SC:16 SKI CHALLENGE Bundesliga Forum

Archiv der SC:12 => SC:12 Bundesliga AT => Kärnten => Thema gestartet von: preliebla am Januar 03, 2012, 08:14:29 Vormittag

Titel: BL-WENGEN
Beitrag von: preliebla am Januar 03, 2012, 08:14:29 Vormittag
Hallo Kollegen!


Die nächste BULI Rennen findet in  Wengen statt
am Donnerstag, den 12.01.2012
von 19 - 23 Uhr
das Wetter: Sonne

Wir liegen in der Tabelle nur 1 Punkt hinter dem Führenden an sehr guter 2. Stelle und die Zeiten in Wengen sehen sehr vielversprechend aus.

Also lasst uns versuchen die Steirer mächtig unter Druck zu setzen und zum Gegenschlag ausholen, voraussetzung ist natürlich das wir in voller Stärke am Rennen teilnehmen.

In diesem Sinne auf ein spannendes Rennen

lg Preliebla
Titel: Re: BL-WENGEN
Beitrag von: opossum1305 am Januar 03, 2012, 12:49:46 Nachmittag
@preliebla
Danke für die Ankündigung!

Wir sind auch Lauberhorn wieder ganz gut unterwegs. 3.Platz derzeit. Ich glaub, wir könnten bestimmt um den Sieg mitfahren. Ist halt wie schon erwähnt ganz wichtig, dass wir in starker Besetzung antreten.

lg
Titel: Re: BL-WENGEN
Beitrag von: carinthian am Januar 04, 2012, 11:57:33 Vormittag
...zähl zwar nicht zu den Topläufern, aber ich werde versuchen den Termin einzuhalten.

St. Eiermark muss doch zu biegen sein.... ;)

Mit diesen Worten... auf geht´s!
Titel: Re: BL-WENGEN
Beitrag von: opossum1305 am Januar 04, 2012, 22:43:11 Nachmittag
Hallo Leute!

Morgen 19-23h gibts ein Trainingsrennen um unsere Zeiten noch etwas runter zu drücken. Silvio noch auf Schiurlaub?
@Carinthian.....noch dem du ständig unter den besten 5 unseres Teams zu finden bist gehörst du hier zu den Topfläufern  ;)

lg
opossum
Titel: Re: BL-WENGEN
Beitrag von: opossum1305 am Januar 10, 2012, 22:49:29 Nachmittag
Liebes Team Kärnten!

Übermorgen gehts in der Bundesliga wieder los. Unsere Trainingsergebnisse sehen schon ganz gut aus. Wir liegen derzeit mit einer Zeit von 2:29,430 an 3. Stelle. Vor uns die Wiener (2:28,607) und die Steirer (2:28,628). Den Abstand können wir mit einem guten Rennen mit guter Besetzung sicher aufholen. Daher bitte ich euch am Donnerstag so zahlreich wie möglich auf die Piste..... und dann am besten alle mit persönlicher Bestzeit runter!

Morgen (18-22 Uhr) gibts noch mal ein Trainingsrennen (und wenn ich endlich mal schnell durchs Kernen-S komm auch mal eine 2:29:xx Zeit von mir).

An alle, die bisher noch kein Rennen für das Team bestritten haben.....es ist nie zu spät uns noch zu unterstützen....na ja, nach Beaver Creek schon.

lg
Titel: Re: BL-WENGEN
Beitrag von: carinthian am Januar 11, 2012, 11:49:05 Vormittag
Kann heute beim Training nicht teilnehmen, morgen bin ich aber dabei !!!

Titel: Re: BL-WENGEN
Beitrag von: silvio74 am Januar 11, 2012, 18:39:28 Nachmittag
So hab mal einen Geist reingesetzt  :P

betr. Passagen bis zur 2 ZZ;

Bei den beiden zu drückenden Hügeln nach der 1. ZZ genügt es nicht, diese auf 0 m zu drücken. Man muss so spät wie möglich drücken, gerade so, dass der Fahrer nicht abhebt. Dann bist Du nochmals schneller. Beim dritten (nach den Werbetafeln), dort wo die lästigen Bodenwellen sind, kommt auch Glück mit ins Spiel. Ich komm da am besten drüber, wenn ich permanent leicht lenke (rechte Richtungstaste tippseln). Zu weit rechts peppelt der Fahrer zu stark und zu weit links fährst Du einen zu weiten Weg. Minimalgeschwindigkeit hier beim Drücken des Sprungs ist meist 112, bei guter Fahrt 113, bei idealer Fahrt 114 (bei mir zumindest).
GAAANZ wichtig ist auch der Sprung nach der 49er ZZ, das ist der Hundsschopf. Du darfst beim Abheben nicht mehr auf der Richtungstaste sein, sonst verlierst Du gleich mal bis zu 0.5 Sekunden, weil dir im nachfolgenden Abschnitt bis ins Gleitstück vor dem Brüggli der Schwung fehlt. Nimm Dir einen Geist, der diese Stelle gut erwischt hat, zB den Fahrer "famos", an dem hab ich mich lange Zeit orientiert. Fährt oben 49,8 (da bin ich so gut wie immer vorne), dann aber sehr gut beim Hundsschopf und dann hängst Du dich hinten an (Brüggli hat er 1:21,7, d.h. ich schätze mal da ist er dann knapp vor Dir).
Das Brüggli-S ist zwar wichtig, aber nicht überschätzen! Im unteren Abschnitt ist auch bei nicht so gutem Brüggli noch sehr viel drinnen. Mit einer 1.22,4er ZZ ist eine 2:27er Zeit drinnen bei sehr guter Fahrt! DIe Langentreien GAAANZ exakt fahren, dann holst Du auf den Fahrer Famos im unteren Abschnitt nach dem Brüggli-S 0.5 s auf. (wenn er sich nicht verbessert; ich spreche von dem Geist, der 2:27.770 fährt)

betr. Brüggli/Kernen S;

Kernen-S (http://www.youtube.com/watch?v=i9ebegHgAPc#ws)


betr. Langentrein;


Wichtig!

Alles so gemacht ? Ok dann müsstest eine ca. 1.57.1xx ZZ haben...Perfekt!
Titel: Re: BL-WENGEN
Beitrag von: opossum1305 am Januar 11, 2012, 20:32:48 Nachmittag
Danke Silvio!

Super Arbeit! Werde ich gleich versuchen umzusetzen.....ein wenig runter komm ich vielleicht mit meiner Zeit noch. Bis jetzt wars dennoch meistens vom Kernen-S abhängig und daher bekomm ich kaum konstante Zeiten runter.
Freu mich auf morgen. Das könnte ein spannendes Rennen werden.
lg

...hoff, dass spätestens morgen abemds die 2:28.00 knackst  ;)
lg
Titel: Re: BL-WENGEN
Beitrag von: preliebla am Januar 12, 2012, 08:08:14 Vormittag
Hallo Leute,

habs gestern zum training nicht geschafft. Ich denke aber mit den Tipps von Silvio werde ich heute hoffentlich eine 1:28 Zeit schaffen.

Allen Gutes gelingen und auf tolle Zeiten.

MfG

Preliebla
Titel: Re: BL-WENGEN
Beitrag von: preliebla am Januar 12, 2012, 08:11:29 Vormittag
Achja fast vergessen,

Saugeiles Logo haste da Opossum  ;D

I like it
Titel: Re: BL-WENGEN
Beitrag von: silvio74 am Januar 12, 2012, 09:41:16 Vormittag
Könnte der Teamchef mal Cobra66 für Team Kärnten einladen bzw. eine PM schreiben was alles zu machen ist das er für uns starten kann.
Titel: Re: BL-WENGEN
Beitrag von: opossum1305 am Januar 12, 2012, 09:49:23 Vormittag
@preliebla: Dankeschön! Wünsch dir eine famose persönliche Bestzeit heute!

