SC:16 SKI CHALLENGE Bundesliga Forum

SKI CHALLENGE Saison SC:15 => Bundesliga SC:15 DE => Rheinland-Pfalz => Thema gestartet von: racerfun am November 23, 2014, 21:45:27 Nachmittag

Titel: 1. Beaver Creek - Auftakt in die neue Saison der SC 15
Beitrag von: racerfun am November 23, 2014, 21:45:27 Nachmittag
Plauderecke, Renntermine, Tipps und Tricks, Bilder etc. rund um die 1. Abfahrt der SC 15.

Hier hilft jeder jedem.

Nicht mehr lange und sie steht zum Downlaod bereit, die von jedem virtuellen Ski-Enthusiasten, lang erwartete jährliche Neuauflage der Skichallenge. Auf jeden Fall bedeutet es für alle: Langes Stehvermögen und Ausdauer ist gefragt, denn die SC:15 zieht sich Leute. Bis in den März 2015 hinein.  ;D

Am 25.11. öffnen sich die Downloadtore (ich drücke GT und allen ehrenamtlichen Helfer des Forum's die Daumen, dass alles reibungslos klappt) und die Hatz nach Bestzeiten beginnt von neuem.

Hier ein kurzer Überblick, was uns erwartet:

Der offizielle Rennteil: Sieben Rennen der Fahrereinzelwertung, unter unterschiedlichen Bedingungen,
dazu gesellen sich die dazugehörigen Bundesligarennen des SC Forums, die meist kurz vorher veranstaltet werden. Genaue Termine folgen noch.

Weiterhin erwartet uns noch der Short-Race-Cup, sowie unzählige Trainingsrennen.

(http://www.smilies.4-user.de/include/Trinken/smilie_trink_183.gif) (http://www.smilies.4-user.de)

Packen wir's an, Kinner's ... Beaver ruft ...

LG racerfun  8)
Titel: Geburtstagsgrüsse
Beitrag von: fulong07 am November 24, 2014, 10:17:40 Vormittag

Hallo racerfun :)

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag,vor allem Gesundheit.

Und ein gutes u erfolgreiches Sc15 u.BL.

L.g.fulong07 :)



Titel: Re: Beaver Creek - Auftakt in die neue Saison der SC 15
Beitrag von: Fumanchu am November 24, 2014, 12:02:33 Nachmittag
Hallo Racerfun

Auch von mir alles Gute zum Geburtstag

wünscht Dir vom ganzen Herzen

LgFumanchu
Titel: Re: Beaver Creek - Auftakt in die neue Saison der SC 15
Beitrag von: operator1 am November 24, 2014, 12:08:53 Nachmittag
Auch aus NRW alles Gute zum Geburtstag !!

Grüße,

operator1
Titel: Re: Beaver Creek - Auftakt in die neue Saison der SC 15
Beitrag von: Altvehikel am November 24, 2014, 16:48:19 Nachmittag
Ich habe wohl nirgends den Namen RACERFUN als *GEBURTSTAGSKIND* gelesen, aber das es jetzt mehr werden, schließe ich mich an, auch von mir alles Gute, insbesondere Gesundheit, viel Freude und Spaß an Deinem *EHRENTAG*. :)
Titel: Re: Beaver Creek - Auftakt in die neue Saison der SC 15
Beitrag von: fulong07 am November 24, 2014, 17:16:31 Nachmittag

  Hallo Altvehikel :)

Gehst Du auf Kalender,da findest alle Geburtstagskinder

L.g.fulong07 :)
Titel: Re: Beaver Creek - Auftakt in die neue Saison der SC 15
Beitrag von: Altvehikel am November 24, 2014, 17:25:15 Nachmittag
Hallo Fulong07, ich habe das garnicht gesehen, meine Infos hole ich mir im  Offz. Ski Chall. Forum, weil wir auch dort registriert sind. Aber da ist sein hiesiger Name nicht zu finden.
Vielen Dank für Deinen Hinweis. :)
Titel: Re: Beaver Creek - Auftakt in die neue Saison der SC 15
Beitrag von: fulong07 am November 24, 2014, 17:31:01 Nachmittag


vielleicht hat er kein Geburtstag-Datum nicht eingetragen.
Ich habe heute erst mein Datum eingetragen.

L.g.fulong07 :)
Titel: Re: Beaver Creek - Auftakt in die neue Saison der SC 15
Beitrag von: Altvehikel am November 24, 2014, 18:08:15 Nachmittag
Wenn Du schon davon schreibst, kannst es doch dann auch wenigstens mir mitteilen, man kann sich dann besser darauf einstellen und will dann auch daran denken. ;)
Titel: Re: Beaver Creek - Auftakt in die neue Saison der SC 15
Beitrag von: fulong07 am November 24, 2014, 18:13:42 Nachmittag

  Kein Proplem Altvehikel :)

Ich ging davon aus das Du Bescheid weisst ,drum habe ich nichts gesagt(Sorry)
nächste mal passe ich besser auf.

L.g.fulong07 :)
Titel: Re: Beaver Creek - Auftakt in die neue Saison der SC 15
Beitrag von: oldwinnetou am November 24, 2014, 21:54:00 Nachmittag
auch nen klasse geburtstag dem mannschaftskapitän wünsche  :)
Titel: Re: Beaver Creek - Auftakt in die neue Saison der SC 15
Beitrag von: racerfun am November 25, 2014, 09:43:39 Vormittag
Moin. :)

Danke für die Blumen, ihr Lieben.  :D

Jetzt aber auf die Arbeit. *gg

Der Download steht, die Show geht los. Bis später .... 8)

racerfun
Titel: Re: Beaver Creek - Auftakt in die neue Saison der SC 15
Beitrag von: racerfun am November 25, 2014, 10:52:29 Vormittag
Download hat wunderbar gefunzt.  ;D

Die Trainingsgruppe habe ich angeleget. Sie heißt

RLP_Training

Nach und nach werde ich jetzt die Namen der Fahrer eintragen, die bereits zugesagt haben. Ich kann natürlich nur die Namen derer eintragen, die das Spiel installiert haben und die sich beim Veranstalter bereits registriert haben. Sollten sich Änderungen bezüglich eures InGame-Nicks ergeben, so teilt das bitte mit. Fahrer die neu hinzukommen, versuche ich, möglichst zeitnah, nachzutragen. Da bitte ich um etwas Geduld, da ich nicht immer on bin.

Für heute Abend (ab 19.00 Uhr, Beaver Creek, Sonne), versuche ich ein Proberennen aufzustellen. Versucht über die Gruppenrennfunktion im Spiel, daran teilzunehmen. Das müsste ohne Probleme möglich sein.

Sollte der ein oder andere Schwierigkeiten haben - hier ist der Ort für Fragen. Ich denke, jeder hilft dem anderen gerne weiter.

LG racerfun
Titel: Re: Beaver Creek - Auftakt in die neue Saison der SC 15
Beitrag von: racerfun am November 25, 2014, 11:08:19 Vormittag
Zur Info, so sieht das zurzeit in meiner Gruppenmenü-Maske aus.

(http://i60.tinypic.com/2sb311v.jpg)

Ich hoffe natürlich, das noch Altgediente und Neue Fahrer hinzukommen. Meldet euch ...  8) :)

LG racerfun
Titel: Re: Beaver Creek - Auftakt in die neue Saison der SC 15
Beitrag von: Altvehikel am November 25, 2014, 12:05:19 Nachmittag
So, jetzt einen Zwischenbericht, habe alle 3 Wetter erfüllt, sind keine Superzeiten, eher ein Schnuppern der Strecke. Bin die Zeiten mit dem Gerät auf dem Schoß gefahren, das ist doch etwas anderes. Aber wird später anders, dann nehme ich mir richtig Zeit. Bin momentan Hausmann und meine Frau hat mir noch einiges *ans Herz* gelegt. :D
Titel: Re: Beaver Creek - Auftakt in die neue Saison der SC 15
Beitrag von: MozArt am November 25, 2014, 19:24:38 Nachmittag
Hallo Zusammen

Habe gerade runtergeladen und ein, zwei Fahrten hingelegt - bei hoher Geschwindigkeit entsteht ein ziemlicher TunnelEffekt  (oder ist das nur bei Mir? :o )

Fahre mal mit 22-35-R - ist noch ein bisschen Luft drinnen - ziemlich viele unangenehme Buckeln an entscheidenden Stellen.

MozArt
Titel: Re: Beaver Creek - Auftakt in die neue Saison der SC 15
Beitrag von: racerfun am November 25, 2014, 19:28:26 Nachmittag
@mozart Unter den Grafikeinstellungen bei FX das Häkchen raus nehmen und du hast Ruh.

LG racerfun
Titel: Re: Beaver Creek - Auftakt in die neue Saison der SC 15
Beitrag von: fulong07 am November 25, 2014, 19:46:01 Nachmittag

 Hi racerfun :)

Bei mir u.fumanchu hats beim einloggen gefunzt,mit unseren alten Nicknamen
fulong07(ist jetzt Fulong007 u.fumanchu58 ist jetzt fumanchu580.Sorry  und
Gruppenrennen funktioniert auch nicht bei uns.keine Ahnung.Wie kannst Du uns weiterhelfen.
Sorry nochmals.

L.g.fulong007 :)
Titel: Re: Beaver Creek - Auftakt in die neue Saison der SC 15
Beitrag von: racerfun am November 25, 2014, 20:17:08 Nachmittag
@fulong und @fumanchu
Dann aktualisiert mal schnell eure IngameNicks im Forumprofil. Sonst findet euch später die Rennleitung bei den BL Rennen auch nicht.

Ich lösche jetzt die alten Namen fulong07 und fumanchu58 in unserer Trainingsgruppe und trage die neuen Namen fulong007 und fumanchu580 unter denen ihr jetzt fahrt, ein. Dann müssste es klappen.

Nachtrag: Ist erledigt. Viel Spaß.

racerfun
Titel: Re: Beaver Creek - Auftakt in die neue Saison der SC 15
Beitrag von: Fumanchu am November 25, 2014, 20:23:14 Nachmittag
Hallo Racerfun

Vielen Dank

LgFumanchu
Titel: Re: Beaver Creek - Auftakt in die neue Saison der SC 15
Beitrag von: oldwinnetou am November 25, 2014, 20:30:47 Nachmittag
howgh!

bin mit der einstellung 19-32 unterwegs. experimentier noch ein bisschen. jemand noch ne idee?
Titel: Re: Beaver Creek - Auftakt in die neue Saison der SC 15
Beitrag von: fulong07 am November 25, 2014, 21:42:25 Nachmittag

Hi oldWinnetou :)

fahre ski-Einstellung-Sonne 22-34-rest

ich hoffe ich konnte Dir bischen helfen.

L.g.fulong007 :)
Titel: Re: Beaver Creek - Auftakt in die neue Saison der SC 15
Beitrag von: racerfun am November 25, 2014, 23:10:17 Nachmittag
Gelungener Auftakt, tolle Beteiligung und guter Einstand von @fumanchu. So kann es weitergehen.  :)

Ergebnis unseres Testlaufes:

(http://i60.tinypic.com/2q9exid.jpg)

LG racerfun


Titel: Re: Beaver Creek - Auftakt in die neue Saison der SC 15
Beitrag von: racerfun am November 26, 2014, 12:35:18 Nachmittag
Mahlzeit!  :D

Zum leichten Einsteig habe ich für heute auch erst mal nur ein Gruppenrennen eingestellt.

Wetter: Eis. Startzeit 19.00 Uhr, wie gewohnt.

Infos über Trainingsabläufe gibt es auch hier: http://forum.ski-challenge.info/rheinland-pfalz-169/rlp-infothread-fur-alle-mitglieder/ (http://forum.ski-challenge.info/rheinland-pfalz-169/rlp-infothread-fur-alle-mitglieder/)

Der Infothread sollte nur für Post's dienen, in denen nützliche Links oder Berichte enthalten sind. Diskussionen darüber bitte in den jeweiligen Streckenthreads. Thx.

Zum Organisatorischen (Traineramt): Wie zum Teil von einigen gewünscht, mache ich das auch für diese Saison weiter. Der Rest hat sich enthalten und hat wohl keine Meinung dazu.

Aber nur wohl dosiert Leutz und nur so wie es meine Zeit zuläßt. Ansonsten, alles wie gehabt, wir sind hier alle gleich und jeder hilft jeden.

LG Racerfun
Titel: Re: Beaver Creek - Auftakt in die neue Saison der SC 15
Beitrag von: racerfun am November 26, 2014, 14:56:41 Nachmittag
@Mosella

(http://i57.tinypic.com/2agqbfo.jpg)

Bitte überprüfe dein Forumprofil. Du hast nur die Angabe zum Vorjahr ausgewählt (siehe Bild).

Die Angabe für die SC:15 BL (im Auswahlfenster des Profils ganz unten, bitte Rheinland Pfalz auswählen) fehlt noch. Bitte ergänzen und neu abspeichern. Sonst kannst du nicht an den BL-Rennen mitfahren.

Danke und Gruß

racerfun
Titel: Re: Beaver Creek - Auftakt in die neue Saison der SC 15
Beitrag von: schlappohr16 am November 26, 2014, 16:53:19 Nachmittag
Hi @ll  :)

Bin gerade im Nordwesten von Meck-Pomm unterwegs und frage mich ob ich nicht zu der BuLi-Gruppe von denen wechseln soll... ;) ;) ;)

Nääää, machsch nüch....bin durch und durch RLPler - so als Landeshauptstadt-geborener Handkäs mit Musik!!  ;D

Konnte gestern ein wenig am Training teilnehm und kam eigentlich ganz gut zurecht mit Beaver.

Heute Abend werde ich wohl nicht oder nicht lange teilnehmen können - die Arbeit ruft halt.
Titel: Re: Beaver Creek - Auftakt in die neue Saison der SC 15
Beitrag von: BadAmigo1979 am November 26, 2014, 18:27:16 Nachmittag
Hi @ll  :)

Bin gerade im Nordwesten von Meck-Pomm unterwegs und frage mich ob ich nicht zu der BuLi-Gruppe von denen wechseln soll... ;) ;) ;)

Nääää, machsch nüch....bin durch und durch RLPler - so als Landeshauptstadt-geborener Handkäs mit Musik!!  ;D

Konnte gestern ein wenig am Training teilnehm und kam eigentlich ganz gut zurecht mit Beaver.

Heute Abend werde ich wohl nicht oder nicht lange teilnehmen können - die Arbeit ruft halt.

Wo genau hast Dich denn hier rumgetrieben? :-D
Titel: Re: Beaver Creek - Auftakt in die neue Saison der SC 15
Beitrag von: MozArt am November 26, 2014, 18:51:00 Nachmittag
Hallo @schlappy

Wäre doch schade, wenn Du uns verlassen würdest  ;)

schön dass du hier bist
MozArt
Titel: Re: Beaver Creek - Auftakt in die neue Saison der SC 15
Beitrag von: schlappohr16 am November 26, 2014, 20:27:25 Nachmittag
Sooo...hab noch bisschen Zeit zum Fahren!  :)


Wo genau hast Dich denn hier rumgetrieben? :-D

Zwischen Lübeck und Schwerin bei Rehna.


@MozArt
aber klaro bleibsch bei der "Red Latern Group"  :)
Titel: Re: Beaver Creek - Auftakt in die neue Saison der SC 15
Beitrag von: racerfun am November 26, 2014, 20:41:42 Nachmittag
Wo genau hast Dich denn hier rumgetrieben? :-D

(http://i61.tinypic.com/15d9y1f.gif) Bestimmt ist er auch an der Küste anzutreffen. Er ist ein Strandläufer und mag ausgiebige und lange Runs im weichen Sand. Nicht selten findet er eine angetriebene Möhre. 8)

@all
Was haltet ihr von der Strecke?

Meine aktuellen Einstellungen: Sonne 21-34-Rest und auf Eis 21-46-Rest. Bin aber noch am experimentieren.

racerfun
Titel: Re: Beaver Creek - Auftakt in die neue Saison der SC 15
Beitrag von: GretchenRLP am November 26, 2014, 20:47:48 Nachmittag
Strecke ist m.M. nach etwas einfacher als last year.
Komm mit der Skieinstellung nicht klar. Da ich im Steilhang eh fast jede Kurve mit der Sprungtaste fahr, hab ich mich mehr aufs Gleiten verlegt. PB mit 19/43, eben fast gleiche Zeit mit 20/40. Aber auch mit 19/39 war ich kaum langsamer...
Auf Sonne bin ich mit 22/33 PB gefahren, tendenziell aber 21/31. Geschmackssache
Titel: Re: Beaver Creek - Auftakt in die neue Saison der SC 15
Beitrag von: schlappohr16 am November 26, 2014, 20:56:50 Nachmittag

(http://i61.tinypic.com/15d9y1f.gif) Bestimmt ist er auch an der Küste anzutreffen. Er ist ein Strandläufer und mag ausgiebige und lange Runs im weichen Sand. Nicht selten findet er eine angetriebene Möhre. 8)
*lol*  :D

@all
Was haltet ihr von der Strecke?

Meine aktuellen Einstellungen: Sonne 21-34-Rest und auf Eis 21-46-Rest. Bin aber noch am experimentieren.

racerfun


Ist so wie letzte Saison, vlt. etwas entschärfter noch.
Bin bei Eis mit ner 21-34 ne hohe 1:58 gefahren - kaum Unterschied zum Sonnenrennen
Titel: Re: Beaver Creek - Auftakt in die neue Saison der SC 15
Beitrag von: BadAmigo1979 am November 26, 2014, 20:58:51 Nachmittag
Sooo...hab noch bisschen Zeit zum Fahren!  :)


Wo genau hast Dich denn hier rumgetrieben? :-D

Zwischen Lübeck und Schwerin bei Rehna.


