SC:16 SKI CHALLENGE Bundesliga Forum

Vorletzte SKI CHALLENGE Saison SC:13 => Bundesliga SC:13 DE => Nordallianz (NIE+SHO) => Thema gestartet von: GFR-ecke96 am Dezember 17, 2012, 11:15:47 Vormittag

Titel: Training Bormio
Beitrag von: GFR-ecke96 am Dezember 17, 2012, 11:15:47 Vormittag
Der Übersicht halber würde ich sagen, alles, was mit dem Training in Bormio zu tun hat, hier rein (Tipps, Tricks, Ski Einstellungen, Gruppenrennen usw.)!
Titel: Re: Training Bormio
Beitrag von: Ziki1900 am Dezember 17, 2012, 17:23:13 Nachmittag
ich hab für heute abend nen trainingsrennen angesetzt:

um 19:30 Uhr
für 4 Stunden
bei Sonne (zum Kennenlernen der Strecke und weil ich Schnee nicht mag)

bis dann.
Titel: Re: Training Bormio
Beitrag von: powderbowl am Dezember 17, 2012, 17:31:15 Nachmittag
Guter Mann!
Titel: Re: Training Bormio
Beitrag von: JoeMira am Dezember 17, 2012, 19:57:38 Nachmittag
mach bitte noch ein (besser viele) Traingsrennen auf Schnee, auch wenn keiner auf Neuschnee fahren möchte  ;)

mich eingeschlossen

Titel: Re: Training Bormio
Beitrag von: Ziki1900 am Dezember 17, 2012, 21:57:23 Nachmittag
So, da wir nächste Woche sicher alle mit Päckchen auspacken beschäftigt sind, hab ich für diese Woche noch ein paar Rennen angemeldet:

18.12., 19.30 Uhr: Bormio Sonne
18.12., 19.30 Uhr: Bormio Schnee
19.12., 19.30 Uhr: Bormio Schnee
20.12., 19.30 Uhr: Bormio Schnee

Viel Spass!

Ich fahr mitlerweile mit 30-45-25. Ich find die Einstellung gut.


Ach so, morgen werd ich nicht dabei sein, weil ich Fußball-gucken muss  8)
Titel: Re: Training Bormio
Beitrag von: sunnyspike am Dezember 18, 2012, 19:35:44 Nachmittag
bekomme ich eigentlich auch noch ne einladung für die trainingsgruppe? :-D
Titel: Re: Training Bormio
Beitrag von: Andi-hb am Dezember 18, 2012, 21:08:22 Nachmittag
bekomme ich eigentlich auch noch ne einladung für die trainingsgruppe? :-D

Moin
Kann es sein, das du eine Einladung zu NiedersachsenTraining hast?
Weil das noch nicht angepast ist. NordAllianz_Training gibts noch nicht und
es sind 5 Einladungen offen.

Gruß Andi
Titel: Re: Training Bormio
Beitrag von: JoeMira am Dezember 19, 2012, 19:10:53 Nachmittag
ICH HASSE NEUSCHNEE >:(

Ich komme nicht weiter, wer hat einen Tipp für mich :P
Hahre 14/16 Rest
Titel: Re: Training Bormio
Beitrag von: GFR-ecke96 am Dezember 20, 2012, 10:02:38 Vormittag
Anbei mal ein Tutorial zu Bormio vom Kollegen Keno, vielleicht hilft es schonmal weiter:

Bormio Tutorial (http://www.youtube.com/watch?v=lahAFeHG7i0#ws)



@ JoeMira: Bin bisher so gut wie gar nicht gefahren, ein paar Abfahrten bei Sonne, das war es.  :-[
Sobald ich etwas Zeit habe, werde ich mir Deine Fahrt mal anschauen!
Titel: Re: Training Bormio
Beitrag von: GFR-ecke96 am Dezember 20, 2012, 10:31:39 Vormittag
Und hier noch eins für Schnee:

SC:13 Bormio Tutorial Schnee (2:08,346) (http://www.youtube.com/watch?v=0F69LeKQ5JM#ws)
Titel: Re: Training Bormio
Beitrag von: JoeMira am Dezember 20, 2012, 18:10:48 Nachmittag
@ JoeMira: Bin bisher so gut wie gar nicht gefahren, ein paar Abfahrten bei Sonne, das war es.  :-[
Sobald ich etwas Zeit habe, werde ich mir Deine Fahrt mal anschauen!




Danke, freue mich auf deine Tipps, bei Sonne klappt es schon recht gut, im Training habe ich schon eine
2:03 gefahren, aber bei Neuschnee komme ich nicht vorwärts :)
Titel: Re: Training Bormio
Beitrag von: Andi-hb am Dezember 20, 2012, 20:15:21 Nachmittag
@ JoeMira: Bin bisher so gut wie gar nicht gefahren, ein paar Abfahrten bei Sonne, das war es.  :-[
Sobald ich etwas Zeit habe, werde ich mir Deine Fahrt mal anschauen!

Danke, freue mich auf deine Tipps, bei Sonne klappt es schon recht gut, im Training habe ich schon eine
2:03 gefahren, aber bei Neuschnee komme ich nicht vorwärts :)

Moin moin
Die Trainings-Moral ist bei uns leider eh fürn Arsch (wenn ich das mal so sagen darf).
Eigentlich schade für Unser neues Team.
:-( Andi
Titel: Re: Training Bormio
Beitrag von: JoeMira am Dezember 20, 2012, 20:35:34 Nachmittag
Bin doch da, aber ich glaube nur wir beiden sind am Start.

Habe mich endlich verbessert, auf ein 2:12, jetzt will ich noch mehr :P
Titel: Re: Training Bormio
Beitrag von: JoeMira am Dezember 20, 2012, 20:41:30 Nachmittag
Hallo Carsten 27, melde dich endlich an !!!

AndiCux, hab gerade noch eine Runde gedreht, nur wir zwei sind am fahren.
Ich fahr weiter, du auch ?
Titel: Re: Training Bormio
Beitrag von: Andi-hb am Dezember 20, 2012, 20:42:42 Nachmittag
Ja cool
Wir 2 können in 1 Woche das Rennen nicht rocken. Da brauchen WIR 11!

Aber trotzdem "give me five"
Titel: Re: Training Bormio
Beitrag von: JoeMira am Dezember 20, 2012, 20:50:14 Nachmittag
Nee, zwei reichen nicht, mal sehen wie es weiter geht. >:(
Unser Capitän sollte vieleicht alle per Mail zum Training einladen.
Oder alle sind so gut, das sie das Training nicht brauchen.

Du bist gut dabei und hast dich verbessert. An deinen Zeiten kann man ablesen das sich
Training auszahlt.



Titel: Re: Training Bormio
Beitrag von: powderbowl am Dezember 20, 2012, 20:55:47 Nachmittag
Männers - man hat auch ein Leben nebenbei - bin aber eben mal gefahren :-)

Verstehe euch ja schon - ist nur aber bald Weihnachten
Titel: Re: Training Bormio
Beitrag von: Andi-hb am Dezember 20, 2012, 21:02:59 Nachmittag
[quoe author=powderbowl link=topic=939.msg14820#msg14820 date=1356033347]
Männers - man hat auch ein Leben nebenbei - bin aber eben mal gefahren :-)

Verstehe euch ja schon - ist nur aber bald Weihnachten
[/quote]

Stimmt schon, aber mal eben so 20-30 Min. Training ist doch zu schaffen - Wir sehn uns an Tag 1 od. 2
Titel: Re: Training Bormio
Beitrag von: Andi-hb am Dezember 20, 2012, 23:04:38 Nachmittag
He JoeMira, den Powderbowl16 packst dir aber noch ;-)
Gute Nacht, Andi
Titel: Re: Training Bormio
Beitrag von: JoeMira am Dezember 21, 2012, 05:49:16 Vormittag
Männers - man hat auch ein Leben nebenbei - bin aber eben mal gefahren :-)

Verstehe euch ja schon - ist nur aber bald Weihnachten


Aber eine halbe Stunde sollte jeder für das Team über haben  :D
Titel: Re: Training Bormio
Beitrag von: powderbowl am Dezember 21, 2012, 12:34:17 Nachmittag
Ja, das ist richtig - ich hoffe alle klemmen sich nun bischen dahinter!
Titel: Re: Training Bormio
Beitrag von: sumi2011 am Dezember 21, 2012, 13:46:49 Nachmittag
Moin Jungs,

ihr habt ja recht - Training muss sein, wenn wir nicht die Rote Laterne haben wollen. Schaffe es leider nicht immer zu den Terminen dank Schichtdienst.
Geb' mein bestes fürs Team! Ich hoffe die übrige Sippe auch  ;)

LG Susanne

@JoeMira - jetzt bist du wieder dran mich zu packen  ;)
Titel: Re: Training Bormio
Beitrag von: Andi-hb am Dezember 21, 2012, 14:10:03 Nachmittag
Moin Jungs,

ihr habt ja recht - Training muss sein, wenn wir nicht die Rote Laterne haben wollen. Schaffe es leider nicht immer zu den Terminen dank Schichtdienst.
Geb' mein bestes fürs Team! Ich hoffe die übrige Sippe auch  ;)

LG Susanne

@JoeMira - jetzt bist du wieder dran mich zu packen  ;)

 ;) Ich hab es probiert, und es hat mich unter 2:14 gebracht  8)
Titel: Re: Training Bormio
Beitrag von: sumi2011 am Dezember 21, 2012, 14:12:55 Nachmittag
So ist fein, weiter so  ;D
Titel: Re: Training Bormio
Beitrag von: sumi2011 am Dezember 22, 2012, 15:27:45 Nachmittag
ICH HASSE NEUSCHNEE >:(

Ich komme nicht weiter, wer hat einen Tipp für mich :P
Hahre 14/16 Rest

Benutze den 11-15-Rest. Häng' die mal an den Besten ran, um die Ideallinie zu finden (falls nicht schon probiert :(), hat mir persönlich viel geholfen.
Titel: Re: Training Bormio
Beitrag von: sumi2011 am Dezember 22, 2012, 15:30:03 Nachmittag
Moin zusammen,

Wochenende steht an und keine Trainings eingeplant? Denke mal über die Weihnachtstage können die wenigsten trainieren. Also, wie schaut es aus?
Titel: Re: Training Bormio
Beitrag von: JoeMira am Dezember 22, 2012, 16:53:58 Nachmittag
ICH HASSE NEUSCHNEE >:(

Ich komme nicht weiter, wer hat einen Tipp für mich :P
Hahre 14/16 Rest

Benutze den 11-15-Rest. Häng' die mal an den Besten ran, um die Ideallinie zu finden (falls nicht schon probiert :(), hat mir persönlich viel geholfen.


Moin,Moin

hab heute meine Einstellungen geändert, auf 11/15, viel mir sehr(sehr,sehr) schwer hab aber nicht aufgegeben
und durchgezogen, klappt zwar noch nicht so richtig, bin aber ganz gut unterwegs.

Meine Bestzeit konnte ich von 2:12:5xx  auf eine 2:11:9xx steigern.

Sumi2011, ich bin dran ;D
Powder und Ziki hab ich abgehängt, jedenfalls für den Moment, die müssen nun nachlegen ;)

Training für heute, passt. Morgen eher schlecht, da bin auf dem Weg in den Winterurlaub.
Laptop ist natürlich mit dabei.
Titel: Re: Training Bormio
Beitrag von: Ziki1900 am Dezember 23, 2012, 10:36:25 Vormittag
@ joemira, du bist wieder dran  8)
Titel: Re: Training Bormio
Beitrag von: Andi-hb am Dezember 23, 2012, 14:29:24 Nachmittag

@ joemira, du bist wieder dran  8)


Wie wäre es mit ein paar Trainings Rennen?
Titel: Re: Training Bormio
Beitrag von: BadAmigo1979 am Dezember 23, 2012, 14:35:05 Nachmittag
@All

