Neuer Bundesliga-TeamSpeak: Adresse 144.76.85.247:9987

Autor Thema: "Fazit: SC13 im Team Hessen"  (Gelesen 17975 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline kutti333

  • SC:17 BL: Hessen
  • Moderator
  • Yeti
  • ****
  • Beiträge: 2.924
  • Karma: +124/-36
  • Nächstes SC Familien Treff 01.12.16 19:00 im TS
    • SSV1920 Langenaubach
  • InGame Nick: kutti333
  • SC:14 BL: Hessen
  • SC:15 BL: Hessen
  • SC:16 BL: Hessen
  • SC:NC: Team Schottland
"Fazit: SC13 im Team Hessen"
« am: Februar 15, 2013, 19:41:33 Nachmittag »
Hier könnt Ihr alles rein schreiben was Euch auf dem Herzen liegt.

LG Kutti333


[url=http://www.skichallenge-

Offline [MHL]thedome90

  • Ski Alpin-Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 177
  • Karma: +5/-0
  • InGame Nick: thedome90
  • SC:14 BL: Hessen
Re: "Fazit: SC13 im Team Hessen"
« Antwort #1 am: Februar 15, 2013, 21:27:32 Nachmittag »
Ich mache mal den Anfang.
Habe ja das ganze "Drama" in gang gebracht  ???

Zunächst einmal Danke an kutti für deine Arbeit. Ich weiß wie viel Arbeit das ist. Habe selbst schon als Co-Trainer gearbeitet vor deiner Amtszeit.
Deine Statistiken die du bringst, die Sprengen jeden Rahmen ;)
Die sind wirklich gut!

Aber manchmal hat man das Gefühl das du aus unserm gemeinsam Hobby ein Nebenberuf machst.
Weil in Statistiken sowas wie "nicht Mannschaftsdienlich" auftaucht.
Ich finde halt, dass man nicht unter "Rennbedingungen" trainieren muss um dann auf den Punkt fit zu sein.
Ich trainiere dann lieber frei und dann wann ich wirklich Lust und Zeit dazu habe.
Also meine bitte, wenn du solche Statistiken machst, dann sollten sie Neutral gehalten sein, dass man nicht vor der ganzen Mannschaft denunziert wird.

Ich glaube aber, dass dir ein Co-Trainer wirklich gut tut.
Ob es dann Lara oder jemand anderes wird, dass kann man ja im nächsten Jahr sehen. (Ich wäre im übrigen auch bereit diese Arbeit zu übernehmen)
Vllt. kann man ja auch einen "Trainerstab" einrichten, oder so paar grundsätzliche Fragen schon vor der Saison klären?!
Dann kann man die Arbeit besser aufteilen und es wird auch die Verantwortung geteilt.
So kannst du dich auch noch ein Tick mehr aufs Fahren konzentrieren und andere sich hier einbringen.
Mich inbegriffen!

Dazu das andere was ich bei dem Thread Hessenmeisterschaft geschrieben habe!

Viele Grüße
thedome90
> SC'12 : Team Hessen
> SC'11 : 5. Platz Hm | WC - 5210
> SC'10 : 3. Platz Hm | WC - 2599
> SC'09 : WC - Platz 2009 > SC'08 : WC - Platz 2278 > SC'07 : WC - Platz 4290 > SC'06 : WC - Platz 6357 > SC'05 : Teilgenommen =)

Offline [MHL]efzett

  • Schlittenfahrer
  • *
  • Beiträge: 43
  • Karma: +3/-1
  • InGame Nick: efzett80
  • SC:14 BL: Hessen
  • SC:15 BL: Hessen
Re: "Fazit: SC13 im Team Hessen"
« Antwort #2 am: Februar 15, 2013, 21:58:43 Nachmittag »
Wie bereits angekündigt, möchte ich an dieser Stelle meine Kritik an der diesjährigen SkiChallenge im Team Hessen äußern.
Dies möchte ich so ausführlich tun, da mir die SkiChallenge an sich seit Jahren viel Spaß macht und mich der Wettbewerb innerhalb der Bundesliga und dem Team meines Bundeslandes vor einigen Jahren zusätzlich gepackt hat – diese Saison mir aber mit Abstand am wenigsten Freude bereitet hat.

Meine Kritik richtet sich hauptsächlich an die Teamführung, so gesehen unseren Teamchef Kutti. Dazu möchte ich aber vorab sagen, dass ich sehr wohl zu schätzen weiß, wie viel Zeit und Arbeit Kutti in dieses Projekt investiert hat.
Ich habe ihn die letzten Jahre für seine tolle Statistikarbeit bewundert, jedoch ist er mit seinem „Chef-Posten“ in diesem Jahr für mein Empfinden deutlich zu weit gegangen. Dabei glaube ich nicht einmal, dass er dies beabsichtigt hat.
Vielmehr hat er es vielleicht einfach nicht besser gewusst und manch anderer, der jede Kritik mit „mach’s doch besser“ niederschlagen will, einfach noch nicht richtig verstanden und nachvollziehen können…


Die SkiChallenge ist für mich eine reine Freizeitbeschäftigung. Freizeit, das Gegenteil von der wochentäglichen Arbeit. Hier möchte ich meinen Spaß haben und mich erholen können, trotz des Wettbewerbs.
Den Druck, den ich dabei habe, möchte ich selbst bestimmen können, ganz allein gesteuert von meinem persönlichen Ehrgeiz – und nicht von außen, schon gar nicht von meinem Teamchef. Und auch die Zeit, die ich dafür aufwende, muss mir selbst überlassen sein.

Kutti hat hier meiner Meinung nach einige grobe Fehler gemacht. Er hat erheblichen Druck aufgebaut, der einem fast jeglichen Spaß genommen hat. Wahrscheinlich hat er damit nur motivieren wollen, aber genau das Gegenteil erreicht.
Hier mal ein paar vergleichende Beispiele zwischen Kuttis Vorgehensweise und dem alltäglichen Arbeitsleben:

- Die kurzfristige Ansetzung der Termine für die Hessenmeisterschaft kommt dem Anspruch eines Vorgesetzen gleich, man sollte alle anderen Aktivitäten dem Job hinten anstellen

- Der Vergleich der persönlichen Spielzeiten ist ähnlich einer Arbeitszeitauswertung: „Kollege X ist abends immer noch eine Stunde länger da als Sie…“

- Aufgrund der Spielzeiten als „nicht mannschaftsdienlich“ bezeichnet zu werden, kommt einer Degradierung gleich – man bringe dem Team nichts und kann gleich zuhause bleiben. Aussagen wie „nicht dienlich“ oder „nicht teamorientiert“ werden übrigens heute oft als Mobbing angesehen.

Ich nehme an, Kutti war bisher nicht bewusst, wie seine Vergleiche und Aussagen aufgefasst werden können. Dabei ist natürlich jeder Mensch anders, jeder nimmt so etwas anders auf. Aber als Teamchef muss man einfach das gewisse Fingerspitzengefühl haben.


Anschließend möchte ich noch ein paar Sachen loswerden, die mir persönlich negativ aufgefallen sind:

Die Trainingsgruppe:
Ich habe von Anfang an das Gefühl gehabt, dass man der Trainingsgruppe beitreten muss, um vollständiges Mitglied des Team Hessen zu sein. Aber ich möchte mein Training selbst gestalten können. Die vielen E-Mail-Einladungen haben mich total genervt. Und die schon oben erwähnten Auswertungen – zu denen ich gleich noch etwas sagen werde – haben mir den Rest gegeben.
Ich halte die Trainingsgruppe für eine gute Idee, die ich allerdings persönlich (zumindest zurzeit) nicht nutzen möchte.
Dabei muss aber von vornherein klar gestellt sein, dass man auch ohne Teilnahme an der Trainingsgruppe alle Informationen erhält und in alles eingebunden ist, was das Team Hessen angeht – und nicht nur als halbes Mitglied zählt.

Statistiken / Auswertungen:
Kutti ist berühmt für seine Auswertungen in Tabellenform. Wie schon erwähnt – Hut ab! Allerdings möchte ich selbst nicht gerne auf Zahlen reduziert werden. Der Satz „nicht mannschaftsdienlich“ bringt mich nach wie vor auf die Palme – und das nicht zu knapp!!!
Öffentliche Statistiken sollten sich auf die Zahlen beschränken, die man auch bewerten kann. Und das sind eben nur die gefahrenen Zeiten – um diese dreht es sich ja im Endeffekt auch.
Alle anderen Auswertungen finden statt, ohne den Hintergrund zu beleuchten. In einer Auswertung der Spielzeit steht nicht drin, wie viele Stunden man pro Woche arbeitet, wie viele Jobs man hat, ob man krank war, ob man vielleicht andere Probleme hat, etc. Und das geht grundsätzlich auch niemanden etwas an.
Die Auswertungen wurden in diesem Jahr meiner Meinung nach hauptsächlich dazu genutzt, um Druck aufzubauen – zumindest haben sie dies ausgelöst. Motivation war das keine!
Deshalb bitte diese Statistiken nur mit denjenigen bzw. für die, die es auch wirklich selbst wollen.

Hessenmeisterschaft:
Termine für die Hessenmeisterschaft sollten rechtzeitig im Vorfeld abgestimmt und nicht einfach durch den Teamchef bestimmt werden. Dabei sollte auch auf die unterschiedlichen Arbeitszeiten Rücksicht genommen werden.
Meiner Meinung nach sollte für die nächsten Jahre etwas Neues erarbeitet werden – mit allen Ideen, die die Mitstreiter einbringen können.
Persönlich fand ich die Arbeit von ‚thedome90‘ sehr gut – würde mich freuen, wenn er das wieder übernehmen würde.

Der Teamchef:
Ein Teamchef muss nach meinem Empfinden das Team nach außen hin vertreten und innen den Laden zusammenhalten. Er bekommt – wie jetzt gerade – die Dresche dafür, wenn etwas daneben läuft, sollte deshalb aber auch kritikfähig sein.
Was ein Teamchef aber nicht tun muss und auch nicht tun sollte, ist, die gesamte Arbeit alleine machen zu wollen.
Er sollte rechtzeitig im Vorfeld die Aufgaben verteilen und darauf achten, die Ergebnisse zu sammeln. Wenn’s irgendwo nicht rund läuft, muss er eingreifen und sich um entsprechenden Ersatz kümmern. Das ganze geschieht meiner Meinung nach in folgender Reihenfolge:
- Wer möchte sich um welche Aufgabe kümmern?
- Wer hat weitere Ideen für die Saison?
- Wo gibt’s Probleme und wie kann ich helfen?
- Welche Kritik gibt es noch an den besprochenen Dingen?
Und alle diese Punkte müssen bereits vor Beginn der Saison durch sein. Da bedeutet zwar im Vorfeld schon Arbeit, aber gut geplant ist halb gewonnen!


Ich hatte für mich persönlich eigentlich schon beschlossen, dass ich im nächsten Jahr nicht im Team Hessen mitspielen möchte.
Allerdings zeige ich mich genauso offen für Veränderungen, wie ich das von jedem anderen Teammitglied erwarte. Aus diesem Grund habe ich mir auch die viele Zeit genommen und diesen ewig langen Text verfasst.

Nochmal deutlich gesagt: Ich möchte nicht gegen Kutti meutern, ihn nicht als Teamchef loswerden! Sondern hoffe vielmehr, dass er hier herausliest, wie manche Aktionen und Äußerungen angekommen sind. Ich möchte damit erreichen, dass für mich und natürlich alle anderen die SkiChallenge im nächsten Jahr wieder das ist, was sie sein sollte: Ein Freizeitspaß!

Ich würde mich sehr über ein „Team Hessen 2.0“ freuen!
Deshalb: Nobody is perfect! Jeder hat seine Chance verdient und ich bin gespannt, welche Reaktionen hier aufkommen.


Viele Grüße...

Offline kutti333

  • SC:17 BL: Hessen
  • Moderator
  • Yeti
  • ****
  • Beiträge: 2.924
  • Karma: +124/-36
  • Nächstes SC Familien Treff 01.12.16 19:00 im TS
    • SSV1920 Langenaubach
  • InGame Nick: kutti333
  • SC:14 BL: Hessen
  • SC:15 BL: Hessen
  • SC:16 BL: Hessen
  • SC:NC: Team Schottland
Re: "Fazit: SC13 im Team Hessen"
« Antwort #3 am: Februar 16, 2013, 09:43:47 Vormittag »
Danke Dir efzett für die offenen Worte die Du hier sehr genau beschrieben hast.
Die Kritik an meine Person hat mir sehr geholfen es besser zu machen wie bisher.

Schön dass theDome90 sich als Co-Trainer anbietet.

Und mit Lara haben wir ja auch noch jemanden der sich einbinden möchte.

Es wahr wirklich nicht meine Absicht irgend einen hin zu stellen der nicht die Mannschaft unterstützt indem Er weniger fährt wie andere.

Die Trainingsrennen kann man auch weniger gestallten.

Nach der Saison können wir uns ja mal hier austauschen wie wir es bei der nächsten SC14 besser machen können.

Ich würde vorschlagen im Oktober da mal so langsam anzufangen. Mit dem Hessenbanner und vieleicht auch eine Kampfansage zu machen und den Trainerstab zu erweitern.

Wünsche allen noch für die anstehenden Cups und der WM in Schladming gute Zeiten.

Kommt gesund durch das Jahr.

LG Kutti333


[url=http://www.skichallenge-

Offline Mischel_

  • Carving Ski-Fahrer
  • ****
  • Beiträge: 291
  • Karma: +23/-1
  • InGame Nick: Mischel_
  • SC:14 BL: Hessen
  • SC:15 BL: Hessen
  • SC:16 BL: Hessen
Re: "Fazit: SC13 im Team Hessen"
« Antwort #4 am: Februar 16, 2013, 10:23:47 Vormittag »
Hallo efzett80,

ich bin zwar erst seit Wengen dieses Jahr mit im Team und kann nicht beurteilen, wie die Jahre vorher alles gelaufen ist, aber ich finde unser Teamchef hat sich sehr viel Mühe bei seinem Job gemacht und größten teils auch alles sehr gut gemacht.
Natürlich ist nicht alles perfekt gelaufen und einige Kritikpunkte sind ja auch berechtigt und schon angesprochen worden.

Aber in der Form, wie du es hier vorträgst, finde ich dann doch auch Kritik für dich:
Wenn du die ganze Zeit alles mit Beruf und Freizeit vergleichst, kannst du nicht fordern, dass der Teamchef eine Qualifikation wie ein Teamleiter im Berufsleben haben muss.
Diese Beiträge kann jeder weltweit lesen. Im Beruf wird wohl kaum eine Personalversammlung einberufen, damit dein Chef dir deine Fehler vor versammelter Mannschaft aufzeigen kann. Das machst du aber gerade. Hier hätte ich mir eine andere Kommunikationsform gewünscht.

Diese Diskussion hat ehrlich gesagt gestern Abend meine Motivation ziemlich in den Keller gebracht.
Ich bin jetzt aber froh zu lesen, dass Kutti diese Kritik so gut aufnimmt! Respekt dafür!
Es hätte auch etwas anderes dabei raus kommen können.
Zum Glück geht die Diskussion aber wohl jetzt in die richtige Richtung, was ich ehrlich gesagt nicht erwartet hatte.


Offline [MHL]efzett

  • Schlittenfahrer
  • *
  • Beiträge: 43
  • Karma: +3/-1
  • InGame Nick: efzett80
  • SC:14 BL: Hessen
  • SC:15 BL: Hessen
Re: "Fazit: SC13 im Team Hessen"
« Antwort #5 am: Februar 16, 2013, 11:01:54 Vormittag »
Hallo Kutti,

vielen Dank für die Rückmeldung!
Verstehe es bitte nicht als Kritik an Deiner Person, denn dazu kenne ich Dich einfach nicht gut genug. Ich persönlich bin einfach mit Deinem Führungsstil als Teamchef nicht wirklich klar gekommen. Und bevor ich einfach nur „draufhaue“, wollte ich die Punkte sachlich ansprechen.

So wie ich das aus Deiner Reaktion entnehmen kann, können wir uns alle auf eine Saison 2014 freuen. Mit einer ausgiebigen Vorbesprechung und Vorbereitung.
Und mit einem Kutti als Teamchef … und einem ganzen Stall an Co’s!  ;-)

Wenn Du es möchtest, nehme ich den Text auch wieder hier heraus. Mischel hat Recht, das Internet vergisst nichts und dieses Thema ist öffentlich. Ich möchte nicht, dass irgendjemand anhand der Einträge hier als Person außerhalb der SkiChallenge bewertet wird, denn das sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe.


…und hallo Mischel,

auch Dir vielen Dank für die Kritik!
Dazu möchte ich Dir sagen, dass ich bewusst den Vergleich zwischen Beruf und dieser Freizeitbeschäftigung gewählt habe, weil mir einfach zu viele Parallelen entstanden sind.  Es ist dieser Druck, der sich für mein Empfinden hier aufgebaut hat, den ich gerade hier nicht brauchen kann und nicht will.

Ich habe die offene Kommunikation gewählt, damit die Standpunkte unter allen Beteiligten ausgetauscht werden können. Vielleicht geht es anderen ähnlich wie mir, die sich bisher nicht geäußert haben – ich weiß es nicht. Oder jemand hat gute Tipps für mich…?!
Aber wie oben bereits geschrieben: Ich nehme den Text gerne wieder heraus und beschränke mich auf das direkte Anschreiben. Nicht aus Trotz, sondern weil Du mit Deiner Äußerung richtig liegst.


Und ich freue mich auch, dass es scheinbar in die richtige Richtung geht!

Viele Grüße…

Offline [MHL]thedome90

  • Ski Alpin-Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 177
  • Karma: +5/-0
  • InGame Nick: thedome90
  • SC:14 BL: Hessen
Re: "Fazit: SC13 im Team Hessen"
« Antwort #6 am: Februar 16, 2013, 11:13:09 Vormittag »
...

Schön dass theDome90 sich als Co-Trainer anbietet.

Und mit Lara haben wir ja auch noch jemanden der sich einbinden möchte.

Es wahr wirklich nicht meine Absicht irgend einen hin zu stellen der nicht die Mannschaft unterstützt indem Er weniger fährt wie andere.

Die Trainingsrennen kann man auch weniger gestallten.

Nach der Saison können wir uns ja mal hier austauschen wie wir es bei der nächsten SC14 besser machen können.

Ich würde vorschlagen im Oktober da mal so langsam anzufangen. Mit dem Hessenbanner und vieleicht auch eine Kampfansage zu machen und den Trainerstab zu erweitern.
...

LG Kutti333

Moin moin!

Das mit den Trainingsrennen ist ja meine subjektive Meinung. Es gibt bestimmt andere, die gerade diese Form brauchen.

Und den rest machen wir so wie du es auch geschrieben hast!
Im Oktober machen wir dann mal die Saisonplanung!  ;)

Und dir wünsch ich dann auch mal ein erholsames "Rest-" Jahr :)

Viele Grüße
> SC'12 : Team Hessen
> SC'11 : 5. Platz Hm | WC - 5210
> SC'10 : 3. Platz Hm | WC - 2599
> SC'09 : WC - Platz 2009 > SC'08 : WC - Platz 2278 > SC'07 : WC - Platz 4290 > SC'06 : WC - Platz 6357 > SC'05 : Teilgenommen =)

Offline Zorro111

  • Yeti
  • ******
  • Beiträge: 907
  • Karma: +47/-18
  • InGame Nick: Zorro111
  • SC:14 BL: Hessen
  • SC:15 BL: Hessen
  • SC:16 BL: Hessen
Re: "Fazit: SC13 im Team Hessen"
« Antwort #7 am: Februar 16, 2013, 13:18:14 Nachmittag »
 :)
Moin zusammen,
na endlich, es bewegt sich was im Team Hessen!!!

Kritik zu äussern ist die eine Sache, mit Kritik umzugehen die andere ;)
Da hat sich ja bei einigen in unserem Team ganz schön was angestaut, bin mit einigen Punkten auch voll dabei!!!

1.) Kutti muss unbedingt in der nächsten Saison entlastet werden, sprich Co. Trainer!
Der Co. könnte dann auch die HM organisieren, aber thedome, denk mal an die HM vor 2 Jahren, da haben wir ellenlange Vorschläge gemacht, man kann es auch nicht immer allen recht machen, es wird immer jemand geben der was zu meckern hat!

Vielleicht können wir ja im Oktober diesen Jahres im TS in der Hessenecke uns mal zu einem Gespräch treffen, und uns verbal austauschen, und dann die Eckpunkte der neuen Saison festzurren!!!
Zu der Sache mit den vielen Gruppenrennen, sprich Training,  muss man doch nicht so ernst nehmen.
Auch mit Kuttis Trainingsstatistik, wer wo und wie lange trainiert, is mir im Prinzip egal, aber ich würde das nicht so hoch aufhängen, hat der Kutti doch nur gut gemeint!!!

In einem Punkt hab ich aber ne andere Meinung!
Wenn wir Hessen zur Buli Saison zusagen, dann ist es meiner Meinung nach schon wichtig, das wir uns zumindestens Mühe geben an diesen Abenden uns ein Zeitfenster dafür zu nehmen!!!
Es wird immer mal Ausnahmen geben, das mal für den einen oder anderen was dazwischen kommt, und dann ist das natürlich auch von jedem zu aktzeptieren!!!
Aber bitte auch mal vorher bei geplanten Gründen ne kurze Nachricht in unserem Forum, is doch net schwer einen kleinen 3Zeiler zu schreiben!
Und schon hauen sich die übrigen Mitstreiter noch stärker rein!

So würde ich mir das im Großen und Ganzen vorstellen, wie gesagt, die Feinabstimmung ab Anfang Oktober im TS, oder wenn es gewünscht wird, auch hier in unserem Forum!

Freu mich schon darauf, der Anfang ist jedenfalls schon gemacht ;)
Und immer eines im Auge haben, Kritik immer sachlich und Punkt bezogen anbringen, dann wird, und da bin ich mir absolut sicher, die kommende SC-Saison eine Supi-Sache werden :) :) :)

GlG
Euer Zorro
« Letzte Änderung: Februar 16, 2013, 15:13:28 Nachmittag von Zorro111 »


Offline lara

  • Carving Ski-Fahrer
  • ****
  • Beiträge: 213
  • Karma: +20/-1
  • InGame Nick: Lara
  • SC:14 BL: Hessen
  • SC:15 BL: Hessen
  • SC:16 BL: Hessen
  • SC:NC: Schottland
Re: "Fazit: SC13 im Team Hessen"
« Antwort #8 am: Februar 16, 2013, 13:28:08 Nachmittag »
So, jetzt wollte ich genau das schreiben, was Zorro ausgesprochen hat.

Kann mich da nur Zorros Meinung anschließen. Ich persönlich finde die Trainingsrennen gut. Es besteht ja kein Zwang zum mitmachen.

Bei den Buli-Rennen sehe ich das auch so wie Zorro. Wenn man einem Team beitritt, sollte man auch bereit sein, sich in der Gemeinschaft - sprich Buli-Termine - einzubringen. Oder zumindest kurz abzusagen. Das dauert keine 2 Minuten. Wenn man in einem Verein ist, hat man auch Spieltermine. Und wenn man nicht kann, sagt man ab.  ;)

Das hat auch der Teamchef - sprich hier Kutti - verdient. Er macht sich sehr viel Gedanken, wie man das Team Hessen vorwärts bringen kann, siehe auch seine Statistiken.

Zorro: Gute Idee mit einer Besprechung zu gegebener Zeit im TeamSpeak.

Ansonsten freue ich mich auf die SC14 mit allen hessischen Teilnehmern  :)
LG Lara

SC:12-22816/13-7283/14-3854/15-nt/16-<6000

Offline [MHL]thedome90

  • Ski Alpin-Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 177
  • Karma: +5/-0
  • InGame Nick: thedome90
  • SC:14 BL: Hessen
Re: "Fazit: SC13 im Team Hessen"
« Antwort #9 am: Februar 19, 2013, 17:32:07 Nachmittag »
...
1.) Kutti muss unbedingt in der nächsten Saison entlastet werden, sprich Co. Trainer!
Der Co. könnte dann auch die HM organisieren, aber thedome, denk mal an die HM vor 2 Jahren, da haben wir ellenlange Vorschläge gemacht, man kann es auch nicht immer allen recht machen, es wird immer jemand geben der was zu meckern hat! ...

...
Zu der Sache mit den vielen Gruppenrennen, sprich Training,  muss man doch nicht so ernst nehmen.
Auch mit Kuttis Trainingsstatistik, wer wo und wie lange trainiert, is mir im Prinzip egal, aber ich würde das nicht so hoch aufhängen, hat der Kutti doch nur gut gemeint!!! ...

In einem Punkt hab ich aber ne andere Meinung!
Wenn wir Hessen zur Buli Saison zusagen, dann ist es meiner Meinung nach schon wichtig, das wir uns zumindestens Mühe geben an diesen Abenden uns ein Zeitfenster dafür zu nehmen!!!
Es wird immer mal Ausnahmen geben, das mal für den einen oder anderen was dazwischen kommt, und dann ist das natürlich auch von jedem zu aktzeptieren!!!
Aber bitte auch mal vorher bei geplanten Gründen ne kurze Nachricht in unserem Forum, is doch net schwer einen kleinen 3Zeiler zu schreiben!
Und schon hauen sich die übrigen Mitstreiter noch stärker rein!

...

GlG
Euer Zorro

Melde mich auch nochmal kurz ;)

Ja da hab ich auch nicht mehr dran gedacht =/
Es war noch nie einfach und wird es auch nie sein.
Aber ich würd es gerne wieder in Angriff nehmen, also das mit der HM ;)

Das mit den Gruppenrennen kam dann wohl auch bei mir ein wenig Falsch an, bzw. ich habe mir einfach zu viele Gedanken drüber gemacht.

Und ich muss dir und auch lara recht geben.
Das mit dem kurzen 3 Zeiler zum absagen sollte man echt aufbringen können.
Oder einfach nur ne kurze Mail an einen von unseren Chef's in der nächsten Saison.

Aber wenn es halt mal einer verpennt, weil's echt Kurzfristig ist, aber sich im nachhinein dazu äußert, dann sollte man ihm kein Strick draus drehen ;) :)

Soo .. nun gut.
Jetzt fällt mir nix mehr ein :P

Bis nächstes Jahr dann ;)
> SC'12 : Team Hessen
> SC'11 : 5. Platz Hm | WC - 5210
> SC'10 : 3. Platz Hm | WC - 2599
> SC'09 : WC - Platz 2009 > SC'08 : WC - Platz 2278 > SC'07 : WC - Platz 4290 > SC'06 : WC - Platz 6357 > SC'05 : Teilgenommen =)

Offline Zorro111

  • Yeti
  • ******
  • Beiträge: 907
  • Karma: +47/-18
  • InGame Nick: Zorro111
  • SC:14 BL: Hessen
  • SC:15 BL: Hessen
  • SC:16 BL: Hessen
Re: "Fazit: SC13 im Team Hessen"
« Antwort #10 am: Februar 19, 2013, 18:59:49 Nachmittag »
...
1.) Kutti muss unbedingt in der nächsten Saison entlastet werden, sprich Co. Trainer!
Der Co. könnte dann auch die HM organisieren, aber thedome, denk mal an die HM vor 2 Jahren, da haben wir ellenlange Vorschläge gemacht, man kann es auch nicht immer allen recht machen, es wird immer jemand geben der was zu meckern hat! ...

...
Zu der Sache mit den vielen Gruppenrennen, sprich Training,  muss man doch nicht so ernst nehmen.
Auch mit Kuttis Trainingsstatistik, wer wo und wie lange trainiert, is mir im Prinzip egal, aber ich würde das nicht so hoch aufhängen, hat der Kutti doch nur gut gemeint!!! ...

In einem Punkt hab ich aber ne andere Meinung!
Wenn wir Hessen zur Buli Saison zusagen, dann ist es meiner Meinung nach schon wichtig, das wir uns zumindestens Mühe geben an diesen Abenden uns ein Zeitfenster dafür zu nehmen!!!
Es wird immer mal Ausnahmen geben, das mal für den einen oder anderen was dazwischen kommt, und dann ist das natürlich auch von jedem zu aktzeptieren!!!
Aber bitte auch mal vorher bei geplanten Gründen ne kurze Nachricht in unserem Forum, is doch net schwer einen kleinen 3Zeiler zu schreiben!
Und schon hauen sich die übrigen Mitstreiter noch stärker rein!

...

GlG
Euer Zorro

Melde mich auch nochmal kurz ;)

Ja da hab ich auch nicht mehr dran gedacht =/
Es war noch nie einfach und wird es auch nie sein.
Aber ich würd es gerne wieder in Angriff nehmen, also das mit der HM ;)

Das mit den Gruppenrennen kam dann wohl auch bei mir ein wenig Falsch an, bzw. ich habe mir einfach zu viele Gedanken drüber gemacht.

Und ich muss dir und auch lara recht geben.
Das mit dem kurzen 3 Zeiler zum absagen sollte man echt aufbringen können.
Oder einfach nur ne kurze Mail an einen von unseren Chef's in der nächsten Saison.

Aber wenn es halt mal einer verpennt, weil's echt Kurzfristig ist, aber sich im nachhinein dazu äußert, dann sollte man ihm kein Strick draus drehen ;) :)

Soo .. nun gut.
Jetzt fällt mir nix mehr ein :P

Bis nächstes Jahr dann ;)

 :)
Genau so soll es sein!!!
Bin damit voll einverstanden!!!

GlG
Zorro


Offline lara

  • Carving Ski-Fahrer
  • ****
  • Beiträge: 213
  • Karma: +20/-1
  • InGame Nick: Lara
  • SC:14 BL: Hessen
  • SC:15 BL: Hessen
  • SC:16 BL: Hessen
  • SC:NC: Schottland
Re: "Fazit: SC13 im Team Hessen"
« Antwort #11 am: Februar 19, 2013, 20:01:07 Nachmittag »
Und schon sind wir uns doch alle einig  :)

Also Kutti, nächstes Jahr hast Du mehrere Co's  ;)

LG Lara
LG Lara

SC:12-22816/13-7283/14-3854/15-nt/16-<6000

Offline kutti333

  • SC:17 BL: Hessen
  • Moderator
  • Yeti
  • ****
  • Beiträge: 2.924
  • Karma: +124/-36
  • Nächstes SC Familien Treff 01.12.16 19:00 im TS
    • SSV1920 Langenaubach
  • InGame Nick: kutti333
  • SC:14 BL: Hessen
  • SC:15 BL: Hessen
  • SC:16 BL: Hessen
  • SC:NC: Team Schottland
Re: "Fazit: SC13 im Team Hessen"
« Antwort #12 am: Februar 20, 2013, 11:09:12 Vormittag »
Und schon sind wir uns doch alle einig  :)

Also Kutti, nächstes Jahr hast Du mehrere Co's  ;)

LG Lara

Dann kann ich mich ja zurück lehnen und mich noch mehr aufs fahren konzentrieren.

Schön dann werden wir im Oktober oder November 2013 am besten im TS mal darüber unterhalten wer welche Aufgabe macht.

LG Kutti333


[url=http://www.skichallenge-

Offline yobuh71

  • Ski Alpin-Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 180
  • Karma: +5/-0
  • InGame Nick: Rallimero
  • SC:14 BL: Hessen
  • SC:15 BL: Hessen
  • SC:16 BL: Hessen
Re: "Fazit: SC13 im Team Hessen"
« Antwort #13 am: Februar 25, 2013, 20:31:57 Nachmittag »
Auch hier hallo,

da hat sich ja einiges getan während meiner Abwesenheit.

Was mich freut ist, daß die Diskussion sehr sachlich abläuft. Hat man auch schon anders erlebt!

Ich möchte auch nicht mehr viel dazu sagen, da eigentlich alles abgehandelt wurde.

Nur soviel:

Denke auch, daß Statistiken neutral gehalten werden sollten und daß wir einen klaren Modus f. die HM finden sollten, denn gerade dort gab es immer wieder Probleme und Diskussionen.

Die Anzahl der Trainingsrennen finde ich O.K. persönlich empfinde ich es nicht als "Zwang" bin aber froh über die zahlreichen Möglichkeiten wenn es denn in den Zeitplan passt.

Gut die e-mails....aber die kann man löschen ;)

Ich bin guter Dinge, daß wir auf der bisherigen sachlichen Basis gute Lösungen für die neue Saison finden werden und in diesem Zuge vlt. auch den ein oder anderen reaktivieren können. Denke da speziell an Saka, der den Spaß dann womöglich wiederfindet.

Dann drückt mal alle die Daumen, daß es auch eine SC 14 gibt, so daß wir die Möglichkeit bekommen das Team Hessen neu aufzustellen.

In diesem Sinne vielen Dank für alle Arbeit die geleistet wurde, jeden Trainingskilometer, jede Rennsenkunde die gefahren wurde!

Ein super Jahr für alle und bis zum Herbst!!

Gruß

de Ralli






SC:16 SKI CHALLENGE Bundesliga Forum

Re: "Fazit: SC13 im Team Hessen"
« Antwort #13 am: Februar 25, 2013, 20:31:57 Nachmittag »