Neuer Bundesliga-TeamSpeak: Adresse 144.76.85.247:9987

Autor Thema: Saison Fazit Team Hessen  (Gelesen 11971 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Zorro111

  • Yeti
  • ******
  • Beiträge: 907
  • Karma: +47/-18
  • InGame Nick: Zorro111
  • SC:14 BL: Hessen
  • SC:15 BL: Hessen
  • SC:16 BL: Hessen
Saison Fazit Team Hessen
« am: März 13, 2015, 17:35:34 Nachmittag »

Alles weitere zum Team Hessen, und wie es weiter gehen soll, werd ich in Kürze noch mal von meinem Standpunkt aus kommentieren......


Hallo zusammen,
wie oben schon mal im HM Thread von mir erwähnt, hier nochmal ein paar Anmerkungen, Bewertungen, aus meiner Sicht über die nun fast abgelaufene Saison 2014/15....
Nachdem es schon ziemlich schleppend mit den Anmeldungen zum Saisonstart losgegangen ist, fanden sich doch noch ein paar eifrige Hessen/innen ein, um gemeinsam die Saison anzugehen.....

Als Teamchef hat sich wieder unser Kutti zur Verfügung gestellt :) assistiert vom Trainingsleiter Hennes :)
Mischel hat sich auch wieder zum Arbeitseinsatz bezüglich der HM Ausrichtung/Orga gemeldet, und das in schon bewährter Manier einfach fantastisch durchgezogen :) :) :)
Nicht verstanden habe ich aber den meiner Meinung nach, und da steh ich auch heut noch dazu, einfach völlig überflüssigen Thread   " Wir wollen unsere Shwaty/Izzy wieder.....
Da war doch letzte Saison schon alles gesagt, und ich war schon ziemlich angefressen das nochmal hier zu lesen......

Das sind für mich einfach nur
" Nebenkriegsschauplätze" und das hat mich schon ganz schön getroffen, wenn der Kutti schreibt, " Das hat der Zorro nicht so gemeint"
Also nochmal zur Info, wenn der Zorro was schreibt, dann meint der das auch so...........
Dann waren die ersten Bulirennen angesagt, und wir haben uns voll reingehauen und sind haarscharf beim ersten Rennen am Stockerl vorbei geschrammt ???
Da hab ich schon gedacht, das wird ja vielleicht doch ne geile Saison......
Aber die Freude war zu früh >:( nach und nach sind wir immer weiter durchgereicht worden, haben von Anfang an, mit unserer sehr dünnen Personaldecke, immer mit dem Rücken zur Wand gestanden, was dann im finalen Rennen in Garmisch zum Supergau geführt hat, Strafzeiten fürs Team Hessen :'( :'( :'(

Und das lässt sich wirklich nicht mehr schön reden, oder gar schreiben >:(
Es gab glaube ich diesmal auch nur 5 Fahrer, die alle Rennen gefahren sind, und das ist ganz einfach zu wenig ???
Kutti, vielleicht wäre es auch in Zukunft besser, unseren Nachwuchsleuten nicht die üblichen, kommt doch in den TS, hier wird Euch geholfen Posts um die Ohren zu hauen, sondern vielleicht wie früher auch hier bei uns im Forum den Leuten in schriftlicher Form, Tipps und Tricks, und Aufmunterungen zukommen zu lassen.......

Es gibt nunmal Menschen, die partout nicht in den TS kommen wollen, und das muss man nicht nur akzeptieren, sondern auch so stehen lassen.....
Damit will ich keinen von Euch im TS despektierlich angreifen im Gegenteil, bin ja auch ab und an bei Euch gewesen, und weiss daß da tolle Kollegen/innen sind, und bin auch dankbar für manchen Tipp von HRW, Stocki usw, aber wenn andere sich nicht bei Euch/uns melden, kann man halt nichts machen ;)

Also, Fazit, es muss sich bezüglich einer hoffentlich kommenden neuen SC Saison 2015/16 so einiges bei uns ändern, sonst sehe ich schwarz für unsere Buli-Zukunft, manno, guckt doch mal das kleine Team Saarland an, da sollten und müssen wir uns doch mal ne fette Scheibe Motivation abschneiden.....
Und von den Teams NRW, Berlin, und Bayern will ich erst gar nicht anfangen, sonst kommen mir wirklich noch die Tränen :'( :'( :'(
Das ist einfach Hammer,Hammer Hammermässig was da so abgeht!!!!!!
Sei es in der Mannschaftsstärke, oder in den Threads von Flight, Heiner usw.....
Da bin ich echt begeistert u. geknickt gleichzeitig, und denke immer:" wieso ist das bei uns nicht mehr möglich?!?!

Lösungsvorschlag meinerseits: Vielleicht sollten wir in unserem Bekanntenkreis/ Arbeitskollegen/Sportkameraden usw. mal offensiv Werbung für unser wunderschönes Spiel machen :) :) :)
Und dann auch aktiv, vor allen Dingen in der Anfangsphase, Support anbieten ;) ;)
Und Kutti, Deine Aufgabe ist es nunmal als TC, sich aktiv in Wort und Schrift, um diese Kameraden/innen zu kümmern, und ich will kein Gejammer diesbezüglich hören, von wegen ich bin ja völlig überlastet, muss ja den und den Cup noch fahren, Madness usw.
Ich meine das wirklich nicht böse, und falls sich hier einer auf den Schlips getreten fühlt ??? sorry, ist und war nicht meine Absicht, ich will u. muss Denkanstösse liefern, weil, so kann es nicht weitergehen, und wenn ich nur mal so von mir ausgehe, da hätte ich kaum ein Bulirennen fahren können, habe nämlich beruflich wie privat immer Vollast ??? aber bin immer noch von diesem Spiel, und von dem Mannschaftsgedanken so sehr begeistert, das ich zwar auf dem Zahnfleisch krieche, aber gezockt wird trotzdem( Buli )
Und wenn ich schon mal so in Form bin, Kutti, als TC hättest ja dem "Stockerl", und den platzierten der HM mal gratulieren können, das gehört meiner Meinung nach, auch zum guten Ton, und zur Aufgabe des Teamchefs ;)
Also Leute, jetzt net böse sein, ich will und werde und habe niemand beleidigen wollen, das liegt mir fern, aber im Interresse unseres Teams Hessen müssen wir , und dazu zähle ich mich immer noch, einiges in naher Zukunft ändern.......
Ich bin gerne bereit diesen Weg gemeinsam mitzugehen, und weiterhin mein Herzblut fürs Team zu geben :) :) Jetzt bin ich mal sehr gespannt auf Eure Rückmeldungen ;)

glG Euer Zorro









« Letzte Änderung: März 13, 2015, 18:45:01 Nachmittag von Zorro111 »


Offline hennes1949

  • Freestyler
  • *****
  • Beiträge: 334
  • Karma: +28/-2
  • InGame Nick: hennes1949
  • SC:14 BL: Hessen
  • SC:15 BL: Hessen
  • SC:16 BL: Hessen
Re: Saison Fazit Team Hessen
« Antwort #1 am: März 13, 2015, 19:22:24 Nachmittag »

Alles weitere zum Team Hessen, und wie es weiter gehen soll, werd ich in Kürze noch mal von meinem Standpunkt aus kommentieren......


Hallo zusammen,
wie oben schon mal im HM Thread von mir erwähnt, hier nochmal ein paar Anmerkungen, Bewertungen, aus meiner Sicht über die nun fast abgelaufene Saison 2014/15....
Nachdem es schon ziemlich schleppend mit den Anmeldungen zum Saisonstart losgegangen ist, fanden sich doch noch ein paar eifrige Hessen/innen ein, um gemeinsam die Saison anzugehen.....

Als Teamchef hat sich wieder unser Kutti zur Verfügung gestellt :) assistiert vom Trainingsleiter Hennes :)
Mischel hat sich auch wieder zum Arbeitseinsatz bezüglich der HM Ausrichtung/Orga gemeldet, und das in schon bewährter Manier einfach fantastisch durchgezogen :) :) :)
Nicht verstanden habe ich aber den meiner Meinung nach, und da steh ich auch heut noch dazu, einfach völlig überflüssigen Thread   " Wir wollen unsere Shwaty/Izzy wieder.....
Da war doch letzte Saison schon alles gesagt, und ich war schon ziemlich angefressen das nochmal hier zu lesen......

Das sind für mich einfach nur
" Nebenkriegsschauplätze" und das hat mich schon ganz schön getroffen, wenn der Kutti schreibt, " Das hat der Zorro nicht so gemeint"
Also nochmal zur Info, wenn der Zorro was schreibt, dann meint der das auch so...........
Dann waren die ersten Bulirennen angesagt, und wir haben uns voll reingehauen und sind haarscharf beim ersten Rennen am Stockerl vorbei geschrammt ???
Da hab ich schon gedacht, das wird ja vielleicht doch ne geile Saison......
Aber die Freude war zu früh >:( nach und nach sind wir immer weiter durchgereicht worden, haben von Anfang an, mit unserer sehr dünnen Personaldecke, immer mit dem Rücken zur Wand gestanden, was dann im finalen Rennen in Garmisch zum Supergau geführt hat, Strafzeiten fürs Team Hessen :'( :'( :'(

Und das lässt sich wirklich nicht mehr schön reden, oder gar schreiben >:(
Es gab glaube ich diesmal auch nur 5 Fahrer, die alle Rennen gefahren sind, und das ist ganz einfach zu wenig ???
Kutti, vielleicht wäre es auch in Zukunft besser, unseren Nachwuchsleuten nicht die üblichen, kommt doch in den TS, hier wird Euch geholfen Posts um die Ohren zu hauen, sondern vielleicht wie früher auch hier bei uns im Forum den Leuten in schriftlicher Form, Tipps und Tricks, und Aufmunterungen zukommen zu lassen.......

Es gibt nunmal Menschen, die partout nicht in den TS kommen wollen, und das muss man nicht nur akzeptieren, sondern auch so stehen lassen.....
Damit will ich keinen von Euch im TS despektierlich angreifen im Gegenteil, bin ja auch ab und an bei Euch gewesen, und weiss daß da tolle Kollegen/innen sind, und bin auch dankbar für manchen Tipp von HRW, Stocki usw, aber wenn andere sich nicht bei Euch/uns melden, kann man halt nichts machen ;)

Also, Fazit, es muss sich bezüglich einer hoffentlich kommenden neuen SC Saison 2015/16 so einiges bei uns ändern, sonst sehe ich schwarz für unsere Buli-Zukunft, manno, guckt doch mal das kleine Team Saarland an, da sollten und müssen wir uns doch mal ne fette Scheibe Motivation abschneiden.....
Und von den Teams NRW, Berlin, und Bayern will ich erst gar nicht anfangen, sonst kommen mir wirklich noch die Tränen :'( :'( :'(
Das ist einfach Hammer,Hammer Hammermässig was da so abgeht!!!!!!
Sei es in der Mannschaftsstärke, oder in den Threads von Flight, Heiner usw.....
Da bin ich echt begeistert u. geknickt gleichzeitig, und denke immer:" wieso ist das bei uns nicht mehr möglich?!?!

