SC:16 SKI CHALLENGE Bundesliga Forum

SKI CHALLENGE Saison SC:15 => Bundesliga SC:15 DE => Hessen => Thema gestartet von: Mischel_ am Januar 02, 2015, 13:36:24 Nachmittag

Titel: Hessenmeisterschaft 2015
Beitrag von: Mischel_ am Januar 02, 2015, 13:36:24 Nachmittag
Hallo zusammen,

ich wollte mal nachfragen wie euere Meinung zur Ausrichtung der HM 2015 ist.
Letzte Saison waren viele der Meinung, dass man nicht mehr so viele Rennen fahren sollte.
Ich schlage mal vor, dass wir dieses Jahr nur drei Rennen fahren, jedes Rennen aber bei einer anderen Wetterbedingung.
Beispiel: 1. Rennen Bormio Eis, 2. Rennen Kitz Schnee, 3. Rennen Schladming Sonne.
Die Strecken und das Wetter könnte man auslosen oder darüber abstimmen.
Ob man Bonus-Rennen nutzt oder nur die Weltcup-Strecken fahren sollte, weiß ich nicht. Beides hat Vor- u. Nachteile.
Pro Strecke könnte man ein Wochenende nutzen von Freitag bis Sonntag.

Wenn sich niemand anders bereit erklärt, kann ich wieder die Organisation der HM übernehmen.

Ich freue mich über eure Rückmeldungen und natürlich können auch ganz andere Vorschläge gemacht werden.


Gruß Mischel_
Titel: Re: Hessenmeisterschaft 2015
Beitrag von: kutti333 am Januar 03, 2015, 22:57:33 Nachmittag
Ich würde Gröden,Wengen und später noch Kitz nehmen und das Wetter Sonne,Eis und Schnee dazu auslosen.


LG Kutti333
Titel: Re: Hessenmeisterschaft 2015
Beitrag von: Zorro111 am Januar 04, 2015, 10:34:16 Vormittag
 :)
Moin zusammen,
ich hätte da auch einen Vorschlag.....
Wir könnten doch am ersten Wochenende Beaver, Gröden, Bormio, in der Reihenfolge Sonne, Eis u. Schnee fahren, und im 2. Run dann Wengen, Kitz, Garmisch, wieder in dieser Wetterfolge, oder halt in einer anderen Wetterfolge ;)
Schladming hab ich persönlich noch nicht gefahren, da nicht zum WC zugehörig :-[
Aber wie von Mischel schon angeregt, wäre es schön, wenn auch noch andere Meinungen und Vorschläge hier mit einfliessen :)

LG Zorro
Titel: Re: Hessenmeisterschaft 2015
Beitrag von: Der Alte am Januar 04, 2015, 11:19:41 Vormittag
Auch ich bin nur die Weltcupstrecken gefahren und hätte kein Problem, alle 6 Weltcup-Strecken zu fahren.
Z.B.  Freitag Beaver 06:00-12:00, 12:00-18:00 und 18:00-24:00 - jeweils beschränkt auf 30 oder 50 Starts. Samstag Gröden und Sonntag Bormio. Oder Bormio am 2. Wochenende der HM und stattdessen Wengen mit Bundesliga-Wetter. So quasi als Training, wenn es denn das Wochenende vor der Bundesliga ist.
Titel: Re: Hessenmeisterschaft 2015
Beitrag von: yobuh71 am Januar 04, 2015, 16:09:24 Nachmittag
Wie wäre es, 3 Strecken zu fahren, welche entsprechend ausgelost werden?
Optional mit 2 unterschiedlichen Wetterbedingungen.

Titel: Re: Hessenmeisterschaft 2015
Beitrag von: kutti333 am Januar 04, 2015, 17:11:33 Nachmittag
Die was arbeiten müssen sind 6 Strecken zu viel. 3 Strecken auslosen und Eis und Sonne auslosen müsste reichen.


Schnee sind wir langsam genug gefahren.


LG Kutti333
Titel: Re: Hessenmeisterschaft 2015
Beitrag von: Zorro111 am Januar 04, 2015, 19:13:57 Nachmittag
Die was arbeiten müssen sind 6 Strecken zu viel. 3 Strecken auslosen und Eis und Sonne auslosen müsste reichen.


Schnee sind wir langsam genug gefahren.


LG Kutti333

He Kutti, das versteh ich net ganz ??? .....
es geht doch wohl um 2 Wochenenden, und da jeweils von Freitag bis Sonntag.....
da können wir doch wohl alle 6 WC Rennen fahren, an jedem Tag eins....
meinetwegen in 3 GR eingeteilt von jeweils 6 Stunden, da kann jeder selbst bestimmen wieviel Zeit er damit verbringt ;)
Ich finde das eine faire Regelung, und bevor wir hier umständliche Abstimmungen wegen der Wetterbedingungen starten, bin ich für ein Wetter, nämlich Sonne, damit ist auch den schwächeren Fahrern unter uns geholfen 8)
oder???

LG Zorro
Titel: Re: Hessenmeisterschaft 2015
Beitrag von: Mischel_ am Januar 04, 2015, 20:39:37 Nachmittag
Hallo,

ich fasse mal die zwei bisherigen Vorschläge zusammen:
a) Drei Weltcup-Strecken fahren. Pro Wochenende (Freitag-Sonntag) 1 Strecke
b) Alle sechs Weltcup-Strecken fahren, jedoch drei Strecken pro Wochenende (1. Strecke nur Freitag, 2. Strecke nur Samstag, 3. Strecke nur Sonntag)

Beim Wetter gehen die Meinungen noch auseinander.

Bei Vorschlag a würde ich von Freitag bis Sonntag immer wieder Gruppenrennen mit der gleichen Strecke anlegen.
Bei Vorschlag b würde ich pro Stecke vier Rennen anlegen von 00:00 Uhr bis 24:00 Uhr.
Das letzte Rennen im Rahmen der HM würde ich aber gerne nur bis 21:00 Uhr laufen lassen.

Pro Stecke zählt immer nur die beste Zeit eines Spielers. Es ist also egal ob man pro Stecke nur an einem Gruppenrennen teilnehmen kann oder an allen Gruppenrennen.

Beide Vorschläge würden weniger Zeitaufwand als letztes Jahr bedeuten, da letzes Jahr die HM an vier Wochenenden stattfand.

Wenn wir schon kommendes Wochenende fahren möchten, dann sollten wir bis morgen Abend, spätestens Dienstag Abend eine Entscheidung treffen.
Mein Favorit ist im Moment Vorschlag b, aber mit unterschiedlichen Wetterbedingungen (auch Neuschnee  ;) ).
Begründung: Wenn man eine Strecke das ganze Wochenende fährt, dann ist es das gleiche wie beim Weltcup. Bei drei Strecken pro Wochenende muss man sich schneller umstellen, was auch ein Reiz ist.

Gruß Mischel_
Titel: Re: Hessenmeisterschaft 2015
Beitrag von: Zorro111 am Januar 04, 2015, 21:13:33 Nachmittag
:)
Hallo Mischel,
bin für den Vorschlag B.....
auch wenn der Kuttel wegen Schnee rumjammert, aber damit kann ich leben :D
Würde mich freuen, wenn Du das so umsetzen würdest.....
mal sehen, wie das diejenigen sehen, die hier noch posten ;)

LG Zorro
Titel: Re: Hessenmeisterschaft 2015
Beitrag von: kutti333 am Januar 04, 2015, 21:27:00 Nachmittag
Ich enthalte mich. Den Zorro111 besiege ich auch auf Schnee. :)


Michel mache es so wie Du es meinst.


LG Kutti333
Titel: Re: Hessenmeisterschaft 2015
Beitrag von: Zorro111 am Januar 04, 2015, 21:31:57 Nachmittag
:) :o 8) ???
Prima Kuttel, geht doch, freu mich schon auf einen harten Fight mit Dir um die Blechmedaille :P
Gruss Zorro
Titel: Re: Hessenmeisterschaft 2015
Beitrag von: yobuh71 am Januar 05, 2015, 09:05:59 Vormittag
Bin für Vorschlag a)

Schöne Woche! 

Ralli
Titel: Re: Hessenmeisterschaft 2015
Beitrag von: Zorro111 am Januar 05, 2015, 10:43:31 Vormittag
:)
Moin Jungens,
da hätten wir ja jetzt schon 4 mal Zustimmung für Vorschlag B....
und eine Stimme für Vorschlag A......
wäre jetzt noch schön, die Stimmen der übrigen Kameraden zu hören/lesen ;) .....
also, gebt Euch mal en Ruck, und postet hier mal was Ihr so befürwortet ??? ......

LG Zorro
Titel: Re: Hessenmeisterschaft 2015
Beitrag von: hennes1949 am Januar 05, 2015, 18:21:26 Nachmittag
Bin für A ;)
lg hennes

Titel: Re: Hessenmeisterschaft 2015
Beitrag von: yobuh71 am Januar 06, 2015, 09:18:02 Vormittag
Moin,

sag mal lieber Zorro, wo nimmst Du die 4 Zustimmungen für Vorschlag B her?? ;)

Titel: Re: Hessenmeisterschaft 2015
Beitrag von: Zorro111 am Januar 06, 2015, 09:42:02 Vormittag
Moin,

sag mal lieber Zorro, wo nimmst Du die 4 Zustimmungen für Vorschlag B her?? ;)



Moin Ralle :)
die da wären, meinereiner, Mischel, der Alte u. Kuttel mit seiner Enthaltung, die ich zu B gezählt habe ;)
Aber vielleicht hab ich das ja auch missverstanden ???

Der TC soll einfach mal ne Abstimmung für 2 Tage online stellen ;D
Es wäre ja auch mal schön, was von den anderen Kollegen zu hören ;)

LG  Zorro
Titel: Re: Hessenmeisterschaft 2015
Beitrag von: Mischel_ am Januar 06, 2015, 17:51:40 Nachmittag
Hallo,

ich würde auf jeden Fall sagen, dass das erste HM Wochenende nicht schon jetzt sein wird, sondern entwender zwischen Kitz und WM (30.01.-01.02.) oder zwischen WM und Garmisch (20.-22.03.).
Sonst wird das zu kurzfristig und vielleicht schauen manche in der aktuellen Pause nicht so oft hier vorbei.
Dann können wir jetzt auch in Ruhe bis zum Renn-Ende in Wengen hier Stimmen sammeln.


Gruß Mischel_
Titel: Re: Hessenmeisterschaft 2015
Beitrag von: Mischel_ am Januar 07, 2015, 17:56:43 Nachmittag
Da der Short Race Cup ab dem 30.01. stattfindet bleibt jetzt nur noch der 20.-22.03 für das erste HM Wochenende!

Trotzdem die Bitte an ALLE Hessen, dass ihr bis zum 18.01. hier eure Meinung abgebt, wie die HM durchgeführt werden soll.

Gruß Mischel_
Titel: Re: Hessenmeisterschaft 2015
Beitrag von: Mischel_ am Januar 20, 2015, 18:46:59 Nachmittag
Hallo,

nachdem sich jetzt ganz knapp die Spieler für Vorschlag b entschieden haben, habe ich wie letztes Jahr, wieder ein Regelwerk erstellt. Wenn es hier Fehler gibt oder z.B. jemand
andere Wetterbedingungen oder Streckenaufteilungen wünscht, bitte gerne hier Posten. Ich hoffe, dass durch die parallele Ansetzung der Rennen (3 g) viele die Möglichkeit haben, alle Strecken zu fahren.
Ich möchte allen Danken, die hier zu einer Lösung beigetragen haben und hoffe, dass möglichst viele an der HM teilnehmen werden und können.


Regelwerk Hessenmeisterschaft (HM) 2015

1. Präambel
Die HM dient dem sportlich fairen Vergleich der SC Bundesliga-Spieler aus dem Team Hessen. Die Teilnahme ist freiwillig.

2. Teilnahmeberechtigung
Zur HM sind alle Spieler zugelassen, die auch für Hessen bei der Bundesliga an den Start gehen und der Gruppe BuLi_Hessen angehören.

3. Durchführung
a) Die HM wird auf den sechs Weltcup-Strecken der SC:15 gefahren. Es werden nur Zeitrennen durchgeführt.
b) Die einzelnen Rennen der HM finden an zwei Wochenenden statt: Drei Strecken werden am ersten Wochenende gefahren, die anderen drei Strecken werden am 2. Wochenende gefahren.
c) Das erste Rennwochenende findet von Freitag, 20.02.2015 06:00 Uhr bis Sonntag, 22.02.2015 24:00 Uhr statt.
d) Das zweite Rennwochenende findet von Freitag, 06.03.2015 06:00 Uhr bis Sonntag, 08.03.2015 21:00 Uhr statt.
e) Am ersten Wochenende werden folgende Strecken gefahren: Wengen Sonne, Garmisch Eis, Kitzbühel: Neuschnee.
f) Am zweiten Wochenende werden folgende Strecken gefahren: Beaver Creak Sonne, Gröden Eis und Bormio Neuschnee.
g) Die Rennen auf einer Strecke werden in mehrere Teilrennen aufgeteilt, die jedoch zeitlich zusammen hängen bzw. nur durch kurze Pausen unterbrochen werden. Es werden immer parallel alle drei Strecken eines Wochenendes verfügbar sein, so dass man auch bei wenig Freizeit die Chance hat, an allen Rennen teilzunehmen.
h) Die Einladung zu den Rennen erfolgt über eine eigene Gruppe. Die Gruppe trägt den Namen "Mischel_". Die Mitglieder der Gruppe werden im Forum veröffentlicht. Jeder Spieler ist selbst verantwortlich zu kontrollieren, dass er mit dem richtigen Namen in der Gruppe angegeben ist.

4. Spieler-Wertung
a) Ein Spieler wird gewertet, indem er an mindestens einem Teilrennen im Rahmen der HM eine Zeit erzielt.
b) Kann ein Spieler auf einer Strecke keine einzige Zeit erzielen, so erhält er automatisch eine Strafzeit. Diese ergibt sich aus der langsamsten Zeit dieser Strecke innerhalb der HM plus eine Sekunde.
c) Kann ein Spieler aus wichtigem Grund an einem Wochenende gar nicht fahren, so darf er auf Antrag im Forum an einem anderen Termin die Fahrten nachholen. Hierbei werden die drei Rennen parallel angesetzt und dauern sechs Stunden. Eine weitere Nachholmöglichkeit ist ausgeschlossen. Anstatt der Strafzeit wird dann die Zeit vom Nachholtermin gewertet. Eine Nachholmöglichkeit nach dem letzten Rennen der HM ist ausgeschlossen, damit nach dem letzten Rennen sofort das Endergebnis feststeht. Es besteht die Möglichkeit die Strecken des letzten Wochenendes vorher zu fahren. Sobald eine Strecke an einem Wochenende gefahren wurde, dürfen die übrigen Strecken nicht mehr nachgeholt werden!
d) Ein Spieler, der nach Start der HM zum Team Hessen hinzustößt, hat keinen Anspruch auf einen Nachholtermin für die bereits abgeschlossenen Strecken und wird somit für diese Strecken mit der Strafzeit gewertet.

5. Wertungssystem
Für jeden Spieler wird für jede einzelne Strecke die Bestzeit über alle Teilrennen ermittelt. Nur diese Bestzeit wird in der Gesamtwertung berücksichtigt. Die Bestzeiten der Spieler werden je Strecke addiert und bilden die Gesamtzeit. Die Gesamtzeit ergibt sich somit aus sechs Einzelzeiten.

6. Sieger
Sieger ist, wer am Ende die geringste Gesamtzeit erzielt hat.
Der Gewinner darf sich "Hessenmeister 2015" nennen.
Titel: Re: Hessenmeisterschaft 2015
Beitrag von: yobuh71 am Januar 21, 2015, 12:11:16 Nachmittag
Moin,

zunächst mal vielen Dank an Mischel für Deine Bemühungen. Sieht sehr professionell aus! :)

Ich beantrage nach §4c einen Nachholtermin am Di. den 27.01.15 ab 19.00 Uhr, da ich von
Do- So. beim Skifahren bin. 8)

VG de Ralli
Titel: Re: Hessenmeisterschaft 2015
Beitrag von: Mischel_ am Januar 21, 2015, 17:58:28 Nachmittag
Hallo Ralli,

habe gerade nochmal die Termine in meinem Beitrag hervorgehoben. Man beachte den Monat!  ;)
Das erste Wochenende ist erst im Februar! Ich vermute, dass du deinen Antrag zurück ziehst oder?

Gruß Mischel_
Titel: Re: Hessenmeisterschaft 2015
Beitrag von: yobuh71 am Januar 21, 2015, 21:22:34 Nachmittag
Hallo Mischel,

hoppla ;D !

Aber dann muss ich den Antrag ändern. Denn am ersten Rennwochenende im Februar! bin ich leider auch nicht da und würde den Termin gerne am 03.03.15 nachholen.

Danke noch für den Hinweis.

VG de Ralle
Titel: Re: Hessenmeisterschaft 2015
Beitrag von: Mischel_ am Januar 30, 2015, 18:11:28 Nachmittag
Hallo Ralle,

sorry für die späte Antwort.
Es ist natürlich kein Problem, dass du am 03. März das erste Wochened nachholen kannst.
Ich werde dir dann rechtzeitig eine PM mit dem Ablauf zukommen lassen.
Ach ja: Hoffentlich geht dein Internet bald wieder!

Gruß Mischel_
Titel: Re: Hessenmeisterschaft 2015
Beitrag von: Mischel_ am Februar 15, 2015, 16:24:05 Nachmittag
Hallo,

ich habe bei den Regeln die Strecken und die Wetterbedingungen endgültig festgelegt.
Hier jetzt die Spieler, die zur Zeit teilnahmeberechtigt sind und die Teilnahme nicht abgesagt haben.

Mitglieder Hessenmeisterschaft
Name         
13er68       
DeBabba     
DerAlte2007 
efzett80     
hennes1949   
JouuAldaaa   
kutti333     
Lara         
MarcPorto   
MiauH       
Mischel_     
Panch0       
PeeWee       
Rallimero   
Resu         
Scottski     
Slowfoot     
tchIFluecki1
Wildparker   
Zorro111     

Wenn jemand fehlen sollte oder wenn jemand nicht an der HM teilnehmen möchte, dann bitte mir mitteilen!

Gruß Mischel_
Titel: Re: Hessenmeisterschaft 2015
Beitrag von: Mischel_ am Februar 18, 2015, 18:42:02 Nachmittag
So, ich habe die ersten sechs Rennen angelegt:

Rennen zur Hessenmeisterschaft (Stand 18.02.2015 18:31)
Ort        Wetter    Gruppe   Startzeit        Endezeit       
Wengen     Sonne     Mischel_ 20.02.2015 14:00 20.02.2015 20:00
Kitzbühel  Neuschnee Mischel_ 20.02.2015 14:00 20.02.2015 20:00
Garmisch   Eis       Mischel_ 20.02.2015 14:00 20.02.2015 20:00
Wengen     Sonne     Mischel_ 20.02.2015 06:00 20.02.2015 12:00
Kitzbühel  Neuschnee Mischel_ 20.02.2015 06:00 20.02.2015 12:00
Garmisch   Eis       Mischel_ 20.02.2015 06:00 20.02.2015 12:00

Die weiteren Rennen werde ich zu folgenden Zeiten anlegen:
Freitag 20:00 Uhr - Samstag 02:00 Uhr
Samstag 06:00 Uhr - Samstag 12:00 Uhr
Samstag 14:00 Uhr - Samstag 20:00 Uhr
Samstag 20:00 Uhr - Sonntag 02:00 Uhr
Sonntag 06:00 Uhr - Sonntag 12:00 Uhr
Sonntag 12:00 Uhr - Sonntag 18:00 Uhr
Sonntag 18:00 Uhr - Sonntag 24:00 Uhr

Gruß und allen viel Erfolg

Mischel_
Titel: Re: Hessenmeisterschaft 2015
Beitrag von: kutti333 am Februar 20, 2015, 22:08:31 Nachmittag
Mischel_ ist der Liveticker schon am laufen oder noch nicht.


Gebe mal die Adresse bekannt wo man Ihn sehen kann.


Danke schon mal im vorraus.


LG Kutti333
Titel: Re: Hessenmeisterschaft 2015
Beitrag von: Mischel_ am Februar 20, 2015, 22:47:21 Nachmittag
Hallo Kutti,

ja der Liveticker läuft seit heute Mittag schon. Ich schalte ihn aber jetzt ab. Ab morgen früh ca. 09:00 Uhr ist er wieder erreichbar.
Du bist zur Zeit in Führung!
Den Link hatte ich schon an alle per PM verschickt.
Du bekommst ihn jetzt nochmal. Schau mal in deinen Mitteilungen nach!

Gruß Mischel_
Titel: Re: Hessenmeisterschaft 2015
Beitrag von: Babba am Februar 21, 2015, 11:42:26 Vormittag
Servus,

die HM muss sofort abgebrochen werden....und das hat rein gar nichts damit zu tun, daß ich gerade in Führung liege     ::) 8)

Nee, nur Spaß.  ;D

Gebt Gas! Wenn unsere Cracks erstmal auf der Piste waren, sieht es bestimmt wieder ganz anders aus.

Gruß
Babba

Titel: Re: Hessenmeisterschaft 2015
Beitrag von: Mischel_ am Februar 21, 2015, 12:42:59 Nachmittag
Hallo Babba,

ich habe nochmal im Regelwerk der Hessenmeisterschaft nachgesehen: Leider ist ein vorzeitiger Abbruch nicht vorgesehen!  :(
Mit den beiden PBs hast du aber schon mal einige ziemlich abgehängt!
Aber dieses Jahr is es so, dass sich praktisch alles bis zur letzten Minute eines Rennwochenendes verschieben kann.

Hier jetzt mal der erste Zwischenstand:

Hessenmeisterschaft (Stand 21.02.2015 12:32)
Platz Nick        Wengen   Kitzbühel  Garmisch  Gesamtzeit Rückstand 
1.    DeBabba     2:29,851 1:53,101   2:02,271  6:25,223   -         
2.    kutti333    2:30,763 1:53,173   2:05,168  6:29,104   +0:03,881 
3.    DerAlte2007 2:32,267 1:53,615   2:03,760  6:29,642   +0:04,419 
4.    hennes1949  2:34,009 1:53,922   2:03,697  6:31,628   +0:06,405 
5.    Mischel_    2:28,950 1:51,894   2:13,782* 6:34,626   +0:09,403 
6.    PeeWee      2:41,408 2:00,502   2:12,782  6:54,692   +0:29,469 



Gruß Mischel_
Titel: Re: Hessenmeisterschaft 2015
Beitrag von: Mischel_ am Februar 22, 2015, 21:38:34 Nachmittag
Hallo,

2,5 Stunden vor Ende des 1. Rennwochenendes werde ich den Liveticker abschalten (ich gehe ins Bett).
Hier aber noch der aktuelle Zwischenstand:

Hessenmeisterschaft (Stand 22.02.2015 21:33)
Platz Nick        Wengen    Kitzbühel  Garmisch Gesamtzeit Rückstand 
1.    Mischel_    2:28,461  1:51,894   2:01,243 6:21,598   -         
2.    Zorro111    2:29,517  1:52,417   2:01,807 6:23,741   +0:02,143 
3.    DeBabba     2:29,851  1:52,641   2:02,271 6:24,763   +0:03,165 
4.    kutti333    2:30,556  1:52,595   2:03,061 6:26,212   +0:04,614 
5.    DerAlte2007 2:32,241  1:53,615   2:03,129 6:28,985   +0:07,387 
6.    hennes1949  2:33,830  1:53,922   2:03,697 6:31,449   +0:09,851 
7.    MiauH       2:39,710* 1:59,899*  2:04,821 6:44,430   +0:22,832 
8.    PeeWee      2:38,710  1:58,899   2:10,128 6:47,737   +0:26,139 

Die Ergebnisse der Stecken und den Gesamtstand gibt es dann hier morgen Abend.
Wünsche noch allen viel Erfolg!


Gruß Mischel
Titel: Re: Hessenmeisterschaft 2015
Beitrag von: Mischel_ am Februar 23, 2015, 17:56:21 Nachmittag
Hallo zusammen,

hier jetzt die Ergebnisse des 1. Wochenendes.

Zeiten Wengen Sonne (Stand 23.02.2015 17:47)
Platz Nick        Zeit          Wetter Gruppe   Datum           
 1.   Mischel_    2:28,461 (PB) Sonne  Mischel_ 21.02.2015 14:00
 2.   Zorro111    2:29,517      Sonne  Mischel_ 21.02.2015 14:00
 3.   DeBabba     2:29,851 (PB) Sonne  Mischel_ 20.02.2015 20:00
 4.   kutti333    2:30,556      Sonne  Mischel_ 22.02.2015 06:00
 5.   DerAlte2007 2:32,241      Sonne  Mischel_ 21.02.2015 14:00
 6.   hennes1949  2:33,830      Sonne  Mischel_ 22.02.2015 12:00
 7.   PeeWee      2:38,710      Sonne  Mischel_ 22.02.2015 18:00

Zeiten Kitzbühel Neuschnee (Stand 23.02.2015 17:51)
Platz Nick        Zeit          Wetter    Gruppe   Datum           
 1.   Mischel_    1:51,894      Neuschnee Mischel_ 20.02.2015 14:00
 2.   Zorro111    1:52,417      Neuschnee Mischel_ 22.02.2015 18:00
 3.   DeBabba     1:52,544 (PB) Neuschnee Mischel_ 22.02.2015 18:00
 4.   kutti333    1:52,595 (PB) Neuschnee Mischel_ 22.02.2015 18:00
 5.   DerAlte2007 1:53,615 (PB) Neuschnee Mischel_ 20.02.2015 14:00
 6.   hennes1949  1:53,922      Neuschnee Mischel_ 20.02.2015 14:00
 7.   PeeWee      1:58,899 (PB) Neuschnee Mischel_ 22.02.2015 18:00

Zeiten Garmisch Eis (Stand 23.02.2015 17:51)
Platz Nick        Zeit          Wetter Gruppe   Datum           
 1.   Mischel_    2:01,243 (PB) Eis    Mischel_ 21.02.2015 20:00
 2.   Zorro111    2:01,627 (PB) Eis    Mischel_ 22.02.2015 18:00
 3.   DeBabba     2:02,271 (PB) Eis    Mischel_ 20.02.2015 20:00
 4.   kutti333    2:03,061      Eis    Mischel_ 22.02.2015 06:00
 5.   DerAlte2007 2:03,129 (PB) Eis    Mischel_ 22.02.2015 18:00
 6.   hennes1949  2:03,697 (PB) Eis    Mischel_ 20.02.2015 14:00
 7.   MiauH       2:04,821 (PB) Eis    Mischel_ 21.02.2015 20:00
 8.   PeeWee      2:10,128 (PB) Eis    Mischel_ 22.02.2015 18:00

Hessenmeisterschaft (Stand 23.02.2015 17:52)
Platz Nick        Wengen    Kitzbühel  Garmisch Gesamtzeit Rückstand 
1.    Mischel_    2:28,461  1:51,894   2:01,243 6:21,598   -         
2.    Zorro111    2:29,517  1:52,417   2:01,627 6:23,561   +0:01,963 
3.    DeBabba     2:29,851  1:52,544   2:02,271 6:24,666   +0:03,068 
4.    kutti333    2:30,556  1:52,595   2:03,061 6:26,212   +0:04,614 
5.    DerAlte2007 2:32,241  1:53,615   2:03,129 6:28,985   +0:07,387 
6.    hennes1949  2:33,830  1:53,922   2:03,697 6:31,449   +0:09,851 
7.    MiauH       2:39,710* 1:59,899*  2:04,821 6:44,430   +0:22,832 
8.    PeeWee      2:38,710  1:58,899   2:10,128 6:47,737   +0:26,139 

Rallimero wird im März die Strecken noch nachholen.

Und jetzt gilt die volle Konzentration dem letzten Bundesliga-Rennen in Garmisch auf Eis. Ich hoffe, dass jeder nochmal alles tut, um am Donnerstag ein gutes Ergebnis zu erzielen!


Gruß Mischel_
Titel: Re: Hessenmeisterschaft 2015
Beitrag von: Mischel_ am März 02, 2015, 18:04:53 Nachmittag
Hallo Rallimero,

zum Ablauf des Nachholtermins hatte ich dir eine Mitteilung hier im Forum geschickt. Falls es Fragen gibt, bitte melden!

Gruß Mischel_
Titel: Re: Hessenmeisterschaft 2015
Beitrag von: yobuh71 am März 03, 2015, 13:02:19 Nachmittag
Hey Mischel,

vielen Dank, habe die Nachrichten bekommen.
Ich hoffe ich komme am Mittwoch dazu nachzuholen.
Meld mich dann.

VG Rallimero
Titel: Re: Hessenmeisterschaft 2015
Beitrag von: Mischel_ am März 05, 2015, 18:02:30 Nachmittag
Hallo,

das entscheidende 2. Rennwochende der Hessenmeisterschaft steht bevor. Die ersten sechs Rennen sind angelegt.
Die weiteren Rennen werden zu folgenden Zeiten angelegt:
Freitag 20:00 Uhr - Samstag 02:00 Uhr
Samstag 06:00 Uhr - Samstag 12:00 Uhr
Samstag 14:00 Uhr - Samstag 20:00 Uhr
Samstag 20:00 Uhr - Sonntag 02:00 Uhr
Sonntag 06:00 Uhr -  Sonntag 12:00 Uhr
Sonntag 13:00 Uhr -  Sonntag 19:00 Uhr
Sonntag 19:00 Uhr -  Sonntag 21:00 Uhr

Somit werden die Platzierungen am Sonntag um 21:00 Uhr fest stehen.
Zur Erinnerung: Wir fahren die folgenden drei Strecken:
Beaver Creek Sonne
Gröden Eis
Bormio Neuschnee

Währenddessen holt Rallimero heute die letzte Strecke nach. Ihr könnt das Rennen bis ca. 21:30 Uhr unter bekanntem Link in der Live-Tabelle verfolgen. So wie es aussieht gibt es einen ganz spannenden Kampf um Platz 2!

Wünsche allen viel Erfolg und Spaß!


Gruß Mischel_
Titel: Re: Hessenmeisterschaft 2015
Beitrag von: Mischel_ am März 06, 2015, 14:24:01 Nachmittag
Fürs Protokoll hier die Zeiten von Rallimero:
Wengen Sonne: 2:29,474
Kitzbühel Neuschnee: 1:52,378
Garmisch Eis: 2:01,876

Damit hat er sich auf Platz drei in der Gesamtwertung geschoben und hat 167 Tausendstel Rückstand auf Zorro111 der auf Platz zwei liegt und 2,130 Sekunden Rückstand auf den 1. Platz.

Gruß Mischel_
Titel: Re: Hessenmeisterschaft 2015
Beitrag von: Mischel_ am März 08, 2015, 09:00:20 Vormittag
Guten Morgen an alle Hessen!

heute Nacht hat sich DeBabba überraschend an Rallimero vorbei geschoben und befindet sich aktuell sogar auf Platz 1! Mal gespannt ob heute noch ein Konter kommt.
Zorro111 muss noch zwei Strecken fahren und wird sicherlich auch in diesen Zweikampf eingreifen. Mischel_ muss noch in Bormio fahren und befindet sich deshalb zur Zeit noch auf Platz 3.

Hier der aktuelle Zwischenstand:
Hessenmeisterschaft (Stand 08.03.2015 08:53)
Platz Nick        Wengen    Kitzbühel  Garmisch  Beaver Creek Gröden    Bormio    Gesamtzeit Rückstand 
1.    DeBabba     2:29,851  1:52,544   2:02,271  1:55,233     2:04,845  2:10,813  12:35,557  -         
2.    Rallimero   2:29,474  1:52,378   2:01,876  1:54,909     2:05,098  2:11,902  12:35,637  +0:00,080 
3.    Mischel_    2:28,461  1:51,894   2:01,243  1:54,145     2:04,259  2:19,628* 12:39,630  +0:04,073 
4.    DerAlte2007 2:32,241  1:53,615   2:03,129  1:56,447     2:07,068  2:12,682  12:45,182  +0:09,625 
5.    hennes1949  2:33,830  1:53,922   2:03,697  1:57,625     2:06,967  2:11,750  12:47,791  +0:12,234 
6.    kutti333    2:30,556  1:52,595   2:03,061  1:56,381     2:05,650  2:19,628* 12:47,871  +0:12,314 
7.    Zorro111    2:29,517  1:52,417   2:01,627  2:03,617*    2:05,118  2:19,628* 12:51,924  +0:16,367 
8.    MiauH       2:39,710* 1:59,899*  2:04,821  2:03,617*    2:14,727* 2:19,628* 13:22,402  +0:46,845 
9.    PeeWee      2:38,710  1:58,899   2:10,128  2:02,617     2:13,727  2:18,628  13:22,709  +0:47,152 
10.   Scottski    2:39,710* 1:59,899*  2:11,128* 1:59,960     2:14,727* 2:19,628* 13:25,052  +0:49,495 

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag!

Gruß Mischel_
Titel: Re: Hessenmeisterschaft 2015
Beitrag von: Babba am März 08, 2015, 10:16:36 Vormittag
Das musst Du doch nicht verraten  :D

Viel Erfolg noch allen und einen schönen sonnigen Sonntag!

Gruß
Babba
Titel: Re: Hessenmeisterschaft 2015
Beitrag von: Babba am März 08, 2015, 19:52:47 Nachmittag
Oooch Ralli,
wie konntest Du nur?  :D

Dachte mir schon, daß Du die 8/100 s von heute morgen locker holen wirst.  8)

Ich freu mich über den sicheren 4. Platz in diesem starken Feld (Zorro wird sicher noch die Strafzeit korrigieren und mich vom Stockerl schieben   :-\)

Ich danke der Mannschaft für eine schöne, teils aufregende Saison (immerhin einmal sooooooooooo knapp am Treppchen vorbei) und wünsche eine geruhsame Sommerpause. Danke auch an den Chef für seine Arbeit und an den Trainingschef fürs unermüdliche Rennen anlegen.

