SKI CHALLENGE Saison SC:15 > Bundesliga Allgemein

Strafzeiten-Regelung

(1/4) > >>

itchy72:
Ja, heute hat sich gezeigt, dass die Strafzeitenregelung nicht wirklich glücklich ist.
Um nicht zu sagen: für den Popo...


Ich mach mir da schnell Gedanken und gebe Rückmeldung.
Daher macht erst mal kein Fass auf - ich kümmer mich.


Endgültiges gibt es aber später!


Ich muss ja auch mal nachdenken!

operator1:
Wie ist die jetzige Regelung denn ??

Heiner

sumi2011:

--- Zitat von: operator1 am Februar 05, 2015, 23:35:52 Nachmittag ---Wie ist die jetzige Regelung denn ??

Heiner

--- Ende Zitat ---

§6a
Sollte ein zugelassenes Team, am gemeldeten Renntag nicht die geforderte Mindest-Teilnehmerzahl an Fahrern zusammen bekommen, wird für die fehlenden Fahrer eine Strafzeit dazu addiert.
Die Strafzeit ist die langsamste Zeit, die ein anderes Bundesland für die fehlende Position gefahren ist + 1 Zehntel.


Beispiel:
Ein Team muss 10 Zeiten stellen, es werden aber nur 8 Zeiten gefahren:
Dann erhält das Team als 9. Zeit die schlechteste gewertete 9. Zeit + 1 Zehntel der anderen Bundesländer und als 10. Zeit die schlechteste gewertete 10. Zeit + 1 Zehntel der anderen Bundesländer.

Die Praxis zeigt -> sehr unglückliche Regelung. Aber warten wir erstmal ab.

itchy72:
Derzeit - und jetzt auch wieder im Liveticker eingestellt, ist 1 Zehntel + der schlechtesten Zeit auf diesem Platz (Rang) - also wie in den Regeln gerade niedergeschrieben.


Das hat aber, wie heute die Folge, dass ein Team, das gar nicht antritt, oder fast gar nicht, einen zu großen Vorteil hat.


Nicht-Leistung darf ja nicht belohnt werden.


Und daher schreitet die Rennleitung dazu noch ein...

operator1:
Wenn nur sehr sehr wenige Fahrer am Start sind, unglücklich.
Vorschlag:
Letzte gefahrene Zeit eines Teams vergleichen mit den aktuellen Strafzeiten je Platzierung.
Die erste Strafzeit die größer ist eintragen und die restlichen Strafzeiten folgen dann automatisch.

Nur so eine Idee.

operator1

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln