SC:16 SKI CHALLENGE Bundesliga Forum

Vorletzte SKI CHALLENGE Saison SC:13 => Bundesliga SC:13 DE => Nordrhein-Westfalen => Thema gestartet von: operator1 am Dezember 17, 2012, 16:17:19 Nachmittag

Titel: 2.Bundesliga Rennen Bormio
Beitrag von: operator1 am Dezember 17, 2012, 16:17:19 Nachmittag
Hallo Team,

die Wetterauslosung ergab .... Schnee.
Dementsprechend werde ich auch die Trainingsläufe ansetzen.

Das Bundesligarennen findet statt am:

27.12.2012  19:00 - 23:00 Uhr

Dann werde ich dieses Thema auch wieder öffnen.
Bis dahin fleißig in das andere Thema Bormio schreiben.

operator1
Titel: Re: 2.Bundesliga Rennen Bormio
Beitrag von: operator1 am Dezember 27, 2012, 13:49:27 Nachmittag
Ab jetzt ist hier offen.
Alles über das BuLi Rennen und das Rennwochenende gehört hier hinein.

operator1
Titel: Re: 2.Bundesliga Rennen Bormio
Beitrag von: arienrobbben am Dezember 27, 2012, 17:04:19 Nachmittag
Ich werd die Piste heut rocken!!

Grüße


Ps.:superfrechdax Leg was ordentliches vor dann läuft es bei mir auch!
Titel: Re: 2.Bundesliga Rennen Bormio
Beitrag von: Schnoerpel7 am Dezember 27, 2012, 17:13:52 Nachmittag
Kann sich einer der Profis mal meine beste fahrt auf Schnee anschauen,
und mir dann sagen wo ich grobe Schnitzer habe?

Wir zeigen heut alles!!
 8) 8) 8)
Titel: Re: 2.Bundesliga Rennen Bormio
Beitrag von: Snowder am Dezember 27, 2012, 17:53:40 Nachmittag
Servus,
bin zwar kein Profi, habe mir Deine Qualifahrt aber trotzdem mal angeschaut.
Es ist wie vermutet die Vielzahl der kleinen Fehler.
Die erste Rechtskurve nimmst Du schön eng.
Für die erste Linkskurve musst Du etwas weiter ausholen, aus der Hocke kommen, mit der Sprungtaste den Sprung unterdrücken und sofort wieder in die Hocke gehen. (Üben, üben, üben, ich weiß, leicht gesagt)
Den Sprung bei der ersten Zwischenzeit wegdrücken, dazu auch nicht zu weit links fahren.

Für die restliche Fahrt würde ich mir an Deiner Stelle einen guten Geist suchen und nach der Fahrt anhand der Fahrspuren schauen, welche Spur der Geist im Vergleich zur eigenen Spur gewählt hat und diese versuchen, nachzufahren. Da man sich nicht eine komplette Fahrt merken kann, würde ich immer die Abschnitte zwischen den Zwischenzeiten trainieren.

Man kann es nicht genau sehen, aber Du setzt scheinbar die Sprungtaste nicht zum Kurvenfahren ein, was auf Schnee oder Eis wichtiger ist, als bei Sonne.
Nach der zweiten Zwischenzeit z.B. kommt eine langgezogene Rechtskurve, Du gehst Mitte der Kurve aus der Hocke und im Bereich der Fahne drückst Du kurz die Sprungtaste, um für die darauffolgende Linkskurve mehr Höhe zu gewinnen. Die Wellen in der Kurve können wieder gedrückt werden, die darauffolgende Rechtskurve mit Sprungtaste möglichst dicht an den Stangen vorbeifahren. In den darauffolgenden 4 Kurven jeweils mit der Sprungtaste die Kurven fahren, um den Weg etwas abzukürzen. Man verliert, wenn man natürlich nur kurz drückt, nur wenig an Geschwindigkeit. 

Sehr langgezogene Kurven kann man auch durch schnelles Antippen (Hämmern) der Kurventasten durchfahren, das macht auch schon mal 1-2 km/h aus. ( z.B. langgezogene Linkskurve bei der viertenn Zzwischenzeit)

Für die BuLi ist es vielleicht etwas spät, aber den roten Teil kann man selbstverständlich bei jeder Strecke anwenden.

Im Tutorialordner ist von Schloofchappe eine gute Beschreibung. Wenn man die Kurven, die man dann auf Schnee nicht kriegt, mit Sprungtastenunterstützung fährt, siehts schon gleich ganz anders aus.

So, jetzt habe ich meinen Senf dazugegeben, Tomatenkiller, und hoffe, dass es noch zu einer Bestzeit heut Abend reicht.  :)

Bis gleich,
Martin/Snowder
Titel: Re: 2.Bundesliga Rennen Bormio
Beitrag von: operator1 am Dezember 27, 2012, 18:11:17 Nachmittag
Kann sich einer der Profis mal meine beste fahrt auf Schnee anschauen,
und mir dann sagen wo ich grobe Schnitzer habe?