@MozArt
aber klaro bleibsch bei der "Red Latern Group"  :)

LoL,wohne direkt in Rehna :-D...und sei ehrlich,is doch nen schönes kleines Städtchen oder? :-P
Titel: Re: Beaver Creek - Auftakt in die neue Saison der SC 15
Beitrag von: schlappohr16 am November 26, 2014, 21:03:05 Nachmittag

LoL,wohne direkt in Rehna :-D...und sei ehrlich,is doch nen schönes kleines Städtchen oder? :-P


Hmmm...kann sein, habs noch nicht gesehen. Bin erst bei Dunkelheit in der Nähe bzw. so 20 km (sinds glaubsch) von Rehna entfernt hier angekommen (weiß noch nicht mal wie das heißt hier bei der A20). Um 22.00 Uhr gehts dann nach Lübeck und dann habsch irgendwann diese Nacht Feierabend.
Titel: Re: Beaver Creek - Auftakt in die neue Saison der SC 15
Beitrag von: BadAmigo1979 am November 26, 2014, 21:09:05 Nachmittag

LoL,wohne direkt in Rehna :-D...und sei ehrlich,is doch nen schönes kleines Städtchen oder? :-P


Hmmm...kann sein, habs noch nicht gesehen. Bin erst bei Dunkelheit in der Nähe bzw. so 20 km (sinds glaubsch) von Rehna entfernt hier angekommen (weiß noch nicht mal wie das heißt hier bei der A20). Um 22.00 Uhr gehts dann nach Lübeck und dann habsch irgendwann diese Nacht Feierabend.


Hmmm 20 km von Rehna könnte ich mir so im Umkreis nur Gadebusch  oder Schönberg vorstellen :-P
Titel: Re: Beaver Creek - Auftakt in die neue Saison der SC 15
Beitrag von: Mosella am November 26, 2014, 23:22:38 Nachmittag
Entschuldige bitte aber darauf habe ich überhaupt nicht geachtet 
Titel: Re: Beaver Creek - Auftakt in die neue Saison der SC 15
Beitrag von: racerfun am November 27, 2014, 08:35:22 Vormittag
Entschuldige bitte aber darauf habe ich überhaupt nicht geachtet

Das macht doch nix. Musst dich doch nicht entschuldigen. Was glaubst du, wie oft ich was vergesse.

War lediglich nur ein Hinweis.  :)

LG racerfun
Titel: Re: Beaver Creek - Auftakt in die neue Saison der SC 15
Beitrag von: fulong07 am November 27, 2014, 12:00:33 Nachmittag
 
Hi racerfun :)

Gestern hast Du eine Klasse fahrt hingelegt,super-gegenseitig sich auf zu Pushen
ich finde das toll. So solles ja sein,sich zu motivieren u.Spass machen.
Auf die Bl.freue ich mich schon-wennes los geht.

L.g.fulong007 :)


Titel: Re: Beaver Creek - Auftakt in die neue Saison der SC 15
Beitrag von: fulong07 am November 27, 2014, 12:22:08 Nachmittag
 
Guten Morgen allerseits :)

Sk-Einstellungen BeaverCreek_Sonne 21-35-44 oder 22-34-44
                                                  Eis      22-45-33 oder 22-42-36
                                                Schnee   9-9-82  oder  11-10-79  jeder fährt anders
ihr  müsst    das selber rausfinden, wie ihr um die Kurven kommt.
Wollte euch nur bischen helfen wegen der Einstellung.ich muss auch noch testen ,welcher ski besser ist.

L.g.fulong007 :)
Titel: Re: Beaver Creek - Auftakt in die neue Saison der SC 15
Beitrag von: schlappohr16 am November 27, 2014, 15:12:17 Nachmittag
OffTopic
Hmmm 20 km von Rehna könnte ich mir so im Umkreis nur Gadebusch  oder Schönberg vorstellen :-P

Heut war ich dann mal in Rehna...
(http://i60.tinypic.com/opab6a.jpg)
(http://i61.tinypic.com/2d1ajxh.jpg)
Titel: Re: Beaver Creek - Auftakt in die neue Saison der SC 15
Beitrag von: schlappohr16 am November 27, 2014, 15:13:23 Nachmittag

Guten Morgen allerseits :)

Sk-Einstellungen BeaverCreek_Sonne 21-35-44 oder 22-34-44
                                                  Eis      22-45-33 oder 22-42-36
                                                Schnee   9-9-82  oder  11-10-79  jeder fährt anders
ihr  müsst    das selber rausfinden, wie ihr um die Kurven kommt.
Wollte euch nur bischen helfen wegen der Einstellung.ich muss auch noch testen ,welcher ski besser ist.

L.g.fulong007 :)

Thx! Werde mal heute Abend testen.
Titel: Re: Beaver Creek - Auftakt in die neue Saison der SC 15
Beitrag von: fulong07 am November 27, 2014, 15:20:56 Nachmittag
 Hi schlappohr16 :)

Guten Tach,und viel Spass u viel GLück beim Testen.wenn Du fragen hast kannst Du mir schreiben kein Proplem für mich.

L.g.fulong007 :)
Titel: Re: Beaver Creek - Auftakt in die neue Saison der SC 15
Beitrag von: racerfun am November 27, 2014, 17:31:03 Nachmittag
Mein erstes Fazit zu Beaver Creek.
Tolle Strecke. Fordernd, aber auch noch fair. Wir dürften uns gut zurechtfinden. Allerdings heißt es auch, üben, üben, üben ...

Gestern hast Du eine Klasse fahrt hingelegt,super-gegenseitig sich auf zu Pushen
ich finde das toll.

(http://i58.tinypic.com/2nw1qiw.gif) Ich gebe mir Mühe.

Gestern passte es irgendwie, allerdings habsch im unteren Teil dann 2/10 vergeigt. Ich denke von Anfang bis Ende sauber durchzufahren, erfordert ein hohes Maß an Übung, Konzentration und eine Portion Glück. Gegenseitiges Pushen macht immer Laune

Die Strecke ist sehr wellig und das macht mir zu schaffen, .....

Stimmt. Es gibt eigentlich drei markante Stellen, die gegenüber der letztjährigen Strecke neu aufgearbeitet wurden. Zumindest empfinde ich es so.

Zum einen ist es die lange Rechts zur Einfahrt in den Steilhang. Hier werden gerade die Ideallinienfahrer vom vergangenen Jahr schnell durch eine Welle ausgehebelt. Will man mit gutem Speed hier durchkommen, erfordert es eine gehörige Portion Fingerarbeit, unter Zuhilfenahme der Leertaste, weil auch abschließend ein Sprung gedrückt werden muss. Fährt man sie weiter von links außen an, ist es weniger schwierig, allerding läßt man dann einiges an Zeit liegen.

Die zweite Stelle ist die Links mit den zwei linken, schnell aufeinanderfolgenden Toren im Steilhang (ca. bei 58 Sek.). Im Skicha Forum wird sie von einigen liebevoll als "Krüppellinks" bezeichnet. Fährt man sie von weit rechts aus an, ist es ebenfalls einfacher, aber der Folgeweg gestaltet sich schwieriger bzw. bremst einiges an Geschwindigkeit aus. Um die Ideallinie zu treffen, heißt es volles Risiko gehen und schnell zu reagieren, um den richtigen Anfahrtswinkel zu finden, sowie den Drückzeitpunkt optimal zu treffen. Klappt dies, kommt ihr dort fantastisch raus und die zwei folgenden Kurven dürften kein Problem sein.

Die dritte knifflige Passage ist der Beginn des langgezogenen Schussteils. Bei der Einfahrt ist ein Hubel, der ebenfalls gedrückt werden sollte. Dann heißt es möglichst schnell die Linie an den linken folgenden Toren finden. Das gibt enormen Speed für den weiten Teil. Topspeeds von 145 km/h (Sonnenbedingungen) und mehr sollten hier drin sein. Zu weit rechts im Schussteil, befinden sich zu viele kleine Gemeinheiten (mehr wie im Vorjahr). Hier passiert es mir sehr oft, dass ich nach einem wunderbar durchfahrenen Steilhang, im Schussabschnitt oft nach rechts abdrifte. Das war's dann, hier hilft nur noch die R-Taste.

Im unteren Teil, nach dem Torbogen, sind die Sprünge und Unebenheiten geblieben. Da merke ich keinen grossen Unterschied zum Vorjahr.

(http://i58.tinypic.com/2nr3bjl.gif)

LG racerfun
Titel: Re: Beaver Creek - Auftakt in die neue Saison der SC 15
Beitrag von: BadAmigo1979 am November 27, 2014, 18:18:37 Nachmittag
OffTopic
Hmmm 20 km von Rehna könnte ich mir so im Umkreis nur Gadebusch  oder Schönberg vorstellen :-P

Heut war ich dann mal in Rehna...
(http://i60.tinypic.com/opab6a.jpg)
(http://i61.tinypic.com/2d1ajxh.jpg)

Ja das unser "Bauteich" und die Strasse zu Kirche :-P
Titel: Re: Beaver Creek - Auftakt in die neue Saison der SC 15
Beitrag von: racerfun am November 27, 2014, 20:22:02 Nachmittag
Zum "Leise rieselt der Schnee" Rennen:

10-11-Rest. Ich hab zum Testen etwas mehr Haftung auf den Kuven eingestellt. Für den Steilhang sicherlich besser, aber für die Gleitabschnitte eher schlechter. Dennoch kam noch eine passable Zeit dabei raus. Jetzt probiere ich mal den umgekehrten Weg und fahre mit höherer Gleiteinstellung.

Mit welcher Einstellung fahrt ihr unter Schnee?
Titel: Re: Beaver Creek - Auftakt in die neue Saison der SC 15
Beitrag von: GretchenRLP am November 27, 2014, 20:33:54 Nachmittag
Ich hab schon alles ausprobiert von 12/10 bis 7/9....
mein Problem ist und bleibt die Krüppellinks...bei jedem Wetter.... >:(
Titel: Re: Beaver Creek - Auftakt in die neue Saison der SC 15
Beitrag von: schlappohr16 am November 27, 2014, 20:54:20 Nachmittag
Bin jetzt mit einer 12-9 Einstellung im Schnee ne 2:01:38 gefahren - ich brauche einfach mehr Kurve  :-\
Titel: Re: Beaver Creek - Auftakt in die neue Saison der SC 15
Beitrag von: racerfun am November 27, 2014, 20:56:24 Nachmittag
10-10-80 könnte auch gefallen. Ich bin mir aber nicht sicher. Aktuell konnte ich mich mit dieser Einstellung minimal verbessern.

@gretchen  8)
Das wird. Werde "Eins" mit der Strecke. (Kommt' mir irgendwie bekannt vor) *lol

Ich fahre die Kurve unter Schnee, mittig bis etwas links an. Bevor es ans Einlenken geht, drücke ich die Leertaste und halte diese bis zum verlassen dieses leidigen Kuvenabschnittes fest. Natürlich bleibe ich dabei Aufrecht und mit erreichen einer guten Ausgangsposition wechsel ich wieder in die Hocke.

Natürlich klappert das auch nit immer.  ::)
Titel: Re: Beaver Creek - Auftakt in die neue Saison der SC 15
Beitrag von: schlappohr16 am November 27, 2014, 21:05:31 Nachmittag
So, für heute Abend zum ersten Mal bei Sonne gefahren mit ner 21-34 ne neue PB erreicht.
Titel: Re: Beaver Creek - Auftakt in die neue Saison der SC 15
Beitrag von: Altvehikel am November 27, 2014, 21:05:56 Nachmittag
Überall neue Bestzeiten, habe mir ein neues Trikot besorgt, die Werte leicht verändert und das wichtigste, die Grafik wurde automatisch im Spiel angepasst an meine und schwupps tolle Sichtverhältnisse auch auf dem Schnee, nicht so verschwommen. Die Werbetafeln sind noch da, aber die Bäume sind weg und nur die Zäune sind am Rand, das ist Nebensache, alles dafür läuft es  jetzt sehr gut. :)
Titel: Re: Beaver Creek - Auftakt in die neue Saison der SC 15
Beitrag von: GretchenRLP am November 27, 2014, 21:09:35 Nachmittag
So jetzt mit 9/9 und einmal Sprungatse mehr hats dann doch geklappt  ;D
@racerfun, ich lasse die Sprungtaste immer zu früh los...muss ich mich noch bisken umstellen....

@Altvehikel, so bin ich ich die letzten Jahre kit dem alten PC auch immer gefahren, ging ganz gut...aber jetzt mit neuer Hardware....is wie mit neuer Brille....und all die Schneeflocken...all die Jahre nich gesehen  ;D
Titel: Re: Beaver Creek - Auftakt in die neue Saison der SC 15
Beitrag von: racerfun am November 27, 2014, 21:13:56 Nachmittag
So jetzt mit 9/9 und einmal Sprungatse mehr hats dann doch geklappt  ;D

(http://www.smilies.4-user.de/include/Trinken/smilie_trink_183.gif)
Titel: Re: Beaver Creek - Auftakt in die neue Saison der SC 15
Beitrag von: racerfun am November 28, 2014, 09:44:23 Vormittag
Moin, Moin ..

Für heute lockere Trainingseinheit und etwas Spaß.  ;D

Kurs auf Sonne, zum verbessern und wer möchte kann synchron im Funmodus "Arcade" zeigen was er kann.

LG racerfun
Titel: Re: Beaver Creek - Auftakt in die neue Saison der SC 15
Beitrag von: fulong07 am November 28, 2014, 10:46:21 Vormittag


   Guten Morgen allerseits :)

 Was geht da ab bei den RLP,super einfach toll -macht richtig SPass.
Gestern wieder ganz tolle Zeiten von jedem -Respeckt-Bundesliga kann kommen.
Wie schon racerfun geschrieben hat bei Schnee Ski-9-9-82 fahre ich auch.Habe schon alles propiert andere einstellung auf schnee komme immer wieder auf 9-9-82 zurück -okay.

Heute werden wir ein bischen locker angehen(racerfun)bischen Arcade fahren)
bis dann euer Pandabär fulong

L.g.fulong007 :)


Titel: Re: Beaver Creek - Auftakt in die neue Saison der SC 15
Beitrag von: racerfun am November 28, 2014, 21:51:34 Nachmittag
Sorry Leute, beim Einstellen heute morgen, scheint mir ein kleiner Fehler unterlaufen zu sein.  :-[

Deshalb hat auch keiner ein Gruppenrennen-Mitteilung erhalten. Scheint aber niemand vermisst zu haben, denn darüber geschrieben wurde hier nix.

Ich hab das jetzt noch nachgeholt. Spätfahrer haben jetzt für 2 Std. noch die Möglichkeit, Gruppenrennen zu fahren.

LG racerfun
Titel: Re: Beaver Creek - Auftakt in die neue Saison der SC 15
Beitrag von: GretchenRLP am November 28, 2014, 23:28:09 Nachmittag
Danke fürs "Nochreinstellen"  ;)
Prompt neue Bestzeit....was so 2 Glühwein alles ausmachen  ::)
Titel: Re: Beaver Creek - Auftakt in die neue Saison der SC 15
Beitrag von: Fumanchu am November 28, 2014, 23:43:48 Nachmittag

Racerfun ist kein Problem ich bin sowieso immer im Traning,das man fit ist für die Bundesliga

Gretchen RLP , gratuliere super gefahren

Nochmals viel Spass beim Training bis bald

Euer Teamkollege  LgFumanchu 



Titel: Re: Beaver Creek - Auftakt in die neue Saison der SC 15
Beitrag von: schlappohr16 am November 29, 2014, 00:14:03 Vormittag
Die Heimat hat mich wieder! Nach rd 630 km von Lübeck bis nach Hause in der Nacht war ich am Tag nicht in der Lage das Spiel bei mir auf dem PC zu installieren.

Habs dann heute Abend installiert und konnte gleich bei der ersten Fahrt im Gruppentraining mit der kabelgebundenen USB-Tastatur ne neue PB von 1:57 fahren, die ich auch bei mehreren Zielankünften bestätigen konnte.

Später habsch noch ne Fahrt in der Quali hingelegt und schon wieder ne neue PB mit einer hohen 1:56 hingelegt.

Ist halt doch besser am PC als am Laptop zu spielen!  :)
Titel: Re: Beaver Creek - Auftakt in die neue Saison der SC 15
Beitrag von: Fritzfranz am November 29, 2014, 01:04:07 Vormittag
.....Scheint aber niemand vermisst zu haben, denn darüber geschrieben wurde hier nix.

Vermisst hab ichs schon, so gegen 20 Uhr beim Einloggen, aber wozu was Schreiben, dann trainier ich halt so wenn keine Gruppenrennen on sind ;-) Den Arcade-Modus hab ich mir zwischendurch auch mal angetan, könnteste öfter mal so zwischendurch als "Abwechslung" reinhämmern ;-) . Obwohl er mich von der Ideallinie, die ich immer noch suche, weiter weg bringt.

Gruß
alter Fritz 

Titel: Re: Beaver Creek - Auftakt in die neue Saison der SC 15
Beitrag von: GretchenRLP am November 29, 2014, 10:28:31 Vormittag
Moin Schlappi  :D
Und ich dacht schon, Du hätts des Fahrn verlernt... 8)

Hab mich nach langem Ausprobiern bei Sonne auf 22/33 festgelegt...die brauchts halt für die Krüppellinks...
Titel: Re: Beaver Creek - Auftakt in die neue Saison der SC 15
Beitrag von: schlappohr16 am November 29, 2014, 10:49:13 Vormittag
Moin Loser-Schatten-Gretchen  8)

Ja, so langsam kommts mir - mit dem Schifahren... ;)

Mir fehlen noch 0,3 Sek zu meiner Bestzeit bei Sonne in Beaver im Vorjahr.
Aber die Strecke wurde ja wieder etwas modifiziert. Von daher bin ich
erstmal zufrieden.

Ich fahre mit ner 21-35 Einstellung bei Sonne.
Allerdings glaube ich, das weniger die Skieinstellung als das fahrerische Können gefragt sind  ;) ;D
und da biste mir doch um einiges voraus  :-[
Titel: Re: Beaver Creek - Auftakt in die neue Saison der SC 15
Beitrag von: racerfun am November 29, 2014, 11:29:13 Vormittag
Für alle, die etwas Zeit haben, gibt es heute Abend die volle Packung.  8)

Sonne, Eis und Schnee ... so weit das Auge reicht.

Genießt es ... und fahrt PB ...  ;D *gg


Titel: Re: Beaver Creek - Auftakt in die neue Saison der SC 15
Beitrag von: Altvehikel am November 29, 2014, 21:19:26 Nachmittag
Es tut mir leid, ich habe es nicht hin bekommen, in diesen 2 Stunden zu fahren. Ich fahre im Esszimmer auf einem Tisch und da ist auch zu bestimmten Zeiten meine Ehefrau dabei, die auch ihre Rechte geltend macht. :D
Vielleicht geht es ein Stündchen länger zu machen.
Titel: Re: Beaver Creek - Auftakt in die neue Saison der SC 15
Beitrag von: racerfun am November 29, 2014, 21:45:35 Nachmittag
Es tut mir leid, ich habe es nicht hin bekommen, in diesen 2 Stunden zu fahren.
Vielleicht geht es ein Stündchen länger zu machen.

Es sind doch 4 Stunden Zeit und nicht 2 Std, @altvehikel. Du kannst bis 23.00 Uhr noch mitfahren, aber natürlich nur, falls es deine Zeit erlaubt.

Apropos ... Fährt jemamd von euch mit Controller?
Titel: Re: Beaver Creek - Auftakt in die neue Saison der SC 15
Beitrag von: Altvehikel am November 29, 2014, 22:15:17 Nachmittag
Danke Chef, dann werde ich wieder auf die Piste gehen. :)
 ;)Nebenbei bemerkt in der Info vom Gruppenrennen sind 120 min angezeigt und somit war um 21.01.04 Uhr  Ende.
Titel: Re: Beaver Creek - Auftakt in die neue Saison der SC 15
Beitrag von: racerfun am November 29, 2014, 22:47:48 Nachmittag
Hier die Gruppeninfo...

(http://i62.tinypic.com/2zdvqrk.jpg)

Den Shoot hatte ich kurz vor 22.00 Uhr gemacht.

 ;)
Titel: Re: Beaver Creek - Auftakt in die neue Saison der SC 15
Beitrag von: oldwinnetou am November 29, 2014, 23:09:53 Nachmittag
Apropos ... Fährt jemamd von euch mit Controller?

yebb
logitech gamepad f310
Titel: Re: Beaver Creek - Auftakt in die neue Saison der SC 15
Beitrag von: racerfun am November 29, 2014, 23:11:53 Nachmittag
... und hier die heutigen Ergebnisse.

(http://i59.tinypic.com/f0xk7a.jpg)
Sonne

(http://i59.tinypic.com/2qd5thi.jpg)
Eis

(http://i61.tinypic.com/30lcadg.jpg)
Schneefall


Titel: Re: Beaver Creek - Auftakt in die neue Saison der SC 15
Beitrag von: racerfun am November 29, 2014, 23:12:45 Nachmittag
Apropos ... Fährt jemamd von euch mit Controller?

yebb
logitech gamepad f310

Echt. Klappt es bei dir damit besser, als mit Tastatur?
Titel: Re: Beaver Creek - Auftakt in die neue Saison der SC 15
Beitrag von: oldwinnetou am November 29, 2014, 23:14:01 Nachmittag
Apropos ... Fährt jemamd von euch mit Controller?

yebb
logitech gamepad f310

Echt. Klappt es bei dir damit besser, als mit Tastatur?

nööö  ;D :D

aber ich kann auf dem bett vor dem flatscreen tv liegen  ;D
Titel: Re: Beaver Creek - Auftakt in die neue Saison der SC 15
Beitrag von: racerfun am November 29, 2014, 23:16:06 Nachmittag
Na denn, viel Spaß noch.  ;D

Gute Nacht Leutz ....
Titel: Re: Beaver Creek - Auftakt in die neue Saison der SC 15
Beitrag von: racerfun am November 30, 2014, 09:17:59 Vormittag
Moin.

Für heute Abend ein kleines Sonnenrennen in Beaver (19.00 Uhr Start, 4 Std.), zusätzlich für all diejenigen, die auch gerne mal den Funmodus benutzen, gibt es ein "Bombenrennen".  8)

Gegen Abend ist auch die Wetterauslosung für das erste Bundesligarennen, d.h ab morgen wird dann nur noch auf dem Belag trainiert, der am BL-Renntag vorherrscht.

Allen einen schönen ersten Adventsonntag. Mögen euch Kerzenduft und Süßigkeiten verzaubern.  ;D

racerfun
Titel: Re: Beaver Creek - Auftakt in die neue Saison der SC 15
Beitrag von: Altvehikel am November 30, 2014, 09:37:22 Vormittag
Danke für die umfassende Info und die schönen, angenehmen Wünsche, letztere gehen in gleicher Vielfalt an dich zurück. :) und auch an die anderen Mitfahrer. ;D
Titel: Re: Beaver Creek - Auftakt in die neue Saison der SC 15
Beitrag von: fulong07 am November 30, 2014, 10:49:09 Vormittag
 
 Guten Morgen allerseits :)


 Auch einen schönen Adventsonntag, ein bischen was leckeres sowieso.
Heute bin ich gespannt auf die Auslosung (ich Tippe auf Schnee)für die Bl.
Allzeit gute fahrt,euer fulong.

L.g.fulong007 :)
Titel: Re: Beaver Creek - Auftakt in die neue Saison der SC 15
Beitrag von: Fumanchu am November 30, 2014, 10:56:09 Vormittag
Guten Morgen zusammen

An Alle einen schönen Adventssonntag

LgFumanchu
Titel: Re: Beaver Creek - Auftakt in die neue Saison der SC 15
Beitrag von: schlappohr16 am November 30, 2014, 14:05:30 Nachmittag
wünsche ebenfalls einen schönen (http://i58.tinypic.com/1zp3xqr.gif)

Mal sehen wie oft ich heute Abend üben kann.
Sachen packen für die kommende Woche, Vorkochen, Tatort, Wohnung schmücken, Ski wachsen, Anzug waschen, Helm polieren....etc. pp.
Titel: Re: Beaver Creek - Auftakt in die neue Saison der SC 15
Beitrag von: GretchenRLP am November 30, 2014, 17:59:03 Nachmittag
Moin Cheffe  ;)
Warum stehen unserer Sessions eigentlich nicht in den Livescores?  ::)
Titel: Re: Beaver Creek - Auftakt in die neue Saison der SC 15
Beitrag von: racerfun am November 30, 2014, 18:02:25 Nachmittag
@gretel
Gute Frage. Das hab' ich mich auch schon gefragt. Unseren Gruppennamen hat @itchy, vielleicht kam er noch nicht dazu und hat es noch nicht aktualisert.
Titel: Re: Beaver Creek - Auftakt in die neue Saison der SC 15
Beitrag von: schlappohr16 am November 30, 2014, 20:24:11 Nachmittag
vlt. sollte itchy den Gruppennamen aus der BuLi eintragen RLPP anstatt RLP_Training ?
Titel: Re: Beaver Creek - Auftakt in die neue Saison der SC 15
Beitrag von: Altvehikel am November 30, 2014, 20:52:09 Nachmittag
Nirgendwo gelesen, aber jetzt in einem Forum gesehen. BULI Rennen Donnerstag auf NEUSCHNEE.
Titel: Re: Beaver Creek - Auftakt in die neue Saison der SC 15
Beitrag von: racerfun am November 30, 2014, 21:17:59 Nachmittag
Das Video wurde bereits um 19.40 Uhr von @itchy eingestellt.

Offizieller Thread unter Bundesliga Allgemein: Auslosungen

http://forum.ski-challenge.info/bundesliga-allgemein-154/wetterauslosung-zum-buli-rennen-beaver-creek-am-04-12-2014/msg31227/#new (http://forum.ski-challenge.info/bundesliga-allgemein-154/wetterauslosung-zum-buli-rennen-beaver-creek-am-04-12-2014/msg31227/#new)

Tja, wir beginnen tatsächlich mit Neuschnee. Ab morgen also Schnee ohne Ende.  ???
Titel: Re: Beaver Creek - Auftakt in die neue Saison der SC 15
Beitrag von: schlappohr16 am November 30, 2014, 23:05:38 Nachmittag
schande...Neuschnee...habsch heute zwar viel geübt aber an meine PB von 2:00 bin ich nie drangekommen.
Das Minimum war einmal ne 2:01.
Titel: Re: Beaver Creek - Auftakt in die neue Saison der SC 15
Beitrag von: racerfun am Dezember 01, 2014, 07:48:49 Vormittag
Info: Mo - Trainingsrennen Schnee ab 19 Uhr.
Titel: Re: Beaver Creek - Auftakt in die neue Saison der SC 15
Beitrag von: racerfun am Dezember 01, 2014, 23:13:17 Nachmittag
Schönes Schneerennen, Kinner's.  :D

Gewohnt stark präsentieren sich die beiden Neuzugänge und das Gretchen, allerdings hat mir heute Abend der Hase besonders gut gefallen. Auffallend sein Ehrgeiz und seine stetige Tendenz hin zu besseren Zeiten. Das gelingt im Jahr für Jahr immer besser, weiter so @schlapp.

Aber auch allen anderen gebührt Lob. Viele konnten sich weiter verbessern. Tolle Beteiligung am heutigen Rennen.  8)

Was erwartet uns morgen? Na Schneetreiben, Leutz. Ab 19.00 Uhr geht's wieder los.

Gute Nacht.

racerfun
Titel: Re: Beaver Creek - Auftakt in die neue Saison der SC 15
Beitrag von: schlappohr16 am Dezember 02, 2014, 02:56:08 Vormittag
Danke Captain  :)

Wäre gerne noch ein bisschen im Training mitgefahren aber da kam auch schon die Polizei und für mich begann die Arbeit.

Jetzt habsch eine kurze Pause und hab mir die Ergebnisse mal angeschaut.

Klasse Leistung von allen Teilnehmern - bei Primus geht aber bestimmt noch mehr  ;)

Besonders stark fand ich die Leistung von racerfund und fumanchu !!!  :)
Titel: Re: Beaver Creek - Auftakt in die neue Saison der SC 15
Beitrag von: GretchenRLP am Dezember 02, 2014, 11:37:14 Vormittag
Moin,
bin jetzt neue PB mit 8/8 gefahren  :) , mit viiiiel Sprungtaste, teilweise Doppel-ST...
Heut abend probier ich mal die 7/8 aus.

Titel: Re: Beaver Creek - Auftakt in die neue Saison der SC 15
Beitrag von: fulong07 am Dezember 02, 2014, 12:09:53 Nachmittag
 
 Tach Gretchen  :)

Super,Klasse gefahren-Respeckt,ich glaube muss auch meine Ski-Einstellung ändern.

Überhaupt das ganze Team fahren tolle zeiten,und gestern wieder zahlreiche Beteiligung.
Auf dieser Strecke heist die Devise -üben -üben-üben,es ist noch mehr rauszuholen.
Allen viel Spass heute im Schneegestöber 8)

L.g.fulong007 :)
Titel: Re: Beaver Creek - Auftakt in die neue Saison der SC 15
Beitrag von: racerfun am Dezember 02, 2014, 12:20:33 Nachmittag
Beobachtet auch die Livescores im Ticker (http://www.skichallenge-liveticker.de/live). Das funktioniert seit gestern auch für die Gruppenrennen.  :) (thx itchy)
Titel: Re: Beaver Creek - Auftakt in die neue Saison der SC 15
Beitrag von: primus2807 am Dezember 02, 2014, 20:03:42 Nachmittag


Klasse Leistung von allen Teilnehmern - bei Primus geht aber bestimmt noch mehr  ;)


Mal schauen, was noch geht bei mir ;-) Vielleicht komme ich an die 2:00 ran, wer weiß, bin gestern nur 4 mal gefahren bei Schnee, dafür ist die jetzige Zeit schon ok ;) Gebe mir aber Mühe, mal ein wenig mehr zu fahren :-D
Titel: Re: Beaver Creek - Auftakt in die neue Saison der SC 15
Beitrag von: Altvehikel am Dezember 02, 2014, 21:40:37 Nachmittag
Leichte Veränderungen an den Skiwerten bringen mir etwas nach vorne, somit kleine Verbesserung der PB. :)
Titel: Re: Beaver Creek - Auftakt in die neue Saison der SC 15
Beitrag von: schlappohr16 am Dezember 02, 2014, 23:14:30 Nachmittag
Alles gegeben! Puh!  :P

Kam nur knapp an meine PB dran. Aber ne mittlere 2:00 dürfte drinne sein für die BuLi am Donnerstag - wennsch fahren kann.

Morgen Abend kann ich nicht, muss nach Bremerhaven.
Ich hoffe, dass mir das am Donnerstagabend nicht passiert  ???
Titel: Re: Beaver Creek - Auftakt in die neue Saison der SC 15
Beitrag von: fulong07 am Dezember 03, 2014, 10:29:11 Vormittag


  Guten Morgen allerseits :)

 Gestern ist die Tuppe wieder super gefahren,ich glaube jeder hat sich gesteigert.
Ich bin voll des Lobes,wenn das mit der BL-auch so läuft,weil im Rennen kann man sich noch
 gegenseitig Pushen.Ich freue mich sehr in solche Truppe fahren zu dürfen.Schönen Tag noch
 und gute Fahrten.Ski-Heil. 8)

L.g.fulong007 :)
Titel: Re: Beaver Creek - Auftakt in die neue Saison der SC 15
Beitrag von: racerfun am Dezember 03, 2014, 15:26:40 Nachmittag
Achtung! Kleine Zeitänderung des heutigen finalen Beaver-Trainingsrennen's auf Schnee. Nix gravierendes.

Das Rennen beginnt bereits ab 18.00 Uhr und endet um 0.00 Uhr (ja man kann auch die Länge auf 6 Std. einstellen). Das für 19.00 Uhr geplante Rennen habe ich gelöscht. Im Liveticker ist eine Aktualiserung vorhanden.

Ich bin heute Abend auf 'ne Geburtstagsfeier eingeladen. Falls es klappt, versuche ich am späten Abend noch ein paar Runden zu fahren. Bis denne ...  :)

LG racerfun
Titel: Re: Beaver Creek - Auftakt in die neue Saison der SC 15
Beitrag von: fulong07 am Dezember 03, 2014, 15:34:34 Nachmittag

 Alles klar Racerfun :)

Schönen Abend noch,bis bald.

L.g.fulong007 :)
Titel: Re: Beaver Creek - Auftakt in die neue Saison der SC 15
Beitrag von: Fumanchu am Dezember 03, 2014, 15:52:24 Nachmittag
Hallo Racerfun

Ein schönen Abend wünscht ich Dir

bis bald

LgFumanchu
Titel: Re: Beaver Creek - Auftakt in die neue Saison der SC 15
Beitrag von: racerfun am Dezember 03, 2014, 16:32:21 Nachmittag
INFO!

Jetzt wird es ernst ...

... Donnerstag, 04.12.2014 Bulirennen Beaver Creek

Schneeverhältnisse, Startzeit 19.00 Uhr, Ende 23.00 Uhr.

Hoffen wir, dass wir alle innerhalb dieser 4 Stunden gute Zeiten hinlegen. Übt kräftig heute Abend.

 ;D 8) ;D
Titel: Re: Beaver Creek - Auftakt in die neue Saison der SC 15
Beitrag von: Altvehikel am Dezember 03, 2014, 22:30:07 Nachmittag
Das Buli-Rennen kann kommen, wieder 2 Skilängen besser, bin zufrieden. :)
Titel: Re: Beaver Creek - Auftakt in die neue Saison der SC 15
Beitrag von: oldwinnetou am Dezember 03, 2014, 22:41:16 Nachmittag
howgh!

häuptling schmale bretter hat heute auch eine pb erzielt!

manitu nicht fumanchu haben geholft  ;)

howgh!
Titel: Re: Beaver Creek - Auftakt in die neue Saison der SC 15
Beitrag von: Fritzfranz am Dezember 04, 2014, 10:49:32 Vormittag
Na dann mal SKI HEIL an alle ! 
Viel Erfolg für das Rennen heut Abend.
Ich bin mal gespannt wieviel Zusatzfahrer wir auf Grund der, aus meiner Sicht, ziemlich bescheuerten Neuregelung stellen müssen.  Hauptsach es wird alles schön an die Rennleitung gemeldet und wir werden nicht wegen "Nichtmeldens" disqualifiziert....


Eines ist mir noch aufgefallen, keine Ahnung ob da was dran sein könnte oder nicht aber unerwähnt will ichs auch nicht lassen:
Ich seh so viele RennläuferINNEN die eigentlich vom Namen her Rennläufer sein sollten und dachte mir: Wieso tun die das ? Das war so ein Trainingsabend an dem nichts mehr ging und ich eigentlich schon den PC runterfahren wollte...... aber ich blieb dran und wechselte mal schnell von "echter Kerl in hässlichem  pink" den Avatar auf "Barbietussi in schmucken pink", Resultat: Verbesserung der PB innerhalb von 2-3 Versuchen um ne knappe Sekunde....
Wie gesagt, klingt ziemlich dämlich aber wenns bei Euch heut Abend auch nimmer besser werden will: probierts doch einfach mal aus ;-) Viele hier sind eh schon als Mädel auf der Piste hab ich gesehen aber einige könnens noch testen.


Gruß
Fritz


Titel: Re: Beaver Creek - Auftakt in die neue Saison der SC 15
Beitrag von: racerfun am Dezember 04, 2014, 11:16:49 Vormittag
Ich bin mal gespannt wieviel Zusatzfahrer wir auf Grund der, aus meiner Sicht, ziemlich bescheuerten Neuregelung stellen müssen.  Hauptsach es wird alles schön an die Rennleitung gemeldet ...

Wir müssen 10 Fahrer für die Wertung stellen.

Ich seh so viele RennläuferINNEN die eigentlich vom Namen her Rennläufer sein sollten und dachte mir: Wieso tun die das ?

Ganz einfach. Die Strecken sind so schön kurvig, warum sollte es auch nicht die Spielfigur sein. Die Kerle sehen alle so kantig aus. (http://i58.tinypic.com/xd9p2v.gif ;) Gruß Racerfunni) Zumindest ist es bei mir so. Ich werde heute Abend, sollte es nicht so rund laufen, was ich nicht hoffe, ebenfalls auf ein pinkes Kostüm wechseln. *lol

Gruß racerfun
Titel: Re: Beaver Creek - Auftakt in die neue Saison der SC 15
Beitrag von: schlappohr16 am Dezember 04, 2014, 14:43:03 Nachmittag
Konnte ja gestern Abend leider nicht am Training teilnehmen und ob ich heute Abend mitfahren kann, weiß ich arbeitstechnisch momentan noch nicht.

Aber zur Motivation habsch mal ein Bildchen des aktuellen (14:35 Uhr) BL-Standes gemacht... :D ;D ;) ;D :D

(http://i61.tinypic.com/bgtgzr.jpg)

Ich weiß, Wunschdenken  :-\

PS: Konnte gerade noch eine neue PB mit 2:00:05 fahren... :)
Titel: Re: Beaver Creek - Auftakt in die neue Saison der SC 15
Beitrag von: fulong07 am Dezember 04, 2014, 15:06:29 Nachmittag


 Hi schlappohr 16 :)

 Klasse -fahrt,wir sind eine tolle Truppe.
Wenn es heute Abend unsere Zeiten runterbringen,das wäre einfach geil.
Super-Schlappohr16. Bis bald,auf der Piste,viel Glück für heute Abend toi,toi,toi.

L.g.fulong007 :)


Titel: Re: Beaver Creek - Auftakt in die neue Saison der SC 15
Beitrag von: schlappohr16 am Dezember 04, 2014, 16:44:11 Nachmittag
Vielen Danke, Fulong  :)

Ich hab heute Abend Zeit, muss erst um 02:00 Uhr ran an die Schwertransporte.
Titel: Re: Beaver Creek - Auftakt in die neue Saison der SC 15
Beitrag von: Fumanchu am Dezember 04, 2014, 16:54:46 Nachmittag
Viel Glück euch allen zusammen beim Buli-Rennen

wünscht Euch LgFumanchu
Titel: Re: Beaver Creek - Auftakt in die neue Saison der SC 15
Beitrag von: racerfun am Dezember 04, 2014, 17:40:40 Nachmittag

(http://i61.tinypic.com/bgtgzr.jpg)

Ich weiß, Wunschdenken  :-\

Lustig, @schlapp ... Haha  ;D :D

Was die aktuellen Beitragszahlen des RLP Forums betreffen, sind wir sogar momentan in Führung. Weiter so.  8)

Viel Glück euch allen zusammen beim Buli-Rennen

Danke, dass wünsche ich dir und allen anderen Fahrern auch. Lege uns eine optimale Spur.

Gebt alles Leutz. Trinkt ggf. ein Weizen und esst was leckeres. Habsch bei mir gestern gemerkt. Huuahh.

Bist später auf der Piste ....

LG racerfun
Titel: Re: Beaver Creek - Auftakt in die neue Saison der SC 15
Beitrag von: fulong07 am Dezember 04, 2014, 17:45:48 Nachmittag

  Guten Abend zusammen :)

 Es geht ja bald los,das Rennfieber steigt.
 Super -Schlappohr 16 das heute klappt,ich freue mich schon.
 Ich wünsche allen Viel Spass-gutes gelingen-gute Zeiten.Bis bald auf der Piste.
 euer Fulong.

L.g.fulong007 :)


Titel: Re: Beaver Creek - Auftakt in die neue Saison der SC 15
Beitrag von: schlappohr16 am Dezember 04, 2014, 18:02:51 Nachmittag
Ja, ebenfalls allen viel Erfolg heute Abend.

In einer Stunde gehts los!!!
Titel: Re: Beaver Creek - Auftakt in die neue Saison der SC 15
Beitrag von: Altvehikel am Dezember 04, 2014, 18:33:23 Nachmittag
Ebenfalls viel Glück für heute Abend und eine sehr gute Teilnahme und alles ohne Probleme bzw. *Bestrafungen* für die Mannschaft für die Mannschaft verläuft. :)
Titel: Re: Beaver Creek - Auftakt in die neue Saison der SC 15
Beitrag von: racerfun am Dezember 04, 2014, 19:07:04 Nachmittag
Wollte mich einloggen, aber aktuell läuft bei mir das von @schlapp schon angesprochene Update von über 600 MB (!!!). Kann noch e bisserl dauern ...  :P
Titel: Re: Beaver Creek - Auftakt in die neue Saison der SC 15
Beitrag von: primus2807 am Dezember 04, 2014, 20:32:31 Nachmittag
Wollte mich einloggen, aber aktuell läuft bei mir das von @schlapp schon angesprochene Update von über 600 MB (!!!). Kann noch e bisserl dauern ...  :P


Kenne ich, Restzeit noch 78 Minuten bei mir grad :-(
Hoffe, das klappt heute noch mit fahren...
GRUMMEL
Titel: Re: Beaver Creek - Auftakt in die neue Saison der SC 15
Beitrag von: Fritzfranz am Dezember 04, 2014, 20:44:22 Nachmittag
Ja, ebenfalls allen viel Erfolg heute Abend.

Danke!
Hinter Dir herfahren bringts einfach!
PB um nahezu eine Sekunde verbessert, das noch was drin war hab ich gewusst, aber so n Haufen, das lag  an Deinem Windschatten!

Fritz
Titel: Re: Beaver Creek - Auftakt in die neue Saison der SC 15
Beitrag von: schlappohr16 am Dezember 04, 2014, 20:50:13 Nachmittag
Ja, ebenfalls allen viel Erfolg heute Abend.

Danke!
Hinter Dir herfahren bringts einfach!
PB um nahezu eine Sekunde verbessert, das noch was drin war hab ich gewusst, aber so n Haufen, das lag  an Deinem Windschatten!

Fritz

Zuviel der Ehre  :-[

Vor mir fahren aber noch vier bessere  ;) :)
Titel: Re: Beaver Creek - Auftakt in die neue Saison der SC 15
Beitrag von: Fritzfranz am Dezember 04, 2014, 21:12:30 Nachmittag
Vor mir fahren aber noch vier bessere  ;) :)

Ich will es ja nicht gleich übertreiben... außerdem ist unsere rote Laterne in Gefahr (nach 2 Rennstunden):

1.      Bayern [BAY]   16
2.      Nordrhein-Westfalen [NRW]   15
3.      Sachsen [SAC]   14
4.      Hessen [HES]   13
5.      Nordallianz (NIE+SHO) [NOR]   12
6.      Berlin [BER]   11
7.      Baden-Württemberg [BWÜ]   10
8.      Rheinland-Pfalz [RPF]   9
9.      Mecklenburg-Vorpommern [MVP]   8
10.      Saarland [SAR]   7
11.      Sachsen-Anhalt [SAN]   6

Fritz
Titel: Re: Beaver Creek - Auftakt in die neue Saison der SC 15
Beitrag von: Altvehikel am Dezember 04, 2014, 22:16:42 Nachmittag
Komme nicht zum fahren wegen dem Sch....Update, überträgt nur 550 KB. Stinkt mir gewaltig, hatte soviel vorgenommen.
Titel: Re: Beaver Creek - Auftakt in die neue Saison der SC 15
Beitrag von: schlappohr16 am Dezember 04, 2014, 22:37:48 Nachmittag
Das ist schon richtig beschi..en mit dem Update, Altvehikel
Hoffe aber, dass du trotzdem noch ne Runde drehen kannst  :)
Titel: Re: Beaver Creek - Auftakt in die neue Saison der SC 15
Beitrag von: GretchenRLP am Dezember 04, 2014, 23:04:35 Nachmittag
Hey Altvehikel, aufn letzten Drücker noch ne PB....Respekt  8)
Titel: Re: Beaver Creek - Auftakt in die neue Saison der SC 15
Beitrag von: GretchenRLP am Dezember 04, 2014, 23:06:35 Nachmittag
Mensch Schlappi, die 71 Hunderstel hättste auch noch machen können, hast das ganze Bild versaut  :P
Titel: Re: Beaver Creek - Auftakt in die neue Saison der SC 15
Beitrag von: Altvehikel am Dezember 04, 2014, 23:09:07 Nachmittag
Hatte noch 9 Minuten Fahrtzeit, leider nicht das was ich erwartet und erhofft hatte. Aber immerhin, ich konnte 4 Fahrten machen.
Hatte die Skiwerte etwas verstellt, lag auf Platz vor Mosella, aber im letzten Gleitstück hat er mir seinen Rücken gezeigt.
Kleiner Tost, hauchdünn PB, da war aber mehr, nach den gestrigen Trainingsfahrten.
Die Laterne, scheinen sie uns abgenommen zu haben. ;)
Titel: Re: Beaver Creek - Auftakt in die neue Saison der SC 15
Beitrag von: Altvehikel am Dezember 04, 2014, 23:10:49 Nachmittag
Vielen Dank Gretchen, ja es mir doch noch  gelungen, aber ich wollte mehr, gestern lief es besser, aber jetzt muss ich auch so zufrieden sein. :)
Titel: Re: Beaver Creek - Auftakt in die neue Saison der SC 15
Beitrag von: schlappohr16 am Dezember 04, 2014, 23:12:29 Nachmittag
Ich weiß Gretel, ich weiß... :-\ ;)

Habsch die ganze Zeit immer Zeiten zwischen 2:00:20 und 2:00:60 gefahren aber an meine PB binsch nicht rangekommen. Tausend verschiedene Skieinstellungen durchgetestetete un nix hat geholfe... :-\

Klasse altes Vehikel dass du doch noch fahren konntest - und sogar mit PB!  :) :) :)

Überhaupt war Team RLP heute TOP und hat die rote Laterne verloren!

(http://i59.tinypic.com/2igj11d.jpg)

Gut, Sachsen-Anhalt hat nicht genug Fahrer gehabt  aber MV haben wir reell geschlagen!!!!
Titel: Re: Beaver Creek - Auftakt in die neue Saison der SC 15
Beitrag von: fulong07 am Dezember 04, 2014, 23:13:51 Nachmittag

 Hi zusammen :)

 Super-gefahren Jungs,vor allem Altvehikel noch eine Pb. zum schluss noch -respeckt.
Ich glaube wir können zufrieden sein,war ein gelungener Auftakt.Ihr seid so eine geile Truppe
volle Anerkennung,Das war erst das erste Rennen.Hut ab vor jeder einzellne Leistung.So
kanns weiter gehen ,Super-Geil.Ich wünsche euch eine recht gute Nacht euer fulong.

L.g.fulong007 :)
Titel: Re: Beaver Creek - Auftakt in die neue Saison der SC 15
Beitrag von: schlappohr16 am Dezember 04, 2014, 23:16:00 Nachmittag
Hey fulong
du hast aber auch ne ganz starke Vorstellung abgeliefert mit einer PB!

Oh...wie ich grad sehe hat jeder ne PB abgeliefert...nur iche nichte.... ???
Titel: Re: Beaver Creek - Auftakt in die neue Saison der SC 15
Beitrag von: racerfun am Dezember 04, 2014, 23:20:03 Nachmittag
 8) 8) 8) Wir können zufrieden sein. Das Ergebnis ist für unsere Verhältnisse super.  8) 8) 8)

Ich denke vorne fuhren alle ziemlich am Limit, mehr ging nicht mehr. Das ein odere andere Zehntel mehr hätte nicht viel am Gesamtergebnis geändert. Schade das einige Fahrer nicht konnten, dass hätte u.a. noch einen kleinen Schub bedeuten können.

Ein großes Kompliment und Dankeschön an alle Beteiligten von heute Abend, jeder Ski war vonnöten. Keine Strafzeiten und somit ein guter Start in die Sasion. Die rote Laterne ging an uns vorrüber.  ;D :D ;D

Jetzt können wir uns etwas zurücklehnen und jeder kann sich auf die persönlichen Renntage konzentrieren. Ab Montag freuen wir uns dann auf Gröden.

LG racerfun
Titel: Re: Beaver Creek - Auftakt in die neue Saison der SC 15
Beitrag von: schlappohr16 am Dezember 04, 2014, 23:21:51 Nachmittag
Jawoll Cheffe - zurücklehnen - wird nix bei mir muss gleich auf die Straße... :-\

Wünsche allen viel Erfolg ab morgen beim WC!

Gutes Nächtle!
Titel: Re: Beaver Creek - Auftakt in die neue Saison der SC 15
Beitrag von: racerfun am Dezember 04, 2014, 23:31:56 Nachmittag
Hier der aktuelle Tabellenstand. Platz 9 für Team RLP  8) ;D

(http://i57.tinypic.com/21o7sip.jpg)

@schlapp  .... trotz Arbeit wünsche ich dir eine ruhige und möglichst stressfreie Nacht ...  :)

Gute Nacht an alle ...

LG racerfun
Titel: Re: Beaver Creek - Auftakt in die neue Saison der SC 15
Beitrag von: Altvehikel am Dezember 04, 2014, 23:33:00 Nachmittag
Sehr ärgerlich, habe bei den Kameraden Mosella und Primus die Werte angeschaut, ging in den Trainingsmodus und habe ein paar Kanten mehr genommen, nach 20 Minuten 2.04.193, schade die paar Zehntel hätten uns gut getan.
Titel: Re: Beaver Creek - Auftakt in die neue Saison der SC 15
Beitrag von: Fumanchu am Dezember 04, 2014, 23:33:35 Nachmittag
 Cheffe, wie du gesagt hast ,ich soll gute Spur in den Schneegestöber vorlegen,
ihr habt super umgesetzt,Alle super gefahren, so kannst weitergehen

Ich wünsche Allen eine gute Nacht

LgFumanchu
Titel: Re: Beaver Creek - Auftakt in die neue Saison der SC 15
Beitrag von: racerfun am Dezember 05, 2014, 09:26:00 Vormittag
Weg vom Schnee und hin zum schönen Wetter. Die Sonne lacht beim WC in Beaver.  :D ;D
Titel: Re: Beaver Creek - Auftakt in die neue Saison der SC 15
Beitrag von: schlappohr16 am Dezember 07, 2014, 10:21:14 Vormittag
Ja die Sonne lacht in Beaver und bereitet(e) mir große Probleme.

Nachdem wir ja viel bei Schneegestöber gefahren waren, hatte ich es total verlernt bei strahlendem Sonnenlicht die Piste hinabzugleiten. Aber letzte Nacht hats dann doch geklappt. Allerdings habe ich immer noch das Gefühl, dass ich einen Tick besser fahren könnte.... :-\

Achso ja...schönen
(http://i58.tinypic.com/xc9euh.gif)
Titel: Re: Beaver Creek - Auftakt in die neue Saison der SC 15
Beitrag von: racerfun am Dezember 07, 2014, 10:32:30 Vormittag
Moin, ich komme unter Sonne wesentlich besser zurecht, wie unter den tagelangen Schneebedingungen. Konnte mich gegenüber den Trainingszeiten nochmals steigern und bin sehr zufrieden.  :)

Ebenfalls einen schönen 2. Adventstag für euch alle.

LG racerfun
Titel: Re: 1. Beaver Creek - Auftakt in die neue Saison der SC 15
Beitrag von: schlappohr16 am Dezember 07, 2014, 11:05:27 Vormittag
Ja habsch gesehen Captain - klasse Zeit haste da gefahren!

Ich hab auch grad nochmal meine PB auf unter 1:56 gedrückt und bin ne ganz hohe 1:55 gefahren.

Trotzdem ist da irgendwie noch mehr drinne, wenn ich endlich mal die Verwendung der Bremstaste erlernen könnte.
Aber das kriege ich nich hinne.
Titel: Re: 1. Beaver Creek - Auftakt in die neue Saison der SC 15
Beitrag von: Altvehikel am Dezember 07, 2014, 12:08:07 Nachmittag
Auch von mir einen 2ten ADVENT,

habe am Freitag ordentlich los gelegt, ging gleich 2 Werte drehen runtervon 28 - 35 auf 26 - 35 und habe regelmäßig neue Bestzeiten erreicht, bei der jetzigen Bestzeit habe im bzw. nach dem Torbogen 4-6/10 verloren. Voller Hoffnung in Kenntnis dieser Tatsache, habe ich immer wieder versucht die Zeit zu knacken, aber bis auf 62/100 habe ich nicht mehr die Zeit erreichen können. Ich musste auch aufhören, weil mir die Knochen meiner Finger und im Arm die Sehnen mächtig geschmerzt haben. Gestern habe ich Pause gemacht, wird hatten vom Verein Weihnachtsfeier, Aufbau und dann das Fest selber, haben wir kaum Zeit gelassen.
Aber heute versuche ich es noch einmal. Letztlich bin aber zufrieden, insgesamt gesehen, habe ich mich um 8/10 verbessert. ;D
Titel: Re: 1. Beaver Creek - Auftakt in die neue Saison der SC 15
Beitrag von: primus2807 am Dezember 08, 2014, 18:58:50 Nachmittag
Schade Altvehikel, hat nicht ganz gereicht in Beaver Creek, aber in Gröden packst mich bestimmt, auf gehts, muss dich doch ein wenig motivieren  :D :D
Titel: Re: 1. Beaver Creek - Auftakt in die neue Saison der SC 15
Beitrag von: Altvehikel am Dezember 09, 2014, 18:24:58 Nachmittag
Danke Primus  ;D, ja es war spannend, aber ich bin letztlich zufrieden. Das ist meine Grenze, mehr geht nicht.
Genau, jetzt gilt Gröden und bis jetzt läuft es nicht schlecht, aber es muss noch mehr werden, letztes Jahr, erinnere ich mich, hatte ich bei Sonne eine 2.07, da braucht es noch Übung.