Lösungsvorschlag meinerseits: Vielleicht sollten wir in unserem Bekanntenkreis/ Arbeitskollegen/Sportkameraden usw. mal offensiv Werbung für unser wunderschönes Spiel machen :) :) :)
Und dann auch aktiv, vor allen Dingen in der Anfangsphase, Support anbieten ;) ;)
Und Kutti, Deine Aufgabe ist es nunmal als TC, sich aktiv in Wort und Schrift, um diese Kameraden/innen zu kümmern, und ich will kein Gejammer diesbezüglich hören, von wegen ich bin ja völlig überlastet, muss ja den und den Cup noch fahren, Madness usw.
Ich meine das wirklich nicht böse, und falls sich hier einer auf den Schlips getreten fühlt ??? sorry, ist und war nicht meine Absicht, ich will u. muss Denkanstösse liefern, weil, so kann es nicht weitergehen, und wenn ich nur mal so von mir ausgehe, da hätte ich kaum ein Bulirennen fahren können, habe nämlich beruflich wie privat immer Vollast ??? aber bin immer noch von diesem Spiel, und von dem Mannschaftsgedanken so sehr begeistert, das ich zwar auf dem Zahnfleisch krieche, aber gezockt wird trotzdem( Buli )
Und wenn ich schon mal so in Form bin, Kutti, als TC hättest ja dem "Stockerl", und den platzierten der HM mal gratulieren können, das gehört meiner Meinung nach, auch zum guten Ton, und zur Aufgabe des Teamchefs ;)
Also Leute, jetzt net böse sein, ich will und werde und habe niemand beleidigen wollen, das liegt mir fern, aber im Interresse unseres Teams Hessen müssen wir , und dazu zähle ich mich immer noch, einiges in naher Zukunft ändern.......
Ich bin gerne bereit diesen Weg gemeinsam mitzugehen, und weiterhin mein Herzblut fürs Team zu geben :) :) Jetzt bin ich mal sehr gespannt auf Eure Rückmeldungen ;)

glG Euer Zorro











Kann ich Dir nur zustimmen Zorro,
l.g. hennes



Offline Mischel_

  • Carving Ski-Fahrer
  • ****
  • Beiträge: 291
  • Karma: +23/-1
  • InGame Nick: Mischel_
  • SC:14 BL: Hessen
  • SC:15 BL: Hessen
  • SC:16 BL: Hessen
Re: Saison Fazit Team Hessen
« Antwort #2 am: März 14, 2015, 11:50:46 Vormittag »
Hallo,

ich bin größten Teils der Meinung von Zorro. Und konstruktive Kritik schadet nie!
Warum viele Leute nicht (oft) gefahren sind, wissen wir nicht. Wir waren aber dieses Jahr nicht das einzigste Team, das Probleme hatte und die Zahl der SC Teilnehmer insgesamt ist auch zurückgegangen. Wenn z.B. keine Zeit da ist, dann kann man leider nichts machen. Aber vielleicht gibt es Gründe warum immer weniger Leute für Hessen gefahren sind. Es wäre toll, wenn hier alles offen angesprochen würde damit man eventuelle Probleme bestenfalls abstellen kann.
Neue Fahrer zu gewinnen, ist sicherlich nicht ganz einfach, aber eine der einfachsten Möglichkeiten ist betimmt der Vorschlag von Zorro, im eigenen Umfeld zu werben.


Gruß Mischel_


Offline kutti333

  • SC:17 BL: Hessen
  • Teamchef
  • Yeti
  • ****
  • Beiträge: 2.924
  • Karma: +124/-36
  • Nächstes SC Familien Treff 01.12.16 19:00 im TS
    • SSV1920 Langenaubach
  • InGame Nick: kutti333
  • SC:14 BL: Hessen
  • SC:15 BL: Hessen
  • SC:16 BL: Hessen
  • SC:NC: Team Schottland
Re: Saison Fazit Team Hessen
« Antwort #3 am: März 15, 2015, 08:21:26 Vormittag »
Werde mal die Deutsche Rangliste durchforsten und jeden anschreiben ob Er aus Hessen ist.


Werde mir mühe geben es besser zu machen da das Team es nicht verdient hat wenn der Teamchef es im Forum schleifen lässt.


Bin dadurch zwar schneller geworden aber das Team geht vor.


