Autor Thema: Spielerpool  (Gelesen 4196 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline powderbowl

  • Freestyler
  • *****
  • Beiträge: 341
  • Karma: +10/-6
  • InGame Nick: powderbowl16
  • SC:14 BL: Nordallianz (NIE+SHO)
  • SC:15 BL: Nordallianz (NIE+SHO)
  • SC:16 BL: Nordallianz (NIE+SHO)
Spielerpool
« am: Dezember 15, 2011, 22:57:18 Nachmittag »
Wenn ich recht sehe, ist es dann etwas verwunderlich:

Sachsen: aktive Spieler - 42 / auf ROT gestellt (greifbar): 6
Hessen: aktive Spieler - 28 / auf ROT gestellt (greifbar): 4
Bayern: aktive Spieler - 45 / auf ROT gestellt (greifbar): 21

und sagt mir bitte nicht ... dass es nun KEIN gschmeckle gibt:

Thüringen: aktive Spieler - 7 / auf ROT gestellt (greifbar): 4

NEIN, KEINE WEITEREN FRAGEN AN DIE CHEFS - DIE MEINE FRAGEN BIS HEUTE NICHT BEANTWORTEN KONNTEN  :D :D :D
There's nothing like the first one

Offline Chevato

  • Board-Crew
  • Yeti
  • ****
  • Beiträge: 1.398
  • Karma: +107/-65535
  • InGame Nick: Chevato
  • SC:14 BL: Bayern
  • SC:15 BL: Bayern
  • SC:16 BL: Baden-Württemberg
Re: Spielerpool
« Antwort #1 am: Dezember 15, 2011, 23:20:03 Nachmittag »
Ich weiß jetzt zwar leider nicht genau, was du mir mit deinem Post sagen willst, werde aber trotzdem kurz versuchen es zu erklären
Bei Bayern: 66 gemeldete Fahrer (lt. Anmeldeliste "Wer ist angemeldet?",
                   21 Fahrer, die nicht im Team sind (falscher Ingame-Nick, Einladung nicht angenommen, etc.)
                   macht 45 aktive Fahrer, die startberechtigt sind.

Bei Hessen: 32 gemeldete Fahrer
                    4 Fahrer auf Rot
                    macht 28 aktive Fahrer

usw. hoffe die Frage ist damit ausreichend beantwortet.


Offline powderbowl

  • Freestyler
  • *****
  • Beiträge: 341
  • Karma: +10/-6
  • InGame Nick: powderbowl16
  • SC:14 BL: Nordallianz (NIE+SHO)
  • SC:15 BL: Nordallianz (NIE+SHO)
  • SC:16 BL: Nordallianz (NIE+SHO)
Re: Spielerpool
« Antwort #2 am: Dezember 15, 2011, 23:25:23 Nachmittag »
Und geographisch sagt Dir das nix, chevato?

in SACHSEN: Überzahl (10 + x)
in BAYERN: Überzahl (10 + x)
in HESSEN: Überzahl (10 + x)
.
in THÜRINGEN spielen das dann also nur 7 Leute???
.
Gibt es da in echt NULL Überschneidungen? Sicher nicht in eurer Welt :-)
There's nothing like the first one

shawty

  • Gast
Re: Spielerpool
« Antwort #3 am: Dezember 15, 2011, 23:31:12 Nachmittag »
Sag mal, möchtest du hier eigentlich nur Stunk machen?

Es zwingt dich absolut niemand, bei der Bundesliga mitzumachen. Du bekommst kein Geld dafür (vermute ich jetzt mal, ins Blaue hinein...) und dein Leben hängt nicht davon ab. Wirklich niemand zwingt dich, hier zu sein, und dich mit etwas zu beschäftigen, das dir keinen Spaß macht und wovon du glaubst, dass es nicht mit rechten Dingen zugeht. Dann such dir doch einfach einen anderen Wettbewerb, der dir besser zusagt, oder stell selbst einen auf die Beine, der nach deinen Wünschen geschnitzt ist - damit wäre vermutlich allen geholfen! :)

Meine ich jetzt ohne Witz, soll auch nicht ironisch gemeint sein, ich meine das wirklich ernst. Ich würde mich nämlich auch nicht mit Zahlen und Daten und Fakten von etwas beschäftigen wollen, was mir keinen Spaß macht, und wo ich denke, ich werde beschissen. Ich würde dann einfach gehen und mir etwas Besseres suchen!

Viele Grüße,
shawty

Offline Chevato

  • Board-Crew
  • Yeti
  • ****
  • Beiträge: 1.398
  • Karma: +107/-65535
  • InGame Nick: Chevato
  • SC:14 BL: Bayern
  • SC:15 BL: Bayern
  • SC:16 BL: Baden-Württemberg
Re: Spielerpool
« Antwort #4 am: Dezember 15, 2011, 23:32:16 Nachmittag »
Ich versteh leider immer noch nicht, was du zum Ausdruck bringen willst!

In Thüringen gibt es kein Team! Die Leute, die da in der Anmeldeliste stehen, haben in ihrem Profil Thüringen angegeben und können halt nicht fahren.

Und ich weiß nicht von welcher Überzahl du sprichst, die Rechnung geht doch auf.

Ich lass es mir aber auch gerne ausführlich erklären...

Offline powderbowl

  • Freestyler
  • *****
  • Beiträge: 341
  • Karma: +10/-6
  • InGame Nick: powderbowl16
  • SC:14 BL: Nordallianz (NIE+SHO)
  • SC:15 BL: Nordallianz (NIE+SHO)
  • SC:16 BL: Nordallianz (NIE+SHO)
Re: Spielerpool
« Antwort #5 am: Dezember 15, 2011, 23:38:59 Nachmittag »
Wer das Nord-Süd-Gefälle verstehen will, der versteht es. Thüringen hängt nun mal geographisch zw. Sachsen, Bayern, Hessen. Alle bekommen die Teams mehr als voll .... ausser den Thüringern.  OK, kann ein Zufall sein.

@shawty: schlaf Dich aus und lies meine Posts ... Frohes Fest auch Dir

There's nothing like the first one

Offline Chevato

  • Board-Crew
  • Yeti
  • ****
  • Beiträge: 1.398
  • Karma: +107/-65535
  • InGame Nick: Chevato
  • SC:14 BL: Bayern
  • SC:15 BL: Bayern
  • SC:16 BL: Baden-Württemberg
Re: Spielerpool
« Antwort #6 am: Dezember 15, 2011, 23:45:49 Nachmittag »
Zitat
OK, kann ein Zufall sein.

Das muss ein Zufall sein....


Offline HEINO3820

  • TEAM SACHSEN
  • Yeti
  • ******
  • Beiträge: 995
  • Karma: +24/-3
  • Ab auf die Piste, Sachsen!!!
  • InGame Nick: SACHeino3820
  • SC:14 BL: Sachsen
Re: Spielerpool
« Antwort #7 am: Dezember 16, 2011, 07:18:22 Vormittag »
...nein Chevato, ist es nicht  ;)

BL        Einwohner/km²      km²   Einwohnerzahl

Sachsen       227      18.415,51    4.180.321   
               
Bayern         178      70.551,57    12.558.179   
               
Hessen         288      21.114,94    6.081.103   
               
Thüringen     138      16.172,50    2.231.805   

Passt doch wie der"Arsch" uff`n Nachtopp ; Unsere thüringer Freunde sind halt einfach zu wenig  :o
Und außerdem haben die so viel Berge, die fahren halt lieber real und nicht virtuell  ;D

....und dann noch:  Bayern alteingesessenes Team (und Fahrer, seit Anfang an dabei), Hessen Top Aufbauarbeit über die Jahre(vor 2 Jahren, kannte die Hessen noch niemand bei der SC  :'( Sorry kutti + Daumen hoch für dich), Sachsen, ich will mich ja nicht in den Vordergrund stellen, aber mit OLLIB und jetzt GER_I haben wir auch wie ich denke, eine Super Arbeit geleistet. Wir hatten bei der SC10 und SC11 die meißten Neuzugänge auf Grund unserer Kampfansagen bei Youtube !  So, So

VG
Heino  ..........so und jetzt wollen wir SC spielen  :)
     

Offline Der Alte

  • Ski Alpin-Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 181
  • Karma: +5/-0
  • InGame Nick: DerAlte2007
  • SC:14 BL: Hessen
  • SC:15 BL: Hessen
  • SC:16 BL: Hessen
Re: Spielerpool
« Antwort #8 am: Dezember 16, 2011, 08:38:14 Vormittag »
Wenn jemand gerne die Bundesliga fahren möchte und seine Freunde ihm näher sind als sein Land dann ist das eben so.

Die Andeutungen powderbowls, daß es so die Regel ist, sind Unfug und haltlos.

Gruß
Ein Hesse von 28 Hessen (ohne Beweise  ;))



jk66

  • Gast
Re: Spielerpool
« Antwort #9 am: Dezember 16, 2011, 08:39:44 Vormittag »
Vielleicht hilft ja folgende Grafik





Und natürlich der Link zum Selber ausprobieren http://www.google.com/insights/search/


Bleibt als Ausnahme der Regel noch Sachsen...
Da kann man nur einen Erklärungsversuch machen, da ich mit Sachsen zusammen in der Lehre gewesen bin probier ich das mal.


Der Sachse schnattert den ganzen Tag und wenn er was neues entdeckt, rennt er sofort los und erzählt es seinen Freunden bei Kaffee mit Milch und Zucker: "Ei gugge mal da, usw usw...


Es ist einfach so, das dass Spiel in Deutschland nicht so sehr bekannt ist und statistisch gesehen gibt es schon ein arges Nord-Süd Gefälle. Leider reagiert Google erst bei einer bestimmten Menge an Suchanfragen. Wenn Du am probieren bist, gib mal als Land Österreich ein  ;)

shawty

  • Gast
Re: Spielerpool
« Antwort #10 am: Dezember 16, 2011, 09:33:07 Vormittag »
@shawty: schlaf Dich aus [...] ...

*shawty fasst sich an den Kopf und wundert sich*

Wie auch immer. jk, dein "ei gugge ma daaaa..." würde ich vollkommen unterschreiben, meine Verwandtschaft ist ganz exakt genau so, und es is ein Traum, mit denen irgendwas zu machen. ;D Was jetzt diese ganzen geographischen Statistiken mit dem NDS-Problem zu tun haben, ist mir zwar immer noch nicht ganz klar, aber wir in Hessen mögen ja Statistiken sehr gerne, von daher erfreue ich mich gerne daran. :) Natürlich ist Skifahren im Süden mehr populär, wo sollen denn die Hamburger oder Schleswig-Holsteiner denn auch bitte runterrutschen!? Und wenn Thüringen eben ein Drittel der Einwohner von Hessen und ein Sechstel der Einwohner von Bayern hat, ja mein Gott, wo sollen die denn dann eine riesen Mannschaft herkriegen!? Und in Österreich zum Beispiel sind sie wie wild aufs Skifahren und kämpfen darum, sich keine Strafzeiten einzuheimsen. Ganz ehrlich, ich sehe da kein Problem. Seit wann ist denn Deutschland demographisch homogen!? :o

Im Übrigen hat der Alte Recht - BuLi-Teams bilden sich nicht aufgrund von Freundschaften. Denn dazu ist ja der Nations Cup da. Natürlich kann es sein, dass in der BuLi Freunde mitfahren, muss aber nicht. Ich kannte niemanden aus dem Hessen-Team, als ich in die BuLi gekommen bin, und privat kenne ich auch noch heute niemanden. Und? Preisfrage, macht's was? Nö!

So! Schönen Tag noch  8)

SC:16 SKI CHALLENGE Bundesliga Forum

Re: Spielerpool
« Antwort #10 am: Dezember 16, 2011, 09:33:07 Vormittag »