Neuer Bundesliga-TeamSpeak: Adresse 144.76.85.247:9987

Autor Thema: Hessenmeisterschaft  (Gelesen 32492 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Zorro111

  • Yeti
  • ******
  • Beiträge: 907
  • Karma: +47/-18
  • InGame Nick: Zorro111
  • SC:14 BL: Hessen
  • SC:15 BL: Hessen
  • SC:16 BL: Hessen
Re: Hessenmeisterschaft
« Antwort #15 am: Dezember 18, 2011, 10:39:30 Vormittag »
 :) :) :)Guten Morgen [MHL]efzett, und all die anderen Hessen/innen,
damit eins mal klar ist, hier wird niemand "Hau ab" und andere  >:( >:( >:( Sachen schreiben, aber jeder soll auch seine Meinung mitteilen dürfen, und ich find es klasse was Du geschrieben hast, zeigt es doch das es Dir nicht egal ist und Du eigentlich auch mit Spass und Freude bei der Sache bist, so wie es die meisten von uns wohl auch sind!!!
War und bin schon ein Verfechter des gemeinsamen Termins für die Hessenmeisterschaft, hab aber auch überhaupt kein Problem mich der Mehrheit anzuschliessen.
Versteh auch Deine Argumente bezüglich der jetzigen Terminvorschläge!
Mein Mediationsvorschlag ist folgender:
1) Lasst uns die Hessenmeisterschaft am Ende der Saison ausfahren!
2) Zeitfenster 14 Tage
3)Es werden alle Strecken im Abstand von 2 Tagen gefahren.
4) Kutti lost die Wetterbedingung bei jeder Strecke vorher aus.
5) Zeitfenster pro Rennen 4 Stunden.

Egal was man für Vorschläge macht, irgendeiner/ne wird immer net können.(gilt auch für mich)
Hab aber auch kein Problem damit, denn wie hast Du[MHL]efzett richtig beschrieben, es soll der Spass an der Sache im Vordergrund stehen :) :) :)
Aber was ich Dir auch mal sagen muss, ich hab net das Gefühl bei einer Pflichtveranstaltung dabei zu sein, und wenn Kutti halt dazu auffordert Gruppenrennen( Training) zu fahren, ist es doch jedem selbst überlassen dran teilzunehmen, hab aber auch net das Gefühl das bei nichtteilnahme eine ernstgemeinte Rüge erfolgt ;) ;) ;)
Werde in den nächsten Tagen auch wenig Zeit für Training haben, Familie, Beruf und Weihnachten fordern verstärkten Einsatz!!!
Muss mich auch wieder mal sammeln und erholen :D :D :D
In diesem Sinne wünsch ich Dir [MHL]efzett, und all den anderen Hessen/innen einen wunderschönen und besinnlichen. 4. Advent
glG
Zorro


Offline [MHL]efzett

  • Schlittenfahrer
  • *
  • Beiträge: 43
  • Karma: +3/-1
  • InGame Nick: efzett80
  • SC:14 BL: Hessen
  • SC:15 BL: Hessen
Re: Hessenmeisterschaft
« Antwort #16 am: Dezember 18, 2011, 12:29:43 Nachmittag »
Hallo Zorro (und natürlich auch alle anderen!)  ;)

Vielen Dank für die ausführliche Reaktion!
Würde mich - ohne viel zu überlegen - Deinen Vorschlägen 1, 2, 4 und 5 anschließen...   ;)
Was die genauen Termine angeht, kann man ja rechtzeitig vorher nochmal darüber abstimmen.
Es gibt ja genügend Umfrage-Portale im Netz, bei denen man auch mehrere Optionen wählen kann und einem anschließend die beste Kombi (mit der höchsten Teilnehmerquote) ausgeworfen wird.

Hierzu vielleicht noch eine Idee, die man zur Diskussion stellen könnte:
Wie wäre es mit einem Streichergebnis, da die Zeiten ja (denke ich) addiert werden.
So könnte man entweder einen Termin ohne Probleme verpassen oder eine ungeliebte Strecke verschmerzen.

Zu der "Pflichtveranstaltung":
Es kann gut sein, dass ich auf Passagen wie "um vollzähliges Erscheinen wird gebeten" oder ähnliches etwas allergisch reagiere und sich das Gefühl von Druck aufgebaut hat. Auch wenn es das Gegenüber wahrscheinlich nur unter dem Aspekt "sonst brauch ich mir hier net den Ar*** aufreißen" gemeint hat...!

In der heutigen "Mehr Arbeit, mehr Leistung"-Gesellschaft suche ich eben gezielt nach Ablenkung und Spaß. Deshalb kann ich gerade da das Gefühl von Druck nicht unbedingt gebrauchen.
(Da haben wir wieder das bekannte "Sender-Empfänger-Problem"!)


So, jetzt muss ich noch einen kleinen Rückzieher machen, da ich einen Satz von kutti gepflegt überlesen habe:
Zitat
Es werden die zwei meistens genanten Abstimmungstermine gefahren.

Klingt ja quasi doch nach einem Ausweichtermin...
Allerdings bin ich weiter der Meinung, dass gerade die kommende Woche ziemlich unglücklich gewählt ist.


Auch ich wünsche Euch allen einen schönen 4. Advent ... und eine stressfreie Vorweihnachtswoche!  ;)


P.S.: Bei aller Kritik ... großes Lob an kutti, shawty, thedome90 und alle anderen Beteiligten für die tolle, freiwillige Arbeit!!!
« Letzte Änderung: Dezember 18, 2011, 12:31:20 Nachmittag von [MHL]efzett »

Offline [MHL]thedome90

  • Ski Alpin-Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 177
  • Karma: +5/-0
  • InGame Nick: thedome90
  • SC:14 BL: Hessen
Re: Hessenmeisterschaft
« Antwort #17 am: Dezember 18, 2011, 13:18:06 Nachmittag »
P.S.: Bei aller Kritik ... großes Lob an kutti, shawty, thedome90 und alle anderen Beteiligten für die tolle, freiwillige Arbeit!!!

Naja mich kannst de da rauslassen, ich hab noch nicht sehr viel gemacht.
Und werd es auch in der Saison nicht besser schaffen.

Aber es gibt für mich ja nicht sehr viel zu tun.
Unser neues Trainer gespann schmeißt das ja alles ganz gut!

Zu der Frage der "Zeit" unserer Hessenmeisterschaft:
Ich schließe mich efzett an un finde die jetzt kommende Woche wirklich ziemlich bescheiden.

Gerade den Montag finde ich ziemlich heftig.
Wenn man nach Hause kommt, kann man quasi direkt schauen, wie abgestimmt wurde und dann alles danach ausrichten, das man noch Hessenmeisterschaft fahren kann.
Finde ich wirklich unpraktisch.

Und die restliche Woche bin ich öfter damit beschäftigt die Feiertage zu planen und dann und wann auch noch mal meinen anderen Hobbys nachzugehen.
Dazu kommt noch die Arbeit und das sonstige Privatleben.

Naja ... die Mehrheit entscheidet.
Wenn's mir nicht in die Zeit passt, dann bin ich halt nicht mit dabei.

Meine Vorschläge haben euch anscheinend nicht wirklich vom Hocker gerissen?


Trotzallem einen schönen 4. Advent an das Team Hessen!
> SC'12 : Team Hessen
> SC'11 : 5. Platz Hm | WC - 5210
> SC'10 : 3. Platz Hm | WC - 2599
> SC'09 : WC - Platz 2009 > SC'08 : WC - Platz 2278 > SC'07 : WC - Platz 4290 > SC'06 : WC - Platz 6357 > SC'05 : Teilgenommen =)

shawty

  • Gast
Re: Hessenmeisterschaft
« Antwort #18 am: Dezember 18, 2011, 18:02:10 Nachmittag »
Ihr Lieben!

Erstmal eins vorweg: Vielen Dank für eure Vorschläge und auch die Kritik. Zehn Augen sehen eben doch mehr als vier (oder wie viele nun auch immer.) Manchmal vergisst man einfach, wie viele unterschiedliche Lebenssituationen es gibt, und dann vergisst man auch, dass vielleicht der ein oder andere Vorschlag, der für einen selbst am sinnvollsten erscheint, bei jemand anderem gar nicht in den Kram passt.

Ich habe mir jetzt eure Beiträge zu Gemüte geführt und werde gleich meinen Kommentar dazu abgeben. Sorry erstmal für die späte Antwort, ich habe heute einen großen Teil meines Tages auf dem Flughafen verbracht, da American Airlines es einfach nie schafft, pünktlich zu sein.

Das einzige Problem, was ich bei der Hessenmeisterschaft am Ende der Saison sehe, ist, dass man sich wirklich in jede Strecke wieder neu einarbeiten muss. Aber ich denke, wenn wir das vielleicht als doodle anbieten, wird sich eine Möglichkeit herauskristallisieren. Vielleicht sieht die Mehrheit das ja anders.

Zum Thema der "Pflichtveranstaltungen" möchte ich noch sagen, dass ich nicht glaube, dass das von kutti je so gemeint war. Ich denke, es ist immer noch eine Option - und wenn jemand wirklich keine Zeit (oder keine Lust) hat, dann fährt er eben einfach nicht mit - die Trainingswertung kann einem ja auch durchaus egal sein, da muss man ja nicht hinterhereifern. ;) Das Wichtigste sind immer noch die Rennen. Ich denke auch, dass die Trainingswertung als Anreiz gedacht war und keinesfalls als "Zwang." Denn, mal ehrlich, was für Konsequenzen würden denn drohen? ;) Genau.

Wie wäre es denn mit:
Wir fahren die HM wirklich am Ende der Saison, auf allen Strecken, im Abstand von x (zB 2) Tagen, mit einem (oder vielleicht sogar zwei, wenn wir alle Strecken fahren?) Streichergebnis.

Wir könnten natürlich auch ein doodle erstellen, ob wir die HM jeweils streckenbezogen über die Restsaison verteilt fahren oder am Ende komplett hintereinander weg.

Was sagt der Cheftrainer und der Rest der Hessentruppe?

EDIT - PS: Ach Gott, heute ist ja wirklich schon der vierte Advent - ich hoffe, ihr habt ihn gut verbracht! Ich wünsche euch allen noch einen schönen Adventsabend!
« Letzte Änderung: Dezember 18, 2011, 18:06:18 Nachmittag von shawty »

Offline kutti333

  • SC:17 BL: Hessen
  • Moderator
  • Yeti
  • ****
  • Beiträge: 2.924
  • Karma: +124/-36
  • Nächstes SC Familien Treff 01.12.16 19:00 im TS
    • SSV1920 Langenaubach
  • InGame Nick: kutti333
  • SC:14 BL: Hessen
  • SC:15 BL: Hessen
  • SC:16 BL: Hessen
  • SC:NC: Team Schottland
Re: Hessenmeisterschaft
« Antwort #19 am: Dezember 18, 2011, 18:11:18 Nachmittag »
Ich denke auch dass es besser ist die HM am Ende zu fahren wo bestimmt einige mehr Zeit als kurz vor Weihnachten haben.



[url=http://www.skichallenge-

Offline yobuh71

  • Ski Alpin-Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 180
  • Karma: +5/-0
  • InGame Nick: Rallimero
  • SC:14 BL: Hessen
  • SC:15 BL: Hessen
  • SC:16 BL: Hessen
Re: Hessenmeisterschaft
« Antwort #20 am: Dezember 19, 2011, 12:40:15 Nachmittag »
Servus,

nachdem ich mich jetzt hier durchgearbeitet habe geb ich auch mal meinen Senf dazu ;).

Wie schon mal gepostet, fände ich es sinnvoll, wenn wir die Meisterschaft zwei teilen, so wie es im letzten Jahr war. Ideal wäre hier zum einen der Zeitraum zwischen den Rennen in Bormio und Wengen. Da sollte genug Luft sein um das ein oder andere Rennen zu fahren. Oder wie ist das bei den Leuten, die noch Nationen-Cup usw. fahren?! Außerdem ist man dann zeitlich noch etwas näher an den ersten Strecken dran und es fällt u.U. leichter sich wieder in die Strecke rein zu finden. Den zweiten Teil dann zeitnah nach der Weltcupsaison, so daß auch noch möglich viele Teilnehmer an den Start gehen.

Was den Modus angeht würde ich Zorros Vorschlag bevorzugen und diesen für 4 Strecken welche augelost werden anwenden.
 Ist zwar ne schöne Idee mit Sonne-, Eis- und Schneekönig, aber wir haben ja jetzt schon ein Terminproblem. Das machts dann noch schwieriger.

Das bringt mich zu dem Punkt "alle auf einmal" fahren.

Fänd ich auch klasse! Aber ist wohl kaum umzusetzen. Ich denke wir wollen, alle wie wir hier sind, gerne mitfahren und um das möglich zu machen, wird nichts anderes übrig bleiben als mehrere Termine anzubieten.

Soweit meine Gedanken zur Hessenmeisterschaft. Aber das letzte Wort haben unseren geschäzten Capitanos!

Bei der Gelegenheit...ich wünsche Euch allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2012.

VG de Ralli


P.S. gehört zwar nicht unbedingt hier her aber mir gehts was die Bundesligatermine angeht wie effzett...ich find´s besch... und würde mir wünschen, daß das wieder anders gehandhabt wird.




Sakartwelo

  • Gast
Re: Hessenmeisterschaft
« Antwort #21 am: Dezember 19, 2011, 14:51:25 Nachmittag »
Ich werde an  der Hessenmeisterschaft nicht teilnehmen. So viel Ski Challenge muss ich nicht unbedingt haben  ;D


Viel Spaß wünsche ich euch allen  :P :-*

Offline Zorro111

  • Yeti
  • ******
  • Beiträge: 907
  • Karma: +47/-18
  • InGame Nick: Zorro111
  • SC:14 BL: Hessen
  • SC:15 BL: Hessen
  • SC:16 BL: Hessen
Re: Hessenmeisterschaft
« Antwort #22 am: Dezember 20, 2011, 18:04:30 Nachmittag »
Hallo Sakartwelo,
hab eben gerade Deinen Beitrag gelesen,
finde ich echt schade daß Du net an der HM teilnehmen willst :(
Überleg es Dir bitte nochmal, ich glaub ich sprech da auch im Namen der anderen, es sollten doch auch die besten im Team dran teilnehmen, zu denen gehörst Du doch zweifelsohne, da will ich lieber 4. oder 5. werden,
sonst macht es doch keinen Spass!!!
LG
Zorro


Sakartwelo

  • Gast
Re: Hessenmeisterschaft
« Antwort #23 am: Dezember 21, 2011, 13:07:35 Nachmittag »
Zorro111,ich  danke dir für die netten Worte,aber wir haben schon den Weltcup,dazu noch die Bundesliga(Einschließlich des Cheftrainers und der Co-Trainerin),nun die Hessenmeisterschaft. Was kommt als nächstes? Das ist ja nur ein virtuelles Onlinespiel,das wir zu nah an die Realität bringen wollen. Ich möchte nicht süchtig nach Ski Challenge werden.
Ich bin mir sicher,dass es Leute gibt,denen es Spaß macht an der Hessemneisterschaft  zu teilnehmen,aber zu denen gehöre ich nicht.  :-\
Sorry  :-X

shawty

  • Gast
Re: Hessenmeisterschaft
« Antwort #24 am: Dezember 21, 2011, 17:24:17 Nachmittag »
Fährt doch einfach jeder mit, der möchte, und die Zeit aufbringen kann. Zwingen können und wollen wir ja nun wirklich niemanden. :)

Zorros Gedanken kann ich natürlich trotzdem verstehen, je mehr Leute mitmachen, desto spannender wird es. Aber warten wir einfach ab, wie viele am Ende dabei sind!

Offline kutti333

  • SC:17 BL: Hessen
  • Moderator
  • Yeti
  • ****
  • Beiträge: 2.924
  • Karma: +124/-36
  • Nächstes SC Familien Treff 01.12.16 19:00 im TS
    • SSV1920 Langenaubach
  • InGame Nick: kutti333
  • SC:14 BL: Hessen
  • SC:15 BL: Hessen
  • SC:16 BL: Hessen
  • SC:NC: Team Schottland
Re: Hessenmeisterschaft
« Antwort #25 am: Januar 09, 2012, 12:37:46 Nachmittag »
Ich habe mal einen Vorschlag.

Was haltet Ihr davon wenn Wir die nächsten drei Trainingsrennen die ich für Mo. Di. und Mi. den 09.01.2012 - 11.01.2012 von jeweils 17:30 - 21:30 Uhr angelegt habe für die erste Zeit der Hessenmeisterschaft nehmen.

Jeder hat 12 Stunden Zeit eine gute Zeit runter zu bekommen die beste Zeit von allen drei Einheiten wird genommen für das erste Ergebniss der Hessenmeisterschaft.

Wer in der Zeit keine Zeit hat dem lege ich noch ein Training auch Morgens oder in der Nacht oder auch Mittags noch an.

Gebt mir mal bescheit wie Ihr darüber denkt.
« Letzte Änderung: Januar 09, 2012, 12:40:12 Nachmittag von kutti333 »


[url=http://www.skichallenge-

Offline yobuh71

  • Ski Alpin-Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 180
  • Karma: +5/-0
  • InGame Nick: Rallimero
  • SC:14 BL: Hessen
  • SC:15 BL: Hessen
  • SC:16 BL: Hessen
Re: Hessenmeisterschaft
« Antwort #26 am: Januar 09, 2012, 15:22:07 Nachmittag »
von mir aus o.k.

Aber wie soll denn der Modus schlußendlich aussehen?


Offline lara

  • Carving Ski-Fahrer
  • ****
  • Beiträge: 213
  • Karma: +20/-1
  • InGame Nick: Lara
  • SC:14 BL: Hessen
  • SC:15 BL: Hessen
  • SC:16 BL: Hessen
  • SC:NC: Schottland
Re: Hessenmeisterschaft
« Antwort #27 am: Januar 09, 2012, 15:24:18 Nachmittag »
Hört sich gut an.

Dann kann ich gleich versuchen Deine Instruktionen umzusetzen.

DAFÜR !!
LG Lara

SC:12-22816/13-7283/14-3854/15-nt/16-<6000

Offline kutti333

  • SC:17 BL: Hessen
  • Moderator
  • Yeti
  • ****
  • Beiträge: 2.924
  • Karma: +124/-36
  • Nächstes SC Familien Treff 01.12.16 19:00 im TS
    • SSV1920 Langenaubach
  • InGame Nick: kutti333
  • SC:14 BL: Hessen
  • SC:15 BL: Hessen
  • SC:16 BL: Hessen
  • SC:NC: Team Schottland
Re: Hessenmeisterschaft
« Antwort #28 am: Januar 09, 2012, 15:52:13 Nachmittag »
von mir aus o.k.

Aber wie soll denn der Modus schlußendlich aussehen?

Von jedem suche ich die schnellste Zeit aus dem Training raus so machen wir es auch in Kitz und anschliesend noch in Beaver Creek. Zähle von allen drei Strecken die Zeiten zusammen und habe dann ein Endergebnis.So brauchen wir nicht extra eine Meisterschaft zu fahren.

So würde die Tabelle aussehen.
« Letzte Änderung: Januar 09, 2012, 16:05:02 Nachmittag von kutti333 »


[url=http://www.skichallenge-

Offline Zorro111

  • Yeti
  • ******
  • Beiträge: 907
  • Karma: +47/-18
  • InGame Nick: Zorro111
  • SC:14 BL: Hessen
  • SC:15 BL: Hessen
  • SC:16 BL: Hessen
Re: Hessenmeisterschaft
« Antwort #29 am: Januar 09, 2012, 16:23:24 Nachmittag »
 :) :) :)
Zorro is auch einverstanden!!!
Dafür
glG
Zorro


SC:16 SKI CHALLENGE Bundesliga Forum

Re: Hessenmeisterschaft
« Antwort #29 am: Januar 09, 2012, 16:23:24 Nachmittag »