Kleiner Tipp,probiert mal 6-8-40  ;)
Titel: Re: Training Bormio
Beitrag von: Andi-hb am Dezember 23, 2012, 14:40:05 Nachmittag
Wir brauchen mal ein paar Trainings Rennen!
Frohe Weihnachten
Andi
Titel: Re: Training Bormio
Beitrag von: sumi2011 am Dezember 23, 2012, 21:50:32 Nachmittag
Sehe ich genauso, schade das ich ab jetzt wieder Spätdienste habe. Also bitte Training am Abend nicht zu früh ansetzen  :)
Titel: Re: Training Bormio
Beitrag von: powderbowl am Dezember 23, 2012, 23:24:43 Nachmittag
Ziki wird noch paar rennen starten. Vllt.  ich morgen. Bin aber nicht dahoam und hab wg Weihnachten wenig zeit. Sry dafür. Wo is der capitano???
Titel: Re: Training Bormio
Beitrag von: powderbowl am Dezember 25, 2012, 12:07:24 Nachmittag
Komm in den Account nicht rein übers i-Pad/phone. Muss also Ziki machen. Rennen für Heute Abend und morgen Abend wäre ja sicher für einige machbar.
Titel: Re: Training Bormio
Beitrag von: JoeMira am Dezember 25, 2012, 13:05:19 Nachmittag
Hallo zusammen,
bin dabei falls ein Training stattfindet und meine Internetverbindung hält.
Dort wo ich meinen Urlaub verbringe, ist das UMTS System sehr schwach und es gibt andauernd Verbindungsabbrüche.
Und das Skifahren am Laptop mit externer Tastatur ist auch nicht so prall.
Das Beste was ich gefahren bin ist eine 2.13.3.
@Powder, soll ich für heute, 19:00 ein Training einstellen oder übernimmt das Niki
@Carsten: Spiel starten, und Spielen auswählen, dann Online klicken, dann Gruppenrennen und du bist drin. Wichtig ist Nordallianz am Renntag auswählen.
Titel: Re: Training Bormio
Beitrag von: Ziki1900 am Dezember 25, 2012, 14:28:46 Nachmittag
So, bin nun auch wieder da...

Ich hab für heute und morgen Abend, jeweils 19.30 Uhr ein Trainingsrennen in Bormio auf Schnee angesetzt.
Wenn es wieder nicht geklappt hat, gebt mir bitte Bescheid.

Bis nachher.
Niki

Titel: Re: Training Bormio
Beitrag von: sumi2011 am Dezember 25, 2012, 20:55:16 Nachmittag
So, bin nun auch wieder da...

Ich hab für heute und morgen Abend, jeweils 19.30 Uhr ein Trainingsrennen in Bormio auf Schnee angesetzt.
Wenn es wieder nicht geklappt hat, gebt mir bitte Bescheid.

Bis nachher.
Niki

 :) bin jetzt auch zu Hause. Will mich noch kurz stärken und dann auf die Piste!
Titel: Re: Training Bormio
Beitrag von: Ziki1900 am Dezember 25, 2012, 21:25:13 Nachmittag
sorry leute, aber dieser compi hier bei schwiegereltern ist einfach zu schwach für dieses spiel. das spiel hat ne geringe auflösung und ruckelt wahnsinnig. dazu diese huppel-strecke bei schneefall. das ist wie im blindflug. bäääh.

isch hab für heute keinen bock mehr und schau morgen, ob ich an den einstellungen noch feilschen kann.

euch noch viel spass.
Titel: Re: Training Bormio
Beitrag von: Andi-hb am Dezember 26, 2012, 20:23:01 Nachmittag
Training läuft (vielleicht mit "wachsender" Beteiligung). Na ja, ist ja noch Weihnachten, aber morgen ist Renntag.
Schönen Abend
Titel: Re: Training Bormio
Beitrag von: Ziki1900 am Dezember 26, 2012, 22:14:18 Nachmittag
ah, compi hat mit sich feilschen lassen  8)

bis morgen!!!