Letzte SKI CHALLENGE Saison SC:14 > Bundesliga Allgemein

Bormio - Cut oder nicht

(1/3) > >>

Flighthigh:
Das Regelwerk sagt:


--- Code: ---§9 ) In der SC:Bundesliga werden keine sogenannten "Cuts" gefahren.
--- Ende Code ---

Nun fährt der führende im Moment eine "KURZE LINIE".

Ist es nun ein Cut oder nicht?

GER I:
Ich bin zwar noch nicht gefahren - aber wenn du schon fragst, wird es sicher ein Cut sein. Und bisher hat Greentube zum Rennen noch jeden Cut geschlossen.

FCH1965:
Das denke ich auch GER.
Da wird wieder ein Update kommen und dann is der Cut geschlossen ;)

Chevato:
Lässt sich natürlich vortrefflich darüber diskuttieren, ob es ein Cut ist oder nicht. Meiner Meinung nach eher nicht!
Ausserhalb der blauen Linien zu fahren ist ja nicht verboten und kommt auf jeder Strecke mal mehr oder weniger vor.
An dieser Stelle von Bormio konnte man bei der SC 09 (wenn ich mich richtig erinnere) zwischen den Banden und dem Turm durchfahren. Dies war damals sicherlich ein klarer 'Cut'. Auch in Wengen konnten man schon 2-3 mal in der SC-Geschichte im oberen Teil zwischen den Banden durchfahren. Auch da ein 'Cut'
Dieses Jahr fährt man ja rechts an den Banden vorbei, und man hat durchaus ein großes Risiko von einer der Wellen ganz ordentlich ausgehoben zu werden. Habs jetzt selber schon ein paarmal versucht, mal klappt es mal nicht!

Aber wir haben ja das Glück ;) , dass das Bundesliga-Rennen erst nach dem Weltup Wochenende stattfindet!!
Wir werden ja dann sehen, ob Greentube diese Stelle zum Rennen 'zumacht' oder nicht.

Werde sicherlich mit itchy diese Tage noch darüber reden.
Noch schöne Feiertage

Gruß
Chevato

daKarli:
Sehe ich auch so wie Chevato!

Wenn es Greentube nicht ändert, wovon ich ausgehe,
hat man ja gar keine Möglichkeit es bei der Buli gänzlich zu verbieten.
Erstens wer will sich das antun alle Fahrten zu kontrollieren und selbst wenn,
es bleiben ja nur jene Fahrten gespeichert wo eine PB gefahren wurde.
Und da wird es genug geben, die ihre jetzige "Cut"-Zeit nicht unterbieten können.

Am besten Itchy "lost" am Freitag Schneefall als Wetter aus, dann bringt die innere Linie eh nichts :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln