SC:16 SKI CHALLENGE Bundesliga Forum

SKI CHALLENGE Saison SC:15 => Bundesliga SC:15 DE => Rheinland-Pfalz => Thema gestartet von: racerfun am Februar 08, 2015, 13:06:04 Nachmittag

Titel: 7. Garmisch - Saisonfinale !!!
Beitrag von: racerfun am Februar 08, 2015, 13:06:04 Nachmittag
Plauderecke, Renntermine, Tipps und Tricks, Bilder etc. rund um die Kandaharabfahrt Garmisch.

(http://i59.tinypic.com/2q37moo.jpg)

Bildquelle: Kandahar Garmisch, Wikipedia
Titel: Re: 7. Garmisch - Anspruchsvolles Saisonfinale !!!
Beitrag von: schlappohr16 am Februar 13, 2015, 11:03:04 Vormittag
Moin (http://i60.tinypic.com/676q94.gif)

Alle im Fastnachtsfieber...?

Bin gerade mal die Kandarharabfahrt runtergedüst.

Die Streckenplaner haben sich ja reichlich Mühe gegeben...und die selbe Strecke vom letzten Jahr übernommen.
Jeder Hubbel, jedes Schlagloch ein und derselbe Driss wie 2014.

Klasse Leistung von GT und den Pistenplanern!
Titel: Re: 7. Garmisch - Anspruchsvolles Saisonfinale !!!
Beitrag von: fulong07 am Februar 13, 2015, 11:22:09 Vormittag
 
   Moin Schlapp auch helau :)

  Wir sind schon fleissig in garmisch unterwegs,ich habe dich schon vermisst schlapp :)
 
   aber garmisch ist okay-heuer .Ein paar fahrten ,da kommts  Du schnell rein.Viel Spass
  und viel Glück -zusammen schaffen wir das.Noch einen schönen Fasching.
  Helau-Helau-Helau schlapp :) Pandabärli fulong 8)

 L.G.fulong007 :)
Titel: Re: 7. Garmisch - Saisonfinale !!!
Beitrag von: schlappohr16 am Februar 13, 2015, 19:58:36 Nachmittag
Och Pandabärli brauchst mich doch nicht vermissen, ich bin doch auf der Skipiste immer bei euch!  :)


Ich finde das Training heute Abend extrem schwer. Der Wechsel zwischen Eis- und Neuschneebedingungen ist enorm.

Wäre vlt. besser - nur ein Vorschlag - Sonne und Eis an einem Abend und Schnee alleine an einem anderen Trainingsabend (vlt. irgend ein Extremdingen noch parallel dazu). Da sind dann die Unterschiede nicht so krass.

Muss mich immer erst wieder 10 Minuten lang pro Bedingung einfahren bevor ich überhaupt mal das 8. Tor sehe  :D
Titel: Re: 7. Garmisch - Saisonfinale !!!
Beitrag von: racerfun am Februar 14, 2015, 10:15:31 Vormittag
Heute Abend Altherrensitzung ...äh rennen auf Sonne und Eis. Startbeginn wie gewohnt. Viel Spaß.  :D ;)
Titel: Re: 7. Garmisch - Saisonfinale !!!
Beitrag von: racerfun am Februar 15, 2015, 09:32:57 Vormittag
Wetterauslosung für Garmisch ist heute Mittag um 12.15 Uhr.

Nach der Ziehung werde ich ein Gruppenrennen für heute Abend, mit dem offiziellen "BuLi-Rennbelag" einstellen. Bislang habe ich nur ein Funrennen geplant.
Titel: Re: 7. Garmisch - Saisonfinale !!!
Beitrag von: schlappohr16 am Februar 15, 2015, 11:05:24 Vormittag
(http://www.smilies.4-user.de/include/Geburtstag/smilie_geb_002.gif) ...hähä....für mich heißt das, heute Mittach während der Auslosung fangsch an...und heut' Abend beim Training binsch dann hellblau - HELAU! (http://www.smilies.4-user.de/include/Geburtstag/smilie_geb_006.gif)

(http://www.smilies.4-user.de/include/Tanzen/smilie_tanz_008.gif)Denn bei uns in Schlappihausen jeht hück middach dr Zoch...(http://www.smilies.4-user.de/include/Tanzen/smilie_tanz_007.gif)
Titel: Re: 7. Garmisch - Saisonfinale !!!
Beitrag von: racerfun am Februar 15, 2015, 11:10:25 Vormittag
@schlapp ... ich könnte mir vorstellen, dass du beim Umzug mitläufst - oder?  :D ;D
Titel: Re: 7. Garmisch - Saisonfinale !!!
Beitrag von: fulong07 am Februar 15, 2015, 11:23:51 Vormittag


   Helau  Schlappi u.Racerfun :)


   Schönen Faschingsonntag-- HELAU-HELAU-HELAU euer Pandabärli Fulong :-*

   L.g.fulong007 :)
Titel: Re: 7. Garmisch - Saisonfinale !!!
Beitrag von: racerfun am Februar 15, 2015, 12:32:46 Nachmittag
Helau ihr Skinarren ...  ;D 8)

Das Bulirennen findet auf Eis statt. Ab jetzt verstärktes Training unter Eisbedingungen. Wärmt euch auf ... mit was auch immer ...  :D bis denne ...

LG racerfun
Titel: Re: 7. Garmisch - Saisonfinale !!!
Beitrag von: racerfun am Februar 16, 2015, 08:28:13 Vormittag
Auch am närrischen Rosenmontag darf eine gehörige Portion "Eis" nicht fehlen. Dieses biete ich euch ab 17.00 Uhr an.

Helau ...  :D ;D

Titel: Re: 7. Garmisch - Saisonfinale !!!
Beitrag von: GretchenRLP am Februar 16, 2015, 20:47:32 Nachmittag
Moin,
hier mal das tutorial für Garmisch von keno: https://www.youtube.com/watch?v=YlfPXfOYyFw (https://www.youtube.com/watch?v=YlfPXfOYyFw)
Titel: Re: 7. Garmisch - Saisonfinale !!!
Beitrag von: schlappohr16 am Februar 19, 2015, 20:04:46 Nachmittag
Hab mir das Tut mal angeschaut.
Da wird viel mit Sprungtaste gearbeitet.
Habs an der ein oder anderen Stelle auch mal probiert wo ich es sonst nicht tuten täte,
gebracht hats noch nix. Muss ich noch viiiiel trainieren...blos dann ist die Säsong rum...gelle... ;D ;)

Ehrlich, ich bin froh wenn ich die weiße Schei...den weißen Schnee nicht mehr sehen muss.
So langsam reichts mit der weißen Pracht.

OK, Garmisch war noch nie mein Ding, isses momentan auch nicht und wirds auch in Zukunft nie werden.
Es gibt wohl keine Strecke im WC wo ich innerhalb der ersten 8 Tore so oft stürze. Das nervt.... :'(
Titel: Re: 7. Garmisch - Saisonfinale !!!
Beitrag von: GretchenRLP am Februar 20, 2015, 15:56:20 Nachmittag
 Hi Schlappi.
Die vielen Sprungtasten sind wohl auch nur für die Profis machbar. Aber sind schon einige, welche man auch nutzen sollte. Also bei Sonne und Eis fahr ich mit sch´glaub 8 St-Einsätzen. Bei Neuschnee glaub´sch auch, aber an abweichenden Orten.
Je nach Belag und Skieinstellung werden natürlich auch die Törchen unterschiedlich angefahren. Habe mir immer wieder Abschnitte aus den Bestenvideos angeschaut und versucht die Details zu verbessern.
Zudem gehört Garmisch mit Schladming und die andere BeaverCreek-Strecke (mit dem Slalomteil) zu meinen Lieblingsstrecken.
Was mir aber aufgefallen ist, daß ich trotz hoher km auf der langen Gerade und der Kurve zuvor manchmal ne schlechte Zeit an der 2.ten Zz habe und manchmal umgekehrt. Scheint vielleicht an der Programmierung zu liegen und die angezeigte Geschwindigkeit ist nicht immer genau.
 
Hab grab mal Deine Fahrt nochmal gschaut. Bis zur 2ten Zz biste ja gar net schlecht unterwegs. Außer deinem Fehler hinter der 3ten Zz liegts eigentlich nur an der Präzision an den Törchen (das hängt natürlich auch mit dem Trainingsaufwand zusammen ::) )  wodurch sich der Abstand zu mir kontinuierlich vergrößert .
Vor und hinter der  3ten Zz. in den Kurven die Sprungtaste drücken, bevor Du das Männlein/Fräulein aufrichtest
 
Ich glaub, Du wirst Dich noch deutlich verbessern.  :)
 
Titel: Re: 7. Garmisch - Saisonfinale !!!
Beitrag von: racerfun am Februar 20, 2015, 17:06:08 Nachmittag
Es gibt wohl keine Strecke im WC wo ich innerhalb der ersten 8 Tore so oft stürze. Das nervt.... :'(

Du musst praktisch so an die Torfahne ranfahren, dass du sie nur streichelst. Das hat sie gerne und du hast den Vorteil, dass sie dich nicht gleich umhaut.  :D ;D

Üben, üben und üben. Mir geht das genauso, schlapp. Besonders die Torfahnen an der langezogenen Links kurz vor dem Ziel, sind meine persönlichen Favoriten.  ::)

Huch, schon wieder nach 17.00 Uhr. Garmisch ruft ... auf zum fröhlichen Torfahnen fahren.

Titel: Re: 7. Garmisch - Saisonfinale !!!
Beitrag von: schlappohr16 am Februar 20, 2015, 19:26:09 Nachmittag
Besonders die Torfahnen an der langezogenen Links kurz vor dem Ziel, sind meine persönlichen Favoriten.  ::)

uhhh jaaaaa...da sachste watt...

Bin gestern Abend schier an der 2. Torfahne innen links dort verzweifelt.

Nachdem ich meine PB  um sage und schreibe 0,02 Sek. verbessert hatte, lag ich noch bei zwei Fahrten vor meinem eigenen Geist. Im sicheren Gefühl eine neue deutlich bessere PB zu fahren war ich dann wohl doch zu aggressiv vorgegangen und an dieser blöden Fahne zweimal krachwums gestürzt. Danach bekam ich dann keinen mehr ho...bekam ich nix mehr zum stehe...bekam ich nix mehr hinne.... :-\
Titel: Re: 7. Garmisch - Saisonfinale !!!
Beitrag von: schlappohr16 am Februar 20, 2015, 19:35:54 Nachmittag
Habe mir immer wieder Abschnitte aus den Bestenvideos angeschaut und versucht die Details zu verbessern.
Zudem gehört Garmisch mit Schladming und die andere BeaverCreek-Strecke (mit dem Slalomteil) zu meinen Lieblingsstrecken.
Scheint zu helfen! Du liegst ja auf allen drei "Belägen" vorne! Klasse!  :)

Mir gefallen die Strecken mit einem Super-G-Anteil überhaupt nicht (z. B. der Start in Garmisch).
Ich will Abfahrt fahren, nicht rumwedeln (also mit den Skiern wedeln) und das möglichst auf einer sauber präparierten Strecke ohne viel gehubbel drinne. Bissi Technik kann ja drinne sein (wie z. B. Kitzbühel) aber in Garmisch ist mir das schon zuviel.

Hab grab mal Deine Fahrt nochmal gschaut. Bis zur 2ten Zz biste ja gar net schlecht unterwegs. Außer deinem Fehler hinter der 3ten Zz liegts eigentlich nur an der Präzision an den Törchen (das hängt natürlich auch mit dem Trainingsaufwand zusammen ::) )  wodurch sich der Abstand zu mir kontinuierlich vergrößert .
Vor und hinter der  3ten Zz. in den Kurven die Sprungtaste drücken, bevor Du das Männlein/Fräulein aufrichtest
 
Ich glaub, Du wirst Dich noch deutlich verbessern.  :)

Muss ich dann mal genauer analysierdingensen. Wennsch denn die Zeit (Lust) dazu hätte. Irgendwie ist bei mir der Dampf raus.

Momentan sehe ich auch keine gravierende Verbesserung meiner Leistung in Garmisch. Habe momentan nicht das Gefühl, dass ich noch ein "großes Dinge" raushauen könnte.

Aber Geduld habsch noch...ein wenig...vlt. wirds ja noch. ;)
Titel: Re: 7. Garmisch - Saisonfinale !!!
Beitrag von: GretchenRLP am Februar 20, 2015, 20:12:37 Nachmittag
Scheint zu helfen! Du liegst ja auf allen drei "Belägen" vorne! Klasse!  :)
Der Schein trügt. Cheffe über immer mehr Druck aus....und dann isser spätestens im Rennen doch wieder vorbei  :'(
Titel: Re: 7. Garmisch - Saisonfinale !!!
Beitrag von: schlappohr16 am Februar 20, 2015, 21:02:57 Nachmittag
Ja, Cheffe fährt immer mit angezogener Handbrems im Training  ;D
Titel: Re: 7. Garmisch - Saisonfinale !!!
Beitrag von: racerfun am Februar 21, 2015, 11:53:35 Vormittag
Kinner's übertreibt jetzt mal nicht. Ich fahre Limit.  8) Tolle Leistung, @Gretel.  :)

Momentan habsch Kummer mit 'ner fetten Erkältung. Kann kaum aus den Augen gucken und die Nase würde ich mir am liebsten irgendwohin stecken.  :'(

Aber Rlp'ler sind hart. Am Abend werdsch natürlich versuchen, ein paar Fahrten hinzulegen.

Für @schlapp habsch als Kontrast neben dem Eis noch den Schneebelag mit ausgewählt. Da freut er sich.  ;) Leute ich bin mir fast sicher, dass es beim WC-Rennen in Garmisch schneit.

Bis denne ...
Titel: Re: 7. Garmisch - Saisonfinale !!!
Beitrag von: fulong07 am Februar 21, 2015, 13:14:52 Nachmittag
 

   Hallo Cheffe :)   

  Gute Besserung-propiere mal den Vogelbeergeist-dann kriegst Du nie mehr eine Erkältung :)

 L.g.fulong007 :)
Titel: Re: 7. Garmisch - Saisonfinale !!!
Beitrag von: Fritzfranz am Februar 23, 2015, 18:31:16 Nachmittag
Halli Hallo ,


meld mich dann auch mal wieder zurück ;-)
Ob ich allerdings beim Rennen ne grosse Hilfe sein kann/werde ist mal dahingestellt.
Habs grad probiert und muss sagen: noch schmerzt es.... ob ich mir das antue weisss ich noch nicht.


Hatte nen kleinen Unfall im Kreisverkehr, da meinte jemand mir die Vorfahrt nehmen zu müssen, Nachteil war halt das ich mit dem Rad unterwegs war. Vorteil da es kalt war und ich relativ dicke Handschuhe anhatte ging an meiner Hand nicht zu viel kaputt als ich beim Sturz seine Seitenscheibe durchschlagen habe und ihm die Faust übers Gesicht streifte ;-). Das merkt er heute noch, ich leider aber auch....


Gruß Fritz 
Titel: Re: 7. Garmisch - Saisonfinale !!!
Beitrag von: Fumanchu am Februar 23, 2015, 18:57:14 Nachmittag
Hallo Fritzfranz

Ich wünsche dir gute Besserung, vielleicht geht's bis Donnerstag
alles gute nochmal.

LgFumanchu
Titel: Re: 7. Garmisch - Saisonfinale !!!
Beitrag von: fulong07 am Februar 23, 2015, 19:23:23 Nachmittag

    Hallo FritzFranz :)


   Auch von mir eine gute Besserung,das wird schon wieder. :)
   Wir fahren alle für Dich-das machen wir schon .

   Alles gute nochmal FritzFranz wünscht  Dir  Pandabärli fulong :)

  L.g.fulong007 :)

   
Titel: Re: 7. Garmisch - Saisonfinale !!!
Beitrag von: racerfun am Februar 23, 2015, 21:00:53 Nachmittag
Gute Besserung-propiere mal den Vogelbeergeist-dann kriegst Du nie mehr eine Erkältung :)

Danke, @fulong. Ich hab zwar keinen getrunken, allein aber die Vorstellung, dass dieses köstlich Nass meine Kehle hinabrinnt und meine Nase dabei vibrieren läßt, hat mir Besserung verschafft.  :D

Hatte nen kleinen Unfall im Kreisverkehr, da meinte jemand mir die Vorfahrt nehmen zu müssen, Nachteil war halt das ich mit dem Rad unterwegs war.

@Fritz
 :o Sei froh, dass es so glimpflich ausgegangen ist. Gute Besserung auch von mir. Falls du doch am Donnerstag teilnehmen möchtest, trink vorher einen ordentlichen Schluck Vogelbeergeist.  :)
Titel: Re: 7. Garmisch - Saisonfinale !!!
Beitrag von: schlappohr16 am Februar 24, 2015, 10:38:44 Vormittag
Mensch Fritzi! Wat haste ein Glück gehabt!
Wünsche dir gute Besserung! Und vlt. klapperts noch mit nem guten Endspurt zum Saisonfinale!

Ebenfalls wünsche ich unserem Teamcaptain weiterhin gute Besserung  :)
In seiner Leistung beeinträchtigt ihn die Erkältung ja nücht...grrrmbllll... ;D ;) :)
Titel: Re: 7. Garmisch - Saisonfinale !!!
Beitrag von: GretchenRLP am Februar 24, 2015, 13:50:47 Nachmittag
Liebes Fritzerl!
Auch von mir Gute Besserung.
Mich hatte es in ähnlicher Weise 2012 erwischt. Ebenfalls mit dem Rad im Kreisel. Eine Oma fährt mich von hinten übern Haufen, doppelter Schlüsselbeinbruch, 2 Op´s, immer noch ne Titanplatte drinnen und jede Menge Ärger mit der gegnerischen Haftpflichtversicherung....
Titel: Re: 7. Garmisch - Saisonfinale !!!
Beitrag von: GretchenRLP am Februar 24, 2015, 13:52:11 Nachmittag
Ebenfalls wünsche ich unserem Teamcaptain weiterhin gute Besserung  :)
In seiner Leistung beeinträchtigt ihn die Erkältung ja nücht...grrrmbllll... ;D ;) :)

Mit Sicherheit gehts dem gut, der will mich ja schon vorm Rennen plattmachen  >:( ;D
Titel: Re: 7. Garmisch - Saisonfinale !!!
Beitrag von: racerfun am Februar 25, 2015, 10:02:04 Vormittag
Mit Sicherheit gehts dem gut, der will mich ja schon vorm Rennen plattmachen  >:( ;D

Nix da, ... gesetzter Spitzenreiter für's Garmischrennen und somit Spurenleger bist du. Den Stempel hast du.  :D

Natürlich probiere ich Anschluß zu halten oder eine Stelle zum überholen zu finden. Ich denke aber, wir sollten die anderen nicht unterschätzen. @Fumanchu zm Beispiel. Da kommt noch was, der lauert im Hintergrund. Aber auch alle anderen, sind für Überraschungen gut. Ziehen wir uns warm an, @Gretel  ;) :D

Liebe RLP Gemeinde, heute Abend Generalprobe auf Eis in Garmisch und somit unser letztes offizielles Trainingsrennen für diese SC Saison. Morgen dann endlich das heiss ersehnte Bulirennen, anschl. noch die kommenden Weltcuptage und wir sind durch.

Gebt nochmal alles die nächsten Tage  8) 8) 8)
Titel: Re: 7. Garmisch - Saisonfinale !!!
Beitrag von: schlappohr16 am Februar 25, 2015, 11:12:43 Vormittag
Liebe RLP Gemeinde, heute Abend Generalprobe auf Eis in Garmisch und somit unser letztes offizielles Trainingsrennen für diese SC Saison. Morgen dann endlich das heiss ersehnte Bulirennen, anschl. noch die kommenden Weltcuptage und wir sind durch.

...Letztes Trainingsrennen....wie sich das anhört...irgendwie einerseits schade  :( andererseits wird es jetzt Zeit
für den Frühling und für die Sommersportarten  :) :) :)

Die lange SC:15-Saison neigt sich dem Ende zu und ich bin froh drum.
Es war mir dann doch ein bissi zu lange dieses Mal. Ich kann den weißen Untergrund auf meinem PC-Moni
nicht mehr sehen... ;D Vlt. sollte Greentube seinem Namen alle Ehre machen und nächste Saison die SC:16
auf Wiesenabfahrten bei saftigem grün durchführen  ;D
Titel: Re: 7. Garmisch - Saisonfinale !!!
Beitrag von: GretchenRLP am Februar 25, 2015, 12:44:25 Nachmittag
Bei der Streckenwerbung würds mich nicht wundern, wenn´s im Mai ne neue Mountainbikechallenge gibt...  :)

Titel: Re: 7. Garmisch - Saisonfinale !!!
Beitrag von: racerfun am Februar 25, 2015, 13:45:55 Nachmittag
Mountainbikechallenge? Da habsch noch nie mitgemacht.  :o Ich vergess' das immer.

Hat da von euch schon jemand mitgemacht?


Titel: Re: 7. Garmisch - Saisonfinale !!!
Beitrag von: fulong07 am Februar 25, 2015, 13:51:46 Nachmittag

   Hi Racerfun u.Gretchen :)


   wir beide fumanchu u. fulong haben schon früher mitgemacht aber in der Pc-Version.
   Vielleicht gibst heuer eine Pc-version das wäre eine gaude-ist aber interresant,wenn eine pc-version gibt.

   l.g.fulong007 :)
Titel: Re: 7. Garmisch - Saisonfinale !!!
Beitrag von: schlappohr16 am Februar 25, 2015, 16:20:10 Nachmittag
Hab mir das MTB-Dingen mal vor ein paar Jahren runtergeladen, hat mir aber nicht sonderlich zugesagt.

Ich geh da lieber real nen Marathon laufen... :)
Titel: Re: 7. Garmisch - Saisonfinale !!!
Beitrag von: GretchenRLP am Februar 25, 2015, 18:02:12 Nachmittag
Mountainbikechallenge? Da habsch noch nie mitgemacht.  :o Ich vergess' das immer.
Hat da von euch schon jemand mitgemacht?
Bin da 2010 mitgefahren. Aber damals zumindest war die 3D-Grafik nicht so der Knaller. Man fuhr wie auf Schienen. Danach war auch nix mehr... vielleicht ist ne neue ja grafisch besser...
Titel: Re: 7. Garmisch - Saisonfinale !!!
Beitrag von: racerfun am Februar 26, 2015, 12:01:36 Nachmittag
OK, Leut'z, wir sind fit, wie ich feststellen konnte. Jede Menge PB's am gestrigen Abend.  :-* 8) :D

Das müssen wir heute Abend ähnlich durchziehen, mit möglichst 10 Teilnehmern, um keine Strafzeiten zu kassieren.
Ich bin da aber zuversichtlich.  :)

BuLirennen Garmisch, heute ab 19.00 Uhr.

Unser Ziel: Verteidigung des 8. Platzes im Gesamtergebnis.

Haut noch einmal alles raus. Bis denne ... auf der eisigen Piste ....

LG racerfun
Titel: Re: 7. Garmisch - Saisonfinale !!!
Beitrag von: Altvehikel am Februar 26, 2015, 17:00:22 Nachmittag
Habe Probleme mit dem Netzteil von meinem Laptop, deshalb schreibe ich so wenig und fahren auch garnicht. Hatte zueltzt 6-8 Fahrten bzw. -Versuche und dann plötzlich geht das Gerät aus.?? :(
Werde trotzdem versuchen meinen Anteil beizutragen, aber noch besser wäre es, wenn 12 Teilnehmer wären.
Titel: Re: 7. Garmisch - Saisonfinale !!!
Beitrag von: Altvehikel am Februar 26, 2015, 17:01:51 Nachmittag
Was kommt denn für Wetter??
Titel: Re: 7. Garmisch - Saisonfinale !!!
Beitrag von: Fumanchu am Februar 26, 2015, 17:16:43 Nachmittag
Hallo Jungs

Ich wünsche euch heute beim Buli-Rennen alles Gute

Lieber Altvehikel , vielleicht schafft ein paar Fahrten, das wär schon super, alles gute.

LgFumanchu



 
Titel: Re: 7. Garmisch - Saisonfinale !!!
Beitrag von: fulong07 am Februar 26, 2015, 17:40:23 Nachmittag

   Meine lieben Freunde :)

   Das letzte Bl-Rennen in Garmisch,ich wünsche euch alles gute u. viel Glück heute Abend :)
 
   Wir schaffen das-euer pandabärli-fulong :-*

   Mein freund Altvehikel,schade -ein paar fahrten wenn es klappen würde wäre schon super
   ich wünsche Dir viel Glück :)   wetter-Eis

 L.g.fulong007 :)
Titel: Re: 7. Garmisch - Saisonfinale !!!
Beitrag von: schlappohr16 am Februar 26, 2015, 18:43:35 Nachmittag
Altes Vehikel - Das klappert schon irgendwie für 2-3 Fahrten mit dem Klapprechner!

Ich kann bis ca. 20:30 Uhr mitfahren, da die Arbeit dann ruft.

Wünsche uns allen viel Glück und Erfolg heute Abend beim letzten BuLi-Rennen der Saison!
Titel: Re: 7. Garmisch - Saisonfinale !!!
Beitrag von: Altvehikel am Februar 26, 2015, 22:17:36 Nachmittag
Es ist mir nur ein Lauf ins Ziel gelungen, schon wieder war der Bildschirm. Habe später gegen Primus versucht ein Sturz und ein Lauf bis 7 Sekunden vor dem Ziel, wieder wie gehabt. Es tut mir leid, aber andererseits hat dann Primus den 10ten Fahrer gemacht. Gut für die Mannschaft.
Ich wünsche euch weiterhin erfolgreiche Fahrten.
Titel: Re: 7. Garmisch - Saisonfinale !!!
Beitrag von: fulong07 am Februar 26, 2015, 22:22:57 Nachmittag

    Danke,Altvehikel :)

   Das Du trotzdem noch zum fahren gekommen bist-und P.B gefahren bist :)
   Wir sind alle ein Team-zusammen schaffen wirs.

   L.g.fulong007 :)
Titel: Re: 7. Garmisch - Saisonfinale !!!
Beitrag von: GretchenRLP am Februar 26, 2015, 23:01:33 Nachmittag
Jo Mädels, würd mal sagen der 8te Platz ist manifestiert  8)

Für ne neue PB hats bei mir leider nicht gereicht, hatte Probleme mit meiner Firma und den Kopf nicht freibekommen.
Mit der geänderten Skieinstellung auf 25/49 war ich zwischenzeitlich auf Kurs 2.01.5 aber.....

Ihr/Wir  sind ne Supertruppe. Und wenn wir so weitermachen gewinnen wir in 10 Jahren die Buli  8) 8) 8)
Titel: Re: 7. Garmisch - Saisonfinale !!!
Beitrag von: racerfun am Februar 26, 2015, 23:10:05 Nachmittag
Mit der geänderten Skieinstellung auf 25/49 war ich zwischenzeitlich auf Kurs 2.01.5 aber.....

... leider zählt die Zeit erst mit überqueren der Ziellinie. Mach dir nix draus. Mir ging es oftmals ähnlich. Du bist Klasse gefahren heute und auch die Tage zuvor. Der Team-Eisrekord Garmsich gehört dir, da kam bis jetzt von uns noch keiner ran.  :) Glückwunsch.
Titel: Re: 7. Garmisch - Saisonfinale !!!
Beitrag von: fulong07 am Februar 26, 2015, 23:15:19 Nachmittag

  Meine lieben Freunde :)

  Wir haben es geschafft-Leute.Super gefahren alle -Respekt.Gratulatione alle die P.Bgefahren sind.ihr seids eine richtige geile Truppe.Pandabärli-fulong :-*

 eine gute Nacht wünsche ich euch.
 
 l.g.fulong007 :)
Titel: Re: 7. Garmisch - Saisonfinale !!!
Beitrag von: racerfun am Februar 26, 2015, 23:28:48 Nachmittag
Heutiger Renntag in Garmsich:

(http://i57.tinypic.com/168fqzd.jpg)

Glückwunsch an das ganze Team. Wieder einmal eine geschlossene Leistung, mit tollen Zeiten. Da kann man nur DANKE sagen.

Die Abschlusstabelle:

(http://i59.tinypic.com/r7kql4.jpg)

Ordentliches Endergebnis. Das Beste bisher für uns. Natürlich profitierten wir auch etwas von den Besetzungsschwierigkeiten (kennen wir ja bestens  ;) ) einiger andere Teams. Wir dürfen aber dabei nicht vergessen, dass wir über all' die Jahre ebenfalls ein sehr kleines Team waren und das auch noch sind. Dank der beiden Neuzugänge und dem altem Stammkader haben wir uns aber weiterentwickelt - und ich glaube sagen zu dürfen, das Ergebnis ist in Ordung.

Auch hier ein DANKE an alle RLP-Fahrer.

Ein zusätzlicher Rekord: Keine Strafzeiten in allen 7 Bulirennen. TOP! Das Team hält zusammen.  :D

Ich wünsche allen noch Bestzeiten bei den kommenden Weltcuptagen in Garmisch. Ich erwarte Schnee.  :P

Kleine Anmerkung: Ich hoffe, das wir hier die nächsten Tage noch ein wenig plaudern und fachsimpeln, bevor wir in die wohlverdiente Sommerpause gehen.  :D ;D

Schönen Abend!

LG Racerfun
Titel: Re: 7. Garmisch - Saisonfinale !!!
Beitrag von: Fumanchu am Februar 26, 2015, 23:41:45 Nachmittag
Auch von mir herzlichen Glückwunsch an ALLE, tolle Zeiten sind gefahren worden von allen.
Ich wünsche euch beim Weltcup-Rennen viel Glück, das es gut läuft.
Schönes Wochenende an Alle

Gute Nacht wünscht euch Dr.Fumanchu
Titel: Re: 7. Garmisch - Saisonfinale !!!
Beitrag von: schlappohr16 am Februar 27, 2015, 00:57:57 Vormittag
Kurz mal in meiner Miternachtsmittagspause hier reinhüpfe.

Schade das ich nicht länger fahren konnte heute...gestern Abend.
Ich hätte noch etwas zulegen können, war grad so richtig gut druff, aber dann rief das böse Wort mit A ...ARBEIT...grrmbllll.... >:(

Hatte beim letzten Training noch ein bissi die Skieinstellung auf 26-46 geändert und es lief damit
auch relativ gut heute/gestern. Immerhin meine zweitbeste Zeit auf Eis in Garmisch habsch beim
BuLi-Rennen in der knappen Stunde die mir blieb geschafft.

Jungs (sind ja keine Mädels da...grrrmblll...), es hat wieder viel Spaß mit euch gemacht!
Der achte Platz ist zwar ganz schön, jedoch haben wir dadurch
die uns so lieb gewonnene rote Laterne abgeben müssen  ;D ;)

Dank einer geschlossenen Teamleistung und - wie Cheffe schon schrieb - mit Teamrekord (alle Buli-Rennen ohne Strafzeit)
können wir stolz auf die Gesamtplatzierung sein.
Vom ersten bis zum letzten Platz hat jeder immer sein Bestes gegeben, das ist einfach KLASSE!!!

Ob ich nächstes Jahr allerdings wieder dabei bin ist fraglich, wie immer bei mir zum Abschluss einer Saison.

Ich hatte doch schon einige Ermüdungserscheinungen, weil es immer die gleichen Strecken sind.
Teilweise sind sie sogar komplett unverändert übernommen worden. Dann noch teilw. die langen Wartezeiten auf den nächsten WC, nur weil es terminlich mit den realen Rennen einigermaßen übereinstimmt. Ging mir auf
den Kittel. Greentube muss da nächste Saison nachbessern, z. B. alle 2 Wochen ein WC egal ob er real stattfindet oder nicht.

Die Langeweile drückte sich dann auch mit nur rd. 8300 gefahrenen KM bei mir aus - absoluter pers. Minusrekord!

Wäre das Team RLP nicht gewesen, ich hätte überhaupt keinen Spaß und keine Freude mehr an der SC:15 gehabt. Danke an euch!  :)

Nun denne, ich wünsche uns allen ein gutes Gelingen beim letzten WC-Rennen und cu all soon!
Titel: Re: 7. Garmisch - Saisonfinale !!!
Beitrag von: racerfun am Februar 27, 2015, 09:35:09 Vormittag
Wie erwartet und vorhergesehen  ;) - Schneegestöber bei den Weltcuptagen. *lol
Titel: Re: 7. Garmisch - Saisonfinale !!!
Beitrag von: FCH1965 am Februar 27, 2015, 17:07:40 Nachmittag
Moin Moin liebe Rheinländer :)

Glückwunsch zu einer, auch im letzten Rennen, geschlossenen Teamleistung! Macht weiter so Jungs!!! :)

Liebe Grüße
aus dem hohen Norden
FCH
Titel: Re: 7. Garmisch - Saisonfinale !!!
Beitrag von: GretchenRLP am März 01, 2015, 21:15:57 Nachmittag
Liebe Freunde der Rheinland-Pfalz (und Ex-Bayern),
nu isses mal wieder rum...für 9 Monate...
Es war ne Riesen Saison für RLP.
Schade nur, daß insgesamt immer weniger mitfahren.

Auf unsern Chef ein Riesenlob. Neben dem Skifahrn auch noch die ganze Koordination, das ist schon ein Küssschen von Gretel wert  :-*

Ich selbst darf heute meinen ersten Weltcup-Sieg gegen unsern Chef feiern. "freu"
Aber was für eine Geburt. Die Links bei der letzten Zz...auf einmal fingen die Jungs an, da mit St-Taste innen durchzuzischen....kann isch nisch......habsch 3 Stunden gebraucht , um die 2 zehntel Verlust, die ich da auf racerfun gemacht habe, oben rauszufahren.

Die Teamleistung war grandios...keine Strafzeiten...Kampf bis zur letzten Minute....

Ich bin wärri häbbi ob de 3 Monate und würde mich sehr freuen, wenn auch unser Schlappohr sich neu motivieren kann und auch nächstes Jahr wieder dabei ist.

In diesem Sinne
Die Gretel

Titel: Re: 7. Garmisch - Saisonfinale !!!
Beitrag von: racerfun am März 01, 2015, 21:42:41 Nachmittag
Die Saison ist rum!!!

Ich selbst darf heute meinen ersten Weltcup-Sieg gegen unsern Chef feiern. "freu"

Glückwunsch.  :D Ich hatte heute Abend echt keinen Bock mehr auf SC, sonst wäre sicherlich noch 'ne hohe 1:59 drin gewesen.  ;)

Kinner's es war wieder schön mit euch.  :D ;D :D

Was gibt es über die Saison zu sagen. Ich mach's kurz.

Mit der Leistung des RLP-Teams binsch sehr zufrieden  :)
Mit meiner eigenen Leistung beim Weltcup ebenfalls. Erwartung übertroffen.  :) :)

Ich hoffe allerdings , dass ich die Erwartungen als "Gruppenrennersteller" ebenfalls erfüllen konnte? (von Gretel habsch ja schon ein Busserl, thx *lol)

Für die nächste Sasion (sollte GT eine planen) wünsche ich mir eine kürzere, dafür vielleicht aber etwas abwechslungsreichere Ski Challenge, mit eventuell einer neuen Strecke. Büdde, Büdde ... Greentube. Wobei, im realen Skizirkus fahren 'se ja auch immer wieder uff' den ollen Strecken. Was will man da schon erwarten? Auf jeden Fall trotzdem ein großes Lob an Greentube. Gameplay und Gruppenrennfunktion sind fantastisch und das wichtigste, das Game ist Freeware.  :)

Ich habe fertig. Bleibt mir nur noch offiziell zu sagen:

Bleibt alle Fit und Gesund ... und genießt den kommenden Sommer ohne Schnee.  ;D

Bis denne ... Kinner's .......

LG Racerfun
Titel: Re: 7. Garmisch - Saisonfinale !!!
Beitrag von: schlappohr16 am März 02, 2015, 00:39:48 Vormittag
Ich bin nur am Freitagabend gefahren.
Hatte sonst keine Zeit und auch keine Kraft mehr für die SC.
Da ich mich gerade im Aufbautraining für die kommende Laufsaison befinde,
hat man nach dem Training einfach keine Lust mehr sich stundenlang
vor den PC zu setzen und im Schneegestöber die Abfahrt runterzurasen.
Irgendwann is auch ma genuch mit Spocht... ;)

So Kinners...das meiste hatte ich ja schon gesagt, trotzdem noch kurz ein bissi Statistik.

So wenig Teilnehmer waren es wohl noch nie bei der SC wie diese Saison.
Sonst lagen die Rennen immer so bei 30000 + X Teilnehmern, dieses Jahr kam die SC:15 nicht mal
annähernd daran.

Weltcup-Rennen
27107 Beaver Creek
27388 Gröden
24055 Bormio
23632 Wengen
25034 Kitzbühel
14163 Garmisch-Partenkirchen

WM
13810 Beaver Creek

Durch die geringere Teilnehmeranzahl sind natürlich meine Platzierungen bei den einzelnen Rennen auch
besser ausgefallen. Nicht alle Zeiten von mir dieses Jahr waren auch besser als im letzten Jahr - soweit man
sie miteinander vergleichen kann.

Von daher war es eine einigermaßen befriedigende Saison für mich, ohne eine spürbare Verbesserung zum Vorjahr.

Nichtsdestodingensgedöns...unser Cheffe hat wieder einen hervorragenden und außergewöhnlichen Job gemacht!
Big THX, racerfun!

Für Gretel freut mich sein Erfolg in Garmisch, den er als bester RLP'ler erfolgreich gestalten konnte!

Im direkten Kampf zwischen mir und Fritzifranzi hätte ich mir in Garmisch ein schönes
und spannendes Finale gewünscht. Leider konnte er wg. seine Verletzung nicht so um den teaminternen Platz fünf mit mir kämpfen (Mini42 mal nicht mitgerechnet). Wünsch dir Fritzi weiterhin eine schnelle Genesung!

So...und nu...naja...ich kann euch ja doch in 9 Monaten nicht so alleine die Hänge runterflitzen lassen und werde wohl Ende November bzw. Anfang Dezember wieder hier auftauchen  :)

Bis dahin wünsche ich euch allen einen schönen Frühling, einen heißen Sommer, viel Lust und Liebe  ;D und immer ne Handbreit Schnee unter den Skiern!

Tschüß mit üß, Ciao mit Kakao und Ade mit Kaffee
euer Schlappi

Titel: Re: 7. Garmisch - Saisonfinale !!!
Beitrag von: Fumanchu am März 02, 2015, 12:45:59 Nachmittag
Hallo Freunde

Zuerst einmal ein großes DANKE an unseren Cheffe Racerfun, wie du alles machst ,die Beiträge usw, einfach toll. Gretchen herzlichen Glückwunsch für deine Sieg in Garmisch, toll gefahren. So die Saison ist vorbei leider,aber mich hats sehr gefreut, bei euch mitzufahren zu können. Ihr seid eine Super-Truppe, hoffentlich gibs eine SC-16, ich bin auf jedenfall wieder dabei, ich freue mich schon auf die SC-16, wenn sie gibt.Bei mir ist noch nicht Schluss,ich fahre noch den Allround-Cup,Route66 und den Filmfreundcup,bis Ende März .
Ich wünsche euch ALLEN ein erholsamen Sommer, und Gesundheit, das ist das wichtigste,hoffentlich sehen wir uns wieder in alter Frische bis bald


LgFumanchu
Titel: Re: 7. Garmisch - Saisonfinale !!!
Beitrag von: fulong07 am März 02, 2015, 13:07:54 Nachmittag

   Hallo meine lieben Freunde :)


   Von mir aus auch ein Dankeschön an den Cheffe(racerfun),für die ganzen Berichte u.
   Beiträge-einfach super gemacht.Da gibts von Pandabärli-fulong ein ein küsschen :-*
   Gratulation auch von mir Gretchen für die tolle Fahrt in Garmisch auch der Cheffe -Super.
   
   Leider ist es wieder vorbei die Saison,ich bin stolz bei so einer tollen Truppe mitfahren zu dürfen-danke nochmals. :) Ich hoffe es gibt eine SC-16 dann bin ich wieder voll dabei bei euch.Für uns fumanchu-u.fulong geht es noch weiter mit Allroun-cup-Route66-Filmfreund-cup.wir haben noch nicht genug.Dieses jahr habe ich mich auch bischen gesteigert-eigentlich bin ich zufrieden,es könnte noch besser laufen.Ich wünsche euch Allen eine schöne zeit-bleibs-Gesund-und bis zum nächsten mal wenn es wieder heisst(hoffeSc16)
Ski-anschnallen u.gut wachsen-und ab auf die Piste,da freut sich der Pandabär jetzt schon.

In diesen Sinne wüsche ich euch allen nur das beste(euer Pandabärli-fulong007)

L.g.fulong007 :) :)
Titel: Re: 7. Garmisch - Saisonfinale !!!
Beitrag von: oldwinnetou am März 03, 2015, 19:18:28 Nachmittag
howgh!

auch oldwinnetou sagen danke zu allen für tolle saison!

racerfun sein ein großer häuptling von stamm der rheinland-pfälzer!

oldwinnetou nächste saison nicht mehr fahren auf ski!

müssen mit seinem stamm weiterziehen zu neuen jagdgründen!

wünschen euch alles gute!

howgh!
Titel: Re: 7. Garmisch - Saisonfinale !!!
Beitrag von: Altvehikel am März 05, 2015, 20:30:20 Nachmittag
Ich sage auch Hallo und habe mich gefreut das RACERFUN uns wieder sehr gutgeführt hat,
schön das wir neue und sehr gute Fahrer erhalten haben und große Anerkennung für den *alten Stamm*, der im Verbund mit den neuen Fahrer *große Erfolge* erreicht hat.
Ich sage Danke, das ich mitfahren durfte und freue mich auf die neue Saison.
Aktiv bin ich noch bei den Laternenfahren im 4 Minuten Cup.
Alles Gute Euch und eine schöne Zeit :)

Altvehikel... von der Nahe