Gruß
Babba

Titel: Re: Hessenmeisterschaft 2015
Beitrag von: hennes1949 am März 08, 2015, 19:53:53 Nachmittag
Zorro machts Spannend,
Gott sei Dank die letzten Meter bei der SC.2015
Freue mich auf die SC 16
und danke allen die bei den Trainings Rennen mitgemacht haben.

Bis denne - SCHLEIFER hennes

Titel: Re: Hessenmeisterschaft 2015
Beitrag von: Mischel_ am März 08, 2015, 21:08:19 Nachmittag
Siegerehrung Hessenmeisterschaft 2015


3. Platz: Rallimero

(http://fs1.directupload.net/images/user/150308/xajj52vr.png) (http://www.directupload.net)



2. Platz: Zorro111

(http://fs2.directupload.net/images/user/150308/wbhz8a4b.png) (http://www.directupload.net)



1. Platz und damit Hessenmeister 2015: Mischel_

(http://fs1.directupload.net/images/user/150308/7pbro8qh.png) (http://www.directupload.net)



Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer!
Jeder kann seine Urkunde über den Link für die Live-Tabelle im PDF-Format erstellen und herunter laden!


Ich hoffe, dass euch die HM wieder etwas Spaß bereitet hat und dass jeder mit seiner Leistung zufrieden ist.
Ich bedanke mich bei allen, die teilgenommen haben und wünsche euch alles Gute in der SC-freien Zeit. Ich hoffe, dass wir uns alle im Herbst wieder hier treffen werden!

Gruß Mischel_
Titel: Re: Hessenmeisterschaft 2015
Beitrag von: Mischel_ am März 08, 2015, 21:10:20 Nachmittag
Und hier noch die Strecken-Resultate von diesem Wochenende:

Zeiten Beaver Creek Sonne (Stand 08.03.2015 21:04)
Platz Nick        Zeit          Wetter Gruppe   Datum           
 1.   Mischel_    1:54,145      Sonne  Mischel_ 07.03.2015 20:00
 2.   Zorro111    1:54,863      Sonne  Mischel_ 08.03.2015 19:00
 3.   Rallimero   1:54,909      Sonne  Mischel_ 07.03.2015 14:00
 4.   DeBabba     1:55,233 (PB) Sonne  Mischel_ 07.03.2015 20:00
 5.   kutti333    1:55,616      Sonne  Mischel_ 08.03.2015 13:00
 6.   DerAlte2007 1:56,338      Sonne  Mischel_ 08.03.2015 13:00
 7.   hennes1949  1:57,625 (PB) Sonne  Mischel_ 07.03.2015 14:00
 8.   Scottski    1:59,960 (PB) Sonne  Mischel_ 06.03.2015 14:00
 9.   PeeWee      2:02,599 (PB) Sonne  Mischel_ 08.03.2015 06:00

Zeiten Gröden Eis (Stand 08.03.2015 21:04)
Platz Nick        Zeit          Wetter Gruppe   Datum           
 1.   Mischel_    2:04,259      Eis    Mischel_ 06.03.2015 14:00
 2.   DeBabba     2:04,845 (PB) Eis    Mischel_ 07.03.2015 20:00
 3.   Rallimero   2:05,098 (PB) Eis    Mischel_ 06.03.2015 20:00
 4.   Zorro111    2:05,118 (PB) Eis    Mischel_ 07.03.2015 20:00
 5.   kutti333    2:05,650      Eis    Mischel_ 07.03.2015 20:00
 6.   hennes1949  2:06,967      Eis    Mischel_ 06.03.2015 20:00
 7.   DerAlte2007 2:07,068      Eis    Mischel_ 06.03.2015 20:00
 8.   PeeWee      2:13,727 (PB) Eis    Mischel_ 07.03.2015 14:00

Zeiten Bormio Neuschnee (Stand 08.03.2015 21:04)
Platz Nick        Zeit          Wetter    Gruppe   Datum           
 1.   Mischel_    2:09,287      Neuschnee Mischel_ 08.03.2015 06:00
 2.   Rallimero   2:10,774 (PB) Neuschnee Mischel_ 08.03.2015 13:00
 3.   DeBabba     2:10,813 (PB) Neuschnee Mischel_ 07.03.2015 20:00
 4.   Zorro111    2:10,838      Neuschnee Mischel_ 08.03.2015 19:00
 5.   kutti333    2:11,219      Neuschnee Mischel_ 08.03.2015 06:00
 6.   hennes1949  2:11,750      Neuschnee Mischel_ 07.03.2015 14:00
 7.   DerAlte2007 2:12,040      Neuschnee Mischel_ 08.03.2015 13:00
 8.   PeeWee      2:18,628      Neuschnee Mischel_ 08.03.2015 06:00
Titel: Re: Hessenmeisterschaft 2015
Beitrag von: Mischel_ am März 08, 2015, 21:11:29 Nachmittag
Damit ergibt sich folgender Endstand der Hessenmeisterschaft 2015:

Hessenmeisterschaft (Stand 08.03.2015 21:05)
Platz Nick        Wengen    Kitzbühel  Garmisch  Beaver Creek Gröden    Bormio    Gesamtzeit Rückstand 
1.    Mischel_    2:28,461  1:51,894   2:01,243  1:54,145     2:04,259  2:09,287  12:29,289  -         
2.    Zorro111    2:29,517  1:52,417   2:01,627  1:54,863     2:05,118  2:10,838  12:34,380  +0:05,091 
3.    Rallimero   2:29,474  1:52,378   2:01,876  1:54,909     2:05,098  2:10,774  12:34,509  +0:05,220 
4.    DeBabba     2:29,851  1:52,544   2:02,271  1:55,233     2:04,845  2:10,813  12:35,557  +0:06,268 
5.    kutti333    2:30,556  1:52,595   2:03,061  1:55,616     2:05,650  2:11,219  12:38,697  +0:09,408 
6.    DerAlte2007 2:32,241  1:53,615   2:03,129  1:56,338     2:07,068  2:12,040  12:44,431  +0:15,142 
7.    hennes1949  2:33,830  1:53,922   2:03,697  1:57,625     2:06,967  2:11,750  12:47,791  +0:18,502 
8.    MiauH       2:39,710* 1:59,899*  2:04,821  2:03,599*    2:14,727* 2:19,628* 13:22,384  +0:53,095 
9.    PeeWee      2:38,710  1:58,899   2:10,128  2:02,599     2:13,727  2:18,628  13:22,691  +0:53,402 
10.   Scottski    2:39,710* 1:59,899*  2:11,128* 1:59,960     2:14,727* 2:19,628* 13:25,052  +0:55,763 
Titel: Re: Hessenmeisterschaft 2015
Beitrag von: Zorro111 am März 08, 2015, 21:18:30 Nachmittag
Zorro machts Spannend,
Gott sei Dank die letzten Meter bei der SC.2015
Freue mich auf die SC 16
und danke allen die bei den Trainings Rennen mitgemacht haben.

Bis denne - SCHLEIFER hennes



 :)
Jepp, Zorro hats net spannend gemacht, hab nur das nötigste getan um den Ralle noch abzufangen ;) auch aus persönlichen Gründen......
hab nur sehr wenig Zeit investieren können.....

glückwunsch an den Mischel für seinen Hessenmeister :) :) :)

und auch an die übrigen Platzierten der HM.......

leider wird es jedes Jahr weniger :( :( :(

und auch unser Kutti  hat nicht grad mit ner Topleistung bei der HM abgeschnitten ;)
schon verwunderlich, hat mir doch diese Saison einen Kampf auf Zorro Niveau angekündigt.........

aber der Tanz auf vielen Hochzeiten fordert halt seinen Tribut ;) ;) ;)

Alles weitere zum Team Hessen, und wie es weiter gehen soll, werd ich in Kürze noch mal von meinem Standpunkt aus kommentieren......

LG und nochmals vielen Dank an Mischel für seine Mühen mit dem organisieren der HM, und dem geilen Liveticker, ganz großes Kino :) :) :) :) :) :)

Zorro
Titel: Re: Hessenmeisterschaft 2015
Beitrag von: Zorro111 am März 08, 2015, 21:22:10 Nachmittag
 :) :) :)

Geile Urkunde Mischel........Danke dafür :) :) :)

Bist wirklich ne Granate ;)

LG Zorro
Titel: Re: Hessenmeisterschaft 2015
Beitrag von: yobuh71 am März 09, 2015, 09:31:40 Vormittag
Glückwunsch an unseren Hssenmeister Mischel !!!! Top Leistungen dieses Jahr und deshalb mehr als verdient!!!

Glückwunsch auch an Zorro zur Vizemeisterschaft. War knapp...nächstes Jahr gehts auf zum nächsten Duell ;)

Danke an alle die mitgefahren sind und vor allen Dingen an Mischel für die Ausrichtung der HM.
Du machst einen klass Job! Vielen, vielen Dank dafür!!!

Und wenn ich schon beim Danke sagen bin, natürlich auch ein Dankeschön an kutti der als Capitano wieder den Kopf hingehalten hat und auch an unseren hennes für die Tariningsorga.

Alles Gute für´s laufende Jahr und bis SC 16 zu der ich hoffentlich wieder mehr Zeit habe.

VG Rallimero
Titel: Re: Hessenmeisterschaft 2015
Beitrag von: hennes1949 am März 09, 2015, 17:52:05 Nachmittag
Auch ich gratuliere unserem Mischel zum Hessen Meister :D :D Super,
will aber unsere anderen SC Fahrer nicht vergessen, denn die haben
alle in den letzten Monaten für Hessen eine tolle Leistung abgeliefert.
( Ich hoffe ich auch )

Großes Lob an Mischel der die HM wieder toll gemacht hat, auch an Itchy
und Chevato, die sich die größte Mühe geben uns bei Laune zu halten.
DANKE JUNGS :-\ :-\ :-\ :-\ :-\

Leider ist die Beteiligung in Hessen zurückgegangen ( auch allgemein )
woran liegt es???? kann ja nichts mit meiner Traningseinteilung zu tun haben?? vieleicht liegt es an den Machern der SC, denn warum muß man Beaver Creek 2mal Fahren, es gibt so viel Möglichkeiten.

Jetzt hätte fast unseren CHEF KUTTI vergessen zu Danken.
Wo warst Du überhaupt. :-* :-* :-* :-* :-* außer auf Golfplätzen
und Burgen zu Verteidigen.
Ja Ja wenns Brennt, Kutti ist schon da ;D ;D ;D ;D ;D

G.L.G. hennes

Titel: Re: Hessenmeisterschaft 2015
Beitrag von: Mischel_ am März 13, 2015, 19:05:21 Nachmittag
Hallo zusammen,

ich danke euch für die Glückwünsche und freue mich sehr, dass euch die HM und die Durchführung wieder gefallen haben!  :)

Dass leider nicht so viele teilgenommen haben wie letztes Jahr fand ich schon schade, aber das hat sich ja leider über die Saison abgezeichnet.
Zorro hat hierzu heute einen eigenen Thread aufgemacht:
http://forum.ski-challenge.info/hessen-164/saison-fazit-team-hessen/msg37088/?topicseen#msg37088 (http://forum.ski-challenge.info/hessen-164/saison-fazit-team-hessen/msg37088/?topicseen#msg37088)

Es geht wirklich darum, dass wir einen Weg finden sollten, wie man es nächstes Jahr besser/anders machen kann um wieder mehr aktive Fahrer für Hessen zu gewinnen.

Gruß Mischel_


Hinweis: Wer noch eine Urkunde von der HM herunter laden möchte, hat noch bis Sonntag die Möglichkeit dazu.