SC:16 SKI CHALLENGE Bundesliga Forum

SKI CHALLENGE Saison SC:16 => Bundesliga SC:16 DE => Hessen => Thema gestartet von: Mischel_ am November 26, 2015, 17:51:17 Nachmittag

Titel: Trainingsgruppe Team_Hessen
Beitrag von: Mischel_ am November 26, 2015, 17:51:17 Nachmittag
Hallo,

unsere Traingsgruppe heißt dieses Jahr Team_Hessen.
Ich habe das erste Training für heute 18:01 angelegt. Mal sehen ob es funktioniert.
Alle die für Hessen in der Bundesliga starten wurden eingeladen.

Zu welchen Zeiten passt euch das Training am besten damit wir wessen wann die Gruppenrennen angelegt werden sollen?

Ich werde morgen nochmal was zum Training schreiben, im Moment ist die Zeit etwas knapp.

Man sieht sich auf der Piste  ;)


Gruß Mischel_
Titel: Re: Trainingsgruppe Team_Hessen
Beitrag von: kutti333 am November 26, 2015, 22:58:17 Nachmittag
Danke Michel_ dass Du die Trainings mit Lara veranstaltest.


Daumen hoch dafür.


LG Chef
Titel: Re: Trainingsgruppe Team_Hessen
Beitrag von: Mischel_ am November 27, 2015, 16:54:56 Nachmittag
Hallo,

ich wollte nochmal kurz schreiben, wie ich mir vorstellen könnte die Trainingsrennen anzusetzen:
Als erstes aber: Jeder fährt so viel er möchte. Wenn die Zeit knapp ist, fährt man halt nur dann, wenn man mal Zeit hat. Und wenn jemand nicht so fahren möchte, wie hier vorgeschlagen, dann ist das auch OK.
Wenn es irgendwelche Fragen oder Probleme gibt, dann einfach schreiben (auch per PN wenn gewünscht).

Jetzt aber zu meinem Vorschlag:
Da die Wetterauslosung diese Jahr schon vor der Freischaltung der Strecke stattfindet, könnte man die Wochen vor dem nächsten Bundesliga-Rennen in Blöcken trainieren. Das heißt z.B. zwei Tage Sonne, dann 2 Tage Eis, dann 2 Tage Schnee eventuell mit Pausen. Das sollte zu einer guten Grund-Geschwindigkeit bei allen Wetterbedingungen führen.
In der Woche, in der das nächste Buli Rennen stattfindet, wird nur noch unter der ausgelosten Wetterbedingung trainiert. Da sich das Timing für das Drücken der Tasten bei jeder Bedingung ändert, sollte man in dieser Woche auch sonst wenn möglich auf andere Pistenverhältnisse verzichten um das Optimum zu erreichen.
Ich möchte nicht zu viele Rennen anlegen, denn die Trainings-Rennen machen nur Sinn, wenn genügend Teilnehmer dabei sind und man so von den anderen lernen kann. Also max. 1 Rennen pro Tag und auch öfters mal ein Tag ohne Gruppenrennen. Es ist sehr wichtig, dass man auch viel im Trainingsmodus fährt und immer wieder die wichtigen Stellen übt.
Ebenso sollte man sich die Linie der schnellsten anschauen und versuchen nachzufahren.

Gibt es eingentlich wieder einen Teamspeak Server? Dann könnte ich mal mit Lara direkt ausmachen, wie ihre Meinung ist und wie wir uns die Arbeit aufteilen möchten.
Oder Lara du schreibst mir eine PN (hast du meine von gestern schon gesehen?).

Ansonsten fällt mir noch ein: Wir brauchen unbedingt noch weitere Fahrer! Also an die ganzen hessischen Skichallenger: Jeder ist willkommen und jeder kann uns helfen!