@silvio
Lade heute alle die neu bzw. bei den bisherigen Rennen noch nicht dabei waren per PM ein.
Starkes Training gestern. Mit etwas Glück und deinen Tips schaff ich heute vielleicht auch noch eine niedrige 2:29.

lg
Titel: Re: BL-WENGEN
Beitrag von: silvio74 am Januar 12, 2012, 11:44:06 Vormittag
Achja fast vergessen,

Saugeiles Logo haste da Opossum  ;D

I like it

Gefällt mir sehr gut! Hab es dir geklaut für meine Signatur!

Selbst gemacht?

Bin auch Leidenschaftlicher Hobbygrafiker  :D (Photoshop Cs4)
Titel: Re: BL-WENGEN
Beitrag von: opossum1305 am Januar 12, 2012, 12:29:15 Nachmittag
Danke! Ja hab ich flott gebastelt (CS5 Illustrator/Photoshop). Grafiker ist ansich mein Zweitberuf, wobei ich eher auf wissenschaftliche Puplikationen spezialisiert bin und mehr aufs Layout achten muss als auf die kreativen grafischen Elemente. Ist das Griechenland-Logo von dir? Das ist nämlich wirklich top.
lg
Titel: Re: BL-WENGEN
Beitrag von: silvio74 am Januar 12, 2012, 14:01:48 Nachmittag
Ist das Griechenland-Logo von dir? Das ist nämlich wirklich top.

Ja alle Grafiken von Team Greece sind von mir.

So wie Avatare von Portugal, Jamaica, Griechenland usw. im Skicha-Forum und Banner natürlich auch.
Titel: Re: BL-WENGEN
Beitrag von: tomster am Januar 12, 2012, 14:39:58 Nachmittag

So ich meld mich mal zurück!  ;D

Hmm ich hoff ich bring heute am Abend mal ein Brüggli zusammen  >:(. Im oberen Teil kann ich schon sehr gut mithalten. Fahr bei der 2ten ZZ oft eine 49.7xx. Nur beim Brüggli verhau ich meine Fahrt immer.  :(

Nja ich werd ncoh ein wenig trainieren gehen.


lg tomster
Titel: Re: BL-WENGEN
Beitrag von: cobra66 am Januar 12, 2012, 14:56:04 Nachmittag
Könnte der Teamchef mal Cobra66 für Team Kärnten einladen bzw. eine PM schreiben was alles zu machen ist das er für uns starten kann.

hallo alle zusammen im team kärnten 8)...hab mich riesig gefreut über die einladung....und hoffe natürlich das team im rahmen meiner möglichkeit zu unterstützen....a bissl zeit wär ja noch drinnen....in wengen...

schau ma mal heute was die steirer buam so drauf haben...wär supi wenn sich jeder im team zeitmässig verbessern könnte...........aber besonders unsere topfahrer....

wünsch euch allen ein gutes rennweekend...cobra

.......hoffe als einer der wenigen auf schnee..... 8)
Titel: Re: BL-WENGEN
Beitrag von: opossum1305 am Januar 12, 2012, 15:06:43 Nachmittag
Super das du dabei bist cobra..können heute sicher jeden schnellen Mann/Frau brauchen.
lg
Titel: Re: BL-WENGEN
Beitrag von: michlmaster am Januar 12, 2012, 20:51:01 Nachmittag
so ich steig jetzt auch ein ;)
hab aber leider nicht viel zeit weil ich morgen einen test habe, aber ein paar fahrten binn ich euch schuldig ;))
Titel: Re: BL-WENGEN
Beitrag von: michlmaster am Januar 12, 2012, 21:06:03 Nachmittag
sind sich leider nur 10 Minuten ausgegangen aber ich glaube die Zeit ist in Ordnung ;)
Titel: Re: BL-WENGEN
Beitrag von: carinthian am Januar 12, 2012, 21:07:54 Nachmittag
...schaut gor nit so schlecht aus momentan...! Weiter so .....
Titel: Re: BL-WENGEN
Beitrag von: silvio74 am Januar 12, 2012, 21:43:29 Nachmittag
2:27.770 mehr geht aber heute nicht!
Titel: Re: BL-WENGEN
Beitrag von: opossum1305 am Januar 12, 2012, 23:11:29 Nachmittag
In letzter Sekunde haben uns die Niederösterreicher noch überholt. Mist...beinahe. Super Zeit Silvio!
Morgen gibts dann mehr Analyse und Lobhudelein.

ach ja .... 

SUPER TEAM-LEISTUNG!!!
Wir sind wieder erster in der BL. Wir sind wieder erster in der BL. Wir sind wieder erster in der BL. Wir sind wieder erster in der BL. Wir sind wieder erster in der BL.!!!!!!
Titel: Re: BL-WENGEN
Beitrag von: Iceman am Januar 12, 2012, 23:24:02 Nachmittag
Aber super Leistung von euch. :P :P :P
Lg. Aus der STEIERMARK. :'( :'( :'( :'( :'(
Titel: Re: BL-WENGEN
Beitrag von: Matzi1988 am Januar 12, 2012, 23:34:58 Nachmittag
Gratulier euch zum 2. Platz

War von Anfang an ein sehr knappes Rennen, zwischen Kärnten, Wien und Niederösterreich, aber am Ende warma dann doch ums gewisse Etwas schneller :D
Titel: Re: BL-WENGEN
Beitrag von: cobra66 am Januar 13, 2012, 07:45:52 Vormittag
wow....gratulation an alle.....war ein tolles feeling für das team zu fahren... 8)

hab leider meine qualizeit eindeutig verpasst..... >:(.... :)

und wenn der michlmaster gestern nur 10 min gfahren ist...dann können sich die topfahrer

heute auch warm anziehen.....gratulation zu der bombenzeit.....

a jo....hab mir gleich das banner geklaut.....sieht echt cool aus.....

machts alle ein tolles rennen als draufgabe...good luck....cobra
Titel: Re: BL-WENGEN
Beitrag von: silvio74 am Januar 13, 2012, 07:57:23 Vormittag
Gratulation @Team,

Super Leistung!

Im Live-Ticker..spannung bis zum Schluß..............

Bin selber sehr zufrieden mit meiner Fahrt und Pb ( Persönlichebestzeit  ;) )

Letztes Rennen Kitzbühel und wir sind Tabellenführer...1 Punkt vor Niederösterreich, 1 Punkt vor Steiermark.
Titel: Re: BL-WENGEN
Beitrag von: preliebla am Januar 13, 2012, 08:08:47 Vormittag
Congratulations @Team

Super Zeiten und Spannung bis zum Schluss.

Freue mich schon auf das Finale in Kitzbühel.
Titel: Re: BL-WENGEN
Beitrag von: tomster am Januar 13, 2012, 08:18:51 Vormittag

Ihr solltet nicht auf Beaver Creek vergessen!
Das wird ja noch nachgeholt!!!!!


lg tomster
Titel: Re: BL-WENGEN
Beitrag von: silvio74 am Januar 13, 2012, 08:55:09 Vormittag

Ihr solltet nicht auf Beaver Creek vergessen!
Das wird ja noch nachgeholt!!!!!


lg tomster

LoooL,

Ja genau du hast recht!
Titel: Re: BL-WENGEN
Beitrag von: cobra66 am Januar 13, 2012, 09:00:03 Vormittag

Ihr solltet nicht auf Beaver Creek vergessen!
Das wird ja noch nachgeholt!!!!!


lg tomster

wird nachgeholt????.......und wann????.....das is net gut für mich....lach.....
glaub tomster da musst du amol auf besuch zu mir kommen in wolfsberg.....!!!!!
Titel: Re: BL-WENGEN
Beitrag von: HEINO3820 am Januar 13, 2012, 21:57:18 Nachmittag
Wichtige Meinungserfassung !!!

http://forum.ski-challenge.info/index.php/topic,508.msg8194/topicseen.html#msg8194 (http://forum.ski-challenge.info/index.php/topic,508.msg8194/topicseen.html#msg8194)