SC:16 SKI CHALLENGE Bundesliga Forum

Letzte SKI CHALLENGE Saison SC:14 => Bundesliga Allgemein => Thema gestartet von: Stocki_1964 am Dezember 26, 2013, 11:26:55 Vormittag

Titel: Gruppenrennen für Bormio während des Rennen`s ?
Beitrag von: Stocki_1964 am Dezember 26, 2013, 11:26:55 Vormittag
Hallo zusammen.

Hi lieber itchy :) 

Ich habe mir mal Gedanken über das Buli-Rennen am kommenden Montag gemacht.

Gruppenrennen (Training) während des Rennen`s zu machen kannste vergessen. Wer opfert schon seine kostbare Renn-Zeit ?  Ich denke mal die wenigsten.

Sollte am Morgigen Freitag Sonne für das Buli-Rennen gezogen werden und das Rennen ebenfalls auf Sonne sein, könnte man das bereits als gutes Training ansehen. Dann währe Montag für das Buli-Rennen eher noch tragbar.

Wenn aber das Rennen z.B auf Sonne ist und beim Buli-Rennen  Schnee   gezogen wird , kannst den Montag vergessen.  Da währe mein Vorschlag dann eventuell den Do. oder Freitag als Buli-Tag anzulegen.

Bis zum Rennen in Wengen haben wir eh genug Zeit :) 

Lg
Stocki :)
Titel: Re: Gruppenrennen für Bormio während des Rennen`s ?
Beitrag von: hrw am Dezember 26, 2013, 11:34:42 Vormittag
Hi zusammen,
Den Vorschlag von dir Stocki finde ich gut.
Denn wie gesagt, am Rennen fahr i au nur Rennen und Trainiere sicherlich keinen Schnee.......
:) ;)
Titel: Re: Gruppenrennen für Bormio während des Rennen`s ?
Beitrag von: kutti333 am Dezember 26, 2013, 11:37:44 Vormittag
Ich bin auch Deiner Meinung. wenn Schnee oder Eis gezogen wird das Rennen auf den Donnerstag zu verschieben.

Bei Sonne im Rennen und Bundesliga kann man es so vertreten.

Ich hoffe die Team-Chefs werden sich auch noch dazu äussern.

LG Kutti333
Titel: Re: Gruppenrennen für Bormio während des Rennen`s ?
Beitrag von: NRW_Walter am Dezember 26, 2013, 13:48:38 Nachmittag
Warum dann verschieben?

Flexibel muss man sein.

Und die Bedingungen sind auch für alle gleich.

LG Walter
Titel: Re: Gruppenrennen für Bormio während des Rennen`s ?
Beitrag von: FCH1965 am Dezember 26, 2013, 20:37:40 Nachmittag
Moin Moin zusammen,

erst einmal möchte ich sagen, dass ich jede Entscheiung der Rennleitung vertrete und akzeptiere!
Nun aber zu meiner Meinung:
Ich würde das Bundesligarennen nicht verschieben/verlegen. Für viele hat die Bundesliga Priorität und ist wichtiger geworden als der Weltcup - auch für mich! Wurde hier sogar mal letztes Jahr diskutiert, ob wir nicht generell die Bundesliga unabhängig vom Weltcup fahren. ;)
Daher denke ich, dass trotzdem viele für die Bundesliga trainieren und sich für den Montag vorbereiten werden. Und da der Termin schon seit einigen Tagen fix ist, haben sich einige den Tag wahrscheinlich schon "freigeschaufelt" - ich gehöre auch dazu! 
Natürlich ist Bormio immer ein schwieriges Rennen, da es zwischen den Feiertagen stattfindet, aber Recht machen kann man es eh nie allen.

Und da habe ich noch eine Frage. Wenn nun das Bundesligarennen auf dem 02. oder 03.01. verlegt würde. Wann wollen wir den diese Saison den SRC austragen?!
Da ja zwischen Kitzbühl, Garmisch und Sotschi nur eine Woche immer liegt, wird es schwierig dort den SRC auszutragen. 

Das ist meine ganz persönliche Meinung dazu.

lg,
FCH1965
Titel: Re: Gruppenrennen für Bormio während des Rennen`s ?
Beitrag von: operator1 am Dezember 27, 2013, 01:13:58 Vormittag
Montag ist Renntag, so wurde entschieden.
Freitag wird das Wetter ausgelost.
Ist doch für alle die gleiche Vorraussetzung.
Das das Bormiorennen aufgrund des Feiertages verschoben wurde ist doch von allen angenommen worden.
Aber wegen eines eventuell nicht passenden Wetters zu verschieben ??
Ich bin dagegen.

Grüße aus NRW,

operator1