Gruß Mischel_
Titel: Re: Trainingsgruppe Team_Hessen
Beitrag von: itchy72 am November 27, 2015, 17:05:15 Nachmittag
Hey Mischel_


Grundsätzlich ist diese Saison geplant, die Wetterauslosung so früh wie möglich zu veröffentlichen.
Also am Sonntag im Laufe des Vormittags direkt nach dem BuLi-Rennen und noch während des Weltcup-Rennens.
Das zu Deiner Planung


Desweiteren haben wir latürnich einen fetten TS-Server
(wo auch Laura immer mal wieder erscheint, ohne indiskret zu werden...).


Die Info dazu kriegst Du mindestens jeden vierten Seitenaufruf hier (ganz oben)
Oder über: ts.skichallenge-liveticker.de:9987
(144.76.85.247:9987)


Ich hoffe, ich konnte Licht ins Dunkel bringen...
Titel: Re: Trainingsgruppe Team_Hessen
Beitrag von: Mischel_ am November 27, 2015, 17:49:46 Nachmittag
Hi Itchy,

vielen Dank für deine Hinweise.
Ich glaube ich muss mein Kozept nochmal überdenken.  :(
Den Hinweise mit dem TS habe ich bisher noch nicht gesehen, aber das heißt nicht viel wenn mir sowas nicht auffällt  :-X

PS: Noch ein Hinweis zum Liveticker: Bei den Livescores wird als Potential wohl noch die Zeit von letztem Jahr genommen. Dieses Jahr war ich noch nicht so schnell.
Titel: Re: Trainingsgruppe Team_Hessen
Beitrag von: itchy72 am November 27, 2015, 18:22:25 Nachmittag
Danke für den Hinweis - hab ich berichtigt!
Titel: Re: Trainingsgruppe Team_Hessen
Beitrag von: Mischel_ am November 27, 2015, 22:10:12 Nachmittag
Zur Info die Planung fürs Wochenende:
Da Morgen gegen 15:00 Uhr die Wetterauslosung stattfindet, wird das nächste Trainingsrennen mit dem ausgelosten Wetter (also zu 99% Schnee  ;) ) danach erst erstellt und um 17:30 Uhr starten.
Sonntag würde ich dann kein Rennen anlegen.

Gruß Mischel_
Titel: Re: Trainingsgruppe Team_Hessen
Beitrag von: kutti333 am November 28, 2015, 19:40:02 Nachmittag
Danke Michel_ für das Training. Hat sich schon bezahlt gemacht.


Habe mich von 1:55.172 auf 1:54.993 auf Platz 208 verbessert.


Bitte schreibe aber das nächste mal die Zeit und Datum vom nächsten Training grösser und farblich damit Hennes1949 es auch sieht. :)


Dem musste ich vorhin im TS sagen das zur Zeit das Training läuft.




LG der immer schneller werdende Kutti333
Titel: Re: Trainingsgruppe Team_Hessen
Beitrag von: hennes1949 am November 28, 2015, 20:33:30 Nachmittag
HA HA  :P
Titel: Re: Trainingsgruppe Team_Hessen
Beitrag von: Mischel_ am November 29, 2015, 19:19:22 Nachmittag
Hallo,

anscheinend hat Lara (vielleicht aber auch unser Kutti) gestern die Trainingsrennen bis zum Mittwoch angelegt. Es geht immer um 17:59 Uhr los und die Rennen dauern 6 Stunden.
Mittlerweile füllt sich unser Team übrigens immer mehr auf!  :)

Gruß Mischel_

PS: @Kutti: Ich denke unser Hennes hat da schon den Überblick, wann Trainings-Rennen angesetzt werden. Ich vermute mal, dass du das mit dem Großschreiben für dich haben wolltest!  ;)
Titel: Re: Trainingsgruppe Team_Hessen
Beitrag von: Mischel_ am Dezember 01, 2015, 17:57:30 Nachmittag
Wir können einen weiteren neuen Fahrer bei uns im Team begrüßen: Toni1959
Ich habe dich in unsere Trainingsgruppe mit aufgenommen.
Wenn wir dir helfen können oder du Tipps zum Fahren benötigst, einfach melden!
Titel: Re: Trainingsgruppe Team_Hessen
Beitrag von: Mischel_ am Dezember 06, 2015, 14:43:47 Nachmittag
Hallo,

am nächsten Wochenende findet das 1. Rennen im Bonuscup in Val d'Isere statt.
Das nächste Bundesliga-Rennen findet am 17.12. in Gröden bei Sonne statt.
Wie wollen wir jetzt diese Woche trainieren?
Gröden gar nicht oder nur 1 oder 2 Mal Gröden Sonne oder sonst irgendwie?

Gruß Mischel_
Titel: Re: Trainingsgruppe Team_Hessen
Beitrag von: lara am Dezember 06, 2015, 21:19:28 Nachmittag
Hallo Michel

habe schon mal Gröden bis Mittwoch bei Sonne angelegt. Brauche dringend Training. :-)))))))
Titel: Re: Trainingsgruppe Team_Hessen
Beitrag von: Mischel_ am Dezember 06, 2015, 21:31:49 Nachmittag
Hallo Lara,

OK. Morgen abend kann ich wahrscheinlich nicht fahren, hoffe aber, dass ich am Dienstag auch Gröden antesten kann.

Gruß Mischel_
Titel: Re: Trainingsgruppe Team_Hessen
Beitrag von: Resu am Dezember 06, 2015, 21:51:41 Nachmittag
Mischel, Glückwunsch zur tollen TOP-50-Platzierung. Das ist Weltklasse  :-* :P
Titel: Re: Trainingsgruppe Team_Hessen
Beitrag von: lara am Dezember 07, 2015, 17:55:24 Nachmittag
Um noch mal auf Michels Beitrag zurückzukommen. Sollte man das Bonusrennen anlegen als Gruppentraining?

Irgendjemand Interesse?
Titel: Re: Trainingsgruppe Team_Hessen
Beitrag von: Mischel_ am Dezember 07, 2015, 21:07:31 Nachmittag
Hallo,

ich würde dieses Bonus-Rennen eher nicht anlegen.
Besser Gröden trainieren.
Val d' Isere kann man auch so trainieren, wenn man mitfahren möchte.

@Resu: Danke für das Lob. Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Wochenende. Leider hat es bei mir am Donnerstag auch nicht so geklappt. Ich war nicht richtig fit und konnte auch vorher aus zeitgründen nicht optimal trainieren.
Aber nächsten Donnerstag werden wir beide hoffentlich wieder das Maximale rausholen und natürlich allen anderen auch.
Titel: Re: Trainingsgruppe Team_Hessen
Beitrag von: kutti333 am Dezember 08, 2015, 05:55:27 Vormittag
Lara wir sind eine Mannschaft die immer mehr zusammen wächst zu einer Familie.


Das Bonus-Rennen ist ein Einzelrennen was jeder selber fährt.


Ich würde mich auch nur auf Gröden konzentrieren.




LG Kutti
Titel: Re: Trainingsgruppe Team_Hessen
Beitrag von: Mischel_ am Dezember 10, 2015, 18:31:06 Nachmittag
Da jetzt doch ein Rennen für Val d' Isere angelegt wurde, habe ich noch eins auf Eis angelegt.
Ich kann euch nur empfehlen auf Eis zu trainieren!  ;)
Titel: Re: Trainingsgruppe Team_Hessen
Beitrag von: hennes1949 am Dezember 10, 2015, 19:32:58 Nachmittag
Danke Mischel  :)
Titel: Re: Trainingsgruppe Team_Hessen
Beitrag von: Mischel_ am Dezember 20, 2015, 21:40:56 Nachmittag
So, ich würde sagen, dass wir Morgen, Dienstag und Mittwoch schon mal fleißig in Bormio trainieren und dann ist Weihnachten  :)
Titel: Re: Trainingsgruppe Team_Hessen
Beitrag von: Mischel_ am Dezember 24, 2015, 13:16:09 Nachmittag
Zur Info: Über Weihnachten haben alle Trainingspause.
Das nächste Training findet am Sonntag statt mit Vorbereitung auf den Weltcup.

