SC:16 SKI CHALLENGE Bundesliga Forum

SKI CHALLENGE Saison SC:15 => Bundesliga SC:15 DE => Rheinland-Pfalz => Thema gestartet von: racerfun am Januar 25, 2015, 13:43:03 Nachmittag

Titel: 6. WM Beaver Creek CS & SRC in Val D' Isere
Beitrag von: racerfun am Januar 25, 2015, 13:43:03 Nachmittag
Plauderecke, Renntermine, Tipps und Tricks, Bilder etc. rund um die WM in Beaver, inkl. Short Race Cup

Termine:

Der Short Race Cup (Neu: jetzt in Val D' Isere)  findet vom 30.01. bis 01.02.2015 statt.

Nähere Infos zu den Abläufen findet ihr in folgenden Links:

http://forum.ski-challenge.info/short-race-cup-2015/src-short-race-cup-2015/ (http://forum.ski-challenge.info/short-race-cup-2015/src-short-race-cup-2015/)

http://www.skichallenge-liveticker.de/src_modus (http://www.skichallenge-liveticker.de/src_modus)


Bulirennen ist am Do., den 05.02.2015 ab 19.00 Uhr


Traininggruppenrennen:


Schwerpunkt ist wieder mal der Schnee  :P   wegen dem Rennen am Freitag beim SRC, ansonsten stelle ich, wie wir es gewohnt sind auch die anderen Wetterbedingungen ein.  Wetter für's Bulirennen wird noch bekanntgegeben.


Allen viel Erfolg in Beaver und in Val D' Isere. Zum Thema SRC: Die Quali werden wir wohl schaffen. Dann bin ich mal gespannt, gegen welche Mannschaft wir antreten müssen. Gleichzeitig hoffe ich und das sollte unser Ziel bei SRC sein, dass wir eine Runde weiterkommen. Mein Wunschgegner ist natürlich MVP.  :)

LG racerfun
Titel: Re: 6. WM Beaver Creek CS & Short Race Cup
Beitrag von: schlappohr16 am Januar 25, 2015, 14:46:47 Nachmittag
Bulirennen ist am Do., den 15.01.2015 ab 19.00 Uhr

Back to the Vergangenheit!  :D


Schade das der SRC in Beaver gefahren wird...auf dem Hahnenkamm in Kitzbühel fühl ich mich besser als in den USA.
Titel: Re: 6. WM Beaver Creek CS & Short Race Cup
Beitrag von: racerfun am Januar 25, 2015, 15:02:13 Nachmittag
Korrektur:

Bulirennen ist am Do., den 05.02.2015 ab 19.00 Uhr  ::)

 :-*
Titel: Re: 6. WM Beaver Creek CS & Short Race Cup
Beitrag von: racerfun am Januar 25, 2015, 21:42:17 Nachmittag
Nach der schnellen und fast butterweichen Strecke in Kitzbühel, tut man sich in Beaver schwer. Zumindest geht es mir so. Der Start ist quälend langsam und man hat anfänglich den Eindruck, dass ein kleines Erdbeben die Strecke erschüttert. Die Bodenwellen sind härter animiert und lassen das Bild deutlich wackeln. Aber es vergeht, wenn man sich wieder daran gewöhnt hat.

Tja, es heißt wieder üben, üben und üben. WC Beaver und WM Beaver. Ingesamt verbringen wir fast 4 Wochen auf dieser Strecke. Zusammen mit dem langen Wengentagen wirkt das ermüdend. Ein bisserl zu eintönig. :o
Titel: Re: 6. WM Beaver Creek CS & Short Race Cup
Beitrag von: FCH1965 am Januar 25, 2015, 21:54:13 Nachmittag
Racerfun genau das dachte ich mir auch gerade. Da schläft man ja im oberen Teil und das ganze 2 Wochen lang  :'( :'( Und dann müssen wir diese Strecke auch noch bei Neuschnee fahren  ;D ;D ;D Einfach nur grausam!


Gruß
Capo M/V
FCH
Titel: Re: 6. WM Beaver Creek CS & Short Race Cup
Beitrag von: schlappohr16 am Januar 25, 2015, 22:00:36 Nachmittag
...ihr macht mir Angst...(http://www.smilies.4-user.de/include/Schock/smilie_sh_023.gif)
Titel: Re: 6. WM Beaver Creek CS & Short Race Cup
Beitrag von: racerfun am Januar 26, 2015, 14:10:22 Nachmittag
Wetter beim Bulirennen am 05.02. ist "Eis"

Immerhin.
Titel: Re: 6. WM Beaver Creek CS & Short Race Cup
Beitrag von: GretchenRLP am Januar 26, 2015, 18:32:59 Nachmittag
Mädels, Ihr könnt vorerst aufhören beaver Creek zu trainieren. Strecke wurde wg Langeweile abgesetzt. Der SRC wird in Valdisere gefahren
http://forum.ski-challenge.info/short-race-cup-2015/src-2015-mal-was-neues-streckenauslosung/ (http://forum.ski-challenge.info/short-race-cup-2015/src-2015-mal-was-neues-streckenauslosung/)
Titel: Re: 6. WM Beaver Creek CS & Short Race Cup
Beitrag von: GretchenRLP am Januar 26, 2015, 18:35:20 Nachmittag
Cheffe, kannste noch n neues Training in Valdísere ansetzen, für 19:00 oder so??
Titel: Re: 6. WM Beaver Creek CS & Short Race Cup
Beitrag von: schlappohr16 am Januar 26, 2015, 18:54:26 Nachmittag
au verdammt...hätte erstma hier ins Forum kommen sollen...jetzt binsch die lahme BC-Strecke bei Sonn mit Eis-Skieinstellung gefahren...vor lauter lauter lauter Trainingsarten...ganz verwirrt bin...

...un jetz is Val di Dingens SRC-Strecke...

da mussch aber noch viel üben um auf ne passable Zeit zu kommen
Titel: Re: 6. WM Beaver Creek CS & Short Race Cup
Beitrag von: racerfun am Januar 26, 2015, 20:22:28 Nachmittag
Sorry, bin erst eben wieder on, Kinner's.

"Helf der Isolde" (aus dem Schnee  ;D *lol) ist jetzt für 20.40 Uhr als zusätzliches Gruppenrennen eingestellt.

Viel Spaß.
Titel: Re: 6. WM Beaver Creek CS & SRC in Val D' Isere
Beitrag von: Altvehikel am Januar 26, 2015, 23:02:11 Nachmittag
Finde meine Zeiten von Sonne und Eis nicht in der Greentube Rangliste, war auf Eis 2.01.021 gefahren :(
Titel: Re: 6. WM Beaver Creek CS & SRC in Val D' Isere
Beitrag von: GretchenRLP am Januar 27, 2015, 08:27:24 Vormittag
Moin Altvehikel,
die Zeit bist du in Beaver Creek gefahren.
Der Speedometer ist aktuell auf Val´d Isére, wg der Änderung im SR-Cup, voreingestellt. Wähle oben einfach Beaver Creek WM aus und das jeweilige Wetter.
Titel: Re: 6. WM Beaver Creek CS & SRC in Val D' Isere
Beitrag von: Altvehikel am Januar 27, 2015, 15:22:24 Nachmittag
Danke für die Antwort, aber es war doch das Gruppenrennen und da habe ich doch keine Möglichkeit, oder?
Titel: Re: 6. WM Beaver Creek CS & SRC in Val D' Isere
Beitrag von: BadAmigo1979 am Januar 27, 2015, 15:40:06 Nachmittag
Danke für die Antwort, aber es war doch das Gruppenrennen und da habe ich doch keine Möglichkeit, oder?

Doch hast du,gehe auf http://www.skichallenge-liveticker.de/ und dort oben auf der rechten Seite auf Hüttenzauber,dort gibst du dann den Namen eures Trainingteams ein und dann werden Dir alle bisherigen Gruppenrennen von Euch angezeigt :-)
Titel: Re: 6. WM Beaver Creek CS & SRC in Val D' Isere
Beitrag von: schlappohr16 am Januar 27, 2015, 16:14:30 Nachmittag
@AltesVehikel

Du kannst auch im Game selbst unter GRUPPENRENNEN die alten Ergebnisse anschauen.

Gruppenrennen auswählen und dann auf das Siegerpodestbild (http://i59.tinypic.com/xbl08i.jpg) klicken

Weiß aber nicht ob das nur für die ersten 10 Plätze geht oder auch für hintere Ränge.