Wir zeigen heut alles!!
 8) 8) 8)

Bin zwar kein Profi, aber versuche mal dir zu helfen.
Schau dir doch mal die Fahrt vom Besten an.Du wirst feststellen, die stehen viel weniger auf als du.
Warum ?? Du hast die Einlenkpunkte nicht optimal erwischt.Kann man aber prima im Trainingsmodus üben,da kann man ja immer wieder zurücksetzen.
Jetzt nur mal zum oberen Teil.
Am 2.Tor Sprung drücken(halten),aufstehen und etwas weiter rechts vom Tor bleiben.Nach der ersten ZZ Kurve runder und eng fahren.Dann den Sprung drücken.Nahc der 2.ZZ die Kurve runder und viel enger fahren.
Probier dochmal an der Fahne die Sprungtaste zu drücken und danach in Hocke.Am nächsten Tor Sprung,aufstehen,nach der Welle wieder Hocke und Sprung loslassen.Vor dem nächsten Tor die gleiche Prozedur.Alles Übungssache!!
Hoffe konnte dir ein bißchen helfen.

Bis später,

Heiner/operator1

Habe Martins Eintrag zu spät gesehen,da war er mal wieder schneller!! ;)
Titel: Re: 2.Bundesliga Rennen Bormio
Beitrag von: Snowder am Dezember 27, 2012, 18:32:17 Nachmittag
Wenigstens hierbei war ich schneller. :P

Viel Glück gleich im Rennen!
Das gilt übrigens für das gesamte Team!!!!

Martin/Snowder
Titel: Re: 2.Bundesliga Rennen Bormio
Beitrag von: Schnoerpel7 am Dezember 27, 2012, 18:39:03 Nachmittag
Oh Mann,
ich muß noch üben.....

Die Sprungtaste íst mein Problem,
ich kriege fast keinen Sprung gedrückt ohne Zeit zu verlieren..... :(

Muß man aus der Hocke raus sein?

Gleich geht´s los,
hoffe ich kann wenigstens eine mittelmäßige Zeit für uns rausholen.
Titel: Re: 2.Bundesliga Rennen Bormio
Beitrag von: Berserker am Dezember 27, 2012, 19:39:49 Nachmittag
Bekommst du den Sprung komplett gedrückt oder springst du trotz Sprungtaste immer noch ein paar Metern? Normalerweise solltest,wenn du den Sprung komplett drückst,mehr Tempo bekommen.

Beim 1ten Linkssprung muss man nicht direkt den drücken,verliere da auch nicht soviel,solange man schön links am Tor springt und Sprungtaste nimmt.



So PB habe ich schon mal erreicht,mal sehen was noch geht.
Titel: Re: 2.Bundesliga Rennen Bormio
Beitrag von: Schnoerpel7 am Dezember 27, 2012, 19:50:20 Nachmittag
Mein Fahrer springt immer noch ein bisschen.

Kann das an der Leertaste liegen?
Titel: Re: 2.Bundesliga Rennen Bormio
Beitrag von: Berserker am Dezember 27, 2012, 19:51:40 Nachmittag
Ne nicht an der Leertaste,sondern weil du den Sprung zu spät drückst,probier den Sprung mal etwas früher zu drücken.
Titel: Re: 2.Bundesliga Rennen Bormio
Beitrag von: operator1 am Dezember 27, 2012, 20:34:19 Nachmittag
Hallo Team,

läuft doch schon ganz gut.

Martin jetzt mußt du nachziehen.

Tue mich heute schwer.Entweder oben gut oder unten.

Heiner
Titel: Re: 2.Bundesliga Rennen Bormio
Beitrag von: Flachlandtiroler187 am Dezember 27, 2012, 20:41:23 Nachmittag
Woww, schnall grad die Skier an und was seh ich.....
fast nur PBs ;D
grosser Sport und weiter so. Tolle Teamleistung bis jetzt!!!!

Häng mich dann mal an Deine Skier CHEFFE und
versuch Dich mal nicht ganz aus den Augen zu verlieren ;)

JAAAAAA... und endlich eine 09 :P
Geile Spur CHEFFE :D

Titel: Re: 2.Bundesliga Rennen Bormio
Beitrag von: jesterhead90 am Dezember 27, 2012, 21:02:09 Nachmittag
Bin bis jetzt nur gerade mal 10 min Neuschnee gefahren in Bormio. Mal schauen was so geht...
Auf geht's gemma!!!
Titel: Re: 2.Bundesliga Rennen Bormio
Beitrag von: Snowder am Dezember 27, 2012, 21:22:23 Nachmittag
Meine Frau blockiert grad wieder mal den PC  :o
Mit dem Laptop brauch ich gar nicht erst probieren zu fahren, aber
irgendwie werde ich sie gleich noch überlisten.
Tabelle sieht aktuell gut aus und viele PB´s im Team NRW.
Klasse und weiter so.
Martin/Snowder
Titel: Re: 2.Bundesliga Rennen Bormio
Beitrag von: Snowder am Dezember 27, 2012, 21:31:56 Nachmittag
Sooo, und weiter gehts.
Habe den PC zurückerobert.

Wolln wir mal schauen, ob wir nicht noch ein paar Hundertstel auf der Piste finden  8)

Martin/Snowder
Titel: Re: 2.Bundesliga Rennen Bormio
Beitrag von: Flachlandtiroler187 am Dezember 27, 2012, 21:44:56 Nachmittag
Bravo Snow :)
das ist Teamgeist...
hoffe nur Du mußt nicht auf der Coach schlafen ;D
Titel: Re: 2.Bundesliga Rennen Bormio
Beitrag von: BacardiSoccer am Dezember 27, 2012, 21:55:58 Nachmittag
Et läuft Leute.

Platz 5!!! ;D
Titel: Re: 2.Bundesliga Rennen Bormio
Beitrag von: Flachlandtiroler187 am Dezember 27, 2012, 22:01:28 Nachmittag
und nur noch so ein paar klitzekleine Hundertstel
zur....,08 ::)  gemmma gemmmma :D


Bravo CHEFFEE ;D
Titel: Re: 2.Bundesliga Rennen Bormio
Beitrag von: Flachlandtiroler187 am Dezember 27, 2012, 22:25:38 Nachmittag
Da wird doch jetzt noch irgenwer die paar tausendstel finden..
und dann Bann gebrochen und ab Richtung Berlin!! ;)


Bravooooo!!!!
und jetzt ab nach Berlin..noch 6 Tausendstel!!!!!!!! :D


Wouwww kaum getippt da kam noch mal Cheffe um die Ecke :)
Jetzt nicht nachlassen.Gemmma Gemmma

Bravo Jes und chairwalk...Riesenzeit!!! zum richtigen Zeitpunkt
Titel: Re: 2.Bundesliga Rennen Bormio
Beitrag von: jesterhead90 am Dezember 27, 2012, 22:46:57 Nachmittag
Jawohl! Endlich mal was runter gebracht!
2:07.215
Gibt Gas... 6/1000 fehlen noch zu Rang 4!!
Titel: Re: 2.Bundesliga Rennen Bormio
Beitrag von: kutti333 am Dezember 27, 2012, 22:48:08 Nachmittag
Das gibt ein Kampf. Der bessere soll gewinnen.

LG Kutti333
Titel: Re: 2.Bundesliga Rennen Bormio
Beitrag von: arienrobbben am Dezember 27, 2012, 23:04:55 Nachmittag
4. PLATZ!!!!!!!

ich Bedanke mich bei Euch!!! 8) 8) 8) 8)

Grüße
Titel: Re: 2.Bundesliga Rennen Bormio
Beitrag von: operator1 am Dezember 27, 2012, 23:06:13 Nachmittag
Sauber Martin!!
War nach der letzten ZZ 3/10 hinter jester und bin dann ins Tor.
Wäre ne glatte 2:7,xxx geworden.Shit.

Heiner
Titel: Re: 2.Bundesliga Rennen Bormio
Beitrag von: itchy72 am Dezember 27, 2012, 23:07:08 Nachmittag
Geilomat!
Titel: Re: 2.Bundesliga Rennen Bormio
Beitrag von: Berserker am Dezember 27, 2012, 23:07:16 Nachmittag
Brutal gut Leute!!! Jawohl Platz4.
Titel: Re: 2.Bundesliga Rennen Bormio
Beitrag von: NRW_forrestwat am Dezember 27, 2012, 23:07:49 Nachmittag
Das war riesig Leute...von 26 Fahrern gab es 23 PB...selbst ich bin mal durch gekommen
Titel: Re: 2.Bundesliga Rennen Bormio
Beitrag von: operator1 am Dezember 27, 2012, 23:08:36 Nachmittag
Hallo Team,

Respekt!!

Fast nur PB´s und Platz
4.

Ich bin stolz auf Euch!!

Besser geht nicht!!!

Dann feiert mal alle schön!!!

Heiner
Titel: Re: 2.Bundesliga Rennen Bormio
Beitrag von: Flachlandtiroler187 am Dezember 27, 2012, 23:08:50 Nachmittag
YES, ganz großes Kino :D
Und was für super Zeiten von allen
Respekt an ALLE TEAMMITGLIEDER


Hey Snow für den Fall das Du auf s Sofa mußt.. hat sich gelohnt ;)
Titel: Re: 2.Bundesliga Rennen Bormio
Beitrag von: Ruhrpottraser am Dezember 27, 2012, 23:09:07 Nachmittag
Wow..absoluter, geiler Kampf....Spitzenmannschaft.
Plätze 1 bis 15 mit PB !!!!

GLÜCKWUNSCH AN DAS TEAM !!! ;D

PLATZ 4 !!!!

Jester..Martin, Heiner....ihr habt alles rausgeholt...Respekt !!!

Aber auch alle andern Fahrer...man..man...Ihr seid der Meinung, dass war SPITZE !!

Gruss
Ruhrpottraser / Totto
Titel: Re: 2.Bundesliga Rennen Bormio
Beitrag von: dkwotti am Dezember 27, 2012, 23:10:18 Nachmittag
Glückwunsch ans ganze Team!!

Das war ein SUPER RENNEN!!


Wahnsinn wenn man die ganzen Bestzeiten sieht, hat unheimlich Spaß gemacht :)

Danke Cheffe für die gute Vorbereitung.

Otti/dkwotti
Titel: Re: 2.Bundesliga Rennen Bormio
Beitrag von: Snowder am Dezember 27, 2012, 23:11:39 Nachmittag
Wenn das nicht mal ein geiles Rennen war.
Kompliment an alle 26 Fahrer, wir haben eine TB (Teambestleistung ?) bekommen, habe ich zum Ersten mal gesehen.
Mehr Spass geht nicht.
Ausserdem wollte ich sowieso mal auf dem Sofa schlafen, das war mir die Sache wert !!!  ;D

Schönen Abend noch,
Martin/Snowder
Titel: Re: 2.Bundesliga Rennen Bormio
Beitrag von: NRW_Walter am Dezember 27, 2012, 23:12:28 Nachmittag
Wir sind das geilste Team.

Unglaubliche Leistung.

Danke an alle
Titel: Re: 2.Bundesliga Rennen Bormio
Beitrag von: jesterhead90 am Dezember 27, 2012, 23:18:23 Nachmittag
Sauber Leute!
Glückwunsch dem ganzen Team zu Rang 4!!!
Titel: Re: 2.Bundesliga Rennen Bormio
Beitrag von: operator1 am Dezember 27, 2012, 23:21:39 Nachmittag
Sauber Leute!
Glückwunsch dem ganzen Team zu Rang 4!!!


Da hast du aber mal richtig einen rausgehauen.
Toller Lauf!! Und mal wieder BuLi Schnellster!!

Heiner
Titel: Re: 2.Bundesliga Rennen Bormio
Beitrag von: Berserker am Dezember 27, 2012, 23:22:11 Nachmittag
Müssten jetzt auch im Gesamtranking auf Platz 4 sein. Vorallem wurden bei uns die meisten Fahrer ins Ranking genommen.
Titel: Re: 2.Bundesliga Rennen Bormio
Beitrag von: Chevato am Dezember 27, 2012, 23:23:08 Nachmittag
Gratulation zu eurem klasse 4.Platz, RESPEKT!!!!!!!!

Gruß
Chevato
Titel: Re: 2.Bundesliga Rennen Bormio
Beitrag von: mastkalb am Dezember 27, 2012, 23:23:34 Nachmittag
Habt gut gekämpft und verdient den 4.Platz erreicht. Glückwunsch aus Berlin!
Titel: Re: 2.Bundesliga Rennen Bormio
Beitrag von: Snowder am Dezember 27, 2012, 23:29:18 Nachmittag
Kann die Ski Challenge süchtig machen ??
Ich glaube mittlerweile, ja.

@ Heiner : Du kannst Dir gar nicht vorstellen, was ich gelitten habe, als Du geschrieben hast "Martin, jetzt musst Du nachziehen!" und meine Frau saß am PC!!!  :) :) :)

@Jester  : Glückwunsch für die schnellste Zeit und das noch im besten Team, was will man mehr.

Bis demnächst,
Martin/Snowder
Titel: Re: 2.Bundesliga Rennen Bormio
Beitrag von: kutti333 am Dezember 27, 2012, 23:32:59 Nachmittag
Die Berliner und Hessen streiten sich am Anfang um den 4. Platz und dann kommt Ihr und macht uns den 4. Platz streitig.

Glückwunsch zum, 4. Platz. Spannende Geschichte.

LG Kutti333
Titel: Re: 2.Bundesliga Rennen Bormio
Beitrag von: Benjaminsen am Dezember 28, 2012, 08:58:20 Vormittag
Super Rennen. Hat Spass gemacht.
Danke ans Team.
Euer Benjaminsen
Titel: Re: 2.Bundesliga Rennen Bormio
Beitrag von: Flachlandtiroler187 am Dezember 28, 2012, 09:27:30 Vormittag
Und nun sind wir perfekt trainiert für das "kleine" Wochenendrennen ;)
gefahren wird auf .......Schnee ;D
Wünsche allen viel Erfolg und gutes Gelingen.

LG FT187

Hey, Cheffe  und Snow drücke Euch die Daumen für eine :07.xxx :D
Und jes, hau noch mal richtig einen raus. Bin Dir Gestern lange hinterher
gefahren. Tolle Linie, aber so ,216 sec.  die findest Du noch  ;)
Titel: Re: 2.Bundesliga Rennen Bormio
Beitrag von: jesterhead90 am Dezember 28, 2012, 13:16:46 Nachmittag
@Flachlandtiroler187:
Leider noch nicht ganz 0.216 sec. gefunden, aber mit meiner 2:07.018 bin ich schon ziemlich glücklich.
Aber ne 2:06 wär eben schon geil  ;)
Mal schauen, ist ja noch ein bisschen Zeit bis Rennende...

Allen weiterhin viel Glück!!!
Titel: Re: 2.Bundesliga Rennen Bormio
Beitrag von: Snowder am Dezember 28, 2012, 15:22:45 Nachmittag
Hallo En-er-we-ler

Ich wünsche Euch allen eine 2:07,xxx, nur Jester, dem wünsche ich eine 2:06,xxx.  ;D
Er ist seinem Ziel derzeit am Nächsten, super Leistung.

Operator hat sein Ziel auch schon fast erreicht, Klasse.

Viel Spass noch,
Martin/Snowder

 
Titel: Re: 2.Bundesliga Rennen Bormio
Beitrag von: operator1 am Dezember 28, 2012, 15:37:16 Nachmittag
PB : 2:08,060 !! :D

Die 2:07,xxx rückt näher.

Viel Spaß und Erfolg noch,

operator1
Titel: Re: 2.Bundesliga Rennen Bormio
Beitrag von: operator1 am Dezember 28, 2012, 16:05:35 Nachmittag
Hallo Team,

eigentlich kann ich aufhören:  2:07,845 !!! :D

Ziel erreicht, jetzt kommt nur noch die Show.

operator1/Heiner

Neue Zeit: 2:07,776   ;)
Titel: Re: 2.Bundesliga Rennen Bormio
Beitrag von: Berserker am Dezember 28, 2012, 22:56:42 Nachmittag
Hammer fast Top 100! Bei mir gingen bis jetzt auch noch 2 Zehntel. Mal sehen was morgen noch drin ist.
Wenn am Ende Top 1700 rauskommen würden,wäre ich brutal glücklich.
Titel: Re: 2.Bundesliga Rennen Bormio
Beitrag von: operator1 am Dezember 28, 2012, 23:39:50 Nachmittag
Hammer fast Top 100! Bei mir gingen bis jetzt auch noch 2 Zehntel. Mal sehen was morgen noch drin ist.
Wenn am Ende Top 1700 rauskommen würden,wäre ich brutal glücklich.

Zur Zeit Top 100:  2:07,546 !!!! ;)

Wahnsinn !!!

operator1/Heiner
Titel: Re: 2.Bundesliga Rennen Bormio
Beitrag von: dkwotti am Dezember 29, 2012, 11:13:11 Vormittag
Heiner wenn du so weiter machst, muss ich mir  bald ein neuen Geist suchen ;)

der grüne Punkt vor mir wird immer kleiner ;D

weiter so, hast es dir verdient!!

Grüße Otti
Titel: Re: 2.Bundesliga Rennen Bormio
Beitrag von: Snowder am Dezember 29, 2012, 13:25:30 Nachmittag
Hallo,
hab mir grad Eure Zeiten mal angeschaut.
Klasse Leistung von Allen, weiter so.
Es wird Zeit, dass ich mal nachlege.  ???

Bis bald,
Martin/Snowder
Titel: Re: 2.Bundesliga Rennen Bormio
Beitrag von: Snowder am Dezember 29, 2012, 13:46:34 Nachmittag
Jipppiiieh,

hab mir grad 1/100 erkämpft. Nur noch 3 Tage, dann hab ich mein Ziel erreicht ???
Das kann ja noch heiter werden.
Martin/Snowder
Titel: Re: 2.Bundesliga Rennen Bormio
Beitrag von: NRW_Richie am Dezember 29, 2012, 14:06:34 Nachmittag
Habe meine Skier umgestellt und werde immer schneller, fast 2:09.xxx
Die besten fahren 6-8-40, mathematisch heisst das 11-15-74 habe ich versucht haut aber nicht hin
womit seid ihr denn so unterwegs, ich zur Zeit auf 9-14-77
Titel: Re: 2.Bundesliga Rennen Bormio
Beitrag von: dkwotti am Dezember 29, 2012, 14:49:26 Nachmittag
habe mal auf 9-14-77 getestet, ist auch nicht schlecht - habe mich im Rennen jedenfalls um 2 Zehntel verbessert.

komme allerdings an meine Trainingsbestzeit noch nicht dranne, die hab ich mit  6-8-40 gefahren  :-\

Titel: Re: 2.Bundesliga Rennen Bormio
Beitrag von: dkwotti am Dezember 29, 2012, 14:59:15 Nachmittag
kaum geschrieben, schon PB um 2/100 verbessert  :D

ich komme mit dieser Einstellung gut klar 
9-14-77

Gruß
Otti
Titel: Re: 2.Bundesliga Rennen Bormio
Beitrag von: Berserker am Dezember 29, 2012, 15:02:27 Nachmittag
Geil gerade ne 2:09:045 rausgehauen mit 6-9-39. So die 2:08 muss jetzt auch noch fallen.
Titel: Re: 2.Bundesliga Rennen Bormio
Beitrag von: NRW_Walter am Dezember 29, 2012, 15:59:38 Nachmittag
Habe auch neue PB mit

10-13-64

Gruß Walter
Titel: Re: 2.Bundesliga Rennen Bormio
Beitrag von: NRW_Richie am Dezember 29, 2012, 23:15:50 Nachmittag
ihr fahrt doch nicht wirklich mit 6-8-40, 6-9-39 und 10-13-64 oder?
schreibt doch mal bitte eure einstellungen (die müssen addiert doch 100 ergeben?)
Titel: Re: 2.Bundesliga Rennen Bormio
Beitrag von: Berserker am Dezember 30, 2012, 00:39:31 Vormittag
Wichtig ist nur das Verhältnis. Meinetwegen 6-8-40= Umgerechnet 11.1-14.8-74.1.  :)
Titel: Re: 2.Bundesliga Rennen Bormio
Beitrag von: operator1 am Dezember 30, 2012, 04:27:31 Vormittag
ihr fahrt doch nicht wirklich mit 6-8-40, 6-9-39 und 10-13-64 oder?
schreibt doch mal bitte eure einstellungen (die müssen addiert doch 100 ergeben?)
Wichtig ist nur das Verhältnis. Meinetwegen 6-8-40= Umgerechnet 11.1-14.8-74.1.  :)

Dem kann ich mich nur anschließen.

So heute letzter Tag in Bormio. Haut nochmal in die Tasten!!!
Viel Glück, braucht man hier besonders, an alle.

@ itchy:Kannst du im Liveticker nicht die aktuellen Zeiten erfassen??
@Martin:Gib Gas, die 2:07,xxx schaffst Du!! :D

operator1/Heiner

Titel: Re: 2.Bundesliga Rennen Bormio
Beitrag von: Snowder am Dezember 30, 2012, 11:17:47 Vormittag
Moin Chef,
ich glaub, ich bin übertrainiert  ;)
Hab so etwa 400 verschiedene Geister vor und hinter mir gehabt, aber
so richtig krieg ich die Kurve(n) nicht, im wahrsten Sinne des Wortes.
Hab jetzt noch etwa 2 Stunden Zeit, bis die Schwiegermutter kommt. Vielleicht klappts ja
vorher mit dem Grauen im Nacken  ;D

Weiterhin viel Erfolg an Alle.

Gruß,
Martin/Snowder
Titel: Re: 2.Bundesliga Rennen Bormio
Beitrag von: dkwotti am Dezember 30, 2012, 15:46:44 Nachmittag
JAAAAA,

endlich unter die 2:10 gekommen  :D :D

2:09,822

damit habe ich mein persöhnliches Ziel voll erreicht :)


Gruß Otti

Titel: Re: 2.Bundesliga Rennen Bormio
Beitrag von: NRW_Richie am Dezember 30, 2012, 16:44:28 Nachmittag
ihr fahrt doch nicht wirklich mit 6-8-40, 6-9-39 und 10-13-64 oder?
schreibt doch mal bitte eure einstellungen (die müssen addiert doch 100 ergeben?)
Wichtig ist nur das Verhältnis. Meinetwegen 6-8-40= Umgerechnet 11.1-14.8-74.1.  :)

Dem kann ich mich nur anschließen.

So heute letzter Tag in Bormio. Haut nochmal in die Tasten!!!
Viel Glück, braucht man hier besonders, an alle.

@ itchy:Kannst du im Liveticker nicht die aktuellen Zeiten erfassen??
@Martin:Gib Gas, die 2:07,xxx schaffst Du!! :D

operator1/Heiner

11.1-14.8-74.1 ergibt 11-15-74
soweit war ich ja auch, aber wenn ich miot dieser einstellung fahre sagt rudi auch 11-15-74 also muss 6-8-40 eine andere einstellung sein
aber gut wenn ihr um eure einstellung so ein geheimnis macht, dacht die nrw-er halten zusammen und unterstützenbzw. helfen sich gegenseitig ...
Titel: Re: 2.Bundesliga Rennen Bormio
Beitrag von: NRW_Walter am Dezember 30, 2012, 17:05:45 Nachmittag
Sauber Otti,

saustarke Leistung.

Komme nicht mehr unter 2:10.649, bin aber zufrieden.

Richie, ich kann dir die Einstellung nicht berechnen, aber für mich persönlich ist die 10-13-64 am besten.

Sie kommt meinen eigenen Fahrstil am meisten gelegen.

Du hast mit Sicherheit einen eigenen Fahrstil-

Ob nun mit 6-8-40, oder meiner Einstellung oder einer anderen musst du für dich selber herausfinden.

Für mich sind die Einstellungen der anderen eine Richtlinie die ich aber für meinen persönlichen Fahrstil anpassen muss.

Es bringt mir nichts wenn ich mit der Einstellung einiger Spitzenfahrer unterwegs bin aber mir dann einen abwürge.

Dies ist dass einzigste Geheimnis.

Gruß Walter
Titel: Re: 2.Bundesliga Rennen Bormio
Beitrag von: arienrobbben am Dezember 30, 2012, 17:12:49 Nachmittag
Jest: Bomben Zeit  ;D ;D
Titel: Re: 2.Bundesliga Rennen Bormio
Beitrag von: NRW_Richie am Dezember 30, 2012, 17:33:52 Nachmittag
Sauber Otti,

saustarke Leistung.

Komme nicht mehr unter 2:10.649, bin aber zufrieden.

Richie, ich kann dir die Einstellung nicht berechnen, aber für mich persönlich ist die 10-13-64 am besten.

Sie kommt meinen eigenen Fahrstil am meisten gelegen.

Du hast mit Sicherheit einen eigenen Fahrstil-

Ob nun mit 6-8-40, oder meiner Einstellung oder einer anderen musst du für dich selber herausfinden.

Für mich sind die Einstellungen der anderen eine Richtlinie die ich aber für meinen persönlichen Fahrstil anpassen muss.

Es bringt mir nichts wenn ich mit der Einstellung einiger Spitzenfahrer unterwegs bin aber mir dann einen abwürge.

Dies ist dass einzigste Geheimnis.

Gruß Walter

Erstmal Danke Walter,
heisst das du gibst wirklich nur 10-13-64 und lässt die letzte 13 zu vergebene Prozent frei? Die könntest du ja komplett auf Gleiten verteilen und damit mehr Speed erzielen. Mit 40 auf Gleiten (so wie die Top 10) kann mann doch nicht so schnell herunter fahren?!?

Gruß Richard
Titel: Re: 2.Bundesliga Rennen Bormio
Beitrag von: Berserker am Dezember 30, 2012, 17:46:59 Nachmittag
Werde es nachher nochmal probieren,aber besser wie 2:08:901 schaffe ich zur Zeit nicht. Hatte gestern mal 3 Zehntel Vorsprung bei der Zwischenzeit hinter dem Torbogen tja,aber verkackt die Runde.

11.1-14.8-74.1 ergibt 11-15-74
soweit war ich ja auch, aber wenn ich miot dieser einstellung fahre sagt rudi auch 11-15-74 also muss 6-8-40 eine andere einstellung sein
aber gut wenn ihr um eure einstellung so ein geheimnis macht, dacht die nrw-er halten zusammen und unterstützenbzw. helfen sich gegenseitig ...

Bei mir sagt rudi 6-8-40 und wie mickysusi schon gesagt hat,muss jeder für sich die beste Einstellung herausfinden.Komme mit der Einstellung 6-8-40 gut zu recht.  Und wir wollen dich da nicht anlügen oder ein großes Geheimnis aus unseren Einstellungen machen. Rudi verrät sowieso die Einstellung.  :)

Titel: Re: 2.Bundesliga Rennen Bormio
Beitrag von: NRW_Walter am Dezember 30, 2012, 17:56:39 Nachmittag
Richie,

das Problem ist, wenn du mehr Speed auf gleiten gibst, verändert sich die Relation zum Kanten und Drehen.

Wenn du, wie bei meiner Einstellung auf Gleiten mehr Power gibst, kommst du nicht mehr so gut um die Kurven.
Da gilt es das richtige Maß zu finden. Probier doch mal im Trainingsmodus verschiedene Einstellungen aus.

Halte dich erst mal an die Empfehlungen von Rudi und probier dann mal ein bischen mehr Kanten und Drehen,

oder halbiere die Einstellung und gib dann etwas mehr Gleiten.

Es dauert natürlich bis du das Optimale für dich gefunden hast.

Gruß Walter
Titel: Re: 2.Bundesliga Rennen Bormio
Beitrag von: arienrobbben am Dezember 30, 2012, 17:57:19 Nachmittag
Ich habe 7-8-47, die sehr gut finde ich
Titel: Re: 2.Bundesliga Rennen Bormio
Beitrag von: operator1 am Dezember 30, 2012, 19:55:28 Nachmittag
ihr fahrt doch nicht wirklich mit 6-8-40, 6-9-39 und 10-13-64 oder?
schreibt doch mal bitte eure einstellungen (die müssen addiert doch 100 ergeben?)
Wichtig ist nur das Verhältnis. Meinetwegen 6-8-40= Umgerechnet 11.1-14.8-74.1.  :)

Dem kann ich mich nur anschließen.

So heute letzter Tag in Bormio. Haut nochmal in die Tasten!!!
Viel Glück, braucht man hier besonders, an alle.

@ itchy:Kannst du im Liveticker nicht die aktuellen Zeiten erfassen??
@Martin:Gib Gas, die 2:07,xxx schaffst Du!! :D

operator1/Heiner

11.1-14.8-74.1 ergibt 11-15-74
soweit war ich ja auch, aber wenn ich miot dieser einstellung fahre sagt rudi auch 11-15-74 also muss 6-8-40 eine andere einstellung sein
aber gut wenn ihr um eure einstellung so ein geheimnis macht, dacht die nrw-er halten zusammen und unterstützenbzw. helfen sich gegenseitig ...

Nur mal kurz zur Erklärung:

6+8+40 =54
100/54=1,851
6*1,851=11,1
8*1,851=14,81
40*1,81=74,07

Bei Rudi wird dann 6/8/40 angezeigt, entspricht fast einer 11/15/74 hat aber ein bißchen mehr drehen,weniger Kanten und mehr Gleiten.
Eine Einstellung 1/2/1 entspricht dann 25/50/25!!
Man muß nicht die Anzeige auf 100% bringen.Im Spiel wird es dann hochgerechnet,so wie ich es gerade gemacht habe.
Ich hoffe das hilft dir weiter!!!
Es wird daraus kein Geheimnis gemacht,man muß nur verstehen wie es funktioniert.
Falls du noch weitere Fragen hast, wir stehen dir gerne zur Verfügung.

Gruß,

operator1/Heiner
Titel: Re: 2.Bundesliga Rennen Bormio
Beitrag von: Snowder am Dezember 30, 2012, 20:05:55 Nachmittag
Sooo,
Schwiegermutter weg, mir bleiben noch 58 Minuten, die 2:07,xxx zu erreichen.

Bis dann,
Martin/Snowder
Titel: Re: 2.Bundesliga Rennen Bormio
Beitrag von: NRW_Richie am Dezember 30, 2012, 20:17:20 Nachmittag
einige sagen die fahren wirklich Einstellungen ohne alle 100 Pkt zu verteilen wie zB 6-8-40, andere wiederum behaupten mann müsse das hochrechnen.
Die hochrechnung funz aber nicht weil wenn ich laut Mathematik fahre steht bei mir bei Rudi auch 11-15-74 und nicht 6-8-40
ist jetzt auch egal bin sowas von gefrustet von Bormio (wenn ich die beste zwischenzeiten addiere geht es richt 2:08.xxx, bleibe aber auf 2:10.034 hängen), anderseids hätte ich vorher diese Zeit nichtmal geträumt
mal gespannt wie es in Wengen lauft, allen noch einen schönen rest sonntagabend
Titel: Re: 2.Bundesliga Rennen Bormio
Beitrag von: Snowder am Dezember 30, 2012, 21:08:01 Nachmittag
Das war ein Schuss "im" Ofen.
Hab mich anscheinend bei der BuLi verausgabt, mich also sozusagen fürs Team geopfert. :D

Glückwunsch an Alle, die ihre PB nach unten schrauben konnten.
Man sieht sich in Wengen.
Martin/Snowder
Titel: Re: 2.Bundesliga Rennen Bormio
Beitrag von: operator1 am Dezember 30, 2012, 21:11:27 Nachmittag
einige sagen die fahren wirklich Einstellungen ohne alle 100 Pkt zu verteilen wie zB 6-8-40, andere wiederum behaupten mann müsse das hochrechnen.
Die hochrechnung funz aber nicht weil wenn ich laut Mathematik fahre steht bei mir bei Rudi auch 11-15-74 und nicht 6-8-40
ist jetzt auch egal bin sowas von gefrustet von Bormio (wenn ich die beste zwischenzeiten addiere geht es richt 2:08.xxx, bleibe aber auf 2:10.034 hängen), anderseids hätte ich vorher diese Zeit nichtmal geträumt
mal gespannt wie es in Wengen lauft, allen noch einen schönen rest sonntagabend

Wenn du in deinem Programm 6/8/40 eingestellt hast,erscheint das auch bei Rudi!!(wenn du deine PB damit gefahren hast!!!)
Bei mir steht 11/14/74 (zusammen 99).
Du bist mit 9/14/77 deine Bestzeit gefahren!!
Bei Rudi steht immer nur der Ski mit dem die jeweilige Bestzeit gefahren wurde, und nicht die Einstellung mit der man gerade fährt !!
Ich hoffe das hilft dir weiter.
Ansonsten Frage!!

Heiner

Wenn du also 6/8/40 fährst,bist aber mit 9/14/77 deine PB gefahren steht dort auch dieser Ski.
Titel: Re: 2.Bundesliga Rennen Bormio
Beitrag von: operator1 am Dezember 30, 2012, 21:15:36 Nachmittag
Hallo Team,

ich hoffe ihr seid alle zufrieden mit euren Zeiten.
Für mich persönlich war dies wohl das Highlight.
Platz 146 International, Platz 11 nur Deutschland und 7. beste Zeit der Buli.

Glückwunsch an jester, Platz 20!!! Sehr starke Leistung.

Wir sehen uns in Wengen,

operator1/Heiner
Titel: Re: 2.Bundesliga Rennen Bormio
Beitrag von: Snowder am Dezember 30, 2012, 21:25:38 Nachmittag
Glückwunsch Chef, Deine Zeit ist bombastisch, bist damit 11. Deutschland. Das soll Dir erst mal einer aus NRW nachmachen beim Abfahrtsski. ;)
Glückwunsch an Jester, 20. in der Gesamtwertung. Ich hatte Dich nur wenige Male als Geist. Du hattest die ersten Stangen bereits umkurvt, da stand ich noch im Starthäuschen zum Warmmachen. ;D
StanLibuda, ich vermute, daß Du früher Fußball gespielt hast( ;)), hast ja einen riesen Satz heute gemacht, Klasse.
Glückwunsch auch an Alle Anderen, die ich immer wieder mal beobachtet habe, ich konnte mir aber nicht alle Zeiten und PB´s merken. Ich brauche meine wenigen Gehirnzellen, um mir die Kurven bei der SC zu merken.

Bis bald,
Martin/Snowder
Titel: Re: 2.Bundesliga Rennen Bormio
Beitrag von: jesterhead90 am Dezember 30, 2012, 23:26:53 Nachmittag
Hallo zusammen!
Glückwunsch zu euren Ergebnissen in Bormio!
Hab heute abend noch eine Hammer letzte ZZ ins Ziel gezittert und mich noch um 2/10 verbessert.
- Damit bin ich erstmals bester Aargauer (was bei uns in der Schweiz sehr bedeutend ist)
- Erstes Top20 Ergebnis international
- Erstmals auf dem Podest in der Schweiz und darum auch Gewinner der Internen SSD-Festplatte  ;D

Einen guten Rutsch wünsch ich dem ganzen Team und viel Spass in Wengen!
Gruss jesterhead90
Titel: Re: 2.Bundesliga Rennen Bormio
Beitrag von: NRW_forrestwat am Dezember 31, 2012, 08:18:05 Vormittag
Glückwunsch Jes...

Wünsche auch allen nen guten Rutsch und ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr.

Gruß
forrest
Titel: Re: 2.Bundesliga Rennen Bormio
Beitrag von: dkwotti am Dezember 31, 2012, 14:09:19 Nachmittag
Glückwunsch auch von meiner Seite an unser ganzes Team,

war schon echt Spitzenleistung in Bormio.

Wünsche allen einen Guten Rutsch ins Neue Jahr, ich werde jetzt den Rest des Jahres Pause machen ;D

Grüße Otti/dkwotti
Titel: Re: 2.Bundesliga Rennen Bormio
Beitrag von: operator1 am Dezember 31, 2012, 15:50:29 Nachmittag
Hallo Team,

auch von mir natürlich einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Feiert schön und habt Spaß.
Bis nächstes Jahr in alter Frische,

operator1/Heiner
Titel: Re: 2.Bundesliga Rennen Bormio
Beitrag von: NRW_Walter am Dezember 31, 2012, 16:29:55 Nachmittag
Ja, die Ergebnisse von Bormio können sich sehen lassen.

Auf geht's nach Wengen.

Ich wünsche allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr