Autor Thema: Team-Identifikation  (Gelesen 21061 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline dave1speed

  • Ski Alpin-Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 116
  • Karma: +4/-0
  • InGame Nick: Dave1Speed
  • SC:14 BL: Niederösterreich
  • SC:15 BL: Niederösterreich
  • SC:16 BL: Niederösterreich
  • SC:NC: Team Canada
Re: Team-Identifikation
« Antwort #30 am: Dezember 04, 2013, 14:45:27 Nachmittag »
Hi!

Ja so ist es!

Obwohl Variante 2, die ich erst nachgetragen habe, wohl die bessere und fairere Lösung wäre!

So würde dann eben nur für einen TOP Fahrer der ein halbe Sekunde oder mehr schneller ist ein weiterer Fahrer gewertet werden müssen!

Wären dann eben 14 gewertete Fahrer im Fall der Bayern!

Sind halt nur Ideen!:D


MfG dave1speed
                                                       

Offline HAWK

  • Freestyler
  • *****
  • Beiträge: 312
  • Karma: +6/-0
  • InGame Nick: HAWK
  • SC:14 BL: Sachsen
  • SC:15 BL: Sachsen
  • SC:16 BL: Sachsen
Re: Team-Identifikation
« Antwort #31 am: Dezember 04, 2013, 15:28:09 Nachmittag »
dann wird sich das nächste mal umbenannt um nicht aufzufallen und schon sind es weniger wertungszeiten.???

ich werbe nochmal für meinen vorschalg. hier steht das länderteam im wettkampf zu de und at und hat eine eindeutige identifikation und somit auch motivation nicht wo anders zu fahren
gruß HAWK



SC08 : 3388 | SC09 : 465 | SC10 : 506 | SC11 : 1902 | SC12 : 830 | SC13: 228 | SC14 : 181 | SC15: 559
DM: 2012 (SAC), 2013(SAC)
WM: 50 (2009)

Offline yobuh71

  • Ski Alpin-Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 180
  • Karma: +5/-0
  • InGame Nick: Rallimero
  • SC:14 BL: Hessen
  • SC:15 BL: Hessen
  • SC:16 BL: Hessen
Re: Team-Identifikation
« Antwort #32 am: Dezember 04, 2013, 15:34:53 Nachmittag »
Servus,

ich wäre auch dafür die Schweizer Mitstreiter in ein Kantonübergreifendes Team zu packen und in diesem Jahr in der DE-Buli mitfahren zu lassen. Denke das ist die fairste und unkomplizierteste Lösung.

Es gäbe keine Legionärsdiskussion und die Schweizer können das Jahr nutzen um Ihre Liga aufzubauen!

VG Rallimero

Offline filu84

  • Skilangläufer
  • **
  • Beiträge: 95
  • Karma: +1/-0
  • InGame Nick: Filu84
  • SC:14 BL: Wien
  • SC:15 BL: Wien
  • SC:16 BL: Wien
  • SC:NC: Team Hungary
Re: Team-Identifikation
« Antwort #33 am: Dezember 04, 2013, 16:07:56 Nachmittag »
Ich als Schweizer (Team Wien seit vorletztem Jahr glaub ich) lese da gerne mit, wie diskutiert wird. 
Vielleicht wäre solange keine Schweizer Kantonsliga zustande kommt auch eine Lösung, wenn man die Schweizer in einen Draftpot wirft. Die Draftreihenfolge könnte nach den vorjahresergebnissen der Teams gehen oder ausgelost werden oder oder... Denn ich verstehe schon, dass es bei den einen Teams sauer aufstösst wenn bei einem Team 4 Top100 Fahrer mitfahren....

Klar wird man dies wohl kaum diese Saison noch regeln können.....
Nur beim Shortrace-Cup sollte vielleicht auch dieses Jahr schon ne Regelung gefunden werden da es weniger Zeiten gewertet werden

nur so als input. Vieleicht gibt es auch noch andere möglichkeiten?
Ich bin jedenfalls dankbar, dass ich mitmachen darf und lese interessiert mit.

Offline Steve

  • Schlittenfahrer
  • *
  • Beiträge: 33
  • Karma: +5/-1
    • Steve's SC-Saison
  • InGame Nick: tchISteve
  • SC:14 BL: Bayern
  • SC:NC: Team Switzerland
Re: Team-Identifikation
« Antwort #34 am: Dezember 04, 2013, 16:16:10 Nachmittag »
Servus, ich wäre auch dafür die Schweizer Mitstreiter in ein Kantonübergreifendes Team zu packen und in diesem Jahr in der DE-Buli mitfahren zu lassen. Denke das ist die fairste und unkomplizierteste Lösung. Es gäbe keine Legionärsdiskussion und die Schweizer können das Jahr nutzen um Ihre Liga aufzubauen! VG Rallimero

Möchte ja nicht arrogant wirken, aber wenn wir Schweizer als Kantonsübergreifendes Team antreten würden, dann wären wir ziemlich sicher weit vorne...

Ich passe mich gerne an und wenn ich nicht erwünscht bin, dann lasse ich die BuLi halt aus!

Greez Steve

Offline dave1speed

  • Ski Alpin-Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 116
  • Karma: +4/-0
  • InGame Nick: Dave1Speed
  • SC:14 BL: Niederösterreich
  • SC:15 BL: Niederösterreich
  • SC:16 BL: Niederösterreich
  • SC:NC: Team Canada
Re: Team-Identifikation
« Antwort #35 am: Dezember 04, 2013, 16:25:08 Nachmittag »
Hi!

Ich möchte auch nur noch einmal betonen, dass ich mich an der Diskussion hier beteiligt habe um eine gerechte und eben für ALLE Teilnehmer akzeptable Lösung zu finden und nicht um mich hier wichtig zu machen! Zumal es mich als Ösi ja nicht direkt betrifft!

Aber eins sollte eben bei dieser Sache im Vordergrund stehen, und zwar das wir ja alle eine gemeinsame Leidenschaft für die SC haben, egal ob nun Schweizer, Deutscher oder Ösi!

Eine Lösung bei der die Schweizer gar nicht an den Start gehen können sollte daher eigentlich gar nicht zur Diskussion stehen! 

MfG dave1speed
                                                       

Offline Tippfreak

  • Skilangläufer
  • **
  • Beiträge: 73
  • Karma: +7/-0
  • In-game: Tippfreak
  • InGame Nick: Tippfreak
  • SC:14 BL: Nordallianz (NIE+SHO)
  • SC:15 BL: Nordallianz (NIE+SHO)
  • SC:16 BL: Nordallianz (NIE+SHO)
Re: Team-Identifikation
« Antwort #36 am: Dezember 04, 2013, 17:38:18 Nachmittag »
Dann will ich doch auch noch mal meine Meinung abgeben:

Ich finde, dass der eigentliche Gedanke einer Bundesliga, nämlich der sportliche Wettkampf der verschiedenen Bundesländer, durch diese Aufstockung völlig ausgehebelt wird.

Die großen Bundesländer, die eh schon reichlich Fahrer zur Verfügung haben, werden noch durch zusätzliche Gastfahrer aufgestockt, während einige kleinere Länder sicher wieder nicht ohne Strafzeiten durch die Saison kommen werden, da nicht genug aktive Fahrer an den Rennen teilnehmen werden. Da tut es meiner Meinung nach nichts zur Sache, ob die aufgestockten Länder dann 2 oder 3 Fahrer mehr in die Wertung nehmen wollen.

Wenn es einigen nur darum geht, aufgrund von bestehenden Freundschaften im selben Team zu fahren, dann kann man ja gleich eine Liga mit Team Müller, Team Meier, Team Schulze... usw. erstellen. Dann brauchen wir keine Aufteilung nach Bundesländern mehr.

Ich wäre auch eher für die Teilnahme eines rein Schweizer Teams, das dann außer Konkurrenz mitfahren könnte. Oder alternativ die Verteilung der Schweizer Gastfahrer auf alle Teams, beginnend bei denen mit der geringsten Fahreranzahl.

Gruß Tippfreak

Offline Stocki_1964

  • Yeti
  • ******
  • Beiträge: 675
  • Karma: +60/-18
  • Weltcup SC:16: Rang 24
  • InGame Nick: Stocki_1964
  • SC:14 BL: Bayern
  • SC:15 BL: Bayern
  • SC:16 BL: Bayern
  • SC:NC: Team Schottland
Re: Team-Identifikation
« Antwort #37 am: Dezember 04, 2013, 18:21:10 Nachmittag »
Servus zusammen.

Eigentlich wollte ich nichts dazu schreiben.

Wenn ich mir hier aber so manche Post`s anschaue muss ich mich kurz melden.

Speziell in unserem Fall möchte ich nochmals unser Entgegenkommen hervorheben, dass wir mit 13. Gewerteten Fahrern Einverstanden sind. Leider wird das von einigen entweder nicht verstanden, oder eben nicht als solches aktzeptiert. Hier wird von einigen versucht ein gefälschtes Bild vom Team Bayern ,der Allgemeinheit zu verkaufen.

Man kommt sich fast vor wie bei einer Gerichtsverhandlung. Da wir aber in keinster Weise gegen die Regel (Gesetze) verstossen haben, finde ich so manchen "Ton" mehr als unpassend.  Wir Bayern sind ein aufgeschlossenes Team gegenüber allen Fahrern. Erst recht wenn sie uns Symphatisch sind. Wenn ich hier lese dass Freundschaften nicht ausschlaggebend sein sollten um in einer Manschaft zu fahren, muss ich sagen, dass anscheinend so mancher den Begriff Freundschaft nicht versteht.

Ebenso die Schweizer Freund über ihre Köpfe hinweg aufzuteilen. Was denken sich manche Leute überhaupt dabei? Zum Schluss machen wir noch ne Tombula mit den Schweizer Fahrern,oder wie? .Erster Preis ist dann wohl der beste Schweizer. So kann man natürlich den Schweizer Freunden und uns die Teilnahme an der Buli auch versauen.  Soviel zum Spass und fair play !

Was wir Bayern unter fair play umzusetzen versuchen,haben andere scheinbar passender Weise nur auf ihren Lippen.

MfG
Stocki   Tc-Bayern

Ps:  Wir werden uns aber den Spass an der Sc nicht verderben lassen  :)



« Letzte Änderung: Dezember 04, 2013, 18:31:51 Nachmittag von Stocki_1964 »

Offline andipov

  • Skilangläufer
  • **
  • Beiträge: 61
  • Karma: +2/-3
  • InGame Nick: andipov
  • SC:14 BL: Nordallianz (NIE+SHO)
  • SC:15 BL: Nordallianz (NIE+SHO)
  • SC:16 BL: Nordallianz (NIE+SHO)
  • SC:NC: Team Mexico
Re: Team-Identifikation
« Antwort #38 am: Dezember 04, 2013, 18:33:02 Nachmittag »
Gut Stocki, dann weißt du ja jetzt wie man sich vorletzte Saison als Niedersachse gefühlt hat.

Mehr sag ich jetzt nicht... ach, doch noch eine Frage: Habt ihr eigentlich auch langsame Schweizer im Team oder nehmt ihr nur Top10 Fahrer???

Offline Schlumpy_70

  • Freestyler
  • *****
  • Beiträge: 491
  • Karma: +30/-15
  • InGame Nick: Schlumpy_70
  • SC:14 BL: Bayern
  • SC:15 BL: Bayern
  • SC:16 BL: Rheinland-Pfalz
Re: Team-Identifikation
« Antwort #39 am: Dezember 04, 2013, 19:20:41 Nachmittag »
Es is ja toll das so fleissig diskutiert wird, aber schon mal daran gedacht , das dem ein oder anderem, von den leuten die sich wirklich verdammt viel mühe geben, um uns das hier überhaupt zu ermöglichen, bei dem ständigen "Genöhle" irgendwann die Lust vergehen könnte ?
Die  machen das freiwillig und opfern  jede menge freizeit !!!
Hier wurde lediglich versucht , die Schweizer in die BL zu integrieren, weil es eben (noch) zu wenige für eine eigene Schweizer Liga sind. Und dann von bewusstem "Regelverstoss und Vorteilsnahme und was weiss ich zu reden........???
Meine Güte, ES IST EIN SPIEL !  Sollen wir nächste Saison von jedem nen AUSWEIS verlangen, um zu überprüfen ob auch wirklich jeder aus dem jeweiligen Bundesland kommt ?
Haltet doch bitte den Ball flach und kommt ma wieder RUNTER !
Ich für meinen Teil ( ein Bayer) stelle mich meinetwegem JEDEM Team (auch den schwachen) zu Verfügung.
Mir geht es hier um den SPASS und um sonst NIX .
Babylon A Use Dem Brain !


Offline powderbowl

  • Freestyler
  • *****
  • Beiträge: 341
  • Karma: +10/-6
  • InGame Nick: powderbowl16
  • SC:14 BL: Nordallianz (NIE+SHO)
  • SC:15 BL: Nordallianz (NIE+SHO)
  • SC:16 BL: Nordallianz (NIE+SHO)
Re: Team-Identifikation
« Antwort #40 am: Dezember 04, 2013, 19:35:51 Nachmittag »
@Stocki: genau, es geht um Spass und um Freundschaften, siehe hier:

http://forum.ski-challenge.info/niedersachsen-23/mitteilung-an-das-team/

@Schlumpy: Das mit dem Ausweis hatten wir auch schon, siehe hier:

http://forum.ski-challenge.info/niedersachsen-23/mitteilung-an-das-team/

@all: Das ist es, was tottifcb immer meint: mit zweierlei Maß messen.
There's nothing like the first one

Offline itchy72

  • Administrator
  • Yeti
  • *****
  • Beiträge: 1.018
  • Karma: +132/-3
    • Ski-Challenge Liveticker
  • InGame Nick: NRW_itchy
  • SC:14 BL: Nordrhein-Westfalen
  • SC:15 BL: Nordrhein-Westfalen
  • SC:16 BL: Nordrhein-Westfalen
  • SC:NC: Team Schottland
Re: Team-Identifikation
« Antwort #41 am: Dezember 04, 2013, 19:40:31 Nachmittag »
Ich bin im zweiten Jahr Admin und verantwortlich für die Durchführung der BuLi - und so ein altes Zeug werde ich weder aufwärmen, noch kommentieren.
21 is only half the truth.


Offline GFR-ecke96

  • Skilangläufer
  • **
  • Beiträge: 83
  • Karma: +4/-0
  • InGame Nick: GFRecke96
  • SC:14 BL: Nordallianz (NIE+SHO)
  • SC:15 BL: Nordallianz (NIE+SHO)
  • SC:NC: Team Germania
Re: Team-Identifikation
« Antwort #42 am: Dezember 04, 2013, 20:30:26 Nachmittag »
Also ganz ehrlich, hier wurde von den meisten "neutralen" Buli Fahrern (die Teams, zu denen scheinbar keine Nachbarstaaten Fahrer gewechselt sind) der Vorschlag befürwortet, unsere Schweizer Freunde in einem eigenen Team in der Deutschen Bundesliga mitfahren zu lassen.
Leider wurde seitens der "Entscheider" bisher darauf gar nicht eingegangen. Wozu wurde dann dieser Thread erstellt? Zum Diskutieren? Hm, hier wurden wir ja mehr oder weniger vor vollendete Tatsachen gestellt anstatt Überlegungen über Alternativen anzustellen.
Und natürlich ist es NICHT so, dass unsere Schweizer Freunde hier nicht erwünscht sind (so hat es Steve geschrieben).
Aber Sinn dieser SC Bundesliga ist es doch, das jeder für das Land fährt, mit dem ihm was verbindet (und im Regelwerk ist es auch so festgelegt)!
Viele meiner GFR Freunde vom NC Cup Team Germania fahren für das Saarland, weil sie auch daher kommen. Und trotzdem fahre ich für Niedersachsen, bzw. die Nordallianz, weil ich eben von hier komme und seit 34 Jahren hier lebe! Messen kam man sich auch hervorrangend mit dem Speedometer.
Und mit der Geschichte von vor 3 Jahren möchte ich auch nicht noch anfangen, war damals (zum Glück) bei der Buli nocht nicht dabei. Aber schon komisch, dass man plötzlich die Regeln so biegen kann, wofür man vor einiger Zeit noch ein ganzes Team vom Wettbewerb ausgeschlossen hat...
Und um es nochmal zu wiederholen: Alternativ Vorschläge wurden gemacht und ich würde mich freuen, wenn sich eine faire Möglichkeit bietet, die Jungs zu integrieren (übergangsweise) um dann im nächsten Jahr einen eigenen Wettbewerb für die Schweiz ins Leben zu rufen.


Offline itchy72

  • Administrator
  • Yeti
  • *****
  • Beiträge: 1.018
  • Karma: +132/-3
    • Ski-Challenge Liveticker
  • InGame Nick: NRW_itchy
  • SC:14 BL: Nordrhein-Westfalen
  • SC:15 BL: Nordrhein-Westfalen
  • SC:16 BL: Nordrhein-Westfalen
  • SC:NC: Team Schottland
Re: Team-Identifikation
« Antwort #43 am: Dezember 04, 2013, 20:36:27 Nachmittag »
Was soll ich jetzt machen?
21 is only half the truth.


Offline GER I

  • TM: GER_999
  • Teamchef
  • Yeti
  • ****
  • Beiträge: 1.383
  • Karma: +17/-3
  • Ich bin Atheist. Gott sei Dank!
  • InGame Nick: GER_I
  • SC:14 BL: Sachsen
  • SC:15 BL: Sachsen
  • SC:16 BL: Sachsen
Re: Team-Identifikation
« Antwort #44 am: Dezember 04, 2013, 20:47:51 Nachmittag »
Gegen ein Team SUI1 und evtl. SUI2 hätte sicherlich niemand etwas einzuwenden, außer vielleicht die Betroffenen selbst.

06:845 - 07:315 - 08:219 - 09:386 - 10:313 - 11:185 - 12:231 - 13:383 - 14:215 - 15:223 - 16:182

SC:16 SKI CHALLENGE Bundesliga Forum

Re: Team-Identifikation
« Antwort #44 am: Dezember 04, 2013, 20:47:51 Nachmittag »