Deine Ergebnisse von Beaver bei Sonne und Eis von gestern:

EIS
(http://i57.tinypic.com/2gtofhv.jpg)

SONNE
(http://i61.tinypic.com/zvy81h.jpg)
Titel: Re: 6. WM Beaver Creek CS & SRC in Val D' Isere
Beitrag von: schlappohr16 am Januar 27, 2015, 16:20:41 Nachmittag
Doch hast du,gehe auf http://www.skichallenge-liveticker.de/ und dort oben auf der rechten Seite auf Hüttenzauber,dort gibst du dann den Namen eures Trainingteams ein und dann werden Dir alle bisherigen Gruppenrennen von Euch angezeigt :-)

Funktioniert z. Zt. irgendwie nicht. ::) :(
 Es hat aber mal funktioniert :)
Titel: Re: 6. WM Beaver Creek CS & SRC in Val D' Isere
Beitrag von: itchy72 am Januar 27, 2015, 16:47:52 Nachmittag
Danke für den Hinweis: funzt wieder!
Titel: Re: 6. WM Beaver Creek CS & SRC in Val D' Isere
Beitrag von: Altvehikel am Januar 27, 2015, 17:54:29 Nachmittag
Ich bedanke mich bei allen Schreibern zu meinem Thema, sehr nett, von Euch Unterstützung erhalte. :D
Titel: Re: 6. WM Beaver Creek CS & SRC in Val D' Isere
Beitrag von: racerfun am Januar 27, 2015, 21:30:07 Nachmittag
Irgendwie finde ich dei Skieinstellung unter Eis in Val d' Isere recht eigenartig ...   ::)
Titel: Re: 6. WM Beaver Creek CS & SRC in Val D' Isere
Beitrag von: Altvehikel am Januar 27, 2015, 21:38:44 Nachmittag
Ich habe keine Anhaltspunkte gehabt und aus dem Kopf gemacht, das sieht man auch an den Zeiten. Beim nächsten Lauf wird das besser.
Titel: Re: 6. WM Beaver Creek CS & SRC in Val D' Isere
Beitrag von: schlappohr16 am Januar 27, 2015, 21:39:26 Nachmittag
Irgendwie finde ich dei Skieinstellung unter Eis in Val d' Isere recht eigenartig ...   ::)

Ich ebenfalls....

Beispiel:

Bin mal grad hinter Gretchen hergedüst - bzw. ich habs probiert.

Bereits direkt nach dem Start vor dem ersten Sprung liege ich ganz weit hinten und das bei - denke ich -
gleicher Skieinstellung (Eis 12-13) - und alles auf der gleichen Linie wie Gretel.

(http://i59.tinypic.com/15ydy8h.jpg)

Auch bei dir Racerfun lieg ich mit deinen Skieinstellungen (Eis 15-17) schon soweit-
hinten das eine Weiterfahrt völlig deprimierend is... :'(

(http://i62.tinypic.com/5yeu6r.jpg)

Und bei Schnee fahr ich schneller als auf Eis.... :D

Komisch!  :o
Titel: Re: 6. WM Beaver Creek CS & SRC in Val D' Isere
Beitrag von: Altvehikel am Januar 27, 2015, 21:40:39 Nachmittag
Außerdem muss ich die Strecke neu lernen, deutlich verändert gegenüber früher.
Titel: Re: 6. WM Beaver Creek CS & SRC in Val D' Isere
Beitrag von: schlappohr16 am Januar 27, 2015, 21:45:19 Nachmittag
Außerdem muss ich die Strecke neu lernen, deutlich verändert gegenüber früher.

Eigentlich ist die Streckenführung und die Stellung der Tore gleich geblieben - soweit ich mich an früher erinnere.
Nur der Bodenbelag ist ein bisserl anders - glaubsch...
Titel: Re: 6. WM Beaver Creek CS & SRC in Val D' Isere
Beitrag von: Fumanchu am Januar 27, 2015, 21:46:34 Nachmittag
Hallo Racerfun

Bei Eis habe ich am Anfang  17-23-60 genommen, bi ich gar nicht unter 2.00 gekommen

Probier mal  15-15-70

Viel Glück

LgFumanchu
Titel: Re: 6. WM Beaver Creek CS & SRC in Val D' Isere
Beitrag von: GretchenRLP am Januar 27, 2015, 23:19:24 Nachmittag
Hi Schlappi,
was soll ich sagen?? Hab mir den Ski von den Schnellsten geholt, und den dazugehörigen Video angeschaut. Was da natürlich nicht so rauskommt, wenn die St-Taste vorm Aufstehen benutzt wird...ausprobieren......aber an der ersten rechts ist es einfach eine Frage der Anfahrt...landest Du wieder - relativ- weit rechts bis t locker 3 km/h schneller als der "normale" Fall... es ist eine Frage der Genauigkeit...wie sowieso hier...
Auf Schnee musst Du teilweise - bei "weicher Skieinstellung" - brutal in die Kurven hämmern...die Spitzkehre kurz vor Schluss fahr ich kurz mit St und Bremstaste, da hab ich vor 2 Tagen noch fast ne Sekunden verloren...
aber einiges sieht man auch in den Viedeos der besten Geister.
Titel: Re: 6. WM Beaver Creek CS & SRC in Val D' Isere
Beitrag von: GretchenRLP am Januar 27, 2015, 23:31:47 Nachmittag
@All
also ich kann für Eis und Neuschnee die "weichen" skieinstellungen empfehlen" Man muss die scharfen Kurven natürlich härter anfahren...mindesten mit der St, zum teil brutal...aber man ist dann in der Kurve überrascht, mit welcher km/h man  da durchkommt....
Titel: Re: 6. WM Beaver Creek CS & SRC in Val D' Isere
Beitrag von: GretchenRLP am Januar 27, 2015, 23:59:56 Nachmittag
Nochmal Schlappi,
hab mir Deine Fahrt auf Eis angeschaut...ich würde dir den weicheren Ski empfehlen...Du verlierst auf mich bis zur 1.Zz fast 9/10...nutze dann in den engen Kurven zum Ende hin die Sprungtaste..in allen Kurven (5 Stück, ohne die Letzte 8) )..bin mir sicher dich bald weiter vorne zu sehen.. ;)
Titel: Re: 6. WM Beaver Creek CS & SRC in Val D' Isere
Beitrag von: racerfun am Januar 28, 2015, 08:51:20 Vormittag
Bei Eis habe ich am Anfang  17-23-60 genommen, bi ich gar nicht unter 2.00 gekommen
Probier mal  15-15-70

Danke.

Diese Einstellung (+/-) scheint in etwa die Beste zu sein.

Ich glaube die 2 Min. Grenze unter Eis in Val d' Isere hat noch nicht einmal der Topfahrer geschafft. Ich kann mich nicht mehr daran erinnern, wie das damals war, als die Strecke offiziell unter WC Bedingungen gefahren wurde. Bestimmt ein Fehler. Eis ist gleich Schnee. Aber was soll's. Es geht auch so.

LG racerfun
Titel: Re: 6. WM Beaver Creek CS & SRC in Val D' Isere
Beitrag von: fulong07 am Januar 28, 2015, 16:22:40 Nachmittag

   Hallo meine Freunde :)

  Ich habe rausgefunden,ihr könnt bei Schnee -Eis mit der gleichen Ski-Einstellungen fahren
  in Val!disere. 13 -16-71 ist okay. :)   euer Pandababy :-*
 
  Probierts es heute mal aus im Training.

  L.g.fulong007 :)
 
 

 
Titel: Re: 6. WM Beaver Creek CS & SRC in Val D' Isere
Beitrag von: schlappohr16 am Januar 28, 2015, 18:17:21 Nachmittag
Nochmal Schlappi,
hab mir Deine Fahrt auf Eis angeschaut...ich würde dir den weicheren Ski empfehlen...Du verlierst auf mich bis zur 1.Zz fast 9/10...nutze dann in den engen Kurven zum Ende hin die Sprungtaste..in allen Kurven (5 Stück, ohne die Letzte 8) )..bin mir sicher dich bald weiter vorne zu sehen.. ;)

Ja ok probier ich mal aus. Danke!
Vlt. überhole ich dich dann...(http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_047.gif)



Übrigens - MEA CULPA
Ich hatte mich gestern bei meinem Posting mit den komischen Skieinstellungen etwas vertan - ich hatte die falsche Skieinstellung - Sonne statt Eis - drinne - deswegen lag ich direkt nach dem Start immer schon ein paar Meter hinten.
Titel: Re: 6. WM Beaver Creek CS & SRC in Val D' Isere
Beitrag von: racerfun am Januar 28, 2015, 23:09:10 Nachmittag
@fulong ... Val scheint deine Schneestrecke zu werden. Ich bin angenehm überrascht. Du haust heute sogar deinen Ex-Bayern Kollegen wech. ;)

Klasse.  :D   Weiter so.

Aber auch alle anderen haben tolle Fahrten hingelegt.  8)
Titel: Re: 6. WM Beaver Creek CS & SRC in Val D' Isere
Beitrag von: schlappohr16 am Januar 29, 2015, 12:24:13 Nachmittag
Also bei mir läufts in Waldi gar nicht. Nix. Nada. Fin!

Wenn ich meine Zeiten sehe und die erbärmlichen Versuche z. B. bei Schnee unter 2:03 zu kommen, dann bin ich der Verzweiflung nahe.

Gestern hatte ich dann einfach keine Lust mehr nachdem ich innerhalb von 30 Minuten nicht ein einziges mal die Ziellinie auch nur ansaztweise gesehen hatte. Bin dann zwar später nochmal kurz rein und konnte meine gestrige Trainingszeit senken, aber meine PB war niemals in Gefahr.

Wenn ich da an 2012 denke, ist die Strecke in Waldi  dieses Jahr wohl irgendwie schwieriger.
Damals waren meine Zeiten um ein paar Sekunden besser und es hatte auch Spaß gemacht.
(http://i59.tinypic.com/2cyimuq.jpg)

Dieses Jahr machts keinen Spaß, da kein pers. Erfolgserlebnis vorhanden ist.

