SC:16 SKI CHALLENGE Bundesliga Forum

Letzte SKI CHALLENGE Saison SC:14 => Bundesliga SC:14 DE => Hessen => Thema gestartet von: kutti333 am Dezember 02, 2013, 17:00:31 Nachmittag

Titel: Hessenmeisterschaft
Beitrag von: kutti333 am Dezember 02, 2013, 17:00:31 Nachmittag
Hallo Hessen

Wer möchte die Hessenmeisterschaft dieses Jahr veranstalten ?

Und wann wollen wir Sie machen ?

Ich bitte um Eure Meinung.

LG Kutti333
Titel: Re: Hessenmeisterschaft
Beitrag von: Mischel_ am Dezember 02, 2013, 17:52:22 Nachmittag
Hallo,

ich möchte mich anbieten dieses Jahr die HM auszuwerten und bei Bedarf auch auszurichten.
Ich könnte die Auswertung komplett automatisiert durchführen und hätte dann wenig Aufwand.
Allerdings müssten wir dann die Regeln etwas fester zurren.
Ich habe schon die Möglichkeit, z.B. Strafzeiten zu berechnen wenn jemand eine Strecke nicht fährt analog zu den Strafzeiten in der Buli.
In Härtefällen kann man aber auch Zeiten manuell eintragen.
Hilfe und Unterstüzung ist aber natürlich auch willkommen. Wenn es jemand anders machen möchte, bin ich aber auch nicht böse!!!

Als Termin für die ersten HM Rennen würde ich vielleicht Januar vorschlagen. Da ist wieder viel Zeit vor dem Rennen in Wengen.


Gruß

Mischel_
Titel: Re: Hessenmeisterschaft
Beitrag von: kutti333 am Dezember 02, 2013, 18:11:27 Nachmittag
Hallo Michel

Das währe toll wenn Du die HM ausrichten könntest. Entweder werden die Rennen von Zorro111 angelegt oder Du musst eine Gruppe gründen.

Den Termin hatte ich auch schon in betracht genommen.

Ich bin dafür dass Michel die HM ausrichtet.

LG Kutti333
Titel: Re: Hessenmeisterschaft
Beitrag von: Zorro111 am Dezember 02, 2013, 19:05:41 Nachmittag
:)  Hallo zusammen,
bin natürlich auch für unseren Mischel_ als Veranstalter  :)
Finde ich klasse wie Du Dich hier einbringst, und von meiner Seite gibt es keine Einwände gegen Dich als Organisator der HM
lG Zorro
Titel: Re: Hessenmeisterschaft
Beitrag von: yobuh71 am Dezember 02, 2013, 22:33:02 Nachmittag
Servus zusammen,

würde mich freuen wenn´s auch dieses Jahr wieder klappt mit der HM und Mischel das in die Hand nimmt.

VG Ralimero
Titel: Re: Hessenmeisterschaft
Beitrag von: Marci am Dezember 03, 2013, 15:17:56 Nachmittag
Kann mich euch nur anschließen...ich habe keine Einwände und finde es klasse das sich jemand dazu bereit erklärt :-)

Marci
Titel: Re: Hessenmeisterschaft
Beitrag von: xxPWxx am Dezember 03, 2013, 19:38:14 Nachmittag
... danke für die Durchführung ;)
Titel: Re: Hessenmeisterschaft
Beitrag von: Mischel_ am Dezember 06, 2013, 22:03:57 Nachmittag
Hallo zusammen,

nachdem es bis jetzt keine Einwände gibt, möchte ich mich bei euch allen für das mir vorab entgegengebrachte Vertrauen bedanken.
Ich habe mir vorgenommen, erst mal in den nächsten Tagen eine Wettbewerbsordnung für die Hessenmeisterschaft zu erstellen, über die wir dann diskutieren können.
Das möchte ich einfach aus dem Grund machen, weil ich die Auswertung möglichst automatisiert durchführen möchte und schon vor dem Start der Hessenmeisterschaft alles fertig programmieren möchte.

Für Vorschläge oder Untersützung bin ich jederzeit dankbar.


Gruß an alle aus dem SC Bundesliga-Team Hessen

Mischel_
Titel: Re: Hessenmeisterschaft
Beitrag von: kutti333 am Dezember 06, 2013, 22:41:42 Nachmittag
Hast meine vollständige Unterstützung. So wie ich es zeitlich hin bekomme.

Gibt schon mal ein Karma +


LG Kutti333
Titel: Regelwerk Hessenmeisterschaft
Beitrag von: Mischel_ am Dezember 15, 2013, 19:55:42 Nachmittag
Hallo zusammen,

wie angekündigt habe ich jetzt einen Vorschlag für Regeln zur Durchführung der Hessenmeisterschaft aufgeschrieben. Über einige Punkte haben wir im kleinen Kreis schon diskutiert. Wer Änderungswünsche oder Anregungen hat, kann diese gerne äußern.

Regelwerk Hessenmeisterschaft (HM) SC:14

1. Präambel
Die HM dient dem sportlich fairen Vergleich der SC:14 Bundesliga-Spieler aus dem Team Hessen. Die Teilnahme ist freiwillig.

2. Teilnahmeberechtigung
Zur HM sind alle Spieler zugelassen, die auch für Hessen bei der Bundesliga an den Start gehen.

3. Nationale und Internationale Hessenmeisterschaft
Für die Hessenmeisterschaft werden zwei getrennte Wertungen erstellt:
a) In die Wertung der Nationalen Hessenmeisterschaft (oder auch nur Hessenmeisterschaft genannt) werden nur Hessinnen und Hessen aufgenommen. Spieler aus anderen (Bundes)Ländern werden nicht gewertet.
b) In die Wertung der Internationalen Hessenmeisterschaft werden alle teilnahmeberechtigten Spieler aufgenommen.
Es gibt jedoch keine getrennten Rennen, sondern die Spieler beider Wertungen fahren in den gleichen Rennen.

4. Durchführung
a) Die HM wird auf allen zur Verfügung stehenden Strecken der SC:14 gefahren. Die Wetterbedingung ist immer Sonne. Es werden nur Zeitrennen durchgeführt.
b) Die einzelnen Rennen der HM finden an zuvor festgelegten Terminen statt. Die Termine müssen mindestens sieben Tage vor dem jeweiligen Rennen festgelegt sein um im Forum bekannt gegeben werden. Eine kurzfristige Änderung eines Termins ist möglich, jedoch darf der neue Termin auch wiederum frühestens sieben Tage nach der Änderung angesetzt werden.
c) Die Rennen auf einer Strecke werden in mehrere Teilrennen aufgeteilt, die jedoch zeitlich zusammen hängen bzw. nur durch kurze Pausen unterbrochen werden. Die Teilrennen pro Strecke verteilen sich auf 1,5 Tage damit möglichst alle die Gelegenheit haben eine gültige Zeit zu erzielen.
d) Die Einladung zu den Rennen erfolgt über eine eigene Gruppe. Bei der SC:14 trägt die Gruppe den Namen "Mischel_". Die Mitglieder der Gruppe werden im Forum veröffentlicht. Jeder Spieler ist selbst verantwortlich zu kontrollieren, dass er mit dem richtigen Namen in der Gruppe angegeben ist. Auf Grund der diesjährigen Einschränkungen bei der Skihütte ist es technisch nicht möglich nach erfolgter Einladung weitere Teilnehmer zu einem Rennen hinzuzufügen!

5. Spieler-Wertung
a) Ein Spieler wird gewertet, indem er an mindestens einem Teilrennen im Rahmen der HM eine Zeit erzielt.
b) Kann ein Spieler auf einer Strecke keine einzige Zeit erzielen, so erhält er automatisch eine Strafzeit. Diese ergibt sich aus der langsamsten Zeit dieser Strecke innerhalb der HM plus eine Sekunde, analog zur Bundesliga.
c) Kann ein Spieler aus wichtigem Grund nicht auf einer Strecke an den angesetzten Terminen fahren, so darf er auf Antrag im Forum an einem anderen Termin die Fahrt nachholen. Hierbei wird das Rennen jedoch nur vier Stunden dauern und eine weitere Nachholmöglichkeit ist ausgeschlossen. Anstatt der Strafzeit wird dann die Zeit vom Nachholtermin gewertet. Eine Nachholmöglichkeit nach dem letzten Rennen der HM ist ausgeschlossen, damit nach dem letzten Rennen sofort das Endergebnis feststeht.
d) Ein Spieler, der nach Start der HM zum Team Hessen hinzustößt, hat keinen Anspruch auf einen Nachholtermin für die bereits abgeschlossenen Strecken und wird somit für diese Strecken mit der Strafzeit gewertet.

6. Wertungssystem
Für jeden Spieler wird für jede einzelne Strecke die Bestzeit über alle Teilrennen ermittelt. Nur diese Bestzeit wird in der Gesamtwertung berücksichtigt. Die Bestzeiten der Spieler werden je Strecke addiert und bilden die Gesamtzeit.

7. Sieger
Sieger ist, wer am Ende die geringste Gesamtzeit erzielt hat.
Der Gewinner der Wertung (Nationale) Hessenmeisterschaft darf sich "Hessenmeister 2014" nennen.
Der Gewinner der Wertung Internationale Hessenmeisterschaft darf sich "Internationaler Hessenmeister 2014" nennen.

Änderungen:
05.01.2014: Punkt 5c geändert: Nachholrennen dauert vier Stunden, da man kein Rennen mit drei Stunden anlegen kann!
Titel: Re: Hessenmeisterschaft
Beitrag von: lara am Dezember 15, 2013, 20:15:39 Nachmittag
Hallo Mischel,

danke, super umgesetzt. 

Ich bin für diese Regelung !  Daumen  hoch !

LG Lara
Titel: Re: Hessenmeisterschaft
Beitrag von: Zorro111 am Dezember 15, 2013, 20:36:33 Nachmittag
Hallo zusammen
bis auf Punkt 2u.3 bin ich einverstanden, HM ist meiner Meinung nach nur was für Hessen, die auch hier leben, und ich werde auf keinen Fall an einer offenen Meisterschaft teilnehmen!
Aber das muss die Mehrheit entscheiden!
Gruß Zorro
Titel: Re: Hessenmeisterschaft
Beitrag von: kutti333 am Dezember 15, 2013, 21:07:55 Nachmittag
Ich bin auch dafür einmal International und ein mal National.

LG Kutti333
Titel: Re: Hessenmeisterschaft
Beitrag von: yobuh71 am Dezember 16, 2013, 11:36:05 Vormittag
Servus,

erstmal Danke für Deine Mühe Mischel!!

Ich find Deinen Vorschlag mit den 2 Wertungen gut!

Bin dabei!

VG de Ralli
Titel: Re: Hessenmeisterschaft
Beitrag von: Zorro111 am Dezember 16, 2013, 19:36:06 Nachmittag
Hallo Mischel, danke, super umgesetzt. Ich bin für diese Regelung ! Daumen hoch ! LG Lara
:-\
Hallo zusammen,
dank Laras Intervention werde ich diese Saison doch an der offenen HM teilnehmen, aber für die nächste Saison is die Sache noch nicht ausdiskuttiert, auch die Zusammensetzung unserer Buli-Mannschaft wird da nochmal ein Thema sein (müssen), ansonsten ein großes Lob an Mischel, der wirklich einen Super Job macht, Danke dafür!!!
glG Zorro
Titel: Re: Hessenmeisterschaft
Beitrag von: Mischel_ am Dezember 16, 2013, 19:48:31 Nachmittag
Hallo!

Zorro, ich finde deine Entscheidung wirklich super!

Dann denke ich machen wir diese Saison alles wie in den Regeln beschrieben.


Gruß

Mischel_
Titel: Re: Hessenmeisterschaft
Beitrag von: lara am Dezember 16, 2013, 20:28:49 Nachmittag
Hallo Mischel, danke, super umgesetzt. Ich bin für diese Regelung ! Daumen hoch ! LG Lara
:-\ Hallo zusammen, dank Laras Intervention werde ich diese Saison doch an der offenen HM teilnehmen, aber für die nächste Saison is die Sache noch nicht ausdiskuttiert, auch die Zusammensetzung unserer Buli-Mannschaft wird da nochmal ein Thema sein (müssen), ansonsten ein großes Lob an Mischel, der wirklich einen Super Job macht, Danke dafür!!! glG Zorro

Hallo Zorro,

finde ich echt Super von Dir? Freue mich auf unsere Rennen.

LG Lars
Titel: Re: Hessenmeisterschaft
Beitrag von: Mischel_ am Dezember 21, 2013, 20:23:33 Nachmittag
Hallo,

ich habe im Regelwerk beim Punkt 5 c noch folgenden Satz ergänzt:
"Eine Nachholmöglichkeit nach dem letzten Rennen der HM ist ausgeschlossen, damit nach dem letzten Rennen sofort das Endergebnis feststeht."

Gruß

Mischel_
Titel: Vorschlag Termine HM
Beitrag von: Mischel_ am Dezember 21, 2013, 20:29:59 Nachmittag
Hallo,

ich schlage für die ersten vier Rennen der HM folgende Termine vor:

Beaver Creek
Freitag, 03. Januar 2014 06:00 Uhr - Samstag, 04. Januar 2014 13:00 Uhr
Gröden
Samstag, 04. Januar 2014 14:00 Uhr - Sonntag, 05. Januar 2014 21:00 Uhr
Bormio
wegen Short-Race-Cup erst mal verschoben (Stand 01.01.2014)
Wengen
Samstag, 11. Januar 2014 06:00 Uhr - Sonntag, 12. Januar 2014 21:00 Uhr


Die Teilrennen werden wir folgt geplant, in der Hoffnung, dass man so viele Rennen pro Tag anlegen kann:
Rennen Freitag-Samstag
06:00-10:00
10:30-14:30
15:00-19:00
19:30-23:30
00:00-04:00
04:30-08:30
09:00-13:00


Rennen Samstag-Sonntag
14:00-18:00
18:30-22:30
23:00-03:00
03:30-07:30
08:00-12:00
12:30-16:30
17:00-21:00



Gruß

Mischel_
Titel: Re: Hessenmeisterschaft
Beitrag von: Marci am Dezember 21, 2013, 20:52:32 Nachmittag
also ich finde das sieht echt super aus, so hat nun wirklich jeder Zeit anständige Runden ohne Stress zu fahren :-)
Ich für meinen Teil habe ab nächste Woche auf jeden Fall immer Spätschicht, von daher kommt mir das sehr gelegen. Sofern man wirklich alle Rennen anlegen kann.
Klasse Mischel...

P.S.  Fahre doch im Rennen nicht immer so schnell, ich komme nicht hinterher^^

Marci

edit: Also fahren macht nicht wirklich Sinn im Moment, lauter Verbindungsfehler...grml
        hoffe mal meine Verbesserung zählt....
Titel: Re: Hessenmeisterschaft
Beitrag von: lara am Dezember 21, 2013, 21:36:26 Nachmittag
Hallo Michel,

hört sich gut an.

LG Lara
Titel: Re: Hessenmeisterschaft
Beitrag von: yobuh71 am Dezember 21, 2013, 22:44:06 Nachmittag
Runde Sache Mischel.

Beantrage jetzt schon mal einen Nachholtermin für die ersten beiden Rennen,
da ich zwischen dem 02.01.14 und 07.01.14 in den USA bin und dort eher keine Möglichkeit haben werde zu spielen.

Hoffe das geht i.O.?! Genaue Termine können wir dann ab 07.01. absprechen, wenn das für dich Ok ist Mischel.

VG und Danke für Deine Mühe.

Ralli
Titel: Re: Hessenmeisterschaft
Beitrag von: kutti333 am Dezember 22, 2013, 06:27:49 Vormittag
Super Arbeit Michel stehe voll dahinter.

LG Kutti333
Titel: Re: Hessenmeisterschaft
Beitrag von: Mischel_ am Dezember 22, 2013, 09:50:27 Vormittag
Runde Sache Mischel. Beantrage jetzt schon mal einen Nachholtermin für die ersten beiden Rennen, da ich zwischen dem 02.01.14 und 07.01.14 in den USA bin und dort eher keine Möglichkeit haben werde zu spielen. Hoffe das geht i.O.?! Genaue Termine können wir dann ab 07.01. absprechen, wenn das für dich Ok ist Mischel. VG und Danke für Deine Mühe. Ralli

Hallo Ralli,

kein Problem, du kannst mir dann einfach deine Wunschtermine nennen.

Gruß

Mischel_
Titel: Re: Hessenmeisterschaft
Beitrag von: Zorro111 am Dezember 22, 2013, 11:51:21 Vormittag
Hallo u. guten Morgen Mischel u. den restlichen HESSEN,
is okay mit den Terminen, bin mal gespannt wer alles dabei ist ;) 
lG Zorro
u.Mischel, muss mal ein dickes Lob hier für Dich aussprechen, Du machst das wirklich toll, wie Du Dir Mühe gibst, und es jedem recht machen willst ( was net immer geht )
Hätte vielleicht nochmal einen Vorschlag!
Diejenigen in unserem Team, die sich noch in keinem von unseren Threads mal kurz vorgestellt haben, mögen es doch jetzt bitte mal tun!

Das gebührt schon dem Anstand und einer guten Umgangsform ;)
Titel: Re: Hessenmeisterschaft
Beitrag von: Kaos am Dezember 22, 2013, 12:42:01 Nachmittag
Aber selbstverständlich :) 

Nun ich bin der Kaos (35) und komme aus Frankfurt, bin jetzt das Dritte mal bei der SC dabei und freue mich dieses mal in einem Team mitmischen zu dürfen und vielleicht sogar für Hessen den einen oder anderen Punkt rausholen.

LG
Titel: Re: Hessenmeisterschaft
Beitrag von: lara am Dezember 22, 2013, 12:44:09 Nachmittag
Aber selbstverständlich :) Nun ich bin der Kaos (35) und komme aus Frankfurt, bin jetzt das Dritte mal bei der SC dabei und freue mich dieses mal in einem Team mitmischen zu dürfen und vielleicht sogar für Hessen den einen oder anderen Punkt rausholen. LG

Hallo Kaos,

schön Dich kennenzulernen. Ich bin die Lara, 48 Jahre alt und komme von der schönen Bergstraße. Dies ist mein 3. volles Jahr bei der SC.

Vielleicht sollten sich die "alten" Streiter genauso vorstellen, damit die "jüngeren" SC-Mitglieder auch wissen wer dahinter steckt. :)

LG Lara
Titel: Re: Hessenmeisterschaft
Beitrag von: Zorro111 am Dezember 22, 2013, 13:58:00 Nachmittag
:)  Na prima,
ich bin also ein alter Hase, 56 Jahre alt :o  ingame nick Zorro111, richtiger Name Bernd , stamme aus der schönen Wetterau, Fauerbach v.d.Höhe, einem Stadtteil von Butzbach, und lebe jetzt seit 33 Jahren in Nordhessen, Calden, arbeite seit 35 Jahren als Flugzeugmechaniker bei der Fa. Eurocopter Hubschrauber GmbH, ab 6.Januar 2014 Airbus Helicopters.
Meine Hobbys sind Radfahren u. Fussball ( Betriebssport ) und halt mit Lust u. Liebe SC zocken ???
Und damit das alles auch unter einen Hut zu bringen ist, kann ich mich da voll auf meine Frau verlassen, mit der ich glücklich verheiratet bin :)
glG Zorro

edit: spiele seit 5 Jahren die Skichallange
Titel: Re: Hessenmeisterschaft
Beitrag von: hennes1949 am Dezember 22, 2013, 14:35:58 Nachmittag
ja ja Lara,
bin ja schon dabei mich vorzustellen.
Also, ich bin hennes1949 mein Alter
verrat ich nicht.
Wohne in Erzhausen ( zwischen Darmstadt
und Frankfurt ) und bin auch seit 3 Jahren
bei der SC dabei.
Dem Mischel ist ein Karma gewiss für seine
Arbeit. Allen noch ein schönes Wochenende

G.L.G. hennes
Titel: Re: Hessenmeisterschaft
Beitrag von: Mischel_ am Dezember 22, 2013, 16:41:38 Nachmittag
Dann stelle ich mich natürlich auch kurz vor:
Komme aus Hessen ;), bin jünger als Hennes und das ist meine 2. SC Saison.
Mein Ziel ist, mich jede Saison zu verbessern und nebenbei organisiere ich zum 1. Mal die Hessenmeisterschaft.

Gruß

Mischel_
Titel: Re: Hessenmeisterschaft
Beitrag von: Marci am Dezember 22, 2013, 16:54:53 Nachmittag
Also ich bin der Marcus, komme aus der schönen Opel-Stadt Rüsselsheim.
Ich bin noch 39 und bin seit der SC08 dabei.
Habe mich zwar immer nur etwas, aber immerhin verbessert :-)
Ziel dieses Jahr ist auf jeden Fall mal die Top500...
Titel: Re: Hessenmeisterschaft
Beitrag von: kutti333 am Dezember 22, 2013, 18:37:01 Nachmittag
Ich bin der Peter, komme aus dem Dillkreis und die Kreisstadt heisst Haiger, der Ort mit 2500 Einwohner ist Langenaubach.

Arbeite als Zimmerer in Langenaubach bei meinem Schwager.

Spiele seit der SC08 und bin seit 2 Jahren Team Chef der Hessen.

Ziel ist mit der Mannschaft Spass zu haben und sich immer zu verbessern.

Mein Ziel ist die Top 1000.


LG Kutti
Titel: Re: Hessenmeisterschaft
Beitrag von: picknick am Dezember 22, 2013, 19:31:56 Nachmittag
Hallo ersteinmal,

ich bin picknick ... Sonntags ist bei mir Waschtag und raus gehe ich nur selten. Freunde hab ich keine. (Vielleicht sollte ich auch Mittwochs Waschtag machen.)

Egal, Wohne direkt neben Frankfurt. Schgugge quasi druff, uffe Skailine. Egal ... Ziel ist es endlich mal einen Platz unter den Top 999 zu erreichen. Und wenn dies bei der SC:59 klappt ist´s auch ok.

Gruß in die Runde, ich machs kurz da heut Sonntag ist!

;D
Titel: Re: Hessenmeisterschaft
Beitrag von: yobuh71 am Dezember 22, 2013, 21:14:04 Nachmittag
Servus,

dann mach ich auch mal.

Bin der Ralph aus dem Frankfurter Süden. Bin 42 Jahre alt und selbständig im Bereich Werkzeug-Formenbau.

Fahr die SC seit der ersten Ausgabe mit und jedes Jahr immer wieder gern.

Ziel für dieses Jahr war bis heute Abend Top 300...nach dem Ergebnis in Gröden...schau mer ma.

VG de Ralli
Titel: Re: Hessenmeisterschaft
Beitrag von: shawty am Dezember 22, 2013, 21:46:40 Nachmittag
Ja hallo! 
Ich bin die izzy, bin 24 Jahre alt, und mein Waschtag variiert. (Manchmal gibt es auch derer zwei, wenn's mit den Spaghetti mal wieder nicht so geklappt hat.) Ich bin seit der SC:10 dabei, habe allerdings letztes Jahr ausgesetzt. Ich mache im nächsten Semester meinen Masterabschluss in Kognitiver Sprachwissenschaft und habe mir bei der diesjährigen SC die Top 3.000 zum Ziel gesetzt, also fast wie der Ralli, nur halt mit einer Null mehr hinten dran, aber es könnte sein, dass mir das beschissene Gröden da gerade einen Strich durch gemacht hat...  :(
So, das war's schon. :) Viel Erfolg in Bormio an alle!
Titel: Teilnehmer Hessenmeisterschaft
Beitrag von: Mischel_ am Dezember 29, 2013, 10:07:25 Vormittag
Hallo,

bislang habe ich fogende Teilnehmerlisten:

Hessenmeisterschaft: 13er68, DeBabba, DerAlte2007, efzett80, Enosch73, florer, hennes1949, izzy, Kaos, kutti333, Lara, MarcPorto, MiauH, Mischel_, Orinoco, Panch0, PeeWee, picknick, Rallimero, Resu, Scottski, thedome90, Zorro111

Internationale HM: 13er68, DeBabba, DerAlte2007, efzett80, Enosch73, florer, hennes1949, izzy, JouuAldaaa, Kaos, kutti333, Lara, MarcPorto, MiauH, Mischel_, Orinoco, Panch0, PeeWee, picknick, Rallimero, Resu, Scottski, tchIFluecki1, thedome90, xxPWxx, Zorro111

Wenn jemand vergessen wurde oder jemand falsch bzw. nicht bei der Hessenmeisterschaft zugeordnet wude, bitte mir melden.


Gruß

Mischel_
Titel: Re: Hessenmeisterschaft
Beitrag von: kutti333 am Dezember 31, 2013, 11:22:17 Vormittag
Hallo Michel_

Es ist sehr warscheinlich dass der Short-Race-Cup am Wochenende vom 10.01. bis 12.01. statt findet.

Da müssten wir schon mal einen Ausweichtermin finden.

LG Kutti333
Titel: Re: Hessenmeisterschaft
Beitrag von: Babba am Dezember 31, 2013, 15:16:04 Nachmittag
Hi,
Ich habe mir eben die Termine angesehen. Ich kann da wohl leider nicht teilnehmen. Ihr braucht die HM aber wegen mir nicht verschieben.

Ich wünsche Euch viel Spaß und viel Erfolg!

Gruß
Babba
Titel: Re: Hessenmeisterschaft
Beitrag von: Mischel_ am Dezember 31, 2013, 18:10:35 Nachmittag
Hallo zusammen,

da ja vom 10.-12.01. der Short-Race-Cup stattfindet, würde ich vorschlagen, dass wir Bormio erst mal am 10. u. 11.01. streichen.
Wengen könnte man meiner Meinung nach aber wie geplant am 11.01. und. 12.01. durchführen. Die Rennen beim Short-Race-Cup am Samstag werden zwar auf Eis durchgeführt und die HM auf Sonne, aber für die HM steht ja noch der komplette Sonntag zur Verfügung. Da nach diesem Wochenende (11./12.01.) der Weltcup wieder weiter geht, haben wir vor dem 14.02. keine Möglichkeit mehr, HM Rennen durchzuführen. Deshalb die Idee Wengen durchzuziehen.
Wie ist eure Meinung?

@Babba: Du kannst die Rennen gerne nachholen, wie in den Regeln beschrieben.

Wichtig: Die HM startet jetzt am Freitag mit Beaver Creek und ab Samstag Mittag mit Gröden!

Ich werde hierzu die Rennen morgen Abend anlegen und hoffe auf eine gute Beteiligung.

Gruß

Mischel_
Titel: Re: Hessenmeisterschaft
Beitrag von: Zorro111 am Dezember 31, 2013, 18:31:13 Nachmittag
:)  Alles klar Mischel :D ,
 und mein lieber DeBabba, ne HM ohne Dich würde ja nu mal gar keinen Spass machen :o
Also, reiß Dich zusammen ??? , und hol die Rennen nach ;)
Und dann wünsche ich allen Hessen/innen einen guten Rutsch ins Neue Jahr, bleibt gesund und munter, und auch im Neuen Jahr immer Vollgas für unser Bundesland Hessen geben 8)
gvlG Zorro
Titel: Re: Hessenmeisterschaft
Beitrag von: kutti333 am Dezember 31, 2013, 19:20:43 Nachmittag
Genau so machen wir es. Meinen segen hast Du Michel_.

Zorro111 sehe gerade noch einen Beitrag dann hast Du 600. Glückwunsch.

Wünsche allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr und bleibt gesund.

LG Kutti333
Titel: Re: Hessenmeisterschaft
Beitrag von: Mischel_ am Januar 02, 2014, 09:21:17 Vormittag
Hallo zusammen,

nachdem gestern Abend der Server von Greentube streikte, konnte ich jetzt die ersten sechs Gruppenrennen für die HM anlegen:

(http://s1.directupload.net/images/140102/obaokg53.png) (http://www.directupload.net)

Leider gehen nicht mehr als sechs Rennen. Sobald die ersten Rennen beendet sind, werde ich die weiteren Rennen anlegen wie geplant:
Beaver Creek:
04.01.2014 09:00-13:00

Gröden:
Samstag, 04. Januar 2013 14:00 Uhr - Sonntag, 05. Januar 2014 21:00 Uhr




Gruß

Mischel_
Titel: Re: Hessenmeisterschaft
Beitrag von: PeWee am Januar 03, 2014, 04:36:06 Vormittag
Hallo SC-14 Fans !

Erst nochmal danke an Kutti und Mischel für die Hilfe und daß ich durch Euch hierher gelandet bin :) .
Jetzt weiß ich auch, was mit Vorstellen gemeint war - habe schon nach einem Thread gesucht, namens Vorstellungsrunde o.ä. :-[ 

Ich bin also PeeWee, wohne in Biedenkopf und habe, wie mir Kutti verriet, den gleichen Vornamen wie er. Könnte auch PeeWee1958 heißen, aber wie Hennes1949, verrat ich mein Alter auch nicht ;) 
Allzu lange bin ich noch nicht hier, nämlich dieses Jahr zum 1. Mal und bei meinem Ziel bin ich mir noch nicht so sicher - wenn z.B. Izzy schon seit SC10 dabei ist und nur ein Platz unter den ersten 3000 zum Ziel anstrebt, wird mir i-wie ganz schön mulmig. Drum greif ich mal hoch und sage ein Platz unter 5000 schaff ich locker ::) 
Als Hessen sind wir ja alle, gezwungener Maßen, eher Flachlandtiroler, aber ich hoffe, daß ich i-wann mal, wie Ihr, ein kleines Ski-Ass werde, wenn auch nur virtuell, und dann mein Talent in der Gruppe einbringen kann. Fänd ich klasse - wird mich aber, wie ich die Sache seh´, noch einiges an Schweiss kosten :-X
Momentan baue ich mein Ego, mit Erfolgserlebnissen bei Duellen, auf. Merke auch schon einige Fortschritte. 
Und die Community hier macht echt einen super-guten Eindruck ! Glaub´, hier könnt ma alt wer'n :)

So, nun wünsch´ ich allen viel Spaß und ebenso viel Erfolg bei der HM.
Attacke - mir nach, ich folge euch !
Titel: Re: Hessenmeisterschaft
Beitrag von: kutti333 am Januar 03, 2014, 08:36:19 Vormittag
Herzlich Willkommen in unserer Hessenfamilie.

Das nenne ich mal eine klasse Vorstellung.PeeWee Du bringst alles mit um eine steile Karriere in der Ski-Challenge zu machen.

Ehrgeiz und hoch gesteckte Ziele sind sehr positief.

Wünsche Dir noch viel Spass bei uns.

Und Zorro111 wird Dich bestimmt auch noch zu unserer Trainingsgruppe einladen.

LG Teamchef der Hessen
Titel: Re: Hessenmeisterschaft
Beitrag von: Mischel_ am Januar 03, 2014, 12:22:16 Nachmittag
Hallo,

die ersten Fahrer haben sich schon in Beaver Creek auf die Zeitenjagd begeben, haben aber alle noch etwas Luft bis zur Bestleistung!
Aber es ist noch genügend Zeit bis die erste Strecke morgen um 13:00 Uhr beendet sein wird.
Danach geht es ab 14:00 Uhr weiter mit Gröden.

Um den Short-Race-Cup (SRC) und die HM unter einen Hut zu bringen, schlage ich folgendes für das nächste Wochenende vor:

Freitag, 10. Januar 2014
Training Wengen bei Schnee für SRC Quali
Samstag, 11. Januar 2014 06:00 Uhr - Sonntag, 12. Januar 2014 21:00 Uhr
06:00-10:00 1. Teilrennen HM Wengen (Sonne)
danach
Training Wengen bei Eis und Abends SRC Achtelfinale u. (hoffentlich) Viertelfinale
23:00-03:00 Weitere Teilrennen HM Wengen (Sonne)
03:30-07:30
08:00-12:00
12:30-16:30
17:00-21:00


Gruß

Mischel_
Titel: Re: Hessenmeisterschaft
Beitrag von: Mischel_ am Januar 03, 2014, 17:23:45 Nachmittag
So jetzt haben die ersten beiden schon eine neue PB aufgestellt: Hennes1949 und izzy haben ihre Zeit jeweils deutlich verbessert!

Ich habe mal zum Ansporn den Vergleich zur PB mit in die Ansicht des Live-Rennens genommen.


Gruß Mischel_
Titel: Re: Hessenmeisterschaft
Beitrag von: kutti333 am Januar 03, 2014, 19:11:00 Nachmittag
Super Michel_ das mit der PB Spalte ist sehr hilfreich für mich.

Da kann ich meine Mannschaft auch kontrolieren. :) :)


LG Der Chef
Titel: Re: Hessenmeisterschaft
Beitrag von: Mischel_ am Januar 03, 2014, 21:47:20 Nachmittag
Nach der Hälfte der ersten Strecke hier mal der Zwischenstand:

(http://s14.directupload.net/images/140103/4ecjsswo.png) (http://www.directupload.net)

Die Live-Tabelle wird demnächst abgeschaltet und wird dann irgendwann morgen früh wieder erreichbar sein!

Wünsche allen noch viel Erfolg!
Titel: Re: Hessenmeisterschaft
Beitrag von: kutti333 am Januar 03, 2014, 22:08:11 Nachmittag
Michel_ die Tabelle hast Du zu früh eingestellt. Meine PB ist noch nicht dabei. :)

Gute Nacht
Titel: Re: Hessenmeisterschaft
Beitrag von: Mischel_ am Januar 04, 2014, 13:13:07 Nachmittag
So das erste Rennen in Beaver Creek ist beendet. Hier das offizielle Ergebnis.
Anmerkung: Bis auf vier Fahrer haben alle eine PB erzielt! (Leider bin ich bei den vier)

(http://s7.directupload.net/images/140104/l59bayum.png) (http://www.directupload.net)

Das Ergebnis für die Internationale HM ist im Moment gleich dem der Hessenmeisterschaft.
Es können noch Änderungen eintreten, wenn Fahrer die Strecke nachholen!

Auf gehts noch Gröden!

Gruß Mischel_
Titel: Re: Hessenmeisterschaft
Beitrag von: kutti333 am Januar 04, 2014, 13:22:43 Nachmittag
War ja noch ein spanendes Rennen zum Schluss wo sich noch Marc Porto den Gruppenrennensieg geholt hat.

Und nicht vergessen das Duell zwischen dem kranken Zorro111 und Michel_ wo sich die Fürung mermals geändert hat.

Ich hatte immer andere Geister ein maöl rot und einmal grüne Anzüge. Da wird man ja Farbenblind.

Der Hennes1949 ist auch noch über sich hinaus gewachsen wo Er Gestern seine PB um 6 Zehntel und Heute noch mal ein

paar Tausendstel verbessert hat.

Hennes mach Dir nichts traus die izzy schnappst Du im nächsten Rennen.

So schnell was Essen und dann die nächste Strecke in angriff nehmen.

LG Kutti333
Titel: Re: Hessenmeisterschaft
Beitrag von: Mischel_ am Januar 04, 2014, 22:45:35 Nachmittag
Nach zwei Teilrennen in Gröden hier mal die aktuellen Zeiten und der aktuelle Gesamtstand.

(http://s14.directupload.net/images/140104/5xcrwpj3.png) (http://www.directupload.net)

(http://s14.directupload.net/images/140104/zos5aqpy.png) (http://www.directupload.net)
* Strafzeit (verschwindet automatisch sobald eine Zeit erzielt wurde)
Titel: Re: Hessenmeisterschaft
Beitrag von: Mischel_ am Januar 05, 2014, 12:44:12 Nachmittag
Hallo PeeWee!

Ich habe einen Tipp für dich: Die Skieinstellungen der besten Fahrer kann man auf folgender Seite ansehen: http://rudi.selfip.org/ (http://rudi.selfip.org/)

Man kann als Anfänger natürlich nicht diese Einstellungen 1:1 übernehmen, aber mehr als 5 Punkte + bei Drehen oder Kanten würde ich dann doch nicht vorschlagen. 
Du fährst mit viel zu viel Drehen! Falls du mit weniger noch nicht auskommen solltest, musst du dir zunächst die Strecke besser einprägen!

Gruß

Mischel_
Titel: Re: Hessenmeisterschaft
Beitrag von: kutti333 am Januar 05, 2014, 12:49:11 Nachmittag
Ja sowas das gibts doch gar nicht. Komme gerade vom Mittagessen und wollte meinen 1. Platz im Gruppenrennen noch mal geniesen.:)

Da stehe ich doch war haftig nicht mehr da wo ich vor 10min gestanden bin. Hat der Marc Porto und der kranke Zorro111 den Cheffe überholt.:'(

Das schreit nach einem Straftraining für alle in wengen auf Neuschnee mindestens eine halbe Stunde.:P

LG Kutti333
Titel: Re: Hessenmeisterschaft
Beitrag von: Marci am Januar 05, 2014, 12:58:30 Nachmittag
Ja sowas das gibts doch gar nicht. Komme gerade vom Mittagessen und wollte meinen 1. Platz im Gruppenrennen noch mal geniesen.:)  

Sorry, war aber auch eine klasse Fahrt von Dir. Unnerum dachte ich immer? wo isser denn? Bist stark gefahren.
Mal so sagen: Zorro gönnt uns nix;D
Titel: Re: Hessenmeisterschaft
Beitrag von: Mischel_ am Januar 05, 2014, 13:40:14 Nachmittag
Zur Info: Kaos wird das Rennen von Beaver Creek heute Abend nachholen.
Die Zeit wird dann spätestens morgen Abend bekannt gegeben.

Gruß Mischel_
Titel: Re: Hessenmeisterschaft
Beitrag von: Zorro111 am Januar 05, 2014, 14:07:55 Nachmittag
Ja sowas das gibts doch gar nicht. Komme gerade vom Mittagessen und wollte meinen 1. Platz im Gruppenrennen noch mal geniesen.:)
Sorry, war aber auch eine klasse Fahrt von Dir. Unnerum dachte ich immer? wo isser denn? Bist stark gefahren. Mal so sagen: Zorro gönnt u(http://forum.ski-challenge.info/Smileys/akyhne/cool.gif)ns nix;D
:)
ne ne, marci, ich gönn Euch schon klasse Fahrten 8) , und Hut ab wie Ihr den angeschlagenen Zorro vor Euch hertreibt, kann leider immer nur kurz fahren, soll aber keine Ausrede sein, will nur nicht vor meinen stärkeren Strecken, Wengen/Kitz, so einen großen Rückstand (15/10) haben, dann ist auch zumindestens der Kampf um Platz 2-4 noch offen ???
Und zu Dir Kutti, mein lieber Scholli, da hast Du ja vorhin ein echtes Pfund rausgehauen :o  Weiter so!!!
Und das Straftraining hab ich wie befohlen, für Dich :P  ab 16Uhr29 in Wengen auf Schnee angesetzt, Skieinstellung hab ich festgelegt auf 10-16-74 ;)

LG Zorro
Titel: Re: Hessenmeisterschaft
Beitrag von: hennes1949 am Januar 05, 2014, 17:51:43 Nachmittag
Hi,
von geri weiß ich,das der liebe Team Cheffe
sich heute nachmittag schlafen gelegt hat
und geweckt werden wollte.
Habe ihn ab 16:30 3 X tel. wecken wollen,
kein Lebenszeichen von ihm.
Ps. der brauch härtere Strafen !! :D lg.hennes
Titel: Re: Hessenmeisterschaft
Beitrag von: Zorro111 am Januar 05, 2014, 18:47:44 Nachmittag
Hi, von geri weiß ich,das der liebe Team Cheffe sich heute nachmittag schlafen gelegt hat und geweckt werden wollte. Habe ihn ab 16:30 3 X tel. wecken wollen, kein Lebenszeichen von ihm. Ps. der brauch härtere Strafen !! :D lg.hennes
:(  Voll dafür lieber Hennes,
beim Schneetraining hat er auch gefehlt, das zieht konsequenzen nach sich :'(
Titel: Re: Hessenmeisterschaft
Beitrag von: kutti333 am Januar 05, 2014, 18:50:13 Nachmittag
Bin gerade wach geworden. Erstens das Straftraining ist für Euch und nicht für den Cheffe. Muss gerade mal gugge ob es was gebracht hat,

Zorro111 angeschlagene Hunde beissen doppelt so fest.. Sind doch gar nicht so schlecht Deine Zeiten. Glückwunsch zur PB in Gröden.

Danke für den Anruf Hennes1949 habe nichts gehört.

LG Kutti333
Titel: Re: Hessenmeisterschaft
Beitrag von: Mischel_ am Januar 05, 2014, 21:12:43 Nachmittag
Hier die Zeiten von Gröden:

(http://s14.directupload.net/images/140105/94q26kp7.png) (http://www.directupload.net)
Titel: Re: Hessenmeisterschaft
Beitrag von: Mischel_ am Januar 05, 2014, 21:13:48 Nachmittag
Und hier der Gesamtstand:

(http://s7.directupload.net/images/140105/cogsc8dx.png) (http://www.directupload.net)
Titel: Re: Hessenmeisterschaft
Beitrag von: PeWee am Januar 06, 2014, 14:42:29 Nachmittag
Hi Mischel,

sorry, hab aus Zeigründen eben erst Dein Posting geseh´n. Tnx für die Tips - hoffe es nützt was. Tu´ja mein Bestes, iss aber echt net einfach. Iss mir schleierhaft, wie man auf solche Zeiten kommt, wie ihr Profis ??? 
Von andern Racing-Games weiß ich, Erzwingen hat absolut kein Sinn, i-wann kommt das von ganz alleine, aber braucht halt seine Zeit.
Momentan sind auch noch Ferien, da sind halt meine 2 Enkelchen hier. Und, ehrlich gesagt, sind sie mir wichtiger als ein PC-Game - sorry. Drum trainier ich z.Zt. nicht mit dem Messer zwischen den Zähnen, werd´ mir aber danach was einfallen lassen. Vieleicht gründ´ich ein Team 'Anfänger' o.ä. Schau mer ma.

Allen noch VS & VG bei der HM. ;) 

PeeWee
Titel: Re: Hessenmeisterschaft
Beitrag von: hennes1949 am Januar 06, 2014, 17:01:54 Nachmittag
Hi Mischel, sorry, hab aus Zeigründen eben erst Dein Posting geseh´n. Tnx für die Tips - hoffe es nützt was. Tu´ja mein Bestes, iss aber echt net einfach. Iss mir schleierhaft, wie man auf solche Zeiten kommt, wie ihr Profis ??? Von andern Racing-Games weiß ich, Erzwingen hat absolut kein Sinn, i-wann kommt das von ganz alleine, aber braucht halt seine Zeit. Momentan sind auch noch Ferien, da sind halt meine 2 Enkelchen hier. Und, ehrlich gesagt, sind sie mir wichtiger als ein PC-Game - sorry. Drum trainier ich z.Zt. nicht mit dem Messer zwischen den Zähnen, werd´ mir aber danach was einfallen lassen. Vieleicht gründ´ich ein Team 'Anfänger' o.ä. Schau mer ma. Allen noch VS & VG bei der HM. ;) PeeWee

Mach Dir nicht´s draus PeeWee die E.Kinder sind sowiso wichtiger, aber ich hab vor 4 Jahren genauso angefangen wie Du, nicht aufgeben das kommt alles noch.
l.g. hennes
Titel: Re: Hessenmeisterschaft
Beitrag von: Mischel_ am Januar 06, 2014, 17:55:24 Nachmittag
Kaos ist heute Nacht Beaver Creek nachgefahren. Seine Zeit: 1:56,412

Damit ergibt sich jetzt folgende Tabelle:

(http://s14.directupload.net/images/140106/klhcxeha.png) (http://www.directupload.net)
Titel: Re: Hessenmeisterschaft
Beitrag von: hennes1949 am Januar 06, 2014, 20:36:58 Nachmittag
Glückwunsch.
Titel: Re: Hessenmeisterschaft
Beitrag von: Mischel_ am Januar 08, 2014, 20:59:48 Nachmittag
Hallo alle zusammen,

gerade fährt Rallimero Beaver Creek nach. Er hat bereits jetzt eine Zeit von 1:55,031 stehen!
Seine endgültige Zeit gibt es dann von mir erst morgen Abend, da sein Rennen noch gut drei Stunden dauert!

Ich erinnere auch nochmal daran, dass wir am Wochende Wengen fahren werden:

Samstag, 11.01.2014:
06:00-10:00 1. Teilrennen HM Wengen (Sonne)
danach
Training Wengen bei Eis und Abends SRC Achtelfinale u. (hoffentlich) Viertelfinale
23:00-03:00 Weitere Teilrennen HM Wengen (Sonne)
03:30-07:30
08:00-12:00
12:30-16:30
17:00-21:00

Auch wenn es für das Wochende wieder sehr viel ist, hoffe ich, dass jeder die Gelegenheit findet, in Wengen sowohl beim Short-Race-Cup als auch bei der HM zu fahren! 

Gruß Mischel_
Titel: Re: Hessenmeisterschaft
Beitrag von: Mischel_ am Januar 09, 2014, 17:57:52 Nachmittag
Die Zeit von Rallimero für Beaver Creek ist 1:55,031.
Das ist PB für ihn und Platz 4 auf dieser Strecke.

Gröden wird er wahrscheinlich nächste Woche nochholen, da er sich jetzt erst mal auf den Short-Race-Cup konzentrieren möchte. In Gröden fehlen auch noch Zeiten von DeBabba und MiauH. Meldet euch bei mir, wenn ihr nachfahren möchtet!

Hinweis: Ich habe die ersten beiden Rennen für Wengen angelegt. Die weiteren Rennen werde ich aber erst Samstag Abend nach dem SRC anlegen.
Titel: Re: Hessenmeisterschaft
Beitrag von: Mischel_ am Januar 12, 2014, 21:13:43 Nachmittag
Jetzt ist auch Wengen abgeschlossen. Hier die Zeiten:

(http://s14.directupload.net/images/140112/mbgvmsz5.png) (http://www.directupload.net)

Und hier die aktuelle Gesamtwertung:

(http://s7.directupload.net/images/140112/l9f2lymw.png) (http://www.directupload.net)

Wenn Rallimero Gröden nachholt, könnte er die Führung übernehmen!
Titel: Re: Hessenmeisterschaft
Beitrag von: Mischel_ am Januar 14, 2014, 21:37:02 Nachmittag
Rallimero fährt gerade Gröden nach. Seine aktuelle Zeit liegt bei 2:03,363. Somit hat er auch die Führung in der Gesamtwertung übernommen und hat 51 Tausendstel Vorsprung.
Mal sehen, ob er sich weiter verbessert, sein Rennen geht noch bis 23:04 Uhr.


Die endgültige Zeit mit Tabelle gibt es dann von mir morgen Abend.


Gruß Mischel_
Titel: Re: Hessenmeisterschaft
Beitrag von: yobuh71 am Januar 14, 2014, 23:12:34 Nachmittag
Bin durch.

Zur Info: Zeit ist bei 2.03.363 geblieben.

VG und gute Nacht.

Titel: Re: Hessenmeisterschaft
Beitrag von: Mischel_ am Januar 15, 2014, 17:57:45 Nachmittag
Hallo,


hier dann die neue Tabelle:


(http://s7.directupload.net/images/140115/bcsy4x83.png) (http://www.directupload.net)

Titel: Re: Hessenmeisterschaft
Beitrag von: Mischel_ am Januar 16, 2014, 18:03:46 Nachmittag
Picknick hat noch Wengen nachgeholt.
Hier die aktualisierte Tabelle:


(http://s1.directupload.net/images/140116/vzpbn66h.png) (http://www.directupload.net)
Titel: Re: Hessenmeisterschaft
Beitrag von: Mischel_ am Januar 21, 2014, 22:07:04 Nachmittag

Hallo Hessen!


ich wollte schon mal zwei weitere Termine für die nächsten Rennen vorschlagen:
Sotschi
Freitag, 14. Februar 2014 06:00 Uhr - Samstag, 15. Februar 2014 13:00 Uhr
Kitzbühel
Samstag, 15.Februar 2014  14:00 Uhr - Sonntag, 16.Februar 2014 21:00 Uhr


Wieviele Rennen wollen wir generell noch für die HM austragen? Wie ist eure Meinung?
Ich bin für alles offen von nur noch ein Wochenende bis zu alle Strecken fahren.


Gruß Mischel_
Titel: Re: Hessenmeisterschaft
Beitrag von: kutti333 am Januar 22, 2014, 17:20:19 Nachmittag
Die Termine sind gut. Je mehr Rennen desto verdienter ist der Hessenmeister.


Garmisch würde ich auf jeden fall noch dazu nehmen.


LG Kutti333
Titel: Re: Hessenmeisterschaft
Beitrag von: Zorro111 am Januar 22, 2014, 19:57:38 Nachmittag
Die Termine sind gut. Je mehr Rennen desto verdienter ist der Hessenmeister.


Garmisch würde ich auf jeden fall noch dazu nehmen.


LG Kutti333
:)
Genau Kutti, Garmisch gehört ja auch noch zum Weltcup, und zum Abschluss noch Sotschi  ;)
LG Zorro
Titel: Re: Hessenmeisterschaft
Beitrag von: Mischel_ am Februar 02, 2014, 11:01:51 Vormittag

Hallo,

dann würde ich auf Grund der Rückmeldungen sagen, dass wir jetzt alle Strecken fahren und möchte folgende Termine vorschlagen:

Sotschi
Freitag, 14. Februar 2014 06:00 Uhr - Samstag, 15. Februar 2014 13:00 Uhr
Kitzbühel
Samstag, 15.Februar 2014  14:00 Uhr - Sonntag, 16.Februar 2014 21:00 Uhr
Garmisch
Freitag, 21. Februar 2014 06:00 Uhr - Samstag, 22. Februar 2014 13:00 Uhr
Bormio
Samstag, 22.Februar 2014  14:00 Uhr - Sonntag, 23.Februar 2014 21:00 Uhr

Somit wird der Hessenmeister am 23. Februar 2014 um 21:00 Uhr feststehen!
Ich hoffe, dass alle Zeit finden werden, die restlichen Strecken in Angriff zu nehmen.

Gruß Mischel_
Titel: Re: Hessenmeisterschaft
Beitrag von: lara am Februar 02, 2014, 14:55:45 Nachmittag

Hallo,

dann würde ich auf Grund der Rückmeldungen sagen, dass wir jetzt alle Strecken fahren und möchte folgende Termine vorschlagen:

Sotchi und Kitzbühel kann ich leider nicht mitfahren. Das wird zu knapp mit der Heimreise. Vielleicht könnte ich die Rennen dann am Montag und Dienstag nachholen.

LG Lara

Sotschi
Freitag, 14. Februar 2014 06:00 Uhr - Samstag, 15. Februar 2014 13:00 Uhr
Kitzbühel
Samstag, 15.Februar 2014  14:00 Uhr - Sonntag, 16.Februar 2014 21:00 Uhr
Garmisch
Freitag, 21. Februar 2014 06:00 Uhr - Samstag, 22. Februar 2014 13:00 Uhr
Bormio
Samstag, 22.Februar 2014  14:00 Uhr - Sonntag, 23.Februar 2014 21:00 Uhr

Somit wird der Hessenmeister am 23. Februar 2014 um 21:00 Uhr feststehen!
Ich hoffe, dass alle Zeit finden werden, die restlichen Strecken in Angriff zu nehmen.

Gruß Mischel_
Titel: Re: Hessenmeisterschaft
Beitrag von: Zorro111 am Februar 02, 2014, 16:51:00 Nachmittag
 :)
Einverstanden Mischel_, so wirds gemacht!
LG Zorro
Titel: Re: Hessenmeisterschaft
Beitrag von: kutti333 am Februar 02, 2014, 17:48:22 Nachmittag
OK  :)
Titel: Re: Hessenmeisterschaft
Beitrag von: Babba am Februar 06, 2014, 23:36:39 Nachmittag
Servus,
wenn's recht ist, würde ich die beiden mir fehlenden Strecken (Gröden und Wengen, glaube ich) am Montag Abend (ab 2100) und am Mittwoch Abend (auch ab 2100) nachfahren. Dann räume ich das Feld von hinten auf 8)
Allerdings bräuchte ich dann für die Freitags-Termine (die bis Samstag Mittag gehen) vermutlich auch noch Ersatz...
Wenn's zu viele Umstände macht, muss es auch nicht sein. Gebt einfach Bescheid.

Gruß und Gute Nacht! (Mein Sekt ist alle :P )
Babba
Titel: Re: Hessenmeisterschaft
Beitrag von: Mischel_ am Februar 07, 2014, 21:45:54 Nachmittag
Hallo Babba,

bitte entschuldige die verspätete Antwort.
Du kannst die beiden Strecken gerne nachholen.
Hierzu legst du bitte jeweils ein eigenes Gruppenrennen vom Typ Zeitrennen auf der jeweiligen Strecke bei Sonne für die Dauer von vier Stunden an.
Dann mir bitte noch mitteilen, wann du die Rennen angelegt hast. Ich kann dann deine Zeiten abrufen und eintragen.

Gruß Mischel_
Titel: Re: Hessenmeisterschaft
Beitrag von: Babba am Februar 08, 2014, 10:04:37 Vormittag
Ok, Supi! Ist es auch recht, wenn ich die beiden Freitag-Samstag Termine vorziehe? Ich fahre zwar schon lieber in der Gruppe (da hat man einen besseren Vergleich), aber die HM soll ja Sonntags dann durch sein.
Gruß
Babba
Titel: Re: Hessenmeisterschaft
Beitrag von: Mischel_ am Februar 08, 2014, 11:54:23 Vormittag
Von meiner Seite aus spricht nichts dagegen, dass du auch Rennen vorher absolvierst.

Gruß Mischel_
Titel: Re: Hessenmeisterschaft
Beitrag von: Mischel_ am Februar 11, 2014, 18:04:22 Nachmittag
Hallo,

DeBabba hat gestern Abend Gröden nachgeholt. Seine Zeit: 2:03,687. Das ist die 3. beste Zeit in Gröden! Morgen Abend fährt er noch Wengen, dann werde ich auch wieder den aktuellen Tabellenstand posten.

Gruß Mischel_
Titel: Re: Hessenmeisterschaft
Beitrag von: Babba am Februar 11, 2014, 20:17:12 Nachmittag
Ich hab ja gesagt: ich räume das Feld von hinten auf 8)
Das Treppchen darf ruhig nochmal zittern....;D

Aber im Ernst: Gröden war schon immer meine beste Strecke. Mal sehen, wie's morgen in Wengen läuft...

Gruß
Babba
Titel: Re: Hessenmeisterschaft
Beitrag von: Zorro111 am Februar 11, 2014, 20:34:09 Nachmittag
Ich hab ja gesagt: ich räume das Feld von hinten auf 8)
Das Treppchen darf ruhig nochmal zittern.... ;D

Aber im Ernst: Gröden war schon immer meine beste Strecke. Mal sehen, wie's morgen in Wengen läuft...

Gruß
Babba
:) Ruhig bleiben Babba, find ich klasse, da können wir 3( Babba,Marci u. Zorro)  noch einen ordendlichen Fight um Platz 3 liefern ???
Da is doch mal ne schöne Spannung vorprogrammiert :o
LG Zorro
oder will der Kuttel noch eingreifen ???
Titel: Re: Hessenmeisterschaft
Beitrag von: Mischel_ am Februar 13, 2014, 16:52:36 Nachmittag
Hallo,


die Zeit von DeBabba in Wengen ist 2:28,403.
Somit ergibt sich vor dem Wochenende folgende Tabelle:


(http://s7.directupload.net/images/140213/4w66m8jw.png) (http://www.directupload.net)


Die ersten Rennen für das Wochenende habe ich angelegt. Die anderen folgen dann wieder nach und nach.


Gruß Mischel_
Titel: Re: Hessenmeisterschaft
Beitrag von: Zorro111 am Februar 15, 2014, 13:08:28 Nachmittag
 :)
So Leute, ab 14 Uhr Kitz, die erste :o
Hab jetzt endlich en bissl Zeit, bin in Sotschi nur 1 Stunde insgesamt gefahren, um meinen 3. Platz abzusichern ???
Hab eben noch Weckmehl eingekauft, werde unseren Kuttel auf seiner Lieblingsstrecke mal ordentlich panieren 8) So is jedenfalls der Plan, mal sehen was sich Kutti einfallen lässt ;)
lG Zorro
Titel: Re: Hessenmeisterschaft
Beitrag von: Mischel_ am Februar 15, 2014, 13:20:11 Nachmittag
Hallo zusammen,


Sotschi oder Sochi ist abgeschlossen. Hier das Ergebnis:
(http://s7.directupload.net/images/140215/v2fn4tdu.png) (http://www.directupload.net)


Damit ergibt sich folgende Tabelle:
(http://s1.directupload.net/images/140215/za8rlbsu.png) (http://www.directupload.net)


Die Führung hat also wieder gewechselt und es bleibt wohl spannend bis zum Schluss.


Einige haben ja schon angekündigt, die Strecke nachzufahren. Bitte mir dann einen kurzen Hinweis senden!


Jetzt wünsche ich allen viel Erfolg und Spaß in Kitzbühel ab 14:00 Uhr.


Gruß Mischel_
Titel: Re: Hessenmeisterschaft
Beitrag von: [MHL]efzett am Februar 15, 2014, 17:48:07 Nachmittag
AAAHHHH...
Hab gerade festgestellt, dass ich in Sotchi mit den Eis-Einstellungen gefahren bin! Oh Mann...  ;D   *klatsch*
Titel: Re: Hessenmeisterschaft
Beitrag von: kutti333 am Februar 15, 2014, 19:13:47 Nachmittag
AAAHHHH...
Hab gerade festgestellt, dass ich in Sotchi mit den Eis-Einstellungen gefahren bin! Oh Mann...  ;D   *klatsch*

Muss ich auch mal ausprobieren. Der geht anscheinend ganz gut.

LG Kutti333
Titel: Re: Hessenmeisterschaft
Beitrag von: Mischel_ am Februar 15, 2014, 21:36:05 Nachmittag
Lara hat bereits Sochi nachgeholt mit einer Zeit von 2:07,112.
Die Zeit seht ihr auch schon in der Live-Tabelle.


Gruß Mischel_
Titel: Re: Hessenmeisterschaft
Beitrag von: Mischel_ am Februar 16, 2014, 21:06:48 Nachmittag
Hallo Hessen,


damit haben wir auch dieses Wochenende im Zeichen der Hessenmeisterschaft hinter uns gebracht. Hier das Ergebnis für Kitzbühel:
(http://s1.directupload.net/images/140216/ctgkesfo.png) (http://www.directupload.net)


Somit ergibt sich der folgender Tabellenstand:
(http://s14.directupload.net/images/140216/ntvnwyaw.png) (http://www.directupload.net)


Jetzt stehen noch Garmisch und Bormio kommendes Wochenende auf den Plan und dann steht fest, wer welchen Platz erreicht hat. Es werden bestimmt noch zwei harte Rennen um die einzelnen Plätze!


Gruß Mischel_
Titel: Re: Hessenmeisterschaft
Beitrag von: Zorro111 am Februar 16, 2014, 22:35:09 Nachmittag
 :)
Danke lieber Mischel für Deine tollen Auswertungen, und für die ganzen Mühen die Du Dir damit machst, dreimal Daumen hoch dafür!!!
War echt ein spannendes Race in Kitzbühel, und der Kutti is auch schön paniert worden 8)
Net böse sein Kuttel, aber Kitz is auch mein liebstes Rennen, aber es war toll zu sehen wie sich alle noch rein gekniet haben, und so wird es bestimmt noch ein super spannendes Finale um die ersten beiden Plätze werden ;)
in diesem Sinne
glG Zorro
Titel: Re: Hessenmeisterschaft
Beitrag von: kutti333 am Februar 16, 2014, 23:54:24 Nachmittag
Da schliesse ich mich meinem Freund Zorro111 (Der sich nicht mehr im TS blicken lässt) an.


Super Mischel wie Du den Haufen unterhälst und dazu auch noch klasse Zeiten fährst.


LG Kutti333


PS Die Lara ist glaube auch wieder im Land.
Titel: Re: Hessenmeisterschaft
Beitrag von: lara am Februar 17, 2014, 18:44:14 Nachmittag
Da schliesse ich mich meinem Freund Zorro111 (Der sich nicht mehr im TS blicken lässt) an.


Super Mischel wie Du den Haufen unterhälst und dazu auch noch klasse Zeiten fährst.


LG Kutti333


PS Die Lara ist glaube auch wieder im Land.

Hallo Kutti,

stimmt, bin auch wieder im Lande und habe schon Sochi nachgeholt :-). Kitzbühel noch gefahren am Samstag und heute Abend Allround Cup.

Melde mich nachher im Teamspeak.

LG Lara
Titel: Re: Hessenmeisterschaft
Beitrag von: kutti333 am Februar 18, 2014, 20:39:36 Nachmittag
Hier ist schon mal ein Vorschlag für den Hessenmeistertitelpokal.


(http://abload.de/img/screenhunter_12014-02nzki0.jpg) (http://abload.de/image.php?img=screenhunter_12014-02nzki0.jpg)


Auf einen spannenden Zweikampf.


LG Kutti333
Titel: Re: Hessenmeisterschaft
Beitrag von: Mischel_ am Februar 18, 2014, 21:25:30 Nachmittag
Hallo Kutti,

das ist ja schon mal ein interessanter Vorschlag für einen Pokal  ;) .
Ich vertraue da aber voll und ganz auf Lara, sie wird nämlich wieder einen neuen Pokal präsentieren. Ich habe ihn auch noch nicht gesehen und bin schon ganz gespannt.

Ich habe mir vorgestellt, eine kleine Siegerehrung am Sonntag um 21:15 Uhr im Teamspeak und Forum zu machen so ähnlich wie letztes Jahr. Wäre das für alle OK?


Mal noch ein aktueller Zwischenstand von DeBabba: Er fährt gerade Sotschi nach liegt im Moment bei einer Zeit von 2:03,437. Damit schiebt er sich in der Gesamtwertung auf Platz 5.
Die genaue Zeit gibt es dann morgen Abend hier.

Gruß Mischel_
Titel: Re: Hessenmeisterschaft
Beitrag von: Mischel_ am Februar 19, 2014, 17:46:38 Nachmittag
DeBabba hat gestern Abend seine Zeit nochmal deutlich auf 2:02,505 verbessert. Er liegt damit in der Gesamtwertung auf Platz 5 und hat nur vier Zehntel Rückstand auf den 4. Platz.
Titel: Re: Hessenmeisterschaft
Beitrag von: Babba am Februar 19, 2014, 18:03:12 Nachmittag
...und wenn das Wörtchen wenn nicht wär...wäre ich jetzt tatsächlich auf dem 4. Platz. Hatte noch eine Fahrt, bei der ich am Torbogen (also Mitte der Strecke) 6/10s Vorsprung auf meine Zeit hatte. Ich war so überrascht, daß ich prompt den Sprung verpasst habe (und die folgenden auch nicht wirklich gut getroffen habe) :'(
Aber egal, vielleicht kann ich in den beiden letzten Rennen ja doch noch den 4. Platz angreifen, gelle, Marci? ;D
Gruß
Babba
Titel: Re: Hessenmeisterschaft
Beitrag von: Mischel_ am Februar 22, 2014, 13:06:56 Nachmittag
Hallo,

die zweitletzte Stecke ist abgeschlossen. Hier das Ergebnis:
(http://s7.directupload.net/images/140222/82cgnrl2.png) (http://www.directupload.net)

Somit ergibt sich folgender Gesamtstand:
(http://s7.directupload.net/images/140222/tryeh77k.png) (http://www.directupload.net)

Es ist also nach wie vor sehr eng beim Kampf um verschiedene Positionen.
Der Ralli muss sich jetzt aber schon ganz schön anstrengen um mich noch vom 1. Platz zu verdrängen wobei Bormio wirklich sehr schwer wird :)

Allen viel Erfolg auf der letzten Strecke!

Wir werden morgen Abend um 21:15 Uhr eine kleine Siegerehrung im Teamspeak und Forum durchführen.
Titel: Re: Hessenmeisterschaft
Beitrag von: yobuh71 am Februar 22, 2014, 13:25:23 Nachmittag
Danke für den Hinweis Mischel_ ;) !

Wird wirklich schwer! Leider kam ich nicht mehr ganz an meine PB in Garmisch ran, geschweige denn sie zu verbessern. Und nach dem Weltcup-Ergebnis in Bormio brauchts jetzt schon ein kleines Wunder.

Aber ich werd´s probieren  8) !

Auf geht´s in die letzte Runde

VG Ralli
Titel: Re: Hessenmeisterschaft
Beitrag von: yobuh71 am Februar 23, 2014, 13:00:15 Nachmittag
So!

Ich muss jetzt langsam los Richtung Stadion und werde nicht mehr dazu kommen zu fahren.
Deshalb...Lieber Mischel Glückwunsch zur diesjährigen Hessenmeisterschaft!!!

Du hast den Titel redlich verdient!!!

Außerdem vielen Dank für die Ausrichtung und an die zahlreichen Teilnehmer. Mir hats wieder richtig viel Spaß gemacht und ich hoffe wir fahren nächstes Jahr wieder um den
"Hessenbembel"  ;) .

In diesem Zuge einen schönen Sommer an Alle und bist zur SC15 - hoffentlich!

VG de Ralli

Titel: Re: Hessenmeisterschaft
Beitrag von: Mischel_ am Februar 23, 2014, 13:34:57 Nachmittag
Hallo Ralli,

vielen Dank.  :)
Es war eine spannende Meisterschaft und du hättest den Sieg mindestens genauso verdient gehabt!


Ich werde heute Abend noch ein kleines Resümee hier schreiben und vielleicht bist du bis um 21:15 Uhr wieder zurück zur Siegerehrung.

Hoffen wir jetzt erst mal dass die Eintracht gewinnt!

Gruß Mischel_
Titel: Resümee Hessenmeisterschaft SC:14
Beitrag von: Mischel_ am Februar 23, 2014, 18:07:24 Nachmittag

Resümee Hessenmeisterschaft SC:14

Kurz vor Abschluss der Hessenmeisterschaft möchte ich ein paar kurze Worte an euch richten und einige Infos mitteilen.

Ich habe dieses Jahr zum ersten Mal die Ausrichtung der Hessenmeisterschaft übernommen. Ich hoffe, dass es euch allen gefallen hat und dass ihr trotz der sehr langen Saison mit sehr vielen Rennen nicht den Spaß und die Lust an der SC verloren habt.
Sicherlich sehnen sich schon viele das Saisonende herbei und freuen sich auf mehr Zeit für andere Dinge wie Familie oder andere Hobbys. Mir geht es jedenfalls jetzt auch langsam so.
Ich möchte mich bei allen Teilnehmern ganz herzlich dafür bedanken, dass ihr so engagiert und zahlreich mitgemacht habt! Ich denke, dass die HM auch dazu beiträgt, sich bei der SC weiter zu verbessern und dass wir somit im nächsten Jahr wieder eine starke Bundesligamannschaft zusammen bekommen.
Ich find es zwar etwas schade, dass bei der Intenationlen HM nur Teilnehmer aus Hessen mitgemacht haben, ich habe aber auch überhaubt kein Problem damit, wenn jemand nicht an der HM teilnimmt! Es ist ein Spiel das Spaß machen soll und sonst gar nichts. Also danke ich allen, die Hessen in der Bundesliga in dieser Saison vertreten haben, ganz egal welche Zeiten sie erreicht haben, jeder ist gleich wichtig gewesen!!!
Ich finde es sehr schade, dass im Laufe der Saison eine Person aus dem Team ausgeschieden ist und würde mich sehr freuen, wenn sie nächste Saison wieder dabei wäre und einfach nur so fährt, wie es ihre Zeit zulässt!

Ich wurde jetzt schon einige Male gefragt, wie ich es geschafft habe, mich diese Saison so stark zu verbessern. Ich denke, dass es dafür folgende Gründe gibt:
1. Das ist jetzt erst meine 2. komplette Saison bei der SC
2. Es macht mir viel Spaß im Team gemeinsam für Hessen zu fahren
3. Ich habe sehr viel geübt; auch im Sommer habe ich mal ab und zu bei schlechtem Wetter wieder SC gespielt
4. Ich habe mir selbst das Ziel gesetzt mich deutlich zu verbessern


Hier jetzt noch einige Infos zur diesjährigen HM:
- Die HM wurde auf sieben Strecken ausgetragen: Beaver Creek, Gröden, Wengen, Sotschi, Kitzbühel, Garmisch und Bormio
- Alle Rennen wurden ausschließlich bei Sonne durchgeführt
- Bei der HM waren 23 Teilnehmer startberechtigt
- Bei der Internationalen HM waren 26 Teilnehmer startberechtigt
- Insgesamt gab es 48 Teilrennen mit einer Dauer von jeweils 4 Stunden, also 192 Stunden HM
- Es gab kein einziges Teilrennen, an dem nicht mindestens ein Spieler mitgemacht hat!!!
- Insgesamt kamen 18 Fahrer in die Wertung
- 12 Fahrer haben an allen Strecken teilgenommen

Eigentlich wollte ich heute nochmal richtig Gas geben und PB fahren, aber die Vorbereitung für die Siegerehrung heute Abend hat doch länger gedauert wie gedacht und ich hatte noch eine kleine Idee, die ich noch schnell programmiert habe. Lasst euch also überraschen!

Ich wünsche allen viel Gesundheit und hoffe, dass wir uns zur SC:15 wieder sehen!

Gruß Mischel_
Titel: Re: Hessenmeisterschaft
Beitrag von: Mischel_ am Februar 23, 2014, 21:03:05 Nachmittag

Das letzte Rennen der Hessenmeisterschaft 2014 ist beendet.  :)
Hier das Ergebnis aus Bormio:

(http://s1.directupload.net/images/140223/6ihc9ss3.png) (http://www.directupload.net)
Titel: Urkunden Hessenmeisterschaft
Beitrag von: Mischel_ am Februar 23, 2014, 21:08:06 Nachmittag

Jeder Teilnehmer der Hessenmeisterschaft 2014 kann sich eine Urkunde erzeugen lassen. Diese Idee habe ich heute noch schnell umgesetzt und hoffe, dass es funktioniert.
Hierzu könnt ihr den euch bekannten Link für die Live-Tabelle aufrufen. Dort findet ihr jetzt einen neuen Punkt für die Urkunde.
Wählt einfach euren Namen aus und klickt auf den Knopf. Schon erhaltet ihr die Urkunde als Bilddatei. Diese könnt ihr dann auf eurem PC speichern und ausdrucken.
Die Seite wird aber nur zeitweise Online sein! Heute bis ca. 21:45 Uhr, die Woche über von ca. 18:00 Uhr bis 21:xx Uhr und am Wochenende von ca. 09:00 Uhr bis ca. 22:00 Uhr.
Wenn jemand nicht die Gelegenheit hat, sich seine Urkunde erstellen zu lassen, dann mir bitte kurz eine PM schicken.

Gruß Mischel_
Titel: Re: Hessenmeisterschaft
Beitrag von: kutti333 am Februar 23, 2014, 21:14:19 Nachmittag
Danke Mischel_ für die tolle ORG der Hessenmeisterschaft. Du bist der richtige für dieses grosse Event.
Glüchwunsch an die ersten drei und natürlich alle anderen die bei der HM mit gefahren sind.
Bei mir geht es jetzt noch weiter bis Ende März in den einzelnen Cups.
Wünsche Euch allen eine erholsamme Früh-Sommer-Herbstfreie Skisaison.


Ich bin stolz Euer Chef zu sein.


Ja schade dass uns eine verlassen hat. Ich hoffe Sie ist nächstes Jahr wieder dabei.




LG Kutti333
Titel: Siegerehrung Hessenmeisterschaft 2014
Beitrag von: Mischel_ am Februar 23, 2014, 21:19:34 Nachmittag

Dritter Platz bei der Hessenmeisterschaft 2014:


(http://s14.directupload.net/images/140223/22canfzq.gif) (http://www.directupload.net)


Zorro111
Titel: Siegerehrung Hessenmeisterschaft 2014
Beitrag von: Mischel_ am Februar 23, 2014, 21:20:27 Nachmittag

Zweiter Platz bei der Hessenmeisterschaft 2014:


(http://s14.directupload.net/images/140223/cj5xpab3.gif) (http://www.directupload.net)


Rallimero
Titel: Siegerehrung Hessenmeisterschaft 2014
Beitrag von: Mischel_ am Februar 23, 2014, 21:21:07 Nachmittag

Erster Platz bei der Hessenmeisterschaft 2014:


(http://s7.directupload.net/images/140223/qaqtneik.gif) (http://www.directupload.net)


Mischel_
Titel: Re: Hessenmeisterschaft
Beitrag von: Mischel_ am Februar 23, 2014, 21:22:17 Nachmittag

Und jetzt noch das offizielle Endergebnis der Hessenmeisterschaft 2014:

(http://s1.directupload.net/images/140223/86k7et2g.png) (http://www.directupload.net)


Nochmals ein Großes Dankeschön an Lara, die die diesjährigen "Pokale" für die HM erstellt hat!
Titel: Re: Hessenmeisterschaft
Beitrag von: yobuh71 am Februar 23, 2014, 21:40:15 Nachmittag
Hey Mischel_,

danke für Deine Mühen und Dank auch an Lara für die hübschen Pokale.

Mischel_ kannst Du nochmal den Link hier einstellen?

Vielen Dank.

Gruß
Titel: Re: Hessenmeisterschaft
Beitrag von: Mischel_ am Februar 23, 2014, 21:47:09 Nachmittag
Hey Mischel_,

danke für Deine Mühen und Dank auch an Lara für die hübschen Pokale.

Mischel_ kannst Du nochmal den Link hier einstellen?

Vielen Dank.

Gruß

Du hast eine PM!
Titel: Re: Hessenmeisterschaft
Beitrag von: lara am Februar 23, 2014, 22:02:52 Nachmittag
Hallo Michel,


konnte leider vorhin nicht dabei sein.


Aber ich finde es wirklich klasse, wie Du die Hessenmeisterschaft dieses Jahr umgesetzt hast.


Grosses Kino. Ich hoffe, Du stellst Dich für die Ausrichtung auch nächstes Jahr wieder zur Verfügung.


Ein kleine Anmerkung meinerseits: Es sollte ein paar Rennen weniger sein. Ist doch schon ziemlich heftig und zum Schluss geht einem dann doch die Luft aus. Also zumindest ging es mir so.


Also nochmal vielen Dank für Deine Arbeit und Gratulation an die 3 Erstplatzierten.


LG Lara
Titel: Re: Hessenmeisterschaft
Beitrag von: lara am Februar 23, 2014, 22:03:50 Nachmittag
Hey Mischel_,

danke für Deine Mühen und Dank auch an Lara für die hübschen Pokale.

Mischel_ kannst Du nochmal den Link hier einstellen?

Vielen Dank.

Gruß

Nichts zu danken. Ist mal was anderes :-)

LG Lara
Titel: Re: Hessenmeisterschaft
Beitrag von: Zorro111 am Februar 24, 2014, 06:14:53 Vormittag
 :)
Guten Morgen Ihr lieben,
muss mich entschuldigen, konnte gesten abend leider nicht teilnehme >:( , aber umso mehr bedanke ich mich heute morgen bei der lieben Lara für meinen tollen Pokal :-*

Gratuliere ganz herzlich dem Ralle zum 2. Platz :o

Und unserem Mischel zum völlig verdienten 1.Platz :)

Gegen Mischel war diese Saison kein Kraut gewachsen, aber ich und de Ralle, und hoffentlich auch noch andere vom Team werden alles dran setzen, das es nächste Saison wieder spannend wird :D
Und nochmals vielen Dank an den Mischel_ für seine Mühen, Liveticker, Auswertungen usw...
Es hat mal wieder grossen Spass gemacht.....
glG  Zorro
Titel: Re: Hessenmeisterschaft
Beitrag von: hennes1949 am Februar 24, 2014, 16:22:25 Nachmittag
Danke Mischel_ für die tolle ORG der Hessenmeisterschaft. Du bist der richtige für dieses grosse Event.
Glüchwunsch an die ersten drei und natürlich alle anderen die bei der HM mit gefahren sind.
Bei mir geht es jetzt noch weiter bis Ende März in den einzelnen Cups.
Wünsche Euch allen eine erholsamme Früh-Sommer-Herbstfreie Skisaison.


Ich bin stolz Euer Chef zu sein.


Ja schade dass uns eine verlassen hat. Ich hoffe Sie ist nächstes Jahr wieder dabei.




LG Kutti333
Schließe mich kutti an
und bedauer auch sehr, daß uns ein gute Manschaftskameradin
verlassen hat.