SC:16 SKI CHALLENGE Bundesliga Forum

Letzte SKI CHALLENGE Saison SC:14 => Bundesliga SC:14 DE => Mecklenburg-Vorpommern => Thema gestartet von: FCH1965 am November 17, 2013, 13:15:04 Nachmittag

Titel: Neue Saison, neue Chance für die Kogge!
Beitrag von: FCH1965 am November 17, 2013, 13:15:04 Nachmittag
Moin Moin meine geliebte Crew :)

hiermit begrüße ich wieder alle M/V'ler und die die es werden wollen im schönsten, kuscheligsten und lustigsten Bundesland der Welt:

DIE M/V KOGGE IST WIEDER DA!

Eine neue (hoffentlich) erfolgreiche Saison wartet auf uns! Nachdem es letzte Saison nicht so überragend lief, wollen wir diese Saison wieder ganz vorne angreifen. ;) Ich hoffe, dass sich wieder ALLE M/V'ler hier einfinden und es zu einer schönen Saison machen können. :)

BITTE, gibt kurz ein Statement ab, ob ihr diese Saison mit dabei seid oder nicht! Danke.

Hier noch ein paar Eckdaten und hilfreiche Links
Capi: FCH1965
Co-Capi: BadAmigo 1979
Saisonstart: 26.11.2013
http://www.ski-challenge.com/
http://forum.ski-challenge.info/bundesliga-allgemein/wie-melde-ich-mich-zur-scbundesliga-an/ (Wie melde ich mich an)
http://forum.ski-challenge.info/bundesliga-allgemein/regelwerk-zur-sc14-bundesliga-1213/ (Regelwerk 2014)

Alle weitere Infos werden schnellstmöglich hier bekannt geben! Wer Fragen oder Anregungen hat, bitte an den Capi oder Co-Capi weitergeben. :)

Dann auf eine schöne Saison Jungs und Mädels. :)

Sportliche Grüße
euer Capi
FCH1965
Titel: Re: Neue Saison, neue Chance für die Kogge!
Beitrag von: BadAmigo1979 am November 17, 2013, 16:15:34 Nachmittag
Also ich bin selbstverständlich wieder mit an Bord  ;D
Titel: Re: Neue Saison, neue Chance für die Kogge!
Beitrag von: FCH1965 am November 19, 2013, 16:48:04 Nachmittag
Hier mal eine aktuelle Liste unserer MV-Crew:

1. MV_FCH1965
2. MV_Muschi
3. MV_Gongfu
4. MV_Hafffaite
5. MV_Hsterik

6. MV_Rolando
7. MV_Schlittenhund

Leider nicht dabei diese Saison:

1. MV_Haenkst77

Ich hoffe und denke, dass sich noch ein paar M/V'ler einfinden werden. :)

lg,
euer Capi
Titel: Re: Neue Saison, neue Chance für die Kogge!
Beitrag von: hsterik am November 19, 2013, 17:10:26 Nachmittag
Falls ihr ein altes Rennseepferd braucht bin ich natürlich dabei!
Titel: Re: Neue Saison, neue Chance für die Kogge!
Beitrag von: FCH1965 am November 19, 2013, 17:42:32 Nachmittag
Falls ihr ein altes Rennseepferd braucht bin ich natürlich dabei!

Natürlich brauchen wir dich, sehr schön dich wieder an Bord begrüßen zu dürfen. :)
Titel: Re: Neue Saison, neue Chance für die Kogge!
Beitrag von: hsterik am November 20, 2013, 21:24:17 Nachmittag
Macht mein jugendlicher Freund auch mit?
Titel: Re: Neue Saison, neue Chance für die Kogge!
Beitrag von: BadAmigo1979 am November 20, 2013, 21:43:34 Nachmittag
Macht mein jugendlicher Freund auch mit?

Diese Frage stelle ich mir auch schon die ganzen Tage  ;)
Titel: Re: Neue Saison, neue Chance für die Kogge!
Beitrag von: rolando1922 am November 20, 2013, 22:41:04 Nachmittag
Jo, der  Opa macht auch mit, solange die Pumpe noch mitmacht.....  ;)
Titel: Re: Neue Saison, neue Chance für die Kogge!
Beitrag von: FCH1965 am November 21, 2013, 16:32:14 Nachmittag
Jo, der Opa macht auch mit, solange die Pumpe noch mitmacht..... ;)
sehr schön, der alte Sack ist auch wieder da :p
Titel: Re: Neue Saison, neue Chance für die Kogge!
Beitrag von: Siddhartha am November 22, 2013, 16:41:12 Nachmittag
Ich habe meinen SC-Namen geändert, doch ansonsten bin ich fast der Gleiche geblieben. Und ich werde bei Gelegenheit wieder mit fahren. :-)
Titel: Re: Neue Saison, neue Chance für die Kogge!
Beitrag von: Schlittenhund am November 23, 2013, 00:03:24 Vormittag
Hola, Hossa, Dobri wetscher...
mich nach langjähriger Unterbrechung wieder anmelde.
Ich hoffe mein Winter-Dienstplan ist einigermaßen anpassungsfähig. Da ich nebenher arbeite wird es schwer für die Rennen außerplanmäßig frei zu bekommen. Mein Arbeitgeber honoriert meine sportlichen Aktivitäten nicht.
Titel: Re: Neue Saison, neue Chance für die Kogge!
Beitrag von: BadAmigo1979 am November 23, 2013, 00:08:54 Vormittag
Auf das das Haus voll wird :-)
Titel: Re: Neue Saison, neue Chance für die Kogge!
Beitrag von: FCH1965 am November 23, 2013, 14:17:43 Nachmittag
Super Schlitti das du auch wieder mit dabei bist. :)

So langsam wird es doch wieder voll hier. :)

Hier Jungs einfach mal durchstöbern:

http://www.ski-challenge.info/ (http://http://www.ski-challenge.info/)
Titel: Re: Neue Saison, neue Chance für die Kogge!
Beitrag von: BadAmigo1979 am November 23, 2013, 15:34:56 Nachmittag
Super Schlitti das du auch wieder mit dabei bist. :) So langsam wird es doch wieder voll hier. :) Hier Jungs einfach mal durchstöbern: http://http://www.ski-challenge.info/ (http://http://www.ski-challenge.info/)

Hier der Link funktioniert :)  http://www.ski-challenge.info/ (http://www.ski-challenge.info/)
Titel: Re: Neue Saison, neue Chance für die Kogge!
Beitrag von: FCH1965 am November 23, 2013, 15:37:36 Nachmittag
Super Schlitti das du auch wieder mit dabei bist. :) So langsam wird es doch wieder voll hier. :) Hier Jungs einfach mal durchstöbern: http://http://www.ski-challenge.info/ (http://http://www.ski-challenge.info/)
Hier der Link funktioniert :) http://www.ski-challenge.info/ (http://www.ski-challenge.info/)

der funkz aber auch nicht, :D
Titel: Re: Neue Saison, neue Chance für die Kogge!
Beitrag von: BadAmigo1979 am November 23, 2013, 15:41:39 Nachmittag
Super Schlitti das du auch wieder mit dabei bist. :) So langsam wird es doch wieder voll hier. :) Hier Jungs einfach mal durchstöbern: http://http://www.ski-challenge.info/ (http://http://www.ski-challenge.info/)
Hier der Link funktioniert :) http://www.ski-challenge.info/ (http://www.ski-challenge.info/)
der funkz aber auch nicht, :D
 Bei mir schon :D
Titel: Re: Neue Saison, neue Chance für die Kogge!
Beitrag von: FCH1965 am November 23, 2013, 15:46:39 Nachmittag
Haha, jaaa jetzt schon, ;)
Titel: Re: Neue Saison, neue Chance für die Kogge!
Beitrag von: FCH1965 am November 25, 2013, 20:08:05 Nachmittag
Moin Moin Jungs und Mädels :)

morgen geht es dann endlich wieder los - in weniger als 12h! 8)

Hier könnt ihr euch dann das Spiel downloaden: http://www.ski-challenge.info/ (http://www.ski-challenge.info/)

Bitte vergesst nicht, euer Profil noch zu aktualiseren, wer es noch nicht gemacht hat. ;)

lg,
euer Capo
Titel: Re: Neue Saison, neue Chance für die Kogge!
Beitrag von: Schlittenhund am November 26, 2013, 13:46:46 Nachmittag
wie krieg ich mein Ingame-Namen geändert? Der ist ja viel zu lang.
Titel: Re: Neue Saison, neue Chance für die Kogge!
Beitrag von: BadAmigo1979 am November 26, 2013, 14:44:54 Nachmittag
wie krieg ich mein Ingame-Namen geändert? Der ist ja viel zu lang.

Also in deinem Profil wird der vollständige Name angezeigt und ich persönlich finde ihn nicht zu lang.....bin mir jetzt nicht sicher aber ändern kannst du ihn nur Ingame das heißt in der Version der SC13 oder du wartest bis heute Abend ab bis du die SC14 Version laden kannst und meldest dich dort mit einem neuen,kürzeren Namen an (wie z.b. MV_Schlitti :) ) falls du deinen Namen geändert hast musst du das natürlich hier im Profil auch noch machen
Titel: Re: Neue Saison, neue Chance für die Kogge!
Beitrag von: BadAmigo1979 am November 26, 2013, 15:50:34 Nachmittag
Also der Download ist verfügbar und ein paar Ründchen habe ich auch schon gedreht :) Die Menüführung ist etwas gewöhnungsbedürftig :-[
Titel: Re: Neue Saison, neue Chance für die Kogge!
Beitrag von: FCH1965 am November 26, 2013, 17:02:19 Nachmittag
Moin Moin Crew :)

ich habe jetzt auch die ersten Runden gedreht und erste Eindrücke gesammelt. Das gesamte Layout hat sich doch stark verändert und die Menüführung ist echt ziemlich "komisch", aber einfach überall bisschen durchklicken und dann findet man eigentlich alles. ;)

Strecke kommt mir ziemlich bekannt vor. :) Ansonsten heißt es jetzt einfach, üben üben üben :)

Wer Hilfe braucht immer raus damit.

lg,
euer Capo
Titel: Re: Neue Saison, neue Chance für die Kogge!
Beitrag von: Siddhartha am November 26, 2013, 19:20:08 Nachmittag
In der vergangenen Saison gab es eine Seite, auf der ich meine Entwicklung grafisch dargestellt bekam. Gibts die schon wieder? Und auf welcher Seite war das?
Titel: Re: Neue Saison, neue Chance für die Kogge!
Beitrag von: FCH1965 am November 26, 2013, 19:24:22 Nachmittag
Huhu Siddha :)
Also diese Seite gibt es auch diese Saison wieder: http://www.skichallenge-liveticker.de/ (http://www.skichallenge-liveticker.de/)

Und hier gibt es wieder die aktuellen Ski-Einstellung: http://www.lemmers.at/skichallenge.php (http://www.lemmers.at/skichallenge.php)

Dann schön üben Jungs, ich hoffe, dass es noch diese Saison möglich ist wieder über Game Alarm zu schreiben :/
Titel: Re: Neue Saison, neue Chance für die Kogge!
Beitrag von: LuWe am November 27, 2013, 18:22:20 Nachmittag
MV_LuWe ist in dieser Saison (auf jeden Fall zumindest in der ersten Hälfte) wieder dabei - zwar wie immer mit viel zu wenig Trainingszeit, dafür aber mit einer Menge Spaß. ;)
Titel: Re: Neue Saison, neue Chance für die Kogge!
Beitrag von: BadAmigo1979 am November 27, 2013, 18:29:14 Nachmittag
Willkommen auf der Kogge LuWe :) trägst du Bitte noch das Bundesland in deinem Profil ein?
Titel: Re: Neue Saison, neue Chance für die Kogge!
Beitrag von: FCH1965 am November 27, 2013, 19:33:42 Nachmittag
Sehr schön Luwe, da freue ich mich :)

Dann mal ab auf die Piste mit dir und schön üben ;)
Titel: Re: Neue Saison, neue Chance für die Kogge!
Beitrag von: Schlittenhund am November 27, 2013, 19:44:28 Nachmittag
wie krieg ich mein Ingame-Namen geändert? Der ist ja viel zu lang.
Also in deinem Profil wird der vollständige Name angezeigt und ich persönlich finde ihn nicht zu lang.....bin mir jetzt nicht sicher aber ändern kannst du ihn nur Ingame das heißt in der Version der SC13 oder du wartest bis heute Abend ab bis du die SC14 Version laden kannst und meldest dich dort mit einem neuen,kürzeren Namen an (wie z.b. MV_Schlitti :) ) falls du deinen Namen geändert hast musst du das natürlich hier im Profil auch noch machen
Im Spiel darf der Name nur bis 13 Zeichen lang sein. Deshalb ist MV_Schlittenhund zu lang. Hab ihn in MV_Schlitti geändert und auch im Spiel neu registriert. Wird doch hoffentlich auch im System geändert?
Titel: Re: Neue Saison, neue Chance für die Kogge!
Beitrag von: BadAmigo1979 am November 27, 2013, 20:14:35 Nachmittag
@Schlittenhund

Ja es ist schon geändert jetzt musst nur noch mind.einmal die Strecke runterfahren und dann ist alles gut ;)
Titel: Re: Neue Saison, neue Chance für die Kogge!
Beitrag von: Svenner am November 28, 2013, 10:12:39 Vormittag
Wie siehts denn bisher Zeitentechnisch so aus bei euch?
Titel: Re: Neue Saison, neue Chance für die Kogge!
Beitrag von: jk66 am November 28, 2013, 10:19:26 Vormittag
Eure aktuellen Trainingszeiten seht ihr:

http://www.skichallenge-liveticker.de/speedometer (http://www.skichallenge-liveticker.de/speedometer)
Titel: Re: Neue Saison, neue Chance für die Kogge!
Beitrag von: FCH1965 am November 28, 2013, 16:23:46 Nachmittag
Svenner super dich auch hier im Forum mal zu sehen. ;)

Wie ich grad gesehen habe, ist deine Zeit ja ganz ansprechend, weiter so :)

Und wie jk66 geschrieben hat, unter diesen Link kannst du bei (Speedometer) alle Zeiten sehen.
Titel: Re: Neue Saison, neue Chance für die Kogge!
Beitrag von: hsterik am November 28, 2013, 16:50:34 Nachmittag
Hallo,melde mich auch mal wieder zu Wort.Schön euch wieder an Bord zu sehen!Jetzt weiß ich wo meine Sommerdepression herkommt.Freue mich schon auf schöne Abende mit Euch,natürlich mit verkrampften Fingern,Stielaugen(mit mehrstündiger Blindheit).Die kann mann aber,so hab ich gehört,mit Korn,Bier oder anderen schöngeistigen Getränken behandeln.Wir haben zwar auch wieder Abgänge zu verzeichnen(was ich persöhnlich schade finde)aber auch verlorene Kinder wieder zurück,was mich natürlich sehr freut.(sogar jünger als vorher wie z.B. Schlittenhund;jetzt Schlitti)Lasst uns die Kogge aufrichten!!!!Wie heißt es so schön bei La Paloma....Ein Wind weht von Süd und zieht uns hinaus auf den Berg   Bundesländer seid nicht Traurig seht ihr uns nur aus der Fern  unter uns Schnee vor Augen das gemeinsame Ziel   schnell geht die Fahrt zu Ende und wir sind im Ziel und hinter uns so viel........Ich wünsche Euch viel Spaß Gruß aus Stralsund von Erik
Titel: Re: Neue Saison, neue Chance für die Kogge!
Beitrag von: Siddhartha am November 28, 2013, 17:07:30 Nachmittag
Eure aktuellen Trainingszeiten seht ihr: http://www.skichallenge-liveticker.de/speedometer (http://www.skichallenge-liveticker.de/speedometer)

... leicht abgeschlagen und außerhalb der Wertung. ::)

----------------------------------------------------------

MV_HSTERIK war mein guter Geist. ;)  Jetzt stehts schon besser. :)
Titel: Re: Neue Saison, neue Chance für die Kogge!
Beitrag von: Svenner am November 28, 2013, 21:52:14 Nachmittag
Svenner super dich auch hier im Forum mal zu sehen. ;) Wie ich grad gesehen habe, ist deine Zeit ja ganz ansprechend, weiter so :) Und wie jk66 geschrieben hat, unter diesen Link kannst du bei (Speedometer) alle Zeiten sehen.
Ja ich bin auch recht zufrieden, aber da geht noch soviel mehr die 1:57,5 fahr ich stabil ich merke aber das die 1:56 drin ist. Ich mag die bahn. Ansonsten schau ich immer rein hier. Ich bin natürlich auch mal im Teamspeak oder so wenn man mir sagt wann.
Titel: Re: Neue Saison, neue Chance für die Kogge!
Beitrag von: BadAmigo1979 am November 28, 2013, 22:49:52 Nachmittag
Svenner spätestens nächsten Donnerstag zum Bulirennen fällt die 1:56 :)
Titel: Re: Neue Saison, neue Chance für die Kogge!
Beitrag von: hsterik am November 28, 2013, 22:59:43 Nachmittag
Fährt einer von euch Gamepad?
Titel: Re: Neue Saison, neue Chance für die Kogge!
Beitrag von: BadAmigo1979 am November 28, 2013, 23:01:23 Nachmittag
Fährt einer von euch Gamepad?
Also ich nicht und mir ist bisher auch noch keiner bekannt der das macht :o
Titel: Re: Neue Saison, neue Chance für die Kogge!
Beitrag von: Svenner am November 29, 2013, 10:04:25 Vormittag
Fährt einer von euch Gamepad?
na das hoff ich doch :D zumal ich aktuell krankgeschrieben bin, da hab ich Zeit um auf die Piste zu gehen :P
Titel: Re: Neue Saison, neue Chance für die Kogge!
Beitrag von: FCH1965 am November 29, 2013, 20:24:30 Nachmittag
So Jungs,

jetzt aber mal bitte im Beaver Creek weiterschreiben, sonst bekommt ihr Ärger :P
Titel: Re: Neue Saison, neue Chance für die Kogge!
Beitrag von: mastkalb am Dezember 05, 2013, 17:50:56 Nachmittag
Mensch, jetzt habe ich doch glatt meinen FCH noch gar nicht gegrüßt, obwohl ich mich kaum im Zaume halten konnte:



(http://polpix.sueddeutsche.com/polopoly_fs/1.1550247.1355432058!/httpImage/image.jpg_gen/derivatives/860x860/image.jpg)(http://images.canusa.de/img/ski/kootenay-rockies/red-mountain/allgemein/zwei-skifahrer-freude.cr3571x2383-0x0.800x.jpg)
mastkalbs Freude, als er hörte dass FCH wieder dabei istFCH und mastkalb im alltäglichen Leben
So und nu ich wünsch euch allen viel Erfolg für die neue Bundesligasaison und ärgert gefälligst die großen ein wenig!(und wehe dir FCH! ;D):
(http://Mensch, jetzt habe ich doch glatt meinen FCH noch gar nicht gegrüßt, obwohl ich mich kaum im Zaume halten konnte:)(http://bilder.t-online.de/b/61/76/20/70/id_61762070/450/tid_da/christof-innerhofer-schreit-die-freude-ueber-seinen-sieg-aus-sich-heraus-.jpg)
mastkalb nach dem Blick auf das LiveRanking und der Festellung, dass FCH vor ihm liegt


lg
Titel: Re: Neue Saison, neue Chance für die Kogge!
Beitrag von: FCH1965 am Dezember 05, 2013, 18:01:42 Nachmittag
Hehe vielen vielen lieben Dank mein kälbchen :) 

Das ist ja mal eine schöne Begrüßung von dir dieses Jahr! :) :) :) 

lg,
dein FCH
Titel: Re: Neue Saison, neue Chance für die Kogge!
Beitrag von: twojamac am Dezember 19, 2013, 13:58:39 Nachmittag
Hallo Kogge,
ich wär auch gern wieder dabei (nach zwei Jahren Abstinenz). Hoffentlich schon heut Abend in Gröden.

LG
Titel: Re: Neue Saison, neue Chance für die Kogge!
Beitrag von: itchy72 am Dezember 19, 2013, 14:07:48 Nachmittag
Das klappt leider nicht mehr:
die BuLi-Rennen sind bereits angelegt und wir können keine Spieler ergänzen.

Aber ab Bormio bist Du dann dabei!
Titel: Re: Neue Saison, neue Chance für die Kogge!
Beitrag von: Haenkst77 am Dezember 19, 2013, 14:51:19 Nachmittag
Das ist sehr schade, aber lässt sich leider nicht ändern. Nichtsdestotrotz freuen wir uns, dass du wieder dabei bist Twoja!!! Welcome back! :) Wir kämpfen heute Abend für dich mit - vllt kann sich jeder noch ne Zehntel verbessern. Schaut dann bitte alle mal in eure privaten Mitteilungen rein...

Liebe Grüße
Haenkst
Titel: Re: Neue Saison, neue Chance für die Kogge!
Beitrag von: FCH1965 am Dezember 19, 2013, 17:44:45 Nachmittag
Hallo Kogge, ich wär auch gern wieder dabei (nach zwei Jahren Abstinenz). Hoffentlich schon heut Abend in Gröden. LG

Herzlich Willkommen zurück auf der Kogge Twoja! :) Super das du wieder hier bist, aber wo hast du Maton gelassen? ;)