Gott sei Dank haben wir ja noch Fumanchu, Fulong, Gretel, Racer und Fritzi die für RLP beim SRC die Kohlen aus
dem Feuer holen können!
Titel: Re: 6. WM Beaver Creek CS & SRC in Val D' Isere
Beitrag von: fulong07 am Januar 29, 2015, 12:53:21 Nachmittag


   Hi  Schlapp :)

  Nicht aufgeben,es geht schlapp-schaue einmal meine fahrt an.
  und Probiere mal ski-13-16-71 dann klappt das.(die Tore enger ran)Du-schaffst das :)

  L.g.fulong007 :)

 
Titel: Re: 6. WM Beaver Creek CS & SRC in Val D' Isere
Beitrag von: fulong07 am Januar 29, 2015, 17:36:19 Nachmittag

   Hallo meine Freunde :)

   Cheffe,super nur so weiter-Klasse -superzeit :)   Wir sind bereit für Morgen :) 8)
   Auch Gretchen saustark-Super :)

  L.g.fulong007 :)
Titel: Re: 6. WM Beaver Creek CS & SRC in Val D' Isere
Beitrag von: racerfun am Januar 29, 2015, 17:50:20 Nachmittag
Wenn ich da an 2012 denke, ist die Strecke in Waldi  dieses Jahr wohl irgendwie schwieriger.

Könnte sein. Ich vermute mal, das betrifft aber nur das Wetter unter Eis in Val d' Iesre.

Eis ist deutlich schwieriger zu fahren und das ganze wirkt auf mich irgendwie komisch, ja merkwürdig. Unter Schneeverhältnissen läßt sich, trotz niedriger Dreheinstellung, der Fahrer wesentlich leichter lenken. Bei Eis hilft oftmals nur die Beigabe der Sprungtaste, um die Kurven zu nehmen. Auch die Skienstellung unter Eis ist absurd, im Vergleich zu den anderen Strecken.

Egal, es ist letztendlich eine Bonistrecke aber wir benötigen halt das elendige Eistraining. Sollten wir am Freitag gut abschneiden und gar weiterkommen ( da brauchen wir auch viel Losglück, Kinner's), dann erwartet uns am Samstag das Packeis.  :) :D

@schlapp ... das klappert schon noch  8)

@fulong ... ich versuche mich langsam ranzutasten  8)
Titel: Re: 6. WM Beaver Creek CS & SRC in Val D' Isere
Beitrag von: fulong07 am Januar 29, 2015, 17:58:21 Nachmittag

   cheffe,alle für einen -eine für alle -wir schaffen das :)

   Bei Eis ist wirkich komisch zu fahren,aber irgendwie gehts schon.

   Bei Schnee gehts schon Super bei euch-wir sind zusammen stark :)

  L.g.fulong007 :)
Titel: Re: 6. WM Beaver Creek CS & SRC in Val D' Isere
Beitrag von: schlappohr16 am Januar 29, 2015, 18:21:50 Nachmittag
thx ihr beiden!

Schaun mer mo!
Titel: Re: 6. WM Beaver Creek CS & SRC in Val D' Isere
Beitrag von: schlappohr16 am Januar 29, 2015, 18:40:02 Nachmittag
Habs jetzt mit 13-15-71 bei Schneefall probiert und zweimal meine PB auf unter 2:03 verbessert - special thx 2 fulong!
Titel: Re: 6. WM Beaver Creek CS & SRC in Val D' Isere
Beitrag von: racerfun am Januar 29, 2015, 18:50:55 Nachmittag
Achtung - kleiner Aufguss!

Für heute Abend, ab 21.00 Uhr, habe ich zusätzlich ein kleines Testrennen angesetzt und zwar so, wie es morgen abläuft. Wer teilnehmen kann, sollte innerhalb von 30 Minuten versuchen, eine gute Zeit unter Schnee hinzulegen.

Viel Spaß.
Titel: Re: 6. WM Beaver Creek CS & SRC in Val D' Isere
Beitrag von: Fritzfranz am Januar 29, 2015, 19:09:10 Nachmittag
Für das Testrennen wirds mir nimmer reichen heut abend... Wichtig für mich wäre morgen beim Rennen das einer von Euch aus dem Spitzenquartett möglichst zeitig ne schnelle Spur legt der ich oder schlappi oder Bekesi oder winne2 oder primus oder oder oder dann nur noch hinterhergleiten muss....
Dann steht unserem Pokalsieg nichts mehr im Weg.... Der Pott ist unser ! Ausserdem hab ich schon dran geleckt, also unser. Basta ;-)  :P


Gruß Fritz
Titel: Re: 6. WM Beaver Creek CS & SRC in Val D' Isere
Beitrag von: schlappohr16 am Januar 29, 2015, 19:18:14 Nachmittag
So! Mal grad ne 1:57 bei Neuschnee in Waldi hingelegt...

(http://i57.tinypic.com/658u3l.jpg)

Leider nur im Trainingsmodus und auf der Strecke von 2012.... ;D

Die Strecke war schon ein bisserl anders damals. Nicht von der Streckenführung, sondern eher
von der Performance. Es gab mehr Sprünge die man nicht komplett wegdrücken konnte.
Das Spiel an sich war flüssiger und flotter.

Allerdings wirkte alles nicht so "real" wie heute.
Titel: Re: 6. WM Beaver Creek CS & SRC in Val D' Isere
Beitrag von: schlappohr16 am Januar 29, 2015, 19:19:31 Nachmittag
Für heute Abend, ab 21.00 Uhr, habe ich zusätzlich ein kleines Testrennen angesetzt und zwar so, wie es morgen abläuft.

na wat für ein Glück hat der Wettergott mir heute einen freien Abend beschert! :D
Titel: Re: 6. WM Beaver Creek CS & SRC in Val D' Isere
Beitrag von: fulong07 am Januar 29, 2015, 19:47:59 Nachmittag

  Hallo meine Freunde :)   


  Ab 21.00 wirds wahrscheinlich nicht ausgehen das ich fahre,ich muss nämilich meine Frau vom Friseur abholen,vielleicht kann ich noch 1.oder 2. Fahrten machen-schau mer mal.
Ich wünsche euch viel glück am Abend-dann bis morgen euer Pandabärli fulong :)

 L.g.fulong007 :)
Titel: Re: 6. WM Beaver Creek CS & SRC in Val D' Isere
Beitrag von: GretchenRLP am Januar 29, 2015, 20:08:55 Nachmittag
Speedometer is irgendwie festgefroren heute  :(
Titel: Re: 6. WM Beaver Creek CS & SRC in Val D' Isere
Beitrag von: racerfun am Januar 29, 2015, 20:50:19 Nachmittag
Wichtig für mich wäre morgen beim Rennen das einer von Euch aus dem Spitzenquartett möglichst zeitig ne schnelle Spur legt der ich oder schlappi oder Bekesi oder winne2 oder primus oder oder oder dann nur noch hinterhergleiten muss....

Das dürfte wohl machbar sein. Die meisten von uns sind am Rennen recht früh unterwegs.  8) 8)

Tipp an @lle für morgen: Macht erst eine Sicherheitsfahrt. Ich habe mal knapp 20 Minuten gebraucht, um eine Fahrt abzuschließen, weil ich einfach zu perfekt sein wollte. Ständig bin ich dann irgendwo an einer Fahne hängengeblieben.  ;D

Allerdings, ein bisschen Glück brauchen wir alle, um in 30 Minuten eine gute Fahrt hinzulegen.
Titel: Re: 6. WM Beaver Creek CS & SRC in Val D' Isere
Beitrag von: racerfun am Januar 29, 2015, 21:33:04 Nachmittag
Fazit dieser halben Stunde: So muss es morgen laufen .... das war klasse von euch ...  8) 8) 8)
Titel: Re: 6. WM Beaver Creek CS & SRC in Val D' Isere
Beitrag von: schlappohr16 am Januar 29, 2015, 21:36:46 Nachmittag
Sehr gut!

Konnte meine PB bei Neuschnee schon wieder senken.

Tonight is my night!  ;D

Aber auch ein dickes HALLO an Fumanchu mit seiner 2:00 - Brilliant!!!
Titel: Re: 6. WM Beaver Creek CS & SRC in Val D' Isere
Beitrag von: schlappohr16 am Januar 30, 2015, 12:37:21 Nachmittag
Speedometer is irgendwie festgefroren heute  :(

Heute immer noch... :o
Titel: Re: 6. WM Beaver Creek CS & SRC in Val D' Isere
Beitrag von: GretchenRLP am Januar 30, 2015, 13:08:18 Nachmittag
Muss man halt hier gucken:
https://www.ski-challenge.com/bonusstrecken/#/q=956_1_group=RLP_Training/ (https://www.ski-challenge.com/bonusstrecken/#/q=956_1_group=RLP_Training/)
Titel: Re: 6. WM Beaver Creek CS & SRC in Val D' Isere
Beitrag von: fulong07 am Januar 30, 2015, 13:09:27 Nachmittag

   Hi Schlapp :)


  Gratulatione für die gestrigen Bestzeiten-Super :)
  Weiter so mit der Ski-Einstellung hat geklappt,deine fahrten angeschaut-super schlapp
  nur die letzte zwischen -zeit brauchts nicht zu drücken.Im ofenrohr noch enger an die tore ran,sonst ist alles perfekt-will nur helfen,da sind noch 3-4zentel drinnen.mach mal einen Test. :)

 l.g.fulong007 :)
 
Titel: Re: 6. WM Beaver Creek CS & SRC in Val D' Isere
Beitrag von: fulong07 am Januar 30, 2015, 13:12:59 Nachmittag


  Hi Gretchen :)

 So heute wird es ernst,es schaut für uns gut aus,wenn jeder die zeit runterbringt,
 dann passt es.gestern auch super gefahren Gretchen :)

 L.g.fulong007 :)
Titel: Re: 6. WM Beaver Creek CS & SRC in Val D' Isere
Beitrag von: Fumanchu am Januar 30, 2015, 17:18:19 Nachmittag
Bald geht es los

Ich wünsche euch ALLEN viel Glück heut Abend, wir packen es schon.

LgFumanchu


Titel: Re: 6. WM Beaver Creek CS & SRC in Val D' Isere
Beitrag von: fulong07 am Januar 30, 2015, 17:41:38 Nachmittag

   Alles gute für heute Abend,ich wünsche euch Allen viel Glück :)
   
Wir schaffen das,euer Pandabärli fulong-die Fu"s legen schon eine gute Spur in den verschneiten Val`disere hinein-bis dann auf der piste :)

L.g.fulong007 :)
Titel: Re: 6. WM Beaver Creek CS & SRC in Val D' Isere
Beitrag von: racerfun am Januar 30, 2015, 17:53:33 Nachmittag
Fahrt genauso cool wie gestern.  8) Dann klappt das schon.

Allen viel Erfolg am Abend. LG racerfun  :)
Titel: Re: 6. WM Beaver Creek CS & SRC in Val D' Isere
Beitrag von: schlappohr16 am Januar 30, 2015, 19:33:01 Nachmittag

   Hi Schlapp :)


  Gratulatione für die gestrigen Bestzeiten-Super :)
  Weiter so mit der Ski-Einstellung hat geklappt,deine fahrten angeschaut-super schlapp
  nur die letzte zwischen -zeit brauchts nicht zu drücken.Im ofenrohr noch enger an die tore ran,sonst ist alles perfekt-will nur helfen,da sind noch 3-4zentel drinnen.mach mal einen Test. :)

 l.g.fulong007 :)
 

thx fulong!

Ich weiß zwar nicht wo das "Ofenrohr" ist (außer bei mir im Kamin ;) ), aber ich glaub du meinst die abfallend scharfe Linkskurve bevor es in den techn. Teil vor dem Ziel geht.

Ich werde versuchen deine Tipps umzusetzen.

Wünsche allen RLP'lern viel Glück und Erfolg heute bei der Quali zum SRC!!!
Titel: Re: 6. WM Beaver Creek CS & SRC in Val D' Isere
Beitrag von: schlappohr16 am Januar 30, 2015, 19:33:53 Nachmittag
Muss man halt hier gucken:
https://www.ski-challenge.com/bonusstrecken/#/q=956_1_group=RLP_Training/ (https://www.ski-challenge.com/bonusstrecken/#/q=956_1_group=RLP_Training/)


Ja, kam mir dann auch in den Sinn  :-[

Aber jetzt funzt es ja wieder.
Titel: Re: 6. WM Beaver Creek CS & SRC in Val D' Isere
Beitrag von: racerfun am Januar 30, 2015, 20:18:42 Nachmittag
Es schaut gut aus Kinners. Ich glaube die Quali schaffen wir.  :)
Titel: Re: 6. WM Beaver Creek CS & SRC in Val D' Isere
Beitrag von: schlappohr16 am Januar 30, 2015, 20:32:09 Nachmittag
So, Feierabend! Komme nicht mehr ins Ziel...da die Rennzeit gleich rum is.

Hab noch grad so PB fahren können.

Jedenfalls sind wir sicher in den Ausscheidungsläufen drinne!

Die Beteiligung in unserer Gruppe war wieder T O P

KLASSE RLPler!!!
Titel: Re: 6. WM Beaver Creek CS & SRC in Val D' Isere
Beitrag von: GretchenRLP am Januar 30, 2015, 20:32:33 Nachmittag
Bis jetzt drittbeste Zeit in Deutschland  ;D
Titel: Re: 6. WM Beaver Creek CS & SRC in Val D' Isere
Beitrag von: GretchenRLP am Januar 30, 2015, 20:35:12 Nachmittag
und fünftbeste von allen  8)
Titel: Re: 6. WM Beaver Creek CS & SRC in Val D' Isere
Beitrag von: racerfun am Januar 30, 2015, 20:37:46 Nachmittag
Yeah ...  :D ;D
Titel: Re: 6. WM Beaver Creek CS & SRC in Val D' Isere
Beitrag von: schlappohr16 am Januar 30, 2015, 20:38:35 Nachmittag
Jawoll Ja!!!

(http://i62.tinypic.com/2e1gkqx.jpg)

Wenn man sich die Beteiligung z. B. bei SAN o. BaWü anschaut, dann ist das eigentlich schon traurig bei denen.

Da kann man froh und stolz sein Rheinland-Pfälzer zu sein!!! :) :) :)
Titel: Re: 6. WM Beaver Creek CS & SRC in Val D' Isere
Beitrag von: racerfun am Januar 30, 2015, 20:42:07 Nachmittag
Dann üben wir jetzt mal fleissig unter Eis.  ;D
Titel: Re: 6. WM Beaver Creek CS & SRC in Val D' Isere
Beitrag von: fulong07 am Januar 30, 2015, 20:42:43 Nachmittag

   Meine lieben Freunde :)

  Ich bin so stolz auf euch,grandios seit ihr gefahren.Gratulatione an alle die P:B: gefahren sind.Respekt an alle RLPler 8) Das macht so riesigen Spass bei so einer super-Truppe zu fahren :) .So jetzt geht es an das Packeis,das packen wir auch 8)

Schönen Abend noch an alle-Dankeschön :) euer Pandabärli fulong :-*
Jetzt ist alles möglich :)

L.g.fulong007 :)
Titel: Re: 6. WM Beaver Creek CS & SRC in Val D' Isere
Beitrag von: Fritzfranz am Januar 30, 2015, 20:45:10 Nachmittag
(http://static.freepik.com/vrije-photo/thumbs-up-smiley_17-1218174614.jpg)

Ich habs Euch ja gesagt:
Dann steht unserem Pokalsieg nichts mehr im Weg.... Der Pott ist unser ! Ausserdem hab ich schon dran geleckt, also unser. Basta ;-)  :P

Wir sind auf nem guten Weg... zumindest waren wir schon Jahre nimmer so nah dran ;-)

Fritz
Titel: Re: 6. WM Beaver Creek CS & SRC in Val D' Isere
Beitrag von: schlappohr16 am Januar 30, 2015, 20:49:33 Nachmittag
Leutz...ich will unbedingt am Sonntag bei Sonne fahren...ihr wisst was das heißt....Halbfinale...Finale...!?

Nochmal der Zeitplan:

Samstag, 18:30 Uhr, Achtelfinale, EIS
Samstag, 20:00 Uhr, Viertelfinale, EIS
Sonntag, 18:30 Uhr, Halbfinale, SONNE
Sonntag, 20:00 Uhr,
Platz 3 und Finale, SONNE

Um rege Beteiligung wird gebeten!
(aber da kann man sich ja auf euch alle verlassen)
Titel: Re: 6. WM Beaver Creek CS & SRC in Val D' Isere
Beitrag von: racerfun am Januar 30, 2015, 20:51:50 Nachmittag
Kleine Generalprobe unter Eis.  8)

Wer möchte, kann sich noch in Kürze in einem kleine Gruppenrennen unter Eis präsentieren.  :)

Start 21.30 Uhr. Bedingung: Eis SRC Stresstest 30 Min.  :D
Titel: Re: 6. WM Beaver Creek CS & SRC in Val D' Isere
Beitrag von: schlappohr16 am Januar 30, 2015, 20:52:04 Nachmittag
 :D :D Hahaha...LOL  ;D ;D

Cheffe hat direkt schon ein Eistraining angesetzt in 40 Minuten  8)
Titel: Re: 6. WM Beaver Creek CS & SRC in Val D' Isere
Beitrag von: Fumanchu am Januar 30, 2015, 20:52:35 Nachmittag
Gratulation an Alle ,Super gefahren

Hoffentlich kriegen wir eine gute Auslosung heut Abend, wir sind eine Supertruppe

Bis Morgen auf E I S

LgFumanchu
Titel: Re: 6. WM Beaver Creek CS & SRC in Val D' Isere
Beitrag von: schlappohr16 am Januar 30, 2015, 20:52:55 Nachmittag
Start 21.30 Uhr. Bedingung: Eis SRC Stresstest 30 Min.  :D

Gott sei Dank noch vorm Dschungelcamp.... ;D :D
Titel: Re: 6. WM Beaver Creek CS & SRC in Val D' Isere
Beitrag von: racerfun am Januar 30, 2015, 20:53:49 Nachmittag
Start 21.30 Uhr. Bedingung: Eis SRC Stresstest 30 Min.  :D

Gott sei Dank noch vorm Dschungelcamp.... ;D :D

Guckt das überhaupt noch jemand?  ;D
Titel: Re: 6. WM Beaver Creek CS & SRC in Val D' Isere
Beitrag von: FCH1965 am Januar 30, 2015, 20:56:51 Nachmittag
Super Teamleistung liebe Rheinländer! :) Ganz großen Respekt! Mal gucken, vielleicht kommt es ja zum Achtelfinalduell ;)

liebe Grüße aus dem hohen Norden
FCH
Titel: Re: 6. WM Beaver Creek CS & SRC in Val D' Isere
Beitrag von: schlappohr16 am Januar 30, 2015, 21:00:14 Nachmittag
Guckt das überhaupt noch jemand?  ;D

Iche!!! Da kann man so herrlich bei einschlafen...(http://i59.tinypic.com/jq2a0n.gif)
Titel: Re: 6. WM Beaver Creek CS & SRC in Val D' Isere
Beitrag von: schlappohr16 am Januar 30, 2015, 21:01:02 Nachmittag
Super Teamleistung liebe Rheinländer! :) Ganz großen Respekt! Mal gucken, vielleicht kommt es ja zum Achtelfinalduell ;)

liebe Grüße aus dem hohen Norden
FCH
Schaun mer mal!

Gruß nach MacPomm!
Titel: Re: 6. WM Beaver Creek CS & SRC in Val D' Isere
Beitrag von: racerfun am Januar 30, 2015, 21:04:44 Nachmittag
Super Teamleistung liebe Rheinländer! :) Ganz großen Respekt! Mal gucken, vielleicht kommt es ja zum Achtelfinalduell ;)

liebe Grüße aus dem hohen Norden
FCH

Thx, für die Blumen. Bin gespannt. Besser wär's, wir treffen erst im Viertelfinale aufeinander. Da muss uns aber das Losglück fürs' Achtelfinale hold sein. *lol

Gleich wissen wir's.

Guckt das überhaupt noch jemand?  ;D
Iche!!! Da kann man so herrlich bei einschlafen...(http://i59.tinypic.com/jq2a0n.gif)

Ich hab da heuer nix mitgekriegt, außer ganz kurz in den hausgemachten Boulevardberichten des Senders, über seine Superstars.  ;D
Titel: Re: 6. WM Beaver Creek CS & SRC in Val D' Isere
Beitrag von: schlappohr16 am Januar 30, 2015, 21:10:39 Nachmittag
Achtelfinale am Samstag, 18:30 Uhr, EIS
Bayern - Rheinland-Pfalz

tja...Hammerlos
Titel: Re: 6. WM Beaver Creek CS & SRC in Val D' Isere
Beitrag von: racerfun am Januar 30, 2015, 21:15:12 Nachmittag
Da muss sich jeder mit seiner Bestzeit, um mindestens 1 Sekunde steigern und zusätzlich hoffen, dass die Elitegarde des 1. SC Bayern den Termin verpennt. *lol  ;D :D

Schlimmer kommt's nimmer.  :P Tragen wir's mit Fassung.  :)
Titel: Re: 6. WM Beaver Creek CS & SRC in Val D' Isere
Beitrag von: schlappohr16 am Januar 30, 2015, 21:19:42 Nachmittag
Hach ja, iss doch was für den Spaß.

Und die jugendlichen DSDS-Fans können dann punktlich um 20.15 Uhr den Song "Verliebt in der falsches Mädchen" (-> klick (https://www.youtube.com/watch?v=ZE9Tw81b9WU)) sich angucken... ;) ;D :D
Titel: Re: 6. WM Beaver Creek CS & SRC in Val D' Isere
Beitrag von: racerfun am Januar 30, 2015, 21:25:54 Nachmittag
Tja, das war Lospech, Kinner's.

Wir können es aber dafür locker angehen und Spaß, wie schlapp sagt, haben wir allemal. Das Wunder von Val -  wird es das geben? Wir werden trotzdem alles geben ...  ;D
Titel: Re: 6. WM Beaver Creek CS & SRC in Val D' Isere
Beitrag von: GretchenRLP am Januar 30, 2015, 22:03:07 Nachmittag
Das ham die Bayern noch nich gewonnen, wenn die so fahrn wie vorhin...da waren Lücken... ;)
Titel: Re: 6. WM Beaver Creek CS & SRC in Val D' Isere
Beitrag von: fulong07 am Januar 31, 2015, 09:59:30 Vormittag

   Guten Morgen meine lieben Freunde :)


  Gretchen,hat schon angesprochen nur nicht aufgeben-eine Chance gibt es immer.
 
  Das ist noch nicht gegessen,wir kämpfen-bis zum schluss,was dann rauskommt wirds sich raustellen.Man hat immer ein Chance-gebt alles,dann schaffen wir vielleicht das wunder von Val'disere.Wünsche euch allen viel Glück euer Pandabärli fulong :-*

L.g.fulong007 :)
Titel: Re: 6. WM Beaver Creek CS & SRC in Val D' Isere
Beitrag von: racerfun am Januar 31, 2015, 15:38:03 Nachmittag
Natürlich geben wir alles. Wir nehmen es aber wie's kommt.

Ein keines Trostpflasterl habsch allerdings schon im Vorfeld. Wolfsburg fegte den FC Millionendingens mit satten 4:1 vom Platz.  :D ;D   Vielleicht gelingt uns auch eine Überraschung.  ;)

Klick (http://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/spielbericht-bayern-wolfsburg106.html)
Titel: Re: 6. WM Beaver Creek CS & SRC in Val D' Isere
Beitrag von: hsterik am Januar 31, 2015, 16:51:04 Nachmittag
Euch heute viel Glück und viel Spaß.Wir haben Unterwegs für unsere Berliner Gegner....natürlich Berliner verteilt...damit sie sich vielleicht mal bücken..vielleicht hilft es.... :P Gruß aus dem Norden an Euch
Titel: Re: 6. WM Beaver Creek CS & SRC in Val D' Isere
Beitrag von: Fumanchu am Januar 31, 2015, 17:54:15 Nachmittag
Alles Gute für heut Abend, habt viel Spass

LgFumanchu
Titel: Re: 6. WM Beaver Creek CS & SRC in Val D' Isere
Beitrag von: schlappohr16 am Januar 31, 2015, 18:12:31 Nachmittag
Servus! Pfüati! Grüß Gott! (http://i62.tinypic.com/2q99ixs.gif)

Wünsche uns allen viel Erfolg! (http://i57.tinypic.com/11syt76.gif)
Titel: Re: 6. WM Beaver Creek CS & SRC in Val D' Isere
Beitrag von: Fritzfranz am Januar 31, 2015, 19:00:26 Nachmittag
Hammergeil Heudorfer !!!! Super Bekesi....

Super RLP-Team ! Glückwunsch auch wenn die Bazis zu stark für uns waren.

Von Platz 1 bis Platz 12... wir haben uns als TEAM präsentiert und jede/r kann stolz auf seine Leistung sein.


Fritz
Titel: Re: 6. WM Beaver Creek CS & SRC in Val D' Isere
Beitrag von: GretchenRLP am Januar 31, 2015, 19:03:21 Nachmittag
Sind die achtbeste Zeit gefahren  8)
Titel: Re: 6. WM Beaver Creek CS & SRC in Val D' Isere
Beitrag von: Heudorfer am Januar 31, 2015, 19:03:58 Nachmittag
Hallo Glückwunsch an  Alle

Eine Glücksfahrt die uns nichts brachte Leider !!!!


weiter so  WIR waren Spitze
Titel: Re: 6. WM Beaver Creek CS & SRC in Val D' Isere
Beitrag von: GretchenRLP am Januar 31, 2015, 19:04:32 Nachmittag
ne sogar die siebtbeste... also über die Zeit wären wir weiter...
Titel: Re: 6. WM Beaver Creek CS & SRC in Val D' Isere
Beitrag von: racerfun am Januar 31, 2015, 19:05:13 Nachmittag
Glückwunsch an unser Team.  :)

Jeder von uns hat nach seinen Möglichkeiten das Beste gegeben. Alle mit super Einsatz gebrettert. Klasse Jungs.  8) :D 8)

Schwamm drüber und zurück zur Tagesordnung.  ;)

Ab 20.00 Uhr gibt es wieder Beaver Lahm auf rutschiger Piste.  :D ;D :D

Schönen Abend

LG racerfun
Titel: Re: 6. WM Beaver Creek CS & SRC in Val D' Isere
Beitrag von: schlappohr16 am Januar 31, 2015, 19:07:29 Nachmittag
So, aus is!

Konnte nicht an meine PB ran.
War bei meiner letzten Fahrt gleichauf mit Fulong auf ner 2:01er Fahrt unterwegs.
Dann kam der techn. Abschlussteil und ich hab da kläglich versagt und am Schluss knapp 1,8 Sekunden noch auf Fulong verloren. Das wäre ne sichere PB von mir geworden!

Hätte aber beim Gesamtergebnis auch nix mehr geholfen, da hätte es schon ein paar 2:00er Zeiten gebraucht:
(http://i57.tinypic.com/149w02d.jpg)

Aber macht nix. Wir hatten den BuLi-Spitzenreiter als Gegner und halt eben Lospech.

Trotzdem haben wir alle uns wacker und stolz geschlagen!

KLASSE RLP!!!
Titel: Re: 6. WM Beaver Creek CS & SRC in Val D' Isere
Beitrag von: racerfun am Januar 31, 2015, 19:14:58 Nachmittag
Wenn man sieht, das Teams mit 'ner Schnittzeit von weit über 2:02, xxx weiter sind, kriegt man die Krise. *lol

Aber das ist halt das irre an dem K.O. System. Wahnsinn. MVP ist auch draußen, schade.

Es hat aber Spaß gemacht. Ich freue mich auf's nächste Bulirennen.
Titel: Re: 6. WM Beaver Creek CS & SRC in Val D' Isere
Beitrag von: Fritzfranz am Januar 31, 2015, 19:16:47 Nachmittag
Eine Glücksfahrt die uns nichts brachte Leider !!!!

Doch doch, ungläubiges Staunen brachte sie mir als sich Dein Geist immer weiter und weiter von mir entfernte.... da hast ja mal einen rausgehauen.
Nächstes Jahr lassen wir uns von VW sponsorn dann hauen wir die Bazis auch raus ;-)

Fritz
Titel: Re: 6. WM Beaver Creek CS & SRC in Val D' Isere
Beitrag von: schlappohr16 am Januar 31, 2015, 19:23:45 Nachmittag
Jetzt erst realisiert: BEKESI da haste ja ein mächtiges Dinge rausgehauen! Alle Achtung!
Titel: Re: 6. WM Beaver Creek CS & SRC in Val D' Isere
Beitrag von: fulong07 am Januar 31, 2015, 19:51:40 Nachmittag

   Meine lieben Freunde :)

  Jetzt ist es vorbei,ich kam an meine Bestzeit auch nicht ran (2.00.6xxx) was solls
  Es hat Spass gemacht,und schauen nach vorne-alle haben ihr bestes gegeben.
  Aber Bekesi-Super gefahren Gratuliere Dir. Und jeder hat gekämpft bis zum Schluss-es sollte nicht sein.Vielleicht beim nächsten mal mehr Losglück :o

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend wie immer euer Pandabärli fulong :-*

L.g.fulong007 :)
Titel: Re: 6. WM Beaver Creek CS & SRC in Val D' Isere
Beitrag von: FCH1965 am Januar 31, 2015, 20:45:35 Nachmittag
Moin Rheinländer,

gratulation zu einer super Teamleistung! Als bester Verlierer rauszufliegen ist schon bitter.
Wir sehen uns nächsten Donnerstag auf der Piste ;)

lg,
FCH
Titel: Re: 6. WM Beaver Creek CS & SRC in Val D' Isere
Beitrag von: schlappohr16 am Januar 31, 2015, 23:45:14 Nachmittag
@Racerfun

Kann das sein, dass das Gruppentraining zur WM in Beaver unter der WC-Strecke eingetragen wurde.
Bei der Quali zur WM zählt nämlich meine Zeit daraus nicht für die Quali.

Bitte mal checken, ob man die WM-Strecke ins Gruppentraining eintragen kann.

Ist zwar für das eigentliche Training egal, da es ja die gleiche Strecke ist, aber es geht halt auch um die Quali zur WM.
Titel: Re: 6. WM Beaver Creek CS & SRC in Val D' Isere
Beitrag von: racerfun am Januar 31, 2015, 23:55:21 Nachmittag
Bitte mal checken, ob man die WM-Strecke ins Gruppentraining eintragen kann.

Geht nicht. Habe ich mich auch schon gewundert. Es gibt im Gruppenrennmenü nur ein Beaver zur Auswahl.
Titel: Re: 6. WM Beaver Creek CS & SRC in Val D' Isere
Beitrag von: fulong07 am Februar 02, 2015, 12:50:40 Nachmittag
 

    Hallo Rennmaus 73 :)


  Mir ist aufgefallen in Beaver-Creek (EIS) bist Du mit der falschen Ski-Einstellung gefahren
  (16-13-70)  probiere mal 22-41-37 ich wollte dir nur weiterhelfen :) Wir sind ja da um andere zu helfen.
  Viel Glück mach mal einen Test,da kommst Du besser um die Kurven.Liebe Grüsse von Pandabärli fulong :)

L.g.fulong007 :)


Titel: Re: 6. WM Beaver Creek CS & SRC in Val D' Isere
Beitrag von: schlappohr16 am Februar 02, 2015, 17:53:27 Nachmittag
BOAHHH...tu das weg, Racerfun...BOAHHH...tu das ja weg...das Training bei Neuschnee in Beaver.... ;) :D ;D ;)
Titel: Re: 6. WM Beaver Creek CS & SRC in Val D' Isere
Beitrag von: fulong07 am Februar 02, 2015, 18:23:32 Nachmittag

  Hi Schlapp :)

 Da Pandabärli fulong fühlt sich im Schnee sehr wohl,da kann man schön rumtollen :)
 da ist es sehr kuschelig :)
 
 L.g.fulong007 :)
Titel: Re: 6. WM Beaver Creek CS & SRC in Val D' Isere
Beitrag von: racerfun am Februar 02, 2015, 18:45:33 Nachmittag
Iss doch 'ne willkommene Abwechslung @schlapp. Ja ich weiß, du findest dort so schlecht deine Möhrchen, weil der Neuschnee deine Futterplätze verdeckt. Morgen gibt es neben Eis dann wieder Sonne.  ;) :D ;D
Titel: Re: 6. WM Beaver Creek CS & SRC in Val D' Isere
Beitrag von: racerfun am Februar 03, 2015, 08:52:10 Vormittag
Schönes Trainingsrennen am gestrigen Abend. Viele konnten sich steigern. Es macht diese Saison richtig Spaß mit unserer tollen Truppe. Der Komet des Abends war @schlappohr. Eine unglaubliche Leistungssteigerung.  :o ;D   Respekt.

Heute Abend wieder Training pur. Weiter so, Kinner's.  :)
Titel: Re: 6. WM Beaver Creek CS & SRC in Val D' Isere
Beitrag von: schlappohr16 am Februar 03, 2015, 15:15:33 Nachmittag
Da Pandabärli fulong fühlt sich im Schnee sehr wohl,da kann man schön rumtollen :)
 da ist es sehr kuschelig :)

...ja...really...dann geh mal raus...in den Schnee...saukalt....nass....nix kuschelig....jedenfalls bei uns aufm Hunsrück nich... ;) :)


Iss doch 'ne willkommene Abwechslung @schlapp.
Ich erinnere an die Trainingswochen zum 1. BuLi-Rennen in Beaver bei Neuschnee  :'( ....das Training reichte für Jahrtausende Biber.... 8)

Der Komet des Abends war @schlappohr. Eine unglaubliche Leistungssteigerung.  :o ;D   Respekt.

...mhh...nicht wirklich...mit 1:57,278 lag ich doch um 10 Hundertstel hinter meiner PB (Beaver Creek WM 1:57,177 )...trotzdem Danke fürs Lob  :-[
Titel: Re: 6. WM Beaver Creek CS & SRC in Val D' Isere
Beitrag von: Altvehikel am Februar 03, 2015, 23:09:29 Nachmittag
Tut mir leid, kam erst kurz vor Schluss zum fahren, meiner Frau ihr Fernseher ist dahin, jetzt schaut sie in dem Raum in dem ich auch fahre. Deshalb blieben mir heute nur 10 Minuten :(
Titel: Re: 6. WM Beaver Creek CS & SRC in Val D' Isere
Beitrag von: Fumanchu am Februar 03, 2015, 23:19:21 Nachmittag
Hallo Altvehikel

Wichtig ist am Donnerstag, beim Buli-Rennen.

Old Winnetou, Glückwunsch zu deiner Superzeit.

Guten Nacht wünscht euch

Dr.Fumanchu
Titel: Re: 6. WM Beaver Creek CS & SRC in Val D' Isere
Beitrag von: oldwinnetou am Februar 04, 2015, 11:00:46 Vormittag
howgh!

oldwinnetou haben gestern gute fahrt gehabt

diesmal geholfen haben nicht manitu

geholfen haben großer schneller gretchenrlp

haben spur gemacht für oldwinnetou

auch haben geholfen großer medizinmann hotwaxofski oder wie ihr weißen ihn nennt 'heißer wachs auf ski'

howgh!
Titel: Re: 6. WM Beaver Creek CS & SRC in Val D' Isere
Beitrag von: racerfun am Februar 04, 2015, 12:16:04 Nachmittag
@old winnetou

Wir sind stolz auf dich, mein Bruder.  8) Sagenhaft. Möge dir diese gute Leistung am morgigen Bulirennen ebenfalls gelingen. Wir stehen dir bei, Bruder.  ;D :D Howgh!

@all

Ich habe heute morgen mal etwas trainiert (Quali) und endlich mal 'ne zufriedenstellende Zeit hinlegen können. Anschließend hasbch mal wieder ein wenig die Strecke anhand des Topfahrers analysiert.

Wichtig neben einem sauberen durchfahren des Steilhanges, ist m. E. der Teil nach dem Schußbogen. Hier sollten alle drei Sprünge möglichst weggedrückt werden ( das geht, schaut euch die Topfahrer an). Ja ich weiß, unsereins gelingt das natürlich nicht immer, etwas Glück gehört dazu). Wenn's aber klappt, nehmt ihr zur Anfahrt auf die erste Höhe unglaublich viel Speed mit (109-112 km/h). Auf der kommenden zweiten Anhöhe erwartet einem der gedrückte Blindsprung (ziemlich rechts hin zum Tor springen). Ist das gemeistert, ist der Rest relativ einfach.

Viel Glück am Abend.

LG racerfun
Titel: Re: 6. WM Beaver Creek CS & SRC in Val D' Isere
Beitrag von: fulong07 am Februar 04, 2015, 13:14:55 Nachmittag

   Meine lieben Freunde :)

  Pandabärli gratuliert Dir zu der Klassefahrt oldwinnetou :)

  Ich werde mit dieser Strecke überhaupt nicht warm,ich weiss nicht warum???
  Seit dem das sie die Strecke umgebaut haben und diese Scheiss Hügel eingebaut haben-komme ich mir vor wie ein Helikopter-für mich gehört diese Strecke gestrichen-und der SuperG-teil wieder eingeführt so Basta :)

L.g.fulong007 :)
Titel: Re: 6. WM Beaver Creek CS & SRC in Val D' Isere
Beitrag von: GretchenRLP am Februar 04, 2015, 16:17:52 Nachmittag
@old winnetou

Wir sind stolz auf dich, mein Bruder.  8) Sagenhaft. Möge dir diese gute Leistung am morgigen Bulirennen ebenfalls gelingen. Wir stehen dir bei, Bruder.  ;D :D Howgh!

@all

Ich habe heute morgen mal etwas trainiert (Quali) und endlich mal 'ne zufriedenstellende Zeit hinlegen können. Anschließend hasbch mal wieder ein wenig die Strecke anhand des Topfahrers analysiert.

Wichtig neben einem sauberen durchfahren des Steilhanges, ist m. E. der Teil nach dem Schußbogen. Hier sollten alle drei Sprünge möglichst weggedrückt werden ( das geht, schaut euch die Topfahrer an). Ja ich weiß, unsereins gelingt das natürlich nicht immer, etwas Glück gehört dazu). Wenn's aber klappt, nehmt ihr zur Anfahrt auf die erste Höhe unglaublich viel Speed mit (109-112 km/h). Auf der kommenden zweiten Anhöhe erwartet einem der gedrückte Blindsprung (ziemlich rechts hin zum Tor springen). Ist das gemeistert, ist der Rest relativ einfach.

Viel Glück am Abend.

LG racerfun
Moin Chef.
also ich bin an der vorletzten ZZ 8/10 hinter dir und hol bis ins Ziel 6,5/10 davon auf.
Die letzte Welle vor der Zielgeraden fahr ich ohne zu drücken...erst rechts anfahren dann mit Gefühl nach links, hohl ich etwa 3 zehntel auf.
Hinter der vorletzten ZZ drück ich die Wellen auch nicht sondern fahr minimal links daneben ohne Hopser durch, nochmal 2 /10
alles bei fast gleichen Skieinstellungen
Kann sein, daß die Besten das anders fahren, aber solang ich das nicht bin, bin ich mit der anderen Linie schneller.  :)
Titel: Re: 6. WM Beaver Creek CS & SRC in Val D' Isere
Beitrag von: GretchenRLP am Februar 04, 2015, 16:51:15 Nachmittag
ok, mein post hat sich etwas überholt, was die benannten Zeitabstände anbetrifft, bin grad dem 1.56er-Club beigetreten  8)
Titel: Re: 6. WM Beaver Creek CS & SRC in Val D' Isere
Beitrag von: racerfun am Februar 04, 2015, 18:51:02 Nachmittag
Ich werde mit dieser Strecke überhaupt nicht warm,ich weiss nicht warum???

Das wird' schon, da bin ich mir sicher.  :)

LG racerfun
Titel: Re: 6. WM Beaver Creek CS & SRC in Val D' Isere
Beitrag von: fulong07 am Februar 05, 2015, 10:43:09 Vormittag

  Moin Cheffe :)


  Eine richtige geile Fahrt hast Du da hingelegt,man muss einfach Gratulieren-Respekt 8)
  Alle anderen auch,für heute Abend BL-Liga wünsche ich euch viel Glück,wir sehen uns auf der Piste.SKi-Heil  und richtig Wachsen,ich habe immer Steigwachs-leider. >:( zusammen schaffen wir das :-*

 L.g.fulong007 :)
Titel: Re: 6. WM Beaver Creek CS & SRC in Val D' Isere
Beitrag von: racerfun am Februar 05, 2015, 17:30:17 Nachmittag
Danke ... @fulong. Ob ich das heute Abend ähnlich hinkriege, weiß ich nicht. Ich hoffe zumindest, mich doch annähern zu können. Aber wir haben ja auch noch andere Asse unter uns. Da kommt bestimmt was.  ;D

Auf jeden Fall wird es wohl wieder eine geschlossene Teamleistung geben.  8)

Nochmals der Hinweis:

Heute Bulirennen Beaver auf Eis! Startzeit: 19 Uhr.

Ich wünsche uns allen eine gute Fahrt und tolle Zeiten. Gebt wie immer alles.  8) 8) 8)

 LG racerfun  :)


P.S. Vermutlich kann ich erst ab 20.00 Uhr mitfahren. Bis später.
 
Titel: Re: 6. WM Beaver Creek CS & SRC in Val D' Isere
Beitrag von: Fumanchu am Februar 05, 2015, 18:07:51 Nachmittag
Hallo RLP-Team

Ich wünsche euch heute Abend alles gute beim Buli-Rennen

LgFumanchu
Titel: Re: 6. WM Beaver Creek CS & SRC in Val D' Isere
Beitrag von: Feuerstein am Februar 05, 2015, 22:57:33 Nachmittag
hallo Pfälzer,
ihr hab uns heute alles abverlangt. Respekt gute Leistung..

VG, Feuerstein
 8) 8) 8)
Titel: Re: 6. WM Beaver Creek CS & SRC in Val D' Isere
Beitrag von: racerfun am Februar 05, 2015, 23:07:39 Nachmittag
hallo Pfälzer,
ihr hab uns heute alles abverlangt. Respekt gute Leistung..

VG, Feuerstein
 8) 8) 8)

Danke, ebenso zurück an euch. Ja, trotz einem Fahrer mehr stemmen für die Wertung, waren wir fast dran. Schade das es nicht ganz gereicht hat.  ;) Wir sind aber zufrieden.

LG an Team Saarland.
Titel: Re: 6. WM Beaver Creek CS & SRC in Val D' Isere
Beitrag von: GretchenRLP am Februar 05, 2015, 23:09:07 Nachmittag
hallo Pfälzer,
ihr hab uns heute alles abverlangt. Respekt gute Leistung..

VG, Feuerstein
 8) 8) 8)
Rheinland-Pfälzer bitte  ;D
Titel: Re: 6. WM Beaver Creek CS & SRC in Val D' Isere
Beitrag von: racerfun am Februar 05, 2015, 23:14:49 Nachmittag
 8) Wieder eine geschlossene Leistung des RLP-Teams.   8)

Glückwunsch an alle Teilnehmer. Keine Strafzeiten kassiert.  :D ;D :D Klasse !!!

Ich glaube, wir können auch in Beaver 2, auf Eis, mit unserer erbrachten Leistung zufrieden sein.

(http://i58.tinypic.com/js0klj.jpg)

Ein stabiler 8. Platz beim heutigen Rennen, denkbar knapp hinter den Saarländern. Im Gesamtstand konnten wir unseren Vorsprung gegenüber MVP auf 3 Punkte ausbauen.

Ich wünsche euch allen einen guten Ski und das richtige Wetter bei der WM in Beaver. Nächste Woche geht es dann nach Garmisch.

Schönen Abend Kinner's ...  :)

LG racerfun
Titel: Re: 6. WM Beaver Creek CS & SRC in Val D' Isere
Beitrag von: GretchenRLP am Februar 05, 2015, 23:15:43 Nachmittag
Schaut Euch mal die Platzierung von SAN an...mit nur einem Mann...anstelle von Strafzeiten gabs  Belohnungszeiten
Titel: Re: 6. WM Beaver Creek CS & SRC in Val D' Isere
Beitrag von: fulong07 am Februar 05, 2015, 23:21:15 Nachmittag

   Wir haben es geschafft meine lieben Freunde :)
 
   Ihr seid alle super gefahren, und gekämpft bis zum Schluss-Respekt :)
   Jeder hat das beste gegeben-ich bin Stolz auf euch-jeder einzelne verdient Respekt :)

   Ich wünsche euch eine gute Nacht -euer Pandabärli fulong :-*

  L.g.fulong007 :)
Titel: Re: 6. WM Beaver Creek CS & SRC in Val D' Isere
Beitrag von: Fritzfranz am Februar 05, 2015, 23:21:59 Nachmittag
8) Wieder eine geschlossene Leistung des RLP-Teams.   8)

Glückwunsch an alle Teilnehmer. Keine Strafzeiten kassiert.  :D ;D :D Klasse !!!

Ich glaube, wir können auch in Beaver mit unserer erbrachten Leistung zufrieden sein.

-----

Ein stabiler 8. Platz beim heutigen Rennen, denkbar knapp hinter den Saarländern. Im Gesamtstand konnten wir unseren Vorsprung gegenüber MVP auf 3 Punkte ausbauen.

Ich wünsche euch allen einen guten Ski und das richtige Wetter bei der WM in Beaver. Nächste Woche geht es dann nach Garmisch.

Schönen Abend Kinner's ...  :)

LG racerfun


Dem ist nichts mehr hinzuzufügen ;-) Respekt Team !

Ausser vielleicht das die MacPomms da schon ein bischen be"schissen" werden.... Mit einer Strafzeit und 8 gewerteten liegen sie noch hinter Sachsen-Anhalt mit 6 Strafzeiten und nur einer gewerteten.... Seltsam, Seltsam... sollte man sich was anderes überlegen fürs nächste Jahr.

Habt ne gute N8
Fritz
Titel: Re: 6. WM Beaver Creek CS & SRC in Val D' Isere
Beitrag von: Fumanchu am Februar 05, 2015, 23:26:18 Nachmittag
Auch von mir herzichen Glückwunsch an ALLE

SUPERLEISTUNG

Jetz wünsche ich euch eine gute Nacht, und ein schönes Wochenende.

Bis bald in Garmisch

LgFumanchu
Titel: Re: 6. WM Beaver Creek CS & SRC in Val D' Isere
Beitrag von: racerfun am Februar 05, 2015, 23:30:07 Nachmittag
Ich korrigiere mich, wir haben sogar den 7. Platz am heutigen Abend belegt.  8) ;D 8)

Jetzt binsch aber wech. Draußen ist es saukalt. Liebäugele mit dem Bett. GN. Bis die Tage ....  :)
Titel: Re: 6. WM Beaver Creek CS & SRC in Val D' Isere
Beitrag von: hsterik am Februar 05, 2015, 23:30:25 Nachmittag
Glückwunsch für eure Leistung aus dem hohen Norden,
Titel: Re: 6. WM Beaver Creek CS & SRC in Val D' Isere
Beitrag von: racerfun am Februar 05, 2015, 23:32:06 Nachmittag
Ich bin's noch mal. Jetzt sind wir auf dem 9. Platz.  ??? ???

(http://i59.tinypic.com/j9pm4l.jpg)

Versteht ihr das? SAN aktuell auf dem 6. Platz, mit den von Fritz und Gretel erwähnten 8 Strafzeiten. Da ist bestimmt was durcheinander.  ;D
Titel: Re: 6. WM Beaver Creek CS & SRC in Val D' Isere
Beitrag von: hsterik am Februar 05, 2015, 23:34:10 Nachmittag
hallo Gretchen hab dir noch eine Antwort gegeben.aber bei uns im forum :D ;D :) ::)
Titel: Re: 6. WM Beaver Creek CS & SRC in Val D' Isere
Beitrag von: hsterik am Februar 05, 2015, 23:37:25 Nachmittag
Bei der nächsten Würfelrunde seid ihr vielleich 1. mal sehen wo es uns noch hin treibt.Ich glaube einfach mal ruhig bleiben....
Titel: Re: 6. WM Beaver Creek CS & SRC in Val D' Isere
Beitrag von: racerfun am Februar 05, 2015, 23:43:40 Nachmittag
Ich glaube einfach mal ruhig bleiben....

Das wissen wir doch ...  ;) Das wird sicherlich noch geändert. Jetzt aber Schlafanzug an racerfun.  :-\
Titel: Re: 6. WM Beaver Creek CS & SRC in Val D' Isere
Beitrag von: Fritzfranz am Februar 05, 2015, 23:59:51 Nachmittag
SAN aktuell auf dem 6. Platz, mit den von Fritz und Gretel erwähnten 8 Strafzeiten. Da ist bestimmt was durcheinander.  ;D

Das war/ist halt eine taktische und rechnerische Meisterleistung der Sachsen-Anhaltiner. So vermeiden sie in der Gesamtwertung die rote Laterne.... Momentan treiben wir uns da wieder ganz unten rum, 3 Pünktchen vor MacPom... das wird noch mal eng am letzten Tag.... Kämpfen ! oder mal ausrechnen wie wir Abschneiden wenn wir nur einen in die Wertung bringen... oder vielleicht auch 2 ;-) Aber wir haben halt den Nachteil das wir keinen Nobelpreisträger in Sachen Mikroskopie wie die Anhaltiner haben, um jede noch so kleine Lücke zu finden die man nutzen könnte ;-)

Versteht ihr das?
Nö ;-)

Aber wie Erik schon sagt: ".Ich glaube einfach mal ruhig bleiben....", während ich das hier schreibe würfelt es schon wieder neu.... fast so spannend wie das Rennen.

Fritz
Titel: Re: 6. WM Beaver Creek CS & SRC in Val D' Isere
Beitrag von: operator1 am Februar 06, 2015, 00:10:33 Vormittag
Problem bekannt und wird hier (http://forum.ski-challenge.info/bundesliga-allgemein-154/strafzeiten-regelung/msg35996/#new) gerade gebogen.

operator1
Titel: Re: 6. WM Beaver Creek CS & SRC in Val D' Isere
Beitrag von: schlappohr16 am Februar 06, 2015, 03:43:34 Vormittag
So, endlich zuhause, Feierabend und Wochenende!

Konnte leider heute Abend nur ne halbe Stunde abknappsen, dann rief die Arbeit.
Trotzdem konnte ich noch einigermaßen ein relatives Zeitkontinuum im Raum fahren... :D
Wäre zwar gerne ne neue PB gefahren, aber dazu hat die Zeit dann nicht gereicht.

Allerdings habt ihr Jungs ja wieder alles gegeben und uns einen schönen Platz vor der roten Laterne gesichert.

Über die Strafzeitenregelung hatte ich mich - glaube ich - letzte Saison schonmal geäußert.
Schlechteste Zeit aller BuLi-Fahrer plus 5 Sekunden obendrauf und dann wäre das Thema gegessen.
Aber man gibt mir ja kein schlappes Ohr zum zuhören.... ;)
Schade für MäcPomm heute Abend (den Strafzeiten-Regelungs-Thread muss ich noch lesen)

Was mich aber wirklich verwundert ist das Team Ba-Wü.
Die waren doch sonst, soweit ich mich erinnere, immer ganz gut aufgestellt und
sind vorne mitgefahren. Wat is denn mit den Badensern und Schwobe loss... ::)

Aber wir RLPler sind wieder mal mehr ne Macht was die Teamleistung angeht!

KLASSE RLP!

Wünsche allen viel Glück bei der WM ab morgen!
bzw. ab heute denn wir haben ja schon den morgigen Morgen... :D
Titel: Re: 6. WM Beaver Creek CS & SRC in Val D' Isere
Beitrag von: racerfun am Februar 06, 2015, 09:09:38 Vormittag
Am Rande des Buliskandals:  ;)

Es herrscht Eiszeit bei der WM in Beaver. Haut rein. Den Belag kennen wir ja bestens.  :D

Ich befürchte, dadurch bekommen wir beim offiziellen WC in Garmisch Schnee.  :P
Titel: Re: 6. WM Beaver Creek CS & SRC in Val D' Isere
Beitrag von: FCH1965 am Februar 06, 2015, 11:00:44 Vormittag
Moin Moin Rheinländer :)

Glückwunsch zu einer wieder einmal geschlossenen und super Teamleistung! Wirklich ganz großer Respekt von der Kogge!


Gruß aus M/V
der Capo
Titel: Re: 6. WM Beaver Creek CS & SRC in Val D' Isere
Beitrag von: racerfun am Februar 06, 2015, 12:26:05 Nachmittag
Danke @FCH1965.  :) Eurer Platz wurde ja korrigiert. Richtig so. Prost MVP'ler.  :)


Hier, die wohl offizielle Fassung des Endergebnis vom gestrigen Buli-Abend:

(http://i57.tinypic.com/11c4ors.jpg)

Wir sind, wie ich gestern schon Anfangs gepostet habe, auf dem 8. Platz gelandet.  :D Gute Leistung.
Nur extrem hauchdünn hinter Sachsen und Saarland.  :o Mensch Kinner's, das war Pech.

Egal, wir machen weiter. Viel Erfolg ... bis denne ...  :)

LG racerfun
Titel: Re: 6. WM Beaver Creek CS & SRC in Val D' Isere
Beitrag von: schlappohr16 am Februar 07, 2015, 18:10:31 Nachmittag
boah...watt nä... >:(

Jetzt fahr ich schon über ne Stunde auf dem blöden Hügel in Vail hinunter und bekomme
keine Zeit mehr unter 1:58 hinne... :P

Ganz klarer Fall von übertrainiert!

Binsch froh wenn diese Strecke morgen ihr Ende findet!
Titel: Re: 6. WM Beaver Creek CS & SRC in Val D' Isere
Beitrag von: fulong07 am Februar 07, 2015, 18:47:18 Nachmittag

  Hi schlapp :)


   Mir kotzt das Beaver schon an, ich freue mich schon auf Garmisch :)
   Schönes Wochenende schlapp bis Garmisch -fulong :)

  L.g.fulong007 :)
Titel: Re: 6. WM Beaver Creek CS & SRC in Val D' Isere
Beitrag von: GretchenRLP am Februar 07, 2015, 20:24:00 Nachmittag
Um aus diesem Trainingstunnel rauszukommen, fahr ich ab und zu ne ganz andere Skieinstellung und wechsle den Geist aus.
Hat heut wieder prima geklappt (Hab racerfun ausgetauscht  :P und die Ski von hart auf weich)
Titel: Re: 6. WM Beaver Creek CS & SRC in Val D' Isere
Beitrag von: schlappohr16 am Februar 07, 2015, 21:02:22 Nachmittag
@fulong: Watt meinste watt mir noch über Garmisch jammern werden - fast 3 Wochen sind wir auf der Strecke bis zum WC zuhause.... :-\

@gretel: Ja, den Geist habsch ausgetauscht, die Skieinstellung geändert - nix hat geholfen.

Aus lauter Verzweifelung binsch dann die Abfahrt von Åre (Schweden) runtergebraust - schöne Strecke, kaum hinderliche Kuppen. Schade das es sie nicht mehr bei der SC gibt.
Titel: Re: 6. WM Beaver Creek CS & SRC in Val D' Isere
Beitrag von: racerfun am Februar 08, 2015, 11:08:08 Vormittag
Moin, Moin!

Ich bin beim offiziellen WM Teil in Beaver die letzten 2 Tage gerade mal ne' knappe halbe Stunde gefahren. Heute hänge ich noch 'nen halbes Stündchen dran und das war's dann. Mit Beaver habsch irgendwie abgeschlossen, 2 x Buli, inkl. WM und WC sind einfach genug.

Ich freue mich auf Garmisch (egal ob 3 Wochen), dem Bulirennen, auf unsere Endplatzierung und auf einen guten Abschluß beim WC.