SC:16 SKI CHALLENGE Bundesliga Forum

SKI CHALLENGE Saison SC:15 => Bundesliga SC:15 DE => Rheinland-Pfalz => Thema gestartet von: racerfun am Dezember 28, 2014, 19:29:12 Nachmittag

Titel: 4. Wengen - Das RLP-Team am Lauberhorn
Beitrag von: racerfun am Dezember 28, 2014, 19:29:12 Nachmittag
Plauderecke, Renntermine, Tipps und Tricks, Bilder etc. rund um Wengen.
Titel: Re: 4. Wengen - Das RLP-Team am Lauberhorn
Beitrag von: schlappohr16 am Dezember 28, 2014, 22:58:46 Nachmittag
Jo mei, Wengen is hoit so wie es is, fei gä!

A bisserl ruppiger als lötztes Joar, oan, zwoa Hupferl mehr ois sonst.
Und die g'wohnten Schwierigkeiten bei dem Kernen-S hoit...

Nur eins geht mir jetzt schon auf die Nuss, 18 Tage nur Wengen...boah...viel zu lang!  >:(
Titel: Re: 4. Wengen - Das RLP-Team am Lauberhorn
Beitrag von: racerfun am Dezember 28, 2014, 23:08:07 Nachmittag
Das Brüggli(Kernen)-S scheint etwas verschärft worden zu sein. Da müssen wir mal austesten, wie wir das optimal anfahren.  :-\
Titel: Re: 4. Wengen - Das RLP-Team am Lauberhorn
Beitrag von: GretchenRLP am Dezember 29, 2014, 08:33:14 Vormittag
Moin Schlappi, also ich werde die nächsten Tage erstmal nutzen, um die Bonusstrecken zu fahren...18 Tage bis Wengen ist wie wennst auf nächste skichallenge warteste... ::)
Titel: Re: 4. Wengen - Das RLP-Team am Lauberhorn
Beitrag von: Fumanchu am Dezember 29, 2014, 12:12:18 Nachmittag
Hallo RLP-Team

Glückwunsch Racerfun für die Bormiofahrt im Schneegestöber, ich bin nicht vorwärts gekommen, Bormio ist normal nicht meine Strecke, besonders im Schnee, aber trotzem bin
ich zufrieden.Racerfun was sagt du zu Wengen, das BRÜGGLI-S ist verdammt eng zum
rüberziehen, und viele Wellen,aber trotzem werden wir alle ist beste geben.
Zum Buli-Rennen wünscht ich euch ALLEN alles Gute,viel Glück.

LgFumanchu
Titel: Re: 4. Wengen - Das RLP-Team am Lauberhorn
Beitrag von: fulong07 am Dezember 29, 2014, 13:33:39 Nachmittag

   Hi zusammmen :)

  Glückwunsch für die gute Fahrt im Schnee racerfun in Bormio :)
  und alle anderen auch,ich bin zufrieden mit der zeit-ist okay.
  Heute geht es ja BL-liga auf Eis,ich wünsche allen RLP-Racer viel Glück u.
  gute zeiten.Euer Pandababy :)

 l.g.fulong007 :)
Titel: Re: 4. Wengen - Das RLP-Team am Lauberhorn
Beitrag von: schlappohr16 am Dezember 29, 2014, 22:03:07 Nachmittag
Moin Schlappi, also ich werde die nächsten Tage erstmal nutzen, um die Bonusstrecken zu fahren...18 Tage bis Wengen ist wie wennst auf nächste skichallenge warteste... ::)

Gute Idee, Gretel!

Werde im Laufe der nächsten WOCHEN(!) dann mal Val di Sere und Schladming fahren - Sochi  >:( >:( werde ich meiden...  ;)
Titel: Re: 4. Wengen - Das RLP-Team am Lauberhorn
Beitrag von: racerfun am Dezember 29, 2014, 23:24:07 Nachmittag
Nun liebe RLP-Gemeinde,

@Gretel hat Recht, die endlosen "Marathon-Trainingstage" von Wengen stehen uns bevor, doch bevor wir die beginnen, begeben wir uns im alten Jahr unbeschwert auf die Bonusstrecken, die uns GT zur Verfügung gestellt haben.

Spaß für alle, jagen wir @gretel. Messen wir uns auf Sochi, Schladming und Val d'Isere unter strahlender Sonne.

Deshalb am Dienstag, ab 17.00 Uhr alle drei Kurse als Gruppenrennen, synchron zum austoben.   :D ;D :D

LG racerfun
Titel: Re: 4. Wengen - Das RLP-Team am Lauberhorn
Beitrag von: racerfun am Dezember 30, 2014, 15:04:48 Nachmittag
Hach was war's in Bormio doch so schön ... :'( ...

und jetzt in Wengen windet man sich mit etwas Geschick und sehr viel Glück, durch die berühmte "Pistenenge"!  :P

 ;D :D
Titel: Re: 4. Wengen - Das RLP-Team am Lauberhorn
Beitrag von: racerfun am Dezember 31, 2014, 12:01:53 Nachmittag
(http://www.animaatjes.de/bilder/s/silvesternacht/silvester00026.gif) (http://www.animaatjes.de/bilder/)

Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr .... :D
Titel: Re: 4. Wengen - Das RLP-Team am Lauberhorn
Beitrag von: fulong07 am Dezember 31, 2014, 12:09:34 Nachmittag

   Hallo RLP-Freunde :)
 
       
  Ich wünsche Euch einen guten Rutsch
    ins Neue Jahr  :-*

   L.g.fulong007 :)

 


   
 
Titel: Re: 4. Wengen - Das RLP-Team am Lauberhorn
Beitrag von: schlappohr16 am Dezember 31, 2014, 13:03:57 Nachmittag
Rutscht mal alle gut und gesund ins Jahr
2015
Titel: Re: 4. Wengen - Das RLP-Team am Lauberhorn
Beitrag von: Fumanchu am Dezember 31, 2014, 15:21:52 Nachmittag
Ich wünsche Euch Allen einen guten Rutsch
ins neue Jahr

Dr.Fumanchu

Titel: Re: 4. Wengen - Das RLP-Team am Lauberhorn
Beitrag von: Altvehikel am Dezember 31, 2014, 15:47:13 Nachmittag
Alles Gute für das kommende Jahr 2015, insbesondere Gesundheit sei Euch beschieden. :)
Titel: Re: 4. Wengen - Das RLP-Team am Lauberhorn
Beitrag von: Rennmaus73 am Dezember 31, 2014, 17:42:22 Nachmittag
Ich wünsche allen einen guten Start ins neue Jahr
Titel: Re: 4. Wengen - Das RLP-Team am Lauberhorn
Beitrag von: Altvehikel am Januar 01, 2015, 00:09:14 Vormittag
P R O S I T   N E U J A H R   2015
Titel: Re: 4. Wengen - Das RLP-Team am Lauberhorn
Beitrag von: Fumanchu am Januar 01, 2015, 09:22:19 Vormittag
Guten Neues Jahr Allen zusammen
2015

LgFumanchu

Titel: Re: 4. Wengen - Das RLP-Team am Lauberhorn
Beitrag von: fulong07 am Januar 01, 2015, 10:27:37 Vormittag

         
   PROSIT NEUJAHR 2015


   L.g.fulong007 :)
Titel: Re: 4. Wengen - Das RLP-Team am Lauberhorn
Beitrag von: racerfun am Januar 01, 2015, 10:28:12 Vormittag
Allen ein gesundes und frohes neues Jahr !!! Prost.
Titel: Re: 4. Wengen - Das RLP-Team am Lauberhorn
Beitrag von: Rennmaus73 am Januar 01, 2015, 11:30:23 Vormittag
Wünsche allen zusammen ein Frohes und Gesundes Neues Jahr
Titel: Re: 4. Wengen - Das RLP-Team am Lauberhorn
Beitrag von: schlappohr16 am Januar 01, 2015, 12:21:44 Nachmittag
Moin! (http://www.smilies.4-user.de/include/New_Year/neujahr_73.gif)

Hoffe ihr habt fleißig (http://www.smilies.4-user.de/include/New_Year/smilie_new_210.gif)und (http://i61.tinypic.com/2qvto41.gif) sowie (http://www.smilies.4-user.de/include/Liebe/smilie_love_015.gif)
damit wir uns jetzt wieder aufs (http://www.smilies.4-user.de/include/Sport/smilie_sp_363.gif) konzentrieren können...
Titel: Re: 4. Wengen - Das RLP-Team am Lauberhorn
Beitrag von: racerfun am Januar 02, 2015, 14:15:38 Nachmittag
Aktuell werde ich in Wengen nicht richtig warm.

Gegenüber dem letzten Jahr fehlt mir weit über 'ne Sekunde zur Bestzeit.  :P Die Gleitpassagen im unteren Teil machen mir am meisten zu schaffen. Dort vergebe ich Zeit ohne Ende.  :(


Titel: Re: 4. Wengen - Das RLP-Team am Lauberhorn
Beitrag von: Fumanchu am Januar 02, 2015, 15:52:25 Nachmittag
Hallo Racerfun

Ich habe am Anfang auch Schwierigkeiten gehabt , besonders das Brüggli-S,aber jetzt habe
ich rausgefunden wie man anfährt, innen der blauen Linie, dann einlenken, ich komme mit einer Geschwindigkeit bei Sonne so ca 98/99 km/h raus, Racerfun du bist mit ungefähr 89km/h
raus , da ist noch viel drinnen, und nach der vorletzten Zwischenzeit, sind wir fast gleich auf
so 2/10 Unterschied, nach der vorletzten Zwischenzeit und bis zur letzten Zwischenzeit, verlierst du 4/10 auf mich, fahr das Tor nach der vorletzten Zwischenzeit , bevor du zum Silberhornsprung kommst, enger an, dann passt es schon.Viel Glück

LgFumanchu

Titel: Re: 4. Wengen - Das RLP-Team am Lauberhorn
Beitrag von: schlappohr16 am Januar 02, 2015, 19:38:16 Nachmittag
Ich fahre bzw. ich versuche immer mittig ins Brüggli-S zu kommen.
Dabei ergibt sich dann auch eine Geschwindigkeit zwischen 99 bis 97 km/h.

Einfahrt 114 km/h
(http://i61.tinypic.com/2n84k07.jpg)

Sprungtaste und umlenken 99 km/h
(http://i59.tinypic.com/2enuxpz.jpg)

Ausfahrt wieder in Hocke gehen 97 km/h
(http://i60.tinypic.com/ehdl6p.jpg)

Vlt. hilft auch ne Pause, Racer

Hab jetzt 2 Tage keine SC angepackt und gleich schon bei Sonne und Eis zwei PBs gefahren!
Titel: Re: 4. Wengen - Das RLP-Team am Lauberhorn
Beitrag von: racerfun am Januar 02, 2015, 21:01:54 Nachmittag
Brüggli-Krampf bei mir: Einfahrt teilweise über 120 km/h  :D - Sprungtaste und umlenken 95 km/h  :o - Ausfahrt dann lausige 85-max 90 km/h.  :'( :'( :'(

Natürlich muss das besser werden. Erreichst du bei jeder Fahrt den Ausfahrtspeed von 99 km/h und mehr aus dem Brüggli-S, @schlapp ?  ;)

Das isses aber nicht allein. Viele, daranter auch ich, haben Probs im letzten Drittel. Was da flöten geht, ist nicht mehr feierlich.

Pause für 10 Minuten bei racerfun ....  8) ;D ;D
Titel: Re: 4. Wengen - Das RLP-Team am Lauberhorn
Beitrag von: schlappohr16 am Januar 02, 2015, 21:53:08 Nachmittag
Natürlich muss das besser werden. Erreichst du bei jeder Fahrt den Ausfahrtspeed von 99 km/h und mehr aus dem Brüggli-S, @schlapp ?  ;)

Natürlich erreiche ich die 99 km/h....nicht immer...  ;) :) ...schön wäre es... :-X

Das Brüggli-S ist schon wesentlich für eine gute Zeit. Aber auch die langgezogene Rechtskurve vor der Geraden zum Brüggli-S muss man gut erwischen um ne hohe Geschwindigkeit zu erreichen.

Hat man das Brüggli-S versaut, kann man den kompletten Rest der Strecke vergessen - jedenfalls bei mir. Ich
habe es danach bisher nie geschafft noch ne gute Zeit herauszufahren.
Titel: Re: 4. Wengen - Das RLP-Team am Lauberhorn
Beitrag von: GretchenRLP am Januar 03, 2015, 10:55:34 Vormittag
Moin, Ihr alten Schneehasen  :P
Jo, ich bin da auch schon mit 102 kmh rausgekommen...und vor lauter Schreck gegen die nächste Fahne gefahrn...1 von 50 Fahrten  :( Wenn man in der Einfahrt rechts von der blauen Linie bleibt, steht das Männlein wie von selbst 8) also ohne Welle

Hab im Moment mehr Probs bei der Ausfahrt aus der rechtslinksrechtslinksrechts nach dem Gleitstück kurz vor der 3. Zz...hau ständig auf eine der Wellen, drückt Ihr da in der rechts kurve???

Im Zielhang den Schlußsprung drücken klappt jetzt ganz gut...man muss schon sehr früh drücken, wird aber mit 2 zehntel belohnt...
Titel: Re: 4. Wengen - Das RLP-Team am Lauberhorn
Beitrag von: GretchenRLP am Januar 03, 2015, 10:58:06 Vormittag
Hier noch die Diskussion anderer Geplagter
http://forum.skicha.com/viewtopic.php?f=480&t=14659 (http://forum.skicha.com/viewtopic.php?f=480&t=14659)
Titel: Re: 4. Wengen - Das RLP-Team am Lauberhorn
Beitrag von: schlappohr16 am Januar 03, 2015, 19:49:34 Nachmittag
Hier noch die Diskussion anderer Geplagter
http://forum.skicha.com/viewtopic.php?f=480&t=14659 (http://forum.skicha.com/viewtopic.php?f=480&t=14659)


Thx Gretel!

Schon interessant zu lesen wie sich die Cracks so über die Strecke unterhalten:
" mit Sprungtaste, mit Sprungtaste 2x, Sprungtaste vorher nachher dabei, ohne Sprungtaste mit Sprungbrems"
(http://i60.tinypic.com/sgi9ly.jpg)

Außenstehende würden einen für (http://i62.tinypic.com/2aa0mpz.jpg) halten  ;D

Habe mir mal das Video angeschaut welches dort gepostet wurde und werde erstmal im Trainingsmodus trainieren ob ich das auch so hinbekomme.
Titel: Re: 4. Wengen - Das RLP-Team am Lauberhorn
Beitrag von: schlappohr16 am Januar 03, 2015, 22:05:59 Nachmittag
Hab jetzt mal ca. 20 min. nur das Brüggli-S trainiert.

Es ist eine reine Glücksache ob man es richtig nimmt oder nicht - meine Meinung.
Mal klappt es, mal nicht.

Hab dann in unserem Training ein paar Anläufe gebraucht um es anständig zu fahren und es hat
dann auch einmal geklappt.

Kam mit 100 bis 102 km/h durch.

Kleines Video in der von der Software produzierten schlechten Quali
<iframe width="560" height="315" src="//www.youtube.com/embed/NFcY94mILPs" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
Titel: Re: 4. Wengen - Das RLP-Team am Lauberhorn
Beitrag von: racerfun am Januar 04, 2015, 10:03:30 Vormittag
Hab jetzt mal ca. 20 min. nur das Brüggli-S trainiert.

Es ist eine reine Glücksache ob man es richtig nimmt oder nicht - meine Meinung.

So schaut's aus.  :-X

Der Zeitverlust ist ca. ne knappe Sekunde, wenn man es versaut. Allerdings sind die letzten Passagen im unteren Drittel nicht mehr vom Brüggli-S abhängig. Hier geht ebenso extrem viel Zeit gegenüber den Besten verloren. War der Zeitabstand in Wengen, im letzten Jahr noch deutlich niedriger, hat er sich jetzt erheblich erhöht.

Für uns "Normalos" scheint die Strecke deutlich schwerer geworden zu sein. Glück spielt eine entscheidende Rolle bei dieser langen Strecke. Nichts desto trotz, ich, wir bleiben am Ball. Irgendwann kommen wir näher ran.

Hier heißt es üben, üben, und nochmals üben, sowie Nerven behalten und sich von Fortuna etwas Beistand erbeten.  ;D :D ;)
Titel: Re: 4. Wengen - Das RLP-Team am Lauberhorn
Beitrag von: fulong07 am Januar 04, 2015, 10:19:27 Vormittag

  Guten Morgen Cheffe :)

 Mir gehts genauso,wengen war nie meine Strecke,aber heuer brauchts du wirklich etwas Glück-wie Du schon sagst,da muss uns schon die Fortuna beistehen bei der BL.-Rennen.
Ich übe auch schon Stunden-komm auch nicht weiter bei-Sonne-Eis(Schnee geht einigermassen).Viel Glück wünsch ich unser Team beim Training das es ein bischen voran geht.
Schönen Tag noch euer Pandababy. :-*

L.g.fulong007 :)

Titel: Re: 4. Wengen - Das RLP-Team am Lauberhorn
Beitrag von: Fritzfranz am Januar 04, 2015, 12:40:06 Nachmittag
Auch von mir noch ein gutes neues Jahr an alle! Vor allem Gesundheit und viel Spass!


Auch wenn ich den in Wengen noch nicht habe... wenn ich das Brüggli-S nicht versemmel dann gibts auf dieser langen Strecke noch genug andere Möglichkeiten für mich.
Und wenn ich mal denke das ich flott unterwegs bin dann isses dieses hundsverreckte, miese, dreckige, gottverdammte, aber auch sowas von blöd dastehende, letzte Stück Zaun das mir einen Strich durch ne gute 32er oder gar 31er Endzeit gemacht hat:


(http://www.image-hoster.de/files/e1cb22781fc2f73b7d6c6d22c.png)


Aber macht ja nix ich hatte ja gleich im Anschluß noch nen guten Lauf.... bis kurz vor Schluß:


(http://www.image-hoster.de/files/0a72e98df1b8daf4dd6a1fc50.png)


Happy New Year .... na gut dann nehm ichs halt mit Humor ;-)


Habt Spass
Fritz

Titel: Re: 4. Wengen - Das RLP-Team am Lauberhorn
Beitrag von: racerfun am Januar 04, 2015, 13:46:03 Nachmittag
Habt Sonne im Herzen.  :D Die haben wir auf jeden Fall auch beim BL-Rennen ...  8)

 Klick (http://forum.ski-challenge.info/bundesliga-allgemein-154/wetterauslosung-wengen-15-01-2015/msg33550/#msg33550)
Titel: Re: 4. Wengen - Das RLP-Team am Lauberhorn
Beitrag von: GretchenRLP am Januar 04, 2015, 19:26:17 Nachmittag
So, das Brüggli-S hab ich jetzt ziemlich in Griff.

Hab mich immer versucht, an das Bildchen zu halten, was ich Euch gepostet hatte, hab aber immer die Spruntaste nach oder mit der Linkstaste gedrückt. Wenn mann sich genau an das Bildchen hält - St-Taste wenn mann auf Höhe der blauen Linie und dann aufstehen und links erst vor dem Ende des Zaunes - klappt hervorragend. Jetzt in Serie, auf Schnee mit 94/95 kmh, auf Sonne immer 98/100 kmh.
Da liegen noch einige Zehntel in der Luft  8)
Titel: Re: 4. Wengen - Das RLP-Team am Lauberhorn
Beitrag von: GretchenRLP am Januar 04, 2015, 20:02:29 Nachmittag
Weiß eigentlich jemand was vom Shortracecup??
Müsste doch eigentlich am kommenden WE sein??
Titel: Re: 4. Wengen - Das RLP-Team am Lauberhorn
Beitrag von: schlappohr16 am Januar 04, 2015, 20:26:22 Nachmittag
Jawoll ja, der SRC soll lt. Communityseite am kommenden WE stattfinden, Gretel!

(http://www.skichallenge-liveticker.de/images/src2014.png)
Titel: Re: 4. Wengen - Das RLP-Team am Lauberhorn
Beitrag von: itchy72 am Januar 04, 2015, 20:45:50 Nachmittag
Ist doch noch von 2014  ::)
Titel: Re: 4. Wengen - Das RLP-Team am Lauberhorn
Beitrag von: GretchenRLP am Januar 04, 2015, 20:51:45 Nachmittag
ich dachte auch erst es wäre der neue SR-Cup, aber die Wochentage passten nicht mit dem Datum...und dann las 2014...
Titel: Re: 4. Wengen - Das RLP-Team am Lauberhorn
Beitrag von: schlappohr16 am Januar 04, 2015, 20:52:16 Nachmittag
au verdammt...stimmt...thx itchy... :-[

Also bleibt die Frage nach dem Termin des SRC weiterhin ofen..äh..offen... ;)
Titel: Re: 4. Wengen - Das RLP-Team am Lauberhorn
Beitrag von: Fumanchu am Januar 05, 2015, 16:18:57 Nachmittag
Hallo Racerfun

Ich schau heute inder früh auf den Liveticker, he die gleiche Zeit wie ich, das ist super, für das Buli-Rennen sind wir gut gerüstet, schaut gut aus bei den anderen auch, nur so weiter
gegenseitig hochstacheln. Buli-Rennen kann kommen.

LgFumanchu
Titel: Re: 4. Wengen - Das RLP-Team am Lauberhorn
Beitrag von: schlappohr16 am Januar 05, 2015, 22:51:28 Nachmittag
Mal ne Frage an den Cheffe Racerfun:

Warum fahren wir heute Abend ausschließlich Bonusrennen im Extrem und Arcade-Modus?

Hatte alle Müh und Not im Extremmodus überhaupt ins Ziel zu kommen. Hab ne Viertelstunde dafür gebraucht. :'(

Wir sollten vlt. immer mind. ein Gruppenrennen in dem für das BuLi-Rennen relevanten Modus Sonne fahren.

Titel: Re: 4. Wengen - Das RLP-Team am Lauberhorn
Beitrag von: racerfun am Januar 05, 2015, 23:07:52 Nachmittag
Wir sollten vlt. immer mind. ein Gruppenrennen in dem für das BuLi-Rennen relevanten Modus Sonne fahren.

??

Hatten wir auch heute Abend ...
Titel: Re: 4. Wengen - Das RLP-Team am Lauberhorn
Beitrag von: schlappohr16 am Januar 05, 2015, 23:24:37 Nachmittag
äh...ja...sorry...grade gemerkt als ich wieder im Qualimodus fuhr... :-[

Also mein Fehler... :-[ :-[
Titel: Re: 4. Wengen - Das RLP-Team am Lauberhorn
Beitrag von: schlappohr16 am Januar 05, 2015, 23:25:50 Nachmittag
p.s.: Hatte vergessen die Helmkamera abzuschalten nachdem ich gestern die Tastenbelegung dafür geändert hatte....
Titel: Re: 4. Wengen - Das RLP-Team am Lauberhorn
Beitrag von: racerfun am Januar 06, 2015, 10:06:28 Vormittag
p.s.: Hatte vergessen die Helmkamera abzuschalten nachdem ich gestern die Tastenbelegung dafür geändert hatte....

(http://i61.tinypic.com/212v8xu.gif)   (http://i62.tinypic.com/2e18zs7.gif)

So, das Brüggli-S hab ich jetzt ziemlich in Griff.

Nach Millionen von Versuchen klappert das ganz langsam bei mir auch. Wenn auch nicht oft, zumindest jetzt doch immer öfters.  ;D


Am Rande. Ich bin dafür, dass man die diesjährigen GT-Modelldesigner des Brüggli-S, ca. 100 alte C64 Listings abtippen läßt. Sozusagen als kleiner Ausgleich für unsere strapazierten Nerven. (http://i57.tinypic.com/316rta9.gif)


 ;) Habt weiterhin Fun. Heute Abend wieder Sonne pur.
Titel: Re: 4. Wengen - Das RLP-Team am Lauberhorn
Beitrag von: schlappohr16 am Januar 06, 2015, 17:41:51 Nachmittag

So, das Brüggli-S hab ich jetzt ziemlich in Griff.

Nach Millionen von Versuchen klappert das ganz langsam bei mir auch. Wenn auch nicht oft, zumindest jetzt doch immer öfters.  ;D


Am Rande. Ich bin dafür, dass man die diesjährigen GT-Modelldesigner des Brüggli-S, ca. 100 alte C64 Listings abtippen läßt. Sozusagen als kleiner Ausgleich für unsere strapazierten Nerven. (http://i57.tinypic.com/316rta9.gif)

Bei mir klappert da beim Brügglidingens oft - meistens gar nüchts... :-\

Bin auch dafür das die Softwareentwickler der diesjährigen SC ein paar 100 Seiten C64-Listings abtippen sollen...

Es ist ja nicht nur das Brüggli sondern auch soviele andere Unebenheiten, wie z.b. die Bodenwelle in der langgezogenen Rechtskurve innen rechts vor der Einfahrtsgeraden zum Brüggli-S, die einem das Leben als Schirennfahrer zu einem lebensgefährlichen Unterfangen machen... ;)
Titel: Re: 4. Wengen - Das RLP-Team am Lauberhorn
Beitrag von: schlappohr16 am Januar 06, 2015, 19:01:01 Nachmittag
So Freunde...für heute Abend war es das für mich...

Bin jetzt 45 min. bei Sonne in Wengen runtergerauscht, kam 3x ins Ziel, 9x bis zum Brüggli-S und habe es 9x verhauen.

Ich genieße jetzt erstmal meinen urlaubsfreien Dienstagabend!
Titel: Re: 4. Wengen - Das RLP-Team am Lauberhorn
Beitrag von: oldwinnetou am Januar 06, 2015, 22:36:45 Nachmittag
howgh!

oldwinnetou wünschen eine gute neue jahr

howgh!

wengen sein schwer aber oldwinnetou werden besser.
manitu helfen heil zu kommen herunter.

howgh!

brüggli sein von gangstern programmiert.
gehören in ewige jagdgründe geschickt.

howgh!
Titel: Re: 4. Wengen - Das RLP-Team am Lauberhorn
Beitrag von: GretchenRLP am Januar 06, 2015, 23:49:13 Nachmittag
Stelllt euch vor.....Wengen hätte keine Gemeinheiten......
Boaaaaararh wie langweilisch  8) 8) 8)
Titel: Re: 4. Wengen - Das RLP-Team am Lauberhorn
Beitrag von: schlappohr16 am Januar 07, 2015, 19:12:50 Nachmittag
Stelllt euch vor.....Wengen hätte keine Gemeinheiten......
Boaaaaararh wie langweilisch  8) 8) 8)

Ja, aber nich sooooo viiiieeeleeeeee wie diess Jahr...  :-\

Bin gerade ein paarmal die SC:14er Strecke in Wengen runtergefahren.
Die Strecke war wesentlich flüssiger, das Brüggli-S wesentlich einfacher und
die Zeiten wesentlich schneller zu fahren als diese Saison.

Nee, da haben die Programmierer von GT wirklich keine gute Arbeit geleistet.
Denn ein Spiel soll ja auch Spaß machen und Wengen tut es dieses Jahr nicht!
Titel: Re: 4. Wengen - Das RLP-Team am Lauberhorn
Beitrag von: schlappohr16 am Januar 07, 2015, 19:43:03 Nachmittag
Gerade gelesen:

SRC am Freitag, 30. Januar ab 20.00 Uhr!
auf NEUSCHNEE

-> lies hier weiter (http://forum.ski-challenge.info/bundesliga-allgemein-154/src-short-race-cup-2015/msg33668/#msg33668)
Titel: Re: 4. Wengen - Das RLP-Team am Lauberhorn
Beitrag von: racerfun am Januar 08, 2015, 16:07:25 Nachmittag
Nee, da haben die Programmierer von GT wirklich keine gute Arbeit geleistet.
Denn ein Spiel soll ja auch Spaß machen und Wengen tut es dieses Jahr nicht!

Vielleicht haben sie es ein wenig übertrieben, richtig, allerdings wenn's zu einfach wäre, kämen schnell öde Fahrten dabei raus. Die Top Ten Fahrer müssen sich doch furchtbar langweilen?  ;D :D

Ne, ein bisserl Ärger  über 'ne wirkliche  :P haarige Strecke tut dem Ehrgeiz gut und wie ich auch mit Freuden feststellen konnte, war deine Zeit vom gestrigen Rennen richtig gut. Du bist uns allen, bis fast zur zweiten Zwischenzeit, gnadenlos davongefahren? Woran lag's?  ;) Dir bekommt Wengen doch ganz gut, wat?  :)

Heute am Abend wieder Wengen, Kinner's!  :D ;D :D
Titel: Re: 4. Wengen - Das RLP-Team am Lauberhorn
Beitrag von: Fritzfranz am Januar 08, 2015, 16:16:43 Nachmittag
So schlimm is Wengen nu auch wieder nich, nur zu lang ;-)
Auf alle Fälle zu lang für das gestrige Extra, die "letzte Talfahrt". Ich hab den Fehler gemacht die zuerst zu fahren und konnte danach kaum mehr die Finger bewegen ;-). Danke für die hoffentlich entspannendere Freeride-Fahrt heute... und Danke für die Abwechslung die Du mit diesen Extras in das triste 3-Wochen-Wengen mit einbaust @racerfun.


Fritz
 
Titel: Re: 4. Wengen - Das RLP-Team am Lauberhorn
Beitrag von: schlappohr16 am Januar 08, 2015, 19:45:59 Nachmittag
Vielleicht haben sie es ein wenig übertrieben, richtig, allerdings wenn's zu einfach wäre, kämen schnell öde Fahrten dabei raus. Die Top Ten Fahrer müssen sich doch furchtbar langweilen?  ;D :D
naja guuut...das Spiel ist halt für Top-Ten-Fahrer gemacht  ;D :D ;)
und nicht für die Tausende Hinterherfahrer...  ;)

Ne, ein bisserl Ärger  über 'ne wirkliche  :P haarige Strecke tut dem Ehrgeiz gut und wie ich auch mit Freuden feststellen konnte, war deine Zeit vom gestrigen Rennen richtig gut. Du bist uns allen, bis fast zur zweiten Zwischenzeit, gnadenlos davongefahren? Woran lag's?  ;) Dir bekommt Wengen doch ganz gut, wat?  :)

Die Zeit von gestern war bei mir deshalb so gut weil ich dummerweise den Cut benutzt habe, das aber erst hinterher feststellte als ich gegen mich selber fuhr.  :-\

Wie ich schon schrieb, die Strecke in Wengen bei der SC:14 war deutlich besser als dieses Jahr.
Anscheinend haben die Veranstalter das gehört und werden zur SC:16 neues Personal und neue Pistenraupen einsetzen... 8)

Apropos CUT:
Soweit ich mich entsinne, gibt es keine Begrenzung bei den WC-Strecken, bis auf das man durch die Tore fahren muss. Die blauen Linien rechts und links sind keine Streckenbegrenzungen, also kann ich auch durch die Werbebanner fahren, wenn es geht!
Titel: Re: 4. Wengen - Das RLP-Team am Lauberhorn
Beitrag von: schlappohr16 am Januar 08, 2015, 20:23:39 Nachmittag
Verdammte AxT!!!

Jetzt jammer ich euch hier die Bildschirme voll und fahre ne neue PB ohne Cut....  >:( >:( >:(


BOAHH GRETEL
Klasse Leistung mit der 2:30!!!  :)
Titel: Re: 4. Wengen - Das RLP-Team am Lauberhorn
Beitrag von: GretchenRLP am Januar 08, 2015, 20:38:28 Nachmittag
Moin Schlappi, schwer merci  8)
wollt eben gar nimmer fahrn, bin beruflich momentan ziemlich eingespannt.
Bin dann mit 2 Wein im Kopp runner...irgendwann bemerkte ich die grünen Zeiten...weiß gar net, wie ich dahin gekommen bin...und das ich dann unten nicht nervös wurde..wie sonst immer...liegt wollt auch an den Weinis  ;)

Hab bei der Nachkontrolle gesehen, daß ich immer noch Zeit hab liegenlassen wo ich sonst schneller war... ;D


Titel: Re: 4. Wengen - Das RLP-Team am Lauberhorn
Beitrag von: schlappohr16 am Januar 08, 2015, 20:41:13 Nachmittag
Bin dann mit 2 Wein im Kopp runner...irgendwann bemerkte ich die grünen Zeiten...weiß gar net, wie ich dahin gekommen bin...und das ich dann unten nicht nervös wurde..wie sonst immer...liegt wollt auch an den Weinis  ;)

Hoffe es war Woi aus unserer Region - also Rhoihesse, Mosel, Ahr oder der Palz...  :D
Titel: Re: 4. Wengen - Das RLP-Team am Lauberhorn
Beitrag von: GretchenRLP am Januar 08, 2015, 20:52:29 Nachmittag
Nöö, ein roter aus California, den guten von "uns" gibts nur zu besonderen Anlässen.  :)
Hab mal unsere Fahrten im Video angeschaut. Du bist bis 2 Drittel der Strecke vorne, erst in den Schlusskurven verlierst Du erheblich Zeit. Hast Du´s mal mit nem härteren Ski probiert?
Normalerweise fahr ich lieber den Gleitski, aber auf Sonne hab ich mich nach ausprobieren für den harten Ski entschieden und fahre damit durchweg bessere Zeiten...
Titel: Re: 4. Wengen - Das RLP-Team am Lauberhorn
Beitrag von: Altvehikel am Januar 08, 2015, 21:11:16 Nachmittag
Schlappohr...... vergesse beim Wein *nit die Noh*, do gibbst aaach gute Droppe*.

Isch mischt Disch faschd e mo inlade uff unser Weinfäschd. :D
Titel: Re: 4. Wengen - Das RLP-Team am Lauberhorn
Beitrag von: racerfun am Januar 08, 2015, 21:23:18 Nachmittag
Bei jedem Buli-Rennen gilt ab sofort: Vitamindrinks in Form von "Rhoihesseschoppe" sind Pflicht.  ;D :D
Titel: Re: 4. Wengen - Das RLP-Team am Lauberhorn
Beitrag von: Fritzfranz am Januar 09, 2015, 19:33:10 Nachmittag

Schon vor 4 Jahren, als ich das RLP-Team noch gar nicht kannte, war mir in Wengen nach allem anderen als Abfahren zumute:

http://www.youtube.com/watch?v=dUj1F12XVjY


Ich verbessere mich einfach nicht mehr, seit Tagen.... grrrrr. Naja, dafür hab ich mir ein schönes neues Banner gebastelt ;-)

Gruß Fritz
Titel: Re: 4. Wengen - Das RLP-Team am Lauberhorn
Beitrag von: GretchenRLP am Januar 09, 2015, 20:02:04 Nachmittag
Wollt mir grad deine Fahrt mal anschaun...aber dieser fette Kerl  >:( ...nimm mal das Mädl, dann kommste auch enger um die Fahnen  :D
Titel: Re: 4. Wengen - Das RLP-Team am Lauberhorn
Beitrag von: fulong07 am Januar 09, 2015, 20:03:34 Nachmittag

  Hi Fritz Franz :)

  Super-Video, so gehts mir auch immer in Wengen :'(
 
  L.g.fulong007 :)
 
Titel: Re: 4. Wengen - Das RLP-Team am Lauberhorn
Beitrag von: schlappohr16 am Januar 09, 2015, 20:08:40 Nachmittag
Hab mal unsere Fahrten im Video angeschaut. Du bist bis 2 Drittel der Strecke vorne, erst in den Schlusskurven verlierst Du erheblich Zeit. Hast Du´s mal mit nem härteren Ski probiert?
Normalerweise fahr ich lieber den Gleitski, aber auf Sonne hab ich mich nach ausprobieren für den harten Ski entschieden und fahre damit durchweg bessere Zeiten...
Meinste mit "härterem Ski" mehr Kante, Gretel?
Habsch gestern Nacht mal ausprobiert und bin deine Skieinstellung gefahren 25-41 - kam aber nix bei rum bei mir..
Titel: Re: 4. Wengen - Das RLP-Team am Lauberhorn
Beitrag von: schlappohr16 am Januar 09, 2015, 20:09:42 Nachmittag
Schlappohr...... vergesse beim Wein *nit die Noh*, do gibbst aaach gute Droppe*.

Isch mischt Disch faschd e mo inlade uff unser Weinfäschd. :D
Uii ja...von der Nahe habsch aus Wallhausen sogar noch ein paar Flaschen Weiß- und Rotwein im Keller...
Titel: Re: 4. Wengen - Das RLP-Team am Lauberhorn
Beitrag von: schlappohr16 am Januar 09, 2015, 20:13:27 Nachmittag
Klasse Video und schönes Banner, Fritzfranzi  :)

Du wirst dich schon noch in Wengen verbessern. Spätestens zum BuLi-Rennen, da binsch mir sicher!!!
Titel: Re: 4. Wengen - Das RLP-Team am Lauberhorn
Beitrag von: racerfun am Januar 09, 2015, 20:47:07 Nachmittag
Klasse Video und schönes Banner, Fritzfranzi  :)

Da schließe ich mich direkt an. Super, vor allem das Banner ist die Wucht, @fritz.  :)

@schlapp und @all .. ich benutze 'nen 25-42er Ski. Ich komme mit mehr Kante wesentlich besser zurecht.  Ausprobieren.  8) 8)
Titel: Re: 4. Wengen - Das RLP-Team am Lauberhorn
Beitrag von: schlappohr16 am Januar 09, 2015, 21:04:16 Nachmittag
@schlapp und @all .. ich benutze 'nen 25-42er Ski. Ich komme mit mehr Kante wesentlich besser zurecht.  Ausprobieren.  8) 8)

Habsch schon gemacht, da werde ich auf meinen "starken" Streckenabschnitten langsamer und verliere insgesamt zuviel Zeit.

Es ist und bleibt dabei, das Wengli-S ist die Schlüsselstelle schlechthin und dieses Jahr besonders schwierig zu fahren.
Titel: Re: 4. Wengen - Das RLP-Team am Lauberhorn
Beitrag von: FCH1965 am Januar 09, 2015, 21:17:27 Nachmittag
Moin Moin liebe Rheinländer :)

momentan sind unsere beiden Teams zeitgleich ;) Das verspricht Spannung für Donnerstag :)

lg,
FCH1965
Titel: Re: 4. Wengen - Das RLP-Team am Lauberhorn
Beitrag von: schlappohr16 am Januar 09, 2015, 21:22:24 Nachmittag
Moin FCH!  :)

Aha...der Kampf um die rote Laterne ist eröffnet!  :D ;D ;) ;)

Ups...da iss ja noch S-A, die bekommen ja so selten ihr Team voll... :-\



@Racerfun
Habsch jetzt doch nochmal die 25-42 probiert.
Klappte auch paarmal ganz gut.
Hatte bei der Zwischenzeit im Wengli-Brüggli-Kernen-S zwei- bis dreimal einen Vorsprung zwischen 0,5 und 0,6 Sek. auf meinen eigenen Geist.
Aber dann kam die Gleitphase und am Schluss im Ziel hatte ich dann zwischen 0,8 und 1,1 Sekunden Rückstand!!
Also müsste ich da erstmal bei dieser Skieinstellung mehr üben.
Titel: Re: 4. Wengen - Das RLP-Team am Lauberhorn
Beitrag von: racerfun am Januar 09, 2015, 21:41:54 Nachmittag
momentan sind unsere beiden Teams zeitgleich ;) Das verspricht Spannung für Donnerstag :)

@FCH ... wir geben uns auf jeden Fall Mühe Anschluß zu halten und vielleicht schaffen wir ja das berühmte 1/1000tel Vorsprung. *lol  ;)

@Racerfun
Habsch jetzt doch nochmal die 25-42 probiert.
Also müsste ich da erstmal bei dieser Skieinstellung mehr üben.

Eben! "Hart" ist doch manchmal besser als zu "Weich".  :D

Üben musste das auf jeden Fall. Man kann auch die Geschwindigkeit mit weniger Gleiteinstellung im unteren Teil ganz gut halten. Werde härter, werde "Eins" mit Wengen!!!  ;) Das klappt schon.
Titel: Re: 4. Wengen - Das RLP-Team am Lauberhorn
Beitrag von: FCH1965 am Januar 09, 2015, 22:23:28 Nachmittag
momentan sind unsere beiden Teams zeitgleich ;) Das verspricht Spannung für Donnerstag :)
@FCH ... wir geben uns auf jeden Fall Mühe Anschluß zu halten und vielleicht schaffen wir ja das berühmte 1/1000tel Vorsprung. *lol  ;)

Man man, was macht ihr denn da...da fahrt ihr einfach schneller, gibt es ja wohl nicht :P
Titel: Re: 4. Wengen - Das RLP-Team am Lauberhorn
Beitrag von: schlappohr16 am Januar 10, 2015, 00:11:20 Vormittag
Üben musste das auf jeden Fall. Man kann auch die Geschwindigkeit mit weniger Gleiteinstellung im unteren Teil ganz gut halten. Werde härter, werde "Eins" mit Wengen!!!  ;) Das klappt schon.

Habsch grad nochmal 2 Läufe ins Ziel gebracht.

Lief gut!
Das erste Ergebnis war ne 2:32:06 und die zweite Zeit war nur um 0,034 Sek. hinter meiner PB.
Titel: Re: 4. Wengen - Das RLP-Team am Lauberhorn
Beitrag von: schlappohr16 am Januar 11, 2015, 22:12:31 Nachmittag
WOW!

Wengen klappert immer besser für mich.

Gerade 2x erst runtergefahren und schon ne neue PB!

Also die Skieinstellung von racerfun ist schon ne Wucht!

Und wie Gretel es mir riet, "härter" zu fahren, war auch ein klasse Tipp!

THX Gretel & Captain!
Titel: Re: 4. Wengen - Das RLP-Team am Lauberhorn
Beitrag von: racerfun am Januar 13, 2015, 09:39:55 Vormittag
Heute wieder wie gewohnt ab 17.00 Uhr (6 Std) Sonnentraining in Wengen für's Bulirennen.  :P :P :P

Ab 20 Uhr (2 Std) gibt es ein kleines Fun-Schmankerl.  ;)

Versucht mit der vorgegebenen Beginner-Skieinstellung ins Ziel zu kommen und stellt dabei noch eine aktzeptable Zeit auf, um zu gewinnen. Doch Vorsicht  :D ;D ihr habt nur 6 Versuche.

Titel: Re: 4. Wengen - Das RLP-Team am Lauberhorn
Beitrag von: Altvehikel am Januar 13, 2015, 16:49:43 Nachmittag
Es gibt wieder ein UpDate von über 187xxx KB ;)
Titel: Re: 4. Wengen - Das RLP-Team am Lauberhorn
Beitrag von: racerfun am Januar 13, 2015, 16:56:25 Nachmittag
Danke @altvehikel.  8)

Geht aber. Ein paar Minuten Download, dann war's druff.

Kriegen wir ein neues Kernen-S? *lol  ;D :D


Titel: Re: 4. Wengen - Das RLP-Team am Lauberhorn
Beitrag von: itchy72 am Januar 13, 2015, 17:18:47 Nachmittag
187 MB Update und die Zwischenzeit-Linie ist immer noch an der falschen Stellen :(
Titel: Re: 4. Wengen - Das RLP-Team am Lauberhorn
Beitrag von: Altvehikel am Januar 13, 2015, 17:45:36 Nachmittag
Racerfun wo hast du die Signatur her mit deinen ganzen Ergebnissen??? :(
Titel: Re: 4. Wengen - Das RLP-Team am Lauberhorn
Beitrag von: racerfun am Januar 13, 2015, 17:57:56 Nachmittag
187 MB Update und die Zwischenzeit-Linie ist immer noch an der falschen Stellen :(

So schaut's aus.  :(

Racerfun wo hast du die Signatur her mit deinen ganzen Ergebnissen??? :(

https://www.esports.happytec.at/banner_generate.php (https://www.esports.happytec.at/banner_generate.php)


Titel: Re: 4. Wengen - Das RLP-Team am Lauberhorn
Beitrag von: schlappohr16 am Januar 13, 2015, 18:35:11 Nachmittag
 >:( >:( >:( Habe beim Erscheinen der SC:15 erst 15 Euro für mobiles Internet zahlen müssen.  >:( >:( >:(
 >:( >:( >:( Deshalb habsch eigentlich keine Lust mir heute 187 MB über LTE runterzuladen  >:( >:( >:(
 >:( >:( >:( Allerdings kannsch dann auch kein Training heute mitfahren  >:( >:( >:(

 >:( >:( >:( Also werdsch mal wieder in den sauren Apfel beissen und mir das besch.ssene Update runterladen >:( >:( >:(
Titel: Re: 4. Wengen - Das RLP-Team am Lauberhorn
Beitrag von: Altvehikel am Januar 13, 2015, 18:53:32 Nachmittag
Danke Racerfan, ich habe aber ein Problem, wo finde ich das Wappen von Rhein - Pfalz, nichts zu sehen.
Titel: Re: 4. Wengen - Das RLP-Team am Lauberhorn
Beitrag von: racerfun am Januar 13, 2015, 20:10:38 Nachmittag
Danke Racerfan, ich habe aber ein Problem, wo finde ich das Wappen von Rhein - Pfalz, nichts zu sehen.

Auf der Seite wo du den Bannerhintergrund auswählst, musst du ganz nach unten scrollen. Da gibt es einen anwählbaren Menüpunkt zur (Flaggen)Wappenauswahl. Aufklicken und so lange die verschiedenen Ländernamen runterscrollen, bis der Name Rheinland-Pfalz erscheint. Auswählen, fertig!  :)

So könnte es aussehen:

(http://www.skichallenge-banner.happytec.at/i/e92675cfec39a26b86fb758665e95dda.gif) (http://www.skichallenge-banner.happytec.at/r/e92675cfec39a26b86fb758665e95dda.html)
Titel: Re: 4. Wengen - Das RLP-Team am Lauberhorn
Beitrag von: Altvehikel am Januar 13, 2015, 21:37:24 Nachmittag
Vielen Dank Chef, es hat geklappt, fühle mich jetzt richtig wohl. :D
Titel: Re: 4. Wengen - Das RLP-Team am Lauberhorn
Beitrag von: racerfun am Januar 14, 2015, 09:48:26 Vormittag
Heute Abend Generaltraining in Wengen. Nur die Sonne lacht. Volle Konzentration unter schönem Wetter!!!  :)

Gedanken über Wengen - Das Wort zum Mittwoch


Ich bin froh, wenn wir Wengen hinter uns liegen lassen können. Irgendwie habe ich das Gefühl, ich bewege mich am Lauberhorn eine Zeitlang vorwärts, dann wiederum geht's rückwärt's, dann wieder etwas vorwärts und doch schnell wieder zurück. An die eigene PB komme ich kaum noch heran. Letztes Jahr war ich über 2 Sekunden schneller. Natürlich kann es auch daran liegen, dass die Strecke diesmal anders, schwieriger ist oder die Uhr anders tickt. Keine Ahnung?

Jedoch, vergleiche ich Fahrer aus anderen Teams, die in etwa auf meinem/unserem Niveau die vorgehenden Rennstrecken gefahren sind, haben diese in Wengen gegenüber uns/mir deutlich zugelegt, kommen besser zurecht. Natürlich sind unsere Zeiten nicht schlecht, ich denke aber, es könnte noch mehr drin sein. Irgendwie will es aber dann doch nicht. Wengen wirkt auf mich heuer irgendwie verhext. Es geht einfach nicht mehr.

Seit dem gestrigen Patch (was wurde da eigentlich geändert?), habe ich das Gefühl, dass die Skier noch mehr am Schnee kleben, als besser zu laufen. Im Geiste male ich mir die unmöglichsten Dinge zurecht. Mal ist es die Tastatur, mal ein schlechter Ping, der Server, dann die kalten Finger, die um mein Anlitz schwirren und die mir vorgaukeln es liegt an ihnen. *lol  :D ;D :D

Aber ich sach mir, es kann nur besser werden  8) - oder auch nicht  :P . Wir werden's auf jeden Fall sehen.

Viel Spaß beim Training, haut rein und gebt alles.

Racerfun
Titel: Re: 4. Wengen - Das RLP-Team am Lauberhorn
Beitrag von: Altvehikel am Januar 14, 2015, 11:19:05 Vormittag
Vorgestern hatte ich aber auch Pech, viermal mit Vorsprung im Tor in der Zielkurve hängen geblieben. Das motiviert nicht unbedingt, bin aber sicher, das der Knoten noch platzt. :)
Titel: Re: 4. Wengen - Das RLP-Team am Lauberhorn
Beitrag von: schlappohr16 am Januar 14, 2015, 12:21:23 Nachmittag
@racerfun
Mir geht es ähnlich wie dir!  :-\

Habe ja vor ein paar Tagen mal die Wengen-Abfahrt der SC:14 nochmal befahren.
Kam da auf Anhieb auf ne 2:30 (PB 2014 war ne 2:29), d. h. die Abfahrt der SC:15 ist definitiv schwieriger
zu fahren. Sie ist ähnlich wie 2012, da war sie auch so unruhig und das Kernen-Sprüngli-S war ebenfalls
ne harte Nuss.

Mittlerweile habe ich mir das Tutorial mal angesehen und versucht danach zu fahren, aber mehr als ne mittlere
2:32 kam bei mir nicht raus.

Seit gestern ist auch mein Urlaub rum, so dass ich jetzt am Laptop fahren muss und da gestaltet sich die
Sache noch komplizierter irgendwie. Bin halt in den letzten 3 Wochen meine PC-Tastatur gefahren und da
binsch anscheinend doch etwas flotter unterwegs.

So gilt es das Beste draus zu machen und Wengen dann so schnell wie möglich abzuhaken.
Titel: Re: 4. Wengen - Das RLP-Team am Lauberhorn
Beitrag von: racerfun am Januar 14, 2015, 12:25:26 Nachmittag
Mir ist aufgefallen, dass seit dem aufspielen des gestrigen Updates, die Zwischenzeitsmessung hinter dem Kernen-S nicht mehr korrekt angezeigt wird. (Die rote Linie sitzt sowieso schon immer falsch)

Anhand des folgenden Bildes wird dies verdeutlicht. Als Beispiel habe ich unsere beiden Fahrer @Gretel und @Fumanchu ausgewählt.  Beide sind bei ihren Bestfahrten hinter dem Kernen-S gleichauf, trotzdem wird aber ein Abstand von über 1 Sekunde zum Vordermann angezeigt. Das stimmt wohl nicht, wie man hier gut erkennen kann. Fumanchus Geist ist denkbar knapp vor Gretel.

(http://i62.tinypic.com/1sfh9e.jpg)

Die nächste Zwischenzeit im Schussteil, scheint wieder im richtigen Verhältnis angezeigt zu werden.

Jetzt stellt sich die Frage, ob dies nur bei mir so ist oder auch andere dieses Phänomen haben? Ist schon komisch. Ich bin mir nicht mehr sicher ob die Zeitmessung in Wengen noch korrekt ist oder ob der Fehler nur in der Zwischnzeitanzeige existiert?
Titel: Re: 4. Wengen - Das RLP-Team am Lauberhorn
Beitrag von: itchy72 am Januar 14, 2015, 12:29:26 Nachmittag
Wurde gestern auch im TS beschmunzelt:
Ja - das haben alle!
Titel: Re: 4. Wengen - Das RLP-Team am Lauberhorn
Beitrag von: racerfun am Januar 14, 2015, 12:35:28 Nachmittag
Wurde gestern auch im TS beschmunzelt:
Ja - das haben alle!

Toll!  :D
Titel: Re: 4. Wengen - Das RLP-Team am Lauberhorn
Beitrag von: fulong07 am Januar 14, 2015, 13:15:36 Nachmittag

  Hi all :)

 Die Schweizer habens mit der Zeitmessung (ich glaube die haben andere Uhren) ;D

 L.g.fulong007 :)
Titel: Re: 4. Wengen - Das RLP-Team am Lauberhorn
Beitrag von: fulong07 am Januar 15, 2015, 15:59:59 Nachmittag

  Hi - liebes Rlp-Team :)

 Heute wird es wieder ernst für die BL_Liga,ich wünsche allen eine  gute Fahrt-gute Zeiten u.
 viel Erfolg für heute Abend,euer Pandababy fulong :-*

 Liebe Grüsse Fulong007 :)
 
Titel: Re: 4. Wengen - Das RLP-Team am Lauberhorn
Beitrag von: racerfun am Januar 15, 2015, 16:07:48 Nachmittag
Schaun wir mal, was wir so hinlegen, @fulong.  :)

Nochmals ein letzter Hinweis:

Heute BULIRENNEN Wengen, Startzeit: 19 Uhr, Wetter: Sonne

Empfohlene Skieinstellung:

25-42-33; 25-41-34 oder die Einstellung der Elitefahrer 24-40-36

Ich wünsche uns allen viel Erfolg.

Bis später ....

LG racerfun
Titel: Re: 4. Wengen - Das RLP-Team am Lauberhorn
Beitrag von: Fumanchu am Januar 15, 2015, 16:17:07 Nachmittag
Hallo liebe Kollegen

Ich wünsche euch heute alles Gute beim Buli-Rennen

LgFumanchu
Titel: Re: 4. Wengen - Das RLP-Team am Lauberhorn
Beitrag von: Altvehikel am Januar 15, 2015, 16:22:50 Nachmittag
Gestern war keine Zugriff auf die Seite möglich, mal sehen ob es heute stabil bleibt.
Titel: Re: 4. Wengen - Das RLP-Team am Lauberhorn
Beitrag von: itchy72 am Januar 15, 2015, 16:36:58 Nachmittag
Der Forum-Server hatte Ärger.
Ergebnisse kriegste aber unabhängig davon hier:
http://www.skichallenge-liveticker.de/live (http://www.skichallenge-liveticker.de/live)
Titel: Re: 4. Wengen - Das RLP-Team am Lauberhorn
Beitrag von: schlappohr16 am Januar 15, 2015, 20:22:53 Nachmittag
Schlapp schlapp! Herein! Moin! Tach! Namend!

Wünsche uns allen eine tollen und erfolgreichen BuLi-Abend!

Das mit der Zeitmessung ist mir auch aufgefallen.

Wennsch durchs Ziel rase, dann zeigt er mir z. B. 2:32:40 an und am Ende war es dann ne 2:32:30.

Komisch is dat schon, gell!

Titel: Re: 4. Wengen - Das RLP-Team am Lauberhorn
Beitrag von: schlappohr16 am Januar 15, 2015, 22:09:57 Nachmittag
So, muss mich leider verabschieden, hab noch 20 Minuten die ich fahren kann, dann ruft die Arbeit.

Kam noch nicht annähernd an irgendein gutes Ergebnis ran.
War zwar zweimal im Bereich meiner PB bzw. 0,3 bis 0,6 Sek. vor meinem eigenen Geist heute Abend an der
letzten Zwischenzeit, aber ich hab die komplette Zeit auf den letzten 80 mtr. auf dem verwinkelten Zielhang verhauen.
Auf dem Laptop fährt es sich irgendwie anders als auf dem PC.

Wünsche euch weiterhin noch viel Erfolg für die Restdauer des Rennens heute Abend.
Titel: Re: 4. Wengen - Das RLP-Team am Lauberhorn
Beitrag von: Fritzfranz am Januar 15, 2015, 22:28:35 Nachmittag
Auch ich sag mal leise Servus,
hab mein Pulver wohl gestern schon verschossen. Gratulation an racer, der nochmal eine aufgestellt hat und ans ganze Team, wieder ein Rennen ohne Strafzeiten, für so ein kleines Team wie unseres ist das auch keine Selbstverständlichkeit.


Viel Glück fürs Rennwochenende und dann is aber Schluß mit Wengen für ein Jahr, ich kanns nimmer sehen.


Fritz
Titel: Re: 4. Wengen - Das RLP-Team am Lauberhorn
Beitrag von: GretchenRLP am Januar 15, 2015, 23:01:05 Nachmittag
Neue PB, trotzdem ärger ich mich...bin an der letzten ZZ 2 zehntel vor racerfun...und dann ein kleiner Fahrfehler..halbe sekunde verloren :'(
Titel: Re: 4. Wengen - Das RLP-Team am Lauberhorn
Beitrag von: GretchenRLP am Januar 15, 2015, 23:07:39 Nachmittag
Mal wieder ne riesen Teamleistung  8)
Thanks all
Titel: Re: 4. Wengen - Das RLP-Team am Lauberhorn
Beitrag von: racerfun am Januar 15, 2015, 23:11:06 Nachmittag
Neue PB, trotzdem ärger ich mich...bin an der letzten ZZ 2 zehntel vor racerfun...und dann ein kleiner Fahrfehler..halbe sekunde verloren :'(

Tja so geht's. Du bist aber damit nicht alleine. Ich hatte gehofft, die 2:30,xxx endlich in eine hohe 2:29,xxxx wandeln zu können und war ganz knapp davor. Es sollte nicht sein, ich schaff's einfach nicht. Die letzte Fahne wurde mir zum Verhängnis und zwar die linke. Die linke Fahne, wie ist das denn zu schaffen? Es geht, wenn man auf einmal das zittern in die Finger kriegt. Volles Risiko gegangen und abgeflogen. So isse halt die SC. Das macht aber auch denn Reiz aus. Dennoch binsch hochzufrieden eine PB hinlegen zu können. Es lief ganz rund.  :D ;D :D

Zu uns Kinner's:

Tolle Beteiligung am heutigen Abend und eine gute Platzierung. Mehr war nicht drin. Wir können dennoch zufrieden sein. Im Gesamtstand halten wir mit MVP den 8. Platz.

Jetzt muss noch jeder den WC in Wengen abschließen und dann geht's endlich nach Kitzbühel. Ich kann Wengen auch nicht mehr sehen. Allen viel Erfolg beim Weltcuprennen.

Ich tippe auf Sonne oder Eis - und ihr?  8)

LG racerfun
Titel: Re: 4. Wengen - Das RLP-Team am Lauberhorn
Beitrag von: Fumanchu am Januar 15, 2015, 23:23:49 Nachmittag
Gratulation Racerfun für deine P.B und Gretchen

Ich wollt auch meine P.B. jagen, aber der Silberhornsprung  hat mir alles versaut,den habe
noch nie optimal erwischt, ich  kann Wengen auch nicht mehr sehen.
Racerfun , ich denke beim Weltcup, kommt vielleicht Eis oder Schnee.

Noch eine gute Nacht

LgFumanchu
Titel: Re: 4. Wengen - Das RLP-Team am Lauberhorn
Beitrag von: racerfun am Januar 15, 2015, 23:24:52 Nachmittag
Hier die Abschlusstabelle vom heutigen Renntag in Wengen:

Super gelaufen für das Fun-Team RLP ...  :D ;D :D


(http://i58.tinypic.com/znmo07.jpg)

Unser direkter Gegner MVP konnte sich heute knapp mit 0,277 Sek Vorsprung behaupten. (Na ja, sie müssen auch einen Fahrer weniger stemmen, *lol ;) ) Glückwunsch an @FCH1965 und sein Team. Wir bleiben dran.

Gute Nacht an alle. Träumt schön von Wengen ...  :-*
Titel: Re: 4. Wengen - Das RLP-Team am Lauberhorn
Beitrag von: fulong07 am Januar 15, 2015, 23:25:03 Nachmittag

 So meine lieben Freunde :) ,wir haben es geschafft am Lauberhorn.Gratulatione an Alle die was  PB,gefahren sind.ich bin stolz auf euch alle tapfer gekämpft.Jetzt gehts ja nach Kitz zum schwarzen Blitz.Racerfun -ich Tippe auf Schnee oder Eis. Bis bald euer Pandababy fulong :)
Eine schöne ruhige Nacht wünsche ich euch.Wir sehen uns wieder auf der Piste in Kitz.

L.g.fulong007 :-*
Titel: Re: 4. Wengen - Das RLP-Team am Lauberhorn
Beitrag von: FCH1965 am Januar 16, 2015, 09:19:06 Vormittag
]Unser direkter Gegner MVP konnte sich heute knapp mit 0,277 Sek Vorsprung behaupten. (Na ja, sie müssen auch einen Fahrer weniger stemmen, *lol ;) ) Glückwunsch an @FCH1965 und sein Team. Wir bleiben dran.

Danke racerfun :) Wir sehen uns dann in Kitzbühl wieder, mal gucken wer dann die Nase vorn hat ;) Schönes Wochenende an euch.

lg,
aus dem schönen M/V
FCH1965
Titel: Re: 4. Wengen - Das RLP-Team am Lauberhorn
Beitrag von: schlappohr16 am Januar 16, 2015, 10:58:15 Vormittag
Moin!

War ja wieder prächtig gelaufen alles für uns gestern Abend!

RLP - einfach ein Top Team

Heute morgen auf meinen ersten Abfahrten beim WC dachte ich, ich komme überhaupt nicht in die Puschen.
Zeiten um die 2:35 - was ist denn hier los! Nix geht! Scheixx Wengen!

...bis ich dann gemerkt hab, dass wir auf EIS fahren...(http://i58.tinypic.com/14t3kmd.gif)
Titel: Re: 4. Wengen - Das RLP-Team am Lauberhorn
Beitrag von: schlappohr16 am Januar 16, 2015, 11:14:01 Vormittag
achsooo...ja...jetzt weiß ich auch was das UPDATE bewirkte...

The CUT is closed!
Titel: Re: 4. Wengen - Das RLP-Team am Lauberhorn
Beitrag von: fulong07 am Januar 16, 2015, 11:39:08 Vormittag
 
 Morgen Schlapp :)

 Allzeit gute Fahrt am Lauberhörnli- ein schönes wochenende :)

 L.g.fulong007 ;)
Titel: Re: 4. Wengen - Das RLP-Team am Lauberhorn
Beitrag von: schlappohr16 am Januar 16, 2015, 11:44:29 Vormittag
Wünsche ich dir auch fulong07!

Und allgemein an alle einen guten WC-GangAbfahrt  ;D
Titel: Re: 4. Wengen - Das RLP-Team am Lauberhorn
Beitrag von: racerfun am Januar 18, 2015, 21:03:13 Nachmittag
Kinner's der K(r)ampf um Wengen ist endlich, endlich zu Ende. Mein Weltcup-Ziel am Lauberhorn erreicht - dreistelliges Ergebnis, binsch zufrieden.  :)

Ich hau' ab nach Kitzbühel. Jetzt wird's steil und schnell. Auf ein neues. Wir sehen uns. 8)