Beispiel.
Genauso oder halt die schlechteste Zeit aller BuLi-Fahrer, auch wenn die 10:30 min. beträgt!
Plus zusätzlich noch 5 Sekunden obendrauf - soll ja schließlich auch ne richtige Strafe sein.
Dann hauts auch mit Sicherheit hin.
Hatte ich aber glaube ich letztes Jahr schonmal erwähnt... ::)
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Mein unverbindlicher Vorschlag:
Als Strafzeit halt wirklich die absolut schlechteste Wertungszeit nehmen, also für alle fehlenden Zeiten die 2:01,843 in dem Beispiel.
So sehe ich ich das auch.
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Meine Reihenfolge:
Erst die kompletten Teams und dann die anderen. Haben beide gleichviel (oder weniger) Fahrer, dann zählt erst die Zeit zwischen den beiden Mannschaften.
Als Teamchef der im Beispiel aufgeführten Mannschaft möchte ich auch Stellung nehmen.
Wir müssen in diesem Fall ganz klar hinter Wien UND Kärnten sein.
Ich bin dafür, die Strafzeiten zu zählen und diese für die erste Reihung zu verwenden.
Die 2. Reihung (bei gleicher Anzahl an Strafzeiten) wird dann mit der durchschnittlichen Rennzeit aller gebrachten Rennzeiten vorgenommen.
So erkennt man sofort, welches Team fleissig am Fahren ist (was ja wichtig für die BuLi ist) und man erkennt auch das Potential der Mannschaft.
Ich denke nicht, dass es zielführend ist mit irgendwelchen Sekunden herumzurechnen.
Sollte eine mögliche Änderung der Regelung eingeführt werden, dann kann man die auch gerne rückwirkend anwenden.
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vielleicht die Formel der jetztige Strafzeit ein wenig ändern:
für die erste Strafzeit die durchschnittlich gefahrene Zeit an dieser Platzierung + 0,1/1,0 Sek
für die zweite Strafzeit die durchschnittlich gefahrene Zeit an dieser Platzierung + 0,2/2,0 Sek
usw.
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So - ich hab mal drüber geschlafen.
Meine Idee war ja, durch die "moderate" Strafzeit-Regelung die Teams enger zusammen zu haben, wenn mal EIN Fahrer ausfällt bzw. fehlt.
Der Versuch ist mächtig in die Hose gegangen - sorry dafür.
Die Regelungen der vergangenen Saison war echt durchdachter. Strafzeiten sollen ja motivieren, sein Team zu unterstützen und deswegen sollte die alte Strafzeit-Regelung wieder in Kraft gesetzt werden:
Die Stafzeit ist die schlechteste gewertete Zeit des Renntages.
Glücklicherweise würde das nicht viel ändern - einige Teams wären jedoch davon betroffen.
Ich für meinen Teil würde die Anwendung dieser Regeln für alle vorherigen Renntage und auch den aktuellen Renntag für fair halten.
Was mein Ihr dazu?!
Im Liveticker unter Bundesliga ist diese "neue alte" Regelung nun für alle Renntage eingefügt.
Oder soll die Regelung erst ab einem bestimmten Renntag gelten (z. B. nur für den gestrigen)?
Oder erst ab dem nächsten Renntag, da man ja eigentlich keine Regel im "Nachhinein" ändern sollte?
Diskutiert doch mit und gebt mir Eure Meinungen kund...
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Ich finde dass die alte Regelung nur für Beaver Vail und Garmisch gellten sollte.Da in den ersten 5 Rennen nicht so viele Strafzeiten vorkommen.
Man müsste die Gesamtwertung mal vergleichen mit und ohne alte Regelung.
Das ist gewiss fast identisch.
LG Kutti333
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Ich weiß jetzt nicht genau, aber vor dem letzten Spieltag (gestern),gab es ja keine Probleme mit den Strafzeiten.
Ich würde die neue Regel dann für die letzten beiden Rennen (Beaver und Garmisch) anwenden.
Entscheidung liegt bei dir, wird aber auf jeden Fall von mir getragen.
Grüße,
operator1
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Mach es für die ganze Saison. Ich glaube nicht das sich dadurch ausser beim gestrigen Rennen viel verändern würde.
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Ich bin auch dafür, dass es für die ganze Saiso, also auch rückwirkend gelten soll.