Habe mich auch sehr geärgert dass wir Strafzeiten kassiert haben und da durch mindestens einen Platz besser gewesen wären.


Vieleicht haben effzett und Marc Porto nächstes Jahr wieder mehr Zeit Hessen zu unterstützen.


Möchte mich noch bei Hennes für die Trainingsanlegungen bedanken.


Bei Michel für seine Durchführung der Hessenmeisterschaft.


Bei Zorro für den super Beitrag.


Bei marshall für das kurze einspringen.


Bei effzett und Marc Porto die trotzdem gefahren sind obwohl Sie nicht viel Zeit hatten.


Und bei allen anderen die für Hessen sich den A. aufgerissen haben.




Wünsche allen Gesundheit und kommt gut durch die Sommerpause.




LG Euer Team Chef Kutti333


[url=http://www.skichallenge-

Offline yobuh71

  • Ski Alpin-Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 180
  • Karma: +5/-0
  • InGame Nick: Rallimero
  • SC:14 BL: Hessen
  • SC:15 BL: Hessen
  • SC:16 BL: Hessen
Re: Saison Fazit Team Hessen
« Antwort #4 am: März 16, 2015, 10:30:57 Vormittag »
Moin zusammen,

danke für Deinen Diskussionsanstoss Zorro.

Zunächst tut es mir leid, dass ich nicht einer derer war die jedes Buli-Rennen gefahren sind / fahren konnten. Der Donnerstag als Renntag ist für mich aus div. Gründen einfach Mist, was auch der Grund für teilweise miese Leistungen von mir in den Rennen war, da ich je max. 1h fahren konnte. Mir wäre lieber es gäbe wieder die Möglichkeit den Renntag über 2 Tage zu ziehen. Kommt vielleicht auch anderen Mitfahrern entgegen.

Grundsätzlich muss ich aber auch sagen, dass ich dieses Jahr das erste mal etwas SC-Müde war und auch weniger Lust hatte zu spielen als in den Jahren zuvor. Das liegt aber nicht am Team oder unserem Capitano, sondern daran, das ich von der ersten Stunde an bei der SC dabei bin und der Reiz sich vlt. etwas abnutzt mit der Zeit. Ich habe auch das Gefühl, dass ich da nicht der einzige bin dem es so geht, was für mich auch eine Erklärungsansatz ist, warum es personell immer enger wird.

Fakt ist auch, dass man kaum Neuzugänge sieht. Das liegt sicherlich auch daran, dass wir womöglich nicht genug Werbung im Freundes- Und Bekanntenkreis machen, aber doch auch hauptsächlich daran, dass das Spiel als solches medial, zumindest in Deutschland, nicht mehr beworben wird und somit das Grüppchen, welches sich mal vor Jahren gefunden hat bestehen bleibt bzw. langsam auseinanderpröckelt.
Das ist für mich übrigens auch ein Grund das Reglement der Buli zu überdenken. Denn ich wage mal die Vorhersage, dass es nächstes Jahr nicht mehr Leute werden die die SC und auch die Buli fahren. Wir sind nicht das einzige Team, dass Probleme hat und andere werden noch dazu kommen und ich fürchte, dass wenn der Veranstalter es nicht schafft, das Spiel mehr Aufmerksamkeit in der Zockergemeinde zu verschaffen, das Ende der SC nicht mehr weit weg ist.

Ich für mich hoffe, dass ich nächstes Jahr wieder richtig heiß auf die SC bin und dem Team wieder mehr helfen kann als in diesem Jahr.

Thema TS / Forum. Ich werde auch in Zukunft nicht im TS auftauchen.
Ich bin auch kein großer Forumsschreiber, aber werde versuchen mich da mehr einzubringen.

Das war´s zunächst von mir.

VG Ralle



SC:16 SKI CHALLENGE Bundesliga Forum

Re: Saison Fazit Team Hessen
« Antwort #4 am: März 16, 2015, 10:30:57 Vormittag »