Ich wünsche allen erholsame Feiertage!


Gruß Mischel_
Titel: Re: Trainingsgruppe Team_Hessen
Beitrag von: Zorro111 am Dezember 24, 2015, 15:49:06 Nachmittag
 :)
Hallo zusammen,
auch ich wünsche Euch ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest, feiert schön im Kreis Eurer lieben, und verlebt ein paar ruhige und besinnliche Tage :)

glG  Zorro
Titel: Re: Trainingsgruppe Team_Hessen
Beitrag von: kutti333 am Dezember 24, 2015, 17:58:00 Nachmittag
Auch der Chef wünscht allen ein fröhliches und besinnliches Weihnachtsfest.


LG Kutti333
Titel: Re: Trainingsgruppe Team_Hessen
Beitrag von: hennes1949 am Dezember 25, 2015, 08:46:23 Vormittag
Frohe Weihnacht.
Titel: Re: Trainingsgruppe Team_Hessen
Beitrag von: kutti333 am Dezember 25, 2015, 20:35:55 Nachmittag
Mischel_ oder Lara könnt Ihr für Sonntag 27.12.15 ein Training auf Eis anlegen, damit die hinteren Ränge noch mal Ihre Zeiten verbessern können.


Könnt ja auf Sonne auch noch eins anlegen.


Wünsche noch erholsame Weihnachten. Dann bis Sonntag auf der Piste.


LG Kutti333
Titel: Re: Trainingsgruppe Team_Hessen
Beitrag von: Resu am Dezember 25, 2015, 20:53:16 Nachmittag
Frohe Weihnachten ihr Lieben  :-*
Titel: Re: Trainingsgruppe Team_Hessen
Beitrag von: Mischel_ am Dezember 25, 2015, 20:58:50 Nachmittag
Hallo Kutti,

das war sowieso geplant.
Hast du einen speziellen Wunsch bezüglich der Uhrzeit?
Deine Zeit bei Sonne ist schon mal recht gut. Lass dich dadurch nicht verrückt machen. Du hast noch genug Zeit jetzt Stabilität rein zu bringen. Dann klappts auch beim Buli-Rennen.


Gruß Mischel_
Titel: Re: Trainingsgruppe Team_Hessen
Beitrag von: kutti333 am Dezember 25, 2015, 22:38:40 Nachmittag
Lara wollte Morgen die Rennen am Sonntag ab 17:00 Uhr anlegen.


Sind ja Live verbunden mit Whats App. :)


Danke Mischel_ für Deine Worte.


LG Kutti333
Titel: Re: Trainingsgruppe Team_Hessen
Beitrag von: Der_Filmfreund am Dezember 25, 2015, 23:54:33 Nachmittag
Ich vermute mal, dass du das mit dem Großschreiben für dich haben wolltest!  ;)
Ja, das glaube ich auch. Immer schneller werdende Kuttis können bei schneller Fahrt das kleingedruckte nicht mehr lesen  ::)
Titel: Re: Trainingsgruppe Team_Hessen
Beitrag von: kutti333 am Dezember 31, 2015, 13:54:49 Nachmittag
So Mischel_ erst mal Skispringen sehen und dann versuche ich Dich im Training zu holen. :D


Vieleicht ist ja dann auch Zorro zu sehen.  :)


LG Kutti333
Titel: Re: Trainingsgruppe Team_Hessen
Beitrag von: kutti333 am Dezember 31, 2015, 14:23:14 Nachmittag
Hallo Toni1949


Habe mal mir Deine Fahrt angesehen.


1. Du fährst die Skieinstellung 33-33-34 das ist falsch. Stelle Drehen auf 23-24 die Kante auf 37-39 und der Rest ergibt sich von selbst. Aber immer 100% einstellen.


2. Suche Dir einen Geist aus der 2-3 Sekunden schneller fährt wie Du und versuche die Linie die der Geist fährt nach zu fahren.


3. Hast Du auch die Sprungtaste in den Einstellungen auch auf die Taste hin gelegt womit Du am besten zurecht kommst ? Wenn ja drückst Du Sie immer zu Spät.


Die Sprung Taste drückt man immer 5 bis 10 Meter vor dem Buckel, hält Sie solange gedrückt bis man wieder landet.


Das wichtigste beim fahren ist das halten der Linie.


Suche Dir mal den Besten als Geist aus und sehe Ihn mal an damit Du siehst was die genaue Linie ist.


Hier siehst Du [size=78%]http://www.skirudi.info/de (http://www.skirudi.info/de)[/size] die Einstellungen der Besten.


Kannst Dir auch ein Tutorial [/size][size=78%]https://www.youtube.com/watch?v=OP3tB_2MYgs (https://www.youtube.com/watch?v=OP3tB_2MYgs)[/size] von Keno ansehen.


Das ist erst mal alles um 5 Sek. schneller zu werden.


Vieleicht helfen meine Kollegen Dir auch noch was ich vergessen habe.


Wünsche Dir und alle anderen einen Guten Rutsch ins neue Jahr.


LG Kutti333
Titel: Re: Trainingsgruppe Team_Hessen
Beitrag von: Mischel_ am Dezember 31, 2015, 14:31:06 Nachmittag
Hallo Kutti,

dann hast du jetzt bis 18:30 Uhr Zeit mir eine ordentliche Zeit vorzulegen.
Dann werde ich schauen, ob ich reagieren muss  ;D
Titel: Re: Trainingsgruppe Team_Hessen
Beitrag von: kutti333 am Dezember 31, 2015, 15:29:41 Nachmittag
Soll das heißen das Du mit angezogener Handbremse gefahren bist. :)
Titel: Re: Trainingsgruppe Team_Hessen
Beitrag von: kutti333 am Dezember 31, 2015, 17:05:22 Nachmittag
Toni hier ist noch was für Dich. https://www.youtube.com/watch?v=OP3tB_2MYgs (https://www.youtube.com/watch?v=OP3tB_2MYgs)
Titel: Re: Trainingsgruppe Team_Hessen
Beitrag von: Mischel_ am Dezember 31, 2015, 18:10:48 Nachmittag
Hi Kutti,

ich fahre im Bormio immer ohne Bremstaste. Es kann also gar nicht sein, dass ich vergessen habe, die Handbremse loszulassen!  ;)

Nein wirklich: Ich benötige auch einige Zeit um mich einzugewöhnen. Und so lange bin ich in Bormio bei Sonne noch nicht gefahren.

PS: Ich habe den Liveticker noch im Blick  :)
Titel: Re: Trainingsgruppe Team_Hessen
Beitrag von: Resu am Januar 01, 2016, 11:21:10 Vormittag
Ich wünschen euch allen ein frohes neues Jahr :*   :-*
Titel: Re: Trainingsgruppe Team_Hessen
Beitrag von: Zorro111 am Januar 01, 2016, 12:15:44 Nachmittag
 :) :) :)
Wünsche allen hier im Forum ein Frohes und Gesundes Neues Jahr :)

glG Zorro


Titel: Re: Trainingsgruppe Team_Hessen
Beitrag von: kutti333 am Januar 03, 2016, 16:52:33 Nachmittag
Ein neues Jahr ein neues Training steht an. Währe schön wenn sich Heute ab 17:00 Uhr alle im Training mal blicken lassen.


Die nur Wengenfahrer vor allem. :)


Bin mal gespannt wie viele es werden.


LG Kutti333
Titel: Re: Trainingsgruppe Team_Hessen
Beitrag von: Mischel_ am Januar 03, 2016, 17:33:35 Nachmittag
Kann es sein, dass da vorhin in Wengen jemand mit einer Armschlinge runter gefahren ist oder habe ich mich geirrt?  :)
Titel: Re: Trainingsgruppe Team_Hessen
Beitrag von: kutti333 am Januar 05, 2016, 17:38:52 Nachmittag
Slowfoot Glückwunsch zur PB. Weiter dran bleiben das wird immer schneller.


