SC:16 SKI CHALLENGE Bundesliga Forum

Vorletzte SKI CHALLENGE Saison SC:13 => Bundesliga SC:13 DE => Nordallianz (NIE+SHO) => Thema gestartet von: powderbowl am Dezember 29, 2012, 21:19:23 Nachmittag

Titel: WENGEN
Beitrag von: powderbowl am Dezember 29, 2012, 21:19:23 Nachmittag
Moin an alle. Konnte leider nicht an der BuLi teilnehmen, private Reise, so wie auch bei Wengen bin ich nicht da, verreist.

AndiPov hat ja nun mitgeteilt, es macht ihm kein Spass mit den Admins - sei es drum.

ABER WOLLEN WIR ALS TEAM WENIGSTENS INTERN SPASS HABEN UND EINE INOFFIZIELLE NORDALLIANT-WENGEN-MEISTERSCHAFT FAHREN?

Zeit zum Terminfinden gibts genug - BuLi ist dann eben ne andere Option, so aber haben wir viell. alle im Team und einige haben dann doch mehr Spass um im Team BuLi zu fahren? was meint Ihr? Termin viell. 4-7 Tage vor BuLi Wengen ((17.01.13)

Bitte mal um Info - der offizielle Kapitän ist leider selten da.

Gruss POW
Titel: Re: WENGEN
Beitrag von: sumi2011 am Dezember 29, 2012, 23:10:21 Nachmittag
Also ich wäre dabei! Befürchte nur der Elan in dieser "Truppe" kann von nichts mehr angetrieben werden, außer ein paar Ausnahmen. Schade eigentlich.
Regelwerk hin oder her. Glücklich bin ich auch nicht mit dem Ergebnis des letzten Rennens. Nichts desto trotzt ist das doch ein Team"sport", und da finde ich einige Äußerungen sehr unglücklich. Ebenso der fehlende Capi tut sein weiteres zu diesem Frust.
Ich bleibe weiterhin dabei und trainiere und fahre, mit dem Ziel Platz 11 in der Buli  ::).
Dachte auch schon an eine interne Tabelle, um die Teammitglieder zu motivieren. Könnte man ja verknüpfen.

Titel: Re: WENGEN
Beitrag von: JoeMira am Dezember 30, 2012, 14:02:59 Nachmittag
Bin dabei :D

Mal sehen wer noch, wir haben 18 Fahrer und bekommen keine 11 für den Renntag zusammen >:(
Sehr Traurig. Zwei schaffen es nicht mal sich anzumelden, ist ja eigentlich nicht schwer.

Wenn ich sehe wie andere, kleinere Teams Organisiert sind, Hut ab. Deren Teammitglieder sind am Start, bei uns sieht es da etwas mau aus.
Ich hoffe auf das nächste Rennen

@Powderbowl:Vieleicht sollten wir eine Norddeutsche (HH+SH+NDS) Meisterschaft ausfahren, macht bestimmt Spasss.

@Suni2011: Elan ist vorhanden, nicht nur bei mir ;)
Titel: Re: WENGEN
Beitrag von: powderbowl am Dezember 30, 2012, 15:50:11 Nachmittag
Joe: ich weiss nicht wer aus HH oder HB ist, also kann ich die nicht direkt anschreiben.
Titel: Re: WENGEN
Beitrag von: Ziki1900 am Dezember 30, 2012, 17:34:47 Nachmittag
@JoeMira und sumi2011: Ihr habt prinzipiell recht. Nur die meisten anderen Teams sind über die Jahre gewchsen. Wir sind jetzt im Prinzip wieder auf dem Stand von vor drei Jahren. Da waren wir auch in etwa so viel wie heuer und haben auch meist Strafzeiten bekommen. Eine adäquate Lösung für das Problem der kleinen Teams (und klein meint nicht die Bundeslandgröße) ist bis heute nicht gefunden worden. Ist so. Punkt.

Die Schlussfolgerungen aus dieser Situation von vor drei Jahren war, dass der damalige Teamchef befreundete Fahrer aus dem Team Mexiko angefragt hat. Die Folge war, dass wir über zwei Jahre genügend Fahrer hatten, die auch Lust hatten und sich die Zeit nahmen, meistens dabei zu sein. Auf diese Weise hatten wir im Team eine passende Mischung aus "Neuen" und "Alten". Aber Folgen dieser Teamauffrischung waren eben auch die unsäglichen Diskussionen der letzten beiden Jahre und die aktuellen Regeländerungen.

Insofern sind wir gerade wieder bei Null gestartet. Vor drei Jahren war das mitunter nervig und frustrierend, mitunter hats schon auch Spass gemacht. Always look on the bright side of SC-Buli ;)

Mal schauen, wie das beim nächsten Rennen wird. Und "Karteileichen" hatten wir die letzten Jahre immer. Zudem ist der Termin nach Weihnachten halt immer blöd.

Also, weiter gehts und pack ma's.


@powder, deine Idee find ich super und bin natürlich dabei.



PS: Ach so, von niemanden wird erwartet, dass er jedes Mal dabei ist!!! Es gibt auch ein Reallife. Aber das kann man ja dann hier kommunizieren. Dafür gibt es dieses Forum auch. Gelle.
Titel: Re: WENGEN
Beitrag von: MollyMonster am Dezember 30, 2012, 18:28:34 Nachmittag
Bin dabei :D

Mal sehen wer noch, wir haben 18 Fahrer und bekommen keine 11 für den Renntag zusammen >:(
Sehr Traurig. Zwei schaffen es nicht mal sich anzumelden, ist ja eigentlich nicht schwer.

@Suni2011: Elan ist vorhanden, nicht nur bei mir ;)

Einladung ist angenommen. Werde auch in der Gruppe geführt. Keine Ahnung, warum ich in der Liste immer noch den roten Punkt habe  >:(
Titel: Re: WENGEN
Beitrag von: powderbowl am Dezember 30, 2012, 18:36:24 Nachmittag
Das kann paar Minuten dauern :-)

wird schon, sonst gib nochmals Bescheid.

Willkommen im Team.
Titel: Re: WENGEN
Beitrag von: Ziki1900 am Dezember 30, 2012, 21:05:51 Nachmittag
haha, mit der allerletzten Fahrt (oben hat schon die Uhr getickt) noch meine Bestzeit in Bormio gefahren  8)  ;D   8)

Sorry, das musste ich loswerden   :-[
Titel: Re: WENGEN
Beitrag von: Ziki1900 am Dezember 30, 2012, 21:16:09 Nachmittag
hey gfrlarne, 1tausendstel hinter mollymonster - das ist ja bitter (für dich)

ansonsten: ich verstehe nicht, dass MollyMonster (auf skichallenge.de) als Mitglied vom Team_Nordallianz gelistet ist, hier aber noch den roten Punkt hat.


@Antigone: Du hast dich für das TeamNiedersachsen registriert. Bitte ändere in deinem Profil dein Bundesligaland auf Nordallianz und betsätige dann, wenn du eine Einladung bekommen hast, auf skichallenge.de deine Mitgliedschaft in dieser Gruppe. Danke!!!
Titel: Re: WENGEN
Beitrag von: JoeMira am Dezember 31, 2012, 16:05:36 Nachmittag
Hallo zusammen,

das Wetter für das Buli-Rennen ist, ja Neuschnee. Hurraaaaa >:(

Was freu ich mich, hatte ich schon gesagt das ich Neuschnee nicht mag und nun schon wieder der mist von oben :'(

Die Wetterauslosung ergab .... Schnee.

Das Bundesligarennen findet statt am:

17.01.2013  19:00 - 23:00 Uhr

Titel: Re: WENGEN
Beitrag von: powderbowl am Dezember 31, 2012, 16:54:17 Nachmittag
Ich hoffe auf Neuschnee in Ischgl :-)
Titel: Re: WENGEN
Beitrag von: JoeMira am Januar 01, 2013, 10:22:17 Vormittag
Bist wohl gerade vor Ort  :D

und, Neuschnee vorhanden?
Titel: Re: WENGEN
Beitrag von: powderbowl am Januar 01, 2013, 11:02:34 Vormittag
Ne am 16. - 20. bin ich dort, daher kann ich BuLi wieder nicht fahren.
Titel: Re: WENGEN
Beitrag von: Ziki1900 am Januar 01, 2013, 11:06:01 Vormittag
Gibts in Ischgl kein Internet?
Titel: Re: WENGEN
Beitrag von: powderbowl am Januar 01, 2013, 19:13:47 Nachmittag
:-) Nach dem Apres? LOL - aber viell. nimmt mein Kumpel den Laptop mit, dann kann probier ich des, ist aber nicht versprochen!
Titel: Re: WENGEN
Beitrag von: GFR-ecke96 am Januar 02, 2013, 16:40:32 Nachmittag
Zur Not nimm ne Helmkamera und ne Stoppuhr mit, dann übertragen wir Deine Realzeit ins Game!  ;D ;D
Titel: Re: WENGEN
Beitrag von: powderbowl am Januar 02, 2013, 23:21:15 Nachmittag
So muss das sein: Man kommt extra zeitiger vom Fussball (Training/Trinken), mach sofort die eigene Bestzeit platt ... und stellt fest, dass MollyMonster und sumi2011 fixer sind - also gekämpft, geackert, 60 min gebangt, 4 mal ins Ziel gekommen - und dann, endlich, dann hat man es geschafft - DAS macht Gruppenrennen soooooo spannend, dank an alle!!!
Titel: Re: WENGEN
Beitrag von: sumi2011 am Januar 03, 2013, 08:30:54 Vormittag
Des einen Freud, des anderen Leid  :(.
Glückwunsch powderbowl! Die Revanche folgt  ;).
Titel: Re: WENGEN
Beitrag von: GFR-ecke96 am Januar 07, 2013, 14:49:49 Nachmittag
Hallo Leute,
anbei ein Tutorial für Wengen aus dem Skicha Forum:
Ski Challenge Wengen Tutorial 2013 (http://www.youtube.com/watch?v=XPBpMb0JrQY#ws)

Am besten so oft gucken, bis Ihr die Linie auswendig kennt!  ;D
Besornders nach dem Kernen-S kommt es nämlich auf diese an!

Viel Erfolg!
Titel: Re: WENGEN
Beitrag von: JoeMira am Januar 07, 2013, 18:51:16 Nachmittag
Danke !

Auf sowas habe ich und bestimmt ein paar andere auch gewartet  :D

Titel: Re: WENGEN
Beitrag von: powderbowl am Januar 08, 2013, 23:06:10 Nachmittag
HEISSES RENNEN HEUT WIEDER  :D
Titel: Re: WENGEN
Beitrag von: MollyMonster am Januar 08, 2013, 23:28:29 Nachmittag
Oh jaaa ;D,
aber für heut ist schluss! Hab Hornhaut an den Fingerkuppen  :-[.

Also bis morgen meine liben Ski-Freunde
Titel: Re: WENGEN
Beitrag von: sumi2011 am Januar 08, 2013, 23:31:30 Nachmittag
Ich geb's auf. Fahre gegen sämtliche Tore  >:(. Morgen scheint Gott sei dank die Sonne  ;D.
@powderbowl: bleib schön hinter mir  ;)
Titel: Re: WENGEN
Beitrag von: powderbowl am Januar 08, 2013, 23:36:41 Nachmittag
sry sumi, hab aber getrickst: einstellung erst immer 25-57, 15 min vor schluss auf 21-59 geändert: resultat siehst du ja :-) bin 5 mal immer aufs maul gefallen, aber nun gings auf ... wie fährt der rest so???
Titel: Re: WENGEN
Beitrag von: sumi2011 am Januar 08, 2013, 23:37:21 Nachmittag
 ??? Och nö powderbowl, sollst du immer solche Schweinereien in den letzten Minuten tun  ;)
Titel: Re: WENGEN
Beitrag von: sumi2011 am Januar 08, 2013, 23:39:00 Nachmittag
20-57-Rest, zum Schluss den 7-15-5. Na, dann muss ich mal morgen deine Einstellung testen.
Für heute sag ich denn mal gutes Nächtle  :'(
Titel: Re: WENGEN
Beitrag von: powderbowl am Januar 08, 2013, 23:42:33 Nachmittag
wieso 7-15-5.??? was is das, was die besten fahren? wie geht das denn????

ja, guts nächtle - morgen erst ab 23 uhr - fussball vorher!
Titel: Re: WENGEN
Beitrag von: Ziki1900 am Januar 08, 2013, 23:58:57 Nachmittag
@powder: entscheidend ist wohl das verhältnis, insofern funktioniert auch dieses 7-15-5.
fußball war doch huete. schalke heißt jetzt schalke 05 :D

schlaft gut. bis morgen. bei sonne. ick freu mir!!!


Titel: Re: WENGEN
Beitrag von: GFR-ecke96 am Januar 09, 2013, 16:29:37 Nachmittag
Und hier das zweite Tutorial vom Kollegen Keno:
Wengen SC-13 Tutorial Sonne (http://www.youtube.com/watch?v=BfJjn_gsmC8#)

Hier alles etwas langsamer und ausführlicher beschrieben!  ;)
Titel: Re: WENGEN
Beitrag von: Andi-hb am Januar 09, 2013, 22:25:50 Nachmittag
Son Schiet

Nun fehlen nur noch die 2 Andi`s mit PB, na denn weiter  ;)
Titel: Re: WENGEN
Beitrag von: Andi-hb am Januar 09, 2013, 23:55:51 Nachmittag
Son Schiet

Nun fehlen nur noch die 2 Andi`s mit PB, na denn weiter  ;)

Sorry,hat heut mal nicht geklappt. Wieso fahr ich auch meine PB vorm Training?  ??? Selbst schuld.
Na denn bis morgen Abend zur IM *g*
Cu Andi