Autor Thema: 6. Strecke Garmisch  (Gelesen 12873 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dkwotti

  • Gast
Re: 6. Strecke Garmisch
« Antwort #90 am: Januar 31, 2014, 20:35:07 Nachmittag »
habe mich auch geärgert als ich das heute bemerkt habe >:(

aber jetzt is ja Sonne angesagt und wie ich sehe muss ich langsam wieder Gas geben :)

auf gehts....

Offline Berserker

  • Carving Ski-Fahrer
  • ****
  • Beiträge: 233
  • Karma: +5/-1
  • InGame Nick: NRW_Berserker
  • SC:14 BL: Nordrhein-Westfalen
  • SC:15 BL: Nordrhein-Westfalen
Re: 6. Strecke Garmisch
« Antwort #91 am: Februar 01, 2014, 01:39:36 Vormittag »
So gerade nochmal ein bisschen gefahren,dabei ist eine 2:02:390 herausgekommen,traumhaft.
Bin absolut zufrieden für den 1ten Tag. Kann so weiter gehen.

Offline Der_Filmfreund

  • Teamchef
  • Yeti
  • ****
  • Beiträge: 907
  • Karma: +70/-65535
  • InGame Nick: DerFilmfreund
  • SC:14 BL: Nordrhein-Westfalen
  • SC:15 BL: Nordrhein-Westfalen
  • SC:16 BL: Baden-Württemberg
Re: 6. Strecke Garmisch
« Antwort #92 am: Februar 01, 2014, 11:38:38 Vormittag »
Habe gerade einmal meine "Erfolge" analysiert.
Da ich immer meinen Platz und die Anzahl der Teilnehmer notierte, kann ich die "Erfolgsquote" (%-Satz - er gibt an, wieviel % schlechter gefahren sind als ich) ermitteln. Dabei ermittelte ich folgende Ergebnisse:

Beaver: 94,96% - Eis
Gröden: 96,04% - Neuschnee
Bormio: 94,96% - Sonne
Wengen: 94,04% - Eis
Kitzbühel: 95,53% - Neuschnee
Garmisch: 89,94% (Stand heute, 11:00 Uhr)

Eis mag ich gar nicht - Sonne ist so o-lala und im Neuschnee fühle ich mich am wohlsten.
Ein bißchen kann man das sogar in den Zahlen sehen.

Aber dass ich in Garmisch einen Absturz habe, will mir nicht in den Kopf. Die Zahlen zuvor sagen aus, dass ein minimum 94%-Potential vorhanden ist.

Bei einer ständigen 2. ZZ zwischen 0:44,505 und 0:44,750 müßte viel mehr drin sein, als meine Endzeit. Bis zur 2. ZZ kann ich halbwegs mit 2:01,5er-Leuten mithalten.
Mein Problem ist die scharfe Linkskurve bei ca. 1:13 (da hebt es mich ständig aus - bei meiner Bestzeit ging es mal zufällig einigermaßen) und die darauffolgende langezogene Rechtskurve bis zum Torbogen. In diesen 2 Kurven verliere ich gefühlte 0,75 Sekunden.

Vermutlich bin ich zu alt, um mich "rasch" an neue Strecken zu gewöhnen. Das verheißt nichts gutes für Sochi :( - kann euch (dem Team) da also nicht wirklich helfen :( :(

Kann gut sein, dass ich heute meine Saison beende.  :-[  :-[  :-[

Bin gespannt, ob es eine Ski-Challenge 2015 geben wird. Die Teilnehmerzahlen haben einen sehr negativen Trend nach unten. Dieses Jahr sieht es so aus:

Beaver 41.920
Gröden 40.088
Bormio 36.698
Wengen 33.835
Kitzbühel 33.853
Garmisch hochgerechnet ca. 32000)
Die Zahlen ermittelte ich jeweils sofort nach Rennende.

Es gab Jahre, da holte ich an einigen Rennen 0 Punkte, weil mehr als 100.000 Teilnehmer besser waren, als ich ( da war ich nur Gelegenheitsfahrer - vielleicht 30 Minuten je Strecke).
« Letzte Änderung: Februar 01, 2014, 11:40:10 Vormittag von Der_Filmfreund »

Offline NRW_Richie

  • Carving Ski-Fahrer
  • ****
  • Beiträge: 286
  • Karma: +12/-0
  • InGame Nick: NRW_Richie
  • SC:14 BL: Nordrhein-Westfalen
  • SC:15 BL: Nordrhein-Westfalen
  • SC:16 BL: Nordrhein-Westfalen
  • SC:NC: Team Germania
Re: 6. Strecke Garmisch
« Antwort #93 am: Februar 01, 2014, 13:43:32 Nachmittag »
@DerFilmfreund: schon eine 2:02,7xx da geht noch 1 Sekunde!!!
dein Problem ist nicht die scharfe Linkskurve bei 1:13 sondern die links-rechts-Kombination davor. Da verlierst du im Vergleich zu meine Fahrt (PB 2:02,010) 10 Kmh an Geschwindigkeit was wiederum der größte Zeitverlust im 3. Sektor darstellt.
Die Linkskurve bei 1:13 minimal etwas früher die Sprungtaste drücken bzw. etwas weiter anfahren und etwas später drücken.
Die folgende Rechtskurve dann weit anfahren und kurz vor Törchen Sprungtaste drücken (kriege ich selber aber auch nicht gescheit hin).
Ab der 4.ZZ holst wieder auf.
Weiter fahren, fahren, fahren und hoffen auf die eine gelungene Fahrt dann wirst die 2:02,xxx Marke auch dieses WE noch knacken!  ;D



Offline Der_Filmfreund

  • Teamchef
  • Yeti
  • ****
  • Beiträge: 907
  • Karma: +70/-65535
  • InGame Nick: DerFilmfreund
  • SC:14 BL: Nordrhein-Westfalen
  • SC:15 BL: Nordrhein-Westfalen
  • SC:16 BL: Baden-Württemberg
Re: 6. Strecke Garmisch
« Antwort #94 am: Februar 01, 2014, 15:25:03 Nachmittag »
@ Richie: Danke für deine Infos - hast dir wieder mal ein Karma verdient :)
Ich versuchs noch eine Weile, sehe aber mein Limit bei 2:02,3. Zwischenzeitlich klappen andere Stellen nicht mehr so wie gewohnt.

Bin eine ganze Weile hinter dir hergefahren. Bis zur 2. ZZ habe ich momentan Mühe, dir zu folgen. Dann bei 0:55 verläßt dich der Mut.

Ichy sagte mir, bei der Rechtskurve NICHT aufstehen, sondern in der Hocke bleiben. Da geh ich an dir ganz locker vorbei und beim Sprung bin ich dann 0,2 vor dir. Hier kannst du noch ca. 0,3 Sekunden herausschinden. Genauso bis zur 1. ZZ - da sind bei dir nochmal bis zu 2 Zehntel drin. Ab meiner Problemzone kann ich dann nicht mehr mitreden ;)

Denn ab da da ist bei mir alles Glücksache. Mit jeder Kurve halbieren sich die Chancen,  weiter im Rennen zu bleiben :) Das Ziel sehe ich fast nicht mehr - klar, wenn man keine Chance mehr sieht, PB zu fahren, ist es witzlos (wobei man die Chance vergibt, die Streckenteile am Ende zu trainieren).

Offline NRW_Richie

  • Carving Ski-Fahrer
  • ****
  • Beiträge: 286
  • Karma: +12/-0
  • InGame Nick: NRW_Richie
  • SC:14 BL: Nordrhein-Westfalen
  • SC:15 BL: Nordrhein-Westfalen
  • SC:16 BL: Nordrhein-Westfalen
  • SC:NC: Team Germania
Re: 6. Strecke Garmisch
« Antwort #95 am: Februar 01, 2014, 17:34:27 Nachmittag »
Sicher, du hast Recht. Aber es geht mir (und wahrscheinlich andern auch) genauso wie dir. Mann weisst wie man zu fahren hat, kriegt das aber nicht jede Fahrt hin. Wie du sagst, stellenweise ist es für uns Flachländer glücksache wie man die ein und andere Kurve durchkommt. Ich fahre aber weiter denn irgendwan fahre ich die Piste so herunter das ich zufrieden sein kann. Ich schätze das ich potenzial habe für 2:01,5xx und die kann, möchte und werde ich erreichen!
Bei 0:55 stehe ich kurz auf weil ich amsonnsten zu weit von der Fahne abgetrieben werde und damit das nächste Tor nicht mehr umfahren kann. Auch im 4. und 5. Sektor lasse ich Geschwindigkeit und damit Zeit liegen.
Ich versuche es gleich auch nochmal aber was mir die Nerven raubt das ich 50 Starts (gefühlt noch weitaus mehr) brauche um mal eine 0:45,0 oder weniger bei der 2.ZZ zu notieren.

PS Danke für das K, ich vergebe auch schon mal welche aber was hat das eigentlich auf sich???


Offline NRW_Richie

  • Carving Ski-Fahrer
  • ****
  • Beiträge: 286
  • Karma: +12/-0
  • InGame Nick: NRW_Richie
  • SC:14 BL: Nordrhein-Westfalen
  • SC:15 BL: Nordrhein-Westfalen
  • SC:16 BL: Nordrhein-Westfalen
  • SC:NC: Team Germania
Re: 6. Strecke Garmisch
« Antwort #96 am: Februar 01, 2014, 17:55:45 Nachmittag »
Was mir auch immer wieder weiterbringt sind Pause.
Gerade nach dem Einkaufen auf Anhieb eine 2.02,2xx einen weiteren Versuch strandete im 3. Sektor aber bei der 2.ZZ eine 0:44,3xx; für mich absoluter Spitzenwert.

Morgen versuche ich es mal mit Cheaten: mit beiden Feststelltasten eingedrückt geht es dann mit besseren Wachs unter den Skier und einen aerodynamischen Anzug zur neuer PS :D
So viel zu dem ständingen herumgeheule auf http://rudi.selfip.org/  ???


dkwotti

  • Gast
Re: 6. Strecke Garmisch
« Antwort #97 am: Februar 01, 2014, 18:28:00 Nachmittag »
Pause machen bewirkt Wunder,

ich fahre heute auch schon den ganzen Nachmittag, finde so viele Ecken wo ich Zeit gut machen kann, aber das ins Ziel bringen ist die Kunst... ;D , und dann auf einmal klappt es doch,
die 2:02 ist da :) , viel mehr geht bei mir dieses Wochenende nicht aber damit bin ich auch voll zufrieden.
Mein Ziel ist wie jedes Jahr, immer ein wenig verbessern und einfach nur Spass haben - auch wenn man zwischendurch mal 'nen dicken Hals hat, dann einfach Pause machen ;)

wünsche allen noch viel Erfolg !!

Otti

Offline Der_Filmfreund

  • Teamchef
  • Yeti
  • ****
  • Beiträge: 907
  • Karma: +70/-65535
  • InGame Nick: DerFilmfreund
  • SC:14 BL: Nordrhein-Westfalen
  • SC:15 BL: Nordrhein-Westfalen
  • SC:16 BL: Baden-Württemberg
Re: 6. Strecke Garmisch
« Antwort #98 am: Februar 01, 2014, 23:20:49 Nachmittag »
... aber bei der 2.ZZ eine 0:44,3xx; für mich absoluter Spitzenwert.
:o :o :o :o :o 0:44,3xx  :o :o :o :o :oWahnsinn. Meine beste 2. ZZ: 0:44,505 und da dachte ich schon, ich müßte ein T-Shirt drucken lassen mit der Aufschrift: "0:44,505", darunter natürlich ein Auto. Da würde sich so mancher nachdenklich am Kopf kratzen und ins Grübeln kommen ;)

die 2:02 ist da :) ... damit bin ich auch voll zufrieden.
wünsche allen noch viel Erfolg !!
Na Super, gratuliere dir und vielen Dank für deine guten Wünsche - vielleicht passiert ja noch ein Wunder ...  :)

PS: Garming ist ein Wortmix aus Garmisch und Schladming - nix anderes ist diese Strecke für mich. Sollte irgendwann wieder Schladming kommen, nenne ich es Schladmisch  ::)
« Letzte Änderung: Februar 02, 2014, 00:58:11 Vormittag von Der_Filmfreund »

operator1

  • Gast
Re: 6. Strecke Garmisch
« Antwort #99 am: Februar 01, 2014, 23:59:34 Nachmittag »
Neue PB: 2:00,270 !! ;D
Viel mehr geht aber wohl nicht !
Bleibe aber weiter auf der Piste !! ;)

Unsere Teamzeit kann sich sehen lassen !! 5.Platz zur Zeit. ;D

operator1

Offline NRW_Richie

  • Carving Ski-Fahrer
  • ****
  • Beiträge: 286
  • Karma: +12/-0
  • InGame Nick: NRW_Richie
  • SC:14 BL: Nordrhein-Westfalen
  • SC:15 BL: Nordrhein-Westfalen
  • SC:16 BL: Nordrhein-Westfalen
  • SC:NC: Team Germania
Re: 6. Strecke Garmisch
« Antwort #100 am: Februar 02, 2014, 11:03:02 Vormittag »
wieder innerhalb 3 Sek. vom Führenden  :D
edit: nach eine Frühstückspause habe ich mein Ziel erreicht 2:01,508
ich hoffe ihr werdet auch alle eure Ziele erreichen!
 
« Letzte Änderung: Februar 02, 2014, 13:47:21 Nachmittag von NRW_Richie »


Offline Berserker

  • Carving Ski-Fahrer
  • ****
  • Beiträge: 233
  • Karma: +5/-1
  • InGame Nick: NRW_Berserker
  • SC:14 BL: Nordrhein-Westfalen
  • SC:15 BL: Nordrhein-Westfalen
Re: 6. Strecke Garmisch
« Antwort #101 am: Februar 02, 2014, 16:26:32 Nachmittag »
So ein Dreckskurve gibt es doch nicht!!! Verdammte abkippende Rechtskurve nach dem Torbogen,was bringt es wenn man 44:408 und 44:500 fährt. Scheiss Kurve,da hebe ich jedesmal ab.

Offline Der_Filmfreund

  • Teamchef
  • Yeti
  • ****
  • Beiträge: 907
  • Karma: +70/-65535
  • InGame Nick: DerFilmfreund
  • SC:14 BL: Nordrhein-Westfalen
  • SC:15 BL: Nordrhein-Westfalen
  • SC:16 BL: Baden-Württemberg
Re: 6. Strecke Garmisch
« Antwort #102 am: Februar 02, 2014, 16:46:44 Nachmittag »
So ein Dreckskurve gibt es doch nicht!!! Verdammte abkippende Rechtskurve nach dem Torbogen,was bringt es wenn man 44:408 und 44:500 fährt. Scheiss Kurve,da hebe ich jedesmal ab.
In Garming gibt's MEHR als EINE SCHEISSKURVE  :o  8)
Hab heute eine 44,401 bei der 2. ZZ (jaja ich weiß, westerhead90, Alpha, Snowder, Operator, Sevii und wie se sonst noch alle heißen (Reihenfolge natürlich rein zufällig), kringeln sich vor lachen über solche Zeiten ...).

Offline Berserker

  • Carving Ski-Fahrer
  • ****
  • Beiträge: 233
  • Karma: +5/-1
  • InGame Nick: NRW_Berserker
  • SC:14 BL: Nordrhein-Westfalen
  • SC:15 BL: Nordrhein-Westfalen
Re: 6. Strecke Garmisch
« Antwort #103 am: Februar 02, 2014, 17:58:19 Nachmittag »
So ein Dreckskurve gibt es doch nicht!!! Verdammte abkippende Rechtskurve nach dem Torbogen,was bringt es wenn man 44:408 und 44:500 fährt. Scheiss Kurve,da hebe ich jedesmal ab.
In Garming gibt's MEHR als EINE SCHEISSKURVE  :o 8)
Hab heute eine 44,401 bei der 2. ZZ (jaja ich weiß, westerhead90, Alpha, Snowder, Operator, Sevii und wie se sonst noch alle heißen (Reihenfolge natürlich rein zufällig), kringeln sich vor lachen über solche Zeiten ...).

Das ist,aber bei mir DIE KURVE.Wer ist westerhead90?  ;D ;)

Offline Der_Filmfreund

  • Teamchef
  • Yeti
  • ****
  • Beiträge: 907
  • Karma: +70/-65535
  • InGame Nick: DerFilmfreund
  • SC:14 BL: Nordrhein-Westfalen
  • SC:15 BL: Nordrhein-Westfalen
  • SC:16 BL: Baden-Württemberg
Re: 6. Strecke Garmisch
« Antwort #104 am: Februar 02, 2014, 18:31:09 Nachmittag »
So ein Dreckskurve gibt es doch nicht!!! Verdammte abkippende Rechtskurve nach dem Torbogen,was bringt es wenn man 44:408 und 44:500 fährt. Scheiss Kurve,da hebe ich jedesmal ab.
In Garming gibt's MEHR als EINE SCHEISSKURVE  :o 8)
Hab heute eine 44,401 bei der 2. ZZ (jaja ich weiß, westerhead90, Alpha, Snowder, Operator, Sevii und wie se sonst noch alle heißen (Reihenfolge natürlich rein zufällig), kringeln sich vor lachen über solche Zeiten ...).

Das ist,aber bei mir DIE KURVE.Wer ist westerhead90?  ;D ;)
Auf meiner Tastatur liegen w und j sooooo nah beieinander, dass man schon fast von nebeneinander sprechen könnte (ca. 11 cm)  :P

Äääh, ja wie fäht man die nun DIE KURVE am Besten. Drücken? Nicht Drücken? Ich hatte jetzt 3 mal grün vor mir selbst und DIE KURVE war Schuld daran, dass daraus eine 0,5xx rot wurde  ::).

Her mit den Tipps - es gilt, die Teamzeit zu verbessern  8)

SC:16 SKI CHALLENGE Bundesliga Forum

Re: 6. Strecke Garmisch
« Antwort #104 am: Februar 02, 2014, 18:31:09 Nachmittag »