LG Kutti333


PS Natürlich Mischel_ in Bormio und Zorro111 in Wengen GW zur PB.
Titel: Re: Trainingsgruppe Team_Hessen
Beitrag von: yobuh71 am Januar 06, 2016, 13:17:29 Nachmittag
Hey Mischel,

habs mal versucht. Topzeiten werde ich keine schaffen und lang halt ich es nicht durch, aber für ne Zeit könnte es reichen;-)
Titel: Re: Trainingsgruppe Team_Hessen
Beitrag von: kutti333 am Januar 06, 2016, 17:31:00 Nachmittag
Ralle wenn es sein muss schicke ich Dir eine hüpsche Krankenschwester vorbei.  :)


Das ist Einsatz. Hut ab.


LG Kutti333
Titel: Re: Trainingsgruppe Team_Hessen
Beitrag von: operator1 am Januar 06, 2016, 17:32:48 Nachmittag
Aus NRW die besten Genesungswünsche !!
Sieh zu, dass du bald wieder hier mitmischt.

operator1
Titel: Re: Trainingsgruppe Team_Hessen
Beitrag von: yobuh71 am Januar 07, 2016, 15:03:12 Nachmittag
Danke operator für die Genesungswünsche!

Gruß nach NRW

Ralli
Titel: Re: Trainingsgruppe Team_Hessen
Beitrag von: kutti333 am Januar 18, 2016, 08:11:19 Vormittag
Eine intensive Woche steht uns bevor. Daher bitte ich Euch alle an den drei Trainingsrennen zahlreich teil zu nehmen.


Es muss doch mal klappen mit dem Stockerlplatz.


Die Trainings finden immer um 17:01 - 23:01 Uhr auf Eis statt.


LG Der Chef
Titel: Re: Trainingsgruppe Team_Hessen
Beitrag von: Mischel_ am Februar 05, 2016, 14:52:46 Nachmittag
Habe für heute und morgen zwei Rennen in St. Moritz auf Eis angelegt.
Weiter geht es am Mittwoch mit Sonne.
Am Donnerstag wird es dann ein Training für Sochi geben.
Wer Lust hat kann fahren.
Nach Sochi beginnt die heiße Phase für den Short Race Cup. Dann wird es jeden Tag wieder Trainingsrennen geben die dann hoffentlich auch zahlreich genutzt werden.
Titel: Re: Trainingsgruppe Team_Hessen
Beitrag von: Mischel_ am März 12, 2016, 21:34:13 Nachmittag
Hallo,

morgen ist trainingsfrei!
Dann geht es aber zum Endspurt nach St. Moritz.
Ich werde leider in den nächsten Tagen fast nicht fahren können.  :(
Mal sehen, was am Donnerstag rauskommt.

Gruß Mischel_
Titel: Re: Trainingsgruppe Team_Hessen
Beitrag von: Mischel_ am März 18, 2016, 15:20:49 Nachmittag
Hallo,

das letzte Buli-Rennen ist vorbei und somit auch die Trainingsrennen.
Da ich dieses Jahr die Trainingsrennen angelegt habe, möchte ich euch mit einigen Daten versorgen:
- Insgesamt wurden 88 Trainings-Rennen durchgeführt
- Die Durchschnittliche Trainingsbeteiligung lag bei 5,45 Teilnehmern
- Die beste Traingsbeteiligung hatten wir am 01.12.2015 in Beaver Creek auf Sonne mit zehn Teilnehmern
- Es gab kein einziges Training, an dem niemand gefahren ist
- Die fleißigsten Teilnehmer waren DerAlte2007, Mischel_ und dann gleichauf Kutti333 und Zorro111.

Vielen Dank an alle Teilnehmer!

Infos zur Hessenmeisterschaft werde ich am Wochenende veröffentlichen.

